Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ...
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.01.07, 18:25  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

das Gottesbild der vielen ist die christliche Dreifaltigkeit. Gott "erscheint" quasi einmal als Vater, dann wieder als Sohn oder als Hl. Geist. Also keine zwei Bullen. :-))

Der Erzengel Michael spielt(e) bei den Hebräern eine wichtige Rolle. Er ist für sie auch noch heutzutage der Schutzheilige Israels (in Alter Zeit der Schutzheilige des hebräischen Volkes).

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.01.07, 19:25  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

dankeschön für die Erklärung. Also keine zwei Bullen :-))
Na gut. Wer weiss, was ich da "gesehen" habe *hihi*

Nein, Scherz beiseite. Jetzt verstehe ich das, da du es so wunderbar beschrieben hast.

Dennoch werde ich das Feld Nossi künftig anderen wieder überlassen.
Auch wenn ich es persönlich nicht für so sinnvoll halte, in den Schriften weiterhin wie besessen nach der Lösung zu suchen.
Das, was ich für sehr wichtig empfand, habe ich gefunden. Doch ich fand es auch wichtig wieder davon loslassen zu können.
Was nicht heißt, dass ich Nossi und sein Werk für unwichtig empfand/empfinde. Nein, nein. Ganz im Gegenteil.
Es war von größter Bedeutung und ist es doch irgendwie auch noch immer.
Ich finde es noch immer von großer Bedeutung, weil es für mich wie ein Mahnmal ist und auch für andere sein sollte. Nossi hat uns gezeigt, dass wir gewisse Grenzen nicht überschreiten dürfen.
Und damit ist er für uns Menschen einen Weg gegangen, der ihm das Leben gekostet hat. Und ich persönlich denke, dass er hätte noch ein paar Jahre länger leben können.
Ich glaube, dass er eine Grenze überschritt, um uns zu zeigen (wenn auch unbewusst), dass diese Art der Magie KEIN SPIELZEUG ist. Nossi überschritt sie in Dunkelheit und ihm fehlte das "Licht", welches ihn hätte "zurück führen" können.

Die von mir erwähnten drei fehlenden Briefe, wurden von ihm niemals mehr fertig geschrieben. Er hat sie sozusagen mit ins Grab genommen. Sie liegen sozusagen in seinem Magen. Seine Gedanken hat er also mitgenommen. Sie sind für immer "fest verschlossen".
Und das ist gut so. Ja, das ist es wirklich.
Fünf Briefe turteln wohl "irgendwo herum". Sind im Besitz irgendwelcher...? Da sitzt wohl "jemand" drauf, der auch auf viele andere interessante Schriften "sitzt". Und das ist nciht hier in Deutschland.
Aber irgendwie hat dies nun wieder auch etwas Gutes! So stöbern wenigstens nicht noch mehr Menschen wie wahnsinnig nur in Nossi herum.
Und was die anderen beiden Briefe betrifft, die so im Umlauf sind seit langer Zeit...
Na ja, mit diesen Briefen kann niemand wirklich Unfug anrichten. Und das ist gut so wie es ist. Sie sind harmlos.
Und alles andere, was es so über Nossi gibt, zeigt uns doch das Wesentliche, worauf es ankommt!
Weniger kann manchmal für alle mehr sein.
Er war auf jeden Fall eine gute Seele, die imgrunde auch nur Gutes wollte. Seine persönliche Intention war rein, nur leider nicht der Orden, dem er angehörte. Niemand sollte sich "BINDEN". Das ist nicht nötig.
Wir können also nicht nur aus großen Werken von anderen lernen, sondern auch von ihren Fehlern, die in solch einem Falle, nicht unbedingt Fehler waren, da sie uns Erkenntnisse liefern und Erfahrungen. Denn nicht jede Erfahrung muss jeder Mensch durchmachen. Vor allem, wenn es eben um besagte "Grenzen" geht.

Doch das sind eben alles nur meine persönlichen Ansichten.

Lieben Gruß
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 10.01.07, 19:27 von lilu]
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.01.07, 19:52  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Lilu,
Nostradamus hat nicht sein Leben gegeben, sondern ein Leben ihm.
uND anders, es hat ihm nicht das Leben gekostet, sondern Er kOSTete aus dem Leben;-)
Und niemand ist am Ende verloren gegangen...denn:
Das was im St-Erben lag, wird wiedergeboren und das was wiedergeboren ist, liegt im St-Erben.


WIR sind es, die sich gegenseitig Verlieren und Gewinnen...sowie Richten und Ver-geben.
Oh ja, eine so gute Seele...der aus/mit ihm sprechen durfte!...


Geistes treu, ist dieser Platz,
er durchdringt, ja selbst die Haut,
in der Seele, liegt ein Schatz,
wenn der Mensch, sein innern traut,
Qual ja Elend, Leid und Macht,
ist des Giftes, kranker Spott,
vieles bricht, der Spiegel lacht,
das mit Ego, reichlich flott,
einst gekrönt, als „weiser“ Mann,
der nicht Geld und Sekten-Sucht,
fragt sich nie, ja wer und wann,
schenkt die Liebe, süße Frucht,
nur an Dir, liegt jene Wahl,
es zu Einen, was entzweit,
tische auf, ein Abendmahl,
sei des Blickes, bald bereit,
um des Mitte, golden V,
dreht das Zeichen, seine Bahn,
liegt im beiden, Mann und Frau,
tief verborgen, Gott als Ahn…

Tausend mal, bin ich geboren,
auf des Erden, blauen Grund,
hab schon oft, das Nichts verloren,
da der Kreis, im ganzen Rund,
doch das feuchte, Salz erscheint,
aus dem Leib, ja Hier und jetzt,
wenn der Mensch, im Auge weint,
ist die freude, nicht verletzt,
nur erkannt, was mich umgibt,
fällt die Träne, sanft und weich,
kann dies fühlen, es so liebt,
das im ganzen, ALL-es gleich,
bin so dankbar, Oh Du Herr,
nimm das Herz, von jedem auf,
geh mit Schritten, über Meer,
werde schneller, lauf und lauf,
um zu spüren, nur die Hand,
die sich mir, entgegenstreckt,
baue Brücken, über Land,
bis die Sinne, ihn erweckt....

Ich wünsche euch ALL-en Glückseligkeit und Frieden im eigenen Herzen und somit im ALL-em.


Liebe Grüße Caesar


<hr>


[editiert: 10.01.07, 20:29 von caesar]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.01.07, 20:28  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

schön, dich auch wieder hier zu lesen.
So geschrieben, hast du natürlich völlig recht.

Nostradamus hat nicht sein Leben gegeben, sondern ein Leben ihm.
uND anders, es hat ihm nicht das Leben gekostet, sondern Er kOSTete aus dem Leben;-)
Und niemand ist am Ende verloren gegangen.


Du hast es besser ausgedrückt, als ich es vermochte.
Dankeschön :)

Lieben Gruß
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 10.01.07, 20:30 von lilu]
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.01.07, 01:38  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben, ach Du liebe Lilu:-)
Das eigene Leben beschreibt nur den Weg in sich....denn das was man sucht, ist am Ende nichts anderes als sIch zu finden, denn wir können nicht mehr fassen, als wir selbst sind.
Naja etwas anders formuliert, "Bücher"und "Schriften" vermögen nur das zu geben, was Du heraus liest.
Jesus sagte wohl mal, wenn man gefunden hat wird man erschrocken sein.....
Doch geht jeder s-einen Weg.
Lebt wohl!
ALL-es wird gut, für jede Seele!...ALL-es ist gut, für d-EINE Seele
Liebe Grüße Caesar


<hr>


[editiert: 11.01.07, 01:41 von caesar]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.01.07, 02:05  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Lieber Ceasar,

sich selbst zu finden, ist "nur" einer der Wege von vielen und "nur" eine Voraussetzung für weitere Wege.
Wenn es nur darum ginge, sich selbst zu finden, dann wäre das Leben für jeden doch sehr einsam. Nein, es geht eben nicht nur darum sich selbst zu finden. Das wäre ja nicht nur sehr egoistisch, sondern auch einfältig.
Es geht auch darum, dass die Menschen sich gegenseitig in den anderen finden, in jeweils den Nächsten, denn dann wäre die Welt auch schon wieder ein Stück heller. Wenn jeder etwas von sich in dem Nächsten finden würde, der ihm jeweils begegnet, würde jeder über sich doch auch viel lernen und der andere ebenso.
Doch weshalb verabschiedest du dich schon wieder und wo willst du denn schon wieder hin?
Und ja, ich glaube auch daran, dass es für jede Seele gut wird.

Und zu den Büchern und Schriften noch einmal etwas von mir, sicher vermag man "nur" das herauszulesen, was man eben selbst heraus liest. Doch liest doch nicht nur einer, sondern viele. Nur leider teilen nicht alle ihre Gedanken mit. Doch eben alles Stück für Stück.
Doch zum Glück gibt es nicht "nur" die Bücher und Schriften, wo es etwas zu entdecken gibt. Es gibt doch so viele Bereiche, wo es etwas "herauszulesen" gibt, auch aus uns selbst.


Lieben Gruß
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 11.01.07, 02:10 von lilu]
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.01.07, 02:10  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Lilu, wenn man sich selbst gefunden hat, hat man ALL-es in sich gefunden...da braucht es ei-gen-t-lich(t) nicht weiter eine Erklärung...aber siehst Du, Du hast das heraus gelesen, was Du selbst bist, ja und auch hier präsentierst:-)
Liebe Grüße Caesar....ohne weitere Erklärungen:-)



nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.01.07, 02:15  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Oh nein, lieber Caesar, wenn man sich selbst gefunden hat, erst dann beginnt der eigentliche Weg.
Er ist mit der beendeten Suche doch nicht beendet, "nur" weil sich jemand gefunden hat. Das wäre ja schlimm und worin bestünde dann der tiefliegendere Sinn?
Dann beginnt doch erst die eigentliche Aufgabe.

Ich würde es sehr schade finden, wenn du dich hier verabschiedest.
Und die Aufgabe besteht im Leben, denn nur dort können wir wirklich tätig sein.


Lieben Gruß
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 11.01.07, 02:16 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.01.07, 05:12  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

was Nossi betrifft, denke ich, dass es da noch sehr viel zu entdecken gibt. Du scheinst das gefunden zu haben, was Du suchtest, ich dagegen bin mir ziemlich sicher, dass es bei Nossi noch eine Menge gibt, was ich nicht "nur" suche, sondern auch für die Zukunft wichtig ist.

Da ich davon ausgehe, dass Vergangenheit und Zukunft im Prinzip dasselbe sind - Kreislauf - und Nostradamus u. a. in seinem Werk die wahre geschichtliche Vergangenheit ebenso niedergeschrieben hat wie die wahre Geschichte Jesu, die ja mit Bestandteil dieser Vergangenheit ist und meiner Ansicht nach von der Kirche bewußt verfälscht wurde, hat Nossi mir noch viel zu "sagen".

Zwar schreibe ich auch nicht alles meiner Forschung nieder, da ich auch manchmal das Gefühl habe, die Zeit ist noch nicht reif dafür, aber weiter forschen werde ich auf jeden Fall. Denn kennt man die wahre Vergangenheit kann man viel einfacher die Zukunft mitgestalten.

Was die restlichen Briefe betrifft, bin ich mir sicher, dass sie in Nossis Werk als "verborgener Text" mit eingeflossen sind. Überhaupt wurde hier viel "verborgen" niedergeschrieben. In einem dieser speziellen Texte spricht Nostradamus von insgesamt 10 Siegeln, von denen vier bereits von ihm geöffnet wurden. 6 Siegel sind also noch "aufzubrechen". Die Johannes-Offenbarung kennt meines Wissens nach "nur" 7 Siegel, da interessiert es mich schon, wieso Nossi von "10 Siegeln" spricht und damit nicht die 10 Centurien meint.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.02.07, 02:36  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva :)

Nun schaue ich nach einiger Zeit mal wieder hier vorbei.
Und las soeben deinen Post.
Jo, nicht alles muss man heute udn jetzt nieder schreiben, da stimme ich dir zu. Ich habe gerade eine Schreibpause eingelegt.
Zumindest eine Pause, was neue Dinge betrifft, Zukünftiges.
Dennoch hast du wieder mal etwas sehr Interessantes gesagt. Nämlich folgendes:

Zitat:

Was die restlichen Briefe betrifft, bin ich mir sicher, dass sie in Nossis Werk als "verborgener Text" mit eingeflossen sind. Überhaupt wurde hier viel "verborgen" niedergeschrieben. In einem dieser speziellen Texte spricht Nostradamus von insgesamt 10 Siegeln, von denen vier bereits von ihm geöffnet wurden. 6 Siegel sind also noch "aufzubrechen". Die Johannes-Offenbarung kennt meines Wissens nach "nur" 7 Siegel, da interessiert es mich schon, wieso Nossi von "10 Siegeln" spricht und damit nicht die 10 Centurien meint.

Da stimme ich mit dir so gut wie völlig überein, dass diese Dinge verborgen in seinem Werk ruhen, was er in diesen Briefen beschrieben hat. Nur teilweise viel kürzer (was den Inhalt der fehlenden Briefe btrifft), dafür wohl eindeutiger.

Zitat:
"Sechs Siegel sind noch aufzubrechen".


Wenn Nossi doch schon 4 Siegel "aufgebrochen" hat und 6 noch "offen" waren, dann sind doch jetzt 10 bereits geöffnet und eines ist noch verschlossen.

Nossis "vier aufgebrochene Siegel" haben meines Wissens nicht direkt mit den "sieben Siegeln der Johannes-Offenbarung" etwas zu tun gehabt und doch gehörte beides zusammen, da die weiteren 6 Siegel nur geöffnet werden konnten durch Nossis Wirken-durch sein hinterlassenes Werk.
Somit ist ein Siegel übrig.

Also 11 insgesamt.
Eines, was nur durch 1+1 geöffnet werden kann/sollte? Oder gar nicht.

Die sieben Siegel sind ja durchaus auch zu vergleichen mit den sieben Brücken. Unter anderem auch gut von Goethe beschrieben in: "Goetehes Märchen".

Wenn ich jede Centurie wie ein "abgeschlossenes Buch" betrachte, welches widerum jeweils mit einem Siegel versehen ist, so könnte man aus den 10 Centurien vielleicht nochmals eine entscheidende Botschaft heraus ziehen.?
Dabei fällt mir gerade etwas ein, wo ich das hier schreibe.
Mir war zusätzlich aufgefallen, als ich "mein" Tabellensystem entwickelte hatte, dass über die riesen Tabelle verteilt an bestimmten Stellen lauter gleiche Zahlenreihenfolgen entstanden waren, die auf bestimmte Zeilen bestimmter Verse -> spezieller Centurien hinwiesen.
Ich empfand diese Zufälligkeit noch als sehr merkwürdig. Z.b. 22222, dann: 33333, weiter 55555 und jene fünf gleiche Zahlen wiesen eben natürlich in der Tabelle auf bestimmte Zeilen/Verse verschiedenster Centurien hin.
Doch ging ich dieser Sache nicht mehr nach, da kurz darauf mein "Löschwahn" folgte. Ich hatte alles, was ich auf meinem PC jemals nieder geschrieben habe, gelöscht. Auch meine Handaufzeichnungen.
Nur eines habe ich aufgehoben: ein altes, kleines zerfleddertes Büchlein mit meinen Notizen, was das Tabellensystem betrifft.
Irgendwo liegt es auf jeden Fall rum. Vielleicht sollte ich es bei Gelegenheit doch noch mal vorkramen.

Wenn du sagst, dass es bei Nossi gewiss noch so einiges zu entdecken gibt, dann gebe ich dir sicherlich recht. Ich für meinen Teil wanke noch, ob ich da noch einmal näher hinsehen werde/sollte.
Wobei ich erst vor ein paar Tagen wieder auf Nopsi stieß.
Das komische ist, dass ich selbst auch das Gefühl habe: da ist noch etwas.
Und nun regst du mich mit deinem Post auch vielleicht noch damit an, doch noch einmal die "Augen aufzumachen".


Zitat:

da interessiert es mich schon, wieso Nossi von "10 Siegeln" spricht und damit nicht die 10 Centurien meint

Vielleicht spricht er ja zweideutig. Meint einmal seine 10 Centurien und sprach des weiteren von den sechs (sieben) Siegeln + der vier Siegel, die er selbst geöffnet hatte. Vielleicht wählte er aber auch bewusst 10 Centurien wegen der 6 (+1= 7) + 4 Siegel, um darauf bewusst hinzudeuten - auf den Zusammenhang der Siegel.
Und doch wären es ja eigentlich 11 Siegel.
Seltsamerweise stieß ich in den letzten Tagen auch immer wieder auf die Ziffer 11. Und stieß aber vor allem in Buchstabenform darauf. Und gleichzeitig auf drei LLL.

E L F

Kann damit nur noch nicht so recht etwas anfangen.
Aber mir fällt gerade auf:
Nehme ich widerum drei waagerechte Striche weg: beim F den Kürzeren und beim E zwei von den waagerechten Strichen, erhalte ich drei Mal: LLL

Das erinnert mich nun an eine alte Schreibweise einer fremden Sprache, nur in geschwungener Form und eher klein geschrieben, was die drei L`s betrifft.

Ich muss mal nachdenken *lacht*



LG
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 08.02.07, 03:17 von lilu]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ...
Seite 18 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber