YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Notenvergabe für Yesshows

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 11.06.07, 19:22  Betreff: Notenvergabe für Yesshows  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Und hier noch das zweite Yes-Live-Album. Bitte um Bewertung!



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 16.04.08, 18:23 von Fragile]



Wie bewertet ihr Yesshows?

10 (göttlich)   
 
   0%
9   
 
   16,7%
8   
 
   16,7%
7   
 
   50,0%
6   
 
   8,3%
5 (durchschnittlich)   
 
   0%
4   
 
   0%
3   
 
   8,3%
2   
 
   0%
1   
 
   0%

12 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 11.06.07, 20:00  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Das ist schwer zu sagen...
Mit "Gates of Delirium" und "Ritual" sind da zwei meiner größten Yes Lieblinge oben vertreten.
Der Rest ist nicht so nach meinem Geschmack... jaja... "Wonderous Stories" ist eh ein schönes Liedchen und "Time and a Word" auch... aber halt auch nicht mehr.
"Going for the One" und "Dont Kill the Whale" mag ich nicht und " Parallels" ist mir ehrlichgesagt wurscht. :-)
Das alles würde eine Gesamtwertung zu sehr drücken um den beiden Meisterwerken auf diesem Album auch nur annähernd gerecht zu werden... darum enthalte ich mich der Stimme
Gruß FIM!


<hr>


[editiert: 11.06.07, 20:01 von FIM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 11.06.07, 20:02  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Insgesamt ein ziemlich durchschnittliches Livealbum, wie ich finde. Großartig ist "Gates Of Delirium", aber der Rest reist mich nicht so vom Hocker.

Immerhin - eines der drei schönsten Yescover



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 11.06.07, 20:13  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Schade, dass Chris Squire die Fäden für dieses Livedokument in den Händen hielt. Er hätte mehr draus machen können oder müssen. Die Abmischung ist nicht so besonders. "Gates" sticht positiv heraus !
Er hätte auch noch ein wenig mehr draufpacken können !

Eine remasterte Version mit Bonustracks wäre angebracht. Genug Material sollte vorhanden sein, da ja die Titel von verschiedenen Konzerten stammen.

Letztendlich vergebe ich eine noch 7 .


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 05.03.08, 11:26 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.06.07, 21:07  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir eine Sieben. enn man vergleicht was in dem Zeitraum noch so alles "verbrochen" wurde ist das Album sogar richtig gut...



nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 11.06.07, 21:42  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Von mir gibt´s auch 7 Punkte, da ich gern noch mehr von der 1976er Tour mit Patrick am Keyboard gehört hätte und Awaken hätte ich auch noch schön gefunden. Aber allein die hammergeilen Versionen von Gates und Ritual rechtfertigen schon den Kauf!



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 12.06.07, 19:54  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

7 Punkte. Das Album wirkt doch stark zusammengeschnitten. Dennoch sind die Tracks gut.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.06.07, 20:26  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Upps, das habe ich ja noch garnicht, das Album!
Habe mich nie dafür interessiert, weil ich dachte, da würde Drama und Tormato herauf und herab geträllert. CD1 Drama live und CD2 Tormato Live.
Ist aber nicht der Fall.
"Gates" ist ganz in Ordnung, mit den Sachen von "Tales" und "GftO" kann man auch nix verkehrt machen, mit Klangqualität und Zerstückelung komme ich seit dem Konsum von Floyd-Konzerten (Live Anthology usw) recht gut klar.
Mal schauen ob es 10e verdient hat!

MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 13.09.07, 16:04  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Das Album wirkt doch stark zusammengeschnitten.
Find ich auch, gerade weil Wakey und Moraz ja sehr unterschiedlich spielen. Vielleicht hätte man auf CD1 Songs von der 1976er Tour draufpacken sollen und auf CD2 dann die Sachen von 1977 und 1978.



"Die Rockmusik war 1974 auf ihrem Höhepunkt....das ist wissenschaftlich belegt!"

(Zitat von Homer Simpson)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 11.10.07, 22:25  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

7 Punkte wegen Ritual und Gates. Alles in allem find ich Yesshows aber etwas durchwachsen, hätte man mehr draus machen können.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 13.10.07, 17:19  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Tja, wie soll man das bewerten?

An der Setlist hätte ich ein bisschen was anders gemacht, aber sie ist ok...
8.

Das Cover ist natürlich wunderschön. 10. (Ich bewerte das Cover, damit das Album icht zu stark abfällt )

Wie schon oft kritisiert, ist das Album stark "verschnitten". Dass stört mich nicht so sehr, aber wenn man es schon aus so Einzelteilen das "Konzert" zusammenfügt, sollte dies dann schon gewissenhaft gemacht werden. Die Übergänge, beispielsweise Time An A Word-->GFT1, gefallen mir gar nicht.

Ich habe mich sehr auf GFT1 gefreut und von der eh eigenwilligen live-Performance dieses Liedes wurde m.E zudem eine nicht besonders gute Version genommen.

Für den "Inhalt" ne 6.

Zudem finde ich es nach der grandiosen Yessongs schade, dass das Album so kurz ist. Es passt auf eine CD!

Der Gesamteindruck lässt mich am Ende aber dann doch für die 7 stimmen. Mehr ist einfach nicht drin und weniger möchte ich nicht


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 25.12.07, 18:13  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Tatsache, dass man die paar Liedchen auf 2 CDs gequetscht hat, irgendwie peinlich...
Der Set ist größtenteils gut, nur Time and a Word ist in meinen Augen überflüssig...
Das Cover ist toll, viel besser als YesSongs.
Auf Going hatte ich mich auch am meisten gefreut, doch siehe Royale's Posting...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 25.12.07, 18:18  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

ja Haribo die Songs hätten alle auf eine CD gepasst


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 25.12.07, 18:23  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Die Yesshows ist ein weiteres Dokument verpasster Chancen...


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 01.01.08, 12:14  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Die Yesshows ist ein weiteres Dokument verpasster Chancen...
Die YESSHOWS hätte ein Meilenstein hätte werden können! Als 3er Set!



BE PROGRESS!VE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 01.01.08, 12:38  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Tracklist gewöhnungsbedürftig.
Wo sind die "Going for the One"-Sachen? Das Konzert bei Wolfgangs-Vault ist besser, aber da fehlen halt auch die Longtracks...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 05.03.08, 18:36  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Ich finde die Tracklist gewöhnungsbedürftig.
    Wo sind die "Going for the One"-Sachen?
Wieso? Parallels, Going For The One und Wonderous Stories sind doch drauf (und das ist schon mehr als die Hälfte ), obwohl ich gerne eine 1977er Live-Version von Awaken und Turn Of The Century gehört hätte.



Nous sommes du soleil - we love when we play.

Royale und Max sind die besten Moderatoren und JJG der beste Admin, die man sich so vorstellen kann.




____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 05.03.08, 18:53  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Eben.
"Going for the one" ist außerdem verhunzt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 05.03.08, 18:56  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    "Going for the one" ist außerdem verhunzt.
Genau. Und warum? Frankfurter Festhallen-Aufnahme.

Oder meintest du eher spieltechnisch verhunzt?



Nous sommes du soleil - we love when we play.

Royale und Max sind die besten Moderatoren und JJG der beste Admin, die man sich so vorstellen kann.




____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 05.03.08, 18:56  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Beides!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 05.03.08, 19:05  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Beides!


Obwohl ich, wenn ich damals schon auf der Welt gewesen wäre, gerade bei dem Frankfurter Konzert (18.11.1977) gern dabei gewesen wäre. Besonders, wenn ich mir die Setlist und den Tourbericht eines Besuchers namens Olaf H. anschaue.

    Zitat: forgottenyesterdays
    Ich kann mich noch sehr gut an dieses Konzert in der Festhalle erinnern. Es war mein erstes von vielen Yes-Konzerten. Ich hatte meinem jüngeren Bruder die Karten zum Geburtstag geschenkt und so erlebten wir ein beeindruckendes Konzert mit vielen vollgekifften Amis, die in Hessen stationiert waren. Recht früh hatten wir uns einen Stehplatz in den ersten Reihen vor der Bühne ergattert, was sich dann auch ausbezahlte. Erst gab Donovan einige seiner Lieder zum Besten, jedoch warteten wir doch alle nur auf Yes. Nach einer schier unendlichen Umbauphase begann dann das ersehnte Yes-Konzert gegen 21.45 Uhr MEZ. Live aber schon damals unheimlich präzise und frisch präsentierte Yes eine unvergessliche Show. Was auf dem 3er-Album "Yesshows" neugierig machte, wurde in jeder Minute des Konzert bestätigt. Yes ist eine Live-Band und so sollte es auch bleiben. Ich hatte damals schon die Vermutung, dass Yes mit ihrer (meiner) Musik mich auf meinem Lebensweg begleiten wird. Und so ist es auch heute noch. Jungs macht weiter, so lange ihr noch könnt!!



____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 15.06.08, 16:48 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 05.03.08, 19:06  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Relayer Tour war spannender - sicher!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 05.03.08, 19:10  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Relayer Tour war spannender - sicher!
Ich meinte ja auch alleine schon wegen den vollgekifften Amis.
Auf der Relayer-Tour hätte man dafür extra nach USofA fliegen müssen, 1977 in Frankfurt bekam man die quasi all inclusive.



Nous sommes du soleil - we love when we play.

Royale und Max sind die besten Moderatoren und JJG der beste Admin, die man sich so vorstellen kann.




____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 05.03.08, 19:24  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, die Yesshows... die habe ich im it-Forum verkauft, ebenso "Going For The One". Mit letzterem kann ich leider nicht viel anfangen, "Awaken" und "Parallels" mal ausgenommen, aber ersteres werde ich ja auch auf der Montreux-DVD finden... Und Yesshows... Zusammengestückelt, habe ich nie als besonders stimmig empfunden und lässt mich eigentlich ziemlich kalt .

[editiert: 05.03.08, 19:25 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.08, 19:25  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Die kaufen sowas dort?

Ich glaubs's nicht....
nach oben
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 05.03.08, 19:26  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir gerade nochmal meine Rezension zur Yesshows angesehen und muss sagen, dass ich die Argumente immer noch sehr gut finde und sie auch meine aktuelle Meinung vertreten. (Ist Eigenlob nicht was Schönes? )

Aber aus Prinzip würd ich dem "Album" nur einen Punkt geben.

Das ist mehr ne Bootlegsammlung als ein Album. Sowas zu verkaufen ist m.E. eine Frechheit!


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 05.03.08, 19:29  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Rein mit der Rezi ins Forum, oder ist sie schon da?

Auf jeden Fall: bloß die QPR kaufen, da habt ihr mehr von!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 07.03.08, 13:45  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Ich meinte ja auch alleine schon wegen den vollgekifften Amis.
... was ist an vollgekifften Amis so besonderes?
Die bauen doch (hoffentlich) auch nur mir Gras oder Hasch, oder?



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 07.03.08, 13:51  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Das ist schwer zu sagen...
    Mit "Gates of Delirium" und "Ritual" sind da zwei meiner größten Yes Lieblinge oben vertreten.
    Der Rest ist nicht so nach meinem Geschmack... jaja... "Wonderous Stories" ist eh ein schönes Liedchen und "Time and a Word" auch... aber halt auch nicht mehr.
    "Going for the One" und "Dont Kill the Whale" mag ich nicht und " Parallels" ist mir ehrlichgesagt wurscht. :-)
Zustimmung.

Ritual und Gates habe ich live auch auf der "Symphonic Yes"-DVD ... Die beiden, "Awaken", ein, zwei Stücke von "Relayer" und "Tales", etwas aus den Alben davor... aber die vorliegende Setlist ist nicht mein Fall, brauche ich nicht, ist verkauft...


[editiert: 07.03.08, 13:52 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 07.03.08, 14:12  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Ich könnte nie eine CD, deren Inhalt ich nicht mehr habe, verkaufen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 09.03.08, 22:31  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    ... was ist an vollgekifften Amis so besonderes?
Machen wenigstens keine Randale während des Konzertes, sondern lauschen andächtig den Klängen von Awaken.



Nous sommes du soleil - we love when we play.

Royale und Max sind die besten Moderatoren und JJG der beste Admin, die man sich so vorstellen kann.




____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 09.03.08, 22:37  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Auf jeden Fall: bloß die QPR kaufen, da habt ihr mehr von!
Jawoll. Am besten hätten sie die ganze Detroit Show (17.08.1976) veröffentlichen sollen. Die Setlist war geil:

Apocalypse
Siberian Khatru
Sound Chaser
I've Seen All Good People
Heart Of The Sunrise
Gates Of Delirium
Long Distance Runaround/Moraz Solo
On Wings Of Gold/Clap
Harp Solo
Ritual

Roundabout



Nous sommes du soleil - we love when we play.

Royale und Max sind die besten Moderatoren und JJG der beste Admin, die man sich so vorstellen kann.




____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 09.03.08, 22:39  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Nein, dieses Sologetue nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 09.03.08, 22:44  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Nein, dieses Sologetue nicht.
Gut, das Harfensolo und Wings Of Gold hätte man sich sicher sparen können. Aber eine Moraz-Interpretation von Heart Of The Sunrise würd ich schon gern mal hören (hatten sie ja im QPR leider nicht im Programm). Was ist eigentlich "Apocalypse" für ein Stück? Ich weiß zwar, dass das ein Teil von And You And I ist, aber damit werden sie ja wohl kaum ein Konzert eröffnet haben, oder?



Nous sommes du soleil - we love when we play.

Royale und Max sind die besten Moderatoren und JJG der beste Admin, die man sich so vorstellen kann.




____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 12.06.08, 11:56  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Von mir bekommen die Yesshows eine 6. Die beiden Longtracks sind großartig, genau wie die 78er Versionen von Don´t Kill The Whale und Time And A Word. Richtig enttäuscht war ich von den Aufnahmen der 77er Tour. Die klangen bei meinem Konzert in Bremen (28.11.1977) wesentlich druckvoller und fetter. Und außerdem finde ich es schade, dass man die Chance vertan hat, von der 77er Tour noch Aufnahmen von Colors Of The Rainbow/Turn Of The Century und Flight Jam/Awaken mit draufzupacken. 1977 wurde definitiv die beste Awaken Version überhaupt gespielt mit 5 Minuten Flight Jam als Intro. Auf allen Konzerten, die ich in den darauffolgenden Jahren besucht habe, gab es nie wieder so ein grandioses Awaken. Ich hatte Gänsehaut in der ehemaligen Bremer Stadthalle.


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.06.08, 12:54  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Ja.
Ich besitze die Scheibe noch nicht, finde die Setlist aber auch sehr daneben.
Es besteht Bedarf nach einem 1977er Konzert auf CD.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 12.06.08, 13:27  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Es besteht Bedarf nach einem 1977er Konzert auf CD.
Warum nicht gleich eine ganze DVD? Wäre mir noch lieber. Aber bitte ohne den Donovan-Support, sonst muss ich brechen.


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.06.08, 13:30  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen


Donovan mag ich nur in den 60ern mit "Atlantis" oder "Sunshine Superman"... aber der rest ist zu kitschig.

Gibt es gute DVD-Aufnahmen? Ich mag lieber klanglich hochwertiges CD-Material.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 12.06.08, 13:50  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max

    Donovan mag ich nur in den 60ern mit "Atlantis" oder "Sunshine Superman"... aber der rest ist zu kitschig.
Ganz deiner Meinung. Atlantis war Ende der 60er ein Riesenhit, als ich so 7 oder 8 Jahre alt war. Ist eigentlich auch ein sehr guter Song, aber nur das Original, nicht die Version, die er vor ein paar Jahren ja mit den No Angels nochmal neu verwurstet hat.
1977 allerdings wollte man ihn aber nicht mehr hören und schon gar nicht bei einem Yes-Konzert. Er war als Support damals eigentlich ziemlich langweilig und Atlantis hatte er auch nicht gespielt, dafür eher mittelmäßiges neues Material. Immerhin sorgte Sunshine Superman für etwas mehr Begeisterung, aber wir wollten eigentlich nur Yes sehen und hören. Dafür war die Stimmung um so besser, als dann während des Stravinsky-Intros dann der Vorhang fiel und wir endlich unsere Helden Jon, Steve, Chris, Rick und Alan sahen.

    Zitat: Max
    Gibt es gute DVD-Aufnahmen? Ich mag lieber klanglich hochwertiges CD-Material.
Ja nu, die Konzerte der GFTO-Tour waren auch visuell ein echtes Ereignis. Das einzige Videomaterial, das ich kenne, ist bei YouTube diese Bootleg-Publikums-Aufnahme aus Glasgow. Ich kann jedenfalls nicht verstehen, warum es da keinen anständigen Konzertfilm gab. Die Tour war immerhin etwas erfolgreicher als die Relayer-Tour und davon gibt es ja eine DVD.


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.06.08, 13:58  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Die kenne ich ja auch, da ist die Qualität schon ziemlich unterirdisch.
Bei Pink Floyd gibt es von jedem zweiten Konzert irgendeine Aufnahme, mal sehr gut, mal gut, selten schlecht - teils als Film, teils als Musik only.

Gibt es die auch bei Yes oder bekommt da einfach nicht von mit?
Yes aasen mit ihren wirklich guten 90er/2000er Livealben, aber aus der Kernphase von Yes gibt es außer der schlecht klingenden "Yessongs" und der mies bestückten "Yesshows" kein anderes Livedokument.

Das klanglich Beste ist immernoch "Somethings Coming", die 1969er/1970er BBC-Sessions.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 12.06.08, 14:20  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Die kenne ich ja auch, da ist die Qualität schon ziemlich unterirdisch.
Tja, ist halt ne unprofessionelle Publikumsaufnahme und Digitalkameras gab es noch nicht. Ich bin erstaunt, dass es da überhaupt eine Publikums-Camcorder-Aufnahme gibt. Auf meiner Eintrittskarte stand damals "Das Mitnehmen von Tonbandgeräten, Filmkameras und Flaschen in die Halle ist grundsätzlich verboten". Aber gut: Topographic hat´s ja bei seinem Konzert in Heidelberg ja auch irgendwie geschafft mit seinem Audiorecorder. Naja, vielleicht ist es auch besser, in Erinnerungen zu schweben als ne DVD-Veröffentlichung eines Konzertes dieser Tour. Obwohl es natürlich schön wäre.

    Zitat: Max
    Yes aasen mit ihren wirklich guten 90er/2000er Livealben, aber aus der Kernphase von Yes gibt es außer der schlecht klingenden "Yessongs" und der mies bestückten "Yesshows" kein anderes Livedokument.
Nun ja, ich hab die "The Word Is Live"-Box von Yes. Da sind auch Liveaufnahmen von Sound Chaser, den Drama-Songs und auch eine 78er Liveversion von Awaken drauf, aber die ist längst nicht so geil wie anno 77. Und ich gebe auch meinen Vorrednern recht: Yesshows hätte ein tolles Livealbum werden können mit zusätzlichem Material der GFTO-Tour und der Tales-Tour.


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.06.08, 14:33  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Es ist immer problematisch, 3 Touren auf zwei Platten unterzubringen ohne etwas wichtiges zu vergessen. Vielleicht haben sie das beste daraus gemacht: eine ausgewogene Mischung aus Long- und Shorttracks. Aber ob sie wirklich notwendig für mich ist?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 12.06.08, 14:38  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Es ist immer problematisch, 3 Touren auf zwei Platten unterzubringen ohne etwas wichtiges zu vergessen. Vielleicht haben sie das beste daraus gemacht: eine ausgewogene Mischung aus Long- und Shorttracks. Aber ob sie wirklich notwendig für mich ist?
Eindeutig nein, ich fand die Platte jedenfalls unterdurchschnittlich und fad und weine ihr keine einzige Träne nach. Das Geld ist in anderen Alben besser angelegt, Max.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 12.06.08, 14:41  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Ja, sicher, ich glaube, es gab da auch vertragserfüllungstechnische Aspekte. Naja, vielleicht wird die Yesshows ja irgendwann noch überarbeitet und es kommt etwas mehr Material drauf. So wie sie jetzt aussieht, passt sie ja auf eine CD. Da wird sich ja für eine Doppel-CD noch etwas finden. Let´s wait and see!


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.06.08, 14:51  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Dann kümmere ich mich yesbezogen zunächst um "Keys to Ascension".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 12.06.08, 15:33  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: big_generator
    Ja, sicher, ich glaube, es gab da auch vertragserfüllungstechnische Aspekte. Naja, vielleicht wird die Yesshows ja irgendwann noch überarbeitet und es kommt etwas mehr Material drauf. So wie sie jetzt aussieht, passt sie ja auf eine CD. Da wird sich ja für eine Doppel-CD noch etwas finden. Let´s wait and see!
Ja Squire hat damit den Yes-Vertrag erfüllt. In den Archiven gibt es noch genug Bonusmaterial. Da aber erst die "In A Word - Live" rauskam (vor einigen Jahren ) wird es wohl noch dauern ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj