Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.02.07, 03:22  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mal eben eine Darstellung gezeichnet, auch wenn die "Zeichnung" grauenvoll ist *lacht*
Doch das geht so doof mit der Maus hier.
Habs nicht besser hinbekommen, was ich eben zuvor meinte.
Doch erkennen kann man es.

Wenn es so ist, wie ich denke, gibt es also noch zwei weitere Schlüssel, die einen gemeinsamen Schlüssel ergeben, der in den "Händen zweier Personen" liegt und nur zusammen werden sie diesen Schlüssel benutzen können, womit ich meine, dass einer allein mit "seinem" Schlüssel nichts anfangen kann.



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.



Dateianlagen:

schlüssel.jpg (10 kByte, 394 x 477 Pixel)
speichern

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.02.07, 03:29  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Des weiteren dachte ich gerade über die L`s nach.
Wie spricht man die L`s ?

Wir sprechen: die EL`s

Was sind die EL`s ?

Die "EL`s" bezeichnet man in der Esoterik auch als die Schöpferkräfte. In der Esoterik werden die El`s als die weiblichen Schöpferkräfte dargestellt, was ich persönlich etwas anders sehe.
Doch diese Zusammenhänge fielen mir gerade auf.

LG
Lilu

PS: (Mir fällt plötzlich auch noch eine "Endzeitgeschichte" ein, in der eine Bekannte einem Tier einen Namen gab vor ein paar Jahren. Sie nannte das Tier: EF (!) und das "F" ist der Buchstabe, der bei den (E) L`s oben gerade fehlt, da ich von der Ziffer E-L-F ausgegangen bin)



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.02.07, 03:45  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Ich stoße auf das hebräische Alphabeth = A-lef (elf)-Bet



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.



Dateianlagen:

alef1.jpg (12 kByte, 150 x 210 Pixel)
speichern

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.02.07, 04:30  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie lande ich in diesem Zusammenhang indirekt wieder bei Caesars erwähntem Schmuckbuchstaben: E

Wikipedia:

Das phönizische Alphabet ist die Grundlage des aramäischen Alphabets, welches seinerseits Grundlage des hebräischen, des arabischen und damit der verschiedenen indischen Alphabete ist sowie des griechischen und damit des lateinischen und des kyrillischen Alphabets. Erkenntlich ist dies auf den ersten Blick durch die beiden gleichen Anfangsbuchstaben, in manchen Alphabeten sind es auch mehr als zwei gleiche Anfangsbuchstaben:
· phönizisches Alphabet: Aleph, Beth, Gimel, Daleth, He, Waw, Zajin, ...
· aramäisches Alphabet: Aleph, Beth, Gemal, Daleth, He, Waw, Zai, ...
· griechisches Alphabet: Alpha, Beta, Gamma, Delta, ...
· lateinisches Alphabet: A, B, C, D, ...
· kyrillisches Alphabet: A, B, W, G, D, ...
· hebräisches Alphabet: Aleph, Beth, Gimel, Daleth, He, Waw, Zajin, ...
· arabisches Alphabet: Alif, Bā, ...

Nun gibt es im hebräischen einen Buchstaben, der symbolisch wie ein Schlüssel dargestellt wird, und zwar das "He"

Hier ein Bild dieser Symbolik erst einmal:



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.



Dateianlagen:

He.png (1 kByte, 64 x 64 Pixel)
speichern

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.02.07, 04:33  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Im hebräischen Alphabeth, welches eine reine Konsonantenschrift ist, wird jedem Buchstaben ein Zahlwert zugeordnet, welcher nach der Stellung des Buchstaben im Wort variieren kann. In der unteren Abbildung sind die zunächst gängigen Zuordnungen aufgeführt.



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.



Dateianlagen:

alpha.gif (9 kByte, 743 x 374 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.02.07, 04:36  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Da das Alphabeth der Hebräer aber eine gewachsene Sprache aus der historischen Umgebung ist, kommt jedem Buchstaben eine sachliche Bedeutung zu.

Und das "He" trägt nun folgende Bedeutung:

"Fenster"

folgende Symbolik ist ihm zugeordnet:

Widder

folgende Tarotkarte wird diesem Buchstaben zugeordnet:

Der Herrscher



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.02.07, 04:41  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hier einige Verse, welche die kabbalistischen Zuordnungen des Alphabets verdeutlichen (aus dem Internet kopiert):

AchD

Achad = Die Einheit, auch: (8)BAH - Der Eingang, Zugang

Am Anfang war der OCHSE eins,
GLEICH DREImal, und doch keins.


A, der erste Buchstabe und die "erste Mutter", hat den Zahlwert 1; Alef = "Ochse"

1 = 3 (3x1) = 111 = Alef = 0, der Narr

Mutter und Tochter, einander nicht fern,
durch das FENSTER strahlt hell der Stern.


Mutter (He) und Tochter (End-He) sind im "JHVH" nur durch den Sohn (V) getrennt.
Der Pfad He (ein Fenster) trägt atu XVII "der Stern", also öffne dein Fenster, damit das Licht des Sterns dich erleuchte!

Quellen: http://www.f-c-a.net/fca/sepher/alpha.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Waw

***

(Immer, wenn ich dich lese, Eva, löst du in mir etwas aus *lol*)

***

Des weiteren trägt "He" den Zahlenwert: 5 --> Fünfstern --> Pentagramm (Pentakel) --> erdiges Symbol

LG
Lilu

PS: Alle Verse zu den einzelnen Buchstaben hier:
http://www.f-c-a.net/fca/sepher/alpha.htm


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 08.02.07, 04:53 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 09.02.07, 11:17  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für die interessanten Beiträge. Es freut mich wirklich, wenn meine Beiträge Dich anregen, auch etwas zu schreiben. :-)

Mit den Schriften bzw. Alphabethen ist es schon eine interessante Sache. Man merkt einfach, dass es einmal so etwas wie ein Ur-Alphabeth gegeben haben muss.

Was die 10 Siegel betrifft - Nostradamus hat vier geöffnet, die anderen sechs sind demnach noch verschlossen. Insgesamt 11 Siegel macht durchaus Sinn, denn am (traditionellen) Kabbalistischen Baum sind es eigentlich 11 Sefirot, wobei die elfte die "verborgene Sephiroth" ist und unter anderem einen "Übergang in eine andere Dimension" symbolisiert. Das zweite "he" bei JHVH bedeutet neben "Fenster" ebenfalls "Übergang" und wird schließlich bei einer "Dreiergruppenaufteilung" z. B. im Tarot zur "1" der zweiten "Dreiergruppe".

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alien33
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 10.02.07, 01:44  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Braucht hier jemand Hilfe?



Dateianlagen:

alien33.gif (11 kByte, 76 x 93 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.02.07, 03:59  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alien 33,

willkommen im Forum.

Was die Hilfe betrifft - was hättest Du hier anzubieten? :-)

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Seite 19 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber