Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fußball Allgemein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19
Autor Beitrag
ben
Urgestein


Beiträge: 649
Ort: Deutschland

New PostErstellt: 19.02.10, 12:02  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Man hätte nicht mehr Unterbrechungen wie jetzt. Man muss nicht jedes Abseits untersuchen, es reicht Tore auf Abseits zu untersuchen. Während der Stürmer seinen Torjubel macht hockt draussen ein vierter Schiri und schaut sich die Situation an nem Monitor an und hebt den Daumen wenn das Tor zählt oder umgekehrt. Zieht das Spiel keine Sekunde in die Länge macht es aber wesentlich fairer.
Und warum sollten Spiele 0 zu 0 ausgehen? Die Spieler werden ja nachwievor ihre Fehler machen, nur der Schiri bleibt fair. Dadurch würde sogar mal die bessere Mannschaft gewinnen und nicht diejenige für die der Schiri pfeift.
Nach der jetzigen Regelung ähnelt Fußball in Extremfällen wie am Mittwoch eher dem hier so geschmähten Wrestling als einem Sport in dem der Bessere gewinnen soll.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 19.02.10, 13:34  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ben
    Man hätte nicht mehr Unterbrechungen wie jetzt. Man muss nicht jedes Abseits untersuchen, es reicht Tore auf Abseits zu untersuchen. Während der Stürmer seinen Torjubel macht hockt draussen ein vierter Schiri und schaut sich die Situation an nem Monitor an und hebt den Daumen wenn das Tor zählt oder umgekehrt. Zieht das Spiel keine Sekunde in die Länge macht es aber wesentlich fairer.
    Und warum sollten Spiele 0 zu 0 ausgehen? Die Spieler werden ja nachwievor ihre Fehler machen, nur der Schiri bleibt fair. Dadurch würde sogar mal die bessere Mannschaft gewinnen und nicht diejenige für die der Schiri pfeift.
    Nach der jetzigen Regelung ähnelt Fußball in Extremfällen wie am Mittwoch eher dem hier so geschmähten Wrestling als einem Sport in dem der Bessere gewinnen soll.



kann ich nicht verstehen, wie du sowas sagen kannst! denk mal ans Wm Finale 2006! Für mich ist klar, das weder der Schiri noch einer der Linienrichter den Kopfstoß von Zizou gesehen hat! Gesehen hats der 4. offiziele auf nem Monitor am Spielfeldrand! Absolut regelwiedrig!

Wm-Quali-Relegation 2010! Frankreich - Irland! Henry´s Handspiel! Alles spricht für deine These! Das Tor würde nicht fallen und Frankreich fährt nicht zur WM! Ganz Irland wäre glücklich! Ich würde ausrasten würde das mit Deutschland passieren, aber das gehört zum Fußball!

m.M.n. würde der Fußball einfach seine unberechenbarkeit verlieren, weil jeder menschliche Faktor verloren gehen würde! Gott sei Dank sieht das der verfickte Blatter ähnlich wie ich und ich muss mir keine Sorgen darüber machen, das Fußball für Zocker wie dich atraktiver gemacht wird, sondern so bleibt wie er sein soll!--> unberechenbar!



____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 19.02.10, 15:18  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Wieso Unberechenbarkeit? Das ist für mich, wenn ein 0:1 innerhalb von 90 Sekunden in ein 2:1 umgewandelt wird (ich glaube jeder weiß auf welches Spiel ich hinaus will).

Nur weil man Entscheidungen durch ein Beweismittel anzweifeln könnte, wird ein Spiel doch nicht berechenbarer; höchstens fairer. Im Endeffekt bleiben ja die spielentscheidenden Szenen.

Ein kleines Beispiel aus dem Superbowl dieses Jahr: Ein Running Back von New Orleans hat ganz klar einen Touchdown erzielt, aber der Linienrichter hat ihn 0,1 Sekunden danach klar nicht gegeben. Der Trainer hat die rote Fahne geworfen, sprich eine Challenge verlangt, und per Videobeweis wurde der Touchdown im Nachhinein gegeben. Ohne diese Challenge hätte New Orleans den Superbowl (meiner Meinung nach) höchstwahrscheinlich nicht gewinnen können.

Solch eine Challenge-Regel fände ich für den Fußball auch garnicht so schlecht, da es die Einhaltung der Regeln und die Fairness fördert; weniger die Transparenz.


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
bruce twarzen
Urgestein


Beiträge: 503


New PostErstellt: 19.02.10, 15:58  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

vorallem kann man ja auch z.b den chip im ball hernehmen für torentscheidungen, des kostet null zeit weil dann am sensor einfach grün für drin angezeigt wird...


____________________
---leckt mich leute, ich geh nach hause---
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 19.02.10, 16:46  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

wehred den anfängen! was kommt als nächstes? fußball sollte einfach so bleiben wie es ist! jedesmal wenn ne fragwürdige entscheidung passiert, keimt wieder diese blöde diskussion auf! aber solange nicht im wm-finale sowas passiert und danach ein land dem anderen den krieg erklärt, wird sich auch nichts ändern! die gute alte tatsachen entscheidung! fußball ist und bleibt sport! fehler gehören einfach dazu wie der ball, egal ob vom spieler oder schiedsrichter! außerdem brauch ich was zum aufregen und wenn alles so mechanisch entschieden werden kann, brauch ich nicht mehr disskutieren, weil ja eh alles belegt ist!

@jul: vergleich nie mehr american football mit fußball! kannst du dich an die simpsons folge erinnern?




____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane


[editiert: 19.02.10, 16:47 von Bumeder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
viva st.pauli
Urgestein


Beiträge: 347


New PostErstellt: 19.02.10, 18:45  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Fussball ist aber leider net mehr so wie er mal war.
Heute gehts um zig Millionen bei manchen Spielen da ist der Fussball einfach mit dem Regelwerk hinterher.
Wir regen uns über Hoyzer und den Wettkrampf auf,über klare Abseitstore,Lattentreffer die als Tor gewertet werden usw.
Einfach pro Team 3 Möglichkeiten a Spiel zur Kontrolle geben ob Tor oder nicht.Wo ist da das Problem?
Aus Vereinen sind mitlerweile Firmen geworden,mit denen sich die Fans die den Verein aufgebaut haben nicht mehr identifizieren können/wollen.
Es zählen nur noch Fernsehgelder und V.I.Ps die in der Loge hocken wenns Bock haben und schön die Fresse halten.
MANU hat 850 Mille Miese aber spielt munter in der Champions League mit-wie kann das sein?
Ab der nächsten EM spielen 24 Teams die Endrunde,bei a bissl um die 50 UEFA Mitgliedern um die 45% nehmen teil-warum?
Wieder mehr Fernsehgelder da mehr Spiele aber es wird so verkauft das die "kleinen" denn au mal a Chance haben.
Weil ja au mit Sicherheit einer von den kleinen die Quali schafft.-einfach alle Länder in einen Topf und Gruppen ziehen-wer Champion werden will muss alle schlagen können.
Forza

PS:Kalle,ich liebe dich





[editiert: 19.02.10, 18:46 von viva st.pauli]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DaEisi
Urgestein


Beiträge: 1087


New PostErstellt: 20.02.10, 14:39  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: viva st.pauli
    Ab der nächsten EM spielen 24 Teams die Endrunde,bei a bissl um die 50 UEFA Mitgliedern um die 45% nehmen teil-warum?
das schlimmste daran ist dass dann auch Gruppendritte weiterkommen, wie bei der WM '94 in USA

_________________________
Der Southern Right Wal hat die größten Hoden aller Tiere. Sie wiegen jeweils 45 Kilo. Bei einer Ejakulation stösst er 20 Liter Sperma aus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 20.02.10, 15:05  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

fußball is geiler als alles!


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ben
Urgestein


Beiträge: 649
Ort: Deutschland

New PostErstellt: 20.02.10, 15:38  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bumeder
    fußball is geiler als alles!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rich ID
Urgestein


Beiträge: 1377
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 21.02.10, 23:37  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Ganze Diskussion: /sign => Kalle

"Fußball stirbt mit Sicherheit", haha...



Auch das noch: Westerwelle befahl Winterwetter auf Drängen der Streusalz-Lobby!!!


____________________
The attempt to impose upon man, a creature of growth and capable of sweetness, to ooze juicily at the last round the bearded lips of God, to attempt to impose, I say, laws and conditions appropriate to a mechanical creation, against this I raise my sword-pen.


[editiert: 21.02.10, 23:38 von Rich ID]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19
Seite 13 von 19
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber