YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was lest ihr denn so???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.07.07, 16:53  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Eine tolle "Überraschung".
Ja, Dank meines Alzheimers kann ich mir die Geschenke auch vorher aussuchen
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 27.07.07, 17:29  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab gerade mal wieder in dem schönen Buch
"Jungen ! Wie sie glücklich heranwachsen" nachgelesen.

Finde ich ganz wichtig für unser Familienleben.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 27.07.07, 17:30 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 28.07.07, 21:11  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Ich lese außer Schullektüre gerne mal Thriller (bzw. eigentlich nix sonst ); in letzter Zeit hab ich alle Dan Brown's durchgearbeitet (Sakrileg; Diabolus; Illuminati & Meteor), welche mir sehr gefallen haben; das letzte, was ich jetzt gelesen hab waren "Dickicht" von Scott Smith (http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=513c972ce16594c2dfac218587163184&artikelnummer=209424&mode=art) und was andres, an das ich mich nicht mehr erinnere

[editiert: 28.07.07, 21:12 von Haribo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.07.07, 21:41  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Ich lese außer Schullektüre gerne mal Thriller (bzw. eigentlich nix sonst ); in letzter Zeit hab ich alle Dan Brown's durchgearbeitet (Sakrileg; Diabolus; Illuminati & Meteor), welche mir sehr gefallen haben
Oh ja! Tolle und vor allem spannende Bücher!

Und wegen Schullektüre: die nervt mich auch etwas, hab in den Ferien schon Pygmalion (Shaw) und Faust (Goethe) gelesen - halb freiwillig, aber nicht mein Fall....und vor allem die "Interpretationen"


[editiert: 28.07.07, 21:42 von Matteo]
nach oben
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 28.07.07, 21:44  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Oh ja! Tolle und vor allem spannende Bücher!

    Und wegen Schullektüre: die nervt mich auch etwas, hab in den Ferien schon Pygmalion (Shaw) und Faust (Goethe) gelesen - halb freiwillig, aber nicht mein Fall....und vor allem die "Interpretationen"
Tja, ich bin in der Deutsch-Schwerpunktklasse Was man da manchmal lesen muss.... Aber Faust wartet in der Oberstufe noch auch mich...

(Höre gerade 90125 zum 2. Mal durch - Yes gefällt mir!)



Haribo ist ein deutscher Süßwarenhersteller. Der Firmenname ist ein Akronym, welches Hans Riegel bei Gründung im Jahre 1920 schuf. Es setzt sich zusammen aus den beiden ersten Buchstaben seines Vor- und Nachnamens sowie der Stadt Bonn, in deren Stadtteil Kessenich derzeit noch die Produktion angesiedelt ist (Hans Riegel Bonn).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 28.07.07, 21:49  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    (Höre gerade 90125 zum 2. Mal durch - Yes gefällt mir!)
Auweh, auweh! Der Unterschied zwischen 90125 und Fragile ist wie Hansi Hinterseer und Marilyn Manson! "Fragile" ist gaaaaanz anders, und (IMHO) deutlich besser. Naja, du wirstes hören!!!

Wilhelm Tell war lustig, die Interprets natürlich daneben. "Rolltreppe abwärts" und "Damals war es Friedrich" waren langweilig und deprimierend, "Mit Jeans in die Steinzeit" abartig.

Mal sehen wie jetzt (lateinisch) "De bello Gallico" wird. ><'
Danach bleibt auch mir der Faust nüscht erspart!!!


[editiert: 28.07.07, 21:51 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.07.07, 23:00  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Mal sehen wie jetzt (lateinisch) "De bello Gallico" wird. ><'
De bello Gallico ist schon ne Wucht, haben wir glaube ich in der 9 oder 10 übersetzt.

Ist etwas langweilig und historisch leider nicht gaaaanz korrekt

Aber trotzdem lesenswert, gehört zur Allgemeinbildung, zumindest für Lateiner
nach oben
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 29.07.07, 12:11  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
      Zitat: Max
      Mal sehen wie jetzt (lateinisch) "De bello Gallico" wird. ><'
    De bello Gallico ist schon ne Wucht, haben wir glaube ich in der 9 oder 10 übersetzt.

    Ist etwas langweilig und historisch leider nicht gaaaanz korrekt

    Aber trotzdem lesenswert, gehört zur Allgemeinbildung, zumindest für Lateiner
Haha bin Franzose
Noch was fremdsprachliches: Hab in den Osterferien "English Fairy Tales" gelesen - Nicht spannend, aber nett zum Einschlafen...



Haribo ist ein deutscher Süßwarenhersteller. Der Firmenname ist ein Akronym, welches Hans Riegel bei Gründung im Jahre 1920 schuf. Es setzt sich zusammen aus den beiden ersten Buchstaben seines Vor- und Nachnamens sowie der Stadt Bonn, in deren Stadtteil Kessenich derzeit noch die Produktion angesiedelt ist (Hans Riegel Bonn).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.07, 12:18  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Noch was fremdsprachliches: Hab in den Osterferien "English Fairy Tales" gelesen - Nicht spannend, aber nett zum Einschlafen...
Dafür ist Effi Briest bzw. Woyzeck auch bestens geeignet

Und zum Aufwachen gibts ja noch Dan Brown
nach oben
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 29.07.07, 12:21  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Und zum Aufwachen gibts ja noch Dan Brown
... da entsteht wieder das Problem, dass man davon stundenlang nicht wieder wegkommt...
Hab letztes Jahr im Sommer Stephen King's Shining gelesen; von morgends bis abends, aberd as Schlimmer daran war, dass ich es DRINNEN gelesen habe (im Bett), und nicht braun geworden bin und als ich's durch hatte, war der Urlaub vorbei



Haribo ist ein deutscher Süßwarenhersteller. Der Firmenname ist ein Akronym, welches Hans Riegel bei Gründung im Jahre 1920 schuf. Es setzt sich zusammen aus den beiden ersten Buchstaben seines Vor- und Nachnamens sowie der Stadt Bonn, in deren Stadtteil Kessenich derzeit noch die Produktion angesiedelt ist (Hans Riegel Bonn).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj