Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ...
Autor Beitrag
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 15.02.17, 12:35  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Rat hole ich mir nur, wenn ich ihn auch wirklich brauche. Doch das Meiste erzählt mir die Natur. So hat man Stonehenge nach modensten Methoden vermessen und festgestellt, das es da noch viel mehr gab, vier wichtige Ecksteine zb., die so den eigentlichen Kreis einrahmen. Nicht nur das hier die Quadratur des Kreises dargestellt wurde, mir zeigt es noch mehr. Ich sehe in dem Kreis eine Familie in einem langen Haus. Das Ganze symbolisiert einen inneren Zusammenhalt, eine Gemeinschaft, Eine große Familie. Welche Kultur wohnte denn vorzugsweise in solchen Langen Häusern ? Und warum ist es die Wintersonnenwende, weil in Sommer und Sonne im Grunde kein Wendepunkt steckt, sondern nur in Winter hin zur Wärme, zum Licht und zur Sonne ? Also Eis was beginnt wieder zu tauen ?

So sagt mir die Natur was ich wissen muss.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 15.02.17, 12:38  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Sprach nicht auch Nostradamus von jemanden, der in eine Lange Scheune am Meer flieht? Ja er schreibt AM nicht AN, was richtg wäre, doch so steckt darinnen auch SCHAMANE.

Das sich hier irgendetwas wie ein Roter Faden durch wirklich Alles hindurchzieht, das kann man einfach nicht mehr ignorieren, das wäre schlicht dumm.

"Ihr alle fühlt geheimes Wirken der lebendigen Natur..."

J.W.G.-Faust


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-


[editiert: 15.02.17, 12:42 von Luzifers Feder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
binabvon
Gast
New PostErstellt: 18.02.17, 13:23  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Wir werden ALLE baden gehn und die Großen Spiritisten spüren nichts davon. Diese lichtumkränzten Schafe rennen fröhlich weiter um den Fliederbusch....hahahaha...hat ja mal einer hier son treffendes Gedicht geschrieben.

...stattdessen habe ich der Menschenpracht, DAS SCHWERT! statt Worte mitgebracht.

is wohl schon da, statt wird wohl so kommen. Glück und Seelenheil am Arsch, deswegen stehts auch ganz hinten am Ende des Briefes.
nach oben
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 18.02.17, 19:49  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

gut möglich


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brain wie Rabiner
Gast
New PostErstellt: 18.02.17, 20:06  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen



mal abgesehen davon, das in dem Riesen die Buchstaben H,I,O und ein B für Bürde oder Last inne wohnen. Mittels des R führt das letztlich auch zu Nostradamus Großen CHIREN, nein, ich will auf was anderes hinaus, auf die drei Augen, und das sind sie, genauer gesagt BULL-Augen.

Mal locker bleiben und nicht so von dem Riesen ablenken lassen, mehr mal sich den Hintergrund anschauen genauer den helleren Bereich.
Die Silhouette links bildet recht genau ein langes Haus, wir sind am Meer, klingelts da nicht sofort - Der noch Mächtigere flieht an die Scheune am Meer -.
Er schreibt extra AM statt AN, ein Wortspiel was MAMMER ergibt. Dazu kommen wa gleich, erst den hellen Bereich weiter von dem langen Haus nach rechts und BITTE...den Kopf mal etwas nach rechts neigen, einfach machen...so erkennt mans besser, Das große Lange Schiff...das Haus Am(eigentlich Auf Dem..) Meer.

Das ist sogar ein recht modernes Schiff, ich sehs an der Form der Brücke und ich glaube ich kann sogar sagen welches das ist. Denn jetzt kommen wir zu der Wortkreation MAMMER, denn der einzige Vers wo es dieses Kunstwort gibt ist Vers 6/49 - Mit von der PARTY des MAMMER Großer Pontifex/Priester.

Es ist ein Partyschiff, ohne Sch..., das Mittelste Auge ist das Größte, es ist seins. Und es ist die MS-V. Ich weiss es, es war ein Geschenk meiner Mutter.
nach oben
Brain wie Rabiner
Gast
New PostErstellt: 18.02.17, 20:17  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Genau, Der Riese RaffeNeRiffe sieht aus wie ein Affe im Gesicht.

"Wie glücklich würde sich Der Affe schätzen, Könnt er doch auch ins Lotto setzen."

Ich denke den Zufall kann man damit ausschliessen. Die Hoffnug nicht, er schreibt Könnt!...es geht also, er kann es nur nicht. Die Lösung liegt in der 11, die der Affe zur 12 machen soll, es aber nicht tut. vermutlich hat man nur das P von Pontifex weggelassen, also richtig Pfaffe= Priester...Großer = Der Riese Chiren.

Sonne und Mond betrachtend kann man dem Text auch die Worte - 2 Tenors im Sinne von Licht und Schatten entnehmen. Wie Goethe sagte - Der Tor bläst ein, der Weise spricht oder laut Schillers Kassandra....Seit ich deine Stimme bin!.

Hat man den Dreh einmal raus, isses im Grunde ganz leicht, man hat Sie alle unterm Hut, würde der Weise sagen. ;-)
nach oben
Brain wie Rabiner
Gast
New PostErstellt: 18.02.17, 20:21  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Achso, dieses Lichtspiel endet rechts ganz witzich mit einer langen dünnen Nase.
Ich musste da auch mehrmals hinschaun, aber die Form erinnert schon an die Sphinx, der Rest dieses Bildbereichs passt schon, ist eben viel verdeckt worden.

Aber es macht Sinn, im Sinne von Hohe-Priester und dem dritten Auge.

bisserl Fantasie brauch man schon
nach oben
Brain wie Rabiner
Gast
New PostErstellt: 18.02.17, 20:25  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

https://www.nostradamus-bibliothek.de/

Lyon 1568, direkt vor dem Heinrichbrief glaub ich.

die Erste 1555 Wien, gibt es auch in einem besseren Druck, die hab ich aber nicht gefunden.
nach oben
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 18.02.17, 20:28  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Ein Volltreffer kann eben auch anders aussehn, Kugeln oder kleine Bälle sinds ja trotzdem irgendwo.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 18.02.17, 20:51  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Zum besseren Verständnis - der Riese bildet die Cheops, der Mond die Mykerinos und die Sonne die Chephrenpyramide, dazu nah der Mykerinos also die Sphinx, richtig. Tenöre und Riesen ? wohl eher weiblich dann, eben wie Sonne und Mond, von denen auch der Hauch ausgeht, will ichs mal ausdrücken.

Dieses feine spitze Näschen was man hier scheinbar scherzhalber der Sphinx verpasst hat ist allerdings keiner, das deutet eher auf Anubiz hin, so wie grade an anderer Stelle darüber gefachsimpelt wurde. Dieser hatte auch lange Ohren, alles ein Zeichen für einen sehr neugierigen Artgenossen, aber ebenso eine Gottheit, das darf man nicht vergessen.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ...
Seite 95 von 119
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber