YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das hab ich mir gegönnt (Kaufrausch)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ...
Autor Beitrag
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 13.03.09, 20:04  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
    Eine Festplatte wird für mich nie eine CD/LP ersetzen, die ich in Hand nehmen kann. Dazu ist für mich ein Stück Musik zuviel "Kulturgut".
    Habe ich das verständlich ausgedrückt?
    Ich will ein Cover / ein Booklet, in der Hand halten können...
Wenn mir die Scheibe wichtig ist (sozusagen Kategorie A), will ich sie auch haben. Was ich so nebenbei höre (Kategorie B), genügt mir auf Festplatte. Leider habe ich festgestellt, dass ich auch viel zu viel Kategorie C aufm Rechner habe und ich mich in dieser Hinsicht wie ein 16jähriger verhalte: Lieber erst mal nicht löschen. Und meine beiden externen Festplatten sind noch nicht mal ansatzweise ausgelastet.

Wobei ein CD-Booklet kein LP-Cover ersetzen kann. Aber das Thema hatten wir schon mal woanders.

Back to Topic: Ich hab mir gerade nix gekauft, was für irgendwen interessant sein könnte.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 13.03.09, 20:11  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Wobei ein CD-Booklet kein LP-Cover ersetzen kann.
Jawoll! Niemals!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 13.03.09, 21:03  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
      Zitat: Aprilfrost
      Wobei ein CD-Booklet kein LP-Cover ersetzen kann.
    Jawoll! Niemals!!

Auch das ist genauso zutreffend wie Rolands Statement. Die CD-Cover sollten aber mindestens so aufwendig sein wie die aktuelle Blue Rodeo DoppelCD/DVD oder die Verpackung von U2.
Ich rippe grundsätlich alle Alben weil ich der Haltbarkeit von CD's nicht traue. Den von Fetplatten natürlich auch nicht.






____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 13.03.09, 21:18  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: privat081
      Zitat: Roland
        Zitat: Aprilfrost
        Wobei ein CD-Booklet kein LP-Cover ersetzen kann.
      Jawoll! Niemals!!

    Ich rippe grundsätzlich alle Alben weil ich der Haltbarkeit von CD's nicht traue. Den von Festplatten natürlich auch nicht.
Ich auch nicht. Deshalb hab ich Sicherheitsfanatiker auch zwei externe Festplatten. Eine davon dient allein der Datensicherung und wird nur zu diesem Zweck angestellt. (Ich weiß, man kann alles übertreiben.)


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 13.03.09, 21:31  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: privat081
    ....weil ich der Haltbarkeit von CD's nicht traue.
Mal den Teufel nicht an die Wand. Bisher ging seit 1988 alles gut und problemlos. Falls sich das ändern sollte, haben ich und meine knapp 1600 CD's ein Problem...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 13.03.09, 21:52  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
      Zitat: privat081
        Zitat: Roland
          Zitat: Aprilfrost
          Wobei ein CD-Booklet kein LP-Cover ersetzen kann.
        Jawoll! Niemals!!

      Ich rippe grundsätzlich alle Alben weil ich der Haltbarkeit von CD's nicht traue. Den von Festplatten natürlich auch nicht.
    Ich auch nicht. Deshalb hab ich Sicherheitsfanatiker auch zwei externe Festplatten. Eine davon dient allein der Datensicherung und wird nur zu diesem Zweck angestellt. (Ich weiß, man kann alles übertreiben.)
Deshalb werde ich mittelfristig auch eine Festplatte zur Sicherung meiner Musikdateien anschaffen. Ich traue der Haltbarkeit von Festplatten zwar auch nicht wirklich, aber welch andere Wahl hat man sonst?



"When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis,
it would have been:
In the beginning, God created PINK FLOYD."
(Rick Wakeman [Yes])


[editiert: 13.03.09, 21:53 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 13.03.09, 22:19  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Ich war auch mal wieder gönnerhaft:






____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 15.03.09, 21:14  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen



Kongeniale Mischung aus Jazz, Flamenco und Worldmusic.

Mit:

der
WDR Big Band
Vince Mendoza : Arranger, Director
Arif Mardin : Arranger, Producer

Michael Brecker : Sax (Tenor), Soloist
Al di Meola : Guitar (Electric), Soloist
Peter Erskine : Drums, Soloist
Steve Khan : Guitar (Electric), Soloist
Freddie Santiago : Percussion


und einem Ausnahmebassisten aus der badischen Provinz:


Dieter Ilg : Bass, Soloist






____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 15.03.09, 21:15 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 18.03.09, 20:56  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Puh! Nachdem ich meinen Moog Voyager in den USA seinerzeit zwar nagelneu erstanden habe und dennoch das Manual fehlte, habe ich jetzt eines bei ibäh erwischt für nur 20 Euronen inklusive Versand aus den USA. Das macht mich jetzt heute abend echt an.



soundmunich





Dateianlagen:

moogman1.jpg (36 kByte, 613 x 355 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 18.03.09, 21:02  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

@ Soundmunich: ich freu mich für dich, ehrlich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ...
Seite 116 von 130
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj