Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dellwarzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 15.11.07, 23:26  Betreff: Dellwarzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo erst mal,

ich bin seit heute NEU hier und möchte Euch auch von meinen Erfahrungen mit Dellwarzen bei meinem Sohn (vor 3 Jahren, ist jetzt 8 Jahre alt) berichten.
Er hatte, wirklich wahr, HUNDERTE von kleinen Dellwarzen auf seiner rechten Wade (dicht an dicht) und am Nacken, in den Armbeugen, Unterarme, Hals. Durch den Juckreiz kratzte er wie verrückt und das Sekret entzündete bzw. vermehrte die Warzen geradezu. Damals meinte die Kinderärztin, ich solle zum Hautarzt gehen und jede einzelne Auslöffeln lassen. Mein Sohn hat das natürlich gehört und meinte "Das machen wir aber nicht mit dem Auslöffeln".
Natürlich haben wir das nicht gemacht! Ich dachte, das kannst Du ihm nicht antun (psychischer Stress usw.)

Als ich mich mit einem Bekannten unterhalten hatte (seine Tochter hat auch welche) meinte er, die Tochter hätte ein homöopathisches Mittel bekommen und ein paar Tage später wären sie verschwunden gewesen.
Daraufhin hat es bei mir KLICK gemacht. Die Schüssler-Apotheke hatte ich ja schon zuhause und auch div. Bücher.
Ich blätterte im Buch "Lebensquell Schüsslersalze", das bis heute mein Nachschlagebuch bei div. Zipperlein ist, nach und stieß auf die Salze Nr. 1, Nr. 4, Nr. 10 und Nr. 11.
So gab ich ihm 3 x täglich jeweils 1 Tabl. Nr. 1, 4, 10 und von der Nr. 11 gab ich ihm 2 Tabl.
Was soll ich sagen, nach 3 Tagen war gerade noch ein Schatten von der größten Dellwarze in der linken Armbeuge zu erkennen.

Zur äußerl. Anwendung kann ich auch einiges berichten, ich benutze immer die Tabl. (löse sie auf) und trage den Brei auf, mit verblüffenden Erfolgen.

Also ich bin begeisterter Anhänger der Schüssler-Salze und empfehle sie vor allen Dingen Müttern und Menschen, die an eigenverantwortlichen, verstandesbezogenen Handeln interessiert sind.
Die Homöopathie ist auch sehr erfolgsversprechend (habe 2 Jahre klass. Homöopathie nach Hahnemann an der Akademie für Ganzheitsmedizin gelernt) aber sie ist sehr zeit-intensiv.

Ich hoffe, ich habe den Bericht nicht zu lange gemacht, wenn ich mal dabei bin, dann bin ich vor Begeisterung so richtig in Fahrt

also es grüßt Euch ganz herzlich

Nist




____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 16.11.07, 08:59  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist,
ich danke dir recht herzlich, dass du dir die Mühe machst einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Ich freu mich, dass du so gute Wirkungen mit Schüßler erzielen kannst.

Alles Gute
Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 17.11.07, 00:22  Betreff: Erfahrungen (Dellwarzen etc.)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

vielen Dank für Deine Antwort, habe mich sehr darüber gefreut!

Zu den Dellwarzen möchte ich noch kurz erwähnen, es wird durch die Schulmedizin die Symptomatik unterdrückt, d. h. immer wieder kehrt die Symptomatik wieder, wodurch die Medikamenten-Dosis irgendwann gesteigert werden muss.
Durch ein homöopathisches Konstitutionsmittel kann ich Unterdrückungen wieder ans Tageslicht bringen.
Ich dachte zuerst, haben die Schüsslersalze jetzt auch unterdrückend gewirkt oder nicht. Da ich meinen Sohn aber dann mit dem hom. Mittel "Sulfur" behandelte, hätte durch dieses Mittel die Dellwarzen wieder hervortreten müssen, dies geschah aber nicht. Vielleicht lag es auch daran, dass die Schüsslersalze und die hom. Mittel auf der biochemischen Ebene agieren und die Schulmedizin eben auf einer ganz anderen Ebene, dies würde auch erklären, wieso man zweigleisig fahren kann, ohne dass das Eine das Andere behindert!

Nun einen kleineren Erfahrungsbericht (es ist ja schon etwas spät)!

Es war einmal an einem schönen Sommer-Tag da wurde mein Sohn von einem unbekanntem Wesen gestochen. Er rannte wie von der Tarantel gebissen ins Bad und kühlte sein rechtes Schienbein. Ich sah mir dass genauer an und bemerkte eine einzige Quaddel, schön rund anzuschaun. Daraufhin beschloss ich, ihm die Nr. 3 (Ferrum phosphoricum D12) und Nr. 8 (Natrium chloratum D6) für die innerliche Anwendung darzureichen; dann dachte ich bei mir, Moment mal, das geht ja auch äusserlich, so kam es das ich je 1 Tabl. mit etwas Wasser auflöste und diesen Brei direkt auf die Quaddel auftrug.
Was soll ich sagen, nach ca. 6 Sekunden (oder war es kürzer, auf jeden Fall sehr schnelle Reaktion) ging die Quaddel sofort zurück; wir staunten alle beide.
Ach, übrigens haben wir das unbekannte Wesen dann doch noch gefunden; es lag auf dem Fensterbrett und war eine kleine Biene, die bereits verendet war.

Im Moment schläft gerade mein Mann wie ein Baby, habe ihm die "Heiße Sieben" gegeben (gestern 10 Tabletten Nr. 7 und heute 15 Tabletten, tagsüber war er beschwerdefrei, abends geht es immer los).
Er ist auch davon begeistert, weil ich bei ihm schon einmal eine sehr starke Erkältung in den Griff bekommen habe, damals aber mit einer sogenannten Erstverschlimmerung, er bekam einen roten, mir schien es fiebrigen Kopf und wurde so müde, das ich ihn in Ruhe schlafen liess(überhaupt, habe ich einige Väter erlebt, die die Schüsslersalze ausprobiert haben und dann völlig begeistert waren, besonders solche Väter, die nicht gerne oder nie zum Arzt gehen)

Also bei Schwellungen unbedingt, meiner Ansicht nach, Nr. 3 und Nr. 8!

Ja sorry, ist doch wieder länger geworden, aber wie gesagt, wenn ich mal dabei bin, bin ich eben dabei!

Bis bald, es grüßt Euch

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)


[editiert: 17.11.07, 22:00 von Nist]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 24.01.08, 19:45  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

habe heute gerade wieder eine Erfolgsmeldung von einer Mutter bekommen, bezüglich Warzen.
Dieses Mädchen (9 Jahre) hatte allein an den Händen so ca. 6 - 8 Warzen (große und kleine). Im Gesicht am Kinn, unter dem li. Auge, am re Auge zur Nase hin, an der Stirn, un am re Ellenbogen eine ganz Große.
Das Mädchen hat gerade noch von der größten Warze einen Schatten, alle Anderen sind verschwunden. Ich schlug der Mutter vor, noch diese Woche die 1, 4, 10 und 11 (je 1 Tablette innerlich und äußerlich, außer 11 = 2 Tabletten) anzuwenden.
Das Mädchen ist überaus glücklich und selbstbewußt geworden und hat jetzt, laut Mutter, einen immensen Hunger. Das Kind würde zwischendurch über Bauchschmerzen klagen, daraufhin empfahl ich ihr die Nr. 2 zum Lutschen, falls sie Bauschmerzen kriegen würde bzw. 3 x täglich 1 Tablette in der D6. (Ich kenne diese Problematik von meinem Sohn). Überhaupt habe ich festgestellt, daß sehr viele Kinder an Bauchschmerzen bzw. Schulkopfschmerz leiden und hier ist die Nr. 2 Calcium phosphoricum D6 das Mittel der Wahl. Auch sprechen die Wachstumsschmerzen in diesem Alter ja sehr für die Nr. 2.

Also, ich hoffe ich konnte Euch wieder etwas bereichern und verbleibe

mit den allerbesten Grüßen

Nist






____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 27.01.08, 09:09  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Danke Nist, für deine Erfahrungen. Ich staune auch immer wieder, wie schnell die äusserliche Anwendung der Salze greift. Gerade wenn man mit der innerlichen Anwendung nicht weiterkommt, einmal einen Brei auflegen, und der Erfolg stellt sich meistens ein, wenn es die richtigen Salze sind.
Mir fällt nämlich grad jetzt ein, dass mein Sohn vor ca. zwei Jahren mit einer Zerrung im Oberschenkel vom Sporttraining heimkam. Ich habe ihm sofort Arnica gegeben (Schüssis mag er nicht lutschen) und auf die schmerzende Stelle einen Schüsslerbrei aufgelegt. Ich konnte das nur machen, weil der Kollege den Verletzten ermunterte, doch alles zu tun, damit er schneller wieder fit sei. Als ich den Brei nach einer halben Stunde entfernte, stand mein Sohn vom Sofa auf und war praktsich schmerzfrei. Da er die Heilmethoden seiner Mutter sehr belächelt (Teenies müssen das vermutlich), hat er im Nachhinein beteuert, so schlimm sei es ja gar nicht gewesen, das wäre auch ohne meine Anwendungen so schnell besser geworden. Ich glaube es definitiv nicht, denn das Training musste er wegen der Verletzung abbrechen und vom Trainer heimgefahren werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 24.09.08, 16:26  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

So ihr Lieben da draußen,

hier nun passend zum Thema von Nist mein Erfahrungsbericht:

Mit den Salzen Nr.1; Nr.4; Nr.10; Nr.11 und Nr.12 habe ich die Warzen bei meinem Sohn wegbekommen.

Es hat ca. 3 Monate gedauert.
Allerdings hat er die Warzen am Zeh schon drei Jahre, die an der Hand erst seit Ende letzten Jahres. Insgesamt waren es ca. 8 Warzen, am Zeh waren sie ineinander gewachsen, da konnte man sie nicht richtig zählen.

Auf die Warze hat er Schüssler Salze als Tropfen Nr.1 daraufgetan, ca. 1-2mal am Tag. Zusätzlich hat er die oben angegebenen Salze als Mischung von mir zum Einnehmen bekommen. Nicht jeden Tag, aber jeden zweiten Tag hat er von jeder Sorte 10Stück bekommen.

Zuerst haben wir die Mischung von Nist ausprobiert, aber erst als wir höher dosiert haben und noch die Nr.12 dazu genommen haben, konnte man dabei zusehen.
Ich denke mein Sohn hat die höhere Dosierung + Nr.12 gebraucht, weil er die Warzen schon so lange hatte. Selbst der Hautarzt konnte mit dem Laser nichts ausrichten.

Vor der Behandlung mit Salzen, haben wir es auch mit Thuja D200 probiert, aber auch das brachte kein Erfolg.

Nun sind wir glücklich .......

Cornelia


____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.09.08, 16:49  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

ein toller erfolg cornelia!!!

glückwunsch!!


lg, henna



nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 26.09.08, 15:40  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Danke Cornelia für diesen Bericht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.09.08, 20:39  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornelia,
deine Erfahrung mit der Nr. 12 ist interessant - danke.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lilie

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 19.09.10, 12:45  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

vor etwa 4 Wochen habe ich dieses Forum entdeckt. Meine Tochter (6) hatte seit 7 Monaten Dellwarzen am ganzen Körper. Ich habe ihr drei Wochen lang Nr. 1, 4, 10, 11 und 12 (2 x 1 tägl.) zum Einnehmen gegeben und zusätzlich etwa 5 Tage lang morgens und abends ein Paste aus o.g. Nrn. aufgetupft. Nach drei Wochen war der Spuk vorbei. Weil sie die Tabletten nicht in Wasser aufgelöst trinken mochte, habe ich die Tabletten in Saft aufgelöst. Das scheint also entgegen allen Empfehlungen auch ok zu sein.

Yvonne


[editiert: 19.09.10, 12:46 von Lilie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber