oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
1. BL 06/07

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 21.06.06, 18:44  Betreff: „Lizzy“ bleibt weiter ein Rabe  drucken  weiterempfehlen

„Lizzy“ bleibt weiter ein Rabe

Nach Kerstin Tzscherlich vom Dresdner SC war Zi Xiong in der vergangenen Spielzeit der erfolgreichste Libero in der Volleyball-Bundesliga. Das hat die Auswertung der Ranglisten ergeben, die vom „Volleyball-Magazin“ aufgestellt worden sind. Da trifft es sich natürlich gut, dass „Lizzy“, wie sie bei den Roten Raben gerufen wird, auch in der kommenden Spielzeit beim amtierenden Vizemeister die Defensive stabilisieren wird. „Ich freue mich, dass Lizzy uns weiter unterstützt“, so der neue Raben-Trainer Michi Merten.

Mehr bei den Roten Raben Vilsbiburg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 24.06.06, 01:05  Betreff: Sainson 06/07 Spielplan  drucken  weiterempfehlen

gibts als PDF => LIGAEXPRESS SAISON 2005/06 • NR. 37 VOM 19. JUNI 2006
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 01.07.06, 16:12  Betreff: Neuzugänge beim Köpenicker SC  drucken  weiterempfehlen

Neuzugänge beim Köpenicker SC

Mit Tesha Harry (Mittelblock), Nadine Nickel (Zuspiel) und Katalin Schlegl (Außenangriff/Lib.) verstärken gleich 3 ehemalige Spielerinnen des USC Braunschweig in der kommenden Saison das Erstliga-Team des Köpenicker SC.


(Quelle: Köpenicker SC)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 02.07.06, 18:52  Betreff: Re: „Lizzy“ bleibt weiter ein Rabe  drucken  weiterempfehlen

NA. Hamburg kooperiert mit Regionalliga-Team

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des NA. Hamburg kooperieren in Zukunft mit dem Regionalliga-Team des CVJM Hamburg. Dieses gaben Vertreter beider Vereine am Montag in der Hansestadt bekannt. Demnach wird sich die CVJM-Mannschaft dem Verein TV Fischbek anschließen und in der kommenden Saison als NA. Hamburg II antreten. Die Bundesliga-Mannschaft des TV Fischbek hat sich vor kurzem in NA. Hamburg umbenannt.

''Wir wollen versuchen, die Kräfte zu bündeln'', erklärte Horst Lüders, Manager des Bundesligisten. CVJM-Geschäftsführer Frank Düchting sagte über das vorerst auf drei Jahre angelegte Projekt: ''Fischbek macht die große Arbeit, wir kümmern uns weiter um die Jugend.'' In Sachen Spielstätten gehen beide Teams allerdings getrennte Wege. Die Erstligamannschaft wird ihre Heimspiele weiter in Hamburg-Neugraben austragen, der Regionalligist bleibt in der Wandsbeker Sporthalle.

Unterstützt wird das Projekt von der Norddeutschen Affinerie AG (NA), seit rund zwei Monaten neuer Hauptsponsor der Fischbeker Frauen. ''Wir wollen den Volleyballsport in Hamburg und in Deutschland nach vorne bringen'', begründete NA-Koordinator Rudolf Nölke das Engagement des Unternehmens. Für die kommenden drei Jahre gab Bundesliga-Trainer Helmut von Soosten daher das Ziel ''Platz eins bis vier'' aus.



Quelle: www.hamburg1.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 03.07.06, 18:21  Betreff: Verstärkung für das Köpenicker Trainerteam  drucken  weiterempfehlen

Verstärkung für das Köpenicker Trainerteam

Mit dem 35-jährien Argentinier Guillermo Gallardo bekommt das Trainerteam des KSC in der nächsten Saison Verstärkung. Guillermo Gallardo arbeitet schon längere Zeit in Europa, war z.B. 2003/04 bei den Roten Raben Vilsbiburg Co-Trainer von Michael Schöps und Jugendtrainer, 2004/05 Chefcoach beim Schweizer Erstligisten Zeiler Könitz und arbeitete bisher für den Schwedischen Volleyballverband vor allem auch im Jugendbereich beim Reichsgymnasium Falköping, dem Sportgymnasium des schwedischen Volleyballverbandes, mit dessen Juniorennationalmannschaft er zuletzt im Juni zu einem Trainingslager in Berlin war. Guillermo Gallardo wird in der kommenden Saison in erster Linie das Erstligateam des KSC betreuen.

"Ich denke, dass wir mit ihm eine gute Wahl getroffen haben um die Verbindung von erfolgreicher Jugendarbeit und Bundesliga weiter zu entwickeln. Wichtig war uns, jemanden zu finden, der in die "Mannschaft" passt, da gerade die Zusammenarbeit des Trainerteams von der Sichtung bis zur 1.Liga bei uns funktionieren muss." sagt Hans Fischer, Vorsitzender der Volleyballabteilung des KSC.

"Michael Lehmann, wird in der kommenden Saison als sportlicher Leiter und Trainer des KSC mit der Richtlinienkompetenz vor allen Dingen im Jugendbereich und dem Zweitligateam die Fäden führen. Es ist uns sehr wichtig das die Ausbildung unserer eigenen Nachwuchsspielerinnen auf hohem Niveau weitergeführt wird und nicht hinter dem Erstligabetrieb auf der Strecke bleibt!"

(Quelle: Köpenicker SC)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 06.07.06, 15:27  Betreff: DSC sucht neuen Co-Trainer  drucken  weiterempfehlen

DSC sucht neuen Co-Trainer

Dresden. Die Volleyballdamen des Dresdner SC suchen für die kommende Bundesliga-Spielzeit einen neuen Co-Trainer, der das Team an der Seite von Chefcoach Arnd Ludwig betreut. Die bisherige Ludwig-Assistentin Barbara Makowska steht für die nächste Serie nicht zur Verfügung, da sie ein ein Kind erwartet

(Quelle: Dresdner Neueste Nachrichten)


[editiert: 06.07.06, 15:27 von Suhler91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 13.07.06, 19:22  Betreff: WiWa: Rückkehr von Anca, Aufstieg von Veronik  drucken  weiterempfehlen

WiWa: Rückkehr von Anca, Aufstieg von Veronik

Wiwa Hamburg verstärkt seinen Kader mit zwei weiteren Spielerinnen – ein weiteres junges Hamburger Talent und eine Akteurin mit internationaler Klasse: Veronik Olzweska und Anca Bergmann stehen zukünftig für die Wandsbekerinnen am Netz. Sportdirektor Carsten Schmidt und Trainerin Marina Cukseeva blicken mit den bisherigen Neuzugängen zuversichtlich in die Premieren-Saison in der 1. Bundesliga: Der Kader hat genug Potential, um den Klassenerhalt zu schaffen und genug Biss, um die vermeintlich Übermächtigen zu überraschen. Erstmals in Hamburg antreten wird das neue Team beim Vorbereitungsturnier um den DAK-Wandsbek-Cup Ende August in der Sporthalle Wandsbek.

Anca Bergmann (30 / vor ihrer Heirat: Popescu) wird die mit Abstand erfahrenste Akteurin von WiWa Hamburg sein – mehr als 250 Länderspiele für Rumänien hat die Mittelblockerin bestritten. Vor drei Jahren gehörte sie zu den besten Blockspielerinnen der Bundesliga. Nach einer schweren Knieverletzung und der Geburt ihrer Tochter, sucht sie nun wieder die leistungssportliche Herausforderung. Trotz schwerer Verletzung unf ohne großen Trainingsaufwand hofft sie, dem Team mit ihrer Erfahrung helfen zu können. Die bisherigen Trainingseindrücke von WiWa-Trainerin Cukseeva bestätigen diese Hoffnung: Anca hat trotz einiger Defizite im athletischen Bereich nichts verlernt. Ganz anders Veronik Olzweska (17): Mit ihr wechselt auch die zweite Hamburger Jugendnationalspielerin zu WiWa Hamburg. Vom CVJM zu Hamburg wechselt die Bergedorfer Linkshänderin nach Wandsbek, um auf hohem Niveau ihr spielerisches Potential auszubauen.

Mit den beiden Neuzugängen umfasst der Bundesliga-Kader von Marina Cukseeva nun mehr zwölf Aktive. Der Großteil der Spielerinnen verbringt bereits jetzt fünf Abende pro Woche in Sporthallen, um die Grundlagen für die lange Saison zu legen - am 1. August ist offizieller Trainingsbeginn. Sportdirektor Carsten Schmidt formuliert es gelassen: „WiWa Hamburg ist auf einem guten Weg und wird mittlerweile als attraktive Plattform für ambitionierte Spielerinnen gesehen. Das Konzept überzeugt fachlich und menschlich!“

(Quelle: WiWa Hamburg-News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 21.07.06, 18:56  Betreff: Vesna Citakovic verlässt den USC Münster  drucken  weiterempfehlen

Vesna Citakovic verlässt den USC Münster

Vesna Citakovic wird nicht mehr für den USC Münster ans Netz gehen. Die serbische Nationalspielerin bat den Verein aus familiären Gründen um die Freigabe, hielt sich nach dem Kreuzbandanriss aber auch nicht an das vorgeschlagene Rehaprogramm. „Eine Spielerin, die ihre aktuellen Interessen über alles andere stellt, passt nicht zum USC Münster“, sagte der Sportliche Leiter Jürgen Schulz

Nach nur einer Saison verlässt Vesna Citakovic den USC Münster. Die Serbin, die eigentlich noch einen Vertrag für die kommende Spielzeit sowie optional für eine weitere besitzt, bat den Verein aus familiären Gründen um die vorzeitige Auflösung des Kontraktes und die damit verbundene Freigabe. Der USC entsprach ihrem Wunsch – auch, weil sich die 27-Jährige nach ihrem Kreuzbandanriss nicht an den Münsteraner Rehaplan halten und stattdessen das komplette Programm mit der Nationalmannschaft Serbien-Montenegros im Vorfeld der WM 2006 bestreiten wollte.

„Das Risiko, dass sie verletzt zum USC zurückkehrt, war zu groß. Zudem wäre sie beim Bundesligastart im September nicht dabeigewesen“, sagte Jürgen Schulz, Sportlicher Leiter des USC und stellte klar: „Eine Spielerin, die ihre aktuellen Interessen über alles andere stellt, passt nicht zum USC Münster.“

Die personellen Planungen für die kommende Spielzeit sind beim USC indes noch nicht abgeschlossen. Derzeit zählen folgende neun Spielerinnen zum festen Erstligaaufgebot der Unabhängigen: Andrea Berg, Jil Döhnert, Anika Brinkmann, Johanna Barg, Atika Bouagaa, Doreen Engel, Claudia Bimberg, Tatjana Zautys, Lisa Thomsen.

(Quelle: USC Münster)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 23.08.06, 17:32  Betreff: Kader von Leverkusen nimmt allmählich Konturen an  drucken  weiterempfehlen

Bayer: Bislang neun Spielerinnen im Kader

Leverkusen. Der Kader von Volleyball-Bundesligist TSV Bayer 04 Leverkusen für die kommende Saison 2006/2007 nimmt allmählich Konturen an. Bislang stehen dem neuen Trainer Alberto Salomoni und dessen Co-Trainer Dirk Sauermann insgesamt neun Spielerinnen zur Verfügung, zwei weitere Neuzugänge sollen in Kürze das Team komplettieren.

Aus der Vorjahresmannschaft tragen die beiden Mittelblockerinnen Alexandra Preiss (26) und Kathy Radzuweit (24) sowie Nadja Schaus (21) und Kristin Stöckmann (21) weiterhin das Bayer-Trikot. Von den eigenen TSV-Regionalligadamen rückte Libera Donata Huebert (17) auf, dazu wurden als Zuspielerin Kristina Bognar (23) und die bisherigen Braunschweigerinnen Karla Borger (17), Anke Borowikow (19) und Maren Brinker (20) verpflichtet.

(Quelle: volleyballer.de, Frank-Michael Rall)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 01.09.06, 16:42  Betreff: Vorbereitungsspiele  drucken  weiterempfehlen

NA.Hamburg gewinnt gegen WiWa 3:1

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel der NA.Hamburg Volleyball–Damen gegen Bundesligaaufsteiger WiWa Hamburg konnte die Mannschaft von Trainer Helmut von Soosten überzeugen und die Partie in der Wandsbeker Sporthalle mit 3:1 (29:31; 25:16; 25:14; 25:18) für sich entscheiden. „Uns fehlt noch die Konstanz, wir haben viele leichte Fehler gemacht. Wir müssen das umsetzen, was wir trainieren und noch deutlich mehr Vorbereitungsspiele bestreiten“, äußerte sich NA.Hamburg Trainer Helmut von Soosten trotzdem kritisch.

Weiterhin verzichten mussten die Fischbekerinnen auf ihre Kapitänin Christina Benecke und Margareta Kozuch, die mit der Nationalmannschaft drei Länderspiele gegen die Türkei in Dessau (1.9), Leipzig (2.9) und Dresden (3.9.) bestreiten werden.

(Quelle: NA.Hamburg)



WiWa Hamburg: Neue Spielkapitänin Anita Drese

Zur Testspiel-Revanche traten gestern Abend Bundesliga-Aufsteiger WiWa Hamburg und das Bundesliga-Team aus Fischbek an. In der mit einer neuen Beleuchtungsanlage optimierten Sporthalle Wandsbek verloren die Gastgeberinnen gegen die ohne zahlreiche Stammspielerinnen der letzten Saison angetretenen Gäste aus dem Süderelberaum mit 1:3 (31:29, 15:25, 16:25, 18:25). Im ersten Satz zeigten auf Seiten von WiWa Hamburg vor allem Zuspielerin Swantje Basan und Mittelangreiferin Sandra Landvoigt sehr gute Leistungen. WiWa-Trainerin Marina Cukseeva und ihr Fischbeker-Kollege Helmut von Soosten setzten alle Spielerinnen ein testeten in angenehmer Atmosphäre den Leistungsstand der Athletinnen.

„Es ist motivierend, dass wir einen Satz gewinnen konnten“, erläutert Sportdirektor Carsten Schmidt . „Das hat dafür gesorgt, dass die Gäste einen Gang hochgeschaltet haben, was der Ernsthaftigkeit des Tests zuträglich war.“ Am übernächsten Wochenende gibt es für alle Beteiligten bereits ein Wiedersehen: Am Vorbereitungsturnier in Norderstedt nehmen beide Teams teil.

Nach dem Spiel bestimmte das Team von WiWa Hamburg den Spielerinnenrat und wählte eine Spielkapitänin. Der Spielerinnenrat besteht aus Neuzugang Swantje Basan, Ex-Kapitänin Silke Niemeyer und der neuen Kapitänin Anita Drese (24). Die 1,91 m große Außenangreiferin ist voller Motivation. „Was kann es besseres geben, als in der Elite-Liga dabei zu sein?“, fragt die gebürtige Merseburgerin. Drese ist vormalige Juniorennationalspielerin und seit zwei Spielzeiten bei WiWa Hamburg. Von der Wahl zum Team-Captain wurde die blockstarke Stammspielerin überrascht: „Damit habe ich gar nicht gerechnet, aber der Vertrauensbeweis freut mich.“ Die Chemie im Bundesliga-Kader von WiWa Hamburg in dieser wichtigen Phase der Vorbereitung stimmt.

(Quelle: WiWa Hamburg)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 11.09.06, 17:27  Betreff: Neue Homepage von NA. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

die neue Seite von NA. Hamburg ist online.
Auch die neuen Foto sind drin. (falls ihr gucken wollt, wegen Josephine)

www.na-hamburg-volleyball.de

Also mir gefällt sie richtig gut.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006