DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7 - Teil VII ; Rausch der Ewigkeit ; FINALE!!! Juli 2018 in KW 29!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 03.03.18, 11:12  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also dann - KW 29.
Ich hoffe dann mal das alle, aber auch wirklich alle, das ihnen mögliche daran setzen in dieser Woche Urlaub zu kriegen.

Das wäre dann also (die Wochenenden davor und dahinter eingeschlossen) alles vom SA 14.07.2018 bis SO 22.07.2018.
Überprüft das mal, damit wir da Übereinstimmung haben.

Den Sack zu kriegen... hmm. Also ich gehe eigentlich schon davon aus. Zumindest wenn die Vorbereitung stimmt und wir uns im Vorfeld nochmal in den Stand versetzen, dass wir ein möglichst gutes Bild von dem haben, was bisher gelaufen ist und wo wir stehen geblieben sind.

Es wird eben viel davon abhängen wie minutiös und detailliert wir die Schlacht an allen Ecken und Enden darstellen. Die Froschperspektive jedes einzelnen durchgehend auszuleuchten hat mit Sicherheit Erlebnischarakter. Das ist also auf jeden Fall Programm. Die Vogelperspektive hingegen, die soll zwar auch deutlich werden, aber der simulationistische Ansatz mit ausgedehnten Würfelorgien hat in der Vergangenheit eigentlich eher zu Verdruss geführt (zumindest bei mir).
Kurzum: Ich mache mir dazu noch ein paar Gedanken, wahrscheinlich arbeite ich mir ein kleines Projektchart mit Zeitplan aus. Aus der heutigen Sicht, kann ich mir schwer vorstellen, warum wir nicht durchkommen sollten wenn wir drei bis vier Spieltage in diese historische Schlacht investieren.

Der nächste eminent wichtige Schritt sollte jetzt die Bildung einer auf diesen Termin eingeschworenen Gemeinschaft sein. Wir haben so lange wegen einzelnen Leuten vertagt, dass wir im Rahmen dessen was jedem möglich ist maximales "commitment" bringen sollten.

Schreibt euch untereinander an, telefoniert, kontaktiert mich hinsichtlich Vorschlägen oder Probleme, ingame wie offgame.

Meine response time ist in der Regel via SMS und Whatsapp am schnellsten.
Lasst uns das auf die Beine stellen. Ich beginne hier und jetzt damit.


Cya, mates...

Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 03.03.18, 11:18 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 284
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 04.03.18, 15:18  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vorweg: Ich habe mit Bedacht nur für KW 29 zugesagt, d. h. ich kann erst ab Montag. Und da muss ich zunächst in die Pfalz verlegen, kann also erst im Laufe des Tages am Spieltisch erscheinen.

Was das Handling der Schlacht angeht: Ich hab' da ein Deja-vu. Bzw. mehrere, denn das Thema diskutieren wir jetzt mindestens einmal pro Sitzung seit Spätsommer 2013, als wir Siebenstreich abgeschlossen haben. Damit ist zu dem Thema nicht nur alles gesagt, sondern sogar schon von jedem. Es mag allerdings schon wieder vergessen worden sein.

Ansonsten: In-game ist der Abend des 22. ING, und wir haben gerade zugesehen, wie die Borbaradianer den armen Esel abgeschossen haben, den wir mit einer Borbarad-Karikatur ausstaffiert und auf den Todeswall zugetrieben hatten. Da gab es sonst für uns Gezeichnete auch nichts mehr zu tun. Kann also losgehen. Bring it on.


--
"We have not journeyed across the centuries, across the oceans, across the mountains, across the prairies, because we are made of sugar candy."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 18.03.18, 21:13  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bisher kein Problem wegen der KW 29.

Ich habe meinen eigenen Urlaubsantrag letzte Woche Freitag eingereicht.
Mal sehen ob der auch durchgeht. Ich will es schwer hoffen, denn ich hab davor auch schon eine Woche Naxos mit Nina gebucht.

Wenn unsere Session in KW 29 erst am Montag Abend oder sogar erst Dienstag früh startet ist das eigtl nicht schlimm. Dienstag, Mittwoch/Donnerstag und Freitag spielen... irgendwie halt so 3 von 4 Tagen... und Samstags noch ein ordentlich krachendes Grillfest zum besiegeln einer Ära dranhängen. Klingt nach einem verdammt guten Plan. Klingt nach einem Abschluss als "Absolute Giganten"...

Ich freu mich wie Bolle!

Und werde mich dann die kommenden Tage auch mal nach dem Pferdsbrünnchen erkundigen zu besagtem Termin.

(P.S.: Wer Absolute Giganten noch nicht kennt... ist in kompletter Länge frei auf Youtube ansehbar, genialer deutscher Film. Guckt ihn euch an, er handelt in gewisser Weise auch von uns. Ja. Irgendwie schon.)




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 18.03.18, 21:18 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 29.03.18, 16:20  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mein Urlaub wurde bewilligt.
Die Sache läuft.
Anfrage vom Pferdsbrünnchen für ein Forumstreffen am 21. Juli läuft.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 01.06.18, 17:53  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Update von mir:

Mein Cousin hat sich kurzfristig entschieden am 14.07 zu heiraten...d.h. für mich wäre das Wochenende auch eher ungünstig, aber wenn ich die letzten Posts lese dann passt ja alles :)

Grüße,
Zitz



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 01.06.18, 20:38  Betreff: Re: G7, Abschluss, ab 16.07. Abends.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da liegst du ganz richtig.
Laut Bob geht es bei ihm erst ab Montag Abend.

Ich würde den Montag Abend einfach nur nutzen um uns alle mal wieder gegenseitig kennenzulernen und in die passende Stimmung zu kommen.





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 01.06.18, 20:39 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 284
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 12.06.18, 21:48  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wo spielen wir? Nicht dass jemand auf die Idee kommt, dorthin zu gehen, wo diese vierbeinigen Katzentiere oder ihre Haare sind. Sonst müsste ich nämlich unter dem Balkon stehen bleiben und hochschreien ... Für Hunde gilt das Gleiche.


--
"Criticism may not be agreeable, but it is necessary. It fulfills the same function as pain in the human body; it calls attention to the development of an unhealthy state of things. If it is heeded in time, danger may be averted; if it is suppressed, a fatal distemper may develop."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 14.06.18, 19:41  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein, war eigentlich nicht geplant.
Mein Gedanke war CVJM in Waldfischbach. Ganz traditionell.

Muss aber zugeben, dass ich mich da bis hierhin auch ein bisschen zu sehr auf das Schicksal verlassen habe. Ich gehe jedenfalls die ganze Zeit stillschweigend davon aus, dass wir da Zugang erhalten.

Bin mir aber gar nicht sicher, ob Dennis da noch Funktionär ist.
Haben wir noch jemanden aus dem Verein am Start? Ansonsten müsste ich wirklich mal Nico bescheid sagen und das abklären...








____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 15.06.18, 10:25  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich könnte mal den Nico anhauen.
Der hat 'nen Schlüssel und den seh' ich regelmaßig.






Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 15.06.18, 18:24  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das wär echt eine feine Maßnahme.
Den Zeitraum kennst du ja, und Nico kennt ja auch jeden der dabei ist.

Ich habe im Übrigen noch vor in der Woche vom 25. - 30. Juni irgendwann eine kleine bis mittelgroße Konferenz einzuberufen. Digital. So zum nochmal reinkommen und weil ich nach der langen Abstinenz von der Story auch für mich selbst nochmal einige Erinnerungslücken stopfen möchte. Wie ist es da um eure Zeit bestellt? Können die unflexibleren unter uns dazu auch mal eine Aussage machen?

Es würde uns allen nicht schaden, da wette ich. Und gemeinsam kriegt man am besten zusammengetragen was alles passiert ist.

Ansonsten läuft bei mir alles nach Plan und die Vorbereitungen sind schon im Gange. Und damit meine ich nicht die letzten 30 Seiten der offiziellen Version auswendig zu lernen, sondern eigene Kreativität.
Ich bin gespannt wieviel unser persönliches Finale der G7 noch mit dem redaktionellen Vorschlag gemeinsam hat.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 15.06.18, 18:26 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44
Seite 43 von 44
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj