Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.07.10, 12:20  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

kopiert aus: http://de.indymedia.org/2010/07/285396.shtml


Berliner Todesschütze erhält Bewährung

felix 03.07.2010 09:51

Der Berliner Cop ist wegen den tödlichen Schüssen auf einen Dennis zu zwei Jahren Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden.
In der Nacht zum Neujahr 2009 wurde Dennis in Schönfließ bei Berlin von der Polizei erschossen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Nach einem Wortwechsel erschoss der Polizist Reinhard R. den Gesuchten. Seit Mai findet vor dem Landgericht in Neuruppin ein Prozess gegen 3 Polizisten statt. Von der staatlichen Justiz erwarten wir keine Gerechtigkeit: Dennis Familie und ein Freundeskreis organisieren seit dem Mord Gegenöffentlichkeit und politischen Druck.

Kundgebung in Berlin: Samstag 03.07.2010 | 18 Uhr | Hermannplatz



siehe auch Fotobericht der Antirepressionsdemo vom 19.6. unter: http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/26473286.0.30115.html




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.07.10, 12:44  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    Der Berliner Cop ist wegen den tödlichen Schüssen auf einen Dennis zu zwei Jahren Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden.


... Tagesspiegelbericht und LeserInnenkommentare unter: http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/30-sekunden-acht-schuesse/1874236.html;jsessionid=41308D66BDFF6EA6FB67E53E25D8DD67




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ÖPNV-Schwarzfahrer
New PostErstellt: 03.07.10, 13:08  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

als erwischter Mehrfach-Schwarzfahrer im Öffentlichen Nahverkehr komme ich auch als Nichtvorbestrafter mindestens mehrere Monate in einen der überfüllten Knäste. Ein Polizist, der Menschen totschießt, kriegt Bewährung und seine Kollegen, die für ihn gelogen haben, gehen vermutlich ganz frei aus.

Wir leben in einem Rechtsstaat mit der besten Verfassung, die es in Deutschland jemals gab - ich kann das schon lange nicht mehr hören!!!!
nach oben
veilchen

Beiträge: 4
Ort: Extertal

New PostErstellt: 03.07.10, 13:17  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

Es ist ja überhaupt nicht einzusehen, dass wir unser Grundrecht nicht vollziehen können, ohne von der Polizei schikaniert zu werden.
All die Erschwerungen, die in den letzten Jahren beschlossen wurden, zeigen doch nur an, dass Demos nicht gewollt sind.
Entweder wir lassen uns von denen oben die Hosen ganz ausziehen oder wir reagieren mit einem Aufmarsch von einer Million Demonstranten.
Wenn man die tollen Bilder hier sieht, könnte man glauben, dass wir uns in einem Krieg befinden.
Dieser Zustand konnte nur einreissen, weil unser Volk zu bequem war, dagegen etwas zu unternehmen. Das war Merkels Politik der kleinen Schritte. Ganz unbemerkt, immer die Freiheit des Volkes ein wenig mehr einschränken! - Und jetzt sitzen die Bürger ängstlich, wie die Kaninchen, in ihren Behausungen und jammern!
Leute, von nichts kommt nichts!
Ich habe gelesen, dass die meisten, die hier schreiben, aktive Leute sind, die nicht alles schlucken.
Lasst uns gemeinsam Wege finden, wie wir das erreichen können, dass wir mehr werden.
Ich bin seit Jahren dabei, doch ich sehe kaum ein Vorwärtskommen, was ich auch immer auf meiner Seite schreibe.
Herzliche Grüsse
Christel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.07.10, 19:59  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: veilchen
    Es ist ja überhaupt nicht einzusehen, dass wir unser Grundrecht nicht vollziehen können, ohne von der Polizei schikaniert zu werden.
    All die Erschwerungen, die in den letzten Jahren beschlossen wurden, zeigen doch nur an, dass Demos nicht gewollt sind.

... wenn die Proteste so brav sind wie die heutige Eiapopeia-Kundgebung vor dem Bundeskanzleramt, dürften wir schon


    Zitat: veilchen
    Entweder wir lassen uns von denen oben die Hosen ganz ausziehen oder wir reagieren mit einem Aufmarsch von einer Million Demonstranten.

... liebe Christel, nur wenn's um Massenverblödungsevents mit Saufen, Fressen, 'schland-Grölen und Schwarzrotgoldschwenken geht, wie heute wieder auf den sogenannten Fanmeilen beim Beglotzen von 22 Millionären auf Südafrikas grünem Rasen, kommen die Millionen - - - und jubelkreischen statt zu protestieren, daß z. B. Merkeline für mal eben 250.000 Euronen zu "unsere Jungs" fliegt um sich als Puttchen Brammel ihrem Stimmvieh via Zwangsglotze zu zeigen


    Zitat: veilchen
    Wenn man die tollen Bilder hier sieht, könnte man glauben, dass wir uns in einem Krieg befinden.

... sind wir doch längst und zwar im Umverteilungs-Krieg von Oben nach Unten!


    Zitat: veilchen
    Dieser Zustand konnte nur einreissen, weil unser Volk zu bequem war, dagegen etwas zu unternehmen.

... ich drück's mal weniger diplomatisch aus: Die Massen sind durch Dauerkonsum von BLÖD-Zeitung, Zwangsglotze, Fanmeilen für alle möglichen "Events" (schon die Römer setzten auf Brot und Spiele!) systematisch mehr und mehr verblödet worden


    Zitat: veilchen
    Das war Merkels Politik der kleinen Schritte. Ganz unbemerkt, immer die Freiheit des Volkes ein wenig mehr einschränken! - Und jetzt sitzen die Bürger ängstlich, wie die Kaninchen, in ihren Behausungen und jammern!

... Merkel und ihre Politschranzen sind doch nur die Fortsetzung eines seit Jahrzehnten betriebenen Klassenkampfs von Oben nach Unten. Der Mauerfall war der Super-Jackpot für die herrschende Klasse! Endlich brauchten sie keine Rücksicht mehr zu nehmen


    Zitat: veilchen
    Leute, von nichts kommt nichts!
    Ich habe gelesen, dass die meisten, die hier schreiben, aktive Leute sind, die nicht alles schlucken.
    Lasst uns gemeinsam Wege finden, wie wir das erreichen können, dass wir mehr werden.

... wir wenigen Aktiven müssen noch viel mehr linke Gegenöffentlichkeiten schaffen! Du. ich und viele tausend andere MitstreiterInnen tun dies bereits - auch die campactlerInnen auch wenn ich mich mit deren Aktionen eher wenig identifizieren kann. Trotzdem sind wir alle, jede/r auf seine/ihre Weise kleinere und größere Sandkörner im Getriebe der herrschenden Klasse - und was Sandkörner auf Dauer anrichten, wissen die auch, deshalb die zunehmenden Repressionen aus Angst vor ernsthaften Bürgerevolten à la Griechenland, Frankreich - - - Berlin und Hamburg als nächste???


    Zitat: veilchen
    Ich bin seit Jahren dabei, doch ich sehe kaum ein Vorwärtskommen, was ich auch immer auf meiner Seite schreibe. 

... liebe Christel, wir werden gelesen und sind so MultiplikatorInnen - sehr zum Unwillen der Staatsmacht, die hier fleißig mitliest und manchmal rumtrollt.

Liebe Grüße
Bernd





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha
New PostErstellt: 08.07.10, 07:47  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

Diese Arroganz, das ganze Volk sei verblödet, ist eigentlich unglaublich. Mögest Du für den Rest Deines erbärmlichen Lebens von weißen Kitteln umgeben sein. Unter den wahren Bekloppten kannste dann den Anführer spielen, um wenigstens einmal an irgendeiner Spitze zu stehen.
Die Ansicht, Deutschland wäre ein faschistischer Terrorstaat habt Ihr ohnehin ganz ganz exklusiv nur für Euch. Nicht einmal das Ausland denkt so über uns. Nationalität, so sehr Ihr sie auch hasst, ist nunmal eine Form der Zusammengehörigkeit. Die ganze Welt ist so. Die gleiche Zusammengehörigkeit gäbe es auch in Anarchien ala bolo bolo, nur wesentlich kleiner. Und wolln wa wetten? Das Nachbar-bolo wäre mit Sicherheit ein Konkurrent. Nur mal dazu wie friedfertig Eure Scheißvorstellungen sind. Na ja, sieht man ja auch schon bestens bei Euren Auftritten.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.07.10, 08:02  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

... ach Micha, 

... lies mal, was ich gestern oben im Kopf der Startseite rechtsaußen geschrieben habe: Trolle trollen sich besser

... ansonsten sieh mal hier rein: Killed by Cops. Eine (unvollständige) Chronik unter http://de.indymedia.org/2010/07/285759.shtml




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.07.10, 08:06  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha
    Die ganze Welt ist so.

tausend Fliegen über'm Scheißhaufen können nicht irren - oder?!


bearbeitet von bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha
New PostErstellt: 08.07.10, 13:29  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

Die Möchtegern-Polizei aus Kreuzberg

Harald Jähner

Harry, hol schon mal die Latte raus. Mit solchen Sprüchen, kürzlich wild plakatiert in Prenzlauer Berg, machen sich anonyme Linksradikale seelisch frisch, wenn wieder gekämpft werden soll. Der Spruch, abgewandelt dem Fernseh-Kommissar Derrick entlehnt, unterscheidet sich allenfalls noch durch seinen Witz von rechtsradikalen Auftritten. Im Kern ist er so bösartig wie die Gewaltverherrlichung der Neo-Nazis.
Auch die Methode Steckbrief, die Berliner Autonome und Stadtteilbewahrer benutzen, um unliebsame Leute einzuschüchtern, stammt aus dem Arsenal der Neo-Nazis. Zurzeit trifft es die Kunst-Kuratorin der Berlin-Biennale. Die Wienerin Kathrin Rhomberg, verantwortlich für eine der sozialkritischsten Ausstellungen seit Langem, wird auf solchen Pseudo-Fahndungsplakaten als Gentrifiziererin gesucht, als personifizierte Bedrohung Kreuzbergs. Ihr E-Mail-Adresse wird angegeben als Aufforderung, sie möglichst effektvoll zu belästigen.
Der Steckbrief ist ein Mittel der Obrigkeit; er wurzelt historisch in der Tradition, Menschen mit Hilfe von Kopfgeldjägern zu suchen oder für vogelfrei zu erklären. Die Verwendung der Methode Steckbrief durch den linken und rechten Untergrund offenbart, wie wenig diese Gruppen tatsächlich gegen die Macht haben, gegen die sie vermeintlich anrennen. Sie wollen sie lediglich an sich reißen. Von den Rechten kennt man das, für die angeblich Linken, gar Anarchisten, ist solcher Steckbrief-Terror ein entlarvendes Zeugnis. Auch sie liebäugeln mit den Herrschaftsinstrumenten, obwohl sie doch vorgeben, diese prinzipiell zu bekämpfen. Von herrschaftsfreien Räumen reden die Berliner Autonomen gerne, ihre Praxis zeigt dagegen, wie sehnsüchtig sie von der Herrschaft träumen.
Ist es nicht bezeichnend, wie gerne Berliner Wagenburgler und Hausbesetzer mit den ausrangierten "Wannen" der Berliner Polizei herumfahren? Harry, fahr schon mal den Wagen vor. Als wilder Vogel sich gebärdend ist mancher Autonome doch nur ein Möchtegernbulle in schwarzer Kettenkutte. Wie verräterisch die Rede von der Kiezmiliz! Heute wie vor zwanzig Jahren stolziert ein Teil der Kreuzberger Autonomen als Kiezpolizei durchs Quartier und träumt von Ordnung nach Herrenmenschenart: Alles, was nicht ins liebgewonnene Milieu passt, soll mit Gewalt hinausgeworfen werden.
In Kreuzberg ist das nicht neu. Unvergessen das Fäkalienattentat auf das Edel-Restaurant Maxwell 1987, das für die Geschmacksnerven der sogenannten Kübelgruppe nicht nach Kreuzberg passte und deshalb mit ausgekippter Scheiße vertrieben wurde - auch das eine Methode, die faschistischen Ursprungs ist. In den frühen Dreißigern terrorisierten SA-Truppen auf diese Weise "undeutsche" Kinos, Kaufhäuser und Cafés. Heute ist unkreuzbergerisches Schickimicki an der Reihe. Dazu gehört in den Augen der Gentrifizierungsgegner auch die Kunst. Kunst würde ein Stadtviertel aufwerten und dazu führen, dass die Mieten steigen. Mit weniger Interesse an allem außer am Geld ist Kunst selten kritisiert worden: Sie macht ein Quartier leider interessanter und teurer. Wirklich geil dagegen ist offenbar nur noch der Geiz.
Man muss freilich einräumen, dass ohne die Militanz der Hausbesetzer in den Siebziger- und Achtzigerjahren und ohne das breite Bündnis gegen die Flächensanierung Kreuzberg nicht so liebenswert geblieben wäre, wie es der Bezirk heute trotz aller Spannungen im Kiez noch ist. Es war der Druck der Straße, der Kreuzberg vor den Abrissbaggern gerettet hat, auch das Bethanien übrigens. Ohne Druck von unten wäre die weitverbreitete Einsicht, dass man die Stadtentwicklung nicht allein dem Markt überlassen kann, folgenlos geblieben.
Auch heute sorgt nur Druck dafür, dass die Politik sich Gedanken macht, wie die Kreuzberger Mischung erhalten werden kann und Wohnraum bezahlbar bleibt - für Arme und für Künstler. Das ganze Anliegen wird aber unglaubwürdig, wenn die Kreuzberger radikale Linke sich nicht von ihren bornierten, selbsternannten Heimatschutztruppen trennt. Sie muss endlich darüber sprechen, was zu den Tugenden freiheitsliebenden Protests gehört und was nicht. Sich beispielsweise von dem Sprengsatzangriff auf Berliner Polizisten nur mit dem Argument zu distanzieren, die Tat "schade dem Anliegen der Demo auf das Heftigste", ist zynisch. Verlangt ist hier kein Nutzenkalkül, sondern die auch emotionale Distanzierung von einem widerwärtigen Anschlag, der mit den Werten linken Protestes nicht vereinbar ist. Falls es so etwas wie eine Linke, die auf sich hält, überhaupt noch gibt.
nach oben
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 08.07.10, 14:12  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

sag mal, lieber micha! ich war bisher ja stets diplomatisch, aber

wer hat dir eigentlich solche sachen ins hirn geschissen?

lernt man sowas bei der polizei im fach "geschichte der linken hausbesetzerszene in berlin" oder "warum linke wie die rechten sind - extremismusdebatte für anfänger"?

du vergleichst allen ernstes eine nobelrestaurant mit scheiße bewerfen aktion mit dem terror den jüdischen geschäftsleute erleiden mussten?

du vergleichst flugblatt aktionen, die politische entscheiderInnen outen mit kopfgeldjagd auf vogelfreihe?

und dann dein gelaber von wegen kiezmiliz und herrschaftsanspruch. schau dir doch mal die kräfteverhältnisse an wie sie sind. allein schon die ausrüstung und bewaffnung die ein polizist einem linken voraus hat.

wir schießen nicht, wir morden nicht, wir sprühen kein pfefferspray großflächig in menschenmengen und gefährden damit deren leben. (du kennst die studien zur wechselwirkung von drogen und pfefferspray, oder?) wir drücken auch keine menschenmassen bis zum geht nicht mehr gegen wände, wenn wir sie einkesseln. wir entscheiden nicht, wer hier leben darf und wer nicht und schicken die menschen nicht mit gezogener waffe zum flughafen. wir sperren niemanden wie vieh in justitzvollzugsanstalten nur weil die gesellschaft nicht anders mit kriminalität umzugehen weiß.

was wir vielleicht manchmal machen wie ihr ist das spiel mit der angst der menschen. aber das ist eher um sie mal wachzurütteln.
es hat sich niemand wirklich vom splitterbombenattentat distanziert, weil es sowas nicht gegeben hat. es war ein böller, zugegebenermaßen ein großer, und an der stelle der demo war die polizei schon drei mal grundlos in unseren block rein gerockt. hätte man die demo laufen lassen, wäre auch kein hirni auf die idee gekommen so ein teil in eine gruppe von menschen zu werfen, die leider den falschen beruf gewählt haben! wir sind friedlich, was seid ihr?

a.c.a.b.(rainwashed)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
Seite 11 von 38
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .