Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
An die Antlitzdiagnostiker, -analytiker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Autor Beitrag
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 12.09.08, 11:33  Betreff: Re: An die Antlitzdiagnostiker, -analytiker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gertraud.s.
    Das heisst jetzt praktischerweise für dich, dass du
    • entweder eine Antlitzanlyse machen lässt, dann wird man schon sehen, ob du von irgendeinem Salz 20 und 30 Stk. brauchst, und
    • wenn nicht, dass du im Dosierungsbereich 10,15,20 Stk. bleibst (ist ja auch noch hoch genug...)

    Da kannst du auch entgiften und entschlacken, dauert etwas länger und du hast nicht so heftige Reaktionen.

    Eine weiter Möglichkeit wäre: noch etwas länger bei der Hochdosierung bleiben, aber dafür nur die Salze 2,3,5,8,9,10 nehmen.

    lg, Gertraud
    <hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Hallo Gertraud,

danke für Deine Vorschläge und Anregungen, ich weiß das echt zu schätzen! Mir war auch seit gestern klar, hoppla, da tust sich aber ganz gewaltig was. Durch Arzneimittelprüfungen bei der Homöopathie war ich bestens vorbereitet auf das was evtl. geschehen könnte.

Die brennenden Schmerzen, mittlerweile im ganzen Gesicht (beim Creme auftragen) habe ich mal jetzt intuitiv mit der Nr. 24 = 1 Tablette supergut gelöst. Selbst die Tränenflüssigkeit (bei Fahrtwind bzw. Lufteinwirkung) sind jetzt milde!

Ich habe auch jetzt gemerkt, die Haut über dem Augenlid hat sich ins dunklere verfärbt!

Jetzt interessiert mich nur noch, ob die Zusammensetzung, wie nachfolgend genannt (habe ich nach meiner Ansicht mal so zusammengesetzt) so in Ordnung ist, da die einzelnen Verbindungen zum jeweiligen Salz ein Mineralstoff-Berater besser beurteilen kann als ich.

Nr. 2 = 30 Stück
Nr. 3 = 20 Stück
Nr. 5 = 20 Stück
Nr. 8 = 20 Stück
Nr. 9 = 20 Stück
Nr. 10 = 20 Stück

Vielen Dank noch an Vreny und Andere, die mich während der ganzen Zeit begleitet haben und dieser Geschichte ihre Aufmerksamkeit geschenkt haben. Es war für mich einfach ein Experiment und oft ist es dann auch so, wenn man gewisse Erfahrungen mit etwas gemacht hat, weiß man diese Dinge besser zu schätzen und kann entsprechend auch danach handeln bzw. erkennen was da u. U. passiert.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank

Nist



____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)


[editiert: 12.09.08, 11:35 von Nist]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 12.09.08, 14:02  Betreff: Re: An die Antlitzdiagnostiker, -analytiker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist
Du hast jetzt die entgiftenden Salze weggelassen. Das heisst du hast vor allem die Aufbau- und Ausleitungssalze in der Mischung, also gibt es auch weniger Reaktionen.
Meiner Meinung nach müsstest du dann auch weniger Salze je Nummer einnehmen. Der Gang zum Mineralstoffberater ist für dich nicht möglich?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 12.09.08, 15:07  Betreff: Re: An die Antlitzdiagnostiker, -analytiker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

ich habe nachgeschaut. Da wäre eine Mineralstoff-Beraterin in Heidelberg. An und für sich wäre das kein Problem, aber ich würde das nur machen, wenn ich wieder "nikotinfrei" wäre, denn dann wäre das für mich auch stimmig und sinnvoll.
Solange ich aber noch der Sucht fröhne, macht es keinen Sinn.
Ich habe zwar erkannt, daß trotz Sucht hier trotzdem was in Gang kommt, aber wenn die Heilungshindernisse, so bezeichne ich einfach die Sucht, nicht beseitigt werden, kann das auch nicht so durchschlagend sein, wie es eigentlich sein sollte. Und der Therapeut möchte ja auch irgendwie, daß sein Patient mitzieht, d. h. auch diverse Dinge beseitigt, die der Krankengeschichte im Weg stehen.

Für mich war jetzt einfach mal wichtig "Was passiert da und wie"!

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 12.09.08, 15:31  Betreff: Re: An die Antlitzdiagnostiker, -analytiker  drucken  weiterempfehlen

ich möchte noch etwas hinzufügen:

Die Erkenntnis aus diesem Experiment war für mich (da ich ja immer Niedrigdosierer war), daß Niedrigdosierungen bei akuten Geschichten schnell greifen, wenn das Mittel richtig gewählt wurde und Hochdosierungen (natürlich auch bei richtiger Wahl) Prozesse in Gang setzen, die zu Reaktionen führen, die dann auch deutlich sichtbar werden (das wollen die meisten ja auch, erschrecken mitunter aber auch)!

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich damit richtig ausgedrückt habe.
Will sagen, Entgiftung, Entschlackung (langjährige Sünden, auch psychische) bedürfen einer Hochdosierung und akute Erkrankungen sind mit Niedrigdosierungen gut händelbar.
Psychische Geschichten, die evtl. einem vorsichtigen Herantasten bedürfen, würde ich eher mit einer Niedrigdosierung angehen, mit evtl. einer geringen Steigerung des Mittels, was hier dann meiner Meinung nach zu einer, für den Patienten angenehmeren Umstimmung führt.

Da lasse ich mich aber von den Beratern gerne eines besseren belehren, falls ich da falsch liege. Das ist jetzt nur so mein persönliches Empfinden.

Alles in allem war es sehr lehrreich für mich und sagt auch aus, daß ich an dieser Thematik (Schüßler) noch weiterhin aktiv bleiben muß, da ich für die Zukunft gewisse Richtungen gehen will und die Schüßlersalze hier bestimmt an vorderster Front stehen werden.

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 13.09.08, 11:03  Betreff: Re: An die Antlitzdiagnostiker, -analytiker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist,
es kommt eben immer darauf an, auf was und wie weit sich ein Mensch persönlich einlassen will.
Für dich war es jetzt anscheinend wichtig, zu sehen, dass es mehrere Herangehensweisen gibt und vor allem: das es nicht immer nur eine Antwort gibt.
Sich die Freiheit zu nehmen, experimentierfreudig zu sein, und die Wahl zu haben. Mein Gott, das gilt nicht nur für Schüßler alleine: so viele Menschen stecken in der Einbahngasse des "richtigen Lebens", weil sie vor lauter Angst, sich selber zu entdecken, nicht nach neuen Antworten suchen.

Ich gratuliere dir zu deiner Experimentierfreudigkeit - du wirst deinen Weg mit Schüßler schon finden.
Lass deine Erlebnis einfach wirken versuche es nicht zu sehr zu "verhirnen". Es beantwortet sich vieles von selbst, wenn man sich auf die Reise eines ganz einfachen Gewahrseins begibt.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 13.09.08, 11:22  Betreff: Re: An die Antlitzdiagnostiker, -analytiker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gertraud.s.
    Lass deine Erlebnis einfach wirken versuche es nicht zu sehr zu "verhirnen". Es beantwortet sich vieles von selbst, wenn man sich auf die Reise eines ganz einfachen Gewahrseins begibt.
Hallo Gertraud,

es ist nicht so, daß ich alles erlebt haben muß, um an etwas zu glauben, sonst wäre ich ja nicht bei der Homöopathie gelandet.
Sicher muß man in der Homöopathie mehr berücksichtigen und vielleicht ist von dieser Denkweise auch etwas in mein Experiment mit eingeflossen.

Es hängt auch immer davon ab, was will man eigentlich, wie bei allem im Leben. Ich wollte den Unterschied erkennen zwischen Niedrig- und Hochdosierung, denn schließlich kann sich nicht jeder die Hochdosen leisten. Natürlich wenn jemand die Hochdosierung wählt, wird er schon schauen, woher krieg ich die Salze zum günstigsten Preis.

Keine Frage, die Schüßler-Methode ist für den Laien im Prinzip eine einfache Methode, sich wieder in bessere Fahrwasser zu begeben, sei es physisch oder psychisch.

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.12.09, 17:00  Betreff: Re: An die Antlitzdiagnostiker, -analytiker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist,

ich wühle gerade in alte Beitrage rum und bin dadurch auf Deinen Thread gestossen. Konntest Du mit den Schüssler Salze Deine Mängel im Gesicht beheben?

Viele Grüße,
Jungenmama

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Seite 16 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber