skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.06.08, 18:51  Betreff:  35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Skater,
habe mich soeben beim Berlin Marathon am 27. Speptember angemeldet!!!

Wer von Euch ist noch dabei?
Für mich ist es das erste mal. Ich denke die Strecke ist im Normaltempo (ca. 15-20 kmh) zu schaffen, oder?

Trainiert ihr speziell für den Marathon?
Ich bin nicht auf Zeit aus, ich möchte im Prinzip einfach nur mal bei dem riesen Spektakel dabei sein und an`s Ziel kommen....

Ansonsten verfüge ich über eine normale bis gute Fitness, trainiere Kraft (2xpro Wo), spinning (1xpro Wo) und skate so oft es geht. Reicht das?

Bei wem darf ich im Windschatten mitfahren? *scherz* :-,


Liebe Grüße
Andrea






[editiert: 27.06.08, 18:59 von Andrea Doria]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 27.06.08, 22:03  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria
    Bei wem darf ich im Windschatten mitfahren? *scherz* :-,


Ich nehme dich gerne bei mir im Windschatten mit , sozusagen als Wiedergutmachung ;-)
Allerdings wollte ich deutlich unter 2 Stunden in's Ziel kommen.

Bin zum zweiten Mal dabei.
Die Strecke ist auf keinen Fall bestzeitentauglich, dafür gibt es einfach zu viele Ecken und Winkel und zudem eine ganze Masse an Teilnehmern.
Aber eine Teilnahme ist trotzdem ein Muss, diesen Marathon muss man einfach mal erlebt haben.
Besonders die letzten 500m entschädigen für die vorangegangenen schweißtreibenden 41,695 km.

See you in Berlin...



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 27.06.08, 22:04 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
malte
Mitglied

Beiträge: 40
Ort: berlin

New PostErstellt: 28.06.08, 00:07  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

was kostet die anmeldung ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 28.06.08, 08:11  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Alle Informationen zum Marathon gibt es auch auf der Seite des Veranstalters unter www.scc-events.com




[editiert: 28.06.08, 08:11 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.06.08, 08:53  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen



    Zitat: malte
    was kostet die anmeldung ?


Mich hat`s fast umgehauen. Hab 68 Eurolein bezahlt. Aber ne Medaille mit Namen ist auch dabei....;-)


@Unordner
Ok....versprochen ist versprochen....ick nehm dir beim worte....grins



[editiert: 28.06.08, 09:05 von Andrea Doria]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malte
Mitglied

Beiträge: 40
Ort: berlin

New PostErstellt: 28.06.08, 11:14  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

68 taler .... uiuiuiui!

das ist mir doch bischen viel :| wenn es den so 30 -35 wären hätte ich mal drüber nachgedacht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacky1976
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 28.06.08, 18:24  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Ja, hier, ich bin auch angemeldet... Ist für mich auch das erste mal, bin schon echt gespannt wie das wird.

Wir haben bei uns im Betrieb ein Team gebildet. Wir sind jetzt 5 eigentlich relativ untrainierte "Mitglieder". Dabei sein ist unser Motto...

Habe am 01.06. beim skatebynight die 30 km geschafft, ich war fix und fertig, aber ich habe sie geschafft, juhu...

Allerdings habe ich etwas Schwierigkeiten beim fahren im dunkeln, da bin ich doch etwas unsicher, Berlins Straßen sind dann doch nicht die Besten...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.06.08, 20:39  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria


      Zitat: malte
      was kostet die anmeldung ?


    Mich hat`s fast umgehauen. Hab 68 Eurolein bezahlt. Aber ne Medaille mit Namen ist auch dabei....;-)


    @Unordner
    Ok....versprochen ist versprochen....ick nehm dir beim worte....grins




Dafür das der Marathon 2002 mit gleichen Leistungen noch fast kostenlos war, ist das jetzt ja im Prinzip fast geschenkt. *Vorsicht bissige Ironie*

Ich weiss schon, warum ich seit 2004 nicht mehr mitrolle!


edit:

Apropos Training: Die Berlinparade rollt am 04.07.08 eine Strecke von ungefähr 33 km.


[editiert: 29.06.08, 02:06 von Stephan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 30.06.08, 09:03  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    @Unordner
    Ok....versprochen ist versprochen....ick nehm dir beim worte....grins


Sollten wir vorher nochmal gemeinsam üben ?



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
loewendame
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Berlin

New PostErstellt: 30.06.08, 11:24  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Ein großes HALLO in die Runde

Ich nehme dieses Jahr zum dritten Mal am Marathon teil, hoffe diese Jahr ohne regen!!!

Auch dieses Jahr findet wieder ein Marathon-Trainig auf der Krone Ost statt. Ab Montag, dem 21.Juli 2008 von 18-20Uhr.
Weitere Infos: www.scc-skating.com und www.xspeed.org

Also wer lust hat, kann gerne hinkommen.
Ich werde auch da sein, wenn es mit meinem Dienstplan übzuläßt.

Liebe Grüße





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.06.08, 14:09  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

@Stephan, ja ich weiß Freitag, 4.7. ist fest eingeplant!!! 33 km ist schon ganz nett. Bisher hab ich alles mühelos geschafft. Berlinparade und skatebynigt. :-)


Eigentlich dürfte dann der Marathon keine großes Problem mehr sein....

Befürchte jedoch ein nervenaufreibendes Spektakel drumherum, das kostet auch Kraft....




@loewendame der 21.7. Ostkrone ist ebenfalls notiert. Da bin ich zwar noch im Urlaub aber die Woche drauf gehts los. Freu mich schon drauf! Wie läuft das Training genau ab? Sind Trainer vor Ort? Oder ist das nur so ein come together...

Lieben Gruß und bis Freitag zur Berlinparade!

Andrea


[editiert: 30.06.08, 14:10 von Andrea Doria]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
speedybln
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Berlin

New PostErstellt: 30.06.08, 14:53  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hey Leute,

allen die jetzt zum ersten Mail beim Berlin-Marathon, dem größten Skate-Event überhaupt teilnehmen, herzlich willkommen.

Ihr habt eine wirklich gute Entscheidung getroffen.

Ja, es ist nicht wirklich geschenkt das ganze. Aber wer sich bereits Anfang des Jahres angemeldet hätte, hätte glaubich nur 45 euro gezahlt.
Das ist leider bei ellen Rennen so üblich. Und man muss ja auch sehen, was einem alles zusätlich zum Rennen Rennen geboten wird.

Schaut dafür am besten direkt unter www.scc-events.com nach.

Auf jeden Fall ist es immer wieder ein Erlebnis durch die Straßen Berlin zu skaten. Dabei völlig unabhängig wie schnell man unterwegs ist oder sein will.
Und warum sollte der Kurs nicht schnell sein?
Die Zeiten beim Berlin-Marathon gehören zu den schnellsten die überhaupt auf einem Point-to-Point Kurs gelaufen werden. Fast komplett eben, nur ein paar ganz leichte Erhebungen und im wesentlichen keine engen Kurvenpassagen.
Also alles ideal für jeden eine persönlich gute Zeit zu fahren.

Natürlich lässt die Qualität der Straße in manchen Abschnitten auch zu wünschen übrig. Aber das lässt sich leider auf einer so langen Strecke nicht immer vermeiden.
Die konstant hohen Teilnemerzahlen der letzten Jahren belegen, dass es sich einfach um ein hervorragendes Ereignis handelt.

Regen gab es letztes Jahr zum ersten Mal seit 11 Jahren. Es war die ganzen letzten Jahre eigentlich immer trocken. Eine größere Sicherheit bezüglich des Wetters kann wohl kaum ein anderes Rennen vorweisen.

Als Trainingsmöglichkeiten können natürlich sowohl die Berlin-Parade, die skaty by night als auch das kostenfreie Marathontraining des SCCs genutzt werden
Es stehen euch auf der Ostkrone dafür qulifizierte Trainer und Übungsleiter zu verfügung, die euch die Grundlagen des Skatens näherbringen möchten.

So, das solls dann erstmal von mir gewesen sein.

sascha

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chef83
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 02.07.08, 09:59  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sascha,
Berlin ist kein Point-to-Point Rennen...ist ein Rundkurs...;-)

Gruß Erik



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
speedybln
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Berlin

New PostErstellt: 02.07.08, 11:11  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

da haste natürlich vollkommen recht.

wobei man natürlich sagen muss, dass zwischen start und ziel, also dem 17. juni, durchaus ein paar meter liegen....
aber es ist natürlich eher ein rundkurs.

hatte hamburg noch im kopf.

sascha





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kotoshi
Mitglied

Beiträge: 59

New PostErstellt: 06.07.08, 12:11  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch zum zweiten mal dabei und hoffe auch mal auf besseres Wetter als im letzten Jahr.
Wenn man sich schon im letzten Jahr angemeldet hat, war es auch "günstig" :)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catster
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 14.07.08, 12:54  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

@ Andrea Doria

Hi, ich glaube nicht, dass die Teilnahme fuer Dich zum Problem wird. Bin letztes Jahr auch zum ersten Mal mitgefahren. Hatte als "Training" auch vor allem Ausdauertraining im Fitness-Center - Spinning, normales Rad, etc und ab und zu mal die Berlin Parade. Trotz Regen (und da fahre ich immer super vorsichtig) und 75-Rollen habe ich es auch mit durchschnittlich 17kmh ins Ziel geschafft. Und ich ich wirklich kein durchtrainierter Sportfreak :-) Das ist wirklich nicht so wild, wenn Du erst mal auf der strecke bist. die anderen ziehen Dich einfach mit. Ausserdem ist es so, dass Du Dich auf der Strecke meist problemlos anderen Gruppen anschliessen kannst (ich meine die, die auch um die 2h oder langsamer anpeilen); man merkt ja schliesslich schnell, welches Tempo zu einem passt. So konnte ich mich sozusagen von Gruppe zu Gruppe ins Ziel hangeln. Also geniess einfach die Zeit auf der Strecke - es ist durchaus machbar.

Liebe Gruesse und viel Spass auf der Strecke,

Cat. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.07.08, 14:09  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Danke für die info. Hört sich gut an und macht Mut. Woher weißt du das mit Deiner Geschwindigkeitt? Mich würde auch mal interessieren wie schnell/langsam ich bin. An meinem Rad hab ich einen Computer, aber beim skaten kann ich nur schätzen...
LG Andrea

ps. Guter Tipp mit dem Lausitzring!!!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chef83
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 15.07.08, 09:02  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Strecke : Zeit (in Minuten) x 60 = km/h

;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snorftier
Mitglied

Beiträge: 19

New PostErstellt: 15.07.08, 13:24  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

ich würde ja auch mitfahren wenn mir jemand speed-skates sponsored oder zumindestens bessere fitnessskates, denn mit meinen hockeyskates tret ich mich ja kaputt...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catster
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 15.07.08, 13:57  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Zeiten/Marathon

Im letzten Jahr konnte man sich über die offizielle Marathonseite mit einer E-Mail-Adresse oder Handynummer anmelden. Dann wurde einem der Platz, Durchschnittsgeschwindigkeit auf der ganzen und der halben Strecke etc. zugesandt. Man kann es sich natürlich auch selber ausrechnen ;-) Lieben Gruß.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kotoshi
Mitglied

Beiträge: 59

New PostErstellt: 20.07.08, 14:48  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Snorftier
    ich würde ja auch mitfahren wenn mir jemand speed-skates sponsored oder zumindestens bessere fitnessskates, denn mit meinen hockeyskates tret ich mich ja kaputt...

Welche Größe? Ich hätte ein wenig gebrauchtes Paar K2 günstig abzugeben.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 20.07.08, 16:05  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo an die nicht so verbissene Skatingrunde, ;-)

ich habe mir heute mal die Bilder vom letzten Marathon-Lauf angeschaut. Irgendwie hatten da fast alle so die Gewinnermedaillie im Auge. Besonders die Frauen hatten dort ein ganz besonderes glitzern. *lach*

Igendwie würde ich ja auch mitmachen, einfach so just for fun. Dabei sein ist schliesslich alles.

Vielleicht können die Mehrfachfahrer uns ja mal ein bisschen was von der Startaufstellung (gute vorn, schlechte nach hinten?) schreiben, welche Schutzausrüstung zwingend vorgeschrieben ist, wieviel früher man vor Ort sein sollte, was man für Klamotten anhaben sollte, etc.....

Ich würde mich jedenfalls freuen, etwas von hinter den Kulissen und dem Start zu erfahren.

Gruß und nachher einen schönen Lauf in Berlin.

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kotoshi
Mitglied

Beiträge: 59

New PostErstellt: 20.07.08, 23:15  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Die Startaufstellung erfolgt nach angegebener Bestzeit. Wenn du keine Zeit angeben kannst, dann kommt man in den letzten Startblock. Die Blöcke starten dann in 2 bis 5 Minuten Abstand. Dein Startblock ist auch (farbig) auf deiner Startnummer vermerkt und wenn man früh genug kommt, könnte man es wohl auch schaffen sich in einer weiter vorne gelegenen Startblock zu mischen.

Schutzkleidung sollte komplett sein. Auch wenn man selber nicht aus eigener Kraft stürzt, gibt es viele "Helfer" (Mitläufer und Strasse) dabei ;) 
Wenn ich mich recht entsinne ist aber nur der Helm wirklich vorgeschrieben.

Bei SCC Events steht aber eigentlich alles, was man wissen muss.

Etwas unglücklich an der Veranstaltung finde ich die Startzeit. Im letzten Jahr war es aufgrund des Wetter stockfinster bei Zieleinlauf. In diesem Jahr werd ich mit Skate-By-Night Auststattung starten und eine Taschenlampe mitnehmen. 

Im letzten Jahr war ich glaube ich so anderthalb Stunden vor Start vor Ort und bin da noch etwas durchs Rahmenprogramm getingelt. So eine gute halbe Stunde vor Start hab ich mich umgezogen, den Kleiderbeutel abgegeben und bin dann noch ein bisschen rumgefahren (warm machen konnte man das bei dem Wetter nicht nennen).

Einen Dresscode gibt es nicht. Du kannst im hautengen Rennanzug, Jeans oder Hasenkostüm fahren, was immer dir am besten liegt :) 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 21.07.08, 12:05  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kotoshi
    Die Startaufstellung erfolgt nach angegebener Bestzeit. Wenn du keine Zeit angeben kannst, dann kommt man in den letzten Startblock. Die Blöcke starten dann in 2 bis 5 Minuten Abstand. Dein Startblock ist auch (farbig) auf deiner Startnummer vermerkt und wenn man früh genug kommt, könnte man es wohl auch schaffen sich in einer weiter vorne gelegenen Startblock zu mischen.
Dank dir für die Infos, wird ja auch noch bestimmt einige andere hier interessieren. Vielleicht magst du mir noch verraten, wie viel Blöcke zu erwarten sind. Der Lauf soll ja um 16 Uhr starten und wenn du von stockfinsterem Zieleinlauf sprichst.... Wann starten die letzten? Ich habe nämlich keine Zeit eingegeben und habe diesbezüglich auch gar kein Feeling.
    Zitat: kotoshi
    Einen Dresscode gibt es nicht. Du kannst im hautengen Rennanzug, Jeans oder Hasenkostüm fahren, was immer dir am besten liegt :) 

Ich habe noch ein Bärenkostüm. Werde mal schauen, ob es noch passt. *lach*

Das mit dem Helm hatte ich mir schon gedacht, als ich die Fotos gesehen habe. Dann werde ich mir den wohl auch noch zulegen müssen.

Dank dir für die Infos.

Gruß

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catster
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 30.07.08, 10:48  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hi, das mit dem Starten in den verschiedenen Blöcken ist nicht so wild, da für die hinteren Blöcke die Zeit erst beginnt, wenn wir tatsächlich über die Zeitabnehmermatte an der Startlinie fahren; insofern hat man da kaum Nachteile. Wir hatten im Letzten Jahr noch keine Erfahrung und waren daher im letzten Block, und ich glaueb mich zu erinnern, dass wir ca. 15min nach dem Startschuss auf die Strecke gehen konnten. Aber gerade dahinten zieht sich das Feld schnell auseinander, so dass mna bequem laufen kann. Es besteht eigentlich nur Helmpflicht, aber ich würde mich meinem Vor-Schreiber anschliessen und die komplette Ausrüstung empfehlen. Da haben sich echt etliche gemault, und ich flog auch fast ein paar Mal über die Leute, die sich vor mir hinschmissen....schliesslich wollen viele eine gute Zeit fahren, und da scheinen es einige mit ihrer eigenen Sicherheit nicht ganz so ernst zu nehmen.

Anyhow, viel Spaß beim Laufen auf jeden Fall...und bis Freitag auf der Parade, schliesslich sind 33km doch schonmal eine gute Vorbereitung.

Liebe Grüße,

Catster.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.07.08, 11:58  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Skater. Wie sieht es beim Marathon mit Getränken aus? Gibt es Streckenposten die einem was reichen? Möchte keinen unnötigen Ballast mit mir rumschleppen...

Lieben Gruß und Daumen drücken für Freitag BP


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 30.07.08, 12:15  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria
    Wie sieht es beim Marathon mit Getränken aus? Gibt es Streckenposten die einem was reichen?


Es gibt zwar Verpflegungspunkte (mit Wasser, Bananen und Äpfeln) unterwegs, allerdings erst auf der zweiten Hälfte der Strecke. Außerdem wird es nur Plastikbecher geben. Die aus voller Fahrt zu erwischen ohne 3/4 zu verschütten wird schwierig. Also aufgepasst an den Erfrischungspunkten, in der Regel ist die Strecke dort klatschnass ;-)
Also lieber ein Fläschchen mitnehmen.

Ganz wichtig: nicht erst trinken wenn der Durst da ist ! Lieber zwischendurch kleine Schlückchen nehmen.


P.S.: Wer von euch Berlinern ist denn bei den Inlinegames in Hannover dabei ?





____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 30.07.08, 12:18 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kotoshi
Mitglied

Beiträge: 59

New PostErstellt: 30.07.08, 19:19  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catster
    Es besteht eigentlich nur Helmpflicht, aber ich würde mich meinem Vor-Schreiber anschliessen und die komplette Ausrüstung empfehlen. Da haben sich echt etliche gemault, und ich flog auch fast ein paar Mal über die Leute, die sich vor mir hinschmissen....schliesslich wollen viele eine gute Zeit fahren, und da scheinen es einige mit ihrer eigenen Sicherheit nicht ganz so ernst zu nehmen.


Naja letztes Jahr war das Wetter ja auch krass, da wollen wir doch mal auf Besserung hoffen für dieses Jahr.

Mit den Getränken kann dem Unordner nur recht geben. Mit Handschützern und der Geschwindigkeit, die man drauf hat, kann man die Plastikbecher kaum greifen und wenn man einen hat, dann ist da kaum noch was drin. Ohne eigene Getränke würde ich da nicht an den Start gehen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.08.08, 09:41  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: unordner
    ..........


    P.S.: Wer von euch Berlinern ist denn bei den Inlinegames in Hannover dabei ?





Um diese Frage zu beantworten: Ich fahre jetzt nach Hannover! Bis nachher.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 02.08.08, 10:46  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stephan
      Zitat: unordner
      ..........
      P.S.: Wer von euch Berlinern ist denn bei den Inlinegames in Hannover dabei ?

    Um diese Frage zu beantworten: Ich fahre jetzt nach Hannover! Bis nachher.

Coole Sache das  ;-)
Sei herzlich willkommen in Hannover.
Hoffe, man erkennt dich auch ;-)

<--   Mich erkennt man schon von Weitem  ;-)





____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.08.08, 14:08  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hab mich gestern noch schnell für den Vattenfall-City-Race nachgemeldet und dran teilgenommen. Nur so viel: Jetzt weiß ich ganz genau wo ich stehe, nämlich ganz unten bzw. hinten. Also so schaffe ich den Berlin Marathon im September auf gar keinen Fall. Schade um das hohe Startgeld....
So eine Veranstaltung ist doch was ganz anderes als die BP oder SbN, die ich allesamt auf einem Bein bewältigen könnte.
Die 10.000 Meterchen gestern haben mir alles abverlangt. Neben den körperlichen Problemen (schon nach 10 min unerträgliche Seitenstiche, fast verdurstet auf der Streck, Blasen, Muskelzerrung Oberschenkel) bin ich auch moralisch angeschlagen.
Hätte nicht gedacht, daß ich so schlecht auf der Strecke sein würde.Schnief.

Egal, morgen erstmals auf die Krone und am Marathontraining teilnehmen. Vielleicht ist ja doch noch was zu machen....

Gruß Andrea, die heute depri schiebt  :-(((




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex_berlin
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 05.08.08, 14:55  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits!

Ich habe mal eine Frage an die Leute die schon mal beim Marathon mitgefahren sind: Wieviel Flüssigkeit nehmt Ihr denn mit?

Zum einen will ich mich nicht totschleppen und zum anderen will ich vermeiden das ich während des Marathons auf Toilette muß. Andererseits will ich aber natürlich soviel trinken, das es zu keinen Leistungseinbußen kommt. Reicht da ein Liter in den den 2,5h?

Vielen Dank schon mal,

Alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 05.08.08, 21:39  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria
    Hab mich gestern noch schnell für den Vattenfall-City-Race nachgemeldet und dran teilgenommen. Nur so viel: Jetzt weiß ich ganz genau wo ich stehe, nämlich ganz unten bzw. hinten. Also so schaffe ich den Berlin Marathon im September auf gar keinen Fall. Schade um das hohe Startgeld....
    So eine Veranstaltung ist doch was ganz anderes als die BP oder SbN, die ich allesamt auf einem Bein bewältigen könnte.
    Die 10.000 Meterchen gestern haben mir alles abverlangt. Neben den körperlichen Problemen (schon nach 10 min unerträgliche Seitenstiche, fast verdurstet auf der Streck, Blasen, Muskelzerrung Oberschenkel) bin ich auch moralisch angeschlagen.
    Hätte nicht gedacht, daß ich so schlecht auf der Strecke sein würde.Schnief.

    Egal, morgen erstmals auf die Krone und am Marathontraining teilnehmen. Vielleicht ist ja doch noch was zu machen....

    Gruß Andrea, die heute depri schiebt  :-(((


Na du hast dein Depri aber jetzt großflächig verteilt. Wenn du das schon nicht schaffst, wie soll das dann erst mit mir werden?!?

*ganz traurig guck*

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kotoshi
Mitglied

Beiträge: 59

New PostErstellt: 05.08.08, 23:43  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alex_berlin
    Hallo allerseits!

    Ich habe mal eine Frage an die Leute die schon mal beim Marathon mitgefahren sind: Wieviel Flüssigkeit nehmt Ihr denn mit?

    Zum einen will ich mich nicht totschleppen und zum anderen will ich vermeiden das ich während des Marathons auf Toilette muß. Andererseits will ich aber natürlich soviel trinken, das es zu keinen Leistungseinbußen kommt. Reicht da ein Liter in den den 2,5h?

    Vielen Dank schon mal,

    Alex

Nicht dass ich jetzt die jahrelange Erfahrung habe, aber ich äußere mich da mal zu...
In Berlin hatte ich im letzten Jahr eine Flasche 0,5l und eine Flasche mit 0,75l dabei. Wettertechnisch war es ja nicht so fordernd.
Sehr sonnig und warm war es im letzten Jahr beim Hannover-Celle Marathon. Da hatte ich die gleiche Menge dabei und hab mir dazu noch an drei oder vier Verpflegungspunkten jeweils eine Flasche(!! keine lumpigen Plastikbecher !!) Wasser 0,5l gegriffen.
Wenn man nicht mit Flaschen hantieren will lohnt sich evtl ein 2l Camelbag.

Ich würde testweise immer mal 1,5-2 Stunden am Stück im zügigem Tempo skaten und sehen, was der Körper unterwegs braucht. Außerdem würde ich nicht auf die Versorgung unterwegs bauen, da in einem Plastikbecher eh wenig drin ist und wenn man den dann gegriffen hat die hälfte auf der Strasse gelandet ist.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.08.08, 00:09  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

@Frank

Die Welt heute sieht schon wieder viel besser aus. War gestern beim Marathon-Training auf der Krone um erst mal meinen Frust bei den Trainern und anderen los zu werden. Jetzt weiß ich, daß ich schon im Vorfeld viel falsch gemacht habe...

Dat wird schon!

Bin also wieder froher Dinge und freu mich auf Sonntag SkatebyNight und dann natürlich auf nächsten Mittwoch, da gehts mit skate-tours-berlin nach Paris *freufreu* 

Grüßle von Andrea



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.08.08, 00:12  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

@ Alex

ja ich denke nun auch, das mit dem Trinken ist nicht zu unterschätzen. Merk dir schon mal im Vorfelddie Versorgungsstationen, falls Deine mitgebrachte Trinkmenge nicht reicht.

LG :-)))



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kotoshi
Mitglied

Beiträge: 59

New PostErstellt: 06.08.08, 00:19  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    @Frank

    Die Welt heute sieht schon wieder viel besser aus. War gestern beim Marathon-Training auf der Krone um erst mal meinen Frust bei den Trainern und anderen los zu werden. Jetzt weiß ich, daß ich schon im Vorfeld viel falsch gemacht habe...


Dann teile doch dein Wissen mit uns :)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex_berlin
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 06.08.08, 13:28  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

@kotoshi

> Ich würde testweise immer mal 1,5-2 Stunden am Stück im zügigem Tempo skaten und
> sehen, was der Körper unterwegs braucht. Außerdem würde ich nicht auf die Versorgung
> unterwegs bauen, da in einem Plastikbecher eh wenig drin ist und wenn man den dann
> gegriffen hat die hälfte auf der Strasse gelandet ist.

Das beides ist genau mein Problem. Ich habe es ausprobiert und während Sonnenschein auf dem Flämingskate 2,5 Liter auf der Marathondistanz verbraucht und bei bedecktem Himmel auf der Ostkrone "nur" 1,2 Liter. Da die Getränkeversorgung des Veranstalters ja wohl keine Option ist, sowohl von der Menge, als auch von der Sturzgefahr her und ich mir aber auch nicht vorstellen kann 2,5kg Wasser mit mir rumzuschleppen, habe ich die Frage hier gestellt! :-)

Mensch, das mit der Ausrüstung für den Marathon ist ja auch nervig: Für heißes Wetter müßte ich mir ein Camelbag zulegen und für eventuellen Regen die Continental-Regenrollen. Wären dann nach Adam Riese 50 Euro für's Camelbag und dann nochmal 96 Euro für die Regenrollen und nochmal 50-70 Euro für Lager für die Regenrollen. Und alles nur, weil man nicht weiß wie das Wetter am Marathontag in Berlin wird! :-)

Ciao

Alex


[editiert: 06.08.08, 13:37 von alex_berlin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.08.08, 18:08  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kotoshi
      Zitat: Andrea Doria

      @Frank

      Die Welt heute sieht schon wieder viel besser aus. War gestern beim Marathon-Training auf der Krone um erst mal meinen Frust bei den Trainern und anderen los zu werden. Jetzt weiß ich, daß ich schon im Vorfeld viel falsch gemacht habe...


    Dann teile doch dein Wissen mit uns :)

Ich denke das waren typische Anfängerfehler:

1. Zu lange vor der Veranstaltung auf den Skates unterwegs gewesen (ca.3 Std)

2. Beim Start wie ein Perserker losgelaufen, dadurch schnell Seitenstiche

3. Schuhe nicht richtig geschnürt, dadurch Blasen

4. Vor dem Start zu wenig getrunken, nichts dabeigehabt und die einzige Versorgungsstation hab ich erst kurz vor Ziel gesehen...

5. Hab mich von der allgemeinen Atmosphäre auf der Strecke zu sehr anstecken bzw. beeindrucken lassen. Bin es nicht gewohnt ständig überholt zu werden, dadurch war ich schnell demoralisiert

6. Spaßfaktor auf der Strecke fehlte bei mir komplett, da ich meine Freundin kurz vor dem Start aus den Augen verloren hatte....Alleine Skaten ist doof...

Das sind nur einige wenige Punkte die mir spontan einfallen.

War einfach nicht mein Tag, wobei das ganze Drumherum echt toll war und Volksfestcharakter hatte.

In diesem Sinne,

Andrea :-)))

@ Alex: Du hast ne pn!



[editiert: 06.08.08, 18:10 von Andrea Doria]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 07.08.08, 13:42  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    @Frank

    Dat wird schon!

    Grüßle von Andrea

Hi Andrea,

ob es was geworden ist, das werden wir wohl beide in 7 Wochen posten. *lach*

Gruß

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 18.08.08, 10:13  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hier ist es so ruhig geworden. *grübel* Die Angst bekommt wohl, 5 Wochen vor der Tour, vor der Courage Überhand. ;-)

Werde den "Fred" mal wieder nach oben holen.

Habe gestern die Unterlagen für den 27ten bekommen. Mir ist jetzt erst so richtig bewußt geworden, auf was ich mich da überhaupt eingelassen habe.

Ich werde wohl mit dem Bus eingesammelt, weil ich die Maximumzeit überschreite. *lach*

Naja, dabei sein ist alles.





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.08.08, 11:17  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Habe gestern die Unterlagen für den 27ten bekommen. Mir ist jetzt erst so richtig bewußt geworden, auf was ich mich da überhaupt eingelassen habe.

Jepp hab ich auch bekommen. Der Marathon wird sicher kein Spaziergang werden, aber es ist ja noch Zeit die 42 km zu trainieren. Gut zu wissen, daß ich die Strecke nicht alleine bewältigen muß...

Ich werde wohl mit dem Bus eingesammelt, weil ich die Maximumzeit überschreite. *lach*

Ich werde ebenfalls versuchen dem Bus zu entkommen. Wenn nicht, ist so eine Busfahrt bestimmt auch ganz interessant. Schließlich führt die Strecke an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei.  Hoffentlich  fährt er auch über die Ziellinie, damit ich meine Madaille entgegennehmen kann...*LACH*

Achtung: Hat noch jemand Interesse den Marathon mit meinem Trainingspartner und mir zu meistern? Im Windschatten fahren macht nicht nur Spaß, sondern man spart bis zu 30% Kraft! (pn)

Gruß

Andrea




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 20.08.08, 11:27  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    Ich werde ebenfalls versuchen dem Bus zu entkommen. Wenn nicht, ist so eine Busfahrt bestimmt auch ganz interessant. Schließlich führt die Strecke an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei.  Hoffentlich  fährt er auch über die Ziellinie, damit ich meine Madaille entgegennehmen kann...*LACH*

Hi Andrea,

da muss ich dich enttäuschen. Urkunde und Knopf am Band gibt es nur, wenn du es aus eigener Kraft und vor allen Dingen innerhalb des Zeitlimits durchs Ziel geschafft hast.

Den "Knopf" gibt es gleich hinter der Ziellinie. Da wird der Bus gar nicht hinfahren. ;-))

Aber wenn wir dann zu zweit im Bus sitzen, können wir ja den Busfahrer gemeinsam bedrohen. *lach*

Gruß

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zwiebern
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 20.08.08, 14:57  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea, hallo Frank,
also wenn ihr das Tempo der Berlinparade und der Skatebynight zwei Stunden fahren könnt dann solltet ihr ganz locker durch kommen und nicht vom Besenwagen aufgesammelt werden. Geht regelmäßig lange aber langsam Skaten so werdet ihr Ausdauer bekommen und es schaffen. Sucht euch auf der Strecke im Rennen Gleichschnell und fahrt zusammen wechselt die Spitze jeden Kilometer ab. Last euch nicht vom Anfangstempo mitreißen sondern fahrt so schnell das ihr euch noch unterhalten könnt ohne nach Luft zuschnappen. Denk nicht über den Weg nach sonder denk an das Ziel das ist einfacher.

Gruß Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 22.08.08, 14:01  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zwiebern
    Hallo Andrea, hallo Frank,
    also wenn ihr das Tempo der Berlinparade und der Skatebynight zwei Stunden fahren könnt dann solltet ihr ganz locker durch kommen und nicht vom Besenwagen aufgesammelt werden. Geht regelmäßig lange aber langsam Skaten so werdet ihr Ausdauer bekommen und es schaffen. Sucht euch auf der Strecke im Rennen Gleichschnell und fahrt zusammen wechselt die Spitze jeden Kilometer ab. Last euch nicht vom Anfangstempo mitreißen sondern fahrt so schnell das ihr euch noch unterhalten könnt ohne nach Luft zuschnappen. Denk nicht über den Weg nach sonder denk an das Ziel das ist einfacher.

    Gruß Bernhard


Hi Bernhard,

Zuspruch kann man immer gebrauchen. Das Ungewisse liegt wohl aber auch an der Tatsache, dass man noch nie bei so etwas dabei war. Alleine die Menschenmengen sind irgendwie schon ein wenig erschreckend.

Als ich vor ein paar Jahren meinen ersten 100Km-Lauf, den aber zu Fuß ohne Rollen, gelaufen bin, habe ich Wochen vorher nicht mehr richtig geschlafen weil ich mir viel zu viel Gedanken gemacht habe. Letztendlich bin ich dann auch dort in der vorgegebenen Zeit durchgekommen, habe 50% aller Läufer, die teilweise aufgegeben haben oder nach mir durchs Ziel gestolpert sind, hinter mir gelassen und war im Zieldurchlauf total stolz auf mich. Auch wenn es weniger ein Durchlauf als ein Krabbeln auf vier "Beinen" war. *lach*

Notfalls kann ich aber den Bus nehmen, was dann aber ein wenig an meinem Ego knabbern würde. ;-)

Gruß an meinen Lieblingsfotografen

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacky1976
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 25.08.08, 19:52  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Habe nun auch meine Unterlagen bekommen, und nach genauem Studieren frag ich mich doch wirklich, worauf habe ich mich da eingelassen???

Leider ist meine Zeit zum Trainieren sehr begrenzt. Bin voll berufstätig, habe zwei Kinder und am Abend arbeitet mein Mann..., kann die Kids ja nicht alleine lassen. Zwar sind sie in Abständen bei der Oma, aber an diesen Tagen habe ich meist das "Glück" das es regnet oder so doller Wind ist, das man nicht vorwärts kommt *schnief*

Am Freitag bin ich dann die halbe Marathonstrecke mit dem Fahrrad gefahren. Bin Innsbrucker Platz gestartet und bis zur Siegessäule, von dort ging es dann wieder zurück auf kürzestem Weg nach Schöneberg. War total verkühlt... Die nächste Runde fahre ich dann andersherum...

Ich hoffe ich schaffe es mal zum Trainig an der Krone. Mal ein paar Trainer-Tipps währen nicht schlecht...

Ansonsten treffen wir uns dann im Besenwagen...hihi







[editiert: 25.08.08, 19:52 von Jacky1976]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 26.08.08, 11:57  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jacky1976
    Ansonsten treffen wir uns dann im Besenwagen...hihi
Dann sind wir ja jetzt schon zu dritt. Wieviel Leute passen da überhaupt rein?

Nicht, dass wir hier noch Nummern vergeben müssen. *lach*

Andererseits wollte ich schon immer mal in einem mit hübschen Frauen belegtem Bus durch Berlin fahren. ;-)

Wir sehen uns alle vorm Start.

Frank



Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.08.08, 15:28  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

@Frank

Muß Dich leider enttäuschen, bin mir sicher wir alle werden Marathon in der vorgesehenen Zeit, also unter 2.30, schaffen. Bei guten Wetterbedingungen und guter Tagesform werden wir den Bus weit hinter uns lassen.

Ich denke Bernhard hat recht, danke für die aufmunternden Worte!

@Jacky1976

Komm doch mal Montag zum Marathontraining! Du bekommst dort wertvolle Tipps und lernst Leute kennen, die am 27.9 ebenfalls das erste mal starten oder schon Erfahrung haben. Ganz nebenbei sind die Trainer dort sehr nett!

Liebe Grüße

Andrea



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 26.08.08, 15:54  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    @Frank

    Muß Dich leider enttäuschen, bin mir sicher wir alle werden Marathon in der vorgesehenen Zeit, also unter 2.30, schaffen. Bei guten Wetterbedingungen und guter Tagesform werden wir den Bus weit hinter uns lassen.

@ Andrea

du gönnst es mir wohl nicht, mit gaaaaaaaaaanz vielen Frauen im Bus fahren zu wollen!?!  ;-p

Das du es schaffst, daran zweifel ich übrigens am Wenigsten aber bei mir beschränkte sich die Vorbereitung dann aber wohl auf 10% deiner Vorbereitung. ;-)

Ich werde mir nachher mal ein Lasso kaufen und wenn wir am 27ten starten, wedelst du einfach mal ganz doll mit den Armen..... :-)

... und wenn du uns beide durchs Ziel geschleppt hast, natürlich unter 2.30, dann gebe ich abends noch ein Bier aus. *lach*

Gruß und verausgabe dich nicht zu sehr. Das Rennen beginnt nämlich erst in 4 Wochen. ;-)

Gruß

Frank


Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.


[editiert: 26.08.08, 15:54 von Frank_Gifhorn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.08.08, 20:42  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hey Frank, so ein isotonisches Getränk, z.B. aus  Bayern, sollten wir uns im Anschluß auf alle Fälle gönnen. So oder so...der ganzen Aufregung schon wegen ;-)

Wer zuerst von uns an`s Ziel kommt darf schon mal bestellen. Abgemacht? *g*

Freitag werden wir mit dem Radl die Strecke abfahren. Kannst dich ja anschließen. Treffpunkt 18h am russ. Ehrenmahl.

Grüßle

Andrea

p.s. alles wird gut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 27.08.08, 10:43  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    Hey Frank, so ein isotonisches Getränk, z.B. aus  Bayern, sollten wir uns im Anschluß auf alle Fälle gönnen. So oder so...der ganzen Aufregung schon wegen ;-)

    Wer zuerst von uns an`s Ziel kommt darf schon mal bestellen. Abgemacht? *g*

    Freitag werden wir mit dem Radl die Strecke abfahren. Kannst dich ja anschließen. Treffpunkt 18h am russ. Ehrenmahl.

    Grüßle

    Andrea

    p.s. alles wird gut

Hi Andrea,

na wenn du das Bier nach Zieldurchfahrt bestellst, ist es ja schon verdunstet, wenn ich einlaufe. ;-)

Da ich kein Bärliner bin, wird das am Freitag nüscht. Ich habe mir vorgenommen die Strecke mal am Sonntag (vor der SbN) durchzufahren. Wollte das letztes WE schon machen aber die SbN ist ja ausgefallen.

Gruß

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacky1976
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 29.08.08, 21:41  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria
    Jacky1976

    Komm doch mal Montag zum Marathontraining! Du bekommst dort wertvolle Tipps und lernst Leute kennen, die am 27.9 ebenfalls das erste mal starten oder schon Erfahrung haben. Ganz nebenbei sind die Trainer dort sehr nett!



Nächsten Montag werde ich es nicht schaffen, aber für die 3 Montage danach habe ich mir schon einen Babysitter organisiert :-)

Meine Arbeitskollegin kommt dann auch...

Liebe Grüße Jacky


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.09.08, 15:59  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Am Freitag haben wir die Marathonstrecke mit dem Rad abgefahren! Neben dem üblich teilweise extrem schlechten Straßenbelag (Kopfsteinpflaster, Rillen, Löcher, Straßbenbahnschienen, große klebrige Asphaltfugen, Bodenwellen) werden wir es auch mit ordentlichen Anstiegen und rasanten Abfahrten zu tun kriegen.

Schlimm auch die vielen Baustellen auf der Strecke! Wie die Massen durch die Enge durchgeschleust werden, ist uns ein Rätsel...aber vielleicht streckt sich ja das Feld frühzeitig.

Überraschender Weise haben wir mit unseren schnellen Rädern fast 3 Stunden gebraucht.*grübel* An den vielen Ampeln kann es nicht gelegen haben, die haben wir (bleibt unter uns *g*) so oft es nur ging ignoriert...

Als nächstes wollen wir die Strecke abskaten. Das soll aber des nachts bzw früh morgens geschehen, damit wir den Verkehr nicht allzusehr behindern...*g*

Möglicher Termin: Freitag, 5.9. oder Sam 13.9.

Im Augenblick sind wir 4-5 Leute. Wer von Euch dabei sein möchte, kann sich gerne per pn melden!

LG Andrea :-)))



[editiert: 01.09.08, 19:12 von Andrea Doria]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd
Mitglied

Beiträge: 2


New PostErstellt: 01.09.08, 16:50  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria
    werden wir es auch mit ordentlichen Anstiegen und rasanten Abfahrten zu tun kriegen.

Der Berlin Marathon gilt wg. seines extrem flachen Profils als eine der schnellsten Marathonstrecken der Welt. Viel flacher geht es eigentlich kaum. Vlt. in Holland vorm Deich, oder so.

    Zitat:
    Schlimm auch die vielen Baustellen auf der Strecke! Wie die Massen durch die Enge durchgeschleust werden, ist uns ein Rätsel...aber vielleicht streckt sich ja das Feld frühzeitig.

Das Feld streckt sich recht schnell, aber du kannst auch davon ausgehen, daß sich die meisten Baustellen bis zum Start erledigt haben werden, bzw. wenigstens soweit wieder hergestellt sind, daß man da ziemlich problemlos durchfahren kann. So war es bisher jedenfalls immer. 2 Fahrspuren reichen für den Marathon völlig aus.

Gerd





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 01.09.08, 21:56  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria
    ....dem üblich teilweise extrem schlechten Straßenbelag (Kopfsteinpflaster, Rillen, Löcher, Straßenbahnschienen, große klebrige Asphaltfugen, Bodenwellen)....


In den Schienen werden dicke Seile liegen, darüber braucht ihr euch keine Gedanken machen ;-)
Aber auf den teilweise sehr welligen Belag solltet ihr aufpassen. Der hat mich im letzten Jahr auch niedergestreckt.



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 01.09.08, 21:59 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zwiebern
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 02.09.08, 14:20  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Straßenbahnschiene, Gullydeckel, Bodenwelle, und auch Spurrillen, sind meist gut zu sehen.
Es seiden du rollst gerade in einer Schlange mit und wenn du schön auf dem Hacken fährst und nicht gerade über den Vorderfuß abdrückst rollst du eigentlich über Alles drüber.
Dazu eine nette Übung, Klick hier (Mit einer 100ter Schiene kannst du durchgehend rüber rollen)

Viel heimtückischer sind die Bitumstreifen.
Wenn bis zum Nachmittag schön die Sonne drauf geschienen hat, sind sie weich und greifen nach jedem Skate den sie kriegen können und schmeißen dich meist zu Boden.

Hier mal bei Inlinermap die Skatermaratonroute 2008.
Da seht ihr auch das Höhenprofil und auch die neue Streckenführung.







[editiert: 03.09.08, 12:52 von zwiebern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.09.08, 23:28  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Ha Ha, die Übung ist klasse. Da sind doch nicht im Ernst alle rüber???

Was genau sind Bitumstreifen? Die klebrige,weiche Asphaltgrüze zwischen den Asphaltplatten?

LG Andrea



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.09.08, 00:18  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    Ha Ha, die Übung ist klasse. Da sind doch nicht im Ernst alle rüber???


Bernhard muss wieder alle Späße verraten.Da kommt jeder, der es sich zutraut rüber(die dort stehen alle, noch keiner reingefallen)die anderen fahren außen rum.



Zum Überfahren der Matten, probier's doch mal so http://vero-skate.de/g/v/2008/08-02-City-Nacht/IMG_1168-b.jpg.html
da siehst Du wie sicher man werden kann.Die Matten musst Du wegen der
Zeitmessung überrollen, das Gewicht aber auf die letzte Rolle wie bei allen
Hindernissen. Die Matten werden mehrfach von Helfern gerichtet also fahre sie
nicht um. Die Schienen solltest Du überspringen, die Seile sind
hinderlich, ist aber alles nicht so wild
wie es sich anhört. Wo die vor Dir rüber gekommen sind kommst Du auch rüber.

Wenn irgend was vor Dir passiert folge Deinem ersten Gedanken er ist die
richtige Entscheidung, alles andere führt sicher zu Asphaltkontakt.



Aber was am wichtigsten ist, freue Dich auf dieses
Ereignis, genieße die Stimmung an der Strecke und die Rennatmosphäre, je
schneller Du wirst um so weniger Zeit hast Du dafür. Zum Schluss gibt's nen
schönen grauen Taler auf den Du unheimlich stolz bist, die anderen hängst Du
dann darüber aber an den hast Du die beste Erinnerung.





Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge,
die du siehst,
sobald du den Blick von deinem Ziel abwendest.
von Henry Ford


[editiert: 03.09.08, 00:32 von Thomas]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zwiebern
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 03.09.08, 13:32  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    Was genau sind Bitumstreifen? Die klebrige,weiche Asphaltgrüze zwischen den Asphaltplatten?

    LG Andrea


Ja genau diese "Grüze" meine ich. Wenn deine Rollen darin versinken und dir damit dein Fuß am Boden fest gehalten wird, ist es so als ob dir jemand die Beine wegzieht.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MSA
Mitglied

Beiträge: 45
Ort: Potsdam

New PostErstellt: 03.09.08, 16:04  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Bernhard hat sowas von Recht... So erging es mir auf einer SbN. Eine unsichtbare Hand schnellte aus dem Asphalt und hielt meinen linken Fuß fest. Ziemlich unangenehm. Leider gibt es in den Berliner Straßen recht viele Stellen mit diesem fiesen Zeug.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 04.09.08, 08:36  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    Überraschender Weise haben wir mit unseren schnellen Rädern fast 3 Stunden gebraucht.*grübel* An den vielen Ampeln kann es nicht gelegen haben, die haben wir (bleibt unter uns *g*) so oft es nur ging ignoriert...

Hi Andrea,

genau das ist der Grund dafür, das wir zwei im Bus zurück fahren werden.

Na wenigstens lernen wir uns dann kennen und keiner von uns beiden muss mit dem Bier auf den anderen warten. *lach*

Gruß

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 04.09.08, 12:43  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Ja genau diese "Grüze" meine ich. Wenn deine Rollen darin versinken und dir damit dein Fuß am Boden fest gehalten wird, ist es so als ob dir jemand die Beine wegzieht.


Tja, Bernhard, mit der Grütze habe ich schon mehrmals Bekanntschaft gemacht, ein Horror für alles was rollt. Ich glaub Motorradfahrer können davon auch ein Lied singen...Vor allem auf der Leipziger, glaub ich, haben wir große Bitumstreifen gesehen...

Hey Frank, keine Chance auf ein Kennenlernen im Bus. Der kriegt uns nicht. Hinterher, auf der Party, wenn wir alle unsere Gold Medallie stolz auf der Brust umhertragen, sehr gerne...ha ha

                                 Think pink!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stephy
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 04.09.08, 16:35  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea, ich habe nun schon einige Zeit mitgelesen..... und freue mich über jeden, der den BM mitmacht.... nicht das man den irgendwann wieder einstampft!!

Aber in einem muss ich Dich enttäuschen..... die Medallie ist nicht aus Gold... die ist silbergrau ;-)))))

Ich wünsche Dir viel Erfolg.... und ein gutes Ankommen!!!!! Aber bei dem Training auf der Krone sicher kein Problem!!!

stephy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 04.09.08, 20:51  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

@Stephy

Den thread werden wir bis zum Schluß aufrecht erhalten, versprochen!

Kein Problem mit der Farbe der Madaille, ich nehme auch Silber und Platin *lach*

Apropos Training auf der Krone, nix war damit. Ist ausgefallen, weil plötzlich thunderstorm einsetzte. Heute war auch skaten über ne längere Strecke geplant, aber natürlich hat es pünktlich angefangen zu regnen....*grummel*

Saludos,

Andrea



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stephy
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 05.09.08, 08:10  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea..... ja das mit dem Regen kenne ich.... aber ich bin mir sicher, dass Du beim BM gut durchkommst... vielleicht kannst du dein ergebnis dann ja hier posten.....

ps.: falls Du beim BM jemanden mit einem Schwamm auf dem Helm siehst.... das bin dann ich ;-)))

grüßle

Stephy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacky1976
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 06.09.08, 15:28  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

War jetzt 2x im Fläming skaten. Schöne Strecke, aber gestern war ein großer Teil der Strecke noch feucht und mit den Blättern eine ziemlich rutschige Angelegenheit.
Und leider ist die Anfahrt von über einer Stunde auch nicht ohne. Aber Zähne zusammen beißen und durch...

Ich habe da mal eine Frage: Was soll man essen vor dem Marathon?!?
Ich habe mal gehört Nudeln sollen gut sein, aber morgens, mittags, abends?!? mit Sauce?!? keine Ahnung, brauche HILFE


Danke eure Jacky


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.09.08, 16:52  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Nudeln sind vor dem Ausdauersport immer gut, aber egal was es davor zu essen gibt.... ich bin auch mit von der Partie und freue mich schon riesig.  :-))

Neue Rollen und Lager werden, bei passendem Wetter, auch zum Einsatz kommen. 





[editiert: 06.09.08, 16:53 von Stephan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan R.
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 07.09.08, 09:04  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

moin, also das essen ist schon wichtig. am optimalsten ist es, eine woche vorher den kohlenbhydratspeicher leer zu machen, d.h. ordentlich powern. dann in der woche eine kohlenhydratreiche nahrung aufnehmen (nudeln, reis, kartoffeln) der speicher sollte dann (bei gutem training vorher) ne weile reichen, danach nimmt sich der körper die restenergie aus fett und einweißen. dies dauert aber länger und macht einem langsamer -> energieriegel oder -trink.
da der marathon ja spät ist, am morgen und mittag normal essen, davor nicht mehr zu viel, sonst braucht der körper zuviel ernergie für die verdauung (auch hier sind kohlenhydrate optimal, da schnell verdaut)
und ganz wichtig -> trinken, trinken, trinken (je nach temperatur 1-3 liter), denn wenn man durst bekommt, ist es zu spät.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacky1976
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 08.09.08, 21:24  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Komme gerade vom Marathon-Training und ich bin echt baff... einfach weggefahren sind mir alle, so ein Mist, aber bei der zweiten Runde haben mich dann Andrea und Alex in ihrem Windschatten mitgenommen und ich fands cool. Vorher kam ich nie vorwärts, dachte immer ich bleib gleich stehen, aber vorhin hatten wir teilweise richtig Speed (jedenfalls für meine Verhältnisse) drauf.
Danke euch beiden. Bis zum nächsten mal *WINK*


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.09.08, 05:11  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hu hu Jacky! Ja, ging mir ähnlich. War schon bissl seltsames "Training" gestern. Da kommt man da hin und ehe ich mich entscheiden konnte in welche Gruppe, warn se wech...*grübel*

Egal. Freut mich, daß es Dir Spaß gemacht hat. Wir sind gestern auf der Krone 38 km gecruised. Wir lagen gut in der Zeit und trotzdem gar net müde hinterher....

So long...

Andrea



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stephy
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 16.09.08, 16:19  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea.... ist ja ne ziemlich unromantische Zeit, zu der Du Deine Antworten schreibst....

bist Du denn inzwischen Fit für den BM??? welche Zeit peilst Du denn so an??

ich weiß gar nicht so richtig wo ich stehe... hab leider nur selten Zeit zu skaten und hoffe unter zwei zu bleiben... bis dann also....

stephy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.09.08, 12:39  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Na ja ich peile einfach mal an es zu schaffen. Hab keine Zeitvorstellung und möchte einfach nur innerhalb der Zeitwertung bleiben.
Wir sind Sam vor 1 Woche die Strecke früh um 5h abgerollt und haben leider länger als 2 1/2 Std gebraucht. *grübel* Allerdings war das mit dem Verkehr/Ampeln trotz früher Stunde nicht immer ganz einfach und ein Sturz kam auch noch dazwischen....Ach ja und den Abend davor sind wir ja auch noch die 28 km BP gerollt.
Egal, ich freu mich schon tierisch auf den Marathon. Die Strecke ist toll und die Stimmung hoffentlich auch. Wenn bei mir alles nach Wunsch läuft gebe ich hier im M-Forum einen aus. *GRINS*

Hasta luego,
Andrea


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.09.08, 15:05  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria
    Na ja ich peile einfach mal an es zu schaffen. Hab keine Zeitvorstellung und möchte einfach nur innerhalb der Zeitwertung bleiben.
    Wir sind Sam vor 1 Woche die Strecke früh um 5h abgerollt und haben leider länger als 2 1/2 Std gebraucht. *grübel* Allerdings war das mit dem Verkehr/Ampeln trotz früher Stunde nicht immer ganz einfach und ein Sturz kam auch noch dazwischen....Ach ja und den Abend davor sind wir ja auch noch die 28 km BP gerollt.
    Egal, ich freu mich schon tierisch auf den Marathon. Die Strecke ist toll und die Stimmung hoffentlich auch. Wenn bei mir alles nach Wunsch läuft gebe ich hier im M-Forum einen aus. *GRINS*

    Hasta luego,
    Andrea



Auf Tempo habe ich diesmal auch keine Lust, daher rolle ich am Ende des Feldes gemütlich vor dem Bus her und geniesse einfach die Stimmung an der Strecke. Endlich mal wieder einfach nur Skaten! *ganz doll freu*

Vielleicht treffen wir uns einfach, mit allen die ähnliches vorhaben, am Samstag vor dem Start und rollen die Strecke ein wenig gruppiert an.

Nur mal so vorgeschlagen.






[editiert: 24.09.08, 15:06 von Stephan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.09.08, 16:25  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stephan. Gute Idee.:-))) Dann mach mal einen Vorschlag wann und wo genau.
LG Andrea


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.09.08, 16:57  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria
    Hallo Stephan. Gute Idee.:-))) Dann mach mal einen Vorschlag wann und wo genau.
    LG Andrea


15.30 h vor dem Kanzleramt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stephy
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 25.09.08, 11:11  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

ich wünsche euch dann viel glück... vielleicht sehen wir uns unterwegs, auch wenn ich doch etwas vor dem bus bleiben möchte....

ich habe übrigens einen gelben schwamm in meinem helm gepappt...

viel spass, keine stürze und immer rollen lassen...

stephy

ps.: andrea ich nehme ein gläschen sekt



[editiert: 25.09.08, 11:12 von stephy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.09.08, 14:58  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

@stephy
ps.: andrea ich nehme ein gläschen sekt

okay, aber Bier ist besser weils isotonisch ist :-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 25.09.08, 16:37  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

So kurz vor dem Start habe ich jetzt wieder mehrmals den "Bus" gelesen.

Der wird dann aber echt voll.

Ihr bedenkt auch bitte, dass ich von Anfang an einen Platz reserviert hatte.

Für Andrea werde ich auch noch einen frei halten. *lach*

Das Wetter soll übrigens gut werden. War meine grösste Befürchtung. Soll nicht regnen und das ist gut so.

Ich wünsche allen Mitläufern viel Glück und dabei sein ist alles.

Vielleicht sieht man sich auf der Strecke (bis Km 20) und danach im Bus. *lach*

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malte
Mitglied

Beiträge: 40
Ort: berlin

New PostErstellt: 25.09.08, 19:32  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

hi skater!

*hüstel* leider habe ich mich nicht angemeldet. mein fehler :| die 75 taler waren mir einfach zuviel und von dem rabatt am anfang des jahres hab ich nix gewußt :[ nächstes jahr bin ich in jedem fall dabei! wie dem auch sein.... könnte ich nicht einfach so bischen mitrollern ? oder gibt es dann stress ?

mfg - malte


[editiert: 25.09.08, 19:32 von malte]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacky1976
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 25.09.08, 20:10  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

HILFE       HABE MIR EBEN AUF DER MESSE NEUE ROLLEN GEKAUFT, ABER ICH BEKOMME DIE KUGELLAGER NICHT AUS DEN ALTEN RAUS...


hat jemand einen tip???


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacky1976
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 25.09.08, 20:53  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

okay, habs raus...

internet sei dank

Wünsche euch allen einen guten Lauf am Samstag, und wer weiß vielleicht sieht man sich ja im Besenwagen, oder doch nicht???


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.09.08, 22:21  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jacky,Hallo Frank! Hört mal auf mit dem Besenwagen.
Wie ich heute erfahren habe soll es Leute geben die den Evakurierungsbus sogar überholt haben und trotzdem innerhalb der Zeit ins`s Ziel gekommen sind.
Wir treffen uns, wie vorgeschlagen von Stephan, um 15.30h vor dem Bundeskanzleramt. Alles klaro?

Rollende Grüße
Andrea

ps. sFür Samstag Abend schon mal die Getränke kalt stellen, bitte ;-)




[editiert: 26.09.08, 00:28 von Andrea Doria]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stephy
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 26.09.08, 09:48  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria
    @stephy
    ps.: andrea ich nehme ein gläschen sekt

    okay, aber Bier ist besser weils isotonisch ist :-)

Hallo Andrea, du hast natürlich recht... aber nur ein alkoholfreies Weizen....

freu Dich auf den Marathon und besonders auf die Momente vor dem Start... ich bekomme immer ne Gänsehaut wenn ich die Musik höre..... und dann los....

stephy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.09.08, 10:25  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jacky1976
    HILFE       HABE MIR EBEN AUF DER MESSE NEUE ROLLEN GEKAUFT, ABER ICH BEKOMME DIE KUGELLAGER NICHT AUS DEN ALTEN RAUS...


    hat jemand einen tip???



Neue Lager und Spacer kaufen :-))))  *floet*
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 26.09.08, 11:36  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria
    Hallo Jacky,Hallo Frank! Hört mal auf mit dem Besenwagen.
    Wie ich heute erfahren habe soll es Leute geben die den Evakurierungsbus sogar überholt haben und trotzdem innerhalb der Zeit ins`s Ziel gekommen sind.
    Wir treffen uns, wie vorgeschlagen von Stephan, um 15.30h vor dem Bundeskanzleramt. Alles klaro?

    Rollende Grüße
    Andrea

    ps. sFür Samstag Abend schon mal die Getränke kalt stellen, bitte ;-)


Es soll auch schon Leute gegeben haben, die nach Tagen in der Wüste auch noch gerettet wurden....

.... also die Hoffnung nicht aufgeben. *lach*

Ich bestelle jetzt mal vier kalte Bier in den Besenwagen. Eins für dich, eins für Jacky und eins als Reserve, für diejenigen die 1h40 anpeilen, und das ich dann auch noch austrinken werde. ;-)

So, ein Tag noch, werde bestimmt heute Nacht schlecht schlafen.

Sehen uns dann morgen.

Gruß

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zwiebern
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 26.09.08, 13:40  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich drück euch allen mal die Daumen und ich werde nicht in der Besenwagen schauen ob sich jemand heim fahren lassen hat.
Ich gehe aus gesundheitlichen Gründen nicht an Start, bin aber an Strecke und werde mal versuchen Bilder zumachen.

Gruß Bernhard






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tine
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Berlin

New PostErstellt: 26.09.08, 21:02  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stephan


    15.30 h vor dem Kanzleramt.






Hallo,
ich würde mich euch gern anschließen.
Ich werd morgen meinen ersten Marathon fahren und will ungern allein an den Start gehen.
Wie erkenn ich euch?

Gruß
Tine


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.09.08, 23:20  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tine! Du hast ne pn!!!



Hallo Bernhard, das ist aber doof nicht am Start.... :-(



Ich freu mich schon tierisch auf die Atmosphäre morgen (egal wie es für
mich ausgeht) und auf Deine Bilder. Die sind einfach überirdisch!!!!!!!




Viel Glück für alle anderen, die hier mit ihren Tipps und Anregungen den thread bereichert haben.



Liebe Grüße

Andrea




----------------------------------------------

...denk nicht an den Weg sondern an das Ziel  ;-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.09.08, 09:30  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tine
      Zitat: Stephan


      15.30 h vor dem Kanzleramt.






    Hallo,
    ich würde mich euch gern anschließen.
    Ich werd morgen meinen ersten Marathon fahren und will ungern allein an den Start gehen.
    Wie erkenn ich euch?

    Gruß
    Tine

    Das wir eine große rote Musikbox auf Rädern mitführen werden, wirst Du uns schon erkennen. ;-)


Da wir eine große rote Musikbox auf Rädern mitführen werden, wirst Du uns schon erkennen. ;-)




[editiert: 27.09.08, 09:31 von Stephan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacky1976
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 27.09.08, 10:22  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Ey Leute, schön euch hier kennengelernt zu haben.

Ich bin total aufgeregt... so aufgeregt war ich noch nicht mal bei den Geburten meiner Kids oder bei meiner Hochzeit  *augendreh*

Seid ihr am Abend auch auf der Party???


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.09.08, 11:16  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

hehe... Party weiß ich noch nicht. Im Augenblick denke ich eher nicht. Aber vielleicht doch, der Tag ist noch lang und aufregend. Wüde natürlich gerne mit Euch noch was Trinken und wer weiß wen man sonst noch  so alles trifft. Na wir werden sehen. Vielleicht doch? *grübel*

Boahhhh was für ein Wetterchern, wie geil ist das denn?????????????



Bis nachher, Eure Andrea


ps. Musicbox am Start????? *freu*


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.09.08, 12:04  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Ein großartiger Tag war das gestern, und die Musik spielte dazu.

Wir haben mit dem Musikboxwagen eine Zeit von 1 : 50 h geschafft. Das war der Hammer!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design