FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser oder vielleicht was anderes ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suppi
Normalo Schrauber


Beiträge: 10


New PostErstellt: 12.08.11, 01:00  Betreff: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

wie schon mal erwähnt, bin ich grad dabei meine 3YA wieder in Form zu bringen,
was sich Stellenweise schwieriger gestaltet als gedacht.
Hab mir das WHB zu Brust genommen, schon mal sehr Hilfreich und auch einge Beiträge zum Thema Vergaser gelesen, trotzdem sind mir ein paar Dinge noch nicht wirklich klar.

Folgendes Problem, bevor ich mich entschieden habe es selbst zu machen hatte ich das Mopped weg zum Vergaser reinigen, einstellen und synchronisieren.
Seitdem läuft sie noch beschissener und rotzt Sprit raus. Nun hab ich den Vergaser demontiert, pingeligst gereinigt aber leider wurd es nicht wesentlich besser.

Sorrry für den Roman und zum Thema:

6 Schläuche gehen vom Vergaser ab, 4 die mit Kabelbindern vebunden sind und 2 Separate.

Frage 1: Wofür sind die 4 zuständig ?
Frage 2: Wofür die beiden anderen ?

Das Problem ist, dass nach kurzem Lauf, Benzin aus den 4 verbunden Schläuchen austritt,
unterschiedlich stark.
Hab mir einige Fragen gestellt:
Schwimmerhöhe nicht mehr ok ? Bei allen vieren ? Glaub ich eher nicht.
Plötzliches Versagen oder Verschmutzung aller Schwimmerventile und deren Dichtung ? Glaub ich auch nicht wirklich.

(Aber eigentlich bin ich heute zu besoffen um das zu erklären.
Deswegen mache ich lieber meine liebe Frau ein wenig an ... vielleicht wird ja was drauss)

Nachdem ich grad vom Pullern zurück war musste ich feststellen, das meine Frau diesen Post um den in Klammern geschriebenen Berech erweitert hat. Ich fand's witzig, drum lass ich's mal stehen, vielleicht kann ja noch jemand drüber lachen.

Ich würd mich freuen, wenn jemand bissel was dazu sagen könnte, weil ich weiß grad nicht ob es an Rückständen aus dem Tank, am Benzinfilter,
an Dichtungen oder Düsennadelnan den Schwimmern oder weiß Gott woran liegen könnt ^^

Gruß Jörg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 12.08.11, 07:45  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

 Wenn du wieder nüchtern bist, kannst ja mal nach dem Begriff Schwimmernadelventile suchen. Die 4 Schläuche sind die Kammerüberläufe. Daran kannst du schonmal feststellen, welcher Gaser inkontinent ist. Es kann auch an Schmutzpartikeln aus dem Tank liegen, dass die Ventile teils nicht richtig schliessen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 12.08.11, 10:15  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Moin,

ich habe vor langer Zeit auch erlebt das meine Lady nachdem ich gebastelt hatte nicht mehr richtig lief.

Ich war ganz verzweifelt das ich mir die Rübe zugeschüttet habe , als ich dadurch wieder ganz ruhig war konnte ich den Fehler finden - der Benzinschlauch hatte sich so blöde hingelegt das er vom Tank ein wenig abgequetscht wurde.

Nach der Korrrektur  lief alles wieder, es muss ja bei dir nicht sein aber es ist eine Möglichkeit - übergelaufen ist mein Vergaser allerdings nicht. Wenn Vergaser überlaufen sind meist die Schwimmernadeln verkantet.

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 12.08.11, 10:34  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

klingt so nach schimmernadeln.

sind die neu?

es wäre hilfreich wenn man wüsste was am vergaser gemacht/erneuert wurde?



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 12.08.11, 12:08  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,

die 4 dünnen Schläuche sind die Anlassentlüftungen, die beiden dicken Schläuche auf dem T- Stück zwischen 2 Vergasern die Überläufe.
Was nicht ausschliesst, dass wenn die Vergaser überlaufen, es aus den Entlüftungen läuft.

Die Schwimmernadelventile haben kleine Siebe aufgeklippst, vorsichtig abnehmen und penibel reinigen, ein winziger Fussel reicht zum undicht sein.

Hast du die Schwimmernadeln erneuert, und / oder die Ventile ?

Das kann zum besaufen sein..... ich habe mal im Mietshauskeller Fuellexperimente mit der Vergaserbank auf der Werkbank gemacht, die Nachbarn waren alarmiert..

viel Erfolg

Frau Edit fällt gerade noch ein, dass der O- Ring des Schwimmernadelventils beim trocken- einführen beschädigt werden kann....




Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 12.08.11, 12:11 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suppi
Normalo Schrauber


Beiträge: 10


New PostErstellt: 12.08.11, 12:51  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Erneuert habe ich noch keine Teile am Vergaser, da sah optisch alles top aus.
Wenn ich den Vergaserblock drehe und versuche luft in die Benzinzuleitung zu pusten merkt man wunderbar wie es dicht wird, daher war ich der Meinung das wäre ok.

Muss das Ding hat nochmal raus und dann werd ich mir die Teile nochmal unter Omas Leselupe ansehen.
Den Tankinhalt werd ich mal hinter der Benzinpumpe durch ein feines Papiersieb laufen lassen ob vielleicht von hier was kommt.

Aber schon bissel komisch, dass das Benzin aus den Anlassentlüftungen kommt und nicht aus den Überläufen.




[editiert: 12.08.11, 12:52 von Suppi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 12.08.11, 22:28  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Ähnliches hatte ich mal an meiner 350er RD. Nach der Ultraschallreinigung ist das Treibmittel aus sämtlichen Öffnungen gelaufen. Das liegt daran, dass an manchen Stellen die Vergaser von dem Zeugs dicht gehalten werden, das von der Reinigung beseitigt wird. Die O-Ringe in den Überläufen (T-Stücke) sind nun mal auch der irdischen Physik unterworfen. Kann durchaus sein, dass die eben genau durch das Aus- und Wiedereinbauen ihren Dienst versagen. Wenn du die Vergaser drehst ist der Druck auf auf die Nadeln durch das Eigengewicht höher, als wenn der Schwimmer das tut, was er kann . . . Schwimmen. Also dichtet das auf den Kopf gedreht auch besser ab. So klingt das auf jeden Fall für mich.

Du wirst wohl nicht drum herum kommen, dir Vergaser-Reparatur-Kits zu holen und zumindest diese O-Ringe und die Teile in der Schwimmerkammer zu tauschen. Das sollte erst mal reichen. Den Rest kannst du dir später mal vornehmen. Die Dichtung vom Deckel lassen, wenn se dicht ist. Never change a winning team

Die Reparatursets bekommst du beim Ricky. Habe ich auch, gut und günstig.

Die Schäden an den Teilen findest du optisch nie. Noch nicht mal, wenn du nen Tricorder von der Enterprise zur Diagnose hernimmst

Nicht am falschen Ende sparen, sonst wirste nie fertig. Erfahrungstip!

Was issn das für ne Werkstatt, die die ne Sychro der Vergaser in Rechnung stellt, wenn die Dicke bis zur Fußraste im eigenen Sprit steht? Super Tip, die Jungs!


____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de


[editiert: 12.08.11, 22:40 von FJucker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
heitzer
Viel Schrauber


Beiträge: 89
Ort: Scheeßel

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 13.08.11, 11:52  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja echt ne bescheidene Werkstatt wenn die Jungs dir ne leckende Karre wiedergeben die nicht richtig läuft. Reklamieren und schimpfen!!! Die sollen dir das Geld wiedergeben.

An der Vergaserabdichtung führt nunmal kein Weg vorbei. Zur Unterstützung kannst dann einen Microfilter zwischen den Benzinschlauch bauen und Tankreiniger reinschütten, Innenbeschichtung wäre besser. In hoher Konzentration wirkt der Tankreiniger auch vergaserreinigend. Also ich würde wenn die Gaser wieder dicht sind mit Filter und Tankreiniger erstmal fahren und abwarten ob es besser wird, stimmige Synchronisation, Ventileinstellung und intakte Zündung mit neuen Kerzen vorausgesetzt. Vielleicht schmeißt du zur Sicherheit alle Zündkabel und Stecker gleich mit weg. 

Gruß Dirk





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suppi
Normalo Schrauber


Beiträge: 10


New PostErstellt: 13.08.11, 12:32  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Die Kohle von dieser Traumwerkstatt hab ich wieder bis auf ein paar Euro fürs Hin- und Herkutschen.
Mit welchen Kosten darf man für so ein Reparaturkit für den Vergaser rechnen ?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 13.08.11, 20:46  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Hey Jörg,

schau mal auf den Homepages der Kollegen Ricky Masurati oder von FJ- Brother vorbei. die Jungs vertreiben auch die Dichtsätze. Alternative sind Großhändler wie Motomike.eu.
Ich habe seinerzeit, allerdings mit einigen mehr Prozenten gute 6 Euro pro Dichtsatz bezahlt, mit dem doppelten solltest Du dabeisein. Reichen sollte der Dichtsatz bestehend aus Kammerdichtung, Schwimmernadel, Ventil und O - Ring sein.

Viel Erfolg

ach ja, vor Vergaserausbau den Hilfsrahmen lösen




Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 13.08.11, 20:47 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 13.08.11, 22:40  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

... und vor dem Wiedereinbau mit dem Finger etwas Zweitaktöl in die Stutzen ... dann flutsch das besser.

UND WICHTIG! Achte darauf, dass die Schellen, die auf den Ansaugstutzen aufliegen (also die zwischen Vergaser und Zylinder) sich beim reinfummeln des Vergasers nicht um die eigene Achse drehen.... also die Schraubung nach unten rutscht. Die bekommst du sonst nicht mehr in die richtige Position und du kannst das Teil wieder rausholen. Passiert mir immer wieder. Ich lerne da nix dazu ... alt und verbraucht halt, wie meine Dicke :)

Aber so wie ich das lese, haste ja die Vergaser nun schon n paar mal aus dem Block geholt.



____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 15.08.11, 09:04  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Novize-
    Moinsen,

    die 4 dünnen Schläuche sind die Anlassentlüftungen, die beiden dicken Schläuche auf dem T- Stück zwischen 2 Vergasern die Überläufe.
    Was nicht ausschliesst, dass wenn die Vergaser überlaufen, es aus den Entlüftungen läuft.



Hallo,
was sollen den Anlassentlüftungen sein, meine vier Schläuche gehen zu den Schwimmerkammern und dienen dazu diese ab zu lassen. Auch im WHB  wird von Ablassschläuchen geredet. Sollte daraus das Benzin laufen, dann kontrolliere doch mal ob die Ablassschrauben richtig zu sind. Meistens sammelt sich in der Schwimmerkammer der ganze Rotz da an der tiefsten Stelle und wenn de beim zu schrauben den Dreck noch drinnen hast, dann kann es sein das diese undicht sind.

grüße michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 15.08.11, 10:20  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

An den Ablassventilen sind keine Schläuche dran... es sei denn, man steckt selber welche drauf...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 15.08.11, 21:33  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: michael-fj
    was sollen den Anlassentlüftungen sein, meine vier Schläuche gehen zu den Schwimmerkammern und dienen dazu diese ab zu lassen.

Da gehen die Schläuche ganz bestimmt nicht hin.




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 15.08.11, 21:42  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

also die vier Schläuche gehen serienmäßig zu den Schwimmerkammern.
Sie sind aber nicht die Entleerung sondern der Überlauf.

Ich kann da ein Lied davon singen da mir durch diese Schläuche schon
des öfteren Benzin gelaufen ist.
Das hat sich erst nach einer komplet Sanierung der Vergaser mit Ultraschall und neuen Schwimmerventilen erledigt.

Aber das wird ja am Anfang hier schon ausführlich beschrieben.

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 15.08.11, 21:46 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 15.08.11, 22:57  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Ich bleibe dabei, die vier Schläuche sind die Anlassentlüftungen.

Ungläubige und Zweifler mögen sich in der Yamaha Wartungsanleitung
einmal die Zeichnung auf Seite 4 - 4 anschauen.

Ist aber egal, dass Problem ist das Überlaufen




Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 15.08.11, 22:57 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 10.09.11, 12:04  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Hier ist der Auszug aus der Seite 4-4
wo sollen da die Nuppsies sein, an denen ich die Schläuche nach oben befestige???

Und eine Seite weiter, soll ich die Ablassschläuche entfernen???

Also besser das gesamte WHB lesen

Grüße
michael






Dateianlagen:

Vergaser Anlassentlüftung.jpg (28 kByte, 418 x 615 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Vergaser Anlassentlüftung2.jpg (6 kByte, 257 x 104 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 10.09.11, 15:13  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Es gibt keine Ablaßschläuche 

Es gibt aber Schreibfehler in der japanischen Anleitung.








Es gibt nichts gutes, außer man tut es
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 12.09.11, 08:46  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Und nun Asche auf mein Haupt,

habe extra meine Dicke näher zerlegt und
Novice- hat recht, es sind die Anlassentlüftungen, die
seitlich am Vergaser die Schläuche haben.
Sorry
grüße
michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 12.09.11, 11:37  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

hi leutz,
 
wenn ihr selbst nach pingeligstem reinigen und neuen schwimmernadeln noch immer siffende vergaser habt schaut mal nach den gummiringen am hauptdüsensieb.
 
habe vor ein paar wochen fast die mir vorliegende brücke als utensil für den hammerweitwurf genutzt.
 
bis
ja bis ich eben diese messingteile mit dem aufsitzenden sieb heraus genommen hatte und fest stellen musste dass die 0-ringe schlicht nicht mehr abdichten konnten weil absolut plan mit dem messing - rundstück.
 
ach ja phänomen war dass der sprit selbst oben im gehäuse stand und wir schier am verzwefen waren.
 
also die 0-ringe im stück runter nehmen war nicht möglich - sie zerbröselten
 
mangels neuer ringe (samstag nachmittag, keine werkstätten mehr geöffnet) haben wir nen benzinschlauch der überläufe her genommen,
sehr schmale streifen abgeschnitten (0-ring ersatz) drauf gefummelt und schick wars.
null überlaufender sprit mehr
 
grund des ganzen?
 
rel. einfach.
 
diese messingteile waren jahrzehntelang nicht bewegt worden
es hatte sich schmutz etc. abgelagert
der dann beim reinigen entfernt wurde
und einfach nicht mehr abdichten konnte.
 
also
 
wer dauerhaft inkontinente vergaser hat,
sollte hier mal nachschauen.
nummer 18 ist das teil mit dem filter und dem besagten 0-ring.
 
gilt übrigens für alle vergaser aller fj-typen.
 




Gruß aus Berlin
Frank


[editiert: 12.09.11, 11:39 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 12.09.11, 15:22  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Nr. 18 ist das Schwimmerventil und ist normalerweise mitsamt O-Ring in jedem vernünftigen Repsatz enthalten. Nur die Nadeln zu wechseln ist halbe Arbeit und wird mit Übungseinheiten im Vergaserausbau bestraft

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suppi
Normalo Schrauber


Beiträge: 10


New PostErstellt: 16.09.11, 02:11  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

nach unzähligen Ein- und Ausbauten des  Vergasers,
nach Erneuern aller O-Ringe und Schwimmerventile,
nach unzähligen Einstellversuchen des Vergasers,
nach Einstellen der Ventile und Überprüfen der Kompression,
hat folgende Sache einen Fortschritt bei der Fehlersuche erzielt:

Das Mopped hat eine 4 in 1 Edelstahl Auspuffanlage von Remus.
Nimmt man den Endtopf ab, läuft das Baby, wie es sich gehört,
etwas laut , aber sauber.

Der Benzinaustritt an den vier "Anlassentlüftungsschläuchen" lässt
sich darauf zurückführen, dass Fehlzündungen Druck auf den Vergaser
ausüben und so das Benzin durch die Schläuche aus den Vergasern drückt.

Rückstau, Staudruck, oder wie auch immer, des Auspuffs scheinen hier
entscheidend mitzuspielen, nach aufsetzen eines ausgemusterten Endtopfes
irgend einer 900er, welcher eigentlich unterdimensioniert war, lief das Baby
trotzdem gut.

Sobald ich eine vernünftige neue Auspuffanlage habe werd ich diesen Thread
zum Abschluß bringen wenn es funzt und hoffe jemandem damit einen
neuen Denkanstoß  bei der Fehlersuche am Mopped geben zu können. Viele Tips hier
und in anderen Threads gingen Richtung Vergaser, aber es kann auch was
anderes sein.

Bis in Kürze, Gruß Jörg


[editiert: 16.09.11, 02:17 von Suppi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 16.09.11, 15:04  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Hy Suppi,

 

ich vermute, daß du nur an den Symptomen rumdoktorst und nicht du Ursache behebst. Der FJ-Motor ist recht genügsam und läuft normalerweise schon grob eingestellt gut. Irgendwo muß noch ein Fehler stecken. Ein falscher oder fehlender Endtopf kann nicht wirklich die Ursache für Fehlzündungen oder Vergaserprobleme sein.

Hast du mal die Schwimmerstände der Vergaser im Betrieb kontrolliert? Sind die Vergaserbauteile i.O. (u.a. Düsennadel und -stock)? Ist der Ansaugtrakt und sind die Vergaser dicht (ziehen keine Falschluft)? Sind die Vergaser ordentlich synchronisiert? Arbeitet die Zündung korrekt?

Naja, auf jeden Fall viel Erfolg bei der Problembeseitigung!

 

MfG

BZ




[editiert: 16.09.11, 15:07 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 17.09.11, 10:06  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

ist es eine deutsche 3ya?


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tilo
Meister Schrauber


Beiträge: 105
Ort: 79774 Albbruck-Birndorf

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 19.09.11, 11:51  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg,

wo bist Du her?
Es könnte evtl. ja mal ein alter FJ-Hase einen Check machen.
Wir sind doch fast überall zu Hause

Gruß Tilo




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yammidummy
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Detmold

Meine FJ:: 4YA


New PostErstellt: 20.09.11, 23:03  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

es ist wie, auch alle anderen wissen, wie es ist eine effe brauch ein teil luft
ca 14 mengenanteile in ein bißchen sprit ein mengenanteil das ganze komprimiert
und sie läuft(+säuft)es ist wirklich so, wollte es auch erst nicht glauben und habe
einfach viel zu kompliziertkomplt gedacht,  anstatt systematisch danac zu suchen

Axel




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 21.09.11, 12:20  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Suppi

    Das Mopped hat eine 4 in 1 Edelstahl Auspuffanlage von Remus.


Hab ich auch, läuft damit wie mitm Originalauspuff.


 




____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 21.09.11, 12:41  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Die 4 in 1 wird es nicht sein,
es sei denn, Sie ist zugeschweißt.

Nicht vergessen auch mal das Motoröl zu wechseln, da wird jede Menge Benzin
drin sein   ( Benzin entfettet ! )




Es gibt nichts gutes, außer man tut es
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suppi
Normalo Schrauber


Beiträge: 10


New PostErstellt: 02.10.11, 20:13  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen zusammen,

nach ein wenig Suche konnte ich günstig einen Originalauspuff bekommen.
Kein Pätschen/Fehlzündungen mehr recht sauberer Lauf, ich bin begeistert.
Abgesehen davon, dass sie bei Gasrücknahme mir einen Tic zu lang braucht um wieder auf Standgas zu kommen ist alles prima, ich denke den Vergaser noch mal mit dem Originalauspuff einstellen und dann hoffe ich, ist auch das Vergangenheit.

Bis die Tage, Jörg

PS.: Fast vergessen, Gelsenkirchen ^^


[editiert: 02.10.11, 20:14 von Suppi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tilo
Meister Schrauber


Beiträge: 105
Ort: 79774 Albbruck-Birndorf

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 03.10.11, 20:22  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

...und der Michael glaub aus Recklinghausen...ist dies nicht um´s Eck?

Gruß
Tilo




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 03.10.11, 23:02  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

habe ich bei mir auch gerade gewechselt 



Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile



Dateianlagen:

RMIMG_1418.jpg (437 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design