Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28
Autor Beitrag
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 20.06.10, 21:39  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    ey, HALLO, liest du auch mal was? Du wiederholst dich.
Zystein, ich verstehe weder deinen Einwurf und noch viel weniger den Ton, den du hier anschlägst.

Im Übrigen war dein vorhergehender Beitrag bei mir noch nicht zu sehen, als ich meinen letzten schrieb. Doch selbst dann sehe ich keine Veranlassung vor allem für den Ton deiner Bemerkung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 20.06.10, 21:43  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

wer mag schon dogmatisch-indoktrinäre wiederholungen
nach oben
zystein


New PostErstellt: 21.06.10, 09:51  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
      Zitat: zystein
      ey, HALLO, liest du auch mal was? Du wiederholst dich.
    ...verstehe weder deinen Einwurf und noch viel weniger den Ton...
Dann entschuldige meinen "Ton". Es lag nicht in meiner Absicht dich persönlich zu verletzen.
Ich denke, es ist in diesem Thread und anderswo hinreichend oft geäußert worden, dass man hier mit einer Inszenierung rechnen muss. Und ja - falls du das bekräftigen wolltest - die Indizien sprechen eine deutliche Sprache für eine Inszenierung (Strategie der Spannung), ja sogar für einen provocateur (false flag)!!
Nach rechnerischer Abschätzung ist es sehr gut möglich, dass der Knaller
aus einem Fenster geworfen wurde...
Der Einfallwinkel erscheint doch recht steil.
Wenn er vom Boden aus abgeworfen worden wäre, läge der Scheitelpunkt des "Pissbogens" bei einer Gesamtflugzeit zwischen 1,5 und 2 Sekunden in 11 bis 20m Höhe!

mfg
zystein
nach oben
maxdata
New PostErstellt: 21.06.10, 13:01  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    Wenn er vom Boden aus abgeworfen worden wäre, läge der Scheitelpunkt des "Pissbogens" bei einer Gesamtflugzeit zwischen 1,5 und 2 Sekunden in 11 bis 20m Höhe!

    mfg
    zystein
na auf den rechenweg bin ich aber gespannt!
nach oben
zystein


New PostErstellt: 21.06.10, 13:59  Betreff:  Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    na auf den rechenweg bin ich aber gespannt!
Fein. Dann mal ran an die Arbeit.


[editiert: 21.06.10, 13:59 von zystein]
nach oben
maxdata
New PostErstellt: 21.06.10, 14:19  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

geg: flugbahn anhand mehrerer wackelvideos, flugdauer 1s-1,5s, wobei nur teil des fluges zu sehen ist - gesamtflugdauer nur schätzbar

höhe abwurfpunkt: unbekannt
geschwindigkeit: unbekannt

resultat: es ist mit den derzeit verfügbaren infos nicht auszurechnen, von wo und wem das teil geworfen wurde.

also sind scheitelpunktberechnungen zwischen 11m und 20m erstens nicht exakt und zweitens ohne grundlage
nach oben
zystein


New PostErstellt: 21.06.10, 14:39  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: maxdata
    geg: flugbahn anhand mehrerer wackelvideos, flugdauer 1s-1,5s, wobei nur teil des fluges zu sehen ist - gesamtflugdauer nur schätzbar
hm, hätte jetzt gern die entsprechende Formel gesehen. Also hast du den Fehler erkannt?

Welche Gesamtflugzeit schätzt du denn?
Welchen Auftreffwinkel?
Ich denke schon, dass sich das eingrenzen lässt.
nach oben
maxdata
New PostErstellt: 21.06.10, 15:08  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

auf dem von dir geposteten video sieht man <0.5s flugzeit, der winkel lässt m.E. nicht auf eine flughöhe von min. 11m schließen.

also eingrenzen kann man da nicht wirklich viel - beim zur verfg. stehenden material
nach oben
zystein


New PostErstellt: 21.06.10, 15:23  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: maxdata
    auf dem von dir geposteten video sieht man <0.5s flugzeit, der winkel lässt m.E. nicht auf eine flughöhe von min. 11m schließen.
...sondern? Er ist schon recht steil, oder? Schätze über 45°.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 21.06.10, 16:06  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

schau mal, wie ein wurf abläuft ist von abwurfhöhe, geschwindigkeit, masse, abwurfwinkel abhängig - keine der daten kennt man...

kannst ja mal mit diesem tool probieren:

http://www.virtualuniversity.ch/mathematik/41.html
nach oben
zystein


New PostErstellt: 21.06.10, 16:38  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

ok, auch nicht schlecht.
Wenn ich bei meiner "zu-Fuß-Schätzung" von t=0,5s ausgehe und die als halbe Steigzeit bzw. Fallzeit für die Vertikalkomponente annehme und einsetze in 2g*t=Vnull komme ich auf ca 10m/s.


[editiert: 21.06.10, 16:38 von zystein]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28
Seite 23 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .