Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Geheimnisvolles Jahr 3739

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Antikbill
Besucher


New PostErstellt: 08.01.04, 23:18  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

wie oben schon geschrieben sind diese Zeitangaben aus dem Almanach oder Jahreskalender für 1566, also das Jahr in dem Nostradamus gestorben ist.
Nach heräischer Zeitrechnung war dies das Jahr 5333.

mfg
Bill

nach oben
O'Scart
Gast
New PostErstellt: 24.01.05, 16:35  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

3797 ist die einzigste reale Zahl die Nostradamus nennt. Und der 14.3. 1557. Rechnet mal 3797 plus 1431557, da gibts dann ne Überraschung. Ich kenn mich da zwar nich aus und bin kein Profi, aber sieht doch gut aus,oder?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 10.06.05, 01:06  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Mein erster Beitrag; ich hoff, ich werde nicht gesteinigt ;)

Wenn ja, hoffe ich, dass sich keiner von Hier an das Decodieren meiner Hinterlassenschaft macht. ;)

Das Vorhandensein von zwei Briefen, zwei "Originalversionen" und zwei signifikanten Daten-Strömen (Bibel, Nostradamvs) lässt schliessen, hier sei das Catharische Prinzip des DUalIsmUs verwendet worden.

Das "Al Vern" könnte "albern", "Bern an der A1(A50?)", "A 4 ern (Apres(?)(April) 4 E(h)r(e)n), "n.h. 4 era" heissen. Toller Nick, was?

Dass ich bisher im ganzen Text einzig beim Wort "DUaIIsmUs" das "U" verwendet habe, fällt wohl eh nicht sonderlich ins Gewicht. ;)

Genug der Spielereien, denn so ist es bei Nostradamus wohl auch: man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Den Wald sieht man vor lauter Bäumen nicht. (Das Studium der 7 "A"rtes erwähnt er wohl nicht sinnfrei).

(Ich versuch nicht auszuschweifen).....

Wenn dem Franzosen Nostradamus der catharische Dualismus bekannt war (DAS ist übrigens einer der Grundsteine der Prophezeiungen), dann hat seine Ideologie wohl damit (unumgänglich) zu tun, ist gar Antriebskraft.

Nostrada ME(US)
Dualis MUS(ME)

"ME NOMUS STRADA DUALIS" (Mein Name ist zweiwegig(deutig) (No.strada.Me = No.strada.Mus (Maria Macdalena = Adamus, Vater Unser))

"SUMME NO STRADA DUALIS" (Meine "Summe" (Ergebnis, "Schlüssel") ist es NICHT)

Wenn der Schlüssel im "Bauch" des Sehers liegt (lag), so ist es das BAUCHGEFÜHL!!!

Da es zwei Teile der Prophezeiungen gibt (von den Versionen ganz zu schweigen), gibt es zwei "Schlüssel", der dritte ist wieder im Bauch, Sonnengeflecht, dem Solar Plexus, versteckt. Was der "metaphysical causal nexus" und "Jerusalem" damit zu tun haben, würde den Rahmen dieser Mail sprängen.

Das soll heissen, dass es viele Wege nach Rom gibt, aber nur einen Papst (dass dieses Oxymoron DAS Essentielle beim Verständnis des "Codes" (und des Dualismus) ist, brauch ich hier nicht näher zu erleuchten, da es hierzu nur des "Googlens" bedarf).

Ich spreche hier nicht von okkulten Techniken, bespucken von Kreuzen, oder Orgien unterm Mondschein.

Nichts lege mir ferner, denn wie bei Nostradamus geht es nicht um Okkultes, Gespräche mit Geistern und interstellare Reisen; oder einfach mal den ZeroGravity Burger (TM) bei McMars (TM) zu verputzen. Nein.

Um ein Wortspiel zu benutzen:
Nostradamus bezog Stellung vor der Vorstellung.

Es geht nicht darum einen Schlüssel zu finden, der Schlüssel ist ja bereits da(gewesen). Die Person, die diesen "Schlüssel" zu finden HAT, ist sich dieser Aufgabe jedoch noch nicht bewusst/hat ihn noch nicht ERKANNT oder VERWEIGERT die ERFÜLLUNG!!!

Sein Werke als solche sind bei der Suche ja PRI MÄR (ja, erster März, um genau zu sein R PI MÄR = lese: REBUS PI x 3 = 9,42, oder anders gesagt, (3.14) 14. März (wer da die Sonnen/Mondwende gefeiert hat?), 3x14=42=7x6 (C.VII)), wieso ergöttzt man sich an / verreisst man Interpretationen? Ich habe zwar keine Nostradamus-Interpretationen gelesen (ausser die von Allgeier von 1988, die sehr ), das "Singuläre" bei der Suche, das man hier zu spüren bekommt, ist aber reines Schildbürgertum und PER AUTORS DEFINITION NICHT DER RICHTIGE WEG!!!

Ich werfe mal ein paar Fragen in den Raum, die mich die letzten Wochen beschäftigt haben (bin erst seit ein paar MoNaten dabei), um vielleicht bei wenigstens ein paar Seelen Friede (981) zu stiften.....

Was haben eigentlich die alten germanischen Runen, "Futhark" (FuthARK A.nsuZ R.aido K.enAZ) zu bedeuten? Arche der Zukunft? Hä?

Wer waren Cäser ARCA-DIUS, St.ARCA-DIUS aus CaesarEA (das Caesarea im heutigen Algerien, nicht das im heutigen Israel)?

Was heisst Sepulchre Securicor Delta Terra? (was hat das mit Ägypten zu tuN, oder gar mit GolgOtha? Und mit C. VII/V. I?)
Wenn man weiss, dass es Gott gibt, so sollte man "Alle(h)luia!" schreiven und Gott, den Herrn preisen.

Wenn ich 4 Zeilen, 3 Zeilen und dann 1 Zeile nehme, wie komme ich dann auf 2 Verse a 4 Zeilen?

Wenn ich durch "Hebrew 4,31" im Vorwort erleuchtet wurde, wie komme ich darauf, dass der "Schlüssel" in C.IV/V.31 und C.II/86 liegt?
Oder doch in C.I/V.4,3,1 und C.VII/V.1? Oder bildet sich aus den Vier erwähnten Versen ein Quadrat, dass mich weiterbringt?

Wann wurde Roma (ich meine Amor) gegründet? Was sind die ersten drei "magischen Quadrate", die aus Primzahlen bestehen?

Wenn die FOX-Tabelle so toll ist, wieso kommt man damit nicht darauf, dass die Prophezeiung lautet, dass der Sohn vor dem Vater kommen wird (oder: der Lehrling vor dem Lehrer.

Wenn ein Lehrling zum Lehrer wird, lernt er dann noch, oder ist NUR noch ein Lehrer?). Wenn nach Benedict dem XVI, nur noch Petrus ins Boot kommt, kommt der Fischer dann auch wieder?

Wo befindet sich der Holy Family Shrine und der Berg Mosses? Wer waren Loren(t)z (der, der für Einstein die Hausaufgaben gemacht hat und der Lorentz Hinrich B.oysen, der Topologe, geb. 1766)?

Warum ergibt 1555 + 2424 = 3979, 1000 + 1242 + 1555 aber 3797?
Wenn Beides rechnerisch richtig ist, was hat der Unterschied zu bedeuten?

Wenn ersteres richtig ist, gibt es irgendwelche Analogien?
Ja, es steht für den dritten Monat des Jahres (1)979.

Jesus soll (damals) 33 Jahre gelebt haben, das wäre (sollte er im März 1979 zurückgekehrt sein) mit den (Süd)amerikanischen Prophezeiungen übereinstimmend, die auf das Jahr 2012 hindeuten.

Hmmm, was sagen die Anderen, die an Jesus (pbuh) glauben, die Moslems? Vieles, aber vor allem, dass das 14 Jh. nach dem Qu´ran im März 1979 geendet hat. Ooops?!

Ist es so, dass die einzigen WAHREN "Glaubensbrüder" (die, die das Kreuz (den Tod Jesu) verachten und auf die Wiederkehr des Messiahs warten) sich zur Zeit im "Krieg" befinden?
Was passierte so auf der Welt in den Jahren 1978,1979? (Politisch und religiös). Wer waren im Mittelalter die Asassinnen und was hatten den die bitte schön (waren ja "fundamentalistische" Muslims) in Südfrankreich zur damaligen Zeit (Reformation, "Stress" mit dem Orient, etc...) an Universitäten zu tun, die zahlreich (und gleichermassen) von Christen, Juden und Moslims besucht worden, obwohl Rom dort für Hautausschlag sorgt?

Wenn die Arkadier wirklich Troya gegründet haben und es später zurückeroberten, Jesus wiederkehrt "wie ein Dieb bei Nacht", was hat das allmächtige Bild des Nicolas Poussin und "ET IN A-RC-A DIA EGO" (EGO ARCA ET INDIA (4 3 1 2 3)) damit zu tun (was sind Monochrome? Und Hologramme?). Warum nannte Columbus Amerika, Indien?

"MANE TATEL SPHARES"? "QVO VADIS"? Was hat das mit Sphären und Pompeji zu tun??? Jahreszahlen?

Was meint Nostradamus, wenn er sagt, dass er die Schriften, die er zur Kodierung verwendet hat, dem Valkanus vorgeworfen hat?

Und wer ist der Red PaweL ll in C.VII/V.I.L.I? (übrigens 2.4.2004 (wenn das Jahr 2000 in 2001 anfing), 21:37 gestorben)

Ich glaube, das sind wichtige Fragen, die sich viele hier im Forum mal stellen sollten, bevor sie jahrelang Forschen, oder gar Zahlenspiele veranstalten, die dann sogar in BÜCHERN(!!!) enden, die sich (unwissentlich) jahrhundertelang damit beschäftigt haben, die Wiederkehr des Herrn zu preisen.

Das Wahre Lied, The True Gospel, Saan Gral.

Ich meine jetzt nicht die drei Heiligen Bücher, die seit Nostradamus´ Zeiten durchgehend in Europa zu haben waren:

  • Die Heilige Bibel
  • Die Heilige Koran
  • Die Prophezeiungen des M.Nostradamus

Michael Nostradamus ergibt übrigens "Moslem Arca Dius Naht" und "Muslim Monarchs Date", das wiederrum bedeutet nichts anderes, als dass Jesus (wie von den Christen und (vor allem den) Moslems erwartet) bereits unter uns ist!!! Er wird den Moslemischen und den Christlichen glauben nicht ersetzen, doch bevor er stirbt wird er den GrünDonnerstag zu seinem Tag machen. Und einer Jeder auf der Erde wird an ihn glauben, bevor er von uns geht.

Das ist das gesamte Geheimnis. Alles andere ist nur für Ihn zwei vorbestimmt.

Wenn ihr aufhören wollt zu Glauben, und statt dessen Wissen wollt; beim Verständnis der Bibel hilft, wenn man die ersten gedruckten Exemplare vor sich hat (die 42-Zeilige: 2-Kolumnen oder doch die 36 Zei1ige, Rarität?).

Fust, Faust? Goete in Arcadia?

Ich schätze mal, dass der "2.te Anti-Christ", Napoleon (nach Cäsar), der den Vatikan geplündert hat, einige Schätze (auch an Büchern) nach Frankreich brachte.
Die Staatsbibliothek in Paris hat bestimmt vielen hier schon geholfen, aber besonders die Albanische, ich meine die Berliner, ist nicht zu verachten.

Der "3.te Anti-Christ", Hitler, war ja selbst ein Produkt von Okkultisten und wie von Euch oft erwähnt, ein paranoider Egozentriker, der mit seinen Opium-rauchenden, Absinth-saufenden und -inhalierenden "Hoffmann"-isten den grössten "Clusterfuck" der Geschichte veranstaltet hat. Ich sage bevvvsst nicht "der bisherigen Geschichte", da auch Nostradamus keine ähnlichen Visionen hergeben wird.

Und das, was Viele als das "Jüngste Gericht" schimpfeN, ist eine Metapher, die nicht sinniger sein könnte. Das "jüngste Gericht", das kein Leben verschohnt hat, war das "Gericht", das die Dinosaurier erfuhren, Ein Stein, der vom Himmel gefallen war.
Und jetzt wird das wohl doch nicht mehr passieren..., denn die Prophezeiungen sind eingetroffen.

Ich hoffe ich habe mehr mitgeteilt als geschrieben!

MfG,
Al Vern
nach oben
heinrich der neunte
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 10.06.05, 07:44  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

hi gast AL VERN,

warum dich steinigen???
ich kann ja nur wenig sagen dazu, wer weiss den schon was genaues.

aber eines scheint zu stimmen.
zitat:
"Michael Nostradamus ergibt übrigens "Moslem Arca Dius Naht" und "Muslim Monarchs Date", das wiederrum bedeutet nichts anderes, als dass Jesus (wie von den Christen und (vor allem den) Moslems erwartet) bereits unter uns ist!!! Er wird den Moslemischen und den Christlichen glauben nicht ersetzen, doch bevor er stirbt wird er den GrünDonnerstag zu seinem Tag machen. Und einer Jeder auf der Erde wird an ihn glauben, bevor er von uns geht.
"

aber der Tod ist das leben und am ende aller tage werden die toten auferstehen.

lg
h9

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 10.06.05, 21:27  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: heinrich der neunte
    ...aber der Tod ist das leben und am ende aller tage werden die toten auferstehen.

    lg
    h9
...wenn Du denkst, dass dieses "bildlich" gesprochen ist...dann hast du wohl Recht.

Metaphorisches ist die Mitte aller Schriften, bei Nostradamus ist es die 5.
Versucht es doch einfach mal mit Fünfzeilern.

314 : 5 = 62 + 4/5
353 : 5 = 70 + 3/5
628 : 5 = 125 + 3/5
706 : 5 = 141 + 1/5
942 : 5 = 188 + 4/5

Ich hoffe, mir sind keine Flüchtigkeitsfehler unterlaufen und die Berechnung ist Euch hilfreich.

Bitte in der linken Reihe die Versnummern nach C-A-V(B):E Prinzip lesen:
314 ergibt somit 4/31, 353 = 3/35, etc...
Ich hoffe, dieses war ein interessanter Einwurf.

Was den "Zeitschlüssel" angeht, so sollte man die Verse 10/29,30,31,32 zu Gemüte ziehen.

Ferner sollte man die Verse 6/70 und 7/6 betrachten, wenn man nach dem "grossen Polen" sucht.

Es sei nur soviel gesagt:
Die einzige europäische Sprache, die mit französischer "Phonetik" vereinbar ist (die "Akzente" klingen sehr ähnlich) ist meines Wissens nach, Polnisch. Dass der letzte Papst ein Pole war, danach ein Deutscher kam, ist (k)ein Zufall.

Beides "Adlerländer", (Polen ebenfalls als der "grosse Fisch" oder "Eber" stilisiert) der "Adler" Benedict der XVI (wer der letzte Anti-Papst war, brauch ich jetzt nicht zu klären) kommt 66 Jahre nach dem Angriff des "Schwarz-(Roten)" auf den "(Rot)-Weissen" Adler, kommt der "Hitlerjugend-Papst" an die Macht, 27 Jahre nach der "friedlichen" Herrschaft des Polen-Papstes.

XVI + LXVI (16 + 66): Die dreifache "6".

Ja, 7/66.

Soll das heissen, dass "J.R." der Dritte Anti-Christ ist? Ja, aber nicht im "TEUFLISCHEN" Sinne. Ich verweise hiermit nochmals auf die Catharer und deren päpstliche Geschichte.

Der, der nach den Prophezeiungen die zweite Arche lehren soll, ist dual, sprich, er ist (mindestens) zweisprachig aufgewachsen.

Welche Sprachen, sprachen die letzten zwei Päpste (definitiv) auf "muttersprachlichem" Niveau? Deutsch, Polnisch, Latein und Englisch...

7/35 sollte genügend klären, warum man bei Nostradamus Französisch getrost vergessen kann. "Vreslau" ist übrigens eine schöne Stadt.

Und das Spanische nützt einem auch nix, es sei den, man braucht gerade ein "J" und hat nur zwei "LL", oder es fehlt einem ein "H"...

Wie Nostradamus schrieb; erst kommt der Schrecken, dann der Glauben wieder...Ich hoffe, dass bei Euch der Schrecken auch schon längst vorbei ist und ich wieder mehr mitgeteilt als geschrieben habe.....

MfG,
Al Vern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heinrich der neunte
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 11.06.05, 13:17  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

Zitat AL VERNE:

"Soll das heissen, dass "J.R." der Dritte Anti-Christ ist? Ja, aber nicht im "TEUFLISCHEN" Sinne. Ich verweise hiermit nochmals auf die Catharer und deren päpstliche Geschichte.
"

das ist ein sehr interessante idee, dabei soll er ja auch den messias kennen oder wissen, wer es ist.

da gibt es doch noch mal die story vom heiligen gral ...

lg
h9

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 12.06.05, 13:55  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: heinrich der neunte
    Zitat AL VERNE:

    "Soll das heissen, dass "J.R." der Dritte Anti-Christ ist? Ja, aber nicht im "TEUFLISCHEN" Sinne. Ich verweise hiermit nochmals auf die Catharer und deren päpstliche Geschichte.
    "

    das ist ein sehr interessante idee, dabei soll er ja auch den messias kennen oder wissen, wer es ist.

    da gibt es doch noch mal die story vom heiligen gral ...

    lg
    h9
Die Geschichte IST die Geschichte des Heiligen Blutes.

Zum Thema Gral gibts nicht viel zu sagen (da ist persönliche Erfahrung wichtiger)
Zum Thema DM schon...

A D A I V I E GOT IN ARC A D A I V I E
A D A I V I E ARC IN GOT A D A I V I E

Der Bogen ist der Wille. Kryptographisch gesehen, kann ich aus "IVI" "I AM WILL. WILL I AM" ableiten, aber nur wenn ich WILL.

Und ImMannuel "R.M." Kant (R.M. steht hierbei für Königsberg (Berg des Königs, Royal Mont)). Jetzt nur noch nach dem "roten Kelch" und einem Bild von Putin, seiner Frau und dem zu krönenden Kind suchen.
Naja, wenn Moskau das "zweite Rom" genannt wurde...dann befinden sich in Moskau und in Königsberg zwei besondere Exemplare...und zwar von der Gutenbergbibel und den Nostradamus-Werken.

Alleine der Glaube an die Statistik und das gleichzeitliche, allgegenwertige Vorhandensein von AnnoMaLIVen, sprich "Gesetzesfehlern", sowie der Versuch, diese auszuschliessen, lässt darauf schliessen, dass es diese gibt. Der Mensch glaubt an Gott, weil es Ihn nie niemals nicht gegeben haben kann, also muss Er IMMER da(gewesen-wird)sein. Im Namen des Vaters (Adam), des Sohnes (Jesus-pbuh) und des Heiligen Geistes. A(H)MEN! Den Namen des Heiligen Geistes gilt es zu finden...

AMENAMENAMEN

Der Sohn des Menschen...

Ich würde noch gerne etwas zu Zeitreisen schreiben, andererseits führe ich ungerne Monologe...:)

MfG,
Al Vern

P.S.: "Oko proroka (Synopa Archioka)" ist ein sehr interessantes Buch
P.S.: Wenn Vers C.X/V.72 wirklich etwas mit dem 11.September zu tun hat, warum liest man die Zeitangaben nicht rückwärts? Ich meine, es geht ja um Araber...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 12.08.06, 17:27  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

Hi @ll

Gott, was da so in eine harmlose Zahl hinein interpretiert wird! Wie wäre es mal mit einer simplen, kleinen Veränderung über die ich schon 95 im "Nostradamus-Testament" schrieb:

"pour d'yci à l'an 3797"
heisst es im Originaltext. "Von hier zu dem Jahr 3797" oder mit einiger winzigen Umstellung des Zeichens ': "... à la n3797".
Macht man aus dem N eine 5 (Fox-Tabelle) wäre das dann so zu lesen: "Von hier zu der 53797" . Auch könnte 3797 in ein Hinweis auf Primzahlen sein. Ich würde den Interpretationsspielraum da nicht so weit stecken, sondern zunächst einmal die logischen (gegebenen) Werte beachten...

Viele Grüße, Ray


[editiert: 12.08.06, 17:27 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lola rennt
Gast
New PostErstellt: 12.08.06, 23:44  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

mit zahlen bin ich aber sehr vorsichtig. es wird nur herumgerätselt. und überhaupt wissen wir doch noch nicht, ob wir unser datum korrekt wiedergeben. 2006? nein oder nein!?

wie war es denn mit 1999?
nach oben
4173
Gast
New PostErstellt: 20.03.11, 07:46  Betreff: Re: Geheimnisvolles Jahr 3739  drucken  weiterempfehlen

was slol da gewesen sein? genau das, was Nostradamus im entsprechenden Vers beschrieben hat.das Wichtigste an diesem Vers ist die Formulierung,
"vom Himmel kommend...".

kleines Tip, wer nach einen Sinn in den Versen sucht hat schon verloren und wird sich ewig im Kreis drehen.

4173
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber