Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steinmarken
135 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Steinmarken Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Homepage News
Wir setzen unsere Gerüchte fort. Da die Reisen in die Steinmarken gerade sehr ungemütlich sind müssen größere Vorhaben leider erstmal verschoben werden. (unsere beiden Cons im 1. Halbjahr fallen der Corona-Pandemie zum Opfer)

Also macht es euch mit den anderen in der Taverne gemütlich und stochert in den Gerüchten rum! :)

Eure Steinmarken-Orga
Admin Poldi 01.04.20, 18:55
No new posts Re: Homepage News
Brandneue Nachrichten verbreiten sich wie ein Lauffeuer durch die Ostmarken...


-
Admin Poldi 22.03.20, 20:32
No new posts Re: Homepage News
Durch die ganzen Ostmarken wird endlich öffentlich gemacht, was zuvor durch die Tavernen getuschelt wurde.

Lest nach, was das ist!


.
Admin Poldi 05.02.20, 22:08
No new posts Ostmarkenbund
Im September vergangenen Jahres, 619 nach stauchischer Zeitrechnung, wurde der Ostmarkenbund geschlossen. Anschließend haben die Delegationen eine Rolle aufgesetzt, die die wichtigsten Punkte der Übereinkünfte und Beschlüsse zusammenfasst. Die Bündnisrolle. Diese Statuten sind nun die Grundordnung für die Ostmarken. Sie wurde an allen Orten ausgehängt und verlesen.

Siehe unten.
Admin Poldi 19.01.20, 08:52
No new posts Re: Homepage News
... was hört man denn so in den Tavernen über die Steinmarken?

Hör' doch mal hin! Vielleicht lohnt es sich?



Eure Steinmarken-Orga
Admin Poldi 25.08.19, 21:35
No new posts Re: Hintergrund-Dokumente
Land und Leute, die Handelsstraße mit Entfernungen und Reisedauer je nach Reisemittel...
Admin Poldi 10.08.19, 11:09
No new posts Re: Hintergrund-Dokumente
  Die Steinmarken, insbesondere die Ostmarken als Landstrich...
Admin Poldi 10.08.19, 11:07
No new posts Hintergrund-Dokumente
Hier haben wir für Vielreisende und Landeskundler Hintergrund-Dokumente abgelegt. Diese Dokumente sollen einen Eindruck vom Land geben um sich besser einzufühlen oder konsistent zu spielen. Insbesondere Klima oder Topografie wollen wir klären oder auch Entfernungen und Reisedauer transportieren.

Viel Spaß beim Lesen!
Admin Poldi 10.08.19, 11:05
No new posts Neuer Termin!
Hallo liebe Freunde der Steinmarken!

Die Veranstaltung "Westmarken 1 - Das Königreich Skrûût" mussten wir für dieses Jahr absagen. Es gab insgesamt zu wenig Anmeldungen und nur eine handvoll NSC. Mit dieser Lage konfrontiert konnten wir keine LARP-Con ausrichten.

In der Hoffnung, dass lediglich der Termin ungünstig lag haben wir uns nach einem Ersatztermin umgeschaut.

Bitte fasst das Wochenende bzw. 4 Tage um den 01.05.2020 ins Auge. Die Lokation ist fix angemietet.
Sobald die Anmeldung fertig gestellt ist, gibt es auch weitere offizielle Infos und natürlich eine erneute Einladung!

Viele Grüße,
eure Steinmarken-Orga
Admin Poldi 29.07.18, 15:18
No new posts Re: Foren-Avatare deaktiviert?
Ich fürchte auch, dass Carookee seine Leistungen reduziert... :(
Tut mir leid.
Admin Poldi 05.12.17, 20:25
No new posts Neues Sub-Forum: Westmarken 1
Hallo liebe Steinmarken-Freunde!

Ich habe für die Teilnehmer des Westmarken-Cons im Oktober 2018 und für den geplanten Vorbereitungs-Con im April 2018 ein neues Sub-Forum eingerichtet.

Das Forum soll euch Gelegenheit geben sich ggf. auszutauschen und bestimmte Dinge festzulegen oder Fragen zu stellen. Es dürfen Ideen und Theorien geteilt werden, etc. Es bleibt euch überlassen.

Jedoch ein paar Regeln:
Es soll überwiegend INTIME sein und nicht unnötig mit sinnfreien Kommentaren gefüllt werden. Also beachtet bitte die entsprechende WEB-Etikette. :)

Hinweis zu Benachrichtigungs-Einstellungen:
Bei Carookee kann man für jedes einzelne Sub-Forum einen Haken bei den persönlichen Einstellungen setzen, wen man jeweils Email-Benachrichtigungen aktivieren will. Es kann ggf. sogar sein, dass ein neues Sub-Forum leider die bisherigen Einstellungen zurücksetzt. Also bitte prüfen! ;o)

Viel Spaß!

Poldi
Admin Poldi 29.11.17, 18:34
No new posts Re: Con-Review: Ostmarken 3 "Fatale Portale"
Hi Leute!

Branko und ich würden uns auch über eure Reviews freuen. Gerne nehmen wir eure Kritik entgegen um uns weiter zu verbessern. Es bietet natürlich auch Gelegenheit zu schreiben, was einem besonders gut gefallen hat, damit wir wissen was wir weiter so machen können.

Also: Pro's und Con's sind willkommen!

Viele Grüße,
Poldi
Admin Poldi 12.11.17, 14:41
No new posts Taverne und Bezahl-Modi
Hallo liebe Leute!

Ich möchte mich hier aufgrund einer persönlichen Rückmeldung zu Wort melden. Es geht um die Taverne und den Bezahlmodi.

Es konnte, wie angekündigt mit 50-Cent-Stücken bezahlt werden oder mit Kupfer.

Die Kupfermünzen wurden dem Wert von 50 Cent gleichgestellt, obwohl niemand mehr als 50 Cent für LARP-Kupfer bezahlen müsste oder würde. LARP-Münzen liegen in der Regel bei 25-35 Cent das Stück. D.h. wir fördern damit das Spiel und es lohnt sich sowohl Kupfer im Spiel zu verdienen als auch es auf den Tisch (in den Kopp) zu kloppen. Dabei legen wir offensichtlich drauf!

Alle Preise sind in etwa Selbstkostenpreise. Es mussten nur Alkoholika mit dem Kupfer bezajlt werden, welches nicht im Con-Preis enthalten war.

Wer diesen Bezahl-Modi unfair findet... tja, das ist der Punkt, wo ich besser schweige, als meine Meinung darüber zu äußern. Schade, dass es bei dem einen oder anderen einfach nicht ankommt. :(

Poldi
Admin Poldi 12.11.17, 14:39
No new posts Re: Lost & Found
Gesucht werden aktuell (Ostmarken 3):

1. eine braune schlichte Holzschüssel, auf dem Boden sollte auch mein Name (Uli) stehen. Und dann fehlt noch eine von den gedrehten schmiedeeisernen Gabeln - da so viele die haben, ist ein kleiner burgundfarbener Faden durchgezogen.




Gefunden wurde:

Admin Poldi 12.11.17, 14:25
No new posts Gaslight / Steampunk - Con 2018

Im Jahre 2018 planen wir :
Cisco, Lars, Moni + Kasi, Caro + Poldi
einen :

Gaslight / Steampunk - Con !!!

Datum soll der 14-16.9.2018 sein,
Location : Burg Waldmannshausen - die "Rosa Burg".

Wir planen eine Weltausstellung zu veranstalten. Wir wollen euch alle einladen - Erfinder, Forscher, Gelehrte, Geldgeber, Besucher, Imbissverkäufer, Musikanten, alles was man so auf einer Weltausstellung ( um 1850 ) angetroffen hätte, und bestimmt auch hat, zu sein. Ihr könnt einen Ausstellungspavillon mit bringen und zum Beispiel eure neusten technischen Errungenschaften, neueste Forschungsergebnisse, oder das aller neuste an schneller und gesunder Ernährung: Streifenkartoffeln präsentieren. Der Fantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Es gibt alles mögliche was in erster Linie mit Dampf betrieben ist aber natürlich auch die ersten Anfänge der Elektrizität. 
und und und

Die Einladungen gehen bald raus. 
Oder meldet euch bitte schon mal bei mir - Karsten Brinkmann ( aka Tirell / Games Lores / Albert der Diener ... ) unter : [email protected] 

Es wird mal was Anderes sein, und wir sind uns sicher, wir alle werden viel Spaß haben !!! 


Im Namen der Punk - Orga
auf Bald

Kasi

Admin Poldi 12.10.17, 18:17
No new posts Wir trauern um Ingo (Tim aus Stauchen)
Für alle, die ihn kannten. Ingo war zuletzt auf unserem Saga-Finale, Steinmarken 5, im Oktober dabei und hat mit seinem Feuer und Eifer in seiner Rolle als Tim begeistert.

[quote]Ich habe leider eine traurige Nachricht für euch:
Einige von euch haben es vielleicht mitbekommen, dass Ingo vor einigen Wochen sehr krank geworden ist. Heute hat er den Kampf gegen den Tumor in seinem Kopf verloren und ist gestorben.
Für Ingo, der seit vielen Jahren unser Spiel als "Tim aus Stauchen" begleitet, mitgestaltet und im wahrsten Sinne befeuert hat, war die letzte Zeit eine schwere, er hat sich aber tatsächlich in den Krieg gegen seinen Körper geworfen um zu gewinnen. Mit großem Mut und auch Zuversicht hat er eine harte Therapie begonnen, die ihm aber nicht mehr helfen konnte, sein Leben zu bewahren.
Sehr viele Menschen haben ihm beigestanden und er hat mich immer wieder gebeten, allen, die sich bei ihm gemeldet, die mit ihm gesprochen, die ihm geschrieben, die für ihn gebetet haben, seinen großen Dank auszusprechen. Er hat dadurch eine immense Kraft erhalten, die ihn zuerst überrascht und überwältigt und dann getragen hat.

Es wird für viele von uns schwer sein, uns ein Spielleben in Stauchen vorzustellen, das ohne denjenigen weitergehen soll, der das Land in seinem Namen trug. Ingo hatte noch so viele Pläne, wie es weitergehen könnte im Land hinter dem Ringgebirge. Ganz zu schweigen, von denen zu seinem "realen" Leben an der Seite seiner geliebten Frau.

Ich vermisse ihn sehr.
Ich hoffe, wir können für ihn eines Abends ein großes Feuer entzünden.

Andrea[/quote]
Admin Poldi 08.05.17, 22:46
No new posts Re: LarpGate - die neue Larper Community
Hallo!

Zwei Hinweise und Hilfen vom LarpGate-Team:
Die Zugehörigkeit zu Gruppen läuft aktuell so:

Man bewirbt sich mit seinem Profil in einer Gruppe und kann dann im Nachhinen auswählen, mit welchen Charakteren man alles zu dieser Gruppierung gehören will. Das macht man unter "Charakter > bearbeiten".

Bei den Welten kann man sich einfach mit einem Charakter als Bewohner bewerben.

Die Logik ist leider noch nicht ganz rund und wird in Larpgate 2.0 noch vereinfacht. Hier muss ich aber noch um ein bisschen Geduld bitten.
Bildchen anbei:
Admin Poldi 12.04.17, 16:13
No new posts LarpGate - die neue Larper Community
Hallo liebe Freunde der Steinmarken!

Wir sind während der LARP-Handwerker-Convention 2017 in Dreieich auf folgende Internetseite aufmerksam gemacht worden:

LarpGate

Eine wirklich schöne Seite, die bereits seit Start Anfang des Jahres sehr gut entwickelt scheint. Wir haben prompt unsere Steinmarken eingestellt.

Was kann man hier machen?
- Welten erstellen
- Gruppen erstellen
- Charaktere erstellen

Mit den Charakteren kann man Gruppen beitreten, Heimatländer festlegen, Karten uploaden und vieles mehr.

Wir laden euch dazu ein ebenfalls (kostenfrei) Mitglied zu werden und unseren Gruppen etc. beizutreten!
Wir haben:
- Steinmarken (Welt)
  mit Sub-Territorien
- Steinwachter (Gruppe)

Wer will kann natürlich weitere eigene Gruppen erstellen.
Charaktere oder Gruppen können beitreten, indem man unterhalb der der Karte oder Übersicht "Heimatanfrage: Charakter  /  Gruppe" klickt.

Fragen dazu dürfen auch gerne hier gestellt werden. :)


Viele Grüße und viel Spaß,
Poldi
Admin Poldi 11.04.17, 22:57
No new posts Das Making Of zur Steinmarken-Saga
Hallo ihr lieben!

Die Steinmarken-Saga mit 5 Teilen und diversen Zwischen-Veranstaltungen ist zu Ende. Und für die vergangenen fünf Jahre des Spiels mit Euch um unser Land, die Steinmarken, haben wir ein besonderes Schmankerl:

Das Making Of zur Steinmarken-Saga
(der Link muss ggf. zweimal geöffnet werden, damit er funktioniert...)

Viel Spaß beim Anschauen!

Aber, wie ihr teilweise bereits mitbekommen habt und demnächst öffentlich kund getan wird: es geht weiter. Die Geschichten sind noch nicht zu Ende erzählt!

Eure Steinmarken-Orga,
Poldi & Branko
Admin Poldi 25.01.17, 17:03
No new posts Re: Con-Review: Steinmarken 5 "Sternstunde"
Hallo!

Alle Fragen nach "den Fotografen" leite ich an den betreffenden weiter. Dieser entscheidet dann ob er Kontakt aufnehmen möchte oder nicht. Ich gebe keine Kontaktdaten weiter.

Die Fotos der jeweils ersten Galerie mit dem Hinweis "Steinmarken-Orga" stammen von mir.

Weitere Fotos oder Videos von anderen Teilnehmern werde ich gerne verlinken.

Viele Grüße,
Poldi
Admin Poldi 25.01.17, 16:52
No new posts Re: Con-Review: Steinmarken 5 "Sternstunde"
Diese Reaktion ist eine Frechheit! 

Fotos sind erstens nicht zu erwarten und nicht im Preis inbegriffen. Es wurde niemand dafür abgestellt, bezahlt oder beauftragt Fotos zu schießen. 

Zweitens habe ich meine Fotos zuvor hochgeladen. Und zwar als ich die Zeit hatte das zu tun. 

Die Fotografen, die sich betätigt haben, bearbeiten ihre Fotos wann sie wollen und wenn sie es wollen. Ich werde die Namen nicht im Forum nennen, damit Menschen wie du sie nicht damit nerven können. 

Zuletzt möchte ich anmerken, dass es dir offenbar an Respekt und Wertschätzung für diese freiwillige Arbeit mangelt und das solltest du dir mal überlegen. 

Timo hat heute seine Fotos ebenfalls hochgeladen unter www.timo-krueger.de

Admin Poldi 29.12.16, 19:33
No new posts Re: Con-Review: Steinmarken 5 "Sternstunde"
Hallo liebe Leute!

Endlich ist es soweit. Ich habe meine Fotos hochgeladen. Diese findet ihr hier:

Zu den Galerien

Es kann bedingt durch jAlbum zu Komplikationen kommen. Ich kann sie nicht lösen. Aber man kann die Zip-File mit den Fotos runterladen.

Ich weiß, dass es noch weitere Fotografen gab, aber nicht wie weit sie mit der Entwicklung sind.

Viele Grüße,
Poldi
Admin Poldi 28.12.16, 16:52
No new posts Re: Con-Review: Steinmarken 5 "Sternstunde"
Zwischen Weihnachten und Silvester werde ich dazu kommen, meine Fotos in eine Galerie zu bauen und hochzuladen.

Dann wird es hier auch einen Hinweis geben.

Tut mir leid für die lange Wartezeit, aber es ist einfach viel los gerade... :)
Admin Poldi 20.12.16, 18:20
No new posts Epilog
(siehe auch Homepage)

Sieg!
 
So hört man es vom Eiswasser bis zur Hochlandpforte durch die ganzen Ostmarken. Der Krieg, der in den Westmarken begann, kam nun doch in die Ostmarken und zwar grausiger als gedacht. Der Feind, der als die Hüterin Tyrasha bezeichnet wurde, schickte ihre Schergen um die Ostmarken zu erobern. Darunter waren nicht nur Wilde aus dem Westen sondern auch ihre gefürchteten Ordenskrieger, welche mit bleicher Haut und blauen Augen (angeblich Untote) Angst und Schrecken verbreiteten.

Auf der Fährinsel hat Wehrmeister Sigismund sein Versprechen wahr gemacht und die Insel unter einem Großaufgebot von steinwachter Soldaten, Dyvli-Kriegern und Bürgermiliz gehalten. Zeitgleich überrannte eine Streitmacht den Wald von Nuvellpi, in dem sich die Anführerin des Feindes über einen Gebirgspass im Nordwesten des Waldes schlich und die Stadt Nuvellpi angriff. Forstnarbe von den Forstklingen sagte Tage später, dass einzig durch elfische Kundschafter die verbündeten Kämpfer für die Steinmarken gewarnt und vor einem schlimmen Ausgang bewahrt hätten.

Außerdem gelang es den Feind von der Stadt abzulenken und nach Süden zu locken - zur Südstation am Waldrand von Nuvellpi. So wurden die Schäden in und an der Stadt in Grenzen gehalten. Gleichwohl die Stadt in Panik aufgegeben wurde und dabei leider einige ihr Leben verloren. Erster Stadtrat Laurentz danke den Forstklingen und beteuerte, dass er den gegenwärtigen Kontrakt mit den Forstklingen abermals überdenken will. Sowohl Steinwacht als auch die Forstklingen müssen hohe Verluste unter ihren Kriegern bedauern. Wehrmeister Sigismund kann weder Stolz noch Dankbarkeit zurückhalten und gibt schließlich einer heldenhaften Schar um Magister Elekander die Ehre. Sowohl in der Vorbereitung der Verteidigung als auch im direkten Schlagabtausch mit der Hüterin Tyrasha seien sie es gewesen, die den Ausschlag gaben. Allen voran die Meister-Medica Luna, die mit ihren Begleitern in Gabelheim zahlreiche Freiwillige in der Feldschererei unterwies, hat den Tod vieler Soldaten verhindert.

Als der Feind mit seiner geballten Streitmacht zur Südstation vorrückte waren es die Helden um Magister Elekander, die schließlich den Ordenskriegern - Guntai oder Azura, in den Westmarken Nebelkrieger genannt - widerstehen konnten und sie besiegten. Etwas unklar ist das Schicksal der Anführerin Tyrasha. Aber alle sagen, ohne näher darauf einzugehen, dass sie besiegt worden sei. Im Verlaufe der letzten Schlacht wird von allen betont, dass sich die steinmärkische Klingenmeisterin namens Ceris Celedig geopfert habe und alleine sie das Ende des Krieges bewirkt habe. Sie soll als Heldin gefeiert werden und am Jahrestag der Schlacht ihrer gedacht werden.
 

Was gibt es sonst zu berichten?
 
Die Nordfeste wird aktuell schnellstmöglich wieder instand gesetzt, nach dem ein Feuer die Holzgebäude verwüstete. Die Verteidigungsanlagen, die von den Zwergen installiert wurden sind unbeschädigt und die zwergischen Freunde verlängern ihren Aufenthalt, bis die Forstklingen ihren Posten wieder mit Sollstärke besetzen können. Nach der Schlacht haben sich wohl einige der Freiwilligen bereits Wehrmeister Sigismund und Forstnarbe angeschlossen, was die lichten Reihen etwas füllt.
 
Gabelheim wird noch für etwa 2 Wochen als Lazarett bestehen bleiben bis alle Verwundeten transportfähig sind. Es wird gehofft, dass der Wintereinbruch sich bis dahin zurückhält. Wehrmeister Sigismund verhandelt um den Wiederaufbau der Fährinsel mit Vertretern aus Nuvellpi, denn zweifelsohne hätte eine Niederlage dort auch den Sieg an der Südstation gefährdet und damit den Ausgang des Krieges bestimmt.
 
Die Hauptleute der Forstklingen sammelten noch Tage nach der Schlacht ihre Krieger, die sich vor Angst und Panik im Wald zerstreut hatten. Gemeinsam mit den elfischen Waldläufern wurden fast alle gefunden und derzeit wird mit allen Freiwilligen der Wald nach weiteren Vermissten aber auch nach übrigen Feinden durchsucht, die ihrerseits dem Kampf entgangen sein könnten. An verschiedenen Stellen im Wald wurden Gruppen von Guntai aufgefunden, die reglos dastanden oder ziellos umherirrten. Was immer sie dazu bewegte, man hat sie von ihrem Schicksal befreit. Es wird nach wie vor um Vorsicht gemahnt das Dunkeltal und das Westholztal zu betreten. Hingegen gilt das Schemental als weithin sicher.
 
In Hochdorff und Steinwacht wurde die Nachricht vom Siege hoch gefeiert. Leider gibt es Gerüchte, dass die verbündeten Turma aus dem Westen keinen Grund zum Feiern haben. Deren Königreich ist weiterhin geteilt und die Prinzen des ermordeten Königs Bartan, Arminion und Marbod, versuchen das Vertrauen ihrer Untertanen zu halten und stehen vor der Nachfolgefrage.

Admin Poldi 31.10.16, 12:16
No new posts Re: Con-Review: Steinmarken 5 "Sternstunde"
Wenn du "Anselm" meinst... der wird bestimmt seine Galerie freischalten, so bald er sie fertig hat. :)
Admin Poldi 30.10.16, 17:14
No new posts Re: Con-Review: Steinmarken 5 "Sternstunde"
Hallo liebe Leute!

Es wird Zeit, dass auch ich mich mal eben melde... :)

Es ist Balsam für die Seele so viele gute Zeilen zu lesen, die einem bestätigen, was wir gehofft haben. Ich bin sehr dankbar dafür, dass unsere Ideen bei euch so gut ankommen.

An dieser Stelle will ich gleich einwerfen, dass Branko und ich bereits Ideen für weitere Cons haben. So wir denn die Zeit finden uns die nächsten Geschichten auszudenken und Cons veranstalten können, werden wir das bestimmt tun. Jetzt stehen erst einmal persönliche bzw. familiäre Dinge an, die einfach Priorität haben und ihre Zeit fordern.

Da Branko ja bereits ein paar Zeilen darüber verloren hat, möchte auch ich mit euch gerne ein paar Gedanken teilen. Branko ist ein Mensch, der unglaublich kreativ ist und für den Konventionen kein Hindernis darstellen. Im Gegenteil, je abwägiger desto interessanter scheint ihm eine Idee. So schafft Branko es viele wunderbare Geschichten zu entwerfen.

Dann stößt er auf mich. Reality-Check. Ich frage, dann oft "Wie wollen wir das denn darstellen??" oder "Nein, das geht nicht. Wir haben doch schon ... erzählt." oder "Da kommt im Leben keiner drauf, so abstrus ist das."
Nun ist es aber so, dass sich eben jene kreative Ideen erst entwickeln müssen und da ist Blockade nicht zielführend. So haben Branko und ich oft an uns arbeiten müssen den anderen zu verstehen und mit dem unterschiedlichen Wesen umzugehen. Jeder, der schonmal Orga gemacht hat oder mit anderen ein Projekt bearbeitet hat, kennt das.

Was aber wirklich toll ist - und das ist eben mein Lob an Branko - dass aus diesen Ideen wunderbare Geschichten entstanden sind und wir beide ein wirklich lebendiges Land erfunden haben, welches sehr detaillreich bespielt wurde. Es macht einen wesentlichen Teil meines Leben aus und werde ich nicht missen wollen. Wir hatten oft die gleichen Gedanken und Ideen, haben uns gefreut, was uns eingefallen ist und oft waren die Orga-Meetings ein schönes Wochenende. Danke für diese gemeinsame Zeit!

Großartig ist, wenn wir von unseren Teilnehmern der Cons so schön unterstützt werden: Spieler und "Nicht-Spieler" (seltsamer Begriff eigentlich!!). Erst durch euch ist die Verwirklichung unserer Fantasie möglich. Ihr seid super!!


So. Ich möchte es bei diesen Zeilen zunächst belassen. Wie Rebecca schon sagte (frei wiedergegeben): Wenn ihr keine Cons macht, dann spielen wir halt auf unseren Hütten- und Tavernen-Cons weiter.

Ja, bitte!! :)


Admin Poldi 24.10.16, 19:31
No new posts (IT) Nachrichten vom Montag, dem 17. Oktober

Es geht los.

 

Von nun an erübrigen sich die Theorien und Gedankenspiele, denn Fakten werden geschaffen.

 

Seit den frühen Morgenstunden des 17. Tages im 10. Monat des Jahres 616 nach stauchischer Zeitrechnung breitet sich in den Westmarken der Nebel über die Hügelkette unweit der Fährinsel nach Süden aus. Ein Turma-Bote überbringt dort folgende Botschaften, die sofort nach Gabelheim und von dort zur Südstation weitergegeben werden. Eine friedliche Lösung scheint danach ausgeschlossen.

 

Eine große Anzahl Guntai und andere Krieger ziehen mit Ihnen nach Süden. Die Turma hätten sich bereits bei Ihrer Königsburg versammelt und werden alarmiert. Kaum war der Bote mit seinem Pferd davon geritten, kam er bereits zurück und berichtete, dass er dem Feind fast in die Arme ritt. Die Streitmacht des Feindes marschiere nun nach Südosten und zieht damit auf die Fährinsel zu!

 

Auf die Frage hin, welche Truppen er ausmachen könne, berichtet der Turma, dass es sich einerseits um einen wilden Haufen, andererseits um geordnete Rotröcke - Guntai - handelt. Wie es scheint wird auch Kriegsgerät herangeschafft. Der Bote galoppierte anschließend davon um den Gegner zu umrunden und die Turma an der Königsburg in Kenntnis zu setzen. Die würden sich gerade auf eine Verteidigung vorbereiten und das Ziel scheint sich geändert zu haben. Von der Fährinsel brach dann jener Bote auf, der diese Nachtrichten nach Gabelheim überbrachte.

 

Die Fährinsel wappnet sich für den Angriff. Auf dem Ostufer des Eiswasser bereite man sich vor, Kämpfer auf der Fährinsel zu entsetzen und Verwundete aufzunehmen. Ein Glück: der Lastkran funktioniert einwandfrei und die zweite Ballista neben dem neuen Wachturm am Ostufer wurde fertiggestellt. Sowohl auf der Fährinsel als auch an den Klippen des Ostufers werden ein paar Brandsätze bereitgehalten, die in aller Eile hergestellt werden konnten. Es handelt sich um einfache Pech- und Petroleum-Flaschen, die aber wenigstens Etwas sind.

 

Die letzte Nachricht von der Fährinsel ist, dass im Norden, an der Mündung des Eiswassers ein Wald brennen würde und Guntai oberhalb der Klippen am Westufer (nach Süden) heranziehen. Dies haben Kundschafter der Fährleute mit ihren Booten beobachtet.

 

Von Gabelheim aus gibt Wehrmeister Sigismund die Nachricht zur Südstation weiter. Man soll nun beginnen (wie geplant), den Feind zum sogenannten Atoll de Vie in den Wald von Nuvellpi zu locken. Mit Glück macht die Anführerin des Feindes ("Hüterin" oder Tyrasha genannt) kehrt und überwindet mit einem Teil ihrer Streitmacht den Pass im Nordwesten. Von dort könnte der Feind durch den Wald und das westliche Tal gelenkt werden. Alle Kämpfer haben sich auf die bevorstehende Schlacht vorzubereiten. Die Kundschafter sollen Ausschau halten und alle Vorkommnisse melden. Jeder Einwohner des Waldes hat jetzt die letzte Chance sich in Sicherheit zu bringen!

 
 
_
Admin Poldi 15.10.16, 21:33
No new posts Zusammenfassung von "Sigismund" und "Forstnarbe"

In den letzten Wochen und Monaten fanden Beratungen statt, um alle wichtigen Erkenntnisse, Ideen und Vorschläge zusammenzuführen um dem drohenden Krieg zu begegnen. Die Anführer bedanken sich für alle eingebrachten Vorträge.


Wehrmeister Sigismund von Steinwacht wird mit dem Kommandanten der Forstklingen, "Forstnarbe", die verbündeten Truppen führen. Dabei wird Forstnarbe alle Kämpfer im Wald von Nuvellpi befehligen, während Sigismund dies für alle Kämpfer am Eiswasser (und Gabelheim) tun wird. Durch den regen Austausch von Informationen, die alle geliefert haben, wird beschlossen sich bereit zu machen. Alle Anzeichen aus dem Westen verdichten sich dazu, dass der Schlag des Feindes in Kürze erfolgen wird. Alle Verbündeten werden nun gerufen, sich unverzüglich an der Südstation einzufinden.


Beide möchten folgende Erkenntnisse teilen bzw. geben wieder, wie sie es verstanden haben und entsprechend reagieren werden. Etwas unsortiert - so wie es gerade auf den Tisch kommt.



Grundsätzlich wird ein massiver Angriff auf die Fährinsel im Eiswasser-Fluss erwartet. Diese wurde bereits mit Soldaten verstärkt und mit Kriegsgerät ausgestattet. Melder halten sich bereit um schnell Informationen weiterzutragen. Eine weitere mögliche Einfallroute ist der weitgehend unbekannte Gebirgspass am sogenannten Atoll de Vie, westlich von Nuvellpi-Stadt. Dieser führt vom Wald über das Gebirge zum Hochmeer. Der Pfad wurde kürzlich erkundet und als viel genutzter Weg der Guntai identifiziert. Die Vermutung liegt nun nahe, dass das Verschwinden von Holzfällern und Jägern im Wald auf deren Aktivitäten zurückzuführen ist.


In Gabelheim befindet sich nun ein zentrales Lager für Verwundete und Reserve-Kämpfer (Miliz, Rekruten). Außerdem wurde und wird dorthin zunächst alle Bevölkerung geschickt, die sich in Gefahr befindet. Ein Teil der Bevölkerung aus dem Wald von Nuvellpi und alle Nicht-Kämpfer der Fährinsel versammeln sich dort. Die Stadt von Nuvellpi hingegen wird nicht evakuiert - der Stadtrat hält die Lage für so eine Maßnahme nicht gegeben. Vielmehr wird die Stadt mit Erdwall und Reisig-Barrikaden gesichert um den Zugang zur Stadt zu kontrollieren. Die Stadt vertraut auf ihre Söldner und die Forstklingen im Wald - von zaubernden Untoten wollen sie nichts wissen. In Gabelheim werden die eintreffenden Flüchtlinge gruppenweise unter Geleitschutz der Wächter um "Dounia Räubertochter", wie sie inzwischen genannt wird, nach Steinwacht geführt um dort fern der Kämpfe zu sein. Außerdem wird eine große Anzahl von Wagen und Handkarren bereitgehalten um nötigenfalls eine schnelle Evakuierung (von Verwundeten) ebenfalls Richtung Süden zu bewerkstelligen.


Die Forstklingen melden, dass der Nordpass mit Hilfe der Zwerge aus dem Ûlguin mit Fallen und Wehranlagen verstärkt wurde. Auch sind die Befestigungsbemühungen an der Nordfeste seit einem Jahr so weit vorangeschritten, dass die Verteidigung ein Weile lang halten sollte. Die neuesten Erkenntnisse über die Eigenschaften der Guntai werden aktuell in das Verteidigungskonzept aufgenommen. Die Besatzungsstärke beträgt um die 40 Soldaten. Geplant ist von dort Überfälle auf die Flanke oder die Nachhut des Feindes durchzuführen um diesen zu verlangsamen.


Hochdorff hat sein Versprechen eingelöst und sowohl nach Gabelheim als auch zur Südstation von Nuvellpi Waren geliefert, die die Versorgung der Soldaten und Verwundeten für mindestens 4 Wochen sichert. Von dort werden die Waren u.a. weiter an Sammelpunkte im Wald verteilt.


Der Wald von Nuvellpi bietet zwei größere Nord-Süd-Passagen, von denen eine durch Straßen ausgebaut ist und die andere an einem Flusslauf entlangführt. Am ersten Weiler, mit der Brücke wird ein zentraler Posten der Forstklingen errichtet. Von dort können Späher in alle Richtungen kundschaften und Truppen schnell verlegt werden. Die Brücke wird südseitig mit Schanzen befestigt, der Fluss zu beiden Seiten weitläufig mit Fallen bestückt. Erste Rückzugsposition von dort aus ist die große Kurve auf dem Hügelgrat. Von dort aus werden ebenfalls Schanzen zu beiden Seiten der Straße aufgestellt, damit Durchmarschierende von beiden Seiten mit Pfeilen und Bolzen beharkt werden können. Von dort aus, wird wahrscheinlich der Vormarsch ungehindert sein, bis dieser die Südstation erreicht.


In der Kürze der Zeit und aus Mangel an Soldaten und Helfern wurde in den letzten Wochen das westliche Tal, unter dem Schutz von Forstklingen, durch Holzfäller zu schwer begehbaren Gelände gemacht. Das Tal ist ohnehin zerklüftet und wenig besiedelt, wenn dann entlang des Flusses. Dort wurden Bäume so gefällt, dass sie schwere Hindernisse darstellen. Dennoch wird es den Feind nur etwas aufhalten können, auf keinen Fall hindern. Ein paar wenige Freiwillige Pelzjäger erboten sich als Späher um auf marschierende Truppen zu achten und nötigenfalls Alarm zu schlagen.


Um die Anführerin des Feindes in eine Falle zu locken, hat Magister Elekander mit seinen Verbündeten einen speziellen Plan entwickelt, der geheim gehalten werden soll und nur den Eingeweihten bekannt ist. Es wird zusammengefasst, dass die Bewegungen des Feindes so manipuliert werden könnten, dass sie zur Südstation am Waldrand gelockt werden können. Sollte eine Situation eintreten, die das erforderlich macht, werden die beiden Anführer ein entsprechendes Signal geben. Grundsätzlich sollen stets Botschaften vom Schlachtverlauf, wo auch immer dieser stattfinden solle, zur Südstation geschickt werden, damit sich Elekander und seine Begleiter entsprechend vorbereiten können bzw. ihre Strategie entfalten können. Hier legen die Anführer des Bündnisses alles Vertrauen auf Elekander und seine Leute, die den rechten Zeitpunkt erkennen mögen. Vieles wird davon abhängen, ob der Feind an der Fährinsel zuschlägt oder über den Gebirgspass im Nordwesten kommt.


Erst kürzlich ist eine kleine Gruppe Elfen hinzugekommen, die sich als Kundschafter gemeldet haben. Diese werden in die Gruppe der Späher & Melder integriert und im gesamten Wald eingesetzt um die Bewegungen des Feindes zu beobachten.


Nicht unerwähnt soll bleiben, dass einzelne Bewohner aus Nuvellpi, Hochdorff und Steinwacht Mut gefasst und sich gemeldet haben, am Eiswasser oder im Wald den Kampf aufzunehmen. Die letzten Dyvli-Krieger haben sich Forstnarbe angeschlossen. Die Steinwachter-Miliz (bestehend aus Steinwachter und Dyvli) wird, sobald sich der Feind zeigt, zum einen Teil Steinwacht schützen und zum anderen Teil sich zwischen Eiswasser und Gabelheim bereit halten einzugreifen.


Es wird davor gewarnt, dass der Feind Nebel und magische Mittel einsetzt um seinen Truppen den Vormarsch zu erleichtern bzw. deren Bewegungen zu verschleiern. Es ist höchste Konzentration gefordert und stets doppelte Wachmannschaft einzusetzen als üblich! Außerdem handelt es sich bei den gefährlichsten Gegnern um die gefürchteten Guntai. Untote Krieger, die einheitlich rote Gewänder tragen und in der Regel schwer gerüstet sind. Sie agieren geschlossen und taktisch. Sie ermüden nicht. Allerdings sollten sie gegen Feuer und die Macht des Glaubens anfällig sein. Beides soll bevorzugt eingesetzt werden sofern vorhanden. Die Bogenschützen an der Südstation werden mit Waffengift ausgestattet und sollen sich mit anderen Kämpfern absprechen um gute Schusspositionen zu erreichen.



_

Admin Poldi 13.10.16, 18:06
No new posts Re: Aufmarsch...
Hallo Leute!

Zum Aufstellen von "Fallen" und Barrieren.
Wir nehmen eure Vorschläge und Wünsche gerne auf. Daher können wir das u.a. so machen:

Fallgruben und dergleichen:
- Fläche mit Tuch abstecken und mit einem (wasserfesten) Zettel beschriften. (ggf. Fallenstufe, IT-Hinweise, etc.)
- Fläche mit Mehl kennzeichnen

Das Opfer wird die Falle natürlich von weitem sehen und möge des guten Spiels wegen seinen beabsichtigten Weg nicht ändern und einfach... mitspielen! ;o)


Barrieren:
- Man spannt eine Schnur etwa in Hüfthöhe (geringe Unfallgefahr) und befestigt daran z. B. weiße Tücher.
Die Schnur sollte im Zweifelsfall reißen oder sich von der Befestigung lösen, falls da nachts jemand durchrennt!! Ein fester Knoten an einem Nagel würde da wohl schon reichen. Das Ganze ggf. noch mit z.B. Grablichtern sichern.


Jede Falle muss vorher mit der Orga besprochen und anschließend abgesegnet werden!


Admin Poldi 13.10.16, 17:29
No new posts Re: Con-Review: Steinmarken 4,5 "Horizonte"
Hi ihr!

Die Galerie war defekt. Jetzt sind alle Bilder anschaubar.
Leider habe ich das Problem nicht lösen können, alle Fotos als .zip-file herunterladen zu können. :(

Grüßle,
Poldi
Admin Poldi 13.10.16, 17:18
 
 
20 von 135 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber