Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Spainskorpi
* * *


Beiträge: 25
Ort: Calpe


New PostErstellt: 23.04.05, 17:46  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Mister, wie Sie auch heissen mögen. Zu Ihrer geschätzten Orientierung sei nur klargestellt, dass ich mich im Gegensatz zu Ihnen in keiner Kacke befinde!!
Ich auch mit keinerlei Probleme zu kämpfen habe und schon gar nicht mit finanziellen. Was Sie da daherlabern zeugt doch ganz deutlich davon, dass Sie Ihre Gehirnzellen auch heute noch zuwenig aktiviert haben. Sie versuchen ganz einfach irgendwelche "Idioten" für Ihr Projekt zu finden, die da unten dann ganz schlicht und einfach malochen und wohl weiter von dem träumen, was sie nie finden werden!
Im Gegensatz zu ihnen, kann ich es mir leisten aufzustehen und ganz einfach den Tag geniessen.
Wer auswandert und zumindest die medizinische Verzorgung im Notfall ausser Acht lässt, der handelt fahrlässig. Die medizinische Versorgung in Guinea-Bissau ist wohl eine der primitivsten auf diesem Planeten.
Ihr Problem liegt eben ganz einfach darin, das Sie da am Arsch der Welt festsitzen und es für Sie keinen weiteren Absprung in ein besseres Auswanderer Schicksal mehr gibt!
Dieses Problem habe ich nicht und werde ich nie haben und kann es mir leisten, von Afrika bis Südamerika hin und her zu fliegen und überall mein eigenes Dach über dem Kopf zu haben inkl. medizinischer Versorgung, aber nicht vom Buschdoktor!
Die soziale Absicherung habe ich von keinem Staat, die habe ich mir selbst erstellt mit eingeschalteten Gehirnzellen!
Das ist eben der Unterschied zwischen einem ewigen Träumer und einem der die Träume verwirklicht hat und auch weiter noch verwirklichen wird. Statt sich am Arsch der Welt Gedanken zu machen, wie man nun aus der selbst eingebrockten Misere wieder einigermassen ans Licht der Welt kommt und das mit möglichst vielen "dummen Kleininvestoren" die dazu noch malochen sollen und falls möglich das Leben im Schlaf geniessen sollen!
Eines ist jedenfalls klar, Ihr Angebot stinkt auf 1000 km gegen den Wind! Jeder tut gut daran die Finger davon zu lassen und sich auf ein anderes Abenteuer zu besinnen, als nur einen einzigen Euro in Guinea-Bissau zu investieren!
Wie werden Ihre Investoren abgesichert? Wohl mit einem korrupten Anwalt in einem rechtslosen Staat?? Für wie dumm halten Sie eigentlich die noch verbleibenden auswanderungswilligen Europäer?? Wer da landet wird auf Verdeih und Verderben, Ihnen ausgeliefert sein!! Das ist Fakt und der Rest ist "Schmarren" was Sie da verzapfen!!
Wenn er nicht spurt wie Sie wollen, dann kann er gehen und sehen wie es weitergeht!!
Sorry, es ist nur zu hoffen, dass keiner in die Falle läuft und jeder vorher seine Gehirnzellen auf Empfang schaltet!!
Immer noch besser da zu bleiben wo man ist, als in Guinea-Bissau vor die Hunde zu gehen!
Sorry, damit dürfte alles gesagt sein und Sie können weiter wie schon seit Jahren sich auf "Dummenfang" machen!
Derweil ich mich in Sorglosikeit bade.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Riverzoofarm
* * * *


Beiträge: 60


New PostErstellt: 23.04.05, 22:03  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch mal schnell zum Beitrag von Dundee; Leute die alles hinterfragen sind
nicht nur klug sondern genau das was wir wollen anstatt jemanden dem hier
einfällt, dass er mitten im Busch von Afrika ist;
Ich empfehle mal für den Einstieg seiner Recherchen unsere Homepage
(www.Riverzoofarm.com) anzusehen; Weiter empfehle ich viele Fragen
(siehe Mahout) und letztendlich empfehle ich einen Besuch;
In der Tat muss ich Dundee zustimmen, dass ein Problem in der Sympathie
ein Risikofaktor sein kann; Das sollte man vorab so gut als möglich
klären; Selbstverständlich setzten wir auch keinen mit dem wir nicht zurecht
kommen im Busch aus sondern werden natürlich unserer Fürsorgepflicht,
die sich zudem auch aus dem BGB (Treu und Glaube) ergibt, nachkommen;
Wir sind keine Wilden;
ABER auch wir standen mal am Anfang und auch wir hatten Lehrgeld bezahlt;
Viel auf den Kapverden, einiges aber auch hier und wir hätten viel dafür gegeben
wäre zu unserer Zeit jemand hier gewesen der uns in die notwendigen Kreise
eingeführt hätte wie wir das mit den Neukommern beabsichtigen;
Und auch klar, wir versprechen uns natürlich auch Vorteile; Vorteile in der
Gemeinschaft und Vorteile in der Produktion; Es ist ärgerlich wenn man
ständig weit mehr liefern könnte als man produzieren kann; Genau das wollen
wir in den Griff bekommen mit den Leuten, die hier auf der Farm arbeiten
wollen; Auch die wo es ganz selbstständig machen wollen bringen uns Nutzen;
Man stelle sich einen Deutschen Bäcker, Fleische, KFZ Mechaniker oder Computer
Fachmann hier vor; Gerne würden nicht nur wir dessen Dienste in Anspruch
nehmen - natürlich gegen regulärer Bezahlung;
Guinea-Bissau ist ein unperfektes Land; Ein Land für Pioniere für Leute der
ersten Stunde; Aber es ist ein äußerst liebenswertes Land, ohne Gewalt, ohne
(ernstzunehmenden) Schikanen, fast ein Familienbetrieb; Was soll daran
schlecht sein? Schlecht ist, als einer von tausend abgewrackten Immobilienmakler
aus Mitteleuropa in Spanien rumzusitzen und leichtgläubigen Landsleuten wertlose
Spanienimmobilien anzudrehen (Siehe SPIEGEL vom Januar 05) wobei wir
bei unseren Freund "Spainscorpi" sind der offenbar nicht merkt, welche Hilfeschrei
aus seiner Diktion hervorgeht und wo man nur dessen Eigendarstellung in seiner
Homepage ansehen muß um sich seine Meinung bestätigen zu lassen; Böse
haben immer die Anderen ihm mitgespielt; Schreib er ja selbst;
Ihm sei ein altes deutsches Sprichwort auf seinen Weg gegeben; "Mitleid ist
gratis, Neid muss man sich verdienen"; Mein Mitleid hat er, seinen Neid habe
ich mir hart erarbeitet und Afrika scheint er in keiner Weise zu kennen;
Nur eines möchte ich nicht, mich auf seine Diktion herab lassen; Und Probleme mit
"seinen Gehirnzellen" erkenne ich nur bei einem in diesem Forum; Daher meine
Bitte; Kritik gerne; Aber dann bitte anständig; Auch wenn man selbst große Probleme
mit sich hat;

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spainskorpi
* * *


Beiträge: 25
Ort: Calpe


New PostErstellt: 24.04.05, 00:38  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch mal schnell zum Beitrag von Dundee; Leute die alles hinterfragen sind
nicht nur klug sondern genau das was wir wollen anstatt jemanden dem hier
einfällt, dass er mitten im Busch von Afrika ist;
Ich empfehle mal für den Einstieg seiner Recherchen unsere Homepage
(www.Riverzoofarm.com) anzusehen; Weiter empfehle ich viele Fragen
(siehe Mahout) und letztendlich empfehle ich einen Besuch;
In der Tat muss ich Dundee zustimmen, dass ein Problem in der Sympathie
ein Risikofaktor sein kann; Das sollte man vorab so gut als möglich
klären; Selbstverständlich setzten wir auch keinen mit dem wir nicht zurecht
kommen im Busch aus sondern werden natürlich unserer Fürsorgepflicht,
die sich zudem auch aus dem BGB (Treu und Glaube) ergibt, nachkommen;
Wir sind keine Wilden;
ABER auch wir standen mal am Anfang und auch wir hatten Lehrgeld bezahlt;
Viel auf den Kapverden, einiges aber auch hier und wir hätten viel dafür gegeben
wäre zu unserer Zeit jemand hier gewesen der uns in die notwendigen Kreise
eingeführt hätte wie wir das mit den Neukommern beabsichtigen;
Und auch klar, wir versprechen uns natürlich auch Vorteile; Vorteile in der
Gemeinschaft und Vorteile in der Produktion; Es ist ärgerlich wenn man
ständig weit mehr liefern könnte als man produzieren kann; Genau das wollen
wir in den Griff bekommen mit den Leuten, die hier auf der Farm arbeiten
wollen; Auch die wo es ganz selbstständig machen wollen bringen uns Nutzen;
Man stelle sich einen Deutschen Bäcker, Fleische, KFZ Mechaniker oder Computer
Fachmann hier vor; Gerne würden nicht nur wir dessen Dienste in Anspruch
nehmen - natürlich gegen regulärer Bezahlung;
Guinea-Bissau ist ein unperfektes Land; Ein Land für Pioniere für Leute der
ersten Stunde; Aber es ist ein äußerst liebenswertes Land, ohne Gewalt, ohne
(ernstzunehmenden) Schikanen, fast ein Familienbetrieb; Was soll daran
schlecht sein? Schlecht ist, als einer von tausend abgewrackten Immobilienmakler
aus Mitteleuropa in Spanien rumzusitzen und leichtgläubigen Landsleuten wertlose
Spanienimmobilien anzudrehen (Siehe SPIEGEL vom Januar 05) wobei wir
bei unseren Freund "Spainscorpi" sind der offenbar nicht merkt, welche Hilfeschrei
aus seiner Diktion hervorgeht und wo man nur dessen Eigendarstellung in seiner
Homepage ansehen muß um sich seine Meinung bestätigen zu lassen; Böse
haben immer die Anderen ihm mitgespielt; Schreib er ja selbst;
Ihm sei ein altes deutsches Sprichwort auf seinen Weg gegeben; "Mitleid ist
gratis, Neid muss man sich verdienen"; Mein Mitleid hat er, seinen Neid habe
ich mir hart erarbeitet und Afrika scheint er in keiner Weise zu kennen;
Nur eines möchte ich nicht, mich auf seine Diktion herab lassen; Und Probleme mit
"seinen Gehirnzellen" erkenne ich nur bei einem in diesem Forum; Daher meine
Bitte; Kritik gerne; Aber dann bitte anständig; Auch wenn man selbst große Probleme
mit sich hat;


DIES ZU DEINER GESCHAETZTEN ORIENTIERUNG:

Lieber afrikanischer Viehzüchter, wenn einer Mitleid brauchst, dann bist es Du selber, weil Du in all den Jahren nicht die Fähigkeit gefunden hast in diesem Land Einheimische als fähige Mitarbeiter auszubilden, man muss sie aber entsprechend bezahlen. Sie nicht nur als Sklaven und minderwertige Mitarbeiter betrachten oder nur zum Buschfeuer löschen zu gebrauchen.
Wer keine Führungsqualitäten hat der schafft es halt ganz besonders in Afrika nicht, einen funktionierenden Betrieb mit Einheimischen auf die Beine zu stellen. Nach Deiner Betrachtungsweise sind sie ja zu nichts fähig. Vielleicht kannst Du einem auswanderungswilligen, Computer, Fleicher, Bäcker usw. mal erklären, von was er dann leben soll, wenn ja nur arme Kunden vorhanden sind?? Wenn man alle Deine Erklärungen genau liest, dann muss man sich wirklich fragen, ob Du überhaupt weisst von was Du redest?? Um ein Geschäft zu betreiben braucht es Kunden und zwar nicht ein zwei!
Faktor zwei: Im Gegensatz zu Dir, da kann beileibe kein Neid aufkommen!, habe ich es nie nötig gehabt auf "Dummenfang" zu gehen! Habe wohl im laufe der Jahre einige Dutzend Häuser in Spanien gebaut und verkauft und keine wertlosen!
Hast wohl noch nie was davon gehört das an Spaniens Mittelmeerküste zehntausende von deinen Landsleuten sich Immobilien erworben haben und sich für immer hier niedergelassen haben!! Waren wohl alles Idioten??? Nicht zu zählen die in die teusende gehenden Selbständigen Unternehmer! Aber die Kundschaft muss eben gegeben sein. Wer so doof daherlabert und irgendeinen Sternbericht zittiert, hat wirklich null Ahnung. Schwarze Schafe gibt es überall, aber ich zähle mich nicht zu denen und kann mich noch bei allen ehemaligen Kunden blicken lassen.
Ehrliche Arbeit zahlt sich eben langfristig aus. Dummes gelaber aber nicht! Wie etwa: wo ist denn das Problem?? im Bezug auf Versorgungsfragen!!
Las bust no least: Jeder muss in seinem Leben Lehrgeld bezahlen, aber wer zweimal den gleichen Fehler macht wie Du, der wird sein Leben lang Lehrgeld bezahlen müssen! Wer von den Cap Verde nach Guinea-Bissau auswandert und sich noch als Pionier tituliert, der hat den richtigen Absprung verpasst!
Kannst ja mal versuchen Deine "Viecherzuchtfarm" zu verkaufen und wirst wohl bis an Dein Lebensende keinen Käufer finden!! Das ist Fakt! Wenn das Business so laufen würde wie Du es darzustellen versuchts, dann muss Du nicht den Vögeln zuschauen, sondern endlich lernen die Einheimischen zu Mitarbeitern heranzubilden und sie entsprechend auch zu bezahlen! Da liegt der Hase im Pfeffer!! Deine eigene Unfähigkeit in einem fremden Land, die Einheimischen in Dein Geschäft einzubinden. Was Du brauchst ist ganz einfach Gesellschaft, da es weit und breit nur eine handvoll Deutsche hat und mit den Negern kannst sowieso nichts anfangen!
Wenn einer Hilfeschreie in die Welt setzt, dann bist Du es und nicht
spainskorpi!! Ich brauche weder Sklaven noch Mitstreiter und habe das längst erreicht wovon Du dein Leben lang weiterträumen wirst!
Du bist und ich bin!
Wie heisst es doch: gereizte Hunde bellen, wenn man ihnen auf den Schwanz tritt.
Es ist nur zu hoffen, dass keiner auf Dein geschwafel hereinfällt und derjenige der sich die Mühe nimmt Dich mal zu besuchen und vor Ort umzusehen, der wird so schnell die Flucht ergreifen, wie Du nicht denken kannst!
Wetten?????????
Das war mein letzter Kommentar.
Hasta la vista

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spainskorpi
* * *


Beiträge: 25
Ort: Calpe


New PostErstellt: 24.04.05, 01:01  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
      Zitat: Spainskorpi
      Also wenn ich mir diese ganzen Details zu Gemüte führe, so kann ich als erfahrener Auswanderer jedem nur raten, die Finger von diesem Angebot zu lassen!
    du wolltest sicher sagen, es ist besser in deine geschäfte zu investieren ? ich meine immerhin machste hier mit deinen sogenannten Geheimtips ne menge Werbung...

    Was da gesucht wird ist schlicht und einfach ein"dummer August" der sein Erspartes in eine mehr als ungewissen Zukunft am Arsch der Welt investiert und dazu noch sich dumm und dämlich abarbeitet unter fast menschenunwürdigen Bedingungen!!
Genau das versuchen wir gerade rauszukriegen...
Bedenklich finde ich dabei diese satz:

    Zitat: Riverzoofarm
    Als "Fremder" darf man hier nichts; Als
    "Freund" alles; Bis man Freund ist, bedarf es der gegenseitigen Annäherung; Und dann ist der Knoten durch;
gewöhnlich kommt man ja als fremder und ist dazu erstmal ziemlich erschlagen von den tropen, der reise und den vielen neuen eindrücken. Mag schon sein das man sich nach der dritten reise ins büro setzen kann, bei der ersten ankunft in einem fremden land ist das mehr als unwarscheinlich...
Auch neigen gerade deutsche dazu sehr schnell nen stab über jemanden zu brechen und juristen sind ganz besonders schnell mit urteilen, das haben sie schliesslich gelernt...
Und wenn man sich bereits gut eingerichtet hat, ist es ziemlich leicht neuankömmlinge das leben so richtig zu vermiesen und sie voll gegen die wand laufen zu lassen, das fängt schon beim primitiven "einkaufen" an, wo man ja erstmal auf das fahrzeug angewiesen ist..

niemand kann garantieren das man sich mag, da ist die schmerzgrenze ganz leicht mal erreicht, aber gerade wenn man sich nicht mag, darf man ihn trotzdem nicht hängen lassen. wenn man so ein angebot macht, muss man sich darüber im klarem sein und hat ne gewisse verantwortung gegenüber seinem landsmann.
Man kann sich nicht einfach daneben stellen und sagen das sei nicht sein problem.
andersrum halte ich es für selbstverständlich, das man als ne Art Dauergast auch nen paar Höflichkeitsregeln zu befolgen hat und nicht als Klotz am Bein den ganzen Betrieb durcheinander bringt.

    Zitat: Spainskorpi
    Cap verde und Guinea-Bissau, wieder so ein ewiger Träumer!! Auf der ständigen Suche eines Mitstreiters der aus der finanziellen Not hilft, so würde ich es mal bezeichnen.
Das war durchaus auch mein erster Gedanke, aber gerade wenn man diesen verdacht hat, soll man halt nochmal genauer hinschauen. urteile sind etwas was ich persönlich überhaupt nicht mag, weil sie meisstens viel zu voreilig sind und wir europäer sind leider dazu erzogen über jeden und alles den stab zu brechen.
bei uns ist das Glas halt nie halb voll aber immer halb leer...

auf jedenfall ist es reizvoll nochmal die ärmel hochzukrempeln..

gruesse
dundee


<hr>Die Welt ist ein Spiegel deiner Seele, <br> um sie zu ändern muss man täglich neu bei sich anfangen.[/quote]
    Zitat: dundee
      Zitat: Spainskorpi
      Also wenn ich mir diese ganzen Details zu Gemüte führe, so kann ich als erfahrener Auswanderer jedem nur raten, die Finger von diesem Angebot zu lassen!
    du wolltest sicher sagen, es ist besser in deine geschäfte zu investieren ? ich meine immerhin machste hier mit deinen sogenannten Geheimtips ne menge Werbung...

      Zitat: Spainskorpi
      Was da gesucht wird ist schlicht und einfach ein"dummer August" der sein Erspartes in eine mehr als ungewissen Zukunft am Arsch der Welt investiert und dazu noch sich dumm und dämlich abarbeitet unter fast menschenunwürdigen Bedingungen!!
    Genau das versuchen wir gerade rauszukriegen...
    Bedenklich finde ich dabei diese satz:

      Zitat: Riverzoofarm
      Als "Fremder" darf man hier nichts; Als
      "Freund" alles; Bis man Freund ist, bedarf es der gegenseitigen Annäherung; Und dann ist der Knoten durch;
    gewöhnlich kommt man ja als fremder und ist dazu erstmal ziemlich erschlagen von den tropen, der reise und den vielen neuen eindrücken. Mag schon sein das man sich nach der dritten reise ins büro setzen kann, bei der ersten ankunft in einem fremden land ist das mehr als unwarscheinlich...
    Auch neigen gerade deutsche dazu sehr schnell nen stab über jemanden zu brechen und juristen sind ganz besonders schnell mit urteilen, das haben sie schliesslich gelernt...
    Und wenn man sich bereits gut eingerichtet hat, ist es ziemlich leicht neuankömmlinge das leben so richtig zu vermiesen und sie voll gegen die wand laufen zu lassen, das fängt schon beim primitiven "einkaufen" an, wo man ja erstmal auf das fahrzeug angewiesen ist..

    niemand kann garantieren das man sich mag, da ist die schmerzgrenze ganz leicht mal erreicht, aber gerade wenn man sich nicht mag, darf man ihn trotzdem nicht hängen lassen. wenn man so ein angebot macht, muss man sich darüber im klarem sein und hat ne gewisse verantwortung gegenüber seinem landsmann.
    Man kann sich nicht einfach daneben stellen und sagen das sei nicht sein problem.
    andersrum halte ich es für selbstverständlich, das man als ne Art Dauergast auch nen paar Höflichkeitsregeln zu befolgen hat und nicht als Klotz am Bein den ganzen Betrieb durcheinander bringt.

      Zitat: Spainskorpi
      Cap verde und Guinea-Bissau, wieder so ein ewiger Träumer!! Auf der ständigen Suche eines Mitstreiters der aus der finanziellen Not hilft, so würde ich es mal bezeichnen.
    Das war durchaus auch mein erster Gedanke, aber gerade wenn man diesen verdacht hat, soll man halt nochmal genauer hinschauen. urteile sind etwas was ich persönlich überhaupt nicht mag, weil sie meisstens viel zu voreilig sind und wir europäer sind leider dazu erzogen über jeden und alles den stab zu brechen.
    bei uns ist das Glas halt nie halb voll aber immer halb leer...

    auf jedenfall ist es reizvoll nochmal die ärmel hochzukrempeln..

    gruesse
    dundee


    <hr>Die Welt ist ein Spiegel deiner Seele, <br> um sie zu ändern muss man täglich neu bei sich anfangen.
Hallo dundee,

nur zu Deiner geschätzten Orientierung, ich habe und suche keine leute die in irgendetwas investieren sollen! Hast wohl die falsche Seite gelesen! Zweitens der einzige Link führt zur unabhängigen und besten Informations Quelle bezüglich Antworten auf Fragen zu Personen die nach Spanien auswandern wollen.
Drittens, was ich selbst von meinen privaten Kapitalanlagen zu verkaufen habe und schon verkauft habe, sind alles überprüfbare Objekte. Die ich nicht verkaufen muss, sondern kann! Aus dem ganz einfachen Grund, weil ich fortan nicht mehr arbeiten will und statt dessen, lieber der Rest des Lebens geniessen. So einfach ist das. Ich habe in meinem Leben genug gearbeitet und genug verdient, dass es mir auch ohne Verkauf zu weiterleben reicht und muss nicht auf eine Rente warten.
Last bust no least, Spanien ist als Auswanderungsland für Selbständigerwerbende mit Ausnahmen out!
Als Wohnsitzland für Rentner, aber immer noch Nr. 1 in Europa mit Versorgungssicherheiten.

Viel Glück bei Deiner geplanten Auswanderung nach irgendwo
spainskorpi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 24.04.05, 03:42  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bewundere Deine Geduld, riverzoofarm ... -:)
(Die folgenden Zitate sind aus verschiedenen Beiträgen von Dir.)

    Zitat: Riverzoofarm
    Also jedem muß klar sein, dass es Afrika und zudem das wohl unterentwickelste Land Afrikas ist; Aber für uns ist es nicht schlecht und wenn ich immer wieder höre, welche Probleme Deutsche haben die in weit aus perfektere Länder ausgewandert sind, so trage ich unsere
    Probleme hier mit Fassung;
    ....
    Also ganz richtig, viele Abstriche und kein Vollkasko Trend und vieles Improvisation;
    ....
    und wir hätten viel dafür gegeben wäre zu unserer Zeit jemand hier gewesen der uns in die notwendigen Kreise eingeführt hätte wie wir das mit den Neukommern beabsichtigen;
Das ist doch genau der Punkt: Die Starthilfe beim Umgang mit der neuen Situation. Niemand kann sich das wirklich vorstellen, vorab, aus Beschreibungen. Wirklich nicht. Ich kenne das doch auch zur Genüge: Leute die mir tausend Fragen zu Samoa stellen, die ich alle auch geduldig und korrekt beantworte. Nur wegen eines Urlaubs hier schon. Und dann kommen sie her und es ist trotzdem anders, als sie gedacht haben. Die Sorgen, die sie vor allem hatten, sind meistens dann gar keine mehr, aber dafür kommen Probleme, auf die sie im Traume nicht vorab gekommen wären. Nicht funktionierende Kameras und verschimmelnde Videobänder zum Beispiel, wegen der dauernden Luftfeuchte, habt Ihr das auch?

Ihr selbst seid doch der Beweis, dass man da leben kann. Mit viel Improvisation, so, wie ich das auch hier aus Samoa kenne. Probleme mit Fassung tragen - alles mögliche kann passieren, aber man kann damit umgehen. Diese Sicherheit lernt man nur aus Erfahrung und Eure Hilfe dabei ist wirklich Gold wert.

Und, vor allem, es sind reale, handfeste Probleme, mit denen man sich herumschlägt, konkret und aktuell. Ein abgebrochenes Rad am Auto oder ein Stromausfall, ein Buschfeuer oder ein Wolkenbruch. Ganz was anderes als diese über den Köpfen schwebende Angst in Deutschland, die irgendwie da ist, "Krise" genannt wird, in den Medien breit gewalzt. Lähmend. Alles ist so komplex, man blickt nicht wirklich durch und weiß also auch nicht, was man eigentlich tun sollte dagegen. Kann meistens auch tatsächlich selbst gar nichts tun. Man baggert und macht, die Firma macht dicke Gewinne - und streicht dann plötzlich doch jede Menge Stellen (Deutsche Bank). Klar, dass das lähmt und ängstigt, auch dass man misstrauisch wird, sich absichern und alles vorab wissen will. Geht aber nicht ...

    Zitat: Riverzoofarm
    Samoa kann ich mir ebenso schön (Palmenstrände) wie schwer zum Leben vorstellen, wie eben auf allen kleineren Inselstaaten;
Na ja, Palmenstrände sind hier nicht ganz so viele -:) Und ich käme wohl auch nie dahin, wenn es nicht die Touristen gäbe, die ich da hin bringe. Ist wirklich wahr - ich kennen viele Leute hier, auch Weiße, die höchstens ein Mal im Jahr an einen der paar Strände kommen.

Ansonsten - siehe oben - man lernt zu improvisieren, die Dinge zu nehmen, wie sie kommen und damit umzugehen. Irgendwas geht alleweil. Aber man blickt durch und diese lähmenden Sorgen um alles mögliche, die ich aus Deutschland kenne, die hat man hier nicht. Und Ihr habt sie sicher auch nicht. Im Prinzip ist alles okay - wer hat denn dieses Gefühl in Deutschland?

    Zitat: Riverzoofarm
    Es ist ärgerlich wenn man ständig weit mehr liefern könnte als man produzieren kann
Das isses doch, worum es hier wirklich geht. Ihr braucht jemanden mit ausreichend Organisationsgeschick, Führungsfähigkeiten bei gleichzeitiger Toleranz und Anpassungsfähigkeit an so ganz andere Leute, wie es die Einheimischen sind. Rechnen muss er auch können. Und auch selbst mit anpacken, wenn es drauf ankommt.

Und eben auch von Aufstehen bis Schlafengehen dran bleiben - was erstaunlich viel einfacher ist, als man es sich in Deutschland vorstellt. Wieso "Feierabend"? Den braucht man nur, wenn man sich stresst bei der Arbeit, sie als fremd und aufgezwungen empfindet, eingepfercht auch ist in ein Schema von Arbeitszeit mit festgelegten kurzen Pausen und so. Wer sich seinen Tag selbst einteilen kann, nein, eigentlich mehr, den Tag so nehmen kann und nimmt, wie er kommt und immer das Nächste erledigt, was anliegt, der war am Ende den ganzen Tag fleißig und ist trotzdem nicht gestresst. Müde, okay, aber nicht genervt und gestresst. Sehr angenehm.

    Zitat: Riverzoofarm
    Wir brauchen kein Geld von einem Neukommen, wir wollen nur sicherstellen, dass wir nicht seinen Lebensunterhalt finanzieren müßen; Dieses aus Erfahrung;
    ...
    Natürlich kann sich doch jeder das für sich gestalten was er glaubt zum Leben zu benötigen, incl dem Pool;
So hatte ich es auch verstanden. Ihr habt eine Schmiede, aber jeder muss sich sein Glück eben doch selbst schmieden. Das nehmt Ihr ihm nicht ab (warum auch?). Und wenn er sich eine Mückenlarvenfarm einrichten will (Pool), dann sei es so -:) Nee, das ist ein Scherz, da tut man ja Chlor rein. Wenn man so was bekommt in Guinea-Bissau ...

Indien ist da nicht vergleichbar, Mahout, denke ich. In Indien gibt es unendlich viele Leute, die keinen oder nur kaum Zugang zu den technischen und anderen Annehmlichkeiten haben, völlig klar. Aber es gibt sie, diese Annehmlichkeiten, alle. Indien ist ein hochtechnisiertes Land, mit alter Kultur auch, Handel und Märkten, all so etwas. Wer das Geld hat, kann dort alles haben. In Guinea-Bissau aber wohl nicht, selbst mit Geld (war früher in Samoa auch so).

Ich denke, man kann das nur wirklich verstehen, wenn man es selbst erlebt. Sich einfach traut, es zu versuchen. Vorher hinfahren und angucken, völlig klar, aber auch da gilt, dass man viele Dinge erst nach längerem Aufenthalt wirklich beurteilen kann (wie immer beim Auswandern). Man kann sich sogar ans Klima gewöhnen, was vielen in den ersten Tagen, gar Wochen, als absolut unmöglich vorkommen mag -:). Und an vieles andere auch.

    Zitat: Riverzoofarm
    In der Tat muss ich Dundee zustimmen, dass ein Problem in der Sympathie
    ein Risikofaktor sein kann; Das sollte man vorab so gut als möglich
    klären; ...
Richtig - und das ist auch das einzig Entscheidende, viel wichtiger als alle Fragen nach Zeitzonen und Kreditkarten. Die Chemie zwischen Euch und dem Neuankömmling muss stimmen, sonst wird das nichts. Der Rest regelt sich dann mit ziemlicher Sicherheit. Aber auch da geht es ohne persönliches Kennenlernen nicht, mindestens für ein paar Wochen.

nach oben
Riverzoofarm
* * * *


Beiträge: 60


New PostErstellt: 24.04.05, 16:53  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Richtig wksamoa, vieles habe ich wohl schon mehrfach dargelegt und auch in Einzelmails
immer und immer wieder ergänzt; Richtig ist aber auch, dass ein so aufgenommenes Bild
erst im Kopf der Empfänger zusammen gesetzt wird und dort naturgemäß bei jedem etwas
verschieden; Wer noch nie in Afrika oder einem anderen, vergleichbaren Entwicklungsland
war wird eher Parallelen zu bekannten Bildern herstellen und sich vieles eben nicht
vorstellen können; Du lebst in einem vergleichbaren Entwicklungsland und hast es da
eben leichter die Zusammenhänge zu verstehen wie einer der bisher maximal in Südeuropa
war; Richtig ist auch, dass ein Besuch nur ein oberflächliches Urteil zulässt (aber wenigstens
Klärt ob das mal grundsätzlich was ist) Immer wieder vertragen Leute die Wärme in den
ersten Tagen nur schwer; Wir haben uns daran gewöhnt; Richtig Erfahrungen sammeln kann
man natürlich erst, wenn man integriert ist; So bedarf es beispielsweise sehr viel Erfahrung
mit einheimischen Mitarbeitern umzugehen die eine völlig andere Lebenseinstellung als
Europäer haben; Hieran habe ich schon sowohl ausländische Investitionen als auch
Entwicklungsprojekte kläglich scheitern sehen; Große Entwicklungsorganisationen
wie die gtz zB schulen ihre Mitarbeiter im Umgang mit einheimische Arbeitnehmen, die
wo es nicht tun bekommen Probleme; So sind beispielsweise von der Regierung Maximal Löhne vorgegeben die nicht überschritten werden dürfen da es sonst sehr leicht zu Unruhen
bei anderen Arbeitnehmern kommen kann; Wenn ein Mitarbeiter deutlich mehr verdient als
landesüblich kann er in seiner sozialen Stellung ("Großverdiener") es sich eben nicht mehr leiten wirklich zu arbeiten; Allenfalls schickt er noch seinen kleinen Bruder an seiner statt;
Meist wird er dann auch täglich mit höheren Forderungen kommen; Also wer deutlich
über Tarif bezahlt hat bisher immer riesige Probleme bekommen; Wir bezahlen unsere
Mitarbeiter schon besser als üblich, also mehr als einheimische Arbeitgeber bezahlen;
Wichtiger ist aber, dass wir Mittagstisch ausgeben; Das ist eher ein Grund zum kommen
als Zahltag am Monatsende der vielfach an einem Tag vertrunken wird;
Der Umgang mit Einheimischen ganz allgemein und mit Mitarbeitern besonders ist auch ein
Ding das man gut lernen muß; Bis es weitgehend reibungslos funktioniert, bis man deren Stärken und Schwächen kennt, braucht es einige Zeit; Allerdings ist dabei hilfreich, dass
Afrikaner fast alle gleich reagieren und man damit eben arbeiten kann; Wer eben noch nie
mit Afrikanern gearbeitet hat wird das nicht verstehen; Aber genau das sehen wir auch als
eine unserer Aufgaben an, das zu vermitteln;

Richtig auch von Dundee sich wirklich um die Realität zu bemühen und die sind in der
Tat oft widersprüchlich; Ein Freund schreibt mir eben, nach dem Internet haben wir in Guinea-Bissau derzeit 31°; Schön wär`s; Ich sitze hier momentan bei 42° realer Wärme
rum; Also konkrete und verlässliche Angaben sind schwer; Und solche Dinge wie
Schimmel auf den Videobändern (Mein Sohn hat praktisch seine ganzen Videos auf den
Müll gegeben und hat nur noch DVDs) weiß eben nur jemand der in den Tropen lebt und
all das kann auch nicht in eine Liste möglicher Probleme aufgenommen werden;

Du kritisierst unsere guten und wichtigen Beziehungen hier als Risiko für Neukommer;
Einmal geht es in solchen Ländern gar nicht ohne und zudem profitiert der Neue doch
genau davon, spart sich das afrikatypische Lehrgeld, das jeder Neue sonst wohl in allen
Afrikanischen Staaten zu zahlen hat; Les mal so unten die diversen Afrikastorys anderer;
Frust, Pleiten, Pech und Pannen; Die haben wir hinter uns; Und der Neue muß das ja nicht
unbedingt haben denke ich;

Und noch mal, jeder will auch etwas anderes vom Leben; Der eine am Pool liegen - ich würde da nervös werden, einfach nichts tun, der andere fährt Autorennen und der Dritte klettert
auf Bergen rum; Also der wo hier her kommen will sollte etwas Pioniergeist, Improvisationstalent, Naturliebe und Verständnis für die völlig anderen Lebensweisen der
Afrikaner mitbringen; Natürlich gibt es weit attraktivere Einwanderungsländer;
Nicht nur EG Nachbarländer sondern auch für wirkliche Auswanderer; Aber ist es
nicht so, dass viele diese Einwanderung sehr reglementieren, Einwanderer nur nach
kritischer Auswahl aufnehmen wie Australien beispielsweise; Ist es nicht so, dass man
dann in solchen Ländern (Australien, USA, Canada etc) schon mit ganz tollen Ideen
aufkreuzen muß um eine Chance gegen die auch dort häufigen einheimischen Arbeitslosen
anzukommen? Bieten nicht einige Einwanderungsländer erhebliche Risiken mit
Menschenrechte oder oftmals undurchschaubarer und vielfach sogar skurieler und gar nicht mehr nachvollziehbarer Gesetze, allen voran beispielsweise die USA; Könnten Sie es
ertragen dass Ihre 4-järige Tochter in Handschellen aus dem Kindergarten gezerrt wird,
Ihr 9-jähriger wegen einem gemalten Bild auf dem er Gewalt dargestellt hat ebenso zur
Vernehmung zur Polizei muss, ihr 11-jähriger monatelang hinter Gittern verschwindet
weil er seiner kleinen Schwester beim pinkeln helfen wollte und nur frei kam weil er
Schweizer Bürger war? (Siehe SPIEGEL Online vom 23-4-05); Auf Einwanderungen
in Staaten mit solchen Menschenrechtsverletzungen kann ich gerne verzichten; Da steht
Guinea-Bissau deutlich darüber; Und wenn wir bei Menschen und Menschenrechten sind,
Dundee, wir sind Deutsche und ich kann mir gar keinen Fall vorstellen jemanden in
hilfloser Situation zurück zu lassen, das ist weder meine Lebensauffassung noch mein
Rechtsempfinden und wenn es einer nicht ganz übel treibt - mein Langzeitarbeitsloser-
so denke ich schon, dass man sich mit etwas guten Willen immer auch gegenseitig arrangieren
kann wenn man das gleiche Ziel hat; Ich bin Humanist, Kantianer; Kant`s kategorisches Imperativ bedeutet mir etwas;
Doch Dundee, die Auftragsbücher quellen über weil wir eines der ganz wenigen
Unternehmen weltweit in diesem Bereich sind, weil wir Deutsche sind und somit
Vorschussvertrauen erhalten und weil unsere Grünen Spinnerfreunde dafür Sorgen, dass
wir in aller (Fach-) Munde sind; Zudem weil uns die Änderungen in der Rechtslage
in diesem Bereich zuspielen; Wenn Naturentnahmen mehr und mehr geschützt werden
bleibt doch nur noch das Farming und wer kann und macht das sonst noch in Afrika?
Also beste Aussichten und seit Beginn haben wir Umsatz und Gewinn jedes Jahr erheblich steigern können; Grenzen sind nun die personellen Aspekte;

Abschließend noch, nicht durch Freund Spaniskorpi alias Fontana hoch bringen lassen;
Solchen Stil kenne ich nur noch zu gut aus meinem früheren Arbeitsfeld; Neben dem
erkennbaren Frust und Neid welcher aus diesen Mails offenkundig wird sehe ich starke
Züge eines Borderline Persönlichkeitssyndrom das in der forensischen Psychiatrie sehr
häufig in Erscheinung tritt; Diese Patienten übertreten regelmäßig die Grenze (Borderline)
bei der Interaktion, treten ihren Gegenüber "zu nahe" mit Beleidigungen und Kraftausdrücken; Dieses allerdings nur aus der Anonymität heraus oder im Interaktionsfeld;
Fremden gegenüber sind Borderline Neurotiker eher schüchtern und unterwürfig; Solange
es bei reinen Verbalattacken bleibt wird das meist nur als "unangenehmer Zeitgenosse"
verstanden; Leider sind Borderline Gestörte sehr of auch Täter bei schwersten Straftaten
gegen Körper und Leben innerhalb ihres Interaktionsfeldes; Borderline gestörte sind
nur begrenzt arbeitsfähig da sie stets auch gegen Kollegen, Mitarbeiter, ggf auch bekanntere
Kunden ausfällig werden; Lese mal seine Autobiographie auf seiner Homepage; Zwar wird
anfangs der Eindruck der Egozentrik dominieren (mit Merkmal des BPS) stark erkennbar
wird das Borderline PersönlichkeitsSyndrom (BPS) aber bei den jeweiligen Schuldzuweisungen eigener Fehler oder üblicher Lebensprobleme; Klar, ärgerlich so was in einem solchen Forum wenn Leute die sich wirklich Gedanken über ihre Zukunft machen und dieses genau hinterfragen als "Idioten" bezeichnet werden; Es liegt da aber eine Zwang vor
("BPS ist Form einer Zwangsneurose" Prof Pfeiffer); BPS wird regelmäßig bei Gerichten
verminderte Schuldfähigkeit begründen;

Toll, wie weit der Dialog "Wir suchen Mitstreiter auf unserer Farm" sich ausweitet;

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spainskorpi
* * *


Beiträge: 25
Ort: Calpe


New PostErstellt: 24.04.05, 17:03  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: dundee
    hi,
    also könntest du mal so nett sein mit dem gequote ganzer beiträge aufhören oder willste nen weltrekord aufstellen ?

      Zitat: spainskorpi
      Aus dem ganz einfachen Grund, weil ich fortan nicht mehr arbeiten will und statt dessen, lieber der Rest des Lebens geniessen. So
      einfach ist das. Ich habe in meinem Leben genug gearbeitet und genug verdient, dass es mir auch ohne Verkauf zu weiterleben
      reicht und muss nicht auf eine Rente warten.
    also wenn ich lese wie viel geld du schon so verdient haben willst, drängt sich mir die frage auf ob das auch alles ehrliche taler sind...
    oder ob de in spanien nicht noch so ne klingelton-mobilchat-0190iger-gewerbeannoncen callcenterfirma betreibst ?

    und wenn de hier mehr als blanke vermutungen vorzuweisen hast, dann raus damit, ansonsten hör auf hier die leute anzupöbeln. wir haben deine bedenken zur kenntnis genommen,

    aber in einem punkt haste recht:
    riverzoofarm, wie siehts aus hast du sowas wie ne referenz, jemanden der mal mehr als 3 tage da war und mit dem man mal plaudern könnte ? vielleicht einer der deutschen studenten ?
    ich würde mir auch mal nen negatives beispiel wie z.b. den erfurter zu gemüte ziehen und ne eigene meinung bilden...
    du sagst doch selbst, das du mit kritik durchaus umgehen kannst und wenn der wirklich mit nem ärztlichen attest gekommen ist,
    kann er das schlecht verleugnen...

      Zitat: spainskorpi
      Viel Glück bei Deiner geplanten Auswanderung nach irgendwo
      spainskorpi
    also mach dir mal keine sorgen um uns,
    wir werden uns das sehr genau überlegen...

    gruss dundee


    <hr>Die Welt ist ein Spiegel deiner Seele, <br> um sie zu ändern muss man täglich neu bei sich anfangen.
Villeicht nützt es Dir und allen mal den Link: www.dauphinlibre.de/guinee_bissau.htm zu besuchen, wo Du dann erfahren kannst-vorausgesetzt behrrschst einwenig Französich, was man dem Riverzoo vorzuwerfen hat von Seiten dem Artenschutz!!
Statt Dich zu hinterfragen ob ich noch ein Callcenter betreibe!
Doch solche primitiven Abzocke Geschäfte hatte ich noch nie nötig, vielleicht eine Idee für Dich mit wenig Arbeit und wenig Aufwand viel zu verdienen.
Refrenezen wirst Du wohl kaum von Hr. Schuhmann bekommen, weil er keine hat oder nur getünkte aus dem Gesetz-und Rechtlosen Guinea-Bissau.
Am besten Du reisst einfach mal unangemeldet hin und aus Deinem Fragekatalog zu entnehmen, wirst wohl gleich nach der Landung schon wieder den Rückwätsgang einlegen.
WAS DU SUCHST DAS GIBT ES NICHT ! DAS MUSST DU SELBST ERSCHAFFEN! Eine möglichst sichere und problemlose Auswanderung und viel Geld verdienen.
Dazu braucht es ein Kundenpotential, dass es in Guinea-Bissau eben nicht gibt! Weder als Bäcker, KFZ und sonstigen Schuhmann Vorschlägen. Das sind die einfachsten Fakten von denen auszugehen ist.
Das war nun wirklich mei letztes Statment zu diesem Guinea-Bissau
Leerlauf.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spainskorpi
* * *


Beiträge: 25
Ort: Calpe


New PostErstellt: 24.04.05, 17:31  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein netter Link, was der Artenschutz zu Mr. Schuhmann zu sagen hat:

www.dauphinlibre.be/guinee_bissau.htm

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 25.04.05, 04:14  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wer schon mal in den Tropen war, dem braucht man nicht zu erzählen, wie das da ist. Wer das aber nicht kennt, dem kann man viel erzählen - und er kann es sich immer noch nicht vorstellen -:)

Denn, ja, Dundee, Videobänder schimmeln. Kräftig. Und das Schlimmste ist: am Anfang sieht man den Schimmel noch nicht, aber er ist trotzdem da. Und wenn man dann das Band hat anlaufen lassen, kein Bild bekommt, aber den ganzen Schimmelschleim auf dem Videokopf hat, dann ist Freude angesagt. Vor allem in einem Land, wo es keine Videokopf-Reinigungsbänder gibt ... Na ja, Wodka tuts auch -:) Und zum Glück gibt es heute ja DVD und VCD.

Alles aus Leder schimmelt auch; länger als einen Tag hält kein Brot. Milch, wenn es sie denn gibt, nur H-Milch, denn normale Kuhmilch muss in die Kühlkette, würde schon beim Melken sauer. Und so weiter, und so fort. Und, ganz wichtig, jede Entzündung reift in den Tropen an die zehn Mal schneller als in Deutschland. Jeder Kratzer, jeder aufgekratzte Mückenstich. Desinfektionsspray, Wundsalbe und ein Kilometer an Pflaster gehört ins Tropengepäck - und sei es am Ende nur, um alle möglichen kleinen Kinder zu verarzten, mit teilweise erschreckend entzündeten Wunden. Antibiotika (Amoxycillin) wäre auch nicht schlecht, was in in D allerdings nur auf Rezept gibt (Arzt fragen), in Spanien aber rezeptfrei in der Apotheke. Je mehr, je lieber. Aber so etwas alles erzählt einem auch riverzoofarm, wenn man dann da wäre, und er hat auch so was, wetten?

    Zitat: riverzoofarm
    Als wir solch einen Althippie hier eine Zeit lang gratis auf der Farm beherbergten der einfach mal "vor der Türe stand" und der dann noch bei der armen Bevölkerung gestohlen hat mit der lächelnden Begründung "Ach was, die sollen wegen der paar Orangen nicht so tun, ich wurde auch schon von Negern bestohlen" haben wir beschlossen, fortan auf solche Schnorr-Hippies (also "Globetrotter") völlig zu verzichten; Verständlich?
    Zitat: Dundee
    ich finde nicht, also wenn nen europäer an einem orangenfeld vorbei geht, kann ich mir schon vorstellen, das er sich eine oder wegen mir auch drei pflückt und überhaupt nicht groß darüber nachdenkt. Für ihn ist das nen kavaliersdelikt genau wie das falsch parken oder in der steuererklärung zu mogeln... ist der nun schon ein verbrecher ?
Nee, aber ein Arschloch. Wegen des dummen Spruches, den er da ablässt. Irgendein Schwarzer hat ihm mal was geklaut, also hat er Klaufreiheit gegenüber allen Schwarzen? Ja? Setzt mal "Weißer" dafür ein und leg es einem Schwarzen in den Mund, der in Deutschland was klaut und seien es nur ein paar Äpfel vom Baum. Na, wie siehst Du es denn dann??

    Zitat: riverzoofarm
    So bedarf es beispielsweise sehr viel Erfahrung mit einheimischen Mitarbeitern umzugehen die eine völlig andere Lebenseinstellung als Europäer haben ..
Ja, die Menschen in den Tropen leben anders. Das betrifft nicht nur Afrikaner. Ganz andere Prioritäten, ganz andere Loyalitäten und wenn doch vergleichbar mit unseren, dann aus ganz anderen Gründen. Die muss man kennen, verstehen und respektieren. Mittagstisch ist wichtiger als Geld - na klar doch. Und immer schön aufpassen, dass man deren interne Hierarchien nicht verletzt - riverzoofarm hat es ja schön beschrieben, hinsichtlich Bezahlung. Da mag einer mehr bekommen, weil er im Status höher ist, obwohl er schlechter arbeitet ... Würdest Du als Deutscher nie so sehen - aber die mögen es so sehen ... Und also mache es auch lieber so.

Aber auch das muss man erleben. Die Einfachheit und Andersartigkeit dieser Menschen. Das kann man nicht erklären, wirklich nicht. Solche Leute gibt es in Europa wirklich nicht (mehr?). Und das meine ich absolut ohne jede Bewertung! Weil mein Respekt gegenüber einem afrikanischen Menschen, der seine Familie versorgt und sein kleines Glück sucht, ganz genau so groß ist wie der Respekt gegenüber jedem Deutschen und anderen Weißen, der auch nur das tut, aber eben anders und vielleicht auch was anderes unter Glück versteht.

Und deshalb würde ich den Orangen klauenden respektlosen Hippie (siehe oben) ebenso hochkant vor die Tür setzen, wie Riverzoofarm es getan hat. Auch, wenn er ein Weißer ist, gar eher sogar deshalb. Denn einen Schwarzen, der das tut, möglicherweise nicht - weil Teilen eben Teil ihrer Kultur sein mag und er tatsächlich kein Unrecht sieht in seinem Handeln. Anders als der Hippie, der ganz genau weiß, was er da tut und die Bereitschaft der Einheimischen zum Teilen nur ausschmarotzert. Man merkt meiner Emotion an, dass es diese Typen auch hier in Samoa gibt ... -:)

Tierschutz. Echten und vorgeblichen. Klar heraus gefragt, riverzoofarm: Macht Ihr was mit Delphinen? Oder Schimpansen? Mag sein, dass Du es schon gesagt hattest, aber ich frage trotzdem nochmal. Auf Deiner Website sagst Du, dass "zu der Zeit" nicht mal Pläne bestanden hätten, sich mit Delphinen zu befassen ... Hm - und wie war es dann später?

Farming ist sicherlich die absolut bessere Alternative zum Wildfang, ebenso wie Zucht im Zoo. Ähnlich wie bei Pelztieren. Wie sieht es aber dann mit den Transportverlusten aus, besonders auch bei Großtieren? Und weisst Du was über die Überlebensrate später dann? Was macht Ihr überhaupt in Sachen Großtiere? Ich muss gestehen, dass ich zu faul bin, die lateinischen Namen auf Eurer Webseite alle im Internet zu identifizieren.

Ich bleibe mal bei Eurer Webseite, Thema Tierschutz: Der abgehalfterte lokale Politiker, der als Speerspitze der Tierschützer sowohl sein Brot verdient (von den Spenden Weißer), als auch sein politisches Süppchen kocht (gegen die Weißen dann), kommt mir auch bekannt vor. Nicht unbedingt aus Samoa, aber von anderswo in der Region (Solomons, Vanuatu, PNG). Okay, Du kannst ihn jetzt niederhalten - aber was machst Du, wenn er sich an die Macht putscht? Kannst Du Dich genug auf den Rückhalt der Einheimischen in Deiner unmittelbaren Region verlassen, die Dich schützen werden, völlig klar. Wer sonst schafft ihnen so viel Arbeitsplätze? Reicht das gegenüber den Mächten aus der Hauptstadt?

Denn eins ist ja auch klar: Mitgefangen = Mitgehangen, natürlich nur sinnbildlich gemeint. Wer bei Dir einsteigt, ist diesen Entwicklungen genau so ausgesetzt, wie Ihr auch. Aber wahrscheinlich kennst Du ebenso viele Leute bei der Opposition wie bei der Regierung, oder?

nach oben
Riverzoofarm
* * * *


Beiträge: 60


New PostErstellt: 25.04.05, 17:20  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nochmals zum Orangenklau; Das hatte ich verkürzt wieder gegeben; Die Orangenbäume
werden hier am Haus gehalten und liebevoll gepflegt weil das eine der wenigen Einnahmequellen der Frauen ist; Die wachsen zumindest hier nicht so als Gartenobst wie bei uns die Äpfel oder so; Die Frauen legen die dann auf einen Hocker oder so was an die
Straße und hoffen, da kommt nun einer und kauft die; meist so vier-fünf als Häufchen;
Die kosten ganz wenig aber das ist dann Geld der Frauen; Von denen auf dem Hocker hat
er geklaut und das in "unserem" Dorf, also dem uns am nächsten und das war eben dort
dann Gesprächsstoff mit dem Unverständnis, dass Weiße eben auch klauen; Schande;

Tier- und Artenschutz; Es ist absolut unumgänglich sich mit einem Betrieb unserer
Größenordnung absolut an die einschlägigen nationalen und internationalen Gesetze und
Regeln zu halten; Anders geht es gar nicht; Wenn wir Zootiere abgeben, auch Delphine,
dann ist das in absoluten Einklang mit den Gesetzen und bei Vorliegen aller Genehmigungen;
Großtiere sterben NIE !!!! auf dem Transport; Zu bekannt sind da die Umstände, wie man das
macht; Meist sind ohnehin Charterflugzeuge nötig und grundsätzlich ist während des
Transportes ein Tierarzt in der Maschine; Das will schon die Versicherung und ist zudem
IATA Vorgabe; Man muß bedenken, dass ein solches Projekt immer die Millionengrenze
übersteigt (meine US$) und da muß schon aus diesem Grund jeder Ausfall vermieden werden; Schon durch genaue Auswahl der Tiere vor dem Versand; Auch beim Fang oder bei der
Zwischenhaltung darf es keine Ausfälle geben; Das würde zu heftigen Problemen führen;
Das passiert auch nie;
In den Zoos leben Wildtiere immer deutlich länger als in der Natur; Ob das erstrebenswert
ist, mag eine andere Frage sein; Mein Opa lebte auch 88 Jahre , die letzten 20 aber mit
Arthrose und unter heftigen Schmerzen; In der Natur wird ein Delphin der nicht mehr jagen
kann schlicht verhungern, der nicht mehr gut schwimmen kann, ertrinken oder wird vom
Hai gefressen; Wie auch immer, ob wie Opa unter Schmerzen alt werden oder vom Hai
gefressen werden, was da besser ist, ist Ansichtssache;

Unser hiesiger Grün-Spinner ist keine Gefahr; Der macht das momentan doch nur aus Profilgehabe; Wie die Öffentlichkeit denkt haben wir anlässlich diverser Pressemitteilungen gesehen; Das Fernsehen sprach von "Polemik gegen Riverzoofarm" und unser Präsident der Republik zählt eben immer die wütenden, meist wirren Briefe welche diese Freaks ihm
schreiben; Diaz wird nie eine bessere politische Stellung erhalten; Er ist nicht Angehöriger der herrschenden Familien; Zudem besteht eine Regierung nie aus einer Person allein und
zudem haben wir nun schon -ach was weiß ich wie viele- Regierungen schadlos überstanden;
Das ist meine kleinste Sorge; Ebenso wenig die Angriffe grüner Spinner die allenfalls mal
deformierende Falschmeldungen im Internet platzieren können, sonst aber gar nichts;
Es gibt da schon massive Bindungen zwischen uns und den jeweils Regierenden; Da haben wir keine Angst;

Aber auch wer das bei uns mit Tieren nicht so mag kann hier viel tun; Man denke beispielsweise dass Massen von Bediensteten von Botschaften, ONGs, UN, Betriebe aber auch viele bessere Einheimische nach Dakar / Senegal fahren müßen um Dinge wie Wurst oder etwas besseres Brot zu kaufen, dass Fleisch von einem richtigen Metzger zerlegt der Schlager wäre; Der Supermarkt hat etwas Importwurstwaren aus Portugal wo man schon alle Hemmungen aufgeben muß, an dem Zeug auch noch Geschmack zu finden; Hier gibt es nur eine einzige Brotsorte; Andere Brote kommen aus Portugal - schon recht gereift hier an;
Jeder der es sich leisten kann -das sind in der Stadt sehr viele- hat einen Computer und wenn
es mal Programmsalat gibt ist hier keiner der helfen kann; Also jeder andere Bereich steht
ebenso mit riesigem, ungesättigtem Markt offen; Da helfen wir eben beim Einstieg, bei den Genehmigungen und Kontakten;

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet