Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Hi Torsten!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
unGEZogen

Beiträge: 63
Ort: Erde


New PostErstellt: 18.12.05, 05:37  Betreff: Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen

keiner der von dir aufgezählten geistesgrössen hätte je gewagt, damit zu prahlen, er hätte irgendwelche besonderen erkenntnisse, die ihn über alle anderen hinausheben. das bleibt nur solchen vorbehalten, die mal hier und mal dort ein bisschen wissen aufgeschnappt haben aber nichts richtig auf die reihe bringen, halbwissende eben.

schalom



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soyfer

Beiträge: 205

New PostErstellt: 18.12.05, 09:26  Betreff: Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: unGEZogen
    keiner der von dir aufgezählten geistesgrössen hätte je gewagt, damit zu prahlen, er hätte irgendwelche besonderen erkenntnisse, die ihn über alle anderen hinausheben. das bleibt nur solchen vorbehalten, die mal hier und mal dort ein bisschen wissen aufgeschnappt haben aber nichts richtig auf die reihe bringen, halbwissende eben.
    schalom
Das an diesem Teil der Diskussion wirklich schlimme ist, dass Torstens Ideen anscheinend auch noch einem sogenannten Biologismus frönen, also neben einem falsch verstandenen Marxismus-Leninismus(-Stalinismus) und neben einem Christianismus auch noch den Biologismus als Grundlage nimmt, sozusagen einen Verschnitt aus allem. Was rauskommt ist dieser Autoritärsozialismus, und der Irrtum der Vorstaaten war in Torstens Augen hauptsächlich, dass es sich die Kaderelite hat zu gut gehen lassen. Wäre sie bescheidener gewesen, aber genauso brutal, hätte es nach Torsten ein Erfolg werden müssen. Kurz, der Fehler Stalins waren seine Datschen, nicht die GuLags.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Torsten

Beiträge: 163
Ort: Dresden


New PostErstellt: 19.12.05, 19:32  Betreff: Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soyfer
    Das an diesem Teil der Diskussion wirklich schlimme ist, dass Torstens Ideen anscheinend auch noch einem sogenannten Biologismus frönen, also neben einem falsch verstandenen Marxismus-Leninismus(-Stalinismus) und neben einem Christianismus auch noch den Biologismus als Grundlage nimmt, sozusagen einen Verschnitt aus allem. Was rauskommt ist dieser Autoritärsozialismus, und der Irrtum der Vorstaaten war in Torstens Augen hauptsächlich, dass es sich die Kaderelite hat zu gut gehen lassen. Wäre sie bescheidener gewesen, aber genauso brutal, hätte es nach Torsten ein Erfolg werden müssen. Kurz, der Fehler Stalins waren seine Datschen, nicht die GuLags.
Nun, nachdem meine Person kritisiert wurde, könnten wir vielleicht dazu übergehen, die SACHE zu diskutieren.

Im Übrigen erkannten selbst bürgerliche Politiker den Genossen Stalin als fleißigen und bescheidenen Menschen an - ganz anders als das nachfolgende luxusgeile heuchlerische Pack:

    Zitat: http://ta.kpdb.de/arc/ta0512/ta0512_06.htm
    Der ehemalige USA-Botschafter in der Sowjetunion, J. E. Davis, beschrieb die Persönlichkeit Stalins in einem Brief an seine Tochter folgendermaßen: „Er (Stalin) gilt durchweg als ein sauber lebender Mensch, bescheiden, zurück- haltend, zielbewußt, ein Mann von eingleisigem Denken, dessen Sinnen und Trachten auf den Kommunismus und die Hebung des Proletariats gerichtet ist. ... Er hat einen gescheiten Humor. Und einen großen Geist. Scharfsinnig, durchdringend klug, und vor allem so empfinde ich ihn, weise. Wenn Du Dir eine Persönlichkeit ausmalen kannst, die in allen Stücken das volle Gegenteil von dem ist, was der rabiateste Stalingegner sich auszudenken vermochte, dann hast Du ein Bild dieses Mannes.“ (J. E. Davis: Als USA-Botschafter in Moskau, Zürich 1943)

Friede sei mit Euch

Torsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.12.05, 19:12  Betreff: Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Torsten
    Nun, nachdem meine Person kritisiert wurde, könnten wir vielleicht dazu übergehen, die SACHE zu diskutieren.
... hast ja recht aber Du gibst nu mal 'ne prima Zielscheibe ab ...


    Zitat: Torsten
    Im Übrigen erkannten selbst bürgerliche Politiker den Genossen Stalin als fleißigen und bescheidenen Menschen an ...
... und Chamberlain dachte ähnlich wohlwollend von Hitler ... bis Coventry und Teile von London in Schutt und Trümmer lagen ... auch General Franco und Pinochet hatten ihre bourgeoisen "BewunderInnen" ...

Gruß
bjk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Torsten

Beiträge: 163
Ort: Dresden


New PostErstellt: 27.12.05, 20:26  Betreff: Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    ... hast ja recht aber Du gibst nu mal 'ne prima Zielscheibe ab ...
Nun, das ist nicht neu. Bekanntlich sind Kommunisten im Kapitalismus "Tote auf Urlaub". Es schmerzt nur, wenn von angeblich "links" auf uns gezielt wird - und das zu Zeiten des Übergangs der bürgerlich-parlamentarischen scheindemokratischen zur faschistischen Diktatur.

Mit der Erkenntnis, wo der Feind steht, haben die "Linken" (die sich sogar noch so nennen!) offenbar Probleme.



Friede sei mit Euch

Torsten


[editiert: 27.12.05, 20:26 von Torsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soyfer

Beiträge: 205

New PostErstellt: 27.12.05, 22:41  Betreff: Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Torsten
    Nun, das ist nicht neu. Bekanntlich sind Kommunisten im Kapitalismus "Tote auf Urlaub".
Und lebende Anarchisten sind unter Kommunisten "Tote mit noch nicht erledigtem Auftrag".

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Torsten

Beiträge: 163
Ort: Dresden


New PostErstellt: 28.12.05, 17:13  Betreff: Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soyfer
    Und lebende Anarchisten sind unter Kommunisten "Tote mit noch nicht erledigtem Auftrag".
Welcher Auftrag sollte das sein?



Friede sei mit Euch

Torsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.12.05, 17:21  Betreff:  Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Torsten
    Welcher Auftrag sollte das sein?
... na, ein anarchistisches Paradies auf Erden zu schaffen, so ganz ohne verdummende Religion und mit frohem Pantheismus statt gewalttätigem Kommunismus was denn sonst?!

Gruß
bjk


[editiert: 28.12.05, 17:24 von bjk]



Dateianlagen:

Einstein und Tagore.jpg (52 kByte, 554 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Torsten

Beiträge: 163
Ort: Dresden


New PostErstellt: 01.01.06, 17:12  Betreff: Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    ... na, ein anarchistisches Paradies auf Erden zu schaffen, so ganz ohne verdummende Religion und mit frohem Pantheismus statt gewalttätigem Kommunismus was denn sonst?
Wo sind dessen theoretische Grundlagen dargelegt, wo ist seine praktische Umsetzung auch nur ansatzweise erkennbar?

Als kleines Kind hatte ich auch Träume von guten Drachen und märchenhaft über uns hereinbrechender Gerechtigkeit. Das war etwa zu der Zeit, als ich an Weihnachtsmann und Osterhasen glaubte.



Friede sei mit Euch

Torsten


[editiert: 01.01.06, 17:12 von Torsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.01.06, 19:30  Betreff:  Re: Hi Torsten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Torsten
    Als kleines Kind hatte ich auch Träume von guten Drachen und märchenhaft über uns hereinbrechender Gerechtigkeit. Das war etwa zu der Zeit, als ich an Weihnachtsmann und Osterhasen glaubte.
Tja, siehste, das ist der Unterschied! Ich habe nie an den Weihnachtsmann und/oder den Osterhasen geglaubt, hab schon sehr früh durchschaut, was für ein alberner Mummenschanz das ist.

Mit dem Glauben hatte ich's nämlich nie, ich wollte immer wissen! Bei Dir haben offensichtlich noch immer Dogma und Glauben Vorrang, wie sonst kannste das gleichermaßen klerofaschistische wie bourgeoise Gelaber von "Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen" ebenfalls eins zu eins nachplappern? Bei fast 8 Milliarden Menschen auf der Welt müssen andere intelligentere Denkmodelle her. Die Grundsicherung ist eins davon und ziemlich genau ausgearbeitet.

Bis die Tage
bjk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .