skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Helmpflicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Triplexthethird
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.04.06, 22:16  Betreff: Re: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

^^Nette Animation :-)

Aber der Einwand mit den Kindern ist nicht schlecht, lohnt sich glatt nochmal drüber nachzudenken...

LG, David





Beginne jeden Tag, als sei es Absicht!
nach oben
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 23.04.06, 20:30  Betreff: Re: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es zwar im Grundsatz ganz gut diese Diskussion zu führen, immerhin geht es hier um die Gesundheit. Allerdings nicht um die eigene, und da ich jemand bin der ungern andere bevormudet, bin ich der Meinung das diese Entscheidung jeder für sich selber fällen muss.

Ich habe mir vor etwa 2 Jahren einen Satz Schützer zugelegt (für wenig Geld), nachdem ich mich ganz kräftig auf die SchXXXXX gelegt habe. Seitdem trage ich zumindest immer Handgelenk-Schützer. Die Knie- und Ellenbogen-Schützer sind mir persönlich einfach zu unbequem. Auch wenn ich schon ettliche blutige Knie hatte....Sobald ich welche gefunden habe, die nicht zwicken und unter denen man nicht schwitzt wie Tier, werde ich auch diese tragen.
Seit letzten Jahr trage ich auch regelmäßig einen Helm (auch für wenig Geld), nachdem ich mitansehen musste wie jemand am Maschsee auf den Kopf gestürzt ist. So etwa prägt einfach und lässt sich leider einem Außenstehenden nicht begreiflich machen.

Da aber erstaunlicherweise auf den Skatenights viele Skater auf den Allerwertesten fallen und sich so viel ernster verletzten (können), sollte man entweder eher über eine "Gesäßschützer-Pflicht" diskutieren oder aber den Skater(-innen) mal die richtige Falltechniken näher bringen.

In der Hoffnung auf eine verletzungsfreie Saison,
Marc








____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 23.04.06, 20:31 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winand
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: HAJ/HAM

New PostErstellt: 24.04.06, 10:27  Betreff: Re: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: unordner
    Die Knie- und Ellenbogen-Schützer sind mir persönlich einfach zu unbequem. Auch wenn ich schon ettliche blutige Knie hatte....Sobald ich welche gefunden habe, die nicht zwicken und unter denen man nicht schwitzt wie Tier, werde ich auch diese tragen.

Das ist wieder die Frage nach dem Kompromiss zwischen "nackt" und "Ritterrüstung"...

Ich persönlich mag die festen Protektoren auch nicht und trage sie nur in Ausnahmefällen (Köhlbrandbrücke etc.).
Ansonsten kann ich Kevlar-Schützer nur empfehlen, z.B. von Gonso: http://www.der-rollenshop.de/catalog/product_info.php?cPath=24_88_92&products_id=409
Die schützen zwar nicht vor dem stumpfen, Prellungen verursachenden Aufprall, aber dafür absolut vor Schürfwunden.

Grüße an die Füße!
  Winand.




____________________
Don't try this at home - we are professionals!
www.speed-skater.eu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marcus
Gast
New PostErstellt: 25.04.06, 11:40  Betreff: Re: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich komme am besten gleich zur Sache. Eure Diskusion über Helm oder nicht finde ich etwas lächerlich. Jeder der einen Helm tragen will soll das auch tun. Ich selber trage auch einen. Denn ich denke an meine Gesundheit und nicht, wie sehe ich damit aus. Jeder sollte selber wissen ob er einen Helm trägt oder nicht. Aber die jenigen die es nicht tun, sollen nach einem Sturz nicht ankommen und rum jammern warum hatt mich keiner gezwungen, warum hatt mir das keiner gesagt oder wie auch immer.
Ihr fahrt auf eigenem Risiko. Ihr könnt doch froh sein das es so geile Veranstaltungen gibt. Es gibt Regeln die der Veranstalter stellen kann. Endweder du machst mit und hälst dich daran oder bist unsportlich und machst was du willst. Ich weiß ich kenn den Satz ´´Regeln sind da um gebrochen zu werden´´ . Ich persönliche mache das manchmal auch aber nicht wenn es um meine Gesundheit geht oder ich andere in gefahr bringe. Denkt doch mal an eure Zukunft. Wenn ihr auf die fresse fliegt und euch den Kopf aufschlagt und ich übertreib mal ein wenig dann im Rollstuhl sitz (alles schon vorgekommen), hab ihr nicht viel davon und eure FAMILLIE erst recht nicht. Mann könnte hier jetzt noch ewig drüber schreiben aber das würde zu lang werden. Ich freu mich auf jedenfall auf die nächsten Tage, aber eins sage ich euch:

´´Weint nicht wen es zu spät ist, lacht weil es schön war´´

´´Ihr seid nicht die einzigen, denkt auch mal an andere´´

PS: Für Rechtschreibfehler über nehme ich keine Haftung, wer sie findet darf sie behalten.
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 25.04.06, 15:02  Betreff: Re: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

ich denke ja im prinzip auch, das thema hat sich ein bisschen erschöpft an dieser stelle. wir haben das thema helm tragen für die eigene Sicherheit erkannt und werden in diesem jahr mit einigen aktionen versuchen, mehr verständnis für dieses thema zu bekommen. mal sehen wie sich das in absoluten zahlen dann ausdrücken wird. vielleicht tragen ja irgendwann alle einen helm (na gut, wers glaubt wird seelig)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giraffenelch
Gast
New PostErstellt: 02.07.06, 03:13  Betreff: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

würde mich mal interessieren, wie die Helmakzeptanz sich so bei Euch jetzt während der Läufe weiterentwickelt hat.
Zum selbst bei Euch mit skaten ist es leider zu weit (500 km), auch wenn mich die Berichte über Eure letzte Strecke schon sehr neugierig gemacht haben.

Viel Spaß noch beim Skaten

Thomas

nach oben
Carsten
Gast
New PostErstellt: 02.07.06, 11:29  Betreff: Re: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

Letztes mal sah man auch im Feld ab und zu mal einen Helm auftauchen, das war früher eher die absolute Ausnahme.

Leider hat die Helm-Kampagne das Pladoyer für sicheres Fahren- und Bremsenkönnen auf der Skate Night praktisch völlig verdrängt.


nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.07.06, 00:46  Betreff: Re: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: winand

      Zitat: unordner
      Die Knie- und Ellenbogen-Schützer sind mir persönlich einfach zu unbequem. Auch wenn ich schon ettliche blutige Knie hatte....Sobald ich welche gefunden habe, die nicht zwicken und unter denen man nicht schwitzt wie Tier, werde ich auch diese tragen.

    Das ist wieder die Frage nach dem Kompromiss zwischen "nackt" und "Ritterrüstung"...

    Ich persönlich mag die festen Protektoren auch nicht und trage sie nur in Ausnahmefällen (Köhlbrandbrücke etc.).
    Ansonsten kann ich Kevlar-Schützer nur empfehlen, z.B. von Gonso: http://www.der-rollenshop.de/catalog/product_info.php?cPath=24_88_92&products_id=409
    Die schützen zwar nicht vor dem stumpfen, Prellungen verursachenden Aufprall, aber dafür absolut vor Schürfwunden.

    Grüße an die Füße!
    Winand.


Hallo Winand!
Gonso ist offenbar pleite, deshalb hat der Rollenshop die nicht mehr. Aber es gibt Alternativen von Powerslide beim Rollenshop.
G.
J.
nach oben
winand
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: HAJ/HAM

New PostErstellt: 05.07.06, 10:25  Betreff: Re: Helmpflicht  drucken  weiterempfehlen

... stimmt leider - die Gonso-Schützer werden wohl nicht mehr hergestellt.
Aber neben Powerslide (die finde ich wegen der Länge und der Fastex-Verschlüsse ziemlich suboptimal) gibt's jetzt auch Kevlar von Rollerblade.

Wäre IMHO einen Test wert.

Grüße an die Füße!
  Winand.




____________________
Don't try this at home - we are professionals!
www.speed-skater.eu

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design