YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das hab ich mir gegönnt (Kaufrausch)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ...
Autor Beitrag
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 07.02.09, 12:25  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 07.02.09, 16:21  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Das Gilmour-Werk will ich mir auf jeden Fall noch in der Super-Edition zulegen

Heute hadere ich aber wegen einer bei ebay (140299017440) laufenden

Gibson Les Paul 1960 Corvette

Schmacht

Das wäre das einzige wirkliche Sammlerstück, das ich dann hätte (vom Sound verspreche ich mir jedenfalls relativ zu meinen schon vorhandenen Schätzchen nicht zu viel.)

Die Rezession hat den Preis für dieses außergeöhnliche Modell gehörig gedrückt. (Der Anbieter hat sich bisher aber noch nicht zum Versand nach Deutschland geäußert.) - Na ja, es sind ja noch gut 10 Stunden ...


soundmunich





Dateianlagen:

LPCorv01.jpg (19 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

LPCorv04.jpg (16 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

LPCorv02.jpg (17 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

LPCorv03.jpg (23 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 08.02.09, 00:14  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Nachtrag: Trauermarsch. Der Verkäufer hat kein Vertificate of Authentity und Gibson stellt keines mehr aus. Also ist mir die Sache zu riskant. Meine Devise: Lieber ein gutes Geschäft verpasst, als in ein schlechtes reingetappt.

Na, dann tröste ich mich jetzt mit der Bestellung der Gilmour "in Danzig" Box


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 08.02.09, 00:27  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Diese Corvette ist schon edles Teil. Dabei dachte ich immer, dass eine Corvette ein Auto ist.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 08.02.09, 00:43  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Sound und Bedienung machen wohl ähnlich Spaß

Aber der Dollarkurs hat sich eh drastisch für uns verschlechtert: 3500 $ sind 2723,21 € und dazu noch Versand (ca. 200 €) sowie Zoll und MwSt. ca. 600 € sind über 3500 € und da ist das Risiko eine gefakte Gitarre zu bekommen schon relevant (normalerweise wird dieses Modell schon für deutlich über 4500 € gehandelt). Aber ich kann ja warten


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 08.02.09, 09:53  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

gerade im Empire Shop geordert.

HEALING ROAD, Tales From The Dam



HEALING ROAD, Timanfaya



GLASS HAMMER, Culture Of Ascent



GALAHAD, Empires Never Last



Seid Freitag rotiert schon Van Morrison's Astral Weeks Live at The Hollywood Bowl



Van ist brächtig bei Stimme, überragend instrumentiert aber auch überragend anachronistisch.
Schon jetzt ein Highlight des Jahres.



I Know What I Like And I Like What I Know
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 08.02.09, 10:00  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

@ Brain - schöne Bestellung.

@ Soundmunich - so wie es aussieht, wird mir meine Familie demnächst einen neuen "Klangkörper" schenken. Ich liebäugele schon lange mit einer Elektro-akustischen Gitarre. Ein Effektgerät wird wohl auch dabei sein.

Und daran seid nur IHR schuld.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 08.02.09, 13:07  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Hi JJG:

Stehst Du mehr auf Hollowbody oder Halbakkustik?

Von einer Gibson ES 350 hatte ich mal 'ne Kopie von Johnson (Verarbeitung und Bespielbarkeit sehr gut, Klang gut; na ja, kostete "fast neu" nur 125 €) und habe das Original kurz gespielt. Der Sound von dieser Bauart ist schon super. Aber mein körperlicher Vorbau ist dem Gitarrenkorpus im Weg (Arme zu kurz) (Steve ist ja recht schlank und kommt so näher an die Gitarre ran )

Ich habe eine PRS Hollowbody I McCarty mit Fichtendecke (letzteres ist selten): alles super und eben angenehm leicht. Dennoch hadere ich immer wieder mal wegen Verkaufen, da mir die Gibsons im Klang doch einen Tick besser gefallen und ich sie am Hals für mich angenehmer bespielbar finde. Aber bis jetzt habe ich mich dann doch immer wieder für's Behalten entschieden .

Außerdem habe ich zwei Kopien von der PRS von einer Firma Spear (irgendwo irgendwann mal im Osten?): Eingeleimter Hals und super Verarbeitung (ich konnte mich nicht für eine Farbe entscheiden - rot und grau - und habe bei einem Stückpreis von nur 100 Euro für jede neu dann eben beide genommen). Die Original-PUs sind etwas "mulmig", aber ich experimentiere mit alten Gibson- und Rockinger-PUs darin und da klingen die Klampfen richtig gut. Sie haben im Gegensatz zum Original übrigens noch einen Sustain-Block, was auch sehr angenehm ist (die PRS ist aber auch ohne Sustain-Block super). Leider habe ich nie mehr 'was von Spear gehört oder dazu gefunden; es waren scheinbar nur Messe-Tester (die Qualität erinnert mich jedenfalls stark an Furch, wovon ich eine Akkustik habe).

Effektgeräte: Das Boss GT8 verfällt z.Zt. im Preis, weil das Nachfolgemodell GT 10 auf dem Markt ist. Ich habe das GT 8 und finde es toll: Alles in Spitzenqualität in einer Kiste (das GT 10 hat wieder 100 Möglichkeiten mehr, aber ich habe die Möglichkeiten des GT 8 noch lange nicht ergründet). Von aktuellen Geräten anderer Hersteller halte ich persönlich nicht viel: lieber ältere Profiqualität von tc oder so. Oder echt vintage und analog: Ibanez MULTI-EFFECTS UE 400 (landet bei ebay meist so zwischen 200 € (sehr günstig) bis knapp 400 €).

Bin ja mal gespannt, mit was Du beglückt wirst - Vorfreude


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 08.02.09, 13:27  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

@ Soundmunich - es wird wohl diese hier werden :

http://www.hieber-lindberg.de/product_info.php?info=p278200_AHT-10CE.html

Sie entspricht den finanziellen Möglichkeiten und dem, was ich damit machen will. Ich wollte auch eine Thinbody, die ich ohnehin überwiegend verstärkt laufen lassen will.

Ich will eine mit Nylonsaiten, Cutaway und Equalizer an die ich ein Effektgerät anschließen kann. Mit Effektgeräten hab ich noch keine Erfahrung gesammelt, also werde ich einfach mal was ausprobieren. Mir geht es auch nicht darum großartig nachspielen zu wollen. Ich hab ein paar Tunes, die ich endlich mal aufnehmen will. Vorher will ich die Stücke aber noch richtig ausarbeiten.

Mal schauen was passiert ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 08.02.09, 14:35  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Hi JJG!

Das gute Stück ist ja toll ausgestattet:
Decke: Zeder massiv
Hals, Boden & Zargen: Mahagoni
Griffbrett & Steg: Palisander
Stegeinlage und Sattel: Knochen
Deluxe-Mechaniken
Holzrandeinlagen um Korpus & Griffbrett
Cutaway, 4 Band Eq.
Nit von schleschten Eltan

Wir haben hier eine Nylonsaiten-Gitarre zum Üben für die Jungs (ich glaube eine Yamaha mit etwas kürzerer Mensur - ich habe damals ewig gesucht und ausprobiert), weil die zu selten spielen (hauptsächlich lernen sie ja Klavier) und dann immer über den Verschleiß an den Fingerkuppen jammern, wenn sie länger als 15 Minuten sitzen .

Gerade bei Nylonsaiten-Gitarren hat sich ja in jüngster Zeit viel getan hinsichtlich PU-Möglichkeiten und resultierender Soundqualität (unser Exemplar ist noch rein akkustisch). Da ich ja auch nicht der Dauerspieler bin, wäre das vielleicht auch für mich eine gute Lösung (ich kann halt bisher die Schmerzen besser wegdrücken ).

Das GT 8 Effektgerät ist womöglich etwas überkandidelt, aber wenn Du eines günstig bei ebay schießen kannst Gerade auch Spielen über Kopfhörer und Aufnehmen geht damit echt gut, und die Effekte Delay, Reverb, Chorus sind auch für Akkustik-Gitarren super (es gibt ja auch reine Akkustik-Gitarren-Efektgeräte, und ich denke, in dem Boss GT 8 ist die Technik von dem reinen Boss-Akkustik-Modell (ich komme gerade nicht auf die Typenbezeichnung) komplett enthalten - ist ja eh nur die Software wichtig). Ausprobieren ist sicherlich gut, aber bei den vielen Möglichkeiten auch bloß eines Gerätes kann man z.B. im Geschäft nur an der Oberfläche kratzen. Ich kaufe mir die Dinger gebraucht über ebay, probiere dann zu Hause (mit dem Vorteil der Kombination auch mit meinem übrigen Equipment) ausgiebig und verkaufe meist ohne (wesentlichen) Verlust notfalls wieder.

Na denn, viel Spaß - würde gerne hören, was Du zum Klang und zur Bespielbarkeit sagst (vielleicht, wie gesagt, auch was zum Üben und Songschreiben für mich )


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ...
Seite 105 von 130
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj