YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das hab ich mir gegönnt (Kaufrausch)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ...
Autor Beitrag
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 28.03.09, 13:29  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
      Zitat: soundmunich
      den "Dödel"-Modus
    Wortspiel ON:
    ... ein Geniales...tal-Modell
    Wortspiel Off:
Das kommt alles von Reinhard Fendrich:

Jetzt is' er Unterhosen-Moodel,
der Doodel



    Zitat: BBQ.Master
    Und wieviel hat es dich letztlich gekostet?

    Die beste Technik nützt aber nichts, wenn neben einem Zuschauer stehen, die lieber miteinander quatschen, anstatt der Musik zu lauschen.
Nachdem ich leider bei ebay ein Angebot für 329,- Euro verpennt habe bzw. einfach die Entscheidung für dieses Gerät zu spät getroffen habe, wollten alle dasselbe, nämlich 349,- Euro. Bei thomann (Musikinstrumente) habe ich dann noch 3 % rausgehandelt (trotz Kreditkartenzahlung), was somit am Ende 358,53 Euro ergab.

Die 90° Stellung der Mikrophone ist schon sehr gut. Man könnte auch ein externes Mikro für mono einstecken und nach vorne richten. Natürlich kann man gegen "Quatscher" bei Konzerten nichts machen, aber bei solchen "Nachbarn" beschwere ich mich eh und frage sie, ob sie nicht lieber in die Kneipe gehen wollen, wenn sie so ein Kommunikationsbedürfnis haben.

    Zitat: Aprilfrost
    ... und verboten ist das Mitschneiden sowieso.
    Nee, mal im Ernst: besteht da nicht die Gefahr, dass einem das Gerät abgenommen oder man nicht rein gelassen wird?
Da ist die Rechtslage nicht soooo einfach (es spricht wieder mal der Anwalt ). Für den privaten Gebrauch können Aufnahmen zulässig sein. Generell jetzt hier Stellung dazu zu nehmen, ginge über die Kapazitäten des Servers hinaus , vielmehr muss man jeden Einzelfall konkret betrachten (wer, wann, was , wo, wie etc.).

Inzwischen haben Leute im Publikum massenweise Fotohandys, aber auch Digitalfotoapparate und sogar Videokameras dabei. Das da jemand nur Audioaufnahmen machen wollte, daran denkt eh keiner mehr. Shows (zumindest die besseren) werden inzwischen auch fast immer professionell mitgeschnitten und meist sogar auch gefilmt. Dagegen können sich Privataufnahmen nie durchsetzen; vor 10 Jahre war das noch ganz anders.

Und, ich habe halt vor Überfällen Angst und werde ja wohl meinen "Elektroschocker" mitnehmen dürfen . Also in der Jacke sollte man das gute Stück dennoch nicht haben, Rucksack oder dgl. müsste schon gehen (wurden hier in München nicht wirklich mehr als mit Sichtkontrolle untersucht).


soundmunich



Ohne MOOGS nix los!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 28.03.09, 13:46  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Mitschneiden von Besprechungen... das ist natürlich eine interessante Angelegenheit. Jedoch... gibt es auch gute Diktiergeräte, die etwas günstiger sind? Was empfiehlt der Experte?



"When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis,
it would have been:
In the beginning, God created PINK FLOYD."
(Rick Wakeman [Yes])
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 28.03.09, 13:58  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Passt jetzt zwar überhaupt nicht dazu, aber das fällt mir immer ein, wenn das Wort "Diktiergerät" fällt...
liegt so ein kleiner Kasten doch tatsächlich auf der Rückbank in Ricks Auto, ich fragte ihn "Was ist denn das?" -"Das ist ein Diktiergerät" -"Für was brauchst du denn sowas?" -"Naja, sollte man immer dabei haben, falls einem eine gute Melodie einfällt..." Sehr klever von ihm! Ich hab immer einen Block für meine Ideen dabei...man kann ja nie wissen...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 28.03.09, 14:06  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
    liegt so ein kleiner Kasten doch tatsächlich auf der Rückbank in Ricks Auto, ich fragte ihn "Was ist denn das?" -"Das ist ein Diktiergerät" -"Für was brauchst du denn sowas?" -"Naja, sollte man immer dabei haben, falls einem eine gute Melodie einfällt..."
Pfeift er dann wie ein Moog oder was?


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 28.03.09, 14:10  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Pfeift er dann wie ein Moog oder was?
Rick wohl auch schon mal aus dem letzten Loch
-aber der bekrabbelt sich ja immer wieder dank seiner Fan's


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 28.03.09, 14:12  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

2 Tickets für U2 in Berlin und 2 für U2 in Schalke!
Mann ich freu mich so!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 28.03.09, 14:14  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Pfeift er dann wie ein Moog oder was?
Keine Ahnung, so weit wollte ich dann doch nicht nachfragen...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 28.03.09, 14:16  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Mitschneiden von Besprechungen... das ist natürlich eine interessante Angelegenheit. Jedoch... gibt es auch gute Diktiergeräte, die etwas günstiger sind? Was empfiehlt der Experte?
Schau Dich mal um bei UE-Herstellern, wie Sony, Panasonic und auf dem Gebiet auch Olympus. Dort gibt es das in guter Qualität für deutlich weniger Geld. Angeboten werden auch recht komfortable Modelle z.B. mit Spracherkennungssoftware zur Textweiterverarbeitung!


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 28.03.09, 14:19  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    2 Tickets für U2 in Berlin und 2 für U2 in Schalke!
    Mann ich freu mich so!
Glückwunsch. Ich werde in Amsterdam sein. Kurioserweise sind die beiden deutschen Konzerte immer noch nicht ausverkauft - im Gegensatz zu allen anderen in Europa.

Ich bin gespannt, wer U2 in Amsterdam und in Deutschland supported. Da ist bisher noch nichts veröffentlicht.

Ich habe mir heute im Saturn auch noch 2 fehlende U2-Artikel gegönnt (sind derzeit dort stark reduziert):



... angeblich ist die "Sloan Castle" die beste Live DVD von U2, aber ich finde das Album dazu (All That You Can't Leave Behind) nicht sehr prickelnd.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 28.03.09, 14:26  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
      Zitat: Haribo
      2 Tickets für U2 in Berlin und 2 für U2 in Schalke!
      Mann ich freu mich so!
    Glückwunsch. Ich werde in Amsterdam sein. Kurioserweise sind die beiden deutschen Konzerte immer noch nicht ausverkauft - im Gegensatz zu allen anderen in Europa.

    Ich bin gespannt, wer U2 in Amsterdam und in Deutschland supported. Da ist bisher noch nichts veröffentlicht.

    Ich habe mir heute im Saturn auch noch 2 fehlende U2-Artikel gegönnt (sind derzeit dort stark reduziert):



    ... angeblich ist die "Sloan Castle" die beste Live DVD von U2, aber ich finde das Album dazu (All That You Can't Leave Behind) nicht sehr prickelnd.
Ich hab die Slane Castle und wie der Zufall es will, hab ich sie gestern Abend geguckt
Ich find sie klasse, bombige Stimmung und tolle Stücke drauf.
Die Versionen von Pride und Where the streets have no name sind nicht mehr zu toppen...
Auch Elevation als Opener ist fantastisch, Walk On ein toller Closer.
Ich denke, dir wird sie auch gefallen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ...
Seite 119 von 130
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj