Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dellwarzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 15.11.07, 23:26  Betreff: Dellwarzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo erst mal,

ich bin seit heute NEU hier und möchte Euch auch von meinen Erfahrungen mit Dellwarzen bei meinem Sohn (vor 3 Jahren, ist jetzt 8 Jahre alt) berichten.
Er hatte, wirklich wahr, HUNDERTE von kleinen Dellwarzen auf seiner rechten Wade (dicht an dicht) und am Nacken, in den Armbeugen, Unterarme, Hals. Durch den Juckreiz kratzte er wie verrückt und das Sekret entzündete bzw. vermehrte die Warzen geradezu. Damals meinte die Kinderärztin, ich solle zum Hautarzt gehen und jede einzelne Auslöffeln lassen. Mein Sohn hat das natürlich gehört und meinte "Das machen wir aber nicht mit dem Auslöffeln".
Natürlich haben wir das nicht gemacht! Ich dachte, das kannst Du ihm nicht antun (psychischer Stress usw.)

Als ich mich mit einem Bekannten unterhalten hatte (seine Tochter hat auch welche) meinte er, die Tochter hätte ein homöopathisches Mittel bekommen und ein paar Tage später wären sie verschwunden gewesen.
Daraufhin hat es bei mir KLICK gemacht. Die Schüssler-Apotheke hatte ich ja schon zuhause und auch div. Bücher.
Ich blätterte im Buch "Lebensquell Schüsslersalze", das bis heute mein Nachschlagebuch bei div. Zipperlein ist, nach und stieß auf die Salze Nr. 1, Nr. 4, Nr. 10 und Nr. 11.
So gab ich ihm 3 x täglich jeweils 1 Tabl. Nr. 1, 4, 10 und von der Nr. 11 gab ich ihm 2 Tabl.
Was soll ich sagen, nach 3 Tagen war gerade noch ein Schatten von der größten Dellwarze in der linken Armbeuge zu erkennen.

Zur äußerl. Anwendung kann ich auch einiges berichten, ich benutze immer die Tabl. (löse sie auf) und trage den Brei auf, mit verblüffenden Erfolgen.

Also ich bin begeisterter Anhänger der Schüssler-Salze und empfehle sie vor allen Dingen Müttern und Menschen, die an eigenverantwortlichen, verstandesbezogenen Handeln interessiert sind.
Die Homöopathie ist auch sehr erfolgsversprechend (habe 2 Jahre klass. Homöopathie nach Hahnemann an der Akademie für Ganzheitsmedizin gelernt) aber sie ist sehr zeit-intensiv.

Ich hoffe, ich habe den Bericht nicht zu lange gemacht, wenn ich mal dabei bin, dann bin ich vor Begeisterung so richtig in Fahrt

also es grüßt Euch ganz herzlich

Nist




____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 16.11.07, 08:59  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist,
ich danke dir recht herzlich, dass du dir die Mühe machst einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Ich freu mich, dass du so gute Wirkungen mit Schüßler erzielen kannst.

Alles Gute
Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 17.11.07, 00:22  Betreff: Erfahrungen (Dellwarzen etc.)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

vielen Dank für Deine Antwort, habe mich sehr darüber gefreut!

Zu den Dellwarzen möchte ich noch kurz erwähnen, es wird durch die Schulmedizin die Symptomatik unterdrückt, d. h. immer wieder kehrt die Symptomatik wieder, wodurch die Medikamenten-Dosis irgendwann gesteigert werden muss.
Durch ein homöopathisches Konstitutionsmittel kann ich Unterdrückungen wieder ans Tageslicht bringen.
Ich dachte zuerst, haben die Schüsslersalze jetzt auch unterdrückend gewirkt oder nicht. Da ich meinen Sohn aber dann mit dem hom. Mittel "Sulfur" behandelte, hätte durch dieses Mittel die Dellwarzen wieder hervortreten müssen, dies geschah aber nicht. Vielleicht lag es auch daran, dass die Schüsslersalze und die hom. Mittel auf der biochemischen Ebene agieren und die Schulmedizin eben auf einer ganz anderen Ebene, dies würde auch erklären, wieso man zweigleisig fahren kann, ohne dass das Eine das Andere behindert!

Nun einen kleineren Erfahrungsbericht (es ist ja schon etwas spät)!

Es war einmal an einem schönen Sommer-Tag da wurde mein Sohn von einem unbekanntem Wesen gestochen. Er rannte wie von der Tarantel gebissen ins Bad und kühlte sein rechtes Schienbein. Ich sah mir dass genauer an und bemerkte eine einzige Quaddel, schön rund anzuschaun. Daraufhin beschloss ich, ihm die Nr. 3 (Ferrum phosphoricum D12) und Nr. 8 (Natrium chloratum D6) für die innerliche Anwendung darzureichen; dann dachte ich bei mir, Moment mal, das geht ja auch äusserlich, so kam es das ich je 1 Tabl. mit etwas Wasser auflöste und diesen Brei direkt auf die Quaddel auftrug.
Was soll ich sagen, nach ca. 6 Sekunden (oder war es kürzer, auf jeden Fall sehr schnelle Reaktion) ging die Quaddel sofort zurück; wir staunten alle beide.
Ach, übrigens haben wir das unbekannte Wesen dann doch noch gefunden; es lag auf dem Fensterbrett und war eine kleine Biene, die bereits verendet war.

Im Moment schläft gerade mein Mann wie ein Baby, habe ihm die "Heiße Sieben" gegeben (gestern 10 Tabletten Nr. 7 und heute 15 Tabletten, tagsüber war er beschwerdefrei, abends geht es immer los).
Er ist auch davon begeistert, weil ich bei ihm schon einmal eine sehr starke Erkältung in den Griff bekommen habe, damals aber mit einer sogenannten Erstverschlimmerung, er bekam einen roten, mir schien es fiebrigen Kopf und wurde so müde, das ich ihn in Ruhe schlafen liess(überhaupt, habe ich einige Väter erlebt, die die Schüsslersalze ausprobiert haben und dann völlig begeistert waren, besonders solche Väter, die nicht gerne oder nie zum Arzt gehen)

Also bei Schwellungen unbedingt, meiner Ansicht nach, Nr. 3 und Nr. 8!

Ja sorry, ist doch wieder länger geworden, aber wie gesagt, wenn ich mal dabei bin, bin ich eben dabei!

Bis bald, es grüßt Euch

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)


[editiert: 17.11.07, 22:00 von Nist]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 24.01.08, 19:45  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

habe heute gerade wieder eine Erfolgsmeldung von einer Mutter bekommen, bezüglich Warzen.
Dieses Mädchen (9 Jahre) hatte allein an den Händen so ca. 6 - 8 Warzen (große und kleine). Im Gesicht am Kinn, unter dem li. Auge, am re Auge zur Nase hin, an der Stirn, un am re Ellenbogen eine ganz Große.
Das Mädchen hat gerade noch von der größten Warze einen Schatten, alle Anderen sind verschwunden. Ich schlug der Mutter vor, noch diese Woche die 1, 4, 10 und 11 (je 1 Tablette innerlich und äußerlich, außer 11 = 2 Tabletten) anzuwenden.
Das Mädchen ist überaus glücklich und selbstbewußt geworden und hat jetzt, laut Mutter, einen immensen Hunger. Das Kind würde zwischendurch über Bauchschmerzen klagen, daraufhin empfahl ich ihr die Nr. 2 zum Lutschen, falls sie Bauschmerzen kriegen würde bzw. 3 x täglich 1 Tablette in der D6. (Ich kenne diese Problematik von meinem Sohn). Überhaupt habe ich festgestellt, daß sehr viele Kinder an Bauchschmerzen bzw. Schulkopfschmerz leiden und hier ist die Nr. 2 Calcium phosphoricum D6 das Mittel der Wahl. Auch sprechen die Wachstumsschmerzen in diesem Alter ja sehr für die Nr. 2.

Also, ich hoffe ich konnte Euch wieder etwas bereichern und verbleibe

mit den allerbesten Grüßen

Nist






____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 27.01.08, 09:09  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Danke Nist, für deine Erfahrungen. Ich staune auch immer wieder, wie schnell die äusserliche Anwendung der Salze greift. Gerade wenn man mit der innerlichen Anwendung nicht weiterkommt, einmal einen Brei auflegen, und der Erfolg stellt sich meistens ein, wenn es die richtigen Salze sind.
Mir fällt nämlich grad jetzt ein, dass mein Sohn vor ca. zwei Jahren mit einer Zerrung im Oberschenkel vom Sporttraining heimkam. Ich habe ihm sofort Arnica gegeben (Schüssis mag er nicht lutschen) und auf die schmerzende Stelle einen Schüsslerbrei aufgelegt. Ich konnte das nur machen, weil der Kollege den Verletzten ermunterte, doch alles zu tun, damit er schneller wieder fit sei. Als ich den Brei nach einer halben Stunde entfernte, stand mein Sohn vom Sofa auf und war praktsich schmerzfrei. Da er die Heilmethoden seiner Mutter sehr belächelt (Teenies müssen das vermutlich), hat er im Nachhinein beteuert, so schlimm sei es ja gar nicht gewesen, das wäre auch ohne meine Anwendungen so schnell besser geworden. Ich glaube es definitiv nicht, denn das Training musste er wegen der Verletzung abbrechen und vom Trainer heimgefahren werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 24.09.08, 16:26  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

So ihr Lieben da draußen,

hier nun passend zum Thema von Nist mein Erfahrungsbericht:

Mit den Salzen Nr.1; Nr.4; Nr.10; Nr.11 und Nr.12 habe ich die Warzen bei meinem Sohn wegbekommen.

Es hat ca. 3 Monate gedauert.
Allerdings hat er die Warzen am Zeh schon drei Jahre, die an der Hand erst seit Ende letzten Jahres. Insgesamt waren es ca. 8 Warzen, am Zeh waren sie ineinander gewachsen, da konnte man sie nicht richtig zählen.

Auf die Warze hat er Schüssler Salze als Tropfen Nr.1 daraufgetan, ca. 1-2mal am Tag. Zusätzlich hat er die oben angegebenen Salze als Mischung von mir zum Einnehmen bekommen. Nicht jeden Tag, aber jeden zweiten Tag hat er von jeder Sorte 10Stück bekommen.

Zuerst haben wir die Mischung von Nist ausprobiert, aber erst als wir höher dosiert haben und noch die Nr.12 dazu genommen haben, konnte man dabei zusehen.
Ich denke mein Sohn hat die höhere Dosierung + Nr.12 gebraucht, weil er die Warzen schon so lange hatte. Selbst der Hautarzt konnte mit dem Laser nichts ausrichten.

Vor der Behandlung mit Salzen, haben wir es auch mit Thuja D200 probiert, aber auch das brachte kein Erfolg.

Nun sind wir glücklich .......

Cornelia


____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.09.08, 16:49  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

ein toller erfolg cornelia!!!

glückwunsch!!


lg, henna



nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 26.09.08, 15:40  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Danke Cornelia für diesen Bericht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.09.08, 20:39  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornelia,
deine Erfahrung mit der Nr. 12 ist interessant - danke.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lilie

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 19.09.10, 12:45  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

vor etwa 4 Wochen habe ich dieses Forum entdeckt. Meine Tochter (6) hatte seit 7 Monaten Dellwarzen am ganzen Körper. Ich habe ihr drei Wochen lang Nr. 1, 4, 10, 11 und 12 (2 x 1 tägl.) zum Einnehmen gegeben und zusätzlich etwa 5 Tage lang morgens und abends ein Paste aus o.g. Nrn. aufgetupft. Nach drei Wochen war der Spuk vorbei. Weil sie die Tabletten nicht in Wasser aufgelöst trinken mochte, habe ich die Tabletten in Saft aufgelöst. Das scheint also entgegen allen Empfehlungen auch ok zu sein.

Yvonne


[editiert: 19.09.10, 12:46 von Lilie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 20.09.10, 18:19  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Yvonne,
toll! - Danke für deinen Erfahrungsbericht.

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lindsay

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 11.10.10, 19:47  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe hier diese Seite gefunden und mir neuen Mut zugesprochen.
Meine Tochter hat seit 7 Monaten Dellwarzen, es fing mit einer unter der linken Achsel an da wußte ich jedoch noch nicht was es war, habe gedacht ein Pickel oder so.
In kürzester Zeit waren es auf einmal ganz viele habe gedacht wow wie geht das den, habe mir dann beim Hautarzt ein Termien geholt da bei meiner Tochter Neurodermitis und Kindl.Asthma besteht dachte ich na toll das nächste an der Backe
zuerst haben wir es mit einer Salbe Dermatop ausprobiert und nach drei Wochen meinte der Arzt es hilft nur abwarten ausschälen möchte er nicht das ist umstritten bei den Ärzten und er meine man kann nie sagen das es davon weg ist oder ob es auch so weggegangen wär, jedoch ist es ziemlich langwierig.
naja nach ner weile hab ich nun Thuja im Internet gelesen und dies Probiert aber gleich null, danach kaufte ich Infectodell wie bei manchen gut half, ja es brennt sagte auch mneine Tochter aber es hat die Warzen entzündet aber toll siehts nicht aus nach zwei Wochen hab ich das aber jetzt auch abgebrochen sieht so schlimm aus.
Nun hab ich mir die Schüssler Salze zugelegt und Probiere dies aus, nun hat meine Tochter einen mächtig großen Schub ihrer Neurodermitis bekommen an Arme Beine Brust und Rücken, und nun was soll ich nun machen,

gibt es ein paar Tips, das ich jetzt Zeit und Geduld brauche Weiß ich mit den Salzen,

entzünden sich die Warzen dann auch so und müssen alle Abgeklebt werden?, Meine Tochter wird langsam ungedultig wegen dem Pflaster das tut ihr weh und mir gleich mit.

LG Denise

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lilie

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 25.10.10, 01:55  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Denise,

sei zuversichtlich. Meine Tochter bekam von mir zusätzlich zur Einnahme eine Paste aus den Tabletten auf die Haut aufgetragen. Die Dellwarzen sahen dann entzündet aus. Es tat ihr aber überhaupt nicht weh und juckte auch nicht. Sie sind einfach eingetrocknet und abgefallen. Ich habe auch kein Pflaster drauf geklebt, nur darauf geachtet, dass die Kleidung, die die Haut berührt, aus Baumwolle ist. Nach dem die Dellwarzen abgefallen waren oder zum Teil auch einfach so verschwanden, blieben noch Schatten oder rötliche Flecken, die aber heute auch völlig verschwunden sind. Sie hat wieder eine ganz schöne Kinderhaut.

Yvonne


[editiert: 25.10.10, 02:00 von Lilie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dibudd

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 14.11.10, 20:18  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist,

erstmal tausend Dank für Deine e-mail (privat). Ich war echt fast am verzweifeln wegen der Warzen. Es ist seit 1,5 Jahren ein ständiges auf und ab. Wir haben schon eine wahre Tortour hinter uns deswegen. Ich habe die Globulis auf Deinen Rat hin sofort abgesetzt und bin umgehend mit der Schüssler Therapie angefangen. Da Florian die Tabletten leider direkt zerkaut und runtergeschluckt hat, habe ich ab der nächsten Einnahme sie in seiner Trinkflasche mit Wasser aufgelöst und einen kleinen Schuß Apfelsaft hinzugegeben, weil er das ohne die Tabletten sonst auch so trinkt. Ich hoffe, dass geht auch. Einen Brei herzustellen ist dagegen irgendwie schwieriger. Ich finde nicht die richtige Menge an Wasser um den Brei "breiig" zu bekommen. Er ist immer zu flüssig. Und da unser Kleiner wegen einer geplatzten Warze am Hoden immer noch Wund ist habe ich statt dessen Betaisadonna drauf getupft. Das hat zumindest an der Stelle auch geholfen. Die Rötung ist fast weg. Ansonsten hoffe ich darauf, dass die Dinger nun in den nächsten Monaten endlich verschwinden. Mir ist bewusst, dass es etwas dauern kann bis ich ein Resultat sehe. Kann ich die Kombination der Salze denn überhaupt so lange geben? Leider kenne ich mich noch so gar nicht damit aus und bin da ehrlich auf Hilfe angewiesen.

Um die Haut schön weich und zart zu halten (dass ist ja bei Dellwarzen auch meistens ein Problem, da sie sich gerne auf die trockenen Stellen setzen) bade ich Florian übrigens in "Meine Base". Das ist total super und empfehle ich an dieser Stelle gerne weiter. Hilft ungemein auch bei Neurodermitis anfälliger Haut...

So, ich gebe also seit Mittwoch diese Mixtur und bin soweit schon zufrieden, weil es im Moment nicht mehr Warzen werden.

Erstmal nochmal ganz herzlichen Dank und liebe Grüße vom unteren Niederrhein

Diana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lindsay

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 15.11.10, 17:03  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

haben es fast geschafft sind nur noch ca 10 dellwarzen unter der Achsel, juhu freu, denke bis Weihnachten ist es vorbei, das ist für mich und meine Tochter ein tolles Geschenk.

Wie lange soll ich die salze dann noch weiter geben wenn alle Warzen weg sind?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 16.11.10, 17:46  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lindsay,
Na also! Du kannst die Salze ruhig noch 2 - 3 Wochen weiter geben.

Alles Gute,
Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lindsay

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 15.01.11, 19:08  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

ALLES WEG, JUHU, geschafft,

Leute das ist echt das beste Mittel gewesen und schmerzfrei noch dazu

ALLEN viel Glück die es probieren

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 17.01.11, 18:42  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lindsay,

hast du auch die Nr. 12 in deine Mischung genommen, oder nur mit Nr. 1, 4, 10 und 11 gearbeitet? Toll, dass ihr so einen großen Erfolg hattet!

Liebe Grüße von Barbara



________________________________________________________
"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 19.01.11, 09:39  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lindsay,
herzlichen Dank, dass du deine Begeisterung mit uns geteilt hast:-)

Das macht auch anderen wieder Mut.

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lindsay

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 28.04.11, 18:53  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Ja habe auch die NR 12 mit dazu gegeben, sind noch immer Dellwarzenfrei, und keine einzige rote Stelle zu sehen

LG Denise

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enjoy71

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 25.05.11, 07:19  Betreff: Re: Dellwarzen - genaue Medikation ?  drucken  weiterempfehlen

Halle, eine Frage zur äüßerlichen Anwendung bei Dellwarzen: welche Nr. (1, 4, 10 und oder 11 ?) muss ich da denn verwenden. Und wie sieht die genaue orale Dosierung aus ? Mein Sohn ist 3 Jahre und 2 Monate und hat zahlreiche Dellwarzen in der Kniekelhe. Thuja und Infectodell-Lsg waren bislang erfolglos.
Merci für eine kurze Antwort
Tanja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.05.11, 12:56  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo enjoy,
willkommen in unserem Schüßlerforum.

Du kannst beginnen mit je 10 - 15 Stk. von der Nr. 4+10, welche die Hauptmittel bei Warzen sind. Äußere Anwendung ist auch ganz wichtig. Eventuelle steigern - siehe http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/w-warzen.html

1,11+12 kannst du dazunehmen, wenn du keine Veränderungen bemerkst; ca. 5 - 7 Stk. je MS.

Alles Gute,
Gertraud



Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
clehananj

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 31.08.11, 22:30  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Seit gestern nimmt meine kleine Tochter (3 Jahre) Nr. 1, 4, 10 und 11 ein und aufgelöst in etwas Wasser geb ich die Paste lokal drauf... Ich muss sagen der ertste Tag ist vergangen und die ersten Erfolge sind auch schon zu sehen.... :-) Ich hoffe dass das so weiter geht! Ich werde den weiteren Verlauf jedenfalls verkünden!
Ps Sie hat auch Probleme mit dem Stuhl (oft zu trocken).... Heute hatte sie einen wie schion lange nicht mehr so flaumigen Stuhl.... ich bin mir irgendwie sicher, dass das mit den SS zusammenhängt.

:-) Gute Nacht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 01.09.11, 12:32  Betreff: Re: Dellwarzen - genaue Medikation ?  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich doch schon gut an. Bleib dran und berichte bitte weiter, wir würden uns freuen. Der Milchzucker hat mit Sicherheit für die Auflockerung des Stuhls gesorgt. Achte darauf, dass Deine Kleine ausreichend trinkt. Oft hat trockener Stuhl auch mit zu wenig Flüssigkeitsaufnahme zu tun.

Alles Gute weiterhin,
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 01.09.11, 13:59  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: clehananj
    Seit gestern nimmt meine kleine Tochter (3 Jahre) Nr. 1, 4, 10 und 11 ein und aufgelöst in etwas Wasser geb ich die Paste lokal drauf... Ich muss sagen der ertste Tag ist vergangen und die ersten Erfolge sind auch schon zu sehen.... :-) Ich hoffe dass das so weiter geht! Ich werde den weiteren Verlauf jedenfalls verkünden!
    Ps Sie hat auch Probleme mit dem Stuhl (oft zu trocken).... Heute hatte sie einen wie schion lange nicht mehr so flaumigen Stuhl.... ich bin mir irgendwie sicher, dass das mit den SS zusammenhängt.
Hallo clehananj,
na das geht ja flott voran - wir freuen uns über weitere Berichte.

Hat deine Kleine genügend Durstgefühl, bzw. trinkt sie genug (und damit meine ich Wasser, keine Limos;-))? Es könnte ein Mangel an der Nr. 8 dahinterstecken.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 09.01.12, 11:38  Betreff: Re: Dellwarzen - genaue Medikation ?  drucken  weiterempfehlen

Ich setze mal die Privat-Nachricht an mich hier rein, aber diesen Erfahrungsbericht wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Die Empfehlung war damals wie hier geschildert und war VOR meiner Mineralstoff-Berater-Ausbildung.

Ich denke Diana (dibudd) hat nichts dagegen, wenn ich ihre Nachricht an mich hier einstelle.

Liebe Grüße - Nist (Nicole)

-------------------------------------------------------------------

Liebe Nicole,

es ist schon eine ganze Weile her, dass wir hier geschrieben haben.
Ich wollte mich immer mal bei Dir bedanken für Deine Hilfe. Wir sind jetzt bei einer Haut wie sie sein sollte (weich und zart) und haben noch 3 hartnäckige Warzen (von über 50 Stück im Genitalbereich). Wir sind sehr sehr sehr zufrieden und bekommen die letzten drei sicherlich auch noch weg. Das waren aber auch ganz hartnäckige "Biester".

Ohne Dich hätten wir vermutlich immer noch die schlimme Situation mit blutigen und schuppigen Hautstellen und einem weinerlichen und unruhigen Kind.


1000000000000000 Mal danke dafür und für 2012 alles Liebe und vor allem Gesundheit :-)

Diana


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Herzschlag

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 20.03.15, 23:31  Betreff: Re: Dellwarzen - genaue Medikation ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, hilft das nur bei Dellwarzen ? oder auch bei "normalen" Warzen ?


Danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.04.15, 20:00  Betreff: Re: Dellwarzen - genaue Medikation ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herzschlag,
die beschriebenen Schüßler Salze in diesem Link kannst du für alle Warzen verwenden.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Muwistar

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 26.04.15, 05:33  Betreff: Re: Dellwarzen - genaue Medikation ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

meine Tochter (5) ist leider auch schwer befallen von Dellwarzen.
Wir geben seit gut 3 Wochen 3xtäglich 1 Tablette (1,4,10), 11 jeweils 2.

Die betroffenen Stellen werden ganz rot und einige Warzen sind auch schon abgeheilt nachdem sie sich entzündet hatten - es passiert also etwas und das motiviert schon enorm.

Ich habe nun von der Erhöhung der Dosierung gelesen. 15-30 Stück von Salz 4&10. Gibt man diese Anzahl dann auch 3x täglich?
Bisher hat meine Tochter die Tabletten immer einzeln nacheinander gelutscht, aber grössere Mengen...? Kann ich sie dann in ihrem Wasserglas auflösen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!


Muwistar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.04.15, 17:52  Betreff: Re: Dellwarzen - genaue Medikation ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Muwistar
    Ich habe nun von der Erhöhung der Dosierung gelesen. 15-30 Stück von Salz 4&10. Gibt man diese Anzahl dann auch 3x täglich?
    Bisher hat meine Tochter die Tabletten immer einzeln nacheinander gelutscht, aber grössere Mengen...? Kann ich sie dann in ihrem Wasserglas auflösen?
Hallo Muwistar,
bei einer Dosierung von 15 - 30 Stk. meint man eine Tagesdosis, die man über den Tag verteilt, dann wenn Zeit ist, gibt.
Normalerweise haben Kinder kein Problem, diese zu lutschen aber natürlich kann man diese auch in Wasser auflösen und diese schluckweise, mit einer kleinen "Einwirkpause" im Mund trinken.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joy

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 06.11.17, 17:29  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich bin ganz neu hier, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier bei diesem Beitrag schreibe. Meine Tochter hat auch Dellwarzen, und aufgrund der positiven Berichte hier möchte ich es auch mit SS versuchen. Seit 2 Tagen bekommt sie die Nr. 4. (Nr. 10 zusätzlich muss ich morgen erst besorgen). Und ich schmiere ihr die Warzen auch mit der Salbe Nr. 4 ein. Seit gestern Abend jucken ihr aber die Warzen und sie hat auch einen leichten Ausschlag an den Stellen, wo ich geschmiert habe. Kann das von der Salbe kommen? Soll ich sie nicht mehr damit einschmieren? Oder ist es ein Zeichen, das die Salbe hilft? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Danke!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 08.11.17, 08:42  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Joy,
mit welcher Salbe schmierst du? Von welchem Hersteller?

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joy

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 08.11.17, 10:26  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
mit der Mineralstoff Salbe Nr. 4 von Adler Pharma.

Lg, Joy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 08.11.17, 11:41  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Joy,
es sollte eine Mischung aus Nr. 4 und 10 sein. Ich persönlich hätte da auch nicht die Salbe, sondern das Cremegel genommen, weil es tiefer einzieht.
Das Jucken kann eine Reaktion sein, weil die Nr. 10 fehlt.
Zur Beachtung: Salbe und Cremegel sollte man nicht mischen, wenn dann bei einer Salbengrundlage bleiben.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joy

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 08.11.17, 12:25  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Eine Frage hätte ich noch, ich habe gelesen, man kann auch selber einen Brei machen aus den Tabletten...? Kann ich das versuchen mit der Nr. 4 und 10? Wenn ja, wie mache ich es genau?

Vielen Dank und lg
Joy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 15.11.17, 09:29  Betreff: Re: Dellwarzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Joy,
einfach die Menge Tabletten, die du für die jeweilige Auflage brauchst in eine kleine Schüßler geben und mit sauberen Leitungswasser zu einem Brei mischen. Der Brei kann in etwa joghurtähnliche Konsistenz haben, jedenfalls nicht zu flüssig. Den Brei dann auftragen, mit Frischhaltefolie abdecken und so lang wie möglich einwirken lassen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karin8

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 02.06.20, 15:13  Betreff: Re: Dellwarzen - genaue Medikation ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud S.,
ich würde gerne eine Breiauflage für die Warze meines Sohnes 12 Jahre machen. Er hat die Warze schon sehr lange.
Wieviele Tabletten sollte ich von jedem Mineralsalz nehmen? Und wie lange sollte dieser Brei aufliegen und wie oft am Tag?

Die orale Einnahme mache ich mit 1=12, 4=15, 6=12, 8=20, 9=20, 10=25,
11=12, 12=12.

Danke schon im Voraus für Deine Rückantwort

Viele Grüße
Karin8

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.06.20, 08:47  Betreff: Re: Dellwarzen - genaue Medikation ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karin8
    Wieviele Tabletten sollte ich von jedem Mineralsalz nehmen? Und wie lange sollte dieser Brei aufliegen und wie oft am Tag?

    Die orale Einnahme mache ich mit 1=12, 4=15, 6=12, 8=20, 9=20, 10=25,
    11=12, 12=12.
Hallo Karin,
bezüglich Breiauflage habe ich dir schon eine pn geschrieben ;-)

Die Hauptmittel für Warzen sind 4 und 10 - die kannst du mit 10 - 20 Stk. geben.
Nr. 1, 9,11,12 reichen 7 - 10 Stk - außer du hast eine Bedarfsempfehlung von einer Antlitzanalyse bekommen.
Wieso nimmst du die Nr. 6 dazu? Ist mir speziell für Warzen neu, außer sie hätte eine ockere Farbe oder du gibst sie auch wegen der Antlitzanalysezeichen oder einer ander Empfehlung.
Nr. 8 - finde ich, ist heute heutzutage immer wichtig, speziell weil wegen des Wasserhaushaltes - eventuell trinkt dein Sohn auch zuwenig?

bg, Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber