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Suppi
Normalo Schrauber
Beiträge: 10
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Erstellt: 12.08.11, 01:00 Betreff: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Hallo zusammen,
wie schon mal erwähnt, bin ich grad dabei meine 3YA wieder in Form zu bringen, was sich Stellenweise schwieriger gestaltet als gedacht. Hab mir das WHB zu Brust genommen, schon mal sehr Hilfreich und auch einge Beiträge zum Thema Vergaser gelesen, trotzdem sind mir ein paar Dinge noch nicht wirklich klar.
Folgendes Problem, bevor ich mich entschieden habe es selbst zu machen hatte ich das Mopped weg zum Vergaser reinigen, einstellen und synchronisieren. Seitdem läuft sie noch beschissener und rotzt Sprit raus. Nun hab ich den Vergaser demontiert, pingeligst gereinigt aber leider wurd es nicht wesentlich besser.
Sorrry für den Roman und zum Thema:
6 Schläuche gehen vom Vergaser ab, 4 die mit Kabelbindern vebunden sind und 2 Separate.
Frage 1: Wofür sind die 4 zuständig ? Frage 2: Wofür die beiden anderen ?
Das Problem ist, dass nach kurzem Lauf, Benzin aus den 4 verbunden Schläuchen austritt, unterschiedlich stark. Hab mir einige Fragen gestellt: Schwimmerhöhe nicht mehr ok ? Bei allen vieren ? Glaub ich eher nicht. Plötzliches Versagen oder Verschmutzung aller Schwimmerventile und deren Dichtung ? Glaub ich auch nicht wirklich.
(Aber eigentlich bin ich heute zu besoffen um das zu erklären. Deswegen mache ich lieber meine liebe Frau ein wenig an ... vielleicht wird ja was drauss)
Nachdem ich grad vom Pullern zurück war musste ich feststellen, das meine Frau diesen Post um den in Klammern geschriebenen Berech erweitert hat. Ich fand's witzig, drum lass ich's mal stehen, vielleicht kann ja noch jemand drüber lachen.
Ich würd mich freuen, wenn jemand bissel was dazu sagen könnte, weil ich weiß grad nicht ob es an Rückständen aus dem Tank, am Benzinfilter, an Dichtungen oder Düsennadelnan den Schwimmern oder weiß Gott woran liegen könnt ^^
Gruß Jörg
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JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
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Erstellt: 12.08.11, 07:45 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Wenn du wieder nüchtern bist, kannst ja mal nach dem Begriff Schwimmernadelventile suchen. Die 4 Schläuche sind die Kammerüberläufe. Daran kannst du schonmal feststellen, welcher Gaser inkontinent ist. Es kann auch an Schmutzpartikeln aus dem Tank liegen, dass die Ventile teils nicht richtig schliessen.
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Fresinet
BEST Schrauber
Beiträge: 1470 Ort: HH
Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS
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Erstellt: 12.08.11, 10:15 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Moin,
ich habe vor langer Zeit auch erlebt das meine Lady nachdem ich gebastelt hatte nicht mehr richtig lief.
Ich war ganz verzweifelt das ich mir die Rübe zugeschüttet habe , als ich dadurch wieder ganz ruhig war konnte ich den Fehler finden - der Benzinschlauch hatte sich so blöde hingelegt das er vom Tank ein wenig abgequetscht wurde.
Nach der Korrrektur lief alles wieder, es muss ja bei dir nicht sein aber es ist eine Möglichkeit - übergelaufen ist mein Vergaser allerdings nicht. Wenn Vergaser überlaufen sind meist die Schwimmernadeln verkantet.
Gruß Gerhard
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur
Gruß Gerhard
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omega28
Meister Schrauber
Beiträge: 162 Ort: st. anton i. montafon
Meine FJ:: 3CW
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Erstellt: 12.08.11, 10:34 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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klingt so nach schimmernadeln.
sind die neu?
es wäre hilfreich wenn man wüsste was am vergaser gemacht/erneuert wurde?
____________________ gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
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Novize-
Great Schrauber
Beiträge: 461 Ort: bei Hamburg
Meine FJ:: 36- Y born in the USA
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Erstellt: 12.08.11, 12:08 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Moinsen,
die 4 dünnen Schläuche sind die Anlassentlüftungen, die beiden dicken Schläuche auf dem T- Stück zwischen 2 Vergasern die Überläufe. Was nicht ausschliesst, dass wenn die Vergaser überlaufen, es aus den Entlüftungen läuft.
Die Schwimmernadelventile haben kleine Siebe aufgeklippst, vorsichtig abnehmen und penibel reinigen, ein winziger Fussel reicht zum undicht sein.
Hast du die Schwimmernadeln erneuert, und / oder die Ventile ?
Das kann zum besaufen sein..... ich habe mal im Mietshauskeller Fuellexperimente mit der Vergaserbank auf der Werkbank gemacht, die Nachbarn waren alarmiert..
viel Erfolg
Frau Edit fällt gerade noch ein, dass der O- Ring des Schwimmernadelventils beim trocken- einführen beschädigt werden kann....
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
[editiert: 12.08.11, 12:11 von Novize-]
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Suppi
Normalo Schrauber
Beiträge: 10
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Erstellt: 12.08.11, 12:51 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Erneuert habe ich noch keine Teile am Vergaser, da sah optisch alles top aus. Wenn ich den Vergaserblock drehe und versuche luft in die Benzinzuleitung zu pusten merkt man wunderbar wie es dicht wird, daher war ich der Meinung das wäre ok.
Muss das Ding hat nochmal raus und dann werd ich mir die Teile nochmal unter Omas Leselupe ansehen. Den Tankinhalt werd ich mal hinter der Benzinpumpe durch ein feines Papiersieb laufen lassen ob vielleicht von hier was kommt.
Aber schon bissel komisch, dass das Benzin aus den Anlassentlüftungen kommt und nicht aus den Überläufen.
[editiert: 12.08.11, 12:52 von Suppi]
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FJucker
Meister Schrauber
Beiträge: 178 Ort: Bayern
Meine FJ:: 1XJ
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Erstellt: 12.08.11, 22:28 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Ähnliches hatte ich mal an meiner 350er RD. Nach der Ultraschallreinigung ist das Treibmittel aus sämtlichen Öffnungen gelaufen. Das liegt daran, dass an manchen Stellen die Vergaser von dem Zeugs dicht gehalten werden, das von der Reinigung beseitigt wird. Die O-Ringe in den Überläufen (T-Stücke) sind nun mal auch der irdischen Physik unterworfen. Kann durchaus sein, dass die eben genau durch das Aus- und Wiedereinbauen ihren Dienst versagen. Wenn du die Vergaser drehst ist der Druck auf auf die Nadeln durch das Eigengewicht höher, als wenn der Schwimmer das tut, was er kann . . . Schwimmen. Also dichtet das auf den Kopf gedreht auch besser ab. So klingt das auf jeden Fall für mich.
Du wirst wohl nicht drum herum kommen, dir Vergaser-Reparatur-Kits zu holen und zumindest diese O-Ringe und die Teile in der Schwimmerkammer zu tauschen. Das sollte erst mal reichen. Den Rest kannst du dir später mal vornehmen. Die Dichtung vom Deckel lassen, wenn se dicht ist. Never change a winning team
Die Reparatursets bekommst du beim Ricky. Habe ich auch, gut und günstig.
Die Schäden an den Teilen findest du optisch nie. Noch nicht mal, wenn du nen Tricorder von der Enterprise zur Diagnose hernimmst
Nicht am falschen Ende sparen, sonst wirste nie fertig. Erfahrungstip!
Was issn das für ne Werkstatt, die die ne Sychro der Vergaser in Rechnung stellt, wenn die Dicke bis zur Fußraste im eigenen Sprit steht? Super Tip, die Jungs!
____________________ Nur Fahren ist auch blöd, odda?!
http://www.yamaha-fj1200.de
[editiert: 12.08.11, 22:40 von FJucker]
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heitzer
Viel Schrauber
Beiträge: 89 Ort: Scheeßel
Meine FJ:: 3CX
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Erstellt: 13.08.11, 11:52 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Das ist ja echt ne bescheidene Werkstatt wenn die Jungs dir ne leckende Karre wiedergeben die nicht richtig läuft. Reklamieren und schimpfen!!! Die sollen dir das Geld wiedergeben. An der Vergaserabdichtung führt nunmal kein Weg vorbei. Zur Unterstützung kannst dann einen Microfilter zwischen den Benzinschlauch bauen und Tankreiniger reinschütten, Innenbeschichtung wäre besser. In hoher Konzentration wirkt der Tankreiniger auch vergaserreinigend. Also ich würde wenn die Gaser wieder dicht sind mit Filter und Tankreiniger erstmal fahren und abwarten ob es besser wird, stimmige Synchronisation, Ventileinstellung und intakte Zündung mit neuen Kerzen vorausgesetzt. Vielleicht schmeißt du zur Sicherheit alle Zündkabel und Stecker gleich mit weg. Gruß Dirk
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Suppi
Normalo Schrauber
Beiträge: 10
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Erstellt: 13.08.11, 12:32 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Die Kohle von dieser Traumwerkstatt hab ich wieder bis auf ein paar Euro fürs Hin- und Herkutschen. Mit welchen Kosten darf man für so ein Reparaturkit für den Vergaser rechnen ?
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Novize-
Great Schrauber
Beiträge: 461 Ort: bei Hamburg
Meine FJ:: 36- Y born in the USA
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Erstellt: 13.08.11, 20:46 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Hey Jörg,
schau mal auf den Homepages der Kollegen Ricky Masurati oder von FJ- Brother vorbei. die Jungs vertreiben auch die Dichtsätze. Alternative sind Großhändler wie Motomike.eu. Ich habe seinerzeit, allerdings mit einigen mehr Prozenten gute 6 Euro pro Dichtsatz bezahlt, mit dem doppelten solltest Du dabeisein. Reichen sollte der Dichtsatz bestehend aus Kammerdichtung, Schwimmernadel, Ventil und O - Ring sein.
Viel Erfolg
ach ja, vor Vergaserausbau den Hilfsrahmen lösen
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
[editiert: 13.08.11, 20:47 von Novize-]
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FJucker
Meister Schrauber
Beiträge: 178 Ort: Bayern
Meine FJ:: 1XJ
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Erstellt: 13.08.11, 22:40 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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... und vor dem Wiedereinbau mit dem Finger etwas Zweitaktöl in die Stutzen ... dann flutsch das besser.
UND WICHTIG! Achte darauf, dass die Schellen, die auf den Ansaugstutzen aufliegen (also die zwischen Vergaser und Zylinder) sich beim reinfummeln des Vergasers nicht um die eigene Achse drehen.... also die Schraubung nach unten rutscht. Die bekommst du sonst nicht mehr in die richtige Position und du kannst das Teil wieder rausholen. Passiert mir immer wieder. Ich lerne da nix dazu ... alt und verbraucht halt, wie meine Dicke :)
Aber so wie ich das lese, haste ja die Vergaser nun schon n paar mal aus dem Block geholt.
____________________ Nur Fahren ist auch blöd, odda?!
http://www.yamaha-fj1200.de
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michael-fj
Great Schrauber
Beiträge: 256 Ort: Eggolsheim
Meine FJ:: 1TX und 1WL
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Erstellt: 15.08.11, 09:04 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Zitat: Novize-
Moinsen,
die 4 dünnen Schläuche sind die Anlassentlüftungen, die beiden dicken Schläuche auf dem T- Stück zwischen 2 Vergasern die Überläufe. Was nicht ausschliesst, dass wenn die Vergaser überlaufen, es aus den Entlüftungen läuft.
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Hallo, was sollen den Anlassentlüftungen sein, meine vier Schläuche gehen zu den Schwimmerkammern und dienen dazu diese ab zu lassen. Auch im WHB wird von Ablassschläuchen geredet. Sollte daraus das Benzin laufen, dann kontrolliere doch mal ob die Ablassschrauben richtig zu sind. Meistens sammelt sich in der Schwimmerkammer der ganze Rotz da an der tiefsten Stelle und wenn de beim zu schrauben den Dreck noch drinnen hast, dann kann es sein das diese undicht sind.
grüße michael
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JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
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Erstellt: 15.08.11, 10:20 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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An den Ablassventilen sind keine Schläuche dran... es sei denn, man steckt selber welche drauf...
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
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Erstellt: 15.08.11, 21:33 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Zitat: michael-fj
was sollen den Anlassentlüftungen sein, meine vier Schläuche gehen zu den Schwimmerkammern und dienen dazu diese ab zu lassen. |
Da gehen die Schläuche ganz bestimmt nicht hin.
Gruß Henry
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Bereit2000
BEST Schrauber
Beiträge: 1317 Ort: Unterschleißheim / München
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
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Erstellt: 15.08.11, 21:42 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Hallo Leute, also die vier Schläuche gehen serienmäßig zu den Schwimmerkammern. Sie sind aber nicht die Entleerung sondern der Überlauf. Ich kann da ein Lied davon singen da mir durch diese Schläuche schon des öfteren Benzin gelaufen ist. Das hat sich erst nach einer komplet Sanierung der Vergaser mit Ultraschall und neuen Schwimmerventilen erledigt. Aber das wird ja am Anfang hier schon ausführlich beschrieben. Gruß Berni
Möge die Straße mit dir sein.
[editiert: 15.08.11, 21:46 von Bereit2000]
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Novize-
Great Schrauber
Beiträge: 461 Ort: bei Hamburg
Meine FJ:: 36- Y born in the USA
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Erstellt: 15.08.11, 22:57 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Ich bleibe dabei, die vier Schläuche sind die Anlassentlüftungen.
Ungläubige und Zweifler mögen sich in der Yamaha Wartungsanleitung einmal die Zeichnung auf Seite 4 - 4 anschauen.
Ist aber egal, dass Problem ist das Überlaufen
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
[editiert: 15.08.11, 22:57 von Novize-]
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michael-fj
Great Schrauber
Beiträge: 256 Ort: Eggolsheim
Meine FJ:: 1TX und 1WL
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Novize-
Great Schrauber
Beiträge: 461 Ort: bei Hamburg
Meine FJ:: 36- Y born in the USA
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Erstellt: 10.09.11, 15:13 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Es gibt keine Ablaßschläuche
Es gibt aber Schreibfehler in der japanischen Anleitung.
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
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michael-fj
Great Schrauber
Beiträge: 256 Ort: Eggolsheim
Meine FJ:: 1TX und 1WL
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Erstellt: 12.09.11, 08:46 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Und nun Asche auf mein Haupt,
habe extra meine Dicke näher zerlegt und Novice- hat recht, es sind die Anlassentlüftungen, die seitlich am Vergaser die Schläuche haben. Sorry grüße michael
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schleife
BEST Schrauber
Beiträge: 3279 Ort: Berlin
Meine FJ:: 3 CV
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Erstellt: 12.09.11, 11:37 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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hi leutz, wenn ihr selbst nach pingeligstem reinigen und neuen schwimmernadeln noch immer siffende vergaser habt schaut mal nach den gummiringen am hauptdüsensieb. habe vor ein paar wochen fast die mir vorliegende brücke als utensil für den hammerweitwurf genutzt. bis ja bis ich eben diese messingteile mit dem aufsitzenden sieb heraus genommen hatte und fest stellen musste dass die 0-ringe schlicht nicht mehr abdichten konnten weil absolut plan mit dem messing - rundstück. ach ja phänomen war dass der sprit selbst oben im gehäuse stand und wir schier am verzwefen waren. also die 0-ringe im stück runter nehmen war nicht möglich - sie zerbröselten mangels neuer ringe (samstag nachmittag, keine werkstätten mehr geöffnet) haben wir nen benzinschlauch der überläufe her genommen, sehr schmale streifen abgeschnitten (0-ring ersatz) drauf gefummelt und schick wars. null überlaufender sprit mehr grund des ganzen? rel. einfach. diese messingteile waren jahrzehntelang nicht bewegt worden es hatte sich schmutz etc. abgelagert der dann beim reinigen entfernt wurde und einfach nicht mehr abdichten konnte. also wer dauerhaft inkontinente vergaser hat, sollte hier mal nachschauen. nummer 18 ist das teil mit dem filter und dem besagten 0-ring. gilt übrigens für alle vergaser aller fj-typen.
Gruß aus Berlin Frank
[editiert: 12.09.11, 11:39 von schleife]
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hermes378
TOP Schrauber
Beiträge: 521 Ort: Recklinghausen
Meine FJ:: 3CW
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Erstellt: 12.09.11, 15:22 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Hallo, die Nr. 18 ist das Schwimmerventil und ist normalerweise mitsamt O-Ring in jedem vernünftigen Repsatz enthalten. Nur die Nadeln zu wechseln ist halbe Arbeit und wird mit Übungseinheiten im Vergaserausbau bestraft Gruß, Michael
Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert (Ich fürchte, es ist schon so weit)
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Suppi
Normalo Schrauber
Beiträge: 10
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Erstellt: 16.09.11, 02:11 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Hallo zusammen,
nach unzähligen Ein- und Ausbauten des Vergasers, nach Erneuern aller O-Ringe und Schwimmerventile, nach unzähligen Einstellversuchen des Vergasers, nach Einstellen der Ventile und Überprüfen der Kompression, hat folgende Sache einen Fortschritt bei der Fehlersuche erzielt:
Das Mopped hat eine 4 in 1 Edelstahl Auspuffanlage von Remus. Nimmt man den Endtopf ab, läuft das Baby, wie es sich gehört, etwas laut , aber sauber.
Der Benzinaustritt an den vier "Anlassentlüftungsschläuchen" lässt sich darauf zurückführen, dass Fehlzündungen Druck auf den Vergaser ausüben und so das Benzin durch die Schläuche aus den Vergasern drückt.
Rückstau, Staudruck, oder wie auch immer, des Auspuffs scheinen hier entscheidend mitzuspielen, nach aufsetzen eines ausgemusterten Endtopfes irgend einer 900er, welcher eigentlich unterdimensioniert war, lief das Baby trotzdem gut.
Sobald ich eine vernünftige neue Auspuffanlage habe werd ich diesen Thread zum Abschluß bringen wenn es funzt und hoffe jemandem damit einen neuen Denkanstoß bei der Fehlersuche am Mopped geben zu können. Viele Tips hier und in anderen Threads gingen Richtung Vergaser, aber es kann auch was anderes sein.
Bis in Kürze, Gruß Jörg
[editiert: 16.09.11, 02:17 von Suppi]
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Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 16.09.11, 15:04 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Hy Suppi, ich vermute, daß du nur an den Symptomen rumdoktorst und nicht du Ursache behebst. Der FJ-Motor ist recht genügsam und läuft normalerweise schon grob eingestellt gut. Irgendwo muß noch ein Fehler stecken. Ein falscher oder fehlender Endtopf kann nicht wirklich die Ursache für Fehlzündungen oder Vergaserprobleme sein. Hast du mal die Schwimmerstände der Vergaser im Betrieb kontrolliert? Sind die Vergaserbauteile i.O. (u.a. Düsennadel und -stock)? Ist der Ansaugtrakt und sind die Vergaser dicht (ziehen keine Falschluft)? Sind die Vergaser ordentlich synchronisiert? Arbeitet die Zündung korrekt? Naja, auf jeden Fall viel Erfolg bei der Problembeseitigung! MfG BZ
[editiert: 16.09.11, 15:07 von Ben Zouf]
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
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Erstellt: 17.09.11, 10:06 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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ist es eine deutsche 3ya?
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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Tilo
Meister Schrauber
Beiträge: 105 Ort: 79774 Albbruck-Birndorf
Meine FJ:: 3 YA ABS
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Erstellt: 19.09.11, 11:51 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Hallo Jörg,
wo bist Du her? Es könnte evtl. ja mal ein alter FJ-Hase einen Check machen. Wir sind doch fast überall zu Hause
Gruß Tilo
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yammidummy
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 32 Ort: Detmold
Meine FJ:: 4YA
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Erstellt: 20.09.11, 23:03 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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es ist wie, auch alle anderen wissen, wie es ist eine effe brauch ein teil luft ca 14 mengenanteile in ein bißchen sprit ein mengenanteil das ganze komprimiert und sie läuft(+säuft)es ist wirklich so, wollte es auch erst nicht glauben und habe einfach viel zu kompliziertkomplt gedacht, anstatt systematisch danac zu suchen
Axel
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Sammi
Great Schrauber
Beiträge: 409 Ort: Bad Ischl
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 21.09.11, 12:20 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Zitat: Suppi
Das Mopped hat eine 4 in 1 Edelstahl Auspuffanlage von Remus.
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Hab ich auch, läuft damit wie mitm Originalauspuff.
____________________ "Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
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Novize-
Great Schrauber
Beiträge: 461 Ort: bei Hamburg
Meine FJ:: 36- Y born in the USA
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Erstellt: 21.09.11, 12:41 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Die 4 in 1 wird es nicht sein, es sei denn, Sie ist zugeschweißt.
Nicht vergessen auch mal das Motoröl zu wechseln, da wird jede Menge Benzin drin sein ( Benzin entfettet ! )
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
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Suppi
Normalo Schrauber
Beiträge: 10
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Erstellt: 02.10.11, 20:13 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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Hallöchen zusammen,
nach ein wenig Suche konnte ich günstig einen Originalauspuff bekommen. Kein Pätschen/Fehlzündungen mehr recht sauberer Lauf, ich bin begeistert. Abgesehen davon, dass sie bei Gasrücknahme mir einen Tic zu lang braucht um wieder auf Standgas zu kommen ist alles prima, ich denke den Vergaser noch mal mit dem Originalauspuff einstellen und dann hoffe ich, ist auch das Vergangenheit.
Bis die Tage, Jörg
PS.: Fast vergessen, Gelsenkirchen ^^
[editiert: 02.10.11, 20:14 von Suppi]
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Tilo
Meister Schrauber
Beiträge: 105 Ort: 79774 Albbruck-Birndorf
Meine FJ:: 3 YA ABS
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Erstellt: 03.10.11, 20:22 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?
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...und der Michael glaub aus Recklinghausen...ist dies nicht um´s Eck?
Gruß Tilo
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Ricky Masurati
BEST Schrauber
Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
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