Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.03.07, 04:53  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat:
    Nur eins resultiert daraus für die, die forschen: "Vertane" Zeit, in der Menschen draußen wirklich etwas hätten bewirken können.

    Heute las ich den Spruch:

    "Das Böse kann nur deshalb existieren, weil die guten Menschen nicht wirken."

    Sicherlich gibt es allgemein Vieles bei Nossi zu finden, doch seine grobe Botschaft dürfte doch wohl endlich bei jedem Nossiforscher angekomemn sein, oder?

    Darüber lohtn es sich eher nachzudenken und dementsprechend zu handeln im Leben.
Da muss ich Dir jetzt entschieden widersprechen. Bei Nossi ist noch lange nicht alles erforscht und die Beschäftigung mit seinem Werk mit Sicherheit keine Zeitverschwendung. Ich forsche auch noch und freue mich über jeden Austausch mit anderen Nossi-Forschern. Nostradamus hat uns noch eine Menge zu sagen.

Und was die Menschen da draußen betrifft - bei Nossi könnte noch einiges drinn stehen, was auch hilft. Und nicht zuletzt - man(n)/frau kann schließlich Nossiforschung betreiben UND den Menschen da draußen helfen, das eine schließt das andere ja nicht aus oder? :-)

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4173
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 13:11  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva hallo Lilu,

...es ist so schwer den falschen Weg zu meiden...
...vom Gifte die Arzenei zu unterscheiden.

@ Lilu...das mit der Bibel hat schon was ;-)

4173

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.03.07, 15:19  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo 4173,

    Zitat:
    ...es ist so schwer den falschen Weg zu meiden...
    ...vom Gifte die Arzenei zu unterscheiden.
Auch hier Widerspruch meinerseits - was ist denn eine Arznei? - Richtig, sie ist (fast) immer ein Gift. Nimm z. B. Digitalis - einen gesunden Menschen bringt es um, einem schwer Herzkranken hilft es zu überleben - es kommt aber auf die Dosierung an. Dasselbe gilt praktisch für so ziemlich alle Heilmittel / Arzneien.

Also kann man gar nicht "Gift" von "Arznei" unterscheiden - sie sind eins, nur die individuelle Höhe der Dosierung entscheidet nicht "nur" im Krankheitsfall, ob ein Stoff giftig ist oder nicht.

Auf Nostradamus bezogen heißt dies nichts anderes, dass es auf jeden Fall verschiedene, individuelle Wege gibt und darum einzelne Wege für betreffende Personen genau die richtigen Wege (die richtige Dosis) sind. Sie liegen nicht falsch, sie "liegen" nur anders und damit wären wir wieder, wie ich schon öfters hier im Forum schrieb, bei den "vielen Schultern" und einem der "Geheimnisse" von Nossis Werk.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 16:37  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ich schrieb doch, dass es bei Nossi noch VIELES zu entdecken gäbe/gibt.

Nur denke ich, dass es Dinge gibt, die demnächst wichtiger für die Menschen sein werden, als bei Nossi herumzustöbern :)

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu--> UNTER NORMALEN (Lebens)BEDINGUNGEN.

Es liegen jedoch keine normalen (Lebens) Bedingungen vor.

Wenn der Mensch erst einmal um das nackte Überleben kämpft, um Sein oder Nichtsein, erst dann wird er sich wohl besinnen, worauf es ankommt.
Da werden in jenen Momenten plötzlich all diese Dinge "unwichtig".
Dann sucht man nicht in jenem Augenblick den Brief von Nossi.
Doch vielleicht sieht man sich dann erschrocken um, und begreift seine Botschaft, ohne sie jemals zuvor entschlüsselt zu haben.
Jenn das Ausschlaggebende sind nicht die Prophezeiungen, sondern die Warnung - der Hinweis, der dahinter liegt.

Du selbst bist der Meinung, dass es unendlich viele Zukünfte gibt.
Eine davon hat Nossi beschrieben: EINE, die sich so oder ähnlich erfüllen KÖNNTE, wenn....

Ja, was wenn denn? Was, wenn nicht was der Mensch macht?
In Nossi steckt eigentlich keine andere Botschaft als wir sie auch bei Jesus finden, wenn man das mal ganz grob betrachtet.

Und alles, was nicht für die Allgemeinheit gedacht war, wird auch für ewig nicht für sie gedacht sein, da es auf andere Dinge für den Menschen ankommt.

Das ist, als hätte jemand EINEN Brief hinterlassen, der in den ganzen Centurien über versteckt ist.
Nun stell dir vor, du möchtest jemanden eine Botschaft hinterlassen, die einzig nur für eine bestimmte Person gedacht ist. Und Jahrhunderte später noch, versuchen zig Menschen dies zu enträtseln und an deinen versteckten Brief heranzukommen.
Was kann "Mister Huber" mit solch einem Brief anfangen? Außer sich freuen, es enträtselt z haben und es zu veröffentlichen?
Er kann Geld damit verdienen, jo.
Doch nun stellen wir uns vor, der Brief enthielte wichtige Hinweise auf verschiedenste Geschehnisse, die mit Mister Huber gar nichts direkt zu tun haben?

Das ist wie mit einer "Reise", die jemand macht, weil sie eben einfach geschieht, so bestimmt war. Dann wird niemand außer derjenige selbst, vollendet begreifen und verstehen können, was sich auf dieser "Reise" zutrug.
Der Schamane im Busch kann damit nichts anfangen. Und die Masse der bevölkerung auchnicht, da es eine individuelle-persönlcihe Geschichte ist, die jedoch mit dem Außen zusammenhängt.

Der Schamane im Busch wird auch ohne Nossi erkennen, was vor sich geht ;-)
Und er wird entsprechend handeln, so gut es geht udn seinen Mitmenschen helfen, darauf aufmerksam machen, was auf die Menschheit zukomemn kann, wird sie nicht im Dunkeln lassen, sondern vorbereiten auf Kommendes.

Und wenn man tatsächlich im LEBEN draußen etwas unter den Menschen bewirken möchte, dann werden wir auch dort wirken müssen, denn von nichts kommt nichts.
Es geht um den Planeten, um die Menschen - das zeigte uns Nossi auf - dann sollten alle diejenigen, die es begriffen haben, doch auch etwas dafür tun.
Bisher gibt es größtenteils nur "Eigenbrödler" (bitte nicht falsch verstehen).
Auch wir brödeln vor uns herum, am PC und schreiben usn die Finger wund und glauben unseren Beitrag damit geleistet zu haben, für eine bessere Welt zu kämpfen.
Wir reden uns unser Alibi ein, dass wir doch schon vor Jahren im Internet auf Kommendes aufmerksam gemacht hätten und nicht mehr tun konnten.
Können wir wirklich nicht mehr?

Oder trauen sich die meisten nicht, wirklich etwas in die Hand zu nehmen?
Was ist eien Gemeinschaft, wo Menschen zusammenhalten?
Wo finden wir sie draußen tatsächlich im realen leben, denn es geht um die blanke - nackte Realität.
Was machen wir, wenn morgen kein PC mehr funktionieren würde?
Sprechen die menschen dann endlich wieder miteinander, beginnen sie zu kommunizieren, sich gegenseitig zu helfen?
Wir diskutieren hier, wie in vielen Foren, während draußen sich das Rad des Lebens weiter dreht.

Ich stellte mir in letzter Zeit so viele Fragen und wo man beginnen könnte, damit ein Anfang gemacht wird.
Einen wirklichen Anfang zu machen, bedeutet "Verachtung", "Auslachen", Skepsis oder sonstiges entgegen nehmen zu können.
Jesus ging es da auch nciht anders.
Nicht jeder jubelt(e) "ja".
Die meisten jubeln gar nicht, da sie flegmatisch geworden sind.

Es geht darum, den Menschen DRAUßEN ins LEBEN zu rufen.
Denn die meisten, die sich im Internet täglich Stundenlang befinden, befinden sich nicht wirklich im Leben, denn auch das Internet ist nur ein kleines Teil unseres Lebens, doch viele, sehr viele sogar, sehen darin mittlerweile leider ihr Leben, er träumen sich ihre Welt und was rundherum passiert, wird hingenommen und sich gesagt: Was soll ich schon machen? Was kommt, kommt doch eh. ... oder ähnliche Slogans, nach dem die Menschen leben oder sollte ich sagen dahin vegetieren?

Ich glaube, dass die Wenigsten tatsächlich ERKANNT haben, was uns bevor steht.

Für meinen Teil weiss ich, was ich demnächst als nächsten Schritt tun werde. Nämlich, dem Menschen draußen zeigen, was es heißt, eine Gemeinschaft zu sein, ihnen zeigen, dass es noch Menschen gibt, die sich für sie einsetzen, selbstlos, ohne materiellen Gedanken.
Den benötigt keiner.
Etwas Be-WEG-en, Taten vollbringen, egal wie schwer und wieviel Steine im Weg liegen werden.
Im stillen Kämmerlein bildet man nicht wirklich eine Gemeinschaft. Das können wir uns vormachen und einreden, doch wirklich passieren wird so nichts.

Seit wieviel Jahren sprechen wir jetzt hier mit einander? (Was ich wirklich begrüße und wir haben auch schon alle viel zusammen getragen, doch was haben wir tatsächlich be-WIRKT?.)
Imgrunde genommen sind hier noch immer die gleichen Personen wie damals anwesend, jene, die eh schon begreifen, was draußen abgeht. Bis auf einige neue Mitglieder, die sich hier einreihten und die sich ebenfalls vom Gedankengut der Masse draußen abheben, da sie vielleicht schon einige Erfahrungen, Erlebnisse etc. hinter sich haben, die sie auf einen anderen Weg führten, als dem "blinden" Strom zu folgen.
Doch wievielen Menschen, haben wir draußen aus der Masse tatsächlich geholfen?
Mit einer Geldspende ist das auch nicht getan. Damit wäscht sich niemand seine befleckte Weste rein, auch nicht durch "Predigten" hier im Internet, wie ich das gerade tue *lacht*

Oh nein, so einfach ist das nicht.
Und wird es niemandem gemacht werden.

Solch ein Weg ist hart und steinig, wenn man etwas be-wirken möchte.
Der findet nicht durch Tastaturklimpern am PC statt. Gemütlich so, oder?
Man ist anonym, hat seien Ruhe und trägt ja seinen Beitrag für eien bessere Welt bei.

Das kann jeder ja die nächsten Jahre auch noch so machen, jeder so wie er es möchte.

"Eigenbrödler"-"Einzelgänger"-einzelne Gänger, sollten nicht länger "träumen", sondern dies Nutzen, was ihnen gegeben/geschenkt wurde, die Einblicke, die Erkenntnisse...für das LEBEN - für den MENSCHEN, dem wir real die Hand schenken und in die Augen schauen können.

Ich möchte damit nicht sagen, dass das Internet schlecht ist, es ist sogar sehr hilfreich, viele Menschen zu erreichen, die wir sonst nciht kennen würden.
Doch was machen die meisten daraus, aus dieser gegebenen Möglichkeit?
Wie wird es genutzt und umgesetzt für das LEBEN?

Alles ist nur insofern gut, solange wir wirksame Bereiche nicht als Alles betrachten, als das All-einige, was machbar für uns ist.

So wie es für Millionen Religionsanhänger nicht ausreichend sein wird, dass sie einmal am Wochenende in die Kirche beten gehen, wird es für alle Internetbenutzer nicht ausreichend sein, seine Beiträge da reinzuritzeln, aber genauso wenig wird es ausreichend sein für alle diejenigen, die meinen, sie hätten für gar nichts Zeit, außer sich selbst und ihre Familie, wegen Job, Stress oder Sonstiges.

Es wird keine Ausreden geben.
Für niemanden.

Das kann man jetzt verstehen oder auch nicht, was ich damit sagen möchte.
Es ist doch ganz einfach: Wir haben keine Zeit zu verschwenden. Das hat niemand mehr.
Deshalb sollte man Prioritäten setzen.

Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach das, was mir gerade auf dem Herzen lag und worüber ich mir viele Gedanken in letzter Zeit machte.

Die meisten hinter dem PC haben doch Angst, Angst vor "Berührung".
Die meisten meiden es sogar und verstecken sich eben lieber und glauben so ihren Beitrag zu leisten, um die Menschheit zu retten.

Das ist lächerlich, was in unserem Hirn vorgeht.

Und wir könnten alle mehr tun, es fehlt nur der Wille sich aufzuraffen und der Glaube an die eigene Sache, sich dafür einzusetzen, der Glaube an sich selbst, egal wie viele Menschen den Finger ausstrecken würden etc.

So long, aber hier geht es um mehr, als um alte Papierfetzen, die Nossi hinterlassen hat, denn die wird eh kein Mensch mehr lesen wollen, wenn das so weiter geht, was sich derzeit immer mehr abzeichnet und deutlich darstellt.

(Bitte seht das nicht als Angriff auf eure Person, denn ich selbst beziehe mich hier auch mit ein. Nur habe ich für mich eine Entscheidung getroffen, von der ich nicht abweichen werde.
Ständig fällt der Mensch Entscheidungen, doch manchmal müssen wir auch Entscheidungen treffen, ob wir wollen oder nicht und Stellung beziehen, udn wenn es "nur" die Stellung gegenüber sich selbst ist)

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 18:35  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe lilu,
Du sprichst mir nicht nur aus meinem Herzen, nein... ebenso aus meiner tiefsten Seele...;-)

getragen das Zepter, im Schatten des Licht,
bewegt sich die Masse, kläglich im Rad,
herzen aus Eis, trübe die Sicht,
wirkt es im Wort, wie in der TAT,
welches geleit, unsere Fracht,
spiegelt der Spiegel, brennend hervor,
fallend die Liebe, steigend die Macht,
Engel Posaunen, zeitlich im Chor,
Wale gestrandet, wissend der Stund,
flutet das Meer, Wälder und Land,
Pole verschoben, neiglich zu Rund,
streckend die Mitte, grenzlich am Rand,
sehnt sich der Frieden, göttlich herbei,
bindet das Leben, träumlich den Akt,
formt sich die EINS, somit aus zwei,
lange es steht, förmlich und Nackt....

Liebe Grüße Caesar




[editiert: 05.03.07, 18:40 von caesar]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.03.07, 19:31  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

nun, hier werden wir uns wohl nicht einig werden, weil hierüber unsere Ansichten und auch ein wenig unser jeweiliger Glaube zum Teil weit auseinander liegen.

So sehe ich z. B. unsere Lebensbedingungen, zumindest in unseren Breiten, zwar als schwierig, aber nicht als unnormal an. Dann glaube ich an die "Macht der Gedanken", an einen "Zeitkreis" anstatt einer Zeitlinie, an die Möglichkeit von Zeitlinienkorrekturen (auch aus der Vergangenheit heraus) und daran, dass wir in einer Art "Zeitschleife" gefangen sind, die immer wieder von vorne anfängt, weil die Menschheit noch nicht den richtigen Weg daraus gefunden hat. Danach hat die Menschheit bis dato immer eine falsche Entscheidung getroffen, darum wiederholt sich die Geschichte immer wieder. Dass sich hierbei die äußerlichen Umstände ständig ändern ist nicht wirklich relevant - es ist immer die gleiche GESCHICHTE.

Will man also was ändern, muss man erst die Ursache dafür suchen, warum wir überhaupt in dieser Zeitschleife stecken und was eigentlich falsch gemacht wurde und zwar ohne dabei von irgendwelchen religiösen, geschichtlichen, wissenschaftlichen oder politischen dogmatischen Überzeugungen/ Ansichten/ Ideologien "geleitet" zu werden. Und das genau, eine "Anleitung" ohne Dogmen, finden wir meiner Überzeugung nach bei Nostradamus, wenn auch nicht nur dort.

Wir wissen z. B., dass der Mensch jede Menge DNS mit sich herumschleppt, die er von Natur aus überhaupt nicht haben dürfte, jedenfalls nach dem momentanen wissenschaftlichen Standard, weil man nicht die geringste Ahnung davon hat, warum bei uns anscheinend die Natur etwas "Überflüssiges" behalten hat. Bei Tieren z. B. findet man weitgehend keinen DNS-Schrott. Mit den Gehirnzellen ist es ähnlich und was kann man daraus schließen, wenn man dies mit dem übrigen (tierischen) Leben hier vergleicht? - Dass der Mensch in seiner Entwicklung viel weiter sein müsste. Der nächste Schritt wäre dann, herauszufinden, warum wir Menschen in dieser Art "behindert" bzw. nicht vollständig sind. Und erst dann, wenn wir wissen, was passiert ist, dass wir nicht so weit entwickelt sind wie wir es von Natur aus sein sollten, kann man dagegen angehen.

Es sollte wirklich zu denken geben, warum in den meisten Mythologien von so etwas wie einem Paradies, Goldenen Zeitalter oder von wissenden, uns weit überlegenen Menschen (z. B. im Hopimythos) u. ä. die Rede ist, warum von einem vernichtenden Götterkrieg und weltweiten Tunnelsystemen u. a. Denn in dieser "dunklen Vergangenheit" liegt meiner Überzeugung nach der Schlüssel für das, was heute passiert und warum der Mensch nicht so entwickelt ist, wie er sein sollte.

Wir stehen heutzutage meiner Ansicht nach an einem "Korrekturpunkt", aber dazu müssten wir erst einmal begreifen, was überhaupt korrigiert werden muss und zwar über das "physisch Offensichtliche" wie drastische Verringerung der fossilen Brennstoffe und ein neues, (sozial) gerechteres Denken und damit verbunden eine neue Gesellschaftsform, dem Vermeiden von Kriegen usw. hinaus. Man sollte sich z. B. fragen, wie es möglich ist, dass alte Kulturen z. B. von der Atomkraft und/ oder der Doppelhelix wussten und es Jahrtausende gebraucht hat, das wieder zu entdecken? Was ist wirklich passiert, dass die Menschheit anscheinend eine so krasse Rückentwicklung erfahren hat? Warum ist man anscheinend nicht in der Lage aus der Geschichte zu lernen? Warum führt man immer wieder dieselben Kriege um Macht, Reichtum, Besitz?

Als Begründung die "Natur des Menschen" oder etwas religiöses wie den Engelssturz anzuführen, ist zu einfach und vor allem unvollständig. Irgendwer hat irgendwann mit uns Menschen etwas gemacht, dass uns eine krasse Rückentwicklung beschert wurde bzw. erfolgreiche Weiterentwicklung nicht möglich ist. Einen winzigen Hinweis findet man z. B. in der Geschichte vom Turmbau zu Babel, aber das "warum?" ist dort auch kaum zu finden, nur der winzige Hinweis, dass das Motiv eigentlich die Angst Gottes vor der (Weiter-)Entwicklung des Menschen war. Nun braucht eine allmächtige Wesenheit nun wirklich keine Angst vor uns zu haben, egal wie weit wir uns noch entwicklen. Also sollte man daraus schließen, dass sich bei der Turmbau-Geschichte hinter (dem Begriff) Gott etwas ganz anderes verbirgt - in der griechischen Baruchapokalypse kann man einen weiteren Hinweis finden.

Außerdem sollte man sich einmal Gedanken darüber machen, warum die Lehren der meisten (Welt-)Religionen für eine (geistige) Weiterentwicklung der Menschen absolut nicht geeignet sind und eher einen sog. "Kadavergehorsam" von ihren Anhängern verlangen. Persönliche "Verbindungen" zu Gott sind nicht erwünscht, eine Weiterentwicklung des Glaubens auch nicht. Die Menschen werden hier genauso "klein gehalten" wie von Seiten der meisten politischen und gesellschaftlichen Systeme. Genau das gilt es u. a. zu erkennen, denn ohne einen Zusammenhang zu kennen, bleibt jede Hilfe nur ein "Tropfen auf einem heißen Stein", was diese Hilfe bzw. den Helfenden aber jetzt nicht schmälern soll. Diese Hilfe (im persönlichen Kreis z. B.) ist sehr wichtig.

Trotzdem, ganz sachlich betrachtet, wird man so nicht wirklich weiter kommen. Es ist wie bei einer Krankheit, solange man nur an Symptomen herumdoktert ohne die wirkliche Ursache zu erkennen, wird der Patient nicht wirklich gesund werden, sondern sich sein Gesundheitszustand eher verschlechtern.

Genau diese Situation haben wir zur Zeit hier auf Erden - Klimawandel, Soziale Missstände, Kriege usw. sind "lediglich" Symptome, die alle eine (noch) unbekannte Ursache haben. Diese gilt es zu finden und erst dann, wenn sie gefunden ist, besteht die Chance, aus der "Zeitschleife" auszubrechen.

Darum finde ich Nossi-Forschung und den Austausch mit anderen hier so wichtig. Denn viel Zeit bleibt nicht mehr....

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 05.03.07, 19:37 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
4173
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 23:40  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

tja "LILU" das ist so ein Kreuz mit den Menschen...
viele verstecken sich hinter irgenwelchen Synonymen
und meistens die, die anderen eben genau das vorwerfen.
Ehrlichkeit...ha! Solche Worte scheinen für einige
dieser Personen eine völlig andere Bedeutung zu haben als für mich.

Ansonsten:du hast Antworten gegeben bevoa lich die Frage überhaupt gestellt
habe,das ist beachtlich.Über deine Brief " Theorien " müssen wir uns nochmal ernsthaft unterhalten.Kennst du vieleicht den Empfänger??Und wer war der Absender??Vieleicht liegst du ja falsch und beides sind ein und die selbe Person?Udn in welcher "Beziehung" stehen sie zueinander?Fragen über Fragen auf die es "Hier" keine Antwort geben wird.

schönen Tag noch

4173

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.03.07, 18:56  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

@Ceasar

Das war ja mal wieder ein tolles Gedicht.
Danke, dass ich das hier lesen durfte.

LG
Lilu

@Eva


So unterschiedlich sehe ich unserer beider Sichtweise gar nicht.
Was meinen Glauben betrifft: ich habe keinen bestimmten Glauben. Also keine bestimmte Glaubensrichtung und werde auch niemals eine Anhängerin bestimmter Richtungen sein oder werden. Weil es solches nicht bedarf. Jedoch glaube jedoch an mich selbst.
Und an vieles glaube ich nicht, weil ich einige Dinge weiss.
Und dann gibt es viele Dinge, die ich eben nicht weiss. Das ist normal *lacht*

Und ich sprach auch nicht davon, dass in unseren Breiten unnormale Lebensbedingungen vorherrschen. Ich betrachte das gesamte Geschehenh auf der Welt. Angefangen von den Zuständen im kleinen Rahmen (Familie, und Menschen allgemein, wie sie miteinander umgehen und leben), aber nicht nur dort sondern auch Länderübergreifend auf diesem Planetn, die Geschehnisse vonm Kleinsten, was die Natur betrifft--> extrems Artenaussterben bestimmter Regionen, aber auch Veränderungen weltweit, was Pflanzen und Tierwelt eben allgemein betrifft...udn all die Hinderttausend Sachen, die sich derzeit abspielen.
Kriege, Hungersnöte, usw.
Das immer heftiger werdende "Austicken" der Menschen, Steigerung der Angstzustände, Psychosen etc und allgemein der Krankheitsverbreitungen, obwohl wir in einer "sauberen" Gesellschaft leben....na ja, ich hör mal auf weiter aufzuzählen, denn hier könnten wir Listenweise aufschreiben und wären in Hundert Jahren nicht fertig.
Wenn ich von "uns" spreche, spreche ich von der gesamten Menschheit, um die es nun einmal hier ght und die es auch alle betrifft und nicht nu uns hier in Deutschland.

Ich sprach auch noch nie von einer Zeitlinie.
Es gab eine Zeitschleife, ja, jedoch wurde diese unterbrochen und somit steht eine , wenn man es genau nimmt: eine Zeitspirale offen, die sich in einem neuen "Kreis" (besser wäre : Raum) befindet.
Und die Geschichte wird sich auch nicht mehr wiederholen.
Das ist nicht mein Glaube.
Das ist eines der wenigen Dinge, wo ich sagen kann: Ich weiss es.
Ich habe kein Problem mich zum Löffel zu machen *lol*
So oft durfte ich viele Dinge schon sagen, für die man mich auslachte oder auch persönlich angriff. Das ist nicht schlimm.
Und ich sage: Ich DURFTE sie sagen.

So wie ich auch sagen kann/darf, auch wenn das die überwiegene Menschheit noch nicht so sieht und vor sich hindämmert:

DIE GESCHICHTE WURDE VERÄNDERT
DIE GESCHICHTE IST BEREITS ZU ENDE
ES HAT BEREITS EINE NEU GESCHICHTE BEGONNEN

Und zwar mit dem Tag des 25. (oder 26./27. da müste ich selbst noch einmal in den Unterlagen nachschauen) Novembers 2006.

Doch was die Zeit davor betrifft, wie du es erklärt hast (Zeitschleife etc.../GESCHICHTE), stimme ich dir voll zu. So war es ja auch. Doch es ist VORBEI.

Bei Nostradamus findest du nicht die alleinige "Anleitung" (falls du noch immer danach suchst), da sich die "Anleitung" in "vielen Händen" befindet.
Es gibt halt viele Wegweiser.
Doch wenn ich weiss, dass der volle Weg sich nicht bei einem allein befindet, dann sollte ich mich natürlich nicht in einem ewigen labyrinth verzetteln.
Es gibt nur einen alleinigen Wegweiser, bzw. wodurch du die Ursache für die bis vor kürzlich noch vorhandener Zeitschleife /Geschichte finden kannst. Und das bist du selbst.
Das ist ist jeder sich selbst!
Es würde also durchaus widerum Nossi auch reichen ;)
Schlimm genug, dass über mehrere Jahrtausende bisher VIELE Wegweiser (Goethe, Jesus, Nossi etc) NICHT ausreichten, dass die Menschen endlich die Ursache erkennen.
Und möchte ich eine übergreifende Ursache - die es ja auch gibt - erkennen, dann wird man ÜBERGREIFEND SCHAUEN müssen und sich nicht in einem kleinen Detail festhängen dürfen.
So manch einer hat es längst erkannt und eigentlich doch nicht.
Es liegt jedem eigentlich direkt vor der Nase. Jedem seine eigene Ursache, aus der sich die große Ursache erhebt. Nur wird niemand die große Ursache erfahren, der nicht einmal die "kleine" erkennt in seinem Selbst.


Und ja, der Mensch müsste längst viel weiter sein. Da hast du völlig recht. Das KONNTE er aber nicht, da hier auf der Erde, in dem Quadranten WO SICH DIE ERDE BEFINDET (von kosmischer Sichtweise aus betrachtet- von der RÄUMLICHKEIT!) und somit von der SCHWINGUNGSFREQUENZ her, die sich hier in diesem Quadranten erstreckt, eine BEWUSSTSEINSERHÖHUNG NUR BIS ZU EINER BESTIMMTEN (maximalen) FREQUENZ IM GEHIRN VOLLZIEHEN KANN.

Vergleich:

nehmen wir mal an, der Mensch wäre ein Luftballon. Und dieser Luftballon möchte fliegen. Nun lassen wir den Luftballon steigen. Jedoch lassen wir den Luftballon nicht draußen steigen, sondern in unserem "Zimmer", wo wir uns gerade aufhalten. Er steigt also höchstens bis an die Decke und dann ist dort Schluss, weil da eben eine Grenze war.
Er wird also irgendwann folglich wieder hinabsteigen, wenn das Gas (Luft/atem) erloschen ist. Nun kann immer jemand einen neuen Luftballon mit Gas aufblähen. Es würde sich nichts ändern, wenn wir nicht DIE RÄUMLICHKEIT VERLASSEN.

Zitat:

Der nächste Schritt wäre dann, herauszufinden, warum wir Menschen in dieser Art "behindert" bzw. nicht vollständig sind. Und erst dann, wenn wir wissen, was passiert ist, dass wir nicht so weit entwickelt sind wie wir es von Natur aus sein sollten, kann man dagegen angehen.

Das wäre ja grausam, wenn wir alle erst einmal biologische Erkenntnisse ziehen müssten, oder Geschichte studieren (und dann noch eine falsche Geschichte, die uns gelehrt wird), damit der Mensch tatsächlich erkennen kann, worum es geht!
Nein, Intelligenz ist wirklich nicht all-es. ;)
Oft sogar mehr als hinderlich.
Und Wissen muss ich über bestimmte Vorgänge auch nichts, zumal ich ja nicht einmal weiss, ob das, was ich an Wissen aufnehme, wirkllich auch richtig ist. :D
Dann wäre ja ein "dummer" Mensch also gar nicht fähig eine Bewusstseinsveränderung durchzumachen!?
BEWUSSTES - SEIN
Das, was dazu nötig ist und völlig ausreichend, findest du in deinem Herzen. Der Kluge wird hier den Intelligenten "schlagen".
Und derjenige, dem es an Klugheit fehlt, vielleicht auch aus gesundheitlichen Gründen, der wird das in seinem Herzen finden, was er braucht, wenn er danach wirklich sucht, anstatt nach FAKTEN.
Fakten bringen Wissen, doch keien Bewusstseinsveränderung.
Letzteres ist eine seelische Veränderung, die dadurch auch körperliche und geistige Veränderung herbei führt.
Und genau DANN nämlich:
Wird der "Dumme" "wissend" sein!
Wird der "Blinde" "sehend" sein!
Wird der "Arme" "reich" sein!

Und warum?
Weil er dann sein Wissen aus "Höherem" beziehen wird.
Ein wirklich blinder Mensch, der nicht sehen kann, kann auch nicht lesen;)
Und doch kann er bei weitem jedem intelligenten Menschen voraus sein.
Sogar im Wissen.
Und hier meine ich das "übergeordnete Wissen", welches ihm dann zuteil wird.

Zitat:

Es sollte wirklich zu denken geben, warum in den meisten Mythologien von so etwas wie einem Paradies, Goldenen Zeitalter oder von wissenden, uns weit überlegenen Menschen (z. B. im Hopimythos) u. ä. die Rede ist, warum von einem vernichtenden Götterkrieg und weltweiten Tunnelsystemen u. a. Denn in dieser "dunklen Vergangenheit" liegt meiner Überzeugung nach der Schlüssel für das, was heute passiert und warum der Mensch nicht so entwickelt ist, wie er sein sollte.

Eben, sie sollten zu denken geben. Doch einzig und allein NUR denken hilft nicht. Da muss man auch schon etwas mal spüren lassen und sich besinnen auf so einiges.
Wie können Wissenschaftler werden, auf sämtlichen Gebieten, die es gibt. Doch be-SINN-e ich mich nicht und erkenne nicht den eigentlichen Sinn, dann bringt es den Wissenschaftler nicht weiter. (Oder Forscher)

Zitat:

...aber dazu müssten wir erst einmal begreifen, was überhaupt korrigiert werden muss und zwar über das "physisch Offensichtliche" wie drastische Verringerung der fossilen Brennstoffe und ein neues, (sozial) gerechteres Denken und damit verbunden eine neue Gesellschaftsform, dem Vermeiden von Kriegen usw. hinaus. Man sollte sich z. B. fragen, wie es möglich ist, dass alte Kulturen z. B. von der Atomkraft und/ oder der Doppelhelix wussten und es Jahrtausende gebraucht hat, das wieder zu entdecken? Was ist wirklich passiert, dass die Menschheit anscheinend eine so krasse Rückentwicklung erfahren hat? Warum ist man anscheinend nicht in der Lage aus der Geschichte zu lernen? Warum führt man immer wieder dieselben Kriege um Macht, Reichtum, Besitz?

Warum?
Weil es u.a. viele gibt, die glauben, dass sie das erst einmal tun müsten, was du eben geschrieben hast ;-)
Darüber kann man nachdenken, wenn man sich besonnen hat, weil man dann nämlich weiss, worauf es ankommt.
Und erst DANN wird der Mensch eine neue Form des gesellschaftlichen Lebens entwickeln können, wenn er eben ein BEWUSSTES SEIN ENTWICKELT HAT.


(Fortsetzung nächster Post)



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.03.07, 19:46  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Zitat:

Außerdem sollte man sich einmal Gedanken darüber machen, warum die Lehren der meisten (Welt-)Religionen für eine (geistige) Weiterentwicklung der Menschen absolut nicht geeignet sind und eher einen sog. "Kadavergehorsam" von ihren Anhängern verlangen. Persönliche "Verbindungen" zu Gott sind nicht erwünscht, eine Weiterentwicklung des Glaubens auch nicht. Die Menschen werden hier genauso "klein gehalten" wie von Seiten der meisten politischen und gesellschaftlichen Systeme. Genau das gilt es u. a. zu erkennen, denn ohne einen Zusammenhang zu kennen, bleibt jede Hilfe nur ein "Tropfen auf einem heißen Stein", was diese Hilfe bzw. den Helfenden aber jetzt nicht schmälern soll. Diese Hilfe (im persönlichen Kreis z. B.) ist sehr wichtig.

Sehr gute Fragen!
und genau diese Fragen sollten wir nicht nur den bereits wachen Menschen hier im Forum stellen, sondern vor allem DRAUßEN.
DAS meinte ich.

Es gilt nicht eine neue "Bibel" zu schreiben, wo wir die Korrektur der Menscheit nachlesen könenn.
Das können die Menschen dann glauben oder auch nicht.
Diese Zeit hat die Menschheit nicht mehr.

Vorkauen bringt eh schon mal nichts. Jeder muss selbst finden. Ganz genau.
Und es bringt auch nichts, wenn der Doctor zwar die Ursache findet, nur nicht weis, wo er die Ursache "bekämpfen" kann.


Im Jahre 12 n.chr.:

"Sie haben ein Geschwür", sagt der Arzt.
"Und wo", fragt der Patient.
"Das weiss ich nicht. Aber alles deutet darauf hin."
"und nun"?, will der Patient wissen.
"Nun können wir warten bis zum 19. Jahrhundert, da kann man sie dann röntgen", antwortet der Arzt.

Und wie lange können wir-die Menscheit noch warten?
Niemand kann mehr warten, aber alle, die wach sind, können starten.
Indem sie z.B. solche Fragen, wie du sie aufstelltest, anderen Menschen stellen. Und da gibt es noch viel mehr, was getan werden kann.
Antworten werden nicht immer gefunden und meist nicht sofort. Man bekommt sie geschenkt und dazu gehört auch Geduld.
Zur richtigen Zeit wird einem immer eine Antwort geschenkt und das oft auf merkwürdigstem Wege.

Zitat:

Genau diese Situation haben wir zur Zeit hier auf Erden - Klimawandel, Soziale Missstände, Kriege usw. sind "lediglich" Symptome, die alle eine (noch) unbekannte Ursache haben. Diese gilt es zu finden und erst dann, wenn sie gefunden ist, besteht die Chance, aus der "Zeitschleife" auszubrechen.

Dann würdest du damit das Todesurteil des Planeten unterschreiben, wenn das so wäre, wenn jeder erst die Ursache finden müsste.
Vielleicht wurde aber die Ursache schon längst gefunden. Könnte doch sein, oder?
Es gibt jedoch nicht nur eine Ursache, denn nichts existiert all-einig. Nicht mal das Dach dieser Welt, dieses Universums ;-)

Deshalb wird jeder NUR IN SICH die Ursache und seine entsprechende Bestimmung finden, denn nicht jeder Patient hat einen Virus oder ein Geschwür. :)
Denn nur jeder wird sich selbst heilen können. Und durch die Selbstheilung seine entsprechenden Erlebnisse und Erfahrungen machen. Und als Geschenk bekommt er Stück für Stück die nötigen Antworten geliefert.
Und das, ohne studieren zu müssen, ohne Biologe zu sein ;-)


Und ich habe auch nie etwas gegen den Austausch gesagt, sondern ihn BEGRÜßT.
Lediglich verwies ich auf Zustände und auf das Handeln des Einzelnen, was gefragt ist in dieser Zeit.
Hand-el-n.
Solange ein Austausch nicht das einzige ist, wo wir glauben, dass wir damit die Welt retten, ist das ja auch in Ordnung.
Es bleibt eben eien Kommunikationsmöglichkeit. Doch eine handlung, ist für mich etwas anderes.

Ich hoffe, dass ich mich nun etwas verständlicher ausgedrückt habe.

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.03.07, 19:56  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

@Eva

Noch etwas vergessen habe:

Stell dir vor, jemand könnte die in deinem letzten Absatz gestellten Fragen dir beantworten. Dann hättest du ein paar Antworten mehr.
Und dann?

Hat sich deshalb etwas IN dir bewirkt? Hast du deshalb eine gesitige, seelische und körperliche Bewusstseinsentwicklung durchgemacht?


LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Seite 21 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber