Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
"... und die schlechten in's Töpfchen"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 01.02.04, 19:29  Betreff: Re: "... und die schlechten in's Töpfchen"  drucken  weiterempfehlen

Man sollte vielleicht differenzieren, ob die Person oder das Ego eines Users geschützt wird durch die Schiedrichterleistung?

Bei Ersterem würde ich kritiklos zustimmen. Leider jedoch scheint es, als ob Zweiteres der Grund ist.

Zur Präambel sei evtl. noch folgende Bemerkung erlaubt:

Diese Vorgabe ist schwer mit dem Namen des Forums vereinbar. Lensman IST nämlich user dieses Forums und deshalb ist der Präambel zufolge seine Person ebenfalls zu schützen. Wird seine Person durch Angriff auf seinen Berufstand angegriffen, so hat der Moderator der Präambel zufolge einzuschreiten und zwar nicht dadurch, dass Lensmans Stellungnahme dazu durch ein Bild des Moderators ersetzt wird.

In diesem Falle wären dann die selbst aufgestellten Prinzipien gebrochen worden, um es mit Deinen Worten zu sagen: Der Schiedsrichter ist parteilich geworden und hat damit sein Amt mißbraucht, um den Ausgang des Spiels zu beeinflussen zugunsten eines anderen Spielers. Ein Schiedsrichter, wenn er sich schon selber so nennt, wacht über den regelgerechten Spielverlauf und wendet alle Spielregeln auf alle Spieler gleichermaßen an.
nach oben
bode

Beiträge: 57

New PostErstellt: 01.02.04, 19:12  Betreff: Re: "... und die schlechten in's Töpfchen"  drucken  weiterempfehlen

hallo bjk

was soll denn nun das schon wieder:

"Was Sie keck als Ihre freie Meinungsäußerung darstellen, ist schlicht und ergreifend Mobbing und Sie verletzen damit die Mod-Regel Nr. 5 - - - bekanntlich leider nicht zum ersten Mal"


ich habe den disput mit lensman und baba yaga gestern gelesen. von mobbing kann da aber weit und breit nicht die rede sein. wie empfindlich bist du eigentlich?

bode

sonnen sich neben der pegnitz die hai, ist`s nicht mehr weit bis zum mai
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 01.02.04, 17:39  Betreff: Re: "... und die schlechten in's Töpfchen"  drucken  weiterempfehlen

Lieber bjk,

Ich gratuliere Dir zuerst einmal zu der neuen Erfahrung bezüglich der IPs.

Diese kleinen Zahlen sind recht nützlich, um User zuordnen zu können. Ebenso nützlich sind sie auch anderen, wenn Du weisst, was ich meine

Das ist auch gut so, denn nun bleiben ja auch andere Foren von hübschen Bildern und Anregungen, was man am Besten auf die Beiträge anderer machen sollte, verschont.

Also tragen diese kleinen Zahlenkombinationen schonmal zu einer Disziplinierung bei, von der alle letztendlich profitieren.



Nun zum Thema mobbing.

Wenn sich Baba dieses Recht nimmt, so mobbt sie damit auch User, die diesem Berufstand angehörig sind. Ebenso wie ein Beitrag, der die Farbigen mobben würde, auch einen farbige User Deines Forums treffen würde.

Ein, wie Du sagst, Schiedsrichter, der ein BuLi Spiel so leiten würde wie Du Dein Forum, wäre die längste Zeit Schiedsrichter gewesen, denn seine Parteilichkeit wäre für jeden außer ihm selber wohl ersichtlich.

Das Baba so ihre liebe Mühe mit der Polizei hat, mag seine Gründe haben, inwiefern jedoch diese Gründe für Dich Grund sind, einen ganzen Berufstand zum Feindbild zu ernennen, mag anzuzweifeln sein.

Tagtäglich werden durch genau Dein Feindbild Verbrecher festgenommen, wird Hilfe geleistet und dem Bürger Schutz gewährt. Die Bewertung dessen nun an einer einzelnen Person festzumachen, die für die Polizei nicht anderes übrig hat, als ihr im Vorbeigehen ein verhasstes "Bulle" an den Kopf zu werfen, ist mehr als bedenklich, denn auch die Polizei ist Teil unserer Demokratischen Grundwerte.

Das einzelne Mitglieder dieser Polizei teilweise Kompetenzen überschreiten oder schlicht ausrasten, sei unbestritten, aber das gleiche kann man auch über Demonstranten sagen und deshalb stellst Du doch sicher auch nicht gleich das Demonstrationsrecht in Frage und Baba sicherlich auch nicht.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.02.04, 16:32  Betreff:  Re: "... und die schlechten in's Töpfchen"  drucken  weiterempfehlen

Präambel: über allen geschriebenen und ungeschriebenen Regeln und Verhaltensweisen steht der unbedingte Schutz der persönlichen Würde. Die Administration sorgt nach bestem Gewissen für die Einhaltung dieses Grundsatzes hier im Forum.

Bei Persönlichkeiten und Organisationen, die im öffentlichen Rampenlicht stehen, gilt dieser Maßstab gleichermaßen - andererseits müssen sie sich aber satirische und deftige Überhöhungen bis an die Grenzen des gerade noch gesetzlich und moralisch Zumutbaren gefallen lassen.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Hallo Gast, wer immer sich dahinter versteckt,
werd' gleich mal nach der ID schauen, dann weiß ich's,

ganz offensichtlich hast Du die Präambel in meinen Mod-Regeln noch immer nicht verstanden oder willst sie nicht verstehen. Wäre letzteres der Fall, wärst Du leider kein ernstzunehmender Diskutant in diesem Forum. Denn in unserer community kann und soll mit dem Finger auf Fehlverhalten und Mißstände bei Personen und Organisationen, die im öffentlichen Rampanlicht stehen, gezeigt und sachlich aber ruhig auch polemisch kritisiert werden - - - aber Baba ist keine solche öffentliche Person! Sie ist vielmehr Diskutantin und hat das unbedingte Recht, in ihrer Würde geschützt zu werden! Und diesen Schutz wiederum muß seinen DiskutantInnen gegenüber jeder Administrator in jedem Forum gewähren!

Leider kommen in anderen Foren - insbesondere im Mad-Forum - die dortigen Administratoren oft ihrer Pflicht nicht nach! Im Gegenteil, sie unterstützen aktiv oder durch feige Duldung des persönlichen Mobbings die Klima-Vergiftung in den betreffenden Foren.

Ich empfehle Dir also, unbekannter bekannter Gast, nicht immer so ahnungslos zu tun, als kämst Du aus dem sprichwörtlichen Mustopp

bjk
der konsequent auf die Einhaltung der Mod-Regeln achtet

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


übrigens sind Schiri-Entscheidungen auf dem Fußballplatz Gesetz - und der Schiri hier bin nun mal ich


[editiert: 01.02.04, 16:35 von bjk]



Dateianlagen:

diddl011.gif (24 kByte, 130 x 129 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 01.02.04, 15:50  Betreff: Re: "... und die schlechten in's Töpfchen"  drucken  weiterempfehlen

http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/14/Humor_ist_wenn_man_trotzdem_lacht.1237859.0.01105.html

die hier gezeigten Bilder beschäftigen sich einzig und allein mit dem Berufstand des Polizisten. In allen Bildern wird ein völlig verzerrtes und überzeichnetes Verhalten der Polizie unterstellt.

Das der Autor diesen Thread als Humor bezeichnet, beweist nicht, dass es auch Humor ist.

Für mich ist dieser Thread lediglich mobbing eines Berufstandes.

Man übertrage nun diesen Thread mal auf folgende Dinge und führe sich vor Augen, wie man ihn dann sehen würde:

Es ginge um Behinderte. Es ginge um die Hautfarbe. Es ginge um andere Berufsgruppen. Es ginge um Homosexuelle.

In allen Fällen würde man sicherlich die Anhäufung solcher Bilder zurecht als Mobbing bezeichnen.

Wieso ist es in diesem Falle anders? Weil der Autor es Humor nennt?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 01.02.04, 15:28  Betreff: Re: "... und die schlechten in's Töpfchen"  drucken  weiterempfehlen

Darf ich die Feststellung treffen, daß die Beiträge Baba Yagas, in denen sie immer wieder die Polizei angeht, mit dem gleichen Recht als Mobbing der Polizei gegenüber ausgelegt werden können?
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.02.04, 11:27  Betreff:  "... und die schlechten in's Töpfchen"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

kopiert aus: http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/4/1290889?sid=064516895074b2f0eab1b0bf018769a7#1290889


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Lensman
Erstellt: gestern, 23:46 Betreff: Re: Polizisten erschießen bei Hannover einen Geistesgestörten! drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Nein bjk, das will ich nicht. Es ist aber meine persönliche Meinung, die ich jederzeit vertreten würde.

Baba Yaga könnte dem leicht entgehen, wenn Sie mal endlich auf das Wesentliche einginge. Das kann sie aber nicht, ohne sich selbst zu entlarven. Genau darauf werde ich immer und immer wieder hinweisen. Wenn es dir nicht paßt, mußt du eben löschen, den Gastzugang sperren und wieder dein Geisterforum betreiben.

Einen Tip will ich dir noch mitgeben: lies mal Baba Yagas Beiträge aufmerksam durch. Auch darin steckt persönliche Anmache, die du wie üblich aber überliest. Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf. Der "Bulle" ist immer der Böse ...

Lachhaft.


Lensman


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Hmm, Lensman, wenn Sie sich insbesondere Ihre nächtliche "Erwiderung" nochmals in aller Ruhe durchlesen, wundert es Sie dann noch wirklich, wenn "Der "Bulle" ist immer der Böse ..." eine schon fast feststehende Tatsache statt nur ein dummes Vorurteil zu sein scheint?

Was Sie keck als Ihre freie Meinungsäußerung darstellen, ist schlicht und ergreifend Mobbing und Sie verletzen damit die Mod-Regel Nr. 5 - - - bekanntlich leider nicht zum ersten Mal. Ganz offensichtlich haben Sie noch erheblichen Schulungsbedarf in Konfliktbewältigung und Deeskalation. Ich empfehle Ihnen dringend, schnellstmöglich entsprechende Seminare zu besuchen, die doch sicher auch in NRW-Polizeischulen durchgeführt werden.

Abschließend mal die Frage, dürfen Polizisten eigentlich ihren Berufsstand selber als "Bulle" bezeichnen, wie Sie es oben getan haben? Normale Sterbliche wurden dafür schon angeklagt und bestraft. - - - Keine Bange, ich zeige Sie nicht an - auch wenn Sie mich schon mal als "Arschloch" beschimpft haben - schließlich heiße ich nicht Lüssi.

Gruß
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 04.02.04, 14:25 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .