oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
1. BL 06/07

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 26.05.06, 12:29  Betreff: Michi Merten wird neuer Raben-Trainer  drucken  weiterempfehlen

Michi Merten wird neuer Raben-Trainer

Die Entscheidung ist gefallen. Die Roten Raben haben einen neuen Trainer: Ab sofort wird Michi Merten die Roten Raben in der Volleyball-Bundesliga betreuen.
Mehr...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 29.05.06, 17:20  Betreff: USC: Tatjana Zautys zweiter Zugang aus Leverkusen  drucken  weiterempfehlen

USC: Tatjana Zautys zweiter Zugang aus Leverkusen

Nach Lisa Thomsen wechselt mit Tatjana Zautys die zweite Spielerin vom TSV Bayer 04 Leverkusen zum USC Münster. Die 26-jährige frühere Hochspringerin unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre

Der USC Münster hat seinen zweiten Zugang unter Dach und Fach gebracht: Tatjana Zautys wechselt vom TSV Bayer 04 Leverkusen in die Domstadt und unterschrieb einen Vertrag für zwei Spielzeiten. “Tatjana ist ein großer Kämpfer”, sagt Jürgen Schulz, Sportlicher Leiter des USC. “Sie ist athletisch gut und hat ihr Leistungsvermögen noch lange nicht ausgeschöpft.”

Die 26-Jährige blickt ihrem Engagement in Münster mit einer großen Portion Vorfreude entgegen. “Ich bin sehr glücklich, nach Münster zu kommen”, sagt sie. “Der USC ist eine Topadresse in Deutschland.” Bei ihrem neuen Verein will sich die gebürtige Stuttgarterin individuell verbessern, erhofft sich aber auch, mit ihrem Team möglichst gut abzuschneiden. “Ich bin ehrgeizig”, sagt sie über sich selbst. “Und volleyballerisch kann man sicher noch viel herausholen.”

Denn Tatjana Zautys ist ein Volleyball-Spätstarter. Vor gerade einmal fünf Jahren begann die frühere Hochspringerin, die zum Leichathletik-Bundeskader gehörte und eine Bestmarke von 1,79 Meter aufzuweisen hat, mit dem Spiel am hohen Netz und hatte das einem Zufall zu verdanken. In einem Volleyballkurs während des Sportstudiums in Heidelberg wurde sie von ihrer Dozentin überzeugt, doch einmal bei einem Training vorbeizuschauen. Es folgten ein Jahr in der Oberliga und zwei beim Zweitligisten SV Sinsheim ehe Tatjana Zautys 2004 nach Leverkusen wechselte.

Wahrscheinlich Anfang Juli wird Tatjana Zautys von Leverkusen nach Münster umziehen und dann auch ins Training einsteigen. Am Sonntag (28. Mai) wird sie der USC Münster während des EM-Qualifikationsspiels gegen Bulgarien gemeinsam mit Lisa Thomsen willkommen heißen.

(Quelle: USC Münster)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 30.05.06, 17:58  Betreff: Inga Vollbrecht blockt für die Roten Raben  drucken  weiterempfehlen

Inga Vollbrecht blockt für die Roten Raben

Die Roten Raben sind auf dem Spielermarkt aktiv geworden: In der Saison 2006/2007 wird Inga Vollbrecht, die in der vergangenen Saison beim Köpenicker SC gespielt hatte, als Mittelblockerin die Roten Raben verstärken. Die 19-jährige, die gerade ihr Abitur „gebaut“ hat, freut sich bereits auf ihr Engagement in Niederbayern: „Ich werde alles daran setzen, mich in die Stammsechs zu spielen“.
Mehr...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 30.05.06, 23:13  Betreff: Re: Michi Merten wird neuer Raben-Trainer  drucken  weiterempfehlen

Ob sich die Raben da wirklich verstärkt haben, wage ich zu bezweifeln. Wer es nicht schafft, sich bei Köpenick einen Stammplatz zu erkämpfen, der wird wohl auch bei den Raben nicht zu zug kommen....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 08.06.06, 21:41  Betreff: Re: Spielplan 06/07  drucken  weiterempfehlen

Der Rahmenspielplan des dt. Volleyballs fuer die kommende Saison.
Spielplan als Pdf

[Edit: und als Anhang als jpg]


[editiert: 08.06.06, 21:41 von Bux]



Dateianlagen:

Spielplan.jpg (251 kByte, 927 x 1.535 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 13.06.06, 16:38  Betreff: Verena Veh beendet ihre Karriere  drucken  weiterempfehlen

Verena Veh beendet ihre Karriere

Es-Nationalspielerin Verena Veh beendet ihre Karriere. Die 28-Jährige schlug das Vertragsangebot der Roten Raben Vilsbiburg aus: "Es wird Zeit, etwas Neues zu machen", sagt die Mittelblockerin, die mit Ulm 2003 das Double holte.

45 Mal trug Verena Veh das Trikot der deutschen Nationalmannschaft und nahm an der Weltmeisterschaft 2002 im eigenen Land teil. Nun will sie ihre berufliche Karriere vorantreiben: "Am liebsten wäre mir, etwas im Werbe- und Marketingbereich zu machen.

(Quelle: volleyball.de)


300. Beitrag



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maddin
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 412
Ort: Suhl


New PostErstellt: 14.06.06, 10:40  Betreff: Re: Verena Veh beendet ihre Karriere  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Suhler91
    300. Beitrag
Glückwunsch zum 300. Beitrag


[editiert: 14.06.06, 10:40 von Maddin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 18.06.06, 21:47  Betreff: Maggi bleibt!!!!! *freu*  drucken  weiterempfehlen

Fischbek: Nationalspielerin Kozuch bleibt
Nationalspielern Margareta Kozuch hat ihren Vertrag beim Volleyball-Bundesligisten NA. Hamburg um ein Jahr verlängert. Dies gab Horst Lüders, Manager des Clubs, am Wochenende bekannt. Die Außenangreiferin, Hamburgs Sportlerin des Jahres 2005, ist eines der hoffnungsvollsten deutschen Talente. Nach eigenem Bekunden lagen ihr mehrere Angebote anderer Vereine vor. Das von Trainer Helmut von Soosten betreute Team hieß in der vergangenen Saison TV Fischbek. NA. Hamburg steht für Norddeutsche Affinerie.

Quelle: www.hamburg1.de



Maggi bleibt in Hamburg!
Der Manager des TV Fischbek, Horst Lüders, teilte mit, dass der Vertrag mit Margareta Kozuch heute um ein Jahr verlängert wurde. Die Nationalspielerin wurde auch von polnischen Clubs sowie vom Deutschen Meister Schweriner SC umworben.

Quelle: www.smash-hamburg.de



Kozuch bleibt in Hamburg
Margareta Kozuch (19), Hamburgs Sportlerin des Jahres, hat ihren Vertrag beim Volleyball-Bundesligateam der NA.Hamburg (früher TV Fischbek) um ein Jahr verlängert. "In Hamburg könnte sich in der Zukunft etwas entwickeln", sagt die Nationalspielerin, der Anfragen aus Italien, Polen, den USA und verschiedener deutscher Vereine vorlagen.

"Ich hätte Maggi gerne längerfristig an uns gebunden", erklärt NA.H-Manager Horst Lüders. Doch die Außenangreiferin hatte sich von vornherein nur auf Verhandlungen für ein Jahr festgelegt. "Vielleicht ist es im nächsten Jahr für meine Entwicklung wichtig, woandershin zu gehen", sagt sie.

Schon jetzt wird es eine Umstellung für die Abiturientin. Statt wie bisher nur viermal in der Woche am Abend, trainiert sie künftig unter Profibedingungen, kommt auf acht oder mehr Trainingseinheiten in der Woche zuzüglich des Krafttrainings. Derzeit muß sie aber noch die Folgen einer Schulterverletzung auskurieren.

Über die Höhe der Zahlungen vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. "Margareta wird aber jetzt bezahlt wie ein Profi", so Horst Lüders.

Quelle: www.abendblatt.de


[editiert: 19.06.06, 14:49 von NA.HH-Fan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 21.06.06, 10:57  Betreff: Jule Schneider wechselt zu WiWA Hamburg...  drucken  weiterempfehlen

q:
Hamburger Abendblatt

"Annahme und Abwehr soll Libera Jule Schneider (20, 1,70 m) verstärken, die während der vergangenen Saison vom Erstligaklub VfB Suhl nach Potsdam in die Zweite Liga gewechselt war."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 21.06.06, 18:38  Betreff: Jule Schneider bei WiWa Hamburg  drucken  weiterempfehlen

WiWa: Verstärkung durch Swantje, Jule und Natalia

Nur zwei Monate nach dem überraschenden Aufstieg der Volleyballerinnen von WiWa Hamburg in die 1. Bundesliga sind auf und neben dem Spielfeld viele wichtige Personalentscheidungen gefallen - jüngster Coup von Sportdirektor Carsten Schmidt ist ein Trio Neuverpflichtungen: Auf den zentralen Positionen Zuspiel und Annahme/Abwehr hat sich WiWa Hamburg mit Swantje Basan, Jule Schneider und Natalia Cukseeva starke Spielerinnen gesichert. Weitere, erfahrene Spielerinnen werden im Probetraining getestet, so dass der Kader bis Saisonbeginn zusätzlich verstärkt werden kann.

Handlungsbedarf herrschte für WiWa Hamburg auf der Zuspielposition, da die bisherige Zuspielerin der Wandsbekerinnen, Jana Takacova, schwangerschaftsbedingt in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung steht. Zukünftig wird Neuzugang Swantje Basan (19) vom VC Parchim (2. Bundesliga Nord) das Angriffsspiel gestalten. Die 177cm große Zuspielerin wurde in diesem Frühjahr Deutsche Meisterin der A-Jugend und stand auch schon in der 1. Bundesliga beim amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger Schweriner SC am Netz.

Damit der Ball auch zu ihr gelangt, wird Jule Schneider (20) vom VfB Suhl (1. Bundesliga) als Defensivspezialistin fast ständig auf dem Feld sein. Die Juniorinnen-Nationalspielerin nahm als Libera bereits an Welt- und Europa-Meisterschaften teil – ihre Aufgabe wird es sein, die hammerharten Aufschläge und platzierten Angriffe der Gegnerinnen zu entschärfen. Mit ausdrücklicher Unterstützung von Stefan Bräuer (Trainer VC Parchim) und Jens Tietböhl (Trainer Juniorinnen-Nationalteam) kommen beide Spielerinnen nach Wandsbek, um die Herausforderung 1. Bundesliga anzunehmen. Beide Spielerinnen haben einen Ein-Jahresvertrag unterschrieben. Dritte im Bund der Neuen ist Natalia Cukseeva (16) vom VC Norderstedt (Regionalliga Nord), die Tochter von Trainerin Marina Cukseeva. Die aktuelle Jugend-Nationalspielerin gilt als Hamburgs größtes Volleyball-Talent und soll mit ihren 186 cm Länge als Außenangreiferin für Punkte sorgen. Knut Rettig (Trainer der Landesauswahl des Hamburger Volleyball-Verbands) bescheinigt ihr viel spielerisches Entwicklungspotential: „Langfristig kann sie sich in der Ersten Liga durchsetzen!“

Neben den Neuzugängen umfasst der Kader von Marina Cukseeva bereits sieben Spielerinnen des erfolgreichen Aufstiegskaders: Anita Drese , Andrea Dellnitz, Susanne Qualmann, Katharina Kozuch , Nina Nezam, Sandra Landvoigt und Jana Takacova. Sportdirektor Carsten Schmidt sieht WiWa Hamburg auf einem guten Weg: „Wir wollen WiWa Hamburg als Plattform für die regionale und ambitionierte Spielerinnen gestalten. Daherfreut es mich besonders, dass Swantje und Natalia - trotz anderer Angebote - zukünftig in Wandsbek spielen werden. Es zeigt, dass unser Konzept überzeugt!“

(Quelle: WiWa Hamburg-News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 21.06.06, 18:44  Betreff: „Lizzy“ bleibt weiter ein Rabe  drucken  weiterempfehlen

„Lizzy“ bleibt weiter ein Rabe

Nach Kerstin Tzscherlich vom Dresdner SC war Zi Xiong in der vergangenen Spielzeit der erfolgreichste Libero in der Volleyball-Bundesliga. Das hat die Auswertung der Ranglisten ergeben, die vom „Volleyball-Magazin“ aufgestellt worden sind. Da trifft es sich natürlich gut, dass „Lizzy“, wie sie bei den Roten Raben gerufen wird, auch in der kommenden Spielzeit beim amtierenden Vizemeister die Defensive stabilisieren wird. „Ich freue mich, dass Lizzy uns weiter unterstützt“, so der neue Raben-Trainer Michi Merten.

Mehr bei den Roten Raben Vilsbiburg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006