Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Die Chaostheorie – alles nur Zufall?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
Henry
Gast
New PostErstellt: 11.07.15, 10:08  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

Nun ja... die Vergangenheit ist eben eine Art Information. Der Mensch ist nun in der Schöpfung des Seins, eine Art Verarbeiter von Informationen im Schöpfungsakt, welcher darin aktiv wirken kann (Im Rahmen seiner Möglichkeiten). Er kann aber nur an Hand von vorhandenen Informationen das Wirken nach seinen Vorstellungen dann beeinflussen. Falsche Informationen können somit falsches Handeln bewirken. Damit ist eigentlich klar... das dass wahre Wissen um unsere Vergangenheit den wahren Schlüssel für den richtigen Weg in die Zukunft darstellt. Dies war auch Nostradamus vollkommen klar... weshalb es eben im entschlüsselten Text um Vergangenes geht. Bei richtiger Betrachtung dann indirekt den richtigen Weg in die Zukunft aufzeigt. ;o )

Auch Mythen und Legenden sind bei richtiger Betrachtung dem Geist ein Hilfsmittel zum Verständnis
nach oben
Refrain
Gast
New PostErstellt: 13.07.15, 08:37  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

hmm, na dann sag mir doch mal bitte, wessen sein Problem ist denn das, dessen der die Infos finden soll oder dessen der sie versteckt hat...incl. fails ?

das ist....einfach arrogant zu sagen - hey! ich bin nur für das verantwortlich was ich sage oder schreibe, aber nicht dafür, wie es letztlich verstanden wird.

ich bin sehr wohl auch für das richtige Verständnis verantwortlich!!!
andernfalls verbreite ich bewusst! falsche Lehren und nehme es bewusst! in kauf, das es eben auch falsch verstanden wird.

...wie vertrauenswürdig ist so jemand ???

ich verlasse mich schon lange nicht mehr auf schwarz oder weiss, mein Bauchgefühl ist das wesentlich genauer.


und das sagt mir...Wir alle, kennen uns bereits.

;-)
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 13.07.15, 16:43  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

Nun ja... im Groben hast du wahrlich recht. Nur kennst du ja selbst Situationen, wo es mit dem Erklären so eine Sache ist. Wenn jemand nur eine Erklärung braucht, um eine Selbstbestätigung zu bekommen, wird eine Diskusion schwierig bis sinnlos. Auch nutzt es wenig in einer Diskusion, wenn deinem gegenüber gänzlich das Wissen fehlt, er aber im Glauben ist es reiche aus, nur aus dem Bauch heraus handeln zu können. Wie gesagt... ich gebe mir ja schon eine Menge Mühe... nur leider laufen trotz allem noch zu viele Schwachmaaten hier im Netz umher. Statt möglicherweise mal ein wenig zuzuhören laben viele nur Unsinn. Wobei jeder gar noch hofft... der gesuchte Caesar oder gar Henri II in Nostradamus sein Werk zu sein.

;o )
nach oben
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 14.07.15, 08:18  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

viel Glück, meine Hilfe brauchst Du nicht.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henry
Gast
New PostErstellt: 14.07.15, 10:14  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

Wessen Hilfe ich brauche... weiss ich leider erst hinterher. Auch du weisst dies nicht, auch nicht wem du eine Hilfe sein kannst oder bist. Das Schicksal geht wahrlich seltsam mit uns Menschen um ;o )
nach oben
Pacem
Gast
New PostErstellt: 14.07.15, 21:28  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

....der Grund meiner langen Suche

mein Weg eben.
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 14.07.15, 23:14  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

Es geht nicht um den Weg im allgemeinen... Es geht ums Leben... also um des Feuer im Herzen und im Geiste. Oder vegetierst du mit Köper und Geist einfach nur so vor dich hin, in vollkommener Abgestumpftheit. Nietzsche hat es mal in einem Gedicht so ausgedrückt...

Ecce homo

Ja! Ich weiß woher ich stamme,
ungesättigt gleich der Flamme,
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse,
Flamme bin ich sicherlich.
nach oben
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 15.07.15, 20:34  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

bei all dem kristallisiert sich doch eine Frage deutlich heraus - wenn alles mit einmal da war, also zugleich existiert, warum soll ich mich dann überhaupt bewegen ?

und jetzt überleg mal richtig, der Gedanke kam mir just in diesem Mom.

ich behaupte - Es gibt im ganzen Universum nur eine Ursache und eine Wirkung. und ich behaupte weiter, das der Sinn dieses Satzes mit Einsteins Relativitätstheorie mithalten kann bzw. ist es eben der Gedanke, den Einstein NICHT hatte!

nur so sind Zeitreisen überhaupt möglich.

sieht so abgestumpftes dahinvegetieren aus ? abgeschieden...ok, da geb ich dir recht. Bill Gates verbrachte auch miefend und ungewaschen Monate in einer Garage, bevor er das erste halbwegs funktionelle Betriebssystem fertig hatte.
nun miefe oder stinke ich nicht...auch wenn's mittlerweile Jahre sind

Ein Narr kann einen Priester lehren aber nur'...wenn er auch ein Priester ist.
was schlicht und ergreifend bedeutet, nur wenn auch er dafür ausgewählt wurde. ds ist weniger dramatisch wenn man das mal anders betrachtet - man wird nie erfahren ob man einer von denen ist, wenn man es nicht versucht herauszufinden. also so in etwa wie du mit deiner benötigten oder eben nicht Hilfe. hast es eben nur mit anderen, etwas schwer verständlichen Worten erfasst.

das ist halt der kleine Unterschied zwischen Uns, ich kanns begreiflich machen, du weniger....mein Talent eben, mit Worten und Gleichnissen einmalig umzugehen.

mein oft arrogant wirkender Ton ist auch oft Absicht.der oder die Leser Sollen sich ja aufregen...mal hinterfragen, soweit möglich oder mal selbst nachprüfen, ob das denn überhaupt so stimmt...oder oder. vieles schreib ich ja nu schon fast ....na du weisst schon.....verständlich, oder bringe auch gleich den Bezug.
such doch sowas in der Art und Weise vor allem, mal in einem anderen Forum...da wirst nix finden. das hier? das ist viel zu überladen. is son bisserl wie im Kaufland, nur das hier die teuren/wertvollen Waren extra tief versteckt wurden.

wenn ich also nen Rat brauche, dann frag ich.

lg.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henry
Gast
New PostErstellt: 15.07.15, 21:57  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

"arrogant wirkender Ton" ... wie kommst du denn darauf? Ich finde eher nicht. Arrogant ist für mich eher die Dummheit... das ständige nachplappern von anderer Leute Aussagen, ohne selber je eine eigene Aussage zu machen ;o )
nach oben
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 15.07.15, 23:04  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

und wer macht sowas bitte?


das Du verstanden hast was ich da oben eigentlich zum Ausdruck gebracht habe, das ist mir schon klar.
deswegen mache ich das trotzdem nochmals etwas deutlicher - die Wirkung...das sind Wir. die Frage ist...was war die Ursache ???

das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen bzw. im Mom. eher gar nicht.

doch das spielt im Prinzip keine Rolle. du musst doch nur das Große Ganze sehn, dann erkennst du auch das wir gar keine eigene Ursache/Wirkung haben bzw. hervorbringen können...ds eben alles Eine Ursache....meinetwegen das große Bewusstsein oder Urknall, was weiss ich, hat. alles was folg ist Wirkung...uns incl. Einstein hat nicht nur was vergessen, er hat sogar nen schweren Fehler gemacht, würde ich mal sagen.

so, und nun sage oder zeige mir, wo du das schon so gelesen oder sonst wie in Erfahrung gebracht hast. denn wenn dem nicht so ist...bin ich der Erste.

was das heisst, wenn ich Recht behalte, kannste dir ja ausmalen.

und selbst wenn...ich habs weder irgendwo gelesen noch sonst was...allein ausgedacht, ok ?.

deshalb kann ich mir diesen Mantel auch nicht anziehn. wenn er passen würde...dann würd ich das tun, so ist das nicht mit mir.

lg.

ps. deswegen gibt es auch kein Paradoxon !


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-


[editiert: 15.07.15, 23:18 von Luzifers Feder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ivan E. Raven
Gast
New PostErstellt: 15.07.15, 23:58  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

das ist echt witzich, denn sieht man es so, sind wir selbst Schrödingers Katze.

das läuft eben nicht ab wie eine Kette Dominosteine, hier liegen alle gleich und stehen auch incl. jedweder Variante dazwischen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 33
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber