DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Unsichtbaren Herrscher - Gruppe 2 ; 15. - 17 Mai ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 20.03.13, 18:52  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, von mir ein Lob, weil der Ricky das so will.

Auch wenn es für mich noch in weiter Ferne liegt und ich am ersten Durchlauf noch keine Aktien habe: Ich finde 1 Tag Spielzeit definitiv zu kurz für mindestens 500 AP und Epicness 7. Für zwei ganze Tage kann ich das wohl noch akzeptieren, aber dann muss auch der Impact auf mich (action time?) und meinen Charakter (emotions?) gestimmt haben.

Ich plädiere also in jeder Hinsicht für ein ausgedehntes Spielerlebnis mit Raum zum Rollenspiel untereinander. Gerade weil in meiner zweiten Gruppe jetzt noch der vierte Mann hinzugekommen ist. Vielleicht wären da dann drei oder dreieinhalb Tage sinnvoller.

Die hier angesprochene erste Gruppe kann das gerne halten, wie sie will.
Für mich ist eine angemessene Spieldauer und das dadurch verbesserte Spielgefühl die vorzugswürdigere "Belohnung".

Bis denne...

Sebi

P.S.: Finde es dufte, dass sich für die Zeit nach dem 1. Mai schon was in Sachen DSA für mich abzeichnet. Ich werds brauchen. Danke, Dennis.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 20.03.13, 18:53 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 21.03.13, 09:16  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Notiert, Schlafplatz für Meister auch vorhanden!

Seit langem ne Runde DSA wo ich nur ein paar Meter laufen muss xD




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 21.03.13, 12:21  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ravendoza


    Also ich kann gerne im Anzug spielen, aber nur, wenn ihr ebenfalls im Anzug kommt! 


Da bin ich doch dabei ;).

Andere Frage: Kann auch für mich in KL ein Schlafplatz aufgebracht werden ? Das würde der Spielzeit auch bestimmt zuträglich entgegen kommen.

-Richard




" Freunde sind wie Kartoffeln - wenn man sie isst, sind sie nicht mehr da" - M.M.


[editiert: 21.03.13, 12:22 von Maharak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 21.03.13, 12:24  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
    Ich finde 1 Tag Spielzeit definitiv zu kurz für mindestens 500 AP und Epicness 7. Für zwei ganze Tage kann ich das wohl noch akzeptieren, aber dann muss auch der Impact auf mich (action time?) und meinen Charakter (emotions?) gestimmt haben.

Ja, das stimmt. Aber ich finde, dass das Abenteuer anders ist als andere. Hier wird viel wert auf Geschwindigkeit und Druck auf die Spieler gelegt und die Ereignisdichte ist recht hoch. 
Und da die Story recht komplex ist (vor allem für den Meister aber auch für die Spieler) ist es eben sinnvoll das Abenteuer schnell zu spielen, was aber nichts daran ändert, das die AP gerechtfertigt sind. Aber bleiben wir realistisch: Ich glaube, dass wir eher 3 als 2 Tage brauchen werden. Es gibt immer Dinge die länger dauern als vorhergesehen. 
Und die Epicness... ist schwer zu schätzen, ob sie dann im Nachhinein von den Spielern als 2 oder 10 empfunden wird hängt eben auch von den Spielern ab und vor allem davon, ob sie die sich aus dem Abenteuer ergebenden Konsequenzen richtig abschätzen können oder nicht.
 




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 21.03.13, 12:39  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sehr cool ausgearbeitet Dennis. Großes Lob nochmal an dieser Stelle! Geb doch einfach bescheid, wann du die andere Gruppe dann spielen möchtest, mir kribbelts nämlich auch schon in den Fingern wieder die Würfel rollen zu lassen :).





>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 22.03.13, 11:00  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann nehm ich den Ricky und Olli darf den Meister bewirten ;)

Kommt jeder unter :)




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 22.03.13, 12:38  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bettcouch reicht, klar. 

Ok, cool. Dann steht das zu 90% muss eben hier noch den Umgang mit dem 1. Mai abklären.
Ich schau mal, dass ich dazu heute noch eine Aussage bekomme.

Und dann erscheine ich NICHT im Anzug, nur um das klarzustellen. ;)



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 22.03.13, 18:43  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ravendoza

    Und dann erscheine ich NICHT im Anzug, nur um das klarzustellen. ;)


Noooooooooooooooooooooo!




" Freunde sind wie Kartoffeln - wenn man sie isst, sind sie nicht mehr da" - M.M.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 22.03.13, 20:52  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ravendoza

    Und dann erscheine ich NICHT im Anzug, nur um das klarzustellen. ;)


Und ich hatte mir schon darauf vorbereitet im Anzug zu spielen...;)




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 24.03.13, 20:15  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also dann, auf vielfachen Wunsch wird im Anzug gespielt.

So.

Habt ihr jetzt davon.





____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 24.03.13, 20:42  Betreff: Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schade dass wir anderen das nicht sehen können




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 4 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj