skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Helmpflicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Triplexthethird
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.03.06, 11:12  Betreff: Re: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gast
    tja, money wins und so ist es wohl auch beim ausrichter dieser skatenight :-)

Von Geld hab ich da eigentlich nichts gelesen... Und so wie ich die Veranstalter der sbn einschätze und die sbn selbst in den letzten Jahren kennen gelernt hab, stand da immer der Spaß am Skaten an der ersten Stelle und so hat man die Veranstaltungen auch erlebt.

Nur braucht man eben auch einfach Geld für solche Veranstaltungen und das läuft eben über Sponsoren und Skater-Beteiligung durch tolle kleiner Bändchen die zwar Megahässlich, aber im Zweck sehr sinnvoll sind. Man muss sie ja net tragen, nachdem man sie gekauft hat ;-)

Auf jeden Fall eine schöne Lösung, in meinen Augen.

LG, David





Beginne jeden Tag, als sei es Absicht!
nach oben
Nightskater0511
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Hannover/Nordstadt


New PostErstellt: 09.04.06, 14:44  Betreff: Re: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gast
    tja, money wins und so ist es wohl auch beim ausrichter dieser skatenight :-)






Dateianlagen:

Helmpflicht.doc (22 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 285-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Herbie
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: .... aus fernen Landen


New PostErstellt: 09.04.06, 20:01  Betreff: Re: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

Also ich verstehe die gesammte Diskusion nicht. Mann oder Frau braucht doch garnicht über so ein Thema diskutieren. Wer es einfach nicht kapieren kann oder  will, soll doch einfach die Skates im Keller lassen. Sicherheit ist doch nicht durch eine Diskusion zu ersetzen.

Es ist doch bekannt : " Wer beim skaten ohne Helm auf'n Kopf fällt, ist ganz schön blööde.

und alle, die  für's skaten ohne  Helm eintreten, müßen schon sehr,sehr oft auf ihren Kopf gefallen sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 10.04.06, 09:41  Betreff: Re: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es ja gut, wenn hier so rege über die helmpflicht diskutiert wird. und ich bedanke mich auch bei denjenigen, die uns verteidigen. Ich muss aber auch sehen, das sich hier bisher gerade mal ein Dutzend Skater über das Thema unterhalten.
Wir müssen von Veranstalterseite darauf achten, das Massnahmen im Interesse aller geschehen. Ich lese hier die Beiträge und nehme Sie als Anregungen für unser handeln. Von daher bedanke ich mich für alle Stimmen hier (auch für die kritischen)
Dete


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
girafenelch
Gast
New PostErstellt: 10.04.06, 10:50  Betreff: Re: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

Tja das ist ja genau die Zwickmühle.
Es wird sich erst lange nach einer Entscheidung herausstellen, was für die Mehrheit der Skater sinnvoll war. Ausbaden darf es auf jeden Fall zuerst der Veranstalter mit seinem Team.
Passiert kein Unfall ---- dann war alles Bemühen zum mehr Sicherheit völlig unnötig.
Gibt es einen Massenunfall mit ungünstigen Rahmenbedingungen, wird man auch bei bester Vorbereitung Vorwürfe hören.

Ich sehe es als sehr schwierig an, die Skater mit den Rollen abstimmen zu lassen.
Um dabei eine abgewogene Aussage von den Skatern zu erhalten, müßten die auch umfassend informiert sein. Das wiederum ist nicht möglich, wie schon die Stichpunkte hier im Forum zeigen. ( öffentliche Veranstaltung ja / nein, was darf ein Ordner, Veranstalter Hausrecht, was darf bzw. macht die Polizei, welche Auswirkung hat ein schwerer Unfall im Nachhinein auf die weiteren Läufe, Kosten, Sponsoren etc.) 
Meiner Ansicht nach konzentriert es sich darauf: Was will der Veranstalter mit seinem Team, und wie kann er es umsetzen.  - die Meinung der nicht voll informierten Skater kommt erst in dritter Line nach Behörden und Sponsoren.
Als ehemaliger Veranstalter mit bis 8000 Teilnehmern kenne ich diesen Spagat zwischen den Interessen recht gut.
Ich wünsche Euch den Mut zum langfristigen, finanziell unabhängigem Denken und die gewisse Rücksichtlosigkeit Eure Ziele zum Wohle der Skater umzusetzen.

Thomas

nach oben
Gast
New PostErstellt: 10.04.06, 22:23  Betreff: Re: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

Was passiert denn im Fall des Falles ?
Wird der Veranstalter dann in die Pflicht genommen, wie steht es denn mit der Versicherung der ganzen Veranstaltung ?
Es ist ja eine angemeldet Veranstaltung, also wird der Veranstalter auch zuerst in die Pflicht genommen !!!
Das lässt sich nicht so einfach von der Hand weisen und die Versicherunsggesellschaften sind dort sehr hartnäckig !
Also muss im Vorfeld ALLES unternommen werden, um das Risiko so gerung wie möglich zu halten.
Die Fallstricke bei Versicherungen sollten nicht unterschätzt und abgetan werden.

nach oben
Tweety iron scorpions
Gast
New PostErstellt: 17.04.06, 09:24  Betreff: Re: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

Es kann doch aber auch passieren, dass man sich den Arm bricht (offener Armbruch zb) ist ja auch nicht angenehm und was ist wenn es dann öfters passiert? Müssen wir dann alle in kompletter Eishockey Rüstung auflaufen? Wer mit Helm fahren will soll es tun die die es nicht wollen lassen es eben sein es gibt halt zwei Seiten der Ansicht.

Wer nicht will der hat schon.

nach oben
Timo
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: 30171 Hannover


New PostErstellt: 22.04.06, 02:05  Betreff: Re: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

lasst doch das Reden darüber. Ich selber fahre auch seid Jahren als Ornder mit. Ich bin auch einer der jenigen die einen Helm nicht haben muß. Aber es ist egal der Helm muß her. Wir haben genug Kinder die sich an uns ein beispiel nehmen, alleine von dem Standpunkt her darf man nicht sagen jeder wie er will sondern entweder so oder garnicht.
Von daher sage ich der nicht umbedingt ein Helmfreund ist. Auch ich werde einen Helm nutzen. Alleine schon wegen der Vorbildfunktion, außerdem habe ich schon gesehen wie Leute die Ohne Helm gefahren sind Tötlich verunglückt sind.

Also leutz lasst das reden entweder oder

Grüße Timo


[editiert: 22.04.06, 02:07 von Timo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 22.04.06, 07:03  Betreff: Re: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

Hast du wirklich gesehen wie einer gestürzt ist und dabei tödlich verunglückt ist?
Sowas möchte ich ja gar nicht lesen. Wann und wo war das denn?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 22.04.06, 07:50  Betreff: Re: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

und hier ein lustiger link für unsere helmverweigerer aus dem düsseldorfer dusfor forum, wo das thema auch diskutiert wird

http://totgelacht.com/showcontent.php?cid=383


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design