Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
für das was uns betroffen macht ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 27.12.09, 15:25  Betreff: für das was uns betroffen macht ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*Eine Kerze anzündt* ... für die Opfer und Hinterbliebenen der verheerenden Brandkastastrophe am 1. Weihnachtstag hier in Unna-Königsborn, bei der 5 Menschen ums Leben kamen.

Ich hoffe, der Vater, der noch den Notruf absetzen konnte und leider durch den Brand seine Frau und seine beiden Kinder, seinen Schwager und Schwiegervater verloren hat, wird irgendwann mit diesem tragischen Schicksal umgehen können und nicht den Lebensmut verlieren.

Das selbe wünsche ich seiner Schwiegermutter, die noch ins Lebensgefahr schwebt und hoffentlich überlebt.

Ich kannte niemanden dieser Familie, aber durch die Straße fahre ich sehr oft und ein solches Schicksal macht schon sehr betroffen.

*eine weitere Kerze anzündt* ... für eine ehemalige Nachbarin meiner Tante, die ich nur flüchtig kannte, die innerhalb von 6 Wochen nach der Diagnose Heiligabend an Krebs verstorben ist. Auch ihr Mann und die Kinder (10, 13) verlieren hoffentlich nicht den Mut.







Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 30.12.09, 12:27  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich zünde eine kerze an für einen vater, der gestern auf der A7 durch einen selbstmörder mit in den tod gerissen wurde. seine beiden söhne (5 und 10 jahre alt), die mit im wagen saßen, haben zum glück überlebt, müssen nun aber ohne papa auskommen. und das alles nur, weil so ein spinner sich die falsche art ausgesucht hat, aus dem leben zu gehen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 22.02.10, 11:54  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich zünde eine kerze an für die kleine 15-jährige, die am WE hier in berlin von mehreren männern vergewaltigt wurde und für alle anderen verbrechensopfer, die genauso schlimmes oder noch schlimmeres über sich ergehen lassen mussten und über die kein wort verloren wurde!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 11.04.10, 19:04  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich zünde eine kerze für die opfer des flugzeugunglücks in smolensk an. mich macht dieser absturz sehr betroffen, auch wenn dieses volk bei den meisten verschrieen ist. ich kenne polen, die absolut nicht ins klischee passen und mit denen man sehr gut zusammenarbeiten kann.

[editiert: 11.04.10, 19:27 von sheena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 17.04.10, 20:57  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nachträglich und leider auch noch mal aktuell zünde ich eine Kerze an, für die deutschen Soldaten, die bei den Angriffen ums Leben gekommen sind.

Ich wünsche ihren Familien die notwendige Kraft, um den Verlust zu verkraften.

Leider müssen wir uns doch der Tatsache stellen, das Deutschland zwar irgendwie nie an Kriegen teilnimmt, sondern eher den Status des Beobachters/Beschützers einnimmt - aber die Krisengebiete, die unsere Hilfe benötigen, sind nunmal leider Kriegsgebiete und im Zweifel leider mit den entsprechenden Folgen für die dort eingesetzten Soldaten.






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 20.04.10, 18:15  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich zünde jeweils eine Kerze für meine beiden Kusinen an. Sie sind vor 3 Jahren bei einem schweren unfall ums Leben gekommen. Und das nur durch sinnlose Raserei und Handymanie am Steuer!! Sie waren 22 und 27 Jahre alt und Geschwister. ich bin mit ihnen zusammen aufgewachsen als wären wir Geschwister. Nie waren wir getrennt. Gestern hab ich meinen Geburtstag zum dritten mal allein ohne diese beiden feiern müssen. Es tut immer noch sehr weh!! Ein Schmerz der wohl nie vergeht. In dem Sinne

[IMG]http://i180.photobucket.com/albums/x96/claudisbeth/Photoschool/trauerkerze.gif[/IMG]
nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 21.04.10, 19:01  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*auch nochmal ne Kerze anzünd für die Soldaten*

Einer war aus (nem Nachbarort) meiner ehemaligen Heimatstadt...



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.08.10, 22:51  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*mal wieder eine Kerze anzünd*

Diesmal für den kleinen Jungen, der in einem Ort in Nähe meines Geburtsortes ermordet wurde...



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.08.10, 20:11  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mein Arbeitskollege hatte also recht, es war tatsächlich der Lebensgefährte der Mutter, der den Jungen getötet hat. 


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 24.08.10, 19:04  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich zünd ne kerze an für die drei kleinen mäuslein, die im mainzer klinikum vermutlich auf grund hygieneschlamperei gestorben sind. 

ich hoffe, dass es die andern beiden babys schaffen.


[editiert: 24.08.10, 19:04 von sheena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 28.08.10, 22:52  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich möchte heute mal eine kerze in beinahe eigener sache anzünden, nämlich für die enkelinnen meiner besten freundin.

die beiden mädchen sind gestern nacht mit einem kaiserschnitt auf die welt geholt worden. viel zu früh!!! eines der beiden mäuslein liegt im sterben. sie wird es nach aussage der ärzte definitiv nicht schaffen.

ich wünsche mir so sehr, dass wenigstens die andere kleine diese krise überlebt und dass die jungen eltern, (der papa ist der beste freund meines sohnes, der der pate der zwillinge sein sollte) die kraft haben, diesen schock zu verarbeiten.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 30.08.10, 09:24  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

die kerze, die ich heute anzünde, ist allein für tamina-tina, dem kleinen zwilling, der gestern nach zwei tagen lebenszeit gegangen ist. wir sind alle sehr traurig.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 30.08.10, 17:16  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

och je... das ist wirklich traurig. *umarm*


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 31.08.10, 21:19  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn ich so etwas höre, bin ich immer ganz traurig.
Und wenn es im Bekanntenkreis geschieht, ist es noch schlimmer.
Was kann man da machen? Ich weiß es nicht.
Die Eltern der Beiden einfach umarmen. Hoffentlich schafft es wenigstens das eine Kindchen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 05.09.10, 12:11  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich zünde eine weitere kerze an für zwilling milena, die gestern morgen ihrer kleinen schwester tamina gefolgt ist. wir sind alle unglaublich traurig. unser einziger trost ist, uns einzureden, dass die beiden nun nicht mehr leiden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 22.11.10, 17:33  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*Kerzen anzünd*...

Für die beiden ermordeten Teenager. Ich hoffe, die kriegen den Täter, bevor es noch mehr Kinder erwischt.

*Angst hab*



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 26.11.10, 12:16  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*grad total fertig bin*

heute wurde das Mädchen beerdigt. Gerade kam ein Interview mit der Mutter. Und ich mußte mit Schrecken feststellen, dass das eine gute Bekannte von mir ist. Ich hab gestern bei den Traueranzeigen schon gegrübelt, weil mir der Nachname so bekannt vorkam. (In den Nachrichten wurde der ja nie genannt.)

Die Mutter hats so schon nicht leicht und nun auch noch das.

Ich wäre ja so schon gern mit zur Trauerfeier, bei der Lichterkette mitmachen, aber nun, wo ich das weiß, wär ich noch lieber da gewesen, um der Mutter mein Beileid auszusprechen. *seufz*





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 28.11.10, 15:09  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gaya. Ist ja grauenhaft was da bei dir passiert ist. ich hab auch sämtliche Berichte, das Gespräch mit der Mutter und so verfolgt. Als der Sarg aus der Kirche getragen wurde, ist mir ne Gänsehaut den Rücken rauf und runter......Entsetzlich was es für kaputte Menschen gibt. Wenn es in der Nähe passiert und dann jemandem, dem man kennt........Es gibt keine Worte dafür......



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 13.08.13, 22:09  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich möchte eine kerze für meinen chef, der mein bester freund und sowas wie mein großer bruder war, anzünden. er ist am 05.08. während seines china-urlaubes in shangri la auf seine letzte große reise gegangen und hinterlässt mir eine wunde, die lange brauchen wird, bis sie nicht mehr schmerzt. aber ich kann auch von sehr schönen erinnerungen, die sich in den 27 jahren, die wir uns kannten, angesammelt haben, zehren. im moment trösten sie mich noch nicht, aber irgendwann einmal... egon, du fehlst. warst du denn wirklich schon fertig mit leben?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 14.08.13, 11:24  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sheena,

ach Mensch, das ist ja echt heftig ... lass Dich mal umärmeln und drücken.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 15.08.13, 21:06  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Dass Menschen SO leben müssen. Hühnerlegebatterien sind hierzulande inzwischen verboten, Menschenlebebatterien sind andernorts offenbar vertretbar. Find ich wirklich widerlich.

Was bin ich froh, in Deutschland leben zu dürfen.







[editiert: 13.09.13, 22:30 von Emily]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 28.10.13, 19:02  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*Kerze anzünd* für ein junges Mädchen, dass viel zu früh gegangen ist.

Ich kannte sie nicht persönlich, wir haben uns nur während der Radiosendungen im Chat getroffen und unterhalten. Sie machte auf mich den Eindruck, als wüsste sie, was im Leben noch so vor hat. Dadurch das das Radio auch einige Monate nicht auf Sendung war, hat man sich nicht mehr so viel gesehen.

Heute bekam ich die Nachricht, dass sie schon länger seelische Probleme hatte und sich in der Nacht auf Sonntag aus ihrem Leben verabschiedet hat.

Ich wünsche ihrer Familie und Freunden alle Kraft, die sie brauchen um diese schwere Zeit durch zu stehen.

Vanessa ... möge die Kerze Dich auf Deinem Weg nach oben geleiten.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.11.14, 00:37  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*Kerze anzünd*

...für Tuğçe.

Die Maschinen wurden heute (bzw. gestern, ist ja schon nach Mitternacht) - an ihrem Geburtstag - abgestellt.





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 30.11.14, 11:49  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Für diese mutige junge Frau stelle ich gerne meine dazu!

(Ist es nicht - mal wieder - leider das einzige, was man tun kann. Wieder und wieder verliert jemand sein Leben; zeigte Zivilcourage oder Nächstenliebe oder wie man es auch immer nennen mag. Es macht doch Angst, selber seine Gesundheit oder gar sein Leben in einer ähnlichen Situation zu riskieren. Eine äußerst schwierige Entscheidung, ich möchte sie niemals treffen müssen.)





LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 30.11.14, 15:19  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch ich zünde eine Kerze für diese junge Frau an.

Es macht betroffen und wirft immer mehr die Frage auf?
Wo führt uns dieser Weg der Gewaltbereitschaft hin.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 11.01.15, 14:00  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zeit eine weitere Kerze anzuzünden ... gegen Terrorrismus ... je suis Charlie



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 11.01.15, 14:28  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: krümmel
    Zeit eine weitere Kerze anzuzünden ... gegen Terrorrismus ... je suis Charlie



    Batb - "The wreck of my memories"
    (Song of Orpheus, Staffel 1)
Ich mich schließe mich an. Erschütternd, wie entmenscht Menschen handeln können ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 11.01.15, 14:43  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schliese mich an und Frage mich mal wieder warum der Glaube immer als ausrede Genommen wird.
Denn völlig egal zu welchem Gott man betet. Kein Gott würde so etwas wollen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 11.01.15, 16:17  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im Ausreden finden sind wir Menschen weltklasse - und egal, welche Einstellung wir zu bestimmten Dingen haben (bin auch nicht mit allem einverstanden, was in Deutschland politisch und sozial abläuft) ... deswegen haue ich dem anderen im Supermarkt noch lange nicht Schädel ein.

Habe vorgestern den Film "Bunraku" gesehen (Ron spielt ja mit) ... im Beginn geht es darum, dass die Menschen sich seit Jahren und auch in der Zukunft immer wieder töten, mit egal welcher Waffe und auch immer neue erfinden um möglichst "totsicher" zu sein. Gewehre wurden verboten und nur noch Schwerter zugelassen, aber auch damit kann man sich gegenseitig umbringen, das hat Film dann eindrucksvoll gezeigt.

Ich denke, die Gewalt in der Welt wird nie aufhören und es wird immer iwo Kriege geben, weil die Menschen andere Vorstellungen, Gesinnungen haben und meinen, sie müssten ihre durchsetzen - mit aller Gewalt.
Ich zweifle auch manchmal daran, wie sinnvoll es ist, dass sich die "Großen" Staaten sofort überall einmischen, denn dadurch machen sie sich und ihre Völker selber zu Zielscheiben. Es sieht auch teils so aus, als wenn unsere Hilfe garnicht gewollt ist, wenn man sieht, wie "beratungsresistent" manche Kriegsvölker sind. Da denke ich dann doch schon manchmal ... "sollen sie sich doch die Köpfe ... wenn sie wollen". Auf der anderen Seite leiden aber auch unschuldige Menschen die vielleicht nicht die Kraft haben sich alleine zu wehren ... da immer weg schauen ist auch schwierig.

Solange wir alle nicht erkennen, dass - egal wie unterschiedlich wir und die Ansichten/ Meinungen sind die wir vertreten,  uns doch eine Gemeinsamkeit verbindet ... wir sind alle Menschen und glauben, auf unterschiedliche Weisen ... solange wir nicht lernen das zu respektieren ohne dabei dem anderen unsere Gesinnung, unseren Glauben aufzuzwingen, solange wird sich in diesem Punkt auf der Welt wenig ändern. Dazu gehört aber auch seitens der Politik mal "NEIN, STOPP es reicht" zu sagen zu bestimmten Dingen - aber schon ist man wieder "ausländerfeindlich, unsozial u.u.u."

Beängstigend ist, dass diese ganzen Akte des Terrorismus sich schon sehr weit in die 'normale' Kriminalität ausgebreitet haben, dass die Kids ja heutzutage lernen ... 'passt dir was nicht, dann hau drauf' und 'Gewalt ist die Lösung' - anders sind doch solche Verbrechen wie an Tugce und anderen vor ihr nicht erklärbar.

Warum gab es nochmal eine Sintflut?




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 11.01.15, 16:18 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 11.01.15, 16:37  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aber warum sind wir nicht lernfähig?
Von Anbeginn bis heute haben wir nichts gelernt. Dabei beweißt doch die Geschichte das es nie ein gutes Ende nimmt.
Warum erschaffen wir uns überhaupt Feindbilder?
 Ist es das wir unsere eigenen Unzulänglichkeiten verschleiern konnen?

Ist Anders sein eine Bedrohung für uns?
Egal ob im großen oder auch im kleinen Anders zu sein scheint automatisch ein Feindbild darzustellen. Egal ob im Glauben.aussehen oder vom Wesen her. Sind wir  alle so verängstigt das wir Anders sein nicht akzeptieren können?
nach oben
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 11.01.15, 16:45  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eine Antwort auf so viele Fragen werden wir wohl nicht erhalten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 24.02.15, 18:11  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schon wieder eine Schießerei  ... iwie habe ich das Gefühl einige drehen durch - ist denn das die einzige Lösung für Probleme. 

*mal eine Kerze anzündet für all die 'sinnlosen' Verletzten und Toten*




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 14.11.15, 16:13  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*eine Kerze anzündet* für die Opfer des gestrigen Terroranschlags in Paris

*acht Kerzen anzündet* für die Babys die nicht erwachsen werden durften


*zwei Kerzen anzündet* für alle die ich in der Vergangenheit nicht extra bedacht habe z.B. den kleinen Elias




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 15.11.15, 12:37  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nous sommes unis.



LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 06.12.15, 17:38  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wieder einmal eine Kerze anzünden - für die Opfer des Attentats in San Bernadino und für Nick T.s Familie.

Nick ist einer der Toten und wie ich über die FB-Batbler erlesen konnte waren er und sein Frau auch Beasties und mit einigen unserer US-Tunnelfellows enger befreundet.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 13.01.16, 09:05  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



10 Kerzen für die Opfer des Anschlags in Istanbul. Hoffen wir, dass keiner der schwer Verletzten seinen Verletzungen erliegt.





LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 15.01.16, 18:19  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich schließe mich an und ... es gibt ja leider schon wieder neue Taten  ... wenn ich dann an all die Sachen in der Silvesternacht denke, jeden lese dass es hier in meiner Stadt immer mehr sexuelle Übergriffe gibt, u.A. sogar in unserer Flüchtlingsunterkunft und das Opfer war ein kleines Flüchtlingsmädchen - dann habe ich so langsam das Gefühl ich sollte mal eine ganz dicke und große Kerze anzünden die lange brennt und beten, dass dieser ganze Wahnsinn irgendwann ein Ende hat.

Jetzt heißt es ja schon nicht mehr, wo fahren wir denn im Sommer hin in Urlaub sondern 'wir gucken dann mal, wo wir noch hinfahren können'.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 10.02.16, 11:46  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heute sind meine Kerzen für die Opfer des Bahnunglücks bei Bad Aibling. Ganz schrecklich!



LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 22.03.16, 19:44  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Au man, wann hört das denn mal auf???? 

*eine Kerze für die Opfer von Brüssel*




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 29.10.16, 22:13  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich zünde heute eine Kerze an für die junge Frau die am letzten Sonntag in Berlin von einem LKW überrollt wurde.
Liebe Ruth, ich bin sehr traurig.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 20.12.16, 22:05  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... für den russischen Botschafter, die Opfer in Berlin ...

..... und jeden der, aus welchen Gründen auch immer, in meinen Augen einfach sinnlos aus dem Leben gerissen wird.

Es macht nur noch traurig.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 22.12.16, 23:24  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und nochmal eine gesonderte Kerze für den polnischen LKW-Fahrer... man hört immer nur von den Toten, den Verletzten und dem Attentäter und ganz am Anfang ist mal erwähnt worden, dass der Fahrer erschossen wurde ... aber ansonsten verliert keiner mehr ein Wort über ihn - auch nicht richtig.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 28.12.16, 20:35  Betreff: Re: für das was uns betroffen macht ...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

George Michael ... Carrie Fischer (Prinzessin Lea) .... hört ja genauso toll auf wie im letzten Jahr 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj