Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alexander

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 17.01.05, 21:13  Betreff: Alexander  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

*jauchtz* ich hab ihn heut gesehen...
auch wenn die schlachten wirklich ziemlich unübersichtlich waren und auch diese heroische heldenmusik im hintergrund etwas gestört hat, die szenen zwischen alexander und hephaistion (sorry, ich hab keine ahnung, wie man ihn schreibt... ) aber waren zu süß!!! und auch dieser tanzende sklave... *sabber*

ehrlich, bei solchen prachtbildern von männern kann man doch nicht nein sagen, oder? und eigentlich auch nichts gegen eine liebevolle beziehung zwischen ihnen...
nur diese frau hat mich unheimlich gestört... *grummel*
und das ende... ich war ja so unsäglich unglücklich, als Hephaistion vergiftet wurde!!!! *rumheul bis zum geht-nicht-mehr*

insgesamt war der film ziemlich traurig, auch wenn es wirklich schöne und glückliche szenen gab...

hat einer von euch den film gesehen? was sagt ihr dazu?



"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde


[editiert: 19.01.05, 12:18 von chiisu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 19.01.05, 22:04  Betreff: Re: Alexander  drucken  weiterempfehlen

Ich hab ihn jetzt schon zweimal gesehen und ehrlich gesagt reißt er mich nicht gerade vom Hocker, ein guter, solider Historienfilm, der recht nach an den Fakten ist.

pro:
-die Szenen zwischen Alexander und Hephaistion
-gut gefilmte Schlachten
-historiennah
-gute austattung
-die musik war nicht zu aufdringlich

contra:
-teilweise zu langatmig+stocken in der Handlung
-Anthony Hopkins hate die falsche Synchronstimme
-Charaktere zum teil zu blass(Roxane,Stateira, ein paar von Alexanders Männern wie Cassander etc.)
-angelina Jolie wirkt im späteren Teil des Films eher wie Alexanders Geliebte

Im Vergleich Troja war der Film jedoch verdammt gut. Allein vom filmtechnischen her schon, man sierht eben doch ob man mit vielen Statisten oder mit vielen NPCs arbeitet. Außerdem war Troja total verfälscht, kein Vergleich zu Alexander.

Meine Freundin war, nachdem sie Alexander gesehen hatte, total geschockt. Sie hat mich dann gefragt ob Patroklos nicht der kleine Cousin von Achilles war und ich habe ihr dann lang und breit das Verhältnis der beiden erklärt, wie es in Homers Ilias und Gustav Schwabs Sagensammlung ist.

Damit hatte Wolfgang Petersen wohl nicht gerechnet, dass Regiekollege Oliver Stone seine in Troja so schön aufgebaute Patroklos-ist-Achilles-kleiner-Cousin-Verfälschung zum Einsturz bringen würde

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 21.01.05, 11:29  Betreff: Re: Alexander  drucken  weiterempfehlen

du sagtest die schlachten waren gut gefilmt. ich finde sie bis jetzt ja doch ziemlich unübersichtlich, aber vielleicht sollte ich sie mit einfach nochmals ansehen.
und die filmmusik in den schlachten war einfach nur typisch heroisch. ansonsten fand ich sie gut, ziemlich gut, aber bei den kämpfen... *schauder*

*g* was du da mit angelina jolie sagst, stimmt. sie wirkt wirklich ehr wie eine gelibte als wie eine mutter, ich hab die ganze zeit auf etwas in der art gewartet... *g*

klar, im gegensatz zu troja war der film einfach nur klasse!! zwar waren beide keine schlechten historienfilme, aber in alexander wurden wenigstens die fakten richtig erzählt, nicht wie in troja!!

ich habe - nachdem ich troja mit 'n paar freundinnen gesehen hatte - sie erstmal aufgeklärt, wie es denn wirklich zwischen achilles und patroklos war... *seufz*
jetzt, wo wir auch alexander gesehen haben, haben sie mir endlich geglaubt... *seufz²*

du hast recht, ich musste auch richtig grinsen, als ich daran gedacht habe, dass dieser film troja doch ziemlich widerlegt... *lach*



"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 23.01.05, 22:31  Betreff: Re: Alexander  drucken  weiterempfehlen

*seufz* es gab ja anscheinend sogar ne sex-szene, die die für die kino-version rausgeschnitten haben.
ich kann es garnicht erwarten, dass der film in den videotheken is und ich ihn mir ausleihen kann... *seufz* hoffentlich ist der dann mit der besagten szene!!!! *schmacht*



"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 24.01.05, 21:46  Betreff: Re: Alexander  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: chiisu
    *seufz* es gab ja anscheinend sogar ne sex-szene, die die für die kino-version rausgeschnitten haben.
    ich kann es garnicht erwarten, dass der film in den videotheken is und ich ihn mir ausleihen kann... *seufz* hoffentlich ist der dann mit der besagten szene!!!! *schmacht*



    "Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
    Oscar Wilde
Eine Sexszene zwischen Hephaistion und Alexander*sabber*

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 24.01.05, 23:18  Betreff: Re: Alexander  drucken  weiterempfehlen

DU HAST SIE GESEHEN!??!?!?!?!?!?!



"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 23.02.05, 17:03  Betreff: Re: Alexander  drucken  weiterempfehlen

Bitte?! eine sexszene zwischen den zwon?
Jared leto und colin ferrall???? her damit xD
wann kommt die verkackte dvd raus xD



Freundschaft ist wenn man weiß, dass man auch gemeinsam fies sein kann....

Leute gucken mich doof an; ich guck doof zurück.


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 23.02.05, 17:30  Betreff: Re: Alexander  drucken  weiterempfehlen

ich muss sie auch haben!!!!!



"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 23.02.05, 18:13  Betreff: Re: Alexander  drucken  weiterempfehlen

ich kenn den film nicht O_o ...
aber ich glaube,s ich sollte ihn mir mal angucken^^





~ Hoffnung ist der erste Schritt zur Verzweiflung ~


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 23.02.05, 19:20  Betreff: Re: Alexander  drucken  weiterempfehlen

umbedingt!! jared leto schaut einfach nur wahnsinnig gut aus, seit diesem film habe ich ihn mir als lieblingsschauspieleer auserkoren. (*zwinker* er schaut nicht nur gut aus, er spielt nämlich auch gut!



"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde


[editiert: 23.02.05, 19:32 von chiisu]



Dateianlagen:

Hephaestion1.bmp (213 kByte, 270 x 269 Pixel)
speichern

Jared Leto4.bmp (262 kByte, 246 x 362 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos