FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brauch Info!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 03.01.12, 14:04  Betreff: Brauch Info!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute, wie/wo verbinde ich die 2 Schläuche vom Vergaser an? Alle an den Tank?  Wenn ja, was fehlt noch? Ein Benzinfilter evtl später, sonst??? Gruß Johannes


[editiert: 03.01.12, 14:07 von jonnyb]



Dateianlagen:

tankverbindung.jpg (195 kByte, 696 x 464 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 03.01.12, 14:12  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Das hast du doch schon ganz richtig gemalt... anders würde es ja auch nicht passen. 1 Unterdruckschlauch vom einem Ansaugstutzen auf den kleineren Anschluss (der öffnet den Hahn bei laufendem Motor), und den grösseren Benzinschlauchanschluss. Auf Stellung Pri füllst du die Vergaser einmal, dann wieder auf on stellen. Da der Tank von einer 1100er ist, fehlt dir die Reserve-Funktion.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.01.12, 14:14  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Die mußt Du nur wieder da anschließen, wo sie drauf passen. Der dickere Schlauch ist für die Benzinzufuhr und der Dünnere ist für den Unterdruck, damit das Ventil, im Benzihahn, sich öffnet.

Jepp, da war der JT schneller.

Gruß
Mattes




Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen


[editiert: 03.01.12, 14:15 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 03.01.12, 14:19  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

... wir Norddeutschen sind garnicht so langsam, wie immer behauptet wird... hi...hi...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 03.01.12, 14:22  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Danke!!! Muß nur noch paar cm Schlauch (den Dicken besorgen)....Die stellung Pri ist auf dem Hahnen drauf oder????


[editiert: 03.01.12, 14:24 von jonnyb]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.01.12, 14:26  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

In der Stellung Pri, läuft der Sprit immer. Wenn Du den schalter auf ON stellst, dann läuft erst der Sprit, wenn die Dicke läuft.

Gruß
Mattes




Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 03.01.12, 14:26  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Mattes
    Die mußt Du nur wieder da anschließen, wo sie drauf passen. Der dickere Schlauch ist für die Benzinzufuhr und der Dünnere ist für den Unterdruck, damit das Ventil, im Benzihahn, sich öffnet.

    Jepp, da war der JT schneller.

    Gruß
    Mattes

    Heee, wenn ichs gemacht hätte, dann wüste ichs ja auch , hab die kiste im zerlegtem Zustand bekommen,(Vergaser ausgebaut) und der Orig tank hatte einen anderen Hahn, so eine El. Klappe eher....


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 03.01.12, 14:28  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Mattes
    In der Stellung Pri, läuft der Sprit immer. Wenn Du den schalter auf ON stellst, dann läuft erst der Sprit, wenn die Dicke läuft.

    Gruß
    Mattes


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen

D.h wenn der Motor läuft, dann öffnet sich der Hahn dann autom..., in der Stellung Pri dann nur zum Fluten!!! Alles KLar!!! Danke!!




[editiert: 03.01.12, 14:29 von jonnyb]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 03.01.12, 14:30  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Das passt schon so... muss nur den Anschluß am Hahn vorsichtig richtig hindrehen. Den Tank erst nach dem Anschluss der Schläuche befüllen, damit er nicht so schwer ist. Und lieber nicht zuviel auf einmal, oftmals schliessen die alten Benzinhähne nicht mehr richtig... wenn dann noch die Gaser überlaufen... hast Sauerei.... Die Modelle ab 88 haben durchaus eine Kraftstoffpumpe, aber anderes System als Einspritzer. Nur als Förderpumpe, nicht als Druckpumpe.

Und der Elektroanschluss am originalen 1XJ-Benzinhahn hat mit der Reserveschaltung zu tun... dazu hat der gute Mattes schonmal einen Roman geschrieben...  




[editiert: 03.01.12, 14:33 von JTD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 03.01.12, 14:34  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

 Ok, bin jetzt schlauer! Danke!


[editiert: 03.01.12, 14:34 von jonnyb]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 03.01.12, 15:00  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jonnyb
    Danke!!! Muß nur noch paar cm Schlauch (den Dicken besorgen)....Die stellung Pri ist auf dem Hahnen drauf oder????


Die Schlauchlänge ist nicht unwichtig, waren es 32 cm ?,
stetig steigend, Spirale ! ,  zu verlegen..

Die Stellung PRI ist drauf, 3 Uhr
( Bei montiertem Tank ist das das wo man sich immer fast den Finger bei bricht.. )

Viel Erfolg




Es gibt nichts gutes, außer man tut es
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 03.01.12, 15:10  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Die Schlauchlänge ist nicht unwichtig, waren es 32 cm ?,
stetig steigend, Spirale ! ,  zu verlegen..


Ob es 32 waren weiss ich nicht, da wurde anscheinend mit säbel getrennt.

Müssen es 32 ganz genau sein oder nicht???



[editiert: 03.01.12, 15:12 von jonnyb]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 03.01.12, 15:29  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Die einzig wahre Lösung ist der teure Originalschlauch. Sieht auf deinem Foto original aus... . Nur hart werden die Dinger nach Jahrzehnten. Ich habe meiner 1 XJ auch schonmal einen neuen Schlauch gegönnt.

www.natuschke-lange.de   Originalteileversand





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 03.01.12, 16:44  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich es noch genau wüsste, hätte ich es geschrieben



Leider funktioniert die Suchfunktion nicht, ich hatte das mal vor Jahren hier erfragt.
Wir sprechen von dem dicken Schlauch ab dem T- Stück, von dem 2 Schläuche zu den Vergasern gehen, oder ?
Immerhin scheint dein Aufkleber, auf dem die Verlegung abgebildet ist, noch auf dem Luftfilterkasten zu sein, das wäre schon mal gut…
Fange mit 36 cm an, wenn das gut zu montieren geht ist es noch zu lang.




Es gibt nichts gutes, außer man tut es
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 03.01.12, 19:44  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

So, hab alles gefunden in den tiefen Kisten.....

Probestart mener guten haben mäßigen Erfolg gehabt.

Nach Kurzen drehern, kam die Gute auf den ersten 2 Zylinder,auf Choke lief die ca 4-5 sekunden, beim versuch leicht mit dem Gaszug anzukurbeln war die weg. Einiges an Benzin kam unter der Schwinge aus dem Überlauf raus, weiss nicht ob es jetzt an den Vergasern lag, oder an den Kerzen(glaub weniger - hab nur 2 neue gehabt und die kamen in die 2 erste rein). Hmmm , das Mobile Starter Gerät lief leer, muß es aufladen und morgen nochmals probieren. Kennt jemand das Problem, hab gelesen in den Beiträgen das es evtl die Nadeln sein können, heisst das ich den "Sch...." Vergaser nochmals ausbauen und reinigen muss???!!!!!!.

PS: kann mir jemand sagen wohin sowas hingehört?? Meine die Luftdingsbums da

Nochwas: mir ist aufgefallen das das Schräubchen unter dem Ölfilter irgendwie entweder nicht von da ist, oder man hat dem Gewinde den Hals umgedreht...weil da kam leicht öl raus, und mir dem anziehen ging nicht, da die durchdrehte, beim rausdrehen kam mir kleine Metalspäne entgegen(war vom Gewinde), kann mir jemand sagen welche da reingehört?

Gruß Johannes




[editiert: 03.01.12, 21:01 von jonnyb]



Dateianlagen:

lüfterdinger.JPG (160 kByte, 698 x 453 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

ölschraube.jpg (101 kByte, 589 x 511 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 03.01.12, 19:52  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Da hat schon mal einer gepfuscht. Normalerweise gehört da kein Dichtring drauf. Das Schräubchen sitzt nur im Alu, das hat (der Vorbesitzer) einer überdreht.

Kannst du Gewinde schneiden? Dann mach' die nächste Schraubengröße rein.
Und sanft anziehen! Du weißt doch: NACH FEST KOMMT AB.
Anzugsdrehmoment: 0,7 m/kg (Ölfilterschraube auch nur 1,5 m/kg!)

Alternative: Ölfiltergehäuse tauschen.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 03.01.12, 19:54 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 03.01.12, 19:56  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Werde machen Danke!!! Ich glaube da steht es sogar auf dem Deckel, das mit dem Drehmoment??



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.01.12, 20:39  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Die Schnorchel kommen in den Luftfilterkasten. Die kommen da rein, wo die Luft angesaugt wird. Auf dem Bild kann man das ein bißchen sehen.

Gruß
Mattes




Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen



Dateianlagen:

l0292-2.jpg (71 kByte, 800 x 587 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 03.01.12, 20:49  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

...du kannst die Schnorchel aber auch weg lassen, da atmet die Maschine leichter.

Ansauggeräusch wird ein bisschen intensiver, die meisten Grau-/Blaukittel stört das aber nicht.

Und das mit dem Drehmoment steht drauf - gilt aber nur für die Ölfilterschraube.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 03.01.12, 20:50 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 03.01.12, 20:51  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Mattes
    Die Schnorchel kommen in den Luftfilterkasten. Die kommen da rein, wo die Luft angesaugt wird. Auf dem Bild kann man das ein bißchen sehen.

    Gruß
    Mattes

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen

an meiner sind es Flache und um einiges länger.....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 03.01.12, 21:48  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Kennt jemand das Problem,
hab gelesen in den Beiträgen das es evtl die Nadeln sein können, heisst
das ich den "Sch...." Vergaser nochmals ausbauen und reinigen
muss???!!!!!!.

ohne dich entmutigen zu wollen:
du wirst die Vergaser nochmal ausbauen, du kannst es auch noch mal probieren und mal leicht gegenklopfen....
Besorge dir aus dem Zubehör neue Schwimmernadeln und Nadelventile,
Inkontinenz nach langer Standzeit kennen viele.
Den Hilfsrahmen zu lösen macht das aus und einbauen um vieles leichter.

Viel Erfolg


Frau Edit merkt an:....
beim versuch leicht mit dem Gaszug anzukurbeln war die weg.....
Das passt zu überlaufenden Vergasern





Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 03.01.12, 22:22 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 03.01.12, 22:09  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Probiere morgen nochmal aus, evtl mit Vergaserreiniger, hätte vielleicht gleich ein Filter einbauen sollen. Na ja schauen wir mal.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 03.01.12, 22:10  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 03.01.12, 22:12 von jonnyb]



Dateianlagen:

effe.jpg (573 kByte, 1.182 x 788 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 03.01.12, 22:28  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Wow

fast komplett !

Sogar Tank schon moniert

Der stört beim Vergaser ein und ausbauen....




Es gibt nichts gutes, außer man tut es
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 03.01.12, 22:31  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

hab alles zum probelauf zusammengeschustert..... die komplette verkleidung liegt irgendwo in der ecke.


[editiert: 03.01.12, 22:34 von jonnyb]



Dateianlagen:

effe2.jpg (380 kByte, 903 x 658 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 03.01.12, 22:38  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Novize-
    Wow

    fast komplett !

    Sogar Tank schon moniert

    Der stört beim Vergaser ein und ausbauen....

    Es gibt nichts gutes, außer man tut es

Übung macht den Meister.....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.01.12, 23:10  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Für die Gurke haste aber kein Geld mehr bezahlt, oder?

Und die Schnorchel, von Deinem Foto, sind von einer FJ 1100. Das Foto, das ich eingestellt habe, zeigt auch einen 1100er Luftfilterkasten. Wenn Du die längeren Schnorchel hast, dann ist der Luftfilterkasten von einer 1200er. Das Tankschloss, welches Du ja suchst, ist für eine 1100er. Was ist das denn für ne zusammengebastelte Karre?

Gruß
Mattes




Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen


[editiert: 03.01.12, 23:28 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 04.01.12, 07:47  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

... ist eine der ersten 1200er. Johannes hat noch nicht verraten, ob 1XJ oder 1TX. Hoffentlich muss er später (wenn sie läuft) nicht feststellen, dass der 2te Gang defekt ist... .

Ist ´ne Herausforderung, das Moped wieder flott zu machen. Sinnvoller wäre wohl, sich eine funktionierende FJ zu kaufen.

Das Vorderrad passt auch nicht zu dem Modell. Du brauchst ein 16" -Rad (original mit innenbelüfteten Bremsscheiben). Oder du beschaffst dir eine passende Gabel (ab 88) für die Felge... dann aber auch die entsprechende Bremsanlage.




[editiert: 04.01.12, 08:01 von JTD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 04.01.12, 09:32  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

wo hat die fj die letzten jahre gelegen? im neckar


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 04.01.12, 11:59  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

jonnyb,

au weia, die sieht ja wirklich böse aus, und dazu noch von einem Laienschrauber übel vermurkst. Mal sehen, was noch so alles defekt ist. Die würde ich nicht mehr aufbauen. Ab 800 Euro gibt es derzeit fahrbereite FJs, bis die wieder flott ist, kostet es weit mehr.

Wenn der Zustand des Vergasers dem des übrigen Motorrads entspricht, dann wundert es mich, daß sie überhaupt kurz auf zwei Töpfen gelaufen ist. Glaube nicht, daß sie ohne komplettes Zerlegen und Ultraschall-reinigen des Vergasers wieder startet.

Und dann kommen noch dutzende andere Sachen: Bremsen vermutlich fest/schwergängig, Auspuff durch, Zustand Motor (besonders 2. Gang) fraglich, Rost, Tank und Vorderrad nicht orginal, Zustand Verkleidung fraglich, Bugspoiler fehlt vermutlich, Reifen und Kettensatz wahrscheinlich unbrauchbar... da hast Du über den Winter kein freies Wochenende mehr.

Dennoch viel Glück!

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 04.01.12, 13:30  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Hab heute nochmals probiert, der 4 Zylinder ist ok, zündet gut und der 1te, der 2-3 tot, will nochmal proben ob saft auf kerzen kommt, wenn die Ladestation aufgeladen wird.

Jatzt zu Euren Vielen Fragen:

Ist ne 1XJ

Die Karre stand 3-4 Jahre unter einem Dach (Vergaser waren ausgebaut und lagen trocken im haus- sehr sauber.)- zumindest nicht unter regen, aber ist klar-Feuchtigkeit tut seine sache schnell. Daher war der Tank total zu mit Rost, obwohl auch Voll mit Sprit- der ja nach 2-3 Jahren mehr geschadet hat als nutz. Der ersatz war von ner 1100-zumindest trocken-aber ohne Deckel, rest habe von meiner reingetürkt, ausser Hahn war mal in meiner Kiste als ersatz dabei. Vorderrad stammt von ner neueren Fj,eine Originale 16`felge habe auch da, der reifen vo ist neu -17`,hintere reifen ist nix, Gabel ist ohne öl, also muß eh neu her(wenn dann für  17`). Bremse/Bremsscheiben Vorne fehlen komplett, sowie die Tachoschnecke nehme ich an, die Bremszangen habe ich einige da, auch mit 1, und auch 2 Kolben 4-6stk, sowie ersatz für hinten. Hintere Bremse tut- gängikeit geht eigentlich. Auspuffe fehlen beide, also sammler und krümmer sind da...Verkleidung ist bis auf 2 Seitenteile unter dem sitz da. Bug ist gut, habe noch einen in 2 Teilen, den man reparieren kann.Kettensatz ist recht neu und ist auch gut eingemottet worden, nur ansatzweise kleinere rost fleckchen, die ritzel sind auch gut. Habe noch einige Teile lose, wie Krümmer mit sammler, Heckrahmen,paar Lufthutzen, Motorteile, Kanzel + halter, Schwinge, HR felge, ersatz gaser  und einige Kleinteile....

habe auch schon überlegt ob es nicht einfacher wäre das ding eher in Teilen zu verkaufen und dafür eine die wenigstens läuft holen....Wollte erst schauen ob der Motor gut ist, dann erst entscheiden ob es sich lohnt die aufzubauen oder nicht,das mit dem 2 Gang??? schalten lässt er sich ja, aber im Fahren- noch nicht erlebt  da das Problem eher am Gaser liegt, hmmmm. So viel zeit habe ich auch nicht, welcher Aussendienstler hat viel zeit??? Nur der der nicht arbeitet. Dachte ich kriege die gute im Urlaub zum laufen, na ja wird wohl nichts.




[editiert: 04.01.12, 13:38 von jonnyb]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 04.01.12, 13:51  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

jonnyb,

1XJ000150 ist wirklich eine der allerersten, dann die 1XJ wurde erst ab Nr.000101 verkauft. Ich habe die 000292.

Die Sache mit dem 2. Gang wirst Du erst bemerken, wenn sie läuft und Du den Hahn aufmachst. Alles weitere ist hier im Forum ausführlich erklärt.

Wie hoch ist die Laufleistung?

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 04.01.12, 14:12  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Also wenn 2 & 3 nicht zünden, die hängen zusammen auf einer Zündspule. Auch die 12V-Steckverbindung zur Spule prüfen.

Ja, kannst ja erstmal checken, ob sie überhaupt läuft. Aber wenn du wenig Zeit hast, dann kauf´ dir ´ne fahrbare FJ. Dann sehen, was du von deinen Teilen dafür gebrauchen kannst, und den Rest schlachten und verkaufen. Dafür bietet sich die "Bucht" an. Einige Teile kannst du aber vergessen, 16"-Felgen braucht z.B. kein Mensch.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 04.01.12, 18:42  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Den Gedanken hatte ich schon gleich. Das ist wirklich viel Arbeit, bin auch im AD und weiß das recht genau.

In der Bucht ist doch gerade eine in deiner Nähe für nen guten 1100er, dann kannste die Saison auf jeden Fall schon mal beginnen lassen.

Und den Rest verscheuerst du.

Wird wahrscheinlich auch billiger sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 04.01.12, 19:47  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Servus Johannes,

wenn du dir das wirklich überlegen willst: Einer meiner Stammtischler verkauft seine zwei 1XJ, eine klassisch rot/weiß ind eine original dunkelblaue (fast schwarz). Die gehen beide zusammen für kleines Geld, er hat familiäre Probleme.

Der ist Elektriker in der FH in Frankfurt und schraubt selbst recht gut (eine von den beiden hat schon 17-"-Umbau), wenn du magst, gebe ich dir seine Kontaktdaten.

Denn ehrlich, was ich da so lese über dein "Schnäppchen" haut mich nicht wirklich vom Stuhl.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 04.01.12, 19:59  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute, bin wieder da....

Eure Fragen : die Karre hat laut Tacho 88000, ob es originale sind - keine Ahnung, habe noch einen liegen der hat auch 80000....

Zur meiner Kiste: fakt ist - die "LEBT"!!!!!

habe zuerst die 2 und 3 Kerze auf Funken gecheckt, saft war drauf, dann Luffi ab und mit Kaltstartdose rein in die Löcher, und sehe da ..... läuft auf allen 4en...zwar schwer am anfang, dann ruhiger.hab sie nur ca 10-20sek laufen lassen (lief von alleine, ab und zu ein zwei furze aus dem 4te aber selbst!!!) mit nachschub aus der Dose...... mein Fazit- Gaser zu...oder was meint Ihr?

Ja das mit dem Verkaufen......Jo..... Hmmmm.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 04.01.12, 20:05  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Foto 1 -kann man so ein Hahn reinigen?

Foto2 ist es schlimm?? hab die aus versehen beim rausziehen angebrochen- sonst kann auf ein anderen tauschen.....

Foto3 wozu ist dieser schlauch??? hab ihn beim ersten zusammenbau nicht richtig mit dem Luffi verbinden können, da seeeehr eng unter dem kasten gewesen...

Foto 4 das ist die vordere Felge, stammt die von einer FJ????

Foto5 das ist der Originale Tank, aber verrostet, kann man so einen reinigen und irgendwie versiegeln oder so...Kosta Quanta ca.....???







Dateianlagen:

benz hahn orig.jpg (285 kByte, 912 x 608 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

luftkasten.jpg (306 kByte, 912 x 608 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

schlauch.jpg (428 kByte, 912 x 608 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

vo felge.jpg (323 kByte, 912 x 608 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

tank orig.jpg (271 kByte, 912 x 608 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 04.01.12, 20:34  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

zu 1: ich würde es mal probieren.

zu 2: Modellbaukleber

zu 3: das dürfte die Motor-entlüftung sein

zu 4: Ja, musste erst mal in die Garage, zum nachgucken 

zu 5: lass es, glaub mir !



Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario


[editiert: 04.01.12, 20:40 von Boyd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 04.01.12, 20:34  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

doppelt

Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario


[editiert: 04.01.12, 20:35 von Boyd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 04.01.12, 20:39  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Das ist der Nippel für die Motorentlüftung, nichts furchtbar schlimmes. Wenn du so einen Kasten trotzdem haben willst...kein Problem.



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 04.01.12, 22:16  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Zu 1 Benzinhahn:
da fehlt das Sieb !, das oben in die Mulde gesteckt wird.
Achtung, für diese Hähne gibt es keine Rep- Sätze mehr, solltest du Ihn
zerlegen ist der straffe Wiedereinbau der Gummimembran schwierig.

zu 3:
 Motorentlüftung, Schlauch wohl hart und geschrumpft, ersteinmal mit
anderem Schlauch adaptieren.

zu 5 Tank:
Es gibt Fachbetriebe und Spezialverfahren, ob das lohnt ?
Die Altvorderen haben die Tanks mit Bleischrot drin geschwenkt.

Wenn du die Motivation hast, lasse Sie weiter leben.
Meine sah nicht viel besser aus, stand allerdings 3 Jahre drinnen und war
nahezu komplett und zumindest nicht verbastelt.
Es ist, wie du auch schon geschrieben hattest, für mich ein anderes Gefühl
wenn man sich 1 x durch das gesammte Moped selbst hindurchgeschraubt hat.
Damit zum ersten Mal, mit frisch angeschraubten Kennzeichen, loszufahren ist einfach anders..





Es gibt nichts gutes, außer man tut es
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brummi
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: 58762 Altena

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 05.01.12, 00:40  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

der Benzinhahn das sogenannte Solenoidventil ist nur in den 1xj, 1tw usw. verbaut worden. Ein sch... Teil. Hab nämlich auch son Ding an meiner. wenn Du das Teil zerlegst bitte mit äußerster Vorsicht, denn wie schon geschrieben, es gibt keine Rep. sätze dafür, Was Du auf jedenfall brauchst ist ein neuer O-Ring ( im Baumarkt Sortiment für 8 Euronen ) die Gummimembran ist eine Flattermembrane, also hauchdünn VORSICHT reisst sehr leicht. Wenn die hinüber ist, wars das mit dem Hahn. Für Leute mit dickem Portemonei gibts unter der Teilenr.: 1TX-24500-01 beim Yami-san für ca. 250 Euronen einen neuen.

Das mit dem Tank entrosten und so, das lass mal sein. Für die Kosten solch einer Aktion gibts in der Bucht fast 2 gute Tanks.


Gruß

Volker




Phantsie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 05.01.12, 18:52  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

das Ding hat doch längere Zeit gestanden.

Da brauchst du wohl eine Vollabnahme. Wenn du mit dem Haufen zu den Graukitteln fährst musst du schon einen gütigen oder ahnungslosen Prüfer finden. Wobei das eine das andere nicht ausschließt.

Mach mal eine Rechnung auf was der Hobel noch so verschlingt bis er auf der Straße ist. Ich weiß ja nicht was du so beruflich treibst, aber alles wird wohl nicht in Eigenleistung zu schaffen sein.

Kommen wir mal zurück zur Standzeit, nachdem der Hobel dann läuft stellst du fest das das er 2,5l Öl braucht. Gut Schaftdichtungen erneuern. Machst den Kopf ab uns siehst das die Kolbenringe an der Zylinderwand angebacken sind. Kein Problem Zylinder ausschleifen, Übermaßkolben und fertig.

So wie die Karre von außen aussieht so sieht die vermutlich auch von innen aus. Muss nicht, aber die Chancen stehen gut.

aus Wien 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 05.01.12, 19:05  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Bis zu 7 Jahre Stilllegung... normale TÜV-Prüfung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 05.01.12, 19:20  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Wenn es ein E-Type wäre oder ein Austin Healey oder CB 750 four, da würd ich sagen klar, wieder aufbauen.

Aber FJs gibt es wie Sand am Meer, für weniger als 1000 und besser wie der Haufen.

Es ist ihm natürlich selbst überlassen was er macht, wenn er die wieder auf die Strasse bekommt, "Hut ab".

Aber günstig wird das nicht, allein wenn er da noch ne Halbwegs vernünftige Lackierung haben will geht die Rechnung nicht mehr auf.

In diesem Sinne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 05.01.12, 20:36  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Da habt Ihr Recht, die Karre wird wohl einiges verschlingen....hab mal groß über den Daumen gerechnet, nur die offenbar sichtbare Sollteile.. da werde ich bei ca 1000 er landen....noch nicht mal die Katzen im Sack gezählt. Vom Lackieren & Co ganz zu schweigen. Es wird wohl so hinauslaufen das ich die Karre doch lieber Schlachte..(hab sie ja eh schon fast zu hälfte zerlegt )..So ein Schitt Happen...Dachte das man die doch noch mit wenig Aufwand zum Leben erwecken kann.....Vom Geld ganz zu schweigen....





Dateianlagen:

money.jpg (55 kByte, 369 x 277 Pixel)
speichern

garage1.jpg (255 kByte, 933 x 700 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 06.01.12, 06:48  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Da hat schon mal einer gepfuscht. Normalerweise gehört da kein Dichtring drauf. Das Schräubchen sitzt nur im Alu, das hat (der Vorbesitzer) einer überdreht.

    Kannst du Gewinde schneiden? Dann mach' die nächste Schraubengröße rein.
    Und sanft anziehen! Du weißt doch: NACH FEST KOMMT AB.
    Anzugsdrehmoment: 0,7 m/kg (Ölfilterschraube auch nur 1,5 m/kg!)

    Alternative: Ölfiltergehäuse tauschen.




    Gruß / icebeard

     


Wieso gehört auf die kleine Schraube keine Dichtung, nur weil`s in Alu ist?
Siehe hier mal original Ersatzteilekatalog Yamaha unter Teil Nr. 11

grüße
michael








Dateianlagen:

ölfiltergehäuse.jpg (10 kByte, 245 x 257 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 06.01.12, 09:25  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

da habe ich mich falsch ausgedrück, sorryt:

Die Scheibe, die da jetzt drauf ist, gehört nicht hin!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 06.01.12, 10:20  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

ist doch vollkommen latte ob bei der karre da die dichtung hinkommt, oder nicht
das ganze ist einfach nur schrott!!!! und wer könnte da von teile gebrauchen
einen wüsste ich, in mattschwarz sieht das ganze dann schon anders aus



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 06.01.12, 11:02  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

jonnyb,

siehe mal Bucht 250967055607.

Schönes Bike für 1100 Euro Sofortkauf... wenn ich nicht schon drei davon hätte...

Für das Geld bringst Du Deinen Haufen Altmetall bei weitem nicht in diesen Zustand. Und wenn die Laufleistung etwas hoch scheint, auch Motoren aus Schlachtmoppeds kosten mitunter nur kleines Geld.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 08.01.12, 13:04  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute, kann mir jemand sagen von welchem Moped die Schwinge(bild 3) ist. Optisch konnte kein unterschied sehen, auch irgendwelche Ziffern finden die mir was verraten würden, ausser dieser halterung, die unterschiedlich ist, habe die Breiten o.ä nicht gemessen....





Dateianlagen:

schwinge 1.jpg (261 kByte, 723 x 482 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

schwinge 2.jpg (260 kByte, 723 x 482 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

schwinge3.jpg (281 kByte, 950 x 349 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 08.01.12, 14:10  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Das sollte eine originale Schwinge 47E - 1XJ sein. Der Schwingenschleifschutz ist beige/grau-gelb und hat wohl die Ausbuchtung nach unten.

Der Halter für den Bremsschlauch wurde möglicherweise mal "modifiziert". Der originale Halter sieht aus wie der auf dem mittleren Foto.





Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 08.01.12, 14:42  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Also mein Genuin- Modell 36- Y , 1100 ér, erstes Baujahr hat genau diesen Bremsschlauchhalter.

Tippe auch auf 47E - 1XJ, BJ 84 / 85




Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 08.01.12, 14:43 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1XJ87
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: gribbohm

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 08.01.12, 15:23  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

[quote:Hahneko]

jonnyb,

siehe mal Bucht 250967055607.

Schönes Bike für 1100 Euro Sofortkauf... wenn ich nicht schon drei davon hätte...

Für das Geld bringst Du Deinen Haufen Altmetall bei weitem nicht in diesen Zustand. Und wenn die Laufleistung etwas hoch scheint, auch Motoren aus Schlachtmoppeds kosten mitunter nur kleines Geld.

Hahneko

 

Hi Konrad,

ein wirklich schönes Moped, dass würde ich auch gern Fahren....
Und dem Kollegen auch eher dazu Raten, andererseits kann ich das Gefühl gut nachempfinden, wenn man(n) sich durch seine Karre "geschraubt" hat und jede Schraube nachher "mit Namen" kennt weil man sie mindestens jeweils 3-4 x in der Hand hatte. Wenn sie läuft ist das sicher ein ganz Großes Gefühl.
Aber wie schon geschrieben, dass liebe Geld.....


[editiert: 08.01.12, 15:45 von 1XJ87]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 08.01.12, 15:54  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Das Moped werde definitiv nicht aufbauen...Evtl werde mir eine andere Maschine besorgen und "aus 2 mach 1"machen.....Der Motor ist ja gut...Wird wohl sinnvoller, eine Gesunde Basismaschine zu haben... farbe egal - hauptsache 2 Räder die fahrbar sind!!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 08.01.12, 18:28  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

@Novize

Genau das meinte ich. Da hat mal jemand die 1XJ-Schwinge modifiziert oder - es passt ja alles - eine 36Y/47E-Schwinge eingebaut.

Wenn man sich überlegt, was daran alles von verschiedenen Maschinen dran ist, könnte man auf die Idee kommen, das Ding sei aus lauter Schlachtteilen und einem 1TX/1XJ-Rahmen zusammengestrickt, oder nicht?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 08.01.12, 18:29 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 08.01.12, 21:07  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

@ICEBEARD

ich denke das ist eine Schwinge, die er neben anderen Teilen auch noch liegen hat. Eingebaut hat er wohl die auf dem mittleren Bild





Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 08.01.12, 21:08 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 09.01.12, 19:07  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

hab vorne ne 17`f45 stehen, in der Bucht hab eine gefunden, stammt von ner FZ 750, ist die kompatibel mit ner Fj Gabel???? bei meiner wird die nur durch die Steckachse gehalten, sonst noch keine anbauten wie Scheiben u.ä...hier die Art nr von der baugleichen  380353353752


[editiert: 09.01.12, 19:10 von jonnyb]



Dateianlagen:

3.jpg (194 kByte, 646 x 431 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 09.01.12, 19:13  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

[quote:ICEBEARD] @Novize

Genau das meinte ich. Da hat mal jemand die 1XJ-Schwinge modifiziert oder - es passt ja alles - eine 36Y/47E-Schwinge eingebaut.

Wenn man sich überlegt, was daran alles von verschiedenen Maschinen dran ist, könnte man auf die Idee kommen, das Ding sei aus lauter Schlachtteilen und einem 1TX/1XJ-Rahmen zusammengestrickt, oder nicht?


Gruß / icebeard

Das denke ich auch....daher auch die alle Fragen von mir, da es schon einiges anders ist als bei den Beiträgen, die ich so lese und sehe..




[editiert: 09.01.12, 19:13 von jonnyb]



Dateianlagen:

amen.gif (1 kByte, 33 x 31 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 10.01.12, 07:27  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Das Vorderrad passt nicht mit der 1XJ Bremsanlage/ Bremssattelaufnahme zusammen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heitzer
Viel Schrauber


Beiträge: 89
Ort: Scheeßel

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 10.01.12, 08:22  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Lieber JonnyB,

also nichts für ungut aber warum stellst du massenweise Fachfragen und hast noch nichteinmal den Aufwand auf dich genommen, den Siff und Dreck von deiner FJ zu entfernen? So eine verwarzte Arbeitsgrundlage kannst du vergessen. Wenn du ernsthaft eine Dicke betreuen willst, bedarf es eines ganz anderen und viel respektvolleren Umganges mit der Technik. Geht mit einer Grundreinigung los und dann mit realistischer Analyse weiter. Einfach einmal so im Dreck wühlen und das Forum hilft, so geht es nicht. Also, mach die Karre erstmal sauber und kalkuliere die Restauration und den Rückbau auf Verkehrssicherheit. Teile sind vielleicht garnicht zu teuer aber Mühe mußt du dir schon geben.:mad:

Gruß Dirk





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 10.01.12, 09:38  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Dirk,

ein bisschen muss ich dir Recht geben, ich habe noch nie so ein verkacktes Moped gesehen wo jemand glaubt das es schon wieder soweit ist es zusammen zu bauen

Aber wir sind ein FJ Forum und hier kann man Fragen stellen, wir haben ja nicht über Geschmack und Einstellung zum Mopped zu befinden

Mir ist noch ganz übel vom Anblick

Gruß
Gerhard 

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 10.01.12, 11:12  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Es bringt ja ein bisschen Bewegung in´s Forum.

Nur sollten die Fragen in der passenden Rubrik gestellt werden, mit Motor und Antrieb hat das ja nix zu tun.

Auch werden Motorthemen unter "Intern" behandelt...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 10.01.12, 11:34  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD

    Es bringt ja ein bisschen Bewegung in´s Forum.

    Nur sollten die Fragen in der passenden Rubrik gestellt werden, mit Motor und Antrieb hat das ja nix zu tun.

    Auch werden Motorthemen unter "Intern" behandelt...







Jann-Thomas,

im Grundsatz stimmt es ja aber im Zusammenhang mit dem Motor / Antriebfragen fing es ja an und nun sind wir darin. Es wäre ja überhaupt nicht zu verstehen wenn wir nun einen neuen Beitrag aufmachen und über ein vekacktes Mopped diskutieren  


Oder verstehe ich da was falsch



Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 10.01.12, 11:35 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 10.01.12, 12:40  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

... immer diese Fäkalsprache...

Alles wird gut





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 10.01.12, 18:49  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

[quote:Fresinet][quote:JTD]

Es bringt ja ein bisschen Bewegung in´s Forum.

Nur sollten die Fragen in der passenden Rubrik gestellt werden, mit Motor und Antrieb hat das ja nix zu tun.

Auch werden Motorthemen unter "Intern" behandelt...






Fj Gemeinde,

beruhigt Euch, es gibt eben Biker die eine erhebliche Schmerzgrenze haben. Ob die Karre nun verhunzt ist bist zum Erbrechen,da tun sich noch wesentlich schlimmere Sachen auf. Bastler aller Länder lassen grüßen. 
Wenn hier jemand Fragen stellt beantwortet sie einfach, die Kritik bitte aber gemäßigt, ich bin auch schon auf so eine Möhre getroffen. Da enthalte ich mich aber jedweder Kritik und stelle allenfalls beiläufig die Frage ob er an Handgranaten o.ä. kommt

Gruß Tüte





wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 10.01.12, 18:54  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

...ich hätte den Sprengschein "A". Der ist zwar nur für die leichteren Fälle...



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
1XJ87
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: gribbohm

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 10.01.12, 19:43  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi, so langsam Frage ich mich ob sich der ein oder andere hier als "Moralapostel" empfindet.
Wie schon geschrieben lässt sich über Geschmack nicht streiten, wobei es wirklich schlimm ums Moped steht, aber wenn hier jemand ist und sich Hilfe, in Form von Antworten und Tipps, aus diesem Forum erhofft, Denke ich können diejenigen die helfen wollen es tun, aber die anderen sollten sich mit negativer Kritik einfach zurückhalten. So ist doch jedem Geholfen und am meisten dem Kollegen mit seinem ohnehin schon desolatem Möppi.

Um mit den Worten von JTD zu schliessen: "Alles wird gut"....JTD ich grüsse Dich.

Andy  




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heitzer
Viel Schrauber


Beiträge: 89
Ort: Scheeßel

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 10.01.12, 21:15  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Nehmen wir einmal an, es geht jemand zu einer Routineunteruntersuchung zum Arzt und hat zwei Monate nicht geduscht und auch nicht die Unterhose gewechselt, dann kann er vom Doc auch erwarten, daß der sagt: "Hauptsache ich kann helfen, wir sind eben nicht alle gleich".  

Das sehe ich ebenfalls anders. Vielleicht hinkt der Vergleich etwas, vielleicht auch nicht.

Gruß Dirk





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 10.01.12, 21:27  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Hui!! na da geht was ab!!!!! Leute... ich sehe das Ihr schon seit jahren dabei seid...SUPER!!! Aber habt Ihr alle das Moped von anfang an durch und durch gekonnt??? Wusstet Ihr was was ist???Seid Ihr die Obergurus der Technik??? Jetzt wohl, ich konnte meine VFR RC 24 II auch nach paar monaten gut, aber nicht in den ersten Tagen.... Ich bin in "Riesn  Schitt Haufa" gedappt, als ich das "Motorrad" mir mit der Hoffnung es zum Leben zu erwecken zugelegt hab. Woher sollte ich denn wissen das das Motorrad bis auf den Rahmen und Motor zusammengewürfelt wurde. ....daher waren auch meine Fragen mit den Schwingen, Vorderrad, Tank....u.ä. JETZT weiss ich das es ein echter Schrott Haufen ist, oder zumindest teile von. Da werde ich auch was unternehmen....Wenn ich in jeder dazu passender Rubrik ein Posten mit Fragen gepostet hätte, dann würde mich der Modi eher wegen Flud kicken, als eher ich die Antwort bekäme. Daher war es auch recht einfacher es unter der anfänglicher Rubrik Motor, da wo es anfing weiter zu fragen, "Brauche Info"......wenn es einige von Euch der anblick DER EFFE Ankotzt, dann schaut doch Bitte NICHT in die Rubrik rein...Unterdessen bin ich SEHR DANKBAR denen die mir Trotz meiner Rotze-Kotze Karre Ehrliche Meinungen und Hilfestellungen mit Antworten gegeben haben. JETZT kenne ich die Karre mit allen seinen "Lebenden" und "Toten" Teilen- und jetzt werde ich auch was machen....oder(die) nicht machen..

PS: dabei möchte ich niemanden Persönlich angreifen...

Gruß aus dem Schwarzwald.......




[editiert: 10.01.12, 21:29 von jonnyb]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 10.01.12, 21:39  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo jonnyb,

du darfst hier Fragen und wirst auch Antworten bekommen, und wenn dann ein wenig gelästert wird nehme das nich allzu ernst -

Mir erging es zum Anfang mit der Effe genau wie dir und ich habe gefragt bis der Arzt kam.

Lasse dich nicht entmutigen, jedenfalls nicht wegen mir

Gruß
Gerhard



Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 10.01.12, 22:22 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 10.01.12, 21:51  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Tja...hast wohl recht





Dateianlagen:

Scheisse.jpg (98 kByte, 426 x 621 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 10.01.12, 22:03  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Na wie gut, das wir Alle verschieden sind 

Wat den een sin Uhl, is den andern sien Nachtigal.

Ich fand den Thread sehr nachvollziehbar und verständlich, bis die Stilfragen ins Spiel kamen.

Der Kollege hat meiner Meinung nach eher Mitgefühl und Unterstützung als Kritik verdient.




Es gibt nichts gutes, außer man tut es
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 10.01.12, 23:17  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Novize-
    Na wie gut, das wir Alle verschieden sind 

    Wat den een sin Uhl, is den andern sien Nachtigal.

    Ich fand den Thread sehr nachvollziehbar und verständlich, bis die Stilfragen ins Spiel kamen.

    Der Kollege hat meiner Meinung nach eher Mitgefühl und Unterstützung als Kritik verdient.

... genau meine Meinung !!!

Wir sind alle Meschen....
In einem Forum ist es jedem freigestellt, ob er eine Hilfestellung leisten will oder nicht. Aber keiner sollte sich anmassen, dem anderen vorzuschreiben wie er zu sein hat. 



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 10.01.12, 23:48  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

[quote:jonnyb]

Hui!! na da geht was ab!!!!! Leute... ich sehe das Ihr schon seit jahren dabei seid...SUPER!!! Aber habt Ihr alle das Moped von anfang an durch und durch gekonnt??? Wusstet Ihr was was ist???Seid Ihr die Obergurus der Technik??? Jetzt wohl, ich konnte meine VFR RC 24 II auch nach paar monaten gut, aber nicht in den ersten Tagen.... Ich bin in "Riesn  Schitt Haufa" gedappt, als ich das "Motorrad" mir mit der Hoffnung es zum Leben zu erwecken zugelegt hab. Woher sollte ich denn wissen das das Motorrad bis auf den Rahmen und Motor zusammengewürfelt wurde. ....daher waren auch meine Fragen mit den Schwingen, Vorderrad, Tank....u.ä. JETZT weiss ich das es ein echter Schrott Haufen ist, oder zumindest teile von. Da werde ich auch was unternehmen....Wenn ich in jeder dazu passender Rubrik ein Posten mit Fragen gepostet hätte, dann würde mich der Modi eher wegen Flud kicken, als eher ich die Antwort bekäme. Daher war es auch recht einfacher es unter der anfänglicher Rubrik Motor, da wo es anfing weiter zu fragen, "Brauche Info"......wenn es einige von Euch der anblick DER EFFE Ankotzt, dann schaut doch Bitte NICHT in die Rubrik rein...Unterdessen bin ich SEHR DANKBAR denen die mir Trotz meiner Rotze-Kotze Karre Ehrliche Meinungen und Hilfestellungen mit Antworten gegeben haben. JETZT kenne ich die Karre mit allen seinen "Lebenden" und "Toten" Teilen- und jetzt werde ich auch was machen....oder(die) nicht machen..

PS: dabei möchte ich niemanden Persönlich angreifen...

Gruß aus dem Schwarzwald.......



genau,
nur solltest Du Dir auch die Frage stellen ob das was Du da bekommen hast nochmal auf die Straße sollte. Dieses Patchworkbike beinhaltet soviel Geldaufwand und Manpower das der eigentliche Sparzweck wohl in den Hintergrund tritt.   Egal wie Deine Entscheidung sein wird, Hilfe bekommst Du hier auf jeden Fall. Auch wenn es vorher massive " Kritik" gegeben hat. In diesem Sinne
Gruß Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heitzer
Viel Schrauber


Beiträge: 89
Ort: Scheeßel

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 11.01.12, 08:01  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Bei der Kritik ging es darum, den untauglichen Versuch als solchen zu benennen und nicht um Persönliches. Diesbezüglich besteht m.E. Konsenz. In sofern war auch diese Kritik konstruktiv gemeint. 

Klar, jeder bekommt Hilfe aber es sollte erlaubt sein, auch bei dem grundsätzlichen Herangehen zu helfen; darum ging es. :)

Gruß

Dirk





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 11.01.12, 08:37  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jonnyb
    Das Moped werde definitiv nicht aufbauen...Evtl werde mir eine andere Maschine besorgen und "aus 2 mach 1"machen.....Der Motor ist ja gut...Wird wohl sinnvoller, eine Gesunde Basismaschine zu haben... farbe egal - hauptsache 2 Räder die fahrbar sind!!!!!

Wenn einige "Prof`s" es genau gelesen hätten, dann hätte sich auch die Diskussion zum teil erübrigt....Nichts für Ungut!!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 11.01.12, 08:44  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Hättest man die RC 24 II behalten... ....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 11.01.12, 08:47  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

...meine fresse!

ich kenn´ da ganz andere mopeds, die aus wesentlich mehr zusammengewürfelten teilen bestehen und wirtschaftlich gesehen total unnötig viel geld im laufe der jahre verschlungen haben...
ALLES passt irgendwann irgendwie an die FJ



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.


[editiert: 11.01.12, 10:18 von DOG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 11.01.12, 17:53  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DOG
    ...meine fresse!

    ALLES passt irgendwann irgendwie an die FJ

Das war GUT!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 13.01.12, 03:16  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jonnyb
    Aber habt Ihr alle das Moped von anfang an durch und durch gekonnt???



klar, ich hab meine anno dazumal neu gekauft


-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 13.01.12, 10:18  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

@jonnyb:

Mal was zur Aufmunterung: Ich habe gerne mal ein Bastelobjekt für die Winterpause. Beim letzten großen Projekt sind aus einem großen Haufen "Schrott" (2 komplett zerlegte Suzuki DR Big in div. Maurerkübeln und Kartons)  über Winter wieder 2 ordentliche Motorräder entstanden. Der finanzielle Aufwand war erträglich, der Zeitaufwand enorm! Aber das wollte ich ja und hatte einen Riesenspaß beim Schrauben!  

Die bessere/schönere Big habe ich (wie geplant) verkauft, die andere habe ich letztlich doch behalten, für den leichten Offroad-Einsatz und zum Reisen. Wie ich festgestellt habe, ist die Big m.E. eine ideale Ergänzung zur FJ.

 

MfG

BZ







Dateianlagen:

Sammelsurium_01.jpg (163 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

LPIC0470.JPG (382 kByte, 1.200 x 902 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Neue BIG.jpg (246 kByte, 1.200 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

ZZZ_04.JPG (200 kByte, 1.200 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 13.01.12, 10:47  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Aber passe auf dein Getriebeausgangslager auf. Ich habe schonmal bei einer DR-Big ein´s Gewechselt , und mir geschworen... so einen Motor machste nie wieder



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 13.01.12, 13:15  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Naja, soooo schlimm ist der Big-Motor auch nicht. Er ist kleiner/leichter/simpler als der FJ-Motor, aber du brauchst halt schweres Spezialwerkzeug (Abzieher/Gegenhalter) zum Zerlegen. Lima-Rotor usw. sitzen böse fest auf der Kurbelwelle. Mußte da mal ran, Anlasserfreilauf war defekt. Der Freilauf und die Feder vom Steuerkettenspanner sind eher die Schwachpunkte des Motors als das Ausgangslager. Ansonsten gilt der Motor grundsätzlich schon als langlebig/zuverlässig.

 

MfG

BZ




[editiert: 13.01.12, 13:17 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 13.01.12, 18:06  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

... und dann noch die Ausgleichwellen über Kette...  Gehäuse kann man nicht horizontal teilen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design