Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Berufe-Thread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 28.04.06, 12:35  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

jap, ich kenn auch ein paar:

  • bit of rough (laura baumbach)
  • jungs sind auch mädchen (simon rh. beck)

die beiden hab ich selbst gelesen, und fand sie ganz gut, vor allem das erste. aber es gibt noch viel mehr ^^



____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 28.04.06, 13:14  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sky'la
    jap, ich kenn auch ein paar:

    • bit of rough (laura baumbach)
    • jungs sind auch mädchen (simon rh. beck)

    die beiden hab ich selbst gelesen, und fand sie ganz gut, vor allem das erste. aber es gibt noch viel mehr ^^
Jugns sind auch mädchen habe ich ja auch in meiner sammlung nur leider hat mir das buch nicht 100 pro zugesagt aber bit of rough hört sich gut an danke für den tipp! ^^



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.
Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 28.04.06, 13:26  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ja, es gibt einige Bücher mit dem Theam, aber es sind noch nicht besonders viele. Und dann gibt es oft welche, die das so betulich behandeln, von wegen: es ist okay, dass du schwul bist. Trotzdem bist du ein Mensch. Sowas hasse ich. Oder natürlich erotische GEschichten für Schwule.
Allerdings habe ich bislang nur wenig richtig gute Bücher zu dem Thema gefunden. Das beste war "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Vor allem weil da das Schwulsein eben mal nicht das zentrale Thema ist.

In meinen Büchern würde das Thema Schwulsein antürlich auch immer vorkommen, allerdings nicht als DAS zentrale Element, wenn ihr versteht was ich meine. Also nicht das übliche, dass der Protagonist lernt mit seinem Schwulsein umzugehen, sondern dass der Held eben schwul ist, ohne dass das der einzige Plot der GEschichte ist.
Ich hab mal mit 16 ein Buch geschrieben, das ich jetzt allerdings nur noch aus Sentimentalitätsgründen mag. Ich schreibe im Grunde ständig, habe im Internet aber bisher nur fanfiction veröffentlicht. Und zwar zu Harry Potter, TDV und zu den 3 Musketieren.
Wenn ich in meinem Leben mal wieder etwas mehr Zeit habe, fange ich aber mal an eine meiner Ideen für eine original GEschichte umzusetzen.






[editiert: 28.04.06, 13:28 von Elektra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 28.04.06, 15:12  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch so eine Geschichte schreiben wo es nicht darum geht das sie merken das sie gay sind sondern das es um liebe geht und Leidenschaft ^^
Die Geschichte die ich anfing zu schreiben spielte in der Vergangenheit wo sich ein Sohn von Reichen Hause in einem Armen Hufschmied verliebte! Aber wie gesagt hab sie abgebrochen weil ich dachte das interessiert keinem!

aber es gibt ja anscheinend viele talentierte junge leute wie elektra die sich den thema doch annehmen!



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.
Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 28.04.06, 20:48  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Hm, ich hab FF nur mal so zwischen drin geschrieben... Schreiben an sich tue ich schon seit ich zwölf bin oder so, hat was damit zu tun, dass ich nicht immer genug Geld zum Bücher kaufen hatte und eine echte Leseratte war. Deshalb hab ich dann auch immer in der Art geschrieben, wie die Bücher waren, die ich gerade ganz toll fand. Also am Anfang kitschige Liebesgeschichten so wie Kuschelrock, dann eine Vampirgeschichte, dann Fanatsie mit Elfen und so... Für die meisten Sachen schäme ich mich inzwischen. ^////^

Naja, jetzt schreib ich halt im Shonen Ai und Yaoistil (von den Inhalten) aber eigentlich nur "Originale". Ich glaub nicht, dass ich einen Preis für Tiefsinnigkeit gewinnen würde, aber meiner gleichgesinnten Freundin gefallen sie.
Hm, abgeschlossene Geschichten wären z.B. auch so eine Art armer Schmiedgeschichte, naja eigentlich ist es ein Bauer und der Sohn eines Herzogs. Eine über einen Stricher und einen Drogendealer (OMG klingt das platt), oh und am liebsten mag ich eine neuere Vampirgeschichte, die is aber nur 90 Seiten lang.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 28.04.06, 22:40  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: saby020
    Jugns sind auch mädchen habe ich ja auch in meiner sammlung nur leider hat mir das buch nicht 100 pro zugesagt aber bit of rough hört sich gut an danke für den tipp! ^^
bit of rough ist ziemlich gut. das ist auch keine coming-out geschichte, sondern da geht es um liebe und seeeehr viel leidenschaft ^^ das buch ist aber ziemlich explizit und bestimmt nicht jedermans sache. na ja, mir hats gefallen...ah ja, und das gibts nur auf englisch.
coming-out geschichten mag ich in letzter zeit auch nicht mehr lesen...die sind entweder zu rosa oder zu düster und tragisch...und für sowas hab ich im moment keinen nerv...


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitomi
Erzengel

Beiträge: 174
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 29.04.06, 15:54  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

ich würd gern mal was in der Medienbrange machen:
Moderator, Sinchronsprecher etc.



(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26039707
klickts bitte drauf!!! Ihr helft mir damit =)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 29.04.06, 16:14  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ui Moderator und Synchronsprecher sind aber zwei ziemlich unterschiedliche Dinge...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 29.04.06, 22:09  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

und bei beiden sind bestimmt nicht viele jobs vorhanden...

Ich möchte entweder nach dem studium ins den höhren auswärtigen dienst (auch nicht gereade leicht zu schaffen), Medizin studieren, oder Pharmazie, allerdings nicht um in der apotheke zu arbeiten, sondern bei einem Pharmakonzern



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
joanie
Seraphita

Beiträge: 347
Ort: Köln


New PostErstellt: 30.04.06, 00:50  Betreff: Re: Berufe-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elektra
    Ja das ist momentan leider noch so. Es soll aber dahingehend geändert werden, dass auch Lehrer kündbar sin. .




Je nach Status des Lehrers sind diese auch kündbar. *grins* das sollte bei mehr lehrern sein. also es gibt mittlerweile viele, die nur auf angestelltenbasis eingestellt werde. bisher sind viele ja immer verbeamtet worden.



"ich bin schwul und das ist auch gut so" - Klaus Wowereit, regierender Bürgermeister von Berlin

_____________________________________________

als mitglied vom streetteam muss man ja auch werbung machen
http://www.highfly.org/main.html

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1030000
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos