Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ...
Autor Beitrag
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 27.05.08, 22:20  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hällöchen
hier im münsterland ist es angenehm, noch.morgen soll uns das schwüle wetter erreichen.
habe die übersetzung bekommen,werden nun die schilder anfertigen lassen.damit wir sie im august anbringen lassen können.

mensch petra ihr habt es gut, so schön warm und dann noch am pool relaxen.

aber im august sind wir ja wieder da, und dann geniesen wir die sonne in vollen zügen, ich jedenfalls hi hi, knut muß ja schaffen.
mein bruder fährt dann auch mit und hilft.
dann schaffen wir eine menge mehr.

und schon jemand etwas von evi oder sabine gehört?

so dann wünsche ich euch ein gutes nächtle
bis dann
LG bine und knut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 28.05.08, 07:52  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,ihr alle.Es ist schon wieder so warm.Eben Wein geschnitten,Rosen gespritzt,nachher ist Rasen mähen angesagt.Anschließend kann ich ja ins Wasser springen.Gestern bis 21.30 draussen gesessen,herrlich.Und bis jetzt keine Stechfliegen und Mücken.Das ist es,was ich an Ungarn liebe.Die Sonne ist wie ein Jungbrunnen,besser als alle Medikamente.Sabine,was machen die Welpen?Helga und Kurt,alles Gute für euren Umzug!Jutta,der Countdoun läuft...Wo ist eigentlich Evi?Hat wohl doch nicht geklappt,mit der Reparatur?LG.an alle Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 28.05.08, 09:40  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo !!!!!!!!!!!!!
Hier schaut die Sonne gerade mal ein wenig durch die Wolken, ist aber drückend und schwül, eben so richtiges Ekelwetter.
Was soll man machen ?
Evi hat sich auch bei mir noch nicht gemaldet, also nehme ich an, dass sie ihren Laptop noch nicht wieder hat.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, Sabine, was machen die Welpen ?
LG Jutta



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KURT OERTER
* * *


Beiträge: 30


New PostErstellt: 28.05.08, 12:12  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

GUTEN TAG ALLE MITEINANDER MÖCHTE MICH KURZ VORSTELLEN WIR SIND 54/62 JAHRE UND KOMMEN AUS DEM SCHÖNEN SAARLAND.UND LEBEN BALD IN DEM SCHÖNEN ORT KISYALAN.DAS LIEGT 11KM VON IGAL UND 21KM VON KAPOSVAR ENTFERNT. WIR WERDEN AUCH EIN WENIG SELBSTVERSORGER SPIELEN MIT EIN PAAR HÜHNERN ENTEN HASEN VIELLEICHT AUCH ZWEI ZIEGEN UND NATÜRLICH AUCH GARTEN .BROT WERDE ICH DANN AUCH BACKEN DENN DAS VERMISSE ICH IN UNGARN .IN UNSEREM ORT GIBT ES SEIT KURZER ZEIT ALLE 14 TAGE FREITAGS EINEN EUROPATAG.IST GANZ TOLL UND WIRD AUCH GUT VON ALLEN ANGENOMMEN. SABINE VORIGES WOCHENENDR WAREN WIR IM MÜNSTERLAND,IN TWIST HABEN DORT EINEN FREUND BESUCHT DER AUCH EIN HAUS IN UNGARN HAT IN SABATI.ER VERKAUFT ES ABER DA ER KREBS BEKOMMEN HAT UND DESHALB NICHT MEHR NACH UNGARN GEHT. BIS BALD HELGA

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 28.05.08, 12:47  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Ha,ha,da sind wir ja gleich alt(jung).Mein Mann ist 61 und ich 54.Wir haben bis nach Kaposvar 30 km,leben bei Dombovar.Aber in Dombovar gibt es jetzt im Tesco so Körnerbrot,das ist wie das Mischbrot in D.Vollkorn hole ich im Lidl.Eben war der Schornsteinfeger da,hat gleich mal mein Kaminrohr sauber gemacht.Er hatte nur etwas Angst vor Don....dabei ist der so brav.Es ist im Moment sehr heiß,bin grade beim Kochen,da ist es noch heißer.Ja Helga,wir würden uns auch Viehzeug halten,aber wir können sie ja nicht schlachten.Mein mann ist da ja noch schlimmer als ich,ich glaub er könnt´s dann auch nicht essen.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KURT OERTER
* * *


Beiträge: 30


New PostErstellt: 28.05.08, 13:13  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra lebt ihr schon ganz in Ungarn?Werde mich daran gewöhnen müssen meine Tiere auch zu essen.Aber wenn man selbstversorger werden will muss man das wohl lernen.Brot backen werde ich selbst es schmeckt doch besser und eine liebe Freundin hat einen Backofen,draussen und wir werden dann zusammen backen. Meine Freundin heißt auch Evi und sie freut sch schon sehrdas wir bald ganz in Ungarn sind . LG Helga

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 28.05.08, 13:15  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo
wir sind sabine 44 und knut 58 ,wir wohnen nicht weit von igal , leider müssen wir erst in richtung tab und dann in unseren ort bedegkér. wir letzte woche noch durch igal gefahren wie kleine die welt doch ist.
bis wir nach ungarn ziehen dauert es leider noch so ca 4 bis 5 jahre.
auch wir haben dann vor selbstversorgen zuwerden, das brot backe ich heute schon, und das nicht nur zuhause.
so ich muß leider schluss machen, da mein sohn mit familie gekommen ist.
es würde mich bzw uns freuen wenn auch wir in kontakt bleiben würden.
mit petra und horst haben wir schon privaten kontakt, das sind echt liebe . leider hat es bei unserem treffen nicht geklappt, das sabine kam, denn ihre hündin hat junge bekommen und sie muß nun füttern, das die hündin keine milch hat.
aber wer weiß was im august ist, vielleicht trifft man sich ja dann mal wieder, wir alle zusammen????????? wäre schön
si ich sage dann erstmal bis demächst
LG bine und knut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 28.05.08, 13:47  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Ja Helga wir wohnen seit 4 Jahren hier.Und wir haben diesen Schritt noch nie bereut.Wir fühlen uns hier so wohl und das Klima ist ganz anders.Gut für meine Arthrose.50% weniger Schmerzen als in Deutschland,das ist viel wert.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 28.05.08, 17:03  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallööööchen, hier bin ich wieder , zwar noch nicht so ganz, aber fast. Ich hoffe sehr, dass ich morgen endlich meinen Laptop wieder bekomme. Das wäre dann die 4. Woche in der Reparatur. Ich bin einfach kein Mensch ohne.
Ansonsten ist alles ok bei uns, man schwitzt halt so vor sich hin. Gestern habe ich schon die ersten Badegäste im Balaton entdeckt, das Wasser soll schon 20 Grad haben. Ich denke, nächste Woche springe ich auch mal rein .
Ich hoffe, euch allen geht es gut. Habe gesehen, dass sich noch ein paar Leutchen zu uns gesellt haben, die ich an dieser Stelle herzlich begrüßen möchte.

Ich werde nun hoffentlich wieder öfters da sein.

Liebe Grüße von Evi

P.S. Hat denn inzwischen jemand mal was von Roland gehört? Ich habe mich noch nicht durcharbeiten können.


[editiert: 28.05.08, 17:03 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 28.05.08, 17:19  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo an ALLE !!!
Ich bin jedesmal ganz sprachlos, dass man immer mehr Leute kennenlernt, die Deutschland den Rücken kehren um nach Ungarn auszuwandern.
Bei uns dauert es ja auch noch ein weilchen; aber wir fühlen und trotz Arbeit ( am haus ) schon pudelwohl und würden am liebsten gar nicht mehr nach deutschland zurück fahren.
Wir wollen ja auch als Selbstversorger versuchen, allerdings ohne Tiere zum Schlachten. Wir essen schon etliche Jahre kein Fleisch mehr, da wir das Leben aller achten.
4 Hühner möchte ich schon haben, da es dann mal ein Ei gibt, eigentlich wollte ich auch ein Schwein bei mir aufnehmen, man hat mir jedoch abgeraten, da die schweine auf Masse gezüchtet sind und Probleme mit den beinen bekommen.
Nun, es wird sich ergeben, wenn wir drüben leben, welchen Familienzuwachs wir noch bekommen.
Jetz muß ich mir mal eine Ungarnkarte schnappen und nachschauen, wo ihr alle wohnt.
LG
Jutta



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ...
Seite 42 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet