DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ...
Autor Beitrag
.
Abt

Beiträge: 86

New PostErstellt: 25.06.15, 08:04  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Darf ich Daradors Klaue behalten oder muss es bei den Praioten verstauben?

Grüße




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 25.06.15, 08:35  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Warum denn verstauben lassen?

ich glaube allerdings nicht, dass Darador's Klaue an Nichtgeweihte gegeben wird. Für Dich kann es sich lohnen Dir die Sonderfertigkeit Akoluth zu nehmen, um schlussendlich die Praiosweihe zu empfangen. Ob Du dann die Klaue behalten darfst oder nicht... das entscheidet wohl der Eisi...


btw: Die Sache mit der Waffenweihe ist so was. Hier mal 'ne kurze Wiki-Stelle:
Objektweihe
Nur mal so.
Lese noch...
[Edit]
WdG, S. 90: "Jeder Draconiter erhält bei seiner Aufnahme im Orden eine geweihte Basiliskenzunge, die mittlerweile auch als Abzeichen der Draconiter gerwertet wird."
So viel zu "Hesinde weiht keine Waffen." Das mag für Nichtgeweihte stimmen, denn
WdG, S. 257: "[...] Tatsächlich ist die Ausgabe von geweihten Gegenständen an Nicht-Geweihte etwas absolut Außergewöhnliches[...]"
Alles in allem haben wir uns bei Tobi darauf geeinigt, dass er, da er alleine durch die Welt zieht und die Draconiter der schützende Arm der Kirche sind, er statt der Basiliskenzunge seine Zweililie permanent geweiht bekommen hat, da er zuweilen (ziemlich oft) vor Niederhöllischen Entitäten steht.

imho ist ein Geweihter, der sich dem Kampf gegen die Dämonen angeschlossen hat und von seiner Kirche dafür nicht gerüstet worden ist (und es kann prinzipiell JEDE Kirche die Objektweihe (vgl. Liber Liturgium S. 224: "Herkunft universell")eine Lachnummer von dem Herrn. Ich bitte Euch. Warum sollte die Hesindekirche, die sich rühmt so schlau zu sein, seinen Geweihten nicht die Möglichkeit geben sich gegen Unheiliges zu verteidigen? Nur weil man den Kampf verabscheut? Das kann man ja. Aber spätestens nach Borbarad sollte sogar der Peraine(Travia/...)kirche klar sein, dass Dämonen eine reelle Bedrohung sind und die ganz besonders gerne Geweihte fressen. Dass die Tsa-Kirche hier die Ausnahme bilden mag unterschreibe ich sofort aber der Rest des 12göttlichen Pantheons sollte seinen Geweihten genug Verstand eingebleut haben. Wie gesagt. Meiner Meinung nach.

[Regeldiskussionoff]


bis denne
Oliver


bis denne
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns


[editiert: 25.06.15, 08:55 von Belkira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
.
Abt

Beiträge: 86

New PostErstellt: 25.06.15, 09:27  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich möchte noch anmerken das ich einen Sechsgehörnten Dämonen praktisch im Alleingang besiegt habe, Liskolf dürfte also durchaus göttlich betucht sein 










[editiert: 25.06.15, 09:27 von .]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 796
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 26.06.15, 17:22  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Markus
"Im Alleingang" 
Wenn du deine Lehren aus dem Abenteuer ziehen würdest, dann solltest du dringenst das Angebot der Praioten annehmen und dich der Kirche anschließen.
Einen solchen Start für einen Geweihten kann man sich nur wünschen:
Knapp 2000Ap; vom Wirt zum Praiosgeweihten; bekannt in Aventurien; kennt die wichtigsten Ordensträger der Kirche persönlich, dadurch sollten dir Wünsche für Liturgien unkommentiert gewährt werden, zumal dein Draht zu Praios nun verflixt dick ist; Pilger-/Bußreise auf die Insel ebenfalls schon abgehakt;...
Beste Voraussetzungen also. Mach was draus.
Lieber ein Praiot ohne Artefakt als ein Wirt ohne Kneipe.
Ob du den Schürhaken behalten kannst oder nicht, sollte dein letztes Problem sein.



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
.
Abt

Beiträge: 86

New PostErstellt: 26.06.15, 22:41  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach Tobi, wir sind doch ein Team und in diesem Team darf man doch ein wenig frotzeln .

Das mit Daradors Klaue finde ich im nachhinein ein wenig unbefriedigend den es ist ein Historisches und wichtiges Schwert der Praios Kirche.
Der Sonnenmarschall höchstpersönlich ist normalerweise der Träger von Daradors Klaue und warum die Quanionsqueste dann das offen lässt finde ich schade, deshalb die Nachfrage




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 27.06.15, 17:17  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Will hier mal kurz einen Einwurf bringen:

Wir haben einen Neuling im Forum, Paul, der kommt aus eurer Stadt, das wohl, jaja die mit dem Fisch im Wappen... und stellt sich vorbildlicher vor als jeder von euch charyptiden Freibeuter seinerzeit.
Guckt doch mal in die Sektion Heldenarchiv und Neulinge.

Ich würde vorschlagen ihr geht mit dem mal einen trinken oder was weiss ich wie das derzeitige Kontakt- und Aufnahmeritual bei euch aussieht. Ich würde das direkt übernehmen, aber ich sitze gerade in Edenkoben... da fände ich es naheliegender wenn da einer aus K-Town mal nachfasst.

Habt ihr nicht sowieso gerade kleine Zäsur nach Quanionsqueste oder so?

MfG, Sebi

P.S.: Bin nächste Woche MI bis FR in Kaiserslautern am arbeiten... hat jemand Bock auf ein Eis nachmittags?





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 27.06.15, 17:42 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Paul
Abt

Beiträge: 146
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 27.06.15, 18:26  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eis? Bin ich immer zu haben Wie lange arbeitest du denn normalerweise? Ich könnte theoretisch ab 15Uhr immer ... Gesegnet sei die Gleitzeit 
Ab Donnerstag bin ich in Urlaub, daher geht ja nur Mittwoch.

Was arbeitest du denn? Wäre ich ein Held aus DSA hätte ich sicherlich Neugier 12, deswegen haben auch all meine Helden aus Prinzip immer Neugier recht hoch, dann ist es einfacher für mich zu spielen, weil ich einfach meiner Natur freien Lauf lassen kann 

LG Paul





[editiert: 27.06.15, 18:27 von Paul]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 27.06.15, 22:57  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Uhhh! Eis! Au ja!

Mittwoch könnten wir da durchaus was einfügen.

Grüßle
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 29.06.15, 11:16  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So da muss der MEister wohl ein Paar Sachen klarstellen 

1. Hab in den alten Unterlagen geschaut. Von eigenen Gnaden: (Das war schon 2012 wie die Zeit vergeht) Aerion von Kuslik " Weihe der Zweililie durch den Ingerimm Geweihten nicht möglich, da permanent Hesinde geweiht) -> das war ein Meister vor mir. Also ist die Zweililie das immer noch.

2. Daradors Klaus gehört nicht mehr zu den Weihesymbolen eines Sonnenmarschalls. Da das Ding ja ewig in einem Grab rumgelegen hat. Ihr erinnert euch. Ihr habts ausgebuddelt. Der Sonnenmarschall hat längst einen Ersatz.
Da das Schwert aber jetzt als Symbol für die Neuordnung der Praioskirche gilt, kann ein kleiner Wirt die Klinge natürlich nicht behalten. Zumal die Praioskirche die Klinge Aerion zu aufbewahrung übergeben hatte. Der konnte nur nicht damit umgehen.(Welches Ende ist denn dabei vorne? Bei einer Zweililie ist das einfacher) Aber sollte der Wirt einmal ein Praiosgeweihter werden und sich bewähren? Vielleicht bekommt er es ja als Träger wieder.

So viel dazu.
Lg Eisi





____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 29.06.15, 11:54  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich klär mal alles weitere hinsichtlich Eis via PN oder Telefon (Oli). Ich will ja den schönen Ingame-Thread hier nicht unnötig verwässern.


____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ...
Seite 85 von 186
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj