YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"In The Present" - Tour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 19.09.08, 17:43  Betreff: Re: "In The Present" - Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Ich würde mich auch ärgern, wenn sich zwei langjährige Kollegen/Freunde nicht mal melden bzw. erkundigen wie es mir geht.

    Da kann ich verstehen, dass Jon sauer ist.
Letztlich fühle ich mich wieder bestätigt in meiner Meinung, daß sich die Band seit 40 Jahren wie ein Kindergarten verhält und gegenseitig mit der Sandschippe austeilt ;). Anderson gilt ja allgemein auch nicht gerade als sympathischer Mensch, insofern soll er sich auch nicht beschweren.

Ich bleibe dabei - Yes sollte endlich einen Schlußstrich ziehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 19.09.08, 18:32  Betreff: Re: "In The Present" - Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
      Zitat: JJG
      Ich würde mich auch ärgern, wenn sich zwei langjährige Kollegen/Freunde nicht mal melden bzw. erkundigen wie es mir geht.

      Da kann ich verstehen, dass Jon sauer ist.
    Letztlich fühle ich mich wieder bestätigt in meiner Meinung, daß sich die Band seit 40 Jahren wie ein Kindergarten verhält und gegenseitig mit der Sandschippe austeilt ;). Anderson gilt ja allgemein auch nicht gerade als sympathischer Mensch, insofern soll er sich auch nicht beschweren.

    Ich bleibe dabei - Yes sollte endlich einen Schlußstrich ziehen.
Nein Doc, es ist wie in einer Familie. Man streitet sich, manchmal hasst man sich (nicht wirklich), dann versteht man sich wieder und merkt, dass man sich eigentlich liebt.

Das Anderson sauer auf Squire und Howe ist, zeigt auch, dass er an den beiden Kollegen hängt.

Und Schlusstrich ? - Niemals !!! Oder erst wenn ich es sage !!!


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 19.09.08, 18:45  Betreff: Re: "In The Present" - Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Nein Doc, es ist wie in einer Familie. Man streitet sich, manchmal hasst man sich (nicht wirklich), dann versteht man sich wieder und merkt, dass man sich eigentlich liebt.
Guter Stoff für eine neue Folge... Ich hab's doch schon immer gesagt...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 19.09.08, 20:46  Betreff: Re: "In The Present" - Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
      Zitat: JJG
      Nein Doc, es ist wie in einer Familie. Man streitet sich, manchmal hasst man sich (nicht wirklich), dann versteht man sich wieder und merkt, dass man sich eigentlich liebt.
    Guter Stoff für eine neue Folge... Ich hab's doch schon immer gesagt...
Genau Nina, zeig den Jungs mal wie man sich wieder vertragen kann !!! Aber dann lässt Du Dir das ordentlich bezahlen. Eine Yes-Psychologin haben die noch nicht. Und sprich vorher mit mir, damit wir eine ordentliche Gage für Dich aushandeln.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 22.09.08, 22:04  Betreff: Re: "In The Present" - Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: detlev
    Yes..ohne Jon Anderson? Der Yes Stimme mitnichten. Nö, meine Freunde und ich verweigern sich diesem Gedanken. Keiner singst so weiblich wie Frau Anderson. Ich liebe ihn!
Ich vermute 'mal, daß Deine Beiträge satirisch gemeint sind. Aber besonders witzig sind sie nicht. Die schwulen Rocksänger, die mir so spontan einfallen, haben jedenfalls selten "weibliche" Stimmen - siehe Rob Halford von Judas Priest.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 23.09.08, 15:23  Betreff: Re: "In The Present" - Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
      Zitat: detlev
      Yes..ohne Jon Anderson? Der Yes Stimme mitnichten. Nö, meine Freunde und ich verweigern sich diesem Gedanken. Keiner singst so weiblich wie Frau Anderson. Ich liebe ihn!
    Ich vermute 'mal, daß Deine Beiträge satirisch gemeint sind. Aber besonders witzig sind sie nicht. Die schwulen Rocksänger, die mir so spontan einfallen, haben jedenfalls selten "weibliche" Stimmen - siehe Rob Halford von Judas Priest.
Ach, lass Fox doch.

Früher oder später löschen wir ihn doch eh wieder ... eilt ja nicht und ist nur ein einfacher Knopfdruck für uns.

Warten wir einfach bis JJG wieder da ist und hauen dann den Schlunz und die beiden Accounts (detlev und kowalski) raus.


[editiert: 23.09.08, 20:49 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 23.09.08, 23:36  Betreff: Re: "In The Present" - Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
      Zitat: DocFederfeld
        Zitat: detlev
        Yes..ohne Jon Anderson? Der Yes Stimme mitnichten. Nö, meine Freunde und ich verweigern sich diesem Gedanken. Keiner singst so weiblich wie Frau Anderson. Ich liebe ihn!
      Ich vermute 'mal, daß Deine Beiträge satirisch gemeint sind. Aber besonders witzig sind sie nicht. Die schwulen Rocksänger, die mir so spontan einfallen, haben jedenfalls selten "weibliche" Stimmen - siehe Rob Halford von Judas Priest.
    Ach, lass Fox doch.

    Früher oder später löschen wir ihn doch eh wieder ... eilt ja nicht und ist nur ein einfacher Knopfdruck für uns.

    Warten wir einfach bis JJG wieder da ist und hauen dann den Schlunz und die beiden Accounts (detlev und kowalski) raus.
Er liebt uns halt, der kleine Racker. Ein Tarnungsspezialist ist er aber nicht. Lustig jedoch, zwischendurch mal wieder von ihm zu lesen.


[editiert: 23.09.08, 23:39 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 23.09.08, 23:46  Betreff: Re: Jon ist sauer...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    "Not Yes"

    September 18, 2008

    Disappointed, and very Disrespected

    Disappointed that, with the exception of one phone call from Alan, none of the guys have been in touch since my illness, just to find out how I am doing, and how we will foresee the future for YES. And disappointed that they were not willing to wait till 2009 when I'm fully recovered.

    And I feel very disrespected, having spent most of this year creating songs and constant ideas for the band, spending time with Roger Dean creating a stage design, also working with VH1 and Sirius and XM Radio to help promote the welfare of YES.

    Getting sick was not "on my radar", and I thank my own angel Janeee and my family for helping me through this difficult time, and the many well wishers, friends and fans alike, for understanding that ''things happen''.

    Of course I wish the guys all the best in their 'solo' work, but I just wish this could have been done in a more gentlemanly fashion. After all YES is a precious musical band.

    This is not YES on tour...

    I send best wishes to one and all,

    Jon Anderson
    September 2008 [/i]
Sorry, aber ich finde so einen Blog doch ziemlich armselig. Anstatt den betreffenden Leuten direkt zu sagen, was einen stört, wird zunächst mal die ganze Welt übers Internet informiert, wie gemein doch alle zum armen Jon sind. Das ist schlechter Stil und für einen gestandenen Mann von Jons Alter einfach unwürdig. Oder ist es schon so weit, dass Jons Alter schon wieder als Entschuldigung gelten darf?

Vielleicht hat Doc Recht und Yes sollten wirklich den Schlussstrich ziehen. Ich hätte jedenfalls keine Lust mehr, mit Kollegen weiterhin zusammenzuarbeiten, die interne Streitereien so in die Öffentlichkeit zerren. Naja, trotzdem würde ich sie schon gerne mal live sehen





Send out the Signals deep and loud!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 23.09.08, 23:59  Betreff: Re: "In The Present" - Tour  drucken  weiterempfehlen

Also, ich finde diesen Blog immer sehr unterhaltend.


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 24.09.08, 00:42  Betreff: Re: Jon ist sauer...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Sorry, aber ich finde so einen Blog doch ziemlich armselig. Anstatt den betreffenden Leuten direkt zu sagen, was einen stört, wird zunächst mal die ganze Welt übers Internet informiert, wie gemein doch alle zum armen Jon sind. Das ist schlechter Stil und für einen gestandenen Mann von Jons Alter einfach unwürdig. Oder ist es schon so weit, dass Jons Alter schon wieder als Entschuldigung gelten darf?
Ich finde auch, dass solche Dinge nicht an die Öffentlichkeit gehören. Vielleicht eine Art Antwort auf die Botschaft von Chris vor einigen Wochen, die er - ebenfalls merkwürdiger Stil - unter einem Pseudonym bei den YESFans veröffentlichte.
Jedenfalls zeigt es, dass kaum mehr persönliche Kommunikation vorhanden ist. Die großen Anfeindungen zwischen Chris und Jon während der letzten Tour sind wohl nicht überwunden. Trotzdem sollten sie das unter sich ausmachen, anstatt den (verständlichen) Voyeurismus der Fans zu benutzen, ihre Machtkämpfe um YES auszutragen - und so das Lager der YESFans zu spalten. Kindergarten statt Kriegsrat älterer weiser Männer. Ich glaube, Jon möchte seinen Anspruch auf YES manifestieren, den er eigentlich mit der Weigerung, in den letzten Jahren mit YES zu touren - obwohl seine Kollegen ihn immer wieder dazu aufgefordert haben - aufgegeben hatte. Auch Rick war zunächst noch zu einer abschließenden Tour bereit. Stattdessen spielte Jon seine YESSongs mit allen möglichen Leuten, nur nicht mit der Band. Und, er verkaufte seine Namensrechte am Bandnamen an Chris, Alan und Steve (ebenso wie Rick). Dann - endlich überzeugt von einer Tour, warum auch immer, -verkündet er auch gleich, dass er vier Longsongs für YES geschrieben habe, sich um Promotion kümmere, das Stagedesign mit Roger Dean erarbeite. Er - ohne die anderen einzubeziehen. Er, Jon, verkündet bereits die Setlist der Tour (same old songs...) und blockiert schon immer die Drama-Ära. Selbst Steve ließ sich zu Owner und Rythm herab. Derweil schrubbt Chris seinen Bass für eine Solo-CD, deren Ideen nun im gemeinsamen Werk mit Seve Hackett münden, und Steve Howe und Alan arbeiten ihre Ideen auch anderweitig aus. Keine Zusammenarbeit - Jon bestimmt wo es lang geht.
Auch wenn das schon lange keine Freunde mehr sind (waren sie es je? -schon früher gab es viele Streitereien, kaum eine Band benahm sich diesbezüglich so undiszipliniert in der Öffentlichkeit), die Tür für Jon bei YES ist weit offen. Die drei Namensinhaber aber zeigen, dass sie auch an einer musikalischen Zukunft ohne Jon arbeiten werden, und wer möchte es ihnen verwehren? Vielleicht nutzen sie auch ihre neugewonnene Freiheit für eine interessante Setlist - und einige neue musikalische Ideen, die nicht von Esoterik, Liebe und Harmonie geprägt sein müssen.

Vielleicht ist es aber auch nur eine Marketingstrategie von Chris und Co., Jons Vertretung als Zweitbesetzung zu bezeichnen, um die Fans nicht zu vergraulen, und sie rechnen gar nicht mit Jons Rückkehr. Jon weiß es selbst vielleicht noch nicht - ob er will, oder kann.

Ähnliches hört man gerade auch von Led Zeppelin, die keine Lust mehr haben, auf das Okay zur Tour von Plant zu warten und bereits mit neuem Sänger proben - eigentlich genau so unvorstellbar...

Die Frage, ob eine Band tatsächlich abtreten sollte, wenn die wichtigsten Mitglieder fehlen? Mir ist es egal, wie die Band heißt, wenn Musiker gute Musik machen wollen und können, gleich in welcher Besetzung, ich bin dabei. Und bei meiner Lieblingsband sowieso.

Die Streitereien bei YES, ihre Spinnereien und Seltsamigkeiten, waren noch nie ein Grund für mich, die Musik nicht zu mögen - ich höre mir auch YES in der neuen Besetzung an - wenn es gut ist.
Aber ihre persönliche Situation sollten sie nicht übers Internet klären - trotzdem, wenn eben was im Blog steht, gehört es auch hier ins Sandfarbene.

Ich bin sicher, dass die YESFans hier im Forum, die noch kein YESKonzert geseheh haben, ihr Konzert im Classic-Lineup noch erleben werden. Vielleicht muss man dann ein wenig weiterfahren - aber neben der aktuellen Aussage von Rick, dass auch er damit rechnet, ist das Geld doch ein wichtiger Faktor. Wer würde sich denn kurz vor der Rente nicht noch einmal ein paar Taler durch verschiedene Director's Cuts einer abschließenden CD und DVD verdienen wollen (Gesundheit vorausgesetzt)?
Mir soll es recht sein!



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj