Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ...
Autor Beitrag
69
Gast
New PostErstellt: 11.01.17, 08:45  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Weisser Engel

Bin ich auch verflucht geboren,
Nicht zu wissen in mir drin.
Liebe, Hass, was ist geborgen?
Schon im Leibe keimt es ihn.

Frühe Unschuld tücksch verloren,
Erde, warum warfest du mich hin?
Deine Fähre meine Sorgen,
Qualvoll siechst Du nun dahin!

Diese Schritte deines Lebens,
Schwankend alter Planken Leid.
Grau in Grau ist nur der Morgen,
Auf dem Steg zur Einsamkeit.

Finster bleibt es auf den Bahnen,
Charon selbst die Lanze bricht.
Gehst du auch, ich will Dich laben,
Speis und Trank ist mein Gericht.

Unheil! ..sehe ich dich schon von weiten,
Nahend meiner Plage Gier.
Wie ein Speer mein Herz ergreifend,
Zur Ruhe - an der alten Pier.


Du musst mich finden! !!

...folge mir.
nach oben
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 12.01.17, 22:43  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

In der Schmuckranke über dem Wort PROP-H-ETIES, darinnen sind Drei Engel.
Sowie das H eben auch für die 8 steht und umgekehrt. Ich sagte schon, das hat symbolisch auch was mit den DEUTSCHEN Skatblatt was zu tun, im übertragenen Sinne, der Höchste UNTER, und schon stehts auch da.
Ich kenne keine Regeln, bzgl. Nostradamvs nicht, und auch meinen sonstigen geistigen Interessen obliegen keine, deswegen bin ich auch so weit gekommen, weil ich mich nicht an vorgefasste Meinungen halte. Ja ER ist der Höchste DIENER, nicht mehr und nicht weniger. Doch er ist auch noch etwas anderes, und da spricht man das eben einfach mal den ENGEL-ischen nach - HUNTER.
Das bezieht sich sicher aufs Hirn. Aus dieser Perspektive betrachtet, würde das sogar Sinn machen und erklären, warum der mittlere Engel hinter Gittern ist.

Achso, die übrigen Buchstaben ergeben das Wort VOR(pro)SPEISE-T

Könnte auch VOR(GE)SICHT heissen, fragt man sich vor wen oder was ? bzgl. des Ts auf den daVORgesetzten Brief klingt das allerdings sehr wahrscheinlich. Naja ich frage mich das nicht wirklich, aber alle anderen.

Immerhin bedeutet ja VOR-GESICHT Ray's PREF-ACE(135...?)
Klingt schon fast zu PERFecT(1ste)

Aber was weis ich schon vom entschlüsseln alter Texte, nix. Hab ja auch keinen ...Schlüssel oder sowas. Ich hab meinen eigenen Zugang dazu.
Nur sollte man nicht dem Irrtum verfallen, Ach!...ist also garnich auf seinem Mist gewachsen ja! Doch, isses, und zwar alles. Wenn man solche, ich sag mal vorsichtig....scheinbaren Übereinstimmungen findet, dann immer erst nach dessen Eintreffen, wenn diese Prophezeihung, was demnach eindeutig niedergeschriebene Geschichte ist, nur eben für uns noch in der Zukunft verfasst, bzw. überhaupt in einer ganz anderen Zeit. Dann ist es allerdings ein TatsachenRoman und das Ende so einer Story unklar, sollte man schon wissen dann. Ich hab nur das gemacht, was JEDEM frei steht, mich damit beschäftigt. Jeder kann so seinen eigenen Zugang zu den Propheties finden und wer weis, vielleicht traut man dann irgendwann seinen Augen nicht mehr, was man dann so zu Sehen bekommt.

Das ist die Palmblattbibliothek, dafür lege ich meine Hand ins Feuer und der Pilgerweg nur der lange und entbehrliche Weg dahin zu kommen, wo ich bin.
20Jahre wobei die letzten Vier nur noch steil nach oben führen, bis du teilweise nur noch auf allen Vieren krauchst. Ist eben nicht Jedermanns oder Frau Sache.

Wenn man also meint, hier scheine was durch von woanders her, dann ist man gut damit beraten es als das zu sehn was es ist, Prophetie. Verbindungen dieser Art, die behält Mann/Frau besser für sich. ..

manchmal lässt es einen kleinen Blick nach vorne zu, ok'.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 12.01.17, 22:47  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Wenn allerdings der Anfang wie das ENDE ist, dann sollte man sich besser mal ins Zeug legen. ;-)

// Back to the Future //


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 12.01.17, 23:44  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Nun verirrt sich bis hier hinten niemand mehr wirklich, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob man solche Geschütze wirklich abfeuern sollte,verbliebe dann lediglich noch etwas Nebel aber sonst...

Und man verzeihe mir, aber ich setze das meist automatisch schon um in die richtigen Zahlen, bzgl. der 135 bzw. ACE, was im Englischen nur mal so, As bedeutet. Man kommt bei dieser Zahl ja nicht umhin, an selbige Versnummer und den Tod Heinrichs zu denken. Metaphorisch ging dieser Waffengang für Heinrich voll ins Auge, trotz abraten seiner Berater. Diesen Alleingang bezahlte er letztlich mit seinem Leben. Soweit die Übersetzung, aber stimmt das auch so ?

Das As sicherlich, nur der Rest ist dann doch bisserl andersrum, gespiegelt quasi.
Denn würde ich den Volksmund vor das Auge setzen, also den, für was der versteckte Name steht, hier ebenso in dessen Kurzform schon als kleiner Hinweis seitens Nossi,(ja das n echtes Schlitzohr gewesen;)

...dann sieht die ganze Sache auf einmal völlig anders aus, präziser.

-Λ- Namaste.

xd


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 13.01.17, 00:03  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Das wird hier übrigens nicht mehr ausarten, ich bringe das hier lediglich noch zu ende. Das hat auch absolut nichts mit den Rest zu tun. Hier geht es definitiv um Dinge die sind, obwohl sie nicht sein dürfen, aber das sind sie nunmal.

Ja Nostradamvs hat schon einen sehr speziellen Humor, fast schon bisserl kauzig..hihi.
Nun ja, jedem eben so wies gebraucht, die Einen so, und die andern gehn für den Spasss eben in ihren Keller, da kanns ja auch ganz witzich sein... .xD:D


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
der es wissen muss
Gast
New PostErstellt: 14.01.17, 09:20  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Ich sags mal so, Nostradamvs widerspricht Schrödinger und Heisenberg, trotzdem stimmt Beides! Und die paar Eingeweihten die es gab, gibt und Vielleicht! ... noch geben wird wissen, das sie selbst die Einzigen sind, die sich diese Frage überhaupt stellen dürfen - Was wäre wenn!

*Was wäre wenn unser Leben eine Lüge ist und ganz anders verläuft, wie es eigentlich hätte sein sollen? Diese Frage hat zumindest dann ihre Daseinsberechtigung, ...wenn wir mit dem Ergebnis heuer nicht zufrieden sind.

Würde man also statt eines Schmetterlings einen Menschen sehen, dann nehmen die Auswirkungen seiner Zeitwellen nach aussen hin mehr und mehr ab. Das heisst, die, die in nächster Verbundenheit stehen, werden auch am stärksten beeinflusst und somit ihr ganzes weiteres Leben.

Wie sagte Goethe doch gleich - Und hättest du Ihm nicht die Kraft des Himmelslichts gegeben, ein wenig besser würd er leben! !!

Man möge mir glauben das WENIG...es an Untertreibung absolut nicht trifft.


So meine Frage an den Leser - gehts es Dir wirklich gut, oder wünschtest du dir nicht doch irgendwo, das bewegende Dinge in deiner Vergangenheit besser einfach niemals passiert wären... ?

Ich selbst entscheide und auch auf die Gefahr hin, dass das hier auf Empörung trifft oder eben nicht, das interessiert mich relativ wenig - ich bin abwärts kompatibel. Das würde ich jetzt so stehen lassen, aber für die, die hier weniger weit fortgeschritten sind heisst das nichts anders als - keinen "festen Schlüssel" mehr zu brauchen also Selbst zum Schlüssel zu werden, ist die höchste Form dieser Kunst, die man als lebendiges Wesen erreichen kann.

Das gilt für Alle, incl. Seitenbetreiber. Der Grund warum hier seit Jahren niemand mehr wirklich zu reagieren scheint, man liebt und hasst mich gleichermaßen. Es gibt nur noch einen einzigen Grund warum ich das hier auf mich nehme...weil ich es kann! !!

Der Unterschied beider Herangehensweisen lässt sich ganz einfach, an Hand einer mathematischen Sachaufgabe erklären. Die einen benutzen einen Spickzettel, der andere nicht, er hat gelernt und ist allein über seinen Verstand zum richtigen Ergebnis gekommen. Wer von beiden hat wohl eine bessere Chance, wenn ihm der Prüfer zum Thema noch die ein oder andere Frage stellt ? Deswegen ist der Trump-Aufmacher hier auf der neuen Page auch der totale Müll und widerspricht ja allem was folgt. Denn wenn alles feststeht, wozu dann Nostradamvs und wozu dann noch Prophetie ???

Ab einer bestimmten und verstandsorientierten Entwicklungsstufe, fallen finanzielle Interessen in menschlichen Sinne flach, man denkt nur noch über Mittel zum Zweck nach oder Wie schaffe ich es bis zur Ur-Quelle vorzustossen. Also schnöder Mamon der mich reich macht...darüber denkt man dann nichtmal mehr nach. Das offenbart natürlich sofort die Kehrseite der Medaillie - der Spass bleibt völlig auf der Strecke dabei. Deswegen spricht die Geschichte bei solchen Persönlichkeiten ja auch von Aufopferung, sein eigenes Leben allein zum Wohle und Fortschritt aller zu geben. Und das ist selbst der Dalai Lama noch nen klitzekleines Stück weit von entfernt, sonst würde man ja andererseits auch nicht vom Höchsten sprechen und nur die ständige Herausforderung , dieses fast aber niemals ganz erreichen, spornt unser Inneres weiter und weiter an, lässt Uns in unserem Geist und in unserer Verbundenheit zu einem kollektiven Bewusstsein wachsen.

Finde jemanden mit einem unbändigen Willen sich selbst nicht aufzugeben und nehme ihm alles, und er wird über sich hinauswachsen.

Entbehrungen heisst das Schlüsselwort. Denn wem es zu gut geht, der wäre niemals wirklich mit dem Herzen dabei.


Ps. *...der Grund warum die Mächtigsten dieser Welt nicht wollen, das sich etwas ändert. Zum Glück, denn so bleiben sie weiterhin die wahren Dummen.
nach oben
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 14.01.17, 12:05  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Es ist schon ein merkwürdiger Zufall, aber einen Tag nachdem ich Weisser Engel geschrieben hatte, hat jemand genau vor meinem Fenster einen Schneeengel in den frischen Schnee gemacht. Gestern ist mir dann der nächste weisse Engel begegnet, allerdings in Form eines Bildes. Will damit sagen das ich nicht hinterherhinke, sondern vorlege. Ja ich weis wie man das jetzt auslegen könnte, das ich womöglich besser auf mich selber aufpassen sollte, was dann allerdings schon sehr ins esoterische geht. Unser Unterbewusstsein ist bisweilen schon ne komische Sache. :-)

Übrigens wären dass dann incls. dem Traumengel derer DREI.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-


[editiert: 14.01.17, 12:08 von Luzifers Feder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 14.01.17, 12:23  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Niemand kann über seinen Schatten springen. Für mich bedeutet das - niemand kann für seinen inneren Antrieb, seiner tiefen Inspiration, ich auch nicht. Sie macht uns zu dem was wir sind. Zu sich selbst stehn heisst also ehrlich zu sich selber sein. Mir gefällt auch nicht was ich da manchmal so sehe.

Lohnt sich das gedanklich mal in eine Kontrastskala zu übertragen, so würden die meisten Menschen irgenwo in der Mitte schwimmen, zwischen tiefstem Schwarz und hellstem Weiß...also Grau, passt ja auch irgendwie zu...hauptsache mir pinkelt keiner ans Bein und ich komme irgendwie durch, nur nicht aufmucken oder aus der Rolle fallen. Zu denen gehöre ich allerdings nicht.

Lg. und schönen Samstag allen. -Λ-


Ich hatte niemals vor jedem zu gefallen, mir reicht ein Mensch völlig.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 15.01.17, 12:05  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Wer solche Überlegungen für Schwachsinn hält, der hat hier nicht mitgelesen. Ich finde sowas unglaublich interessant, zumal mir hier die zwölf Kristalschädel einfallen, damals fiel mir das ja auch schon auf, dass wenn man sie nebeneinander stellt, sie eine Farbscala ergeben, und zwar so, wie im Beispiel oben, das gar kein Beispiel ist. Es ist egal was ich mir vornehme, ich finde des Rätsels Lösung. Wobei es erst jetzt wirklich schwierig für mich wird, wenn es daran geht zu klären - was war vor dem Urknall.

Bis hier hin wars relativ einfach.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 15.01.17, 12:57  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Vor ein paar Tagen kam eine Sendung um das Leben und Schaffen Jules Verne.
Die Wenigsten und bis dahin mich eingeschlossen wissen, das er am Ende gescheitert ist. Warum, das war für mich recht einfach erkennbar. Um Erforgreich zu werden riet ihm sein Verleger damals, seine Visionen, seine Geschichten gefälliger zu schreiben. Und so schrieb er die meisten Stücke um, mit Happyend. Das hat ihn letztlich reich gemacht, aber nicht glücklich. Gestorben ist er als kranker, verbitterter Mann, der alles bis auf ein Stück verbrannte, seinen ganzen Nachlass. Und dieses eine Buch, Paris im 20. Jh., kam erst 1993(glaub ich) auf den Markt. Es galt zwischenzeitlich auch als verschollen, das dazu gesagt. Es ist ein düsterer Endzeitthriller der nichts Gutes ahnen lässt. Er hat nicht das gemacht was er wirklich wollte, das hat ihn letztlich gebrochen. Geld ist nicht alles und das allein auch der völlig falsche Ansatz und Antrieb, aber es öffnet Türen. Und das ist nunmal die Realität in der wir leben, Türen die mir verschlossen bleiben.

Zahlen bestimmen unser Leben, nicht mehr das Wort, leider. Sonst wäre es niemals möglich gewesen das jemand mit dem Verstand eines 16jährigen, Präsident der Vereinigten Staaten wird und damit zum gefährlichsten Mann der Welt.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ...
Seite 86 von 119
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber