Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.03.07, 20:03  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

@ 4173

Stimmt, es ist ein KREUZ.
Doch ich meinte mit dem "Verstecken" nicht das Verstecken hinter einem Synonym.
Mich dürfte hier und nicht nur hier, so fast jeder irgendwie "kennen"
Ich habe normalerweise auch kein Problem damit, zu äußern öffentlich, wie ich heiße. Wissen ja eh die meisten, dass ich Claudia Kretschmer heiße, in oranienburg lebe.
Habe auch kein problem mit meiner Tel Nummer oder Anschrift.
Die sie rausbekommen wollen, bekommen das eh raus.

Doch denk, das ich sehr viel geschrieben habe dazu, was ich meinte damit. Und somit sollte dies ausreichend sein.


Zitat:

Ansonsten:du hast Antworten gegeben bevoa lich die Frage überhaupt gestellt
habe,das ist beachtlich.Über deine Brief " Theorien " müssen wir uns nochmal ernsthaft unterhalten.Kennst du vieleicht den Empfänger??Und wer war der Absender??Vieleicht liegst du ja falsch und beides sind ein und die selbe Person?Udn in welcher "Beziehung" stehen sie zueinander?Fragen über Fragen auf die es "Hier" keine Antwort geben wird.


Stimmt, da wird es hier keine großartigen Antworten geben.
Doch es war nicht nur eine Person.
Das war oben nur ein Beispiel mit dem Absenden eines Briefes und der bestimmten Person.

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.03.07, 20:17  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Lilu,
Davon abgesehen, das dieses GANZE geschriebene ein wahres WUNDER darstellt, im Jetzt und Hier...möchte ich dieses doch sehr gerne daraus hervorheben..denn das ist einfach nur göttlich!
"Das wäre ja grausam, wenn wir alle erst einmal biologische Erkenntnisse ziehen müssten, oder Geschichte studieren (und dann noch eine falsche Geschichte, die uns gelehrt wird), damit der Mensch tatsächlich erkennen kann, worum es geht!"

Ich danke DIR liebe Seele ...
Frage mich nie wieder..warum ich schreibe-Schön das es Dich gibt-..wenn Du selbst die Antwort bist;-)
Liebe Grüße Caesar-Andreas Schn-Eid-er-;-) mit einem lächeln...so nun teilen WIR uns das mal liebe Lilu...mit den N-Amen...*lach*
------V------

Nun noch etwas, was mir aufgefallen ist...
4173
Ehemaliges Mitglied

Ich wünsche Dir ALL-es gute mein Freund....
Aber vielleicht ist dieses auch wieder nur eine Optische täuschung;-)
<hr>


[editiert: 19.03.07, 23:43 von caesar]
nach oben
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 20.03.07, 01:48  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: caesar
    Nun noch etwas, was mir aufgefallen ist...
    4173
    Ehemaliges Mitglied

    Ich wünsche Dir ALL-es gute mein Freund....
    Aber vielleicht ist dieses auch wieder nur eine Optische täuschung;-)
    <hr>
Lieber Caesar,

sollte der letzte Satz eine Anspielung auf mich sein, muss ich Dich leider enttäuschen. habe bisher die Angewohnheit beibehalten (im Gegensatz zu anderen Usern), EINEN Nick zu benutzen.

Grüsse,
Al Vern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.03.07, 02:00  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

was die "Zeitschleife" und die "Geschichte" betrifft, sehe ich das ganz anders. Wenn Du schreibst, "Du weißt dass es so ist" - ich meine jetzt, dass Du überzeugt bist, dass die Geschichte sich nicht wiederholt - und dies als Fakt wertest, stellst Du, ganz sachlich betrachtet, ebenso ein Dogma auf, wie z. B. die Römische Kirche und man könnte es so auffassen, dass Du implizierst, dass alle Anderen ihre Suche getrost beenden können.

Außerdem - was ist bitte gegen Bildung im Allgemeinen und Biologie und Geschichte im Speziellen einzuwenden? Schön, man könnte der Ansicht sein, dass Unwissenheit glückseliger ist als Wissen - aber das sollte dann nicht gleich wieder für allgemeingültig angesehen werden. Was ist gegen Nossi-Forschung einzuwenden? Ich verzettle mich hier auch nicht - im Gegenteil, mir wird immer mehr klar.

Niemand zwingt Dich, Dich mit Geschichte und Biologie (oder Nostradamus) zu beschäftigen, aber "grausam" sind die Erkenntnisse daraus wirklich nicht und es wäre auch sicher nicht das Ende unseren Planeten, wenn alle Menschen endlich herausfinden würden, was die wirkliche Ursache z. B. des Klimawandels ist.

Ohne Dir und Gleichgesinnten zu nahe treten zu wollen - aber diese Fixierung auf das "Innen" finde ich inzwischen genauso schlimm, wie diese "Himmelsfixierung" der monotheistischen Religionen.

Es ist anscheinend wirklich ein Problem, das Leben hier einmal als Geschenk zu betrachten, anstatt als "Durchgangsbahnhof". Meiner Überzeugung nach gehören "Innen" und "Außen" untrennbar zusammen. Wie ich schon öfters schrieb, ist für mich gerade das Desinteresse z. B. an Geschichte mit Schuld daran, dass es hier immer weiter bergab geht. Auch ist nicht die komplette Geschichte falsch, es wurden aber Teile abgeändert und vor allem ist sie unvollständig.

Persönlich sehe ich ganz und gar nicht, dass eine neue Geschichte begonnen hat - im Gegenteil - wenn ich mich so umsehe, ist für mich klar erkennbar, dass wir mit Riesenschritten über das "Dritte Reich" zurück ins Mittelalter marschieren. Meiner Überzeugung nach sind wir kurz vor dem Anfang der "Zeitschleife" und ändern wird sich nur etwas, wenn wir schleunigst unser Denken ändern. Aber wie gesagt - ist meine persönliche Überzeugung und dementsprechend lege ich mein Handeln aus. Mein Weg kann nämlich ein ganz anderer sein als der Deinige.

Deinem "Deckenbeispiel" kann ich ebenfalls nicht voll zustimmen. Seit wann braucht es für eine Bewußtseinsentwicklung von innen heraus einen anderen Planeten oder eine andere Ebene? Aber das Innere kann sich meiner Ansicht nach nur öffnen, wenn entsprechende Impulse von außen da sind.

Beispiel: Eine Frau in Afrika, die von klein auf dazu erzogen wurde dem Mann untertan zu sein, die nie Gelegenheit bekommt, Lesen und Schreiben zu lernen, der eingetrichtert wird, dass sie keine Rechte hat und als Kind schon zwangsverstümmelt (Beschneidung) wird, wird sich sehr schwer tun, ihr Bewußtsein zu erweitern. Dazu braucht es nämlich, wie ich denke, den Impuls von außen und den Austausch mit anderen. Beides bekommt sie aber nicht, also wo soll sie denn anfangen? Sie bekommt nicht die Zeit, zu meditieren und ihr Bewußtsein zu erweitern. Sie hat auch ganz andere Sorgen als irgendeine "höhere Bewußtseinsebene".

Meiner Überzeugung nach zählen die Taten und nur diese Taten, natürlich verbunden mit Aufklärung und Austausch mit anderen, können dazu führen, dass der Mensch endlich umdenkt und sich weiter entwickelt und diese Weiterentwicklung findet mit hier auf Erden statt und nicht nur in einem "Paradies", "Himmel", im Zuge von Reinkarnation und Karma oder einer spirituellen Bewußtseinserweiterung.

Der Mensch ist außerdem physisch für eine Weiterentwicklung angelegt - inaktive Gehirnzellen, inaktive DNS. Die Natur produziert nichts Überflüssiges, also ist es dem Menschen meiner Überzeugung nach bestimmt, sich nicht "nur" geistig sondern vor allem auch "physisch" weiter zu entwickeln. Und diese Evolution wird hier auf Erden stattfinden, da bin ich mir sicher.

Was mich selbst betrifft - anscheinend tun sich viele schwer, zu verstehen, dass ich "Inneres" und "Äußeres" auch trennen kann. Wenn ich wissenschaftliches Interesse an etwas habe und dann die Antworten bekomme, die ich speziell hier suche, muss das nicht (immer) etwas mit meiner "inneren Suche" zu tun haben. So etwas nennt man z. B. "Forschergeist" :-) Mir macht es einfach Spaß, meinen Horizont zu erweitern und außerdem bekam ich schon oft, quasi als Bonus, im Außen Antworten auf Fragen, die das "Innere" betreffen. Wie schon gesagt - "Außen" und "Innen" gehören für mich zusammen, sind zwei Seiten einer Medaille und erst die Kombination der beiden lässt die "Medaille" überhaupt "sichtbar werden" - meiner Überzeugung nach.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.03.07, 06:59  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Guten morgen, Eva :)

Zitat:
was die "Zeitschleife" und die "Geschichte" betrifft, sehe ich das ganz anders. Wenn Du schreibst, "Du weißt dass es so ist" - ich meine jetzt, dass Du überzeugt bist, dass die Geschichte sich nicht wiederholt - und dies als Fakt wertest, stellst Du, ganz sachlich betrachtet, ebenso ein Dogma auf,

Nein, damit stelle ich kein Dogma auf. Weil ich nicht davon überzeugt bin, und auch nicht davon überzeugt wurde.
So wie du dich eben ausdrücktest, würde das bedeuten, dass jeder Mensch, der etwas be-ZEUGE-n kann, weil er bei etwas anwesend war, wo andere nicht dabei waren, müsste derjenige demzufolge ein Dogmatiker sein. ;)
Es ist schon ein Unterschied, wenn jemand etwas persönlich denkt und meint, oder aber eben etwas be-zeuge-n kann. Oder aber sogar, da die Person nicht "nur" Zeuge war, sondern selbst an einem Geschehen beteiligt war, worin andere nicht involviert waren und auch nicht involviert sein KÖNNEN.

Beispiel:

Wir könnten uns auch eine große Schlacht als Beispiel vorknöpfen aus irgend einem früheren Jahrhundert.
Telefone gab es damals noch nicht.
Nun war jemand an dieser Schlacht beteiligt. Er pilgert in ein anderes Land und erzählt, was er dort erlebte bzw. wie die Schlacht ausging.
Ist er dann ein Dogmatiker oder ein Beteiligter UND Zeuge desse, was geschah?
Der Fremde, der davon nichts weiss, könnte natürlich sagen:
"Du kannst mir ja viel erzählen".
Jo, der eine könnte viel erzählen, die andere es glauben oder auch nicht.
Deshalb erwähnte ich bereits, dass ein Vorkauen gar nichts bringt.
Da jeder Mensch die Erfahrung sammeln muss, die auf ihm "zugeschnitten" ist.
Ich erwähne sehr deutlich, wenn ich persönlich etwas denke, oder aber von etwas überzeugt bin oder, wenn ich etwas äußere - was nicht sehr häufig vorkommt-, was ich genauso meine wie ich es sage und damit kund gebe.
Zumindest achte ich sehr genau auf das, was ich sage, da mir das Wort SEHR wichtig ist. Bin darin auch nicht perfekt, doch ich gebe mir Mühe, diese Unterschiede hervorzuheben.


Zitat:


wie z. B. die Römische Kirche und man könnte es so auffassen, dass Du implizierst, dass alle Anderen ihre Suche getrost beenden können.

Nein, das sagte ich ganz und gar nicht, dass jeder aufhören sollte zu suchen.
Ich äußerte deutlich, dass es darauf ankommt, WONACH der Mensch sucht!

In KEINEM EINZIGEN WERK auf Erden, wird man die Wahrheit klar vorfinden, nach der du und andere suchen.
Was NICHT heißt, dass man sie nicht finden kann.
Doch die Wahrheit eröffnet sich demjenigen, der nach dem "Richtigen" sucht und deren Intention rein ist, vom Herzen kommt.
Nicht dem wiss-be-GIERIG-en wird die Wahrheit geschenkt.

Viele sagen immer: "Nicht das Ziel ist entscheidend, sondern der Weg."
Ich hingegen halte diese Aussage für völlig irritierend.
Das Ziel ist das Entscheidende, was man im Herzen trägt, dann eröffnet sich der Weg dorthin "von allein", was nicht heißt, dass dieser Weg einfach ist. Im Gegenteil, er ist sehr steinig.

All deine Fragen, die dü aufführtest und noch Tausende mehr davon, begegnen dem Suchenden nämlich automatisch auf seinem Weg.
Bleibt eben nur die Frage: Welchen Weg wählt der Suchende, welche Intention wohnt ihm inne ---> eben wonach sucht er überhaupt?
Sucht er nach Antworten, nur um Wissen zu erlangen, wird er niemals DAS geschenkt bekommen können, was er ersehnt.
Die Schlöpfung ist ein Fakt, ihre Existenz, doch die Schöpfung verlangt keine geschichtliche oder andere wissenschaftliche Faktensammlung, um Erleuchtung zu erlangen ;-)

Wenn die Wahrheit so einfach vorzufinden wäre, weshalb hat sie noch keiner deutlich niedergeschrieben?
Soll es überhaupt niedergeschrieben werden, damit es einfach jeder nur nachlesen, überlesen oder gar nicht lesen wird?

Diese übergreifenden Fragen, sind sehr wichtige Fragen, ja.
Doch der Mensch sollte im "KLEINEN" beginnen, da dort die wirklich "GROßEN" Dinge zu finden sind.
Und umgekehrt befinden sich die KLEINEN Dinge alle im GROßEN wieder. (wieder das Maruschkabeispiel: Ein Kleineres steckt im Nächstgrößeren....das Nächstegrößere im noch Größeren usw., NICHT umgekehrt!)
(Ich habe hier - zur Verdeutlichung - einmal die Wörter >klein< und <groß< unterschiedlich dargestellt und das ganz bewusst. Da ich unterschiedliche Dinge meine, die jedoch zusammengehören)

Und möchte ein Mensch erkunden, so wird er nicht im GROßEN beginnen können. Er kann zwar schon, doch wird es ein irrläufiger Weg erst einmal sein. Das ist wie mit einer sehr großen Leiter, die ein Mensch erklimmen möchte, zu vergleichen. Ein sofortiger Sprung auf die letzte Sprosse wird ihm nicht gelingen.
Ein Schulkind muss auch erst in die 1. Klasse (normalerweise, auch wenn es Kinder gibt, die durchaus die 1. Klasse überspringen könnnen wegen ihres Talents. Doch ist dies nicht die Regel, sondern eine Ausnahme)

Deshalb gibt es eigentlich nur drei (erste) Fragen, wo eine Suche beginnen sollte:

  1. Wer bin ich?
  2. Was bin ich?
  3. Weshalb bin ich hier?

Der Mensch muss bei sich selbst beginnen. Es sind auch die eigentlichen Zielfragen, die alle anderen Fragen mit einschließen, sobald der Mensch seine eigentliche Suche tatsächlich beginnt.
Und all die anderen Fragen, die die Menscheitsgeschichte und andere wissenschaftliche Bereiche betrifft, auf diese Fragen wird er eh stoßen.
Nur wird jeder in unterschiedlicher Form auf sie stoßen, eben auf ihm zu-ge-Schnitt-en. Auf seine Interessengebiete, Veranlagungen, Talente etc. (persönlcihe Eigenschaften)
Das KANN gar nicht ausbleiben. Und schon gar nicht, wenn der Suchende ein wenig Vertrauen in die Schöpfung setzt.
Imgrunde haben nämlich alle ein und das gleiche Ziel!
Deshalb ist das Ziel so entscheidend.
Es gibt keine Weganleitung, denn es gibt so viele Wege zum Ziel, so viele verschiedene Idividuen hier auf der Erde leben.


(Fortsetzung nächster Post)



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.03.07, 07:11  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Zitat:


Außerdem - was ist bitte gegen Bildung im Allgemeinen und Biologie und Geschichte im Speziellen einzuwenden?

Wo sagte ich etwas gegen Bildung?
Ich erwähnte lediglich im Zusammenhang meines Textes, dass reine Intelligenz oft hinderlich sein kann.
Und stellte dar, dass reine Wissenssuche, erlerntes Wissen und falsches erlerntes Wissen, wohl kaum zum Erkennen helfen werden.
Denn gäbe es DIESES Wissen, wovon wir hier reden, bereits nachzulesen, dann dürften wir ja alle erleuchtet werden oder?
Das wäre aber sehr einfach.
Dann reicht es also doch, wenn ein "neuer Messias" "vorbeigehüpft" kommt, die Geschichte rasch korrigiert und jedem das neue dicke Buch in die Hand drückt und dann haben wir Friede Freude Eierkuchen auf diesem Planeten. oder wie stellt der mensch sich den Weg zu einem BEWUSSTEN SEIN vor?

Möchte die Menschheit Bewusstes Sein erlangen, dann wird jeder Einzelne irgendwann erfahren müssen, dass es imgrunde keinen Führer, Lenker oder Lehrer auf diesem Weg gibt. Dass jeder sein eigener Steuermann ist und doch alle in einem Boot sitzen.
Es gibt nur in vielen unzähligen Momenten ein Gegnüber (dem wir gerade begegnen auf unserem Weg), der eine Art "Verkehrsschild" darstellt.


Zitat:

Schön, man könnte der Ansicht sein, dass Unwissenheit glückseliger ist als Wissen - aber das sollte dann nicht gleich wieder für allgemeingültig angesehen werden. Was ist gegen Nossi-Forschung einzuwenden? Ich verzettle mich hier auch nicht - im Gegenteil, mir wird immer mehr klar.

Tut mir leid, jedoch sagte ich dies nicht.
Und auch ist NICHTS gegen die Nossiforschung einzuwenden.
Das unterstrich ich mehrmals in meinen Posts zuvor.
Keien Ahnung, weshalb du meine Worte verdrehst bzw. meinem Gesagten eine andere Wendung geben möchtest.
Das kannst du tun. Es ist jedem Menschen frei, etwas Geschriebenes so zu interpretieren, wie er es versteht. Doch es wird nichts bringen, da ich bereits aufschrieb, was ich meinte und das ganz klar und deutlich.
Und weshalb beziehst du das Verzetteln auf dich persönlich?
Ich schreib etwas ALLGEMEIN, was jeden Einzelnen Menschen betrifft.
Jedoch schrieb ich dich an, da ich ja Bezug auf deien Antwort nahm, also auf deinen Text.



(Fortsetzung nächster Post)



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.03.07, 07:39  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Zitat:

Niemand zwingt Dich, Dich mit Geschichte und Biologie (oder Nostradamus) zu beschäftigen, aber "grausam" sind die Erkenntnisse daraus wirklich nicht und es wäre auch sicher nicht das Ende unseren Planeten, wenn alle Menschen endlich herausfinden würden, was die wirkliche Ursache z. B. des Klimawandels ist.

Auch hier kann man nachlesen, was ich schrieb.
Nicht die Erkenntnisse sind grausam, sagte ich, SONDERN: Es wäre grausam, wenn jeder erst solche Dinge erlernen/"studieren" MÜSSTE, um Bewusstes Sein zu erlangen.
Denn du hattest geschrieben, dass die Menscheit erst all diese Ursachn finden muss, damit sich etwas ändern kann und führtest unter anderem diese Fragen auf, die erst beantwortet werden müssten, damit der Mensch erkennen kann. ;-)
Und das wäre in der Tat GRAUSAM, wenn all DAS jeder erst herausfinden müsste, um Bewusstes Sein zu erlangen.
Also da bräuchten wir bei 6 Mill, Menschen schon noch so einige Jahrtausende, bis das jeder herausgefunden hätte :)
Und es würde nämlich auch nicht ausreichend sein, wenn

1 Biloge
1 Physiker
1 Archäologe
1 Geologe
1 Philosoph
1 Historiker
1...
1... etc.

das herausfindet und es niederschreibt.
Kann man mich wirklich nicht verstehen, worauf ich hinaus möchte? Was ich die ganze Zeit sage?
Warum wird es nicht ausreichend sein, damit die Menschen endlich einen neuen Weg einschlagen werden????
Weil es "nur" angelesenes Wissen wäre.
Er weiss dann etwas, ja. Das war es aber auch schon! Was NICHT heißt, dass dises Wissen nicht wichtig wäre, dennoch besitzt es gar keine so hohe Priorität, wenn wir dabei bleiben wollen, um was es hier in unserem Dialog eigentlich geht.
Worüber reden wir denn?

beispiel:
Wenn es darum gerade ginge, dass jemand Mathematiklehrer werden möchte, dann würde ich durchaus das Fach Mathematik an erster Stelle setzen, Priorität 1 ;-)
Möchte jemand Historiker werden oder sich auch in der Freizeit damit beschäftigen: geschichte Priorität 1! Das wäre logisch, das er dann keine Bäckerlehre macht.

Doch auch der Historiker, der Arzt, der Lehrer oder wer auch immer, jeder, der DIE Wahrheit sucht - so neben seinem ganz normalen Lebenslauf- der all seien persönlichen Fragen gerne beantwortet haben möchte, wird nun einmal bei sich selbst beginnen müssen zu suchen, da DIESE Wahrheit nirgends niedergeschrieben steht, weil er sie GESCHENK-t bekommt.
und das nicht vom Osterhasen. *lacht*
Und ich spreche hier von deinen gezielten Fragen, die du stelltest, die eben die Menschheitsgeschichte betreffen.
Doch wenn sie nirgends steht, dann wird man sie auch nciht finden bzw. nicht DORT. Und es wird einen Grund geben, das selbst erleuchtete Menschen sie nicht nieder schreiben - nicht so klar jedenfalls, wie du es dir wünschst.. Weil es keinen SINN ergäbe, da diese Antworten jeder bei seiner eigenen be-SINN-ung geschenkt bekommt.

Das heißt auf Deutsch: Das Äußere eröffnet sich ihm "von selbst" Stück für Stück, je näher er seinem Inneren kommt.
Es findet ein Ausgleich während dessen statt.
Ein Mensch der sich nach innen wendet, der gibt. Und das extrem viel. (Das kann man jetzt verstehn oder auch nicht)
Und dafür bekommt er auf der anderen Seite von außen viel zurück. ;-)

Somit wird ein wahrlich Suchender eben NICHT nur sich mit sich selbst beschäftigen, sondern durch die Geschenke sich automatisch mit den äußeren Dingen auseinander setzen und auch auseinandersetzen müssen, um immer weiter voran schreiten zu können.

(Fortsetzung nächster Post)



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.03.07, 08:06  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Zitat:

Persönlich sehe ich ganz und gar nicht, dass eine neue Geschichte begonnen hat - im Gegenteil - wenn ich mich so umsehe, ist für mich klar erkennbar, dass wir mit Riesenschritten über das "Dritte Reich" zurück ins Mittelalter marschieren.

Vieles SEHEN viele nicht. Und eine "neue Zeit" verläuft genauso fließend wie der Lebensstrom ;-)
Es gibt keinen Zauberer, der mit dem Finger schnippst und plötzlich sieht di Welt ganz anders aus. :)
Das wäre ja toll.
Und weshalb marschiert die Menscheit zurück ins "Mittelalter"?
DAS ist doch die entscheidende Frage zu deinem obigen Text. Feststellen kann das eigentlich jeder, jo.
Die Menschen besitzen ja in der Masse auch ein Bewusstsein, was dem des Mittelalters beinahe noch sprengt bzw. über Weiten übertrifft!
Komisch. Wir WISSEN eigentlich mehr als die Menschen im Mittelalter. Wir KÖNNEN sogar mehr, was die Technik, den Fortschritt betrifft etc.
Es wird mehr Wissen in den Schulen gelehrt etc.... und und und
Auf sämtlichen Bereichen sind wir intelligenter, wissender, erfolgreicher geworden.
Nur in einem Bereich nicht, oder?
Dann sollte der Mensch eben auch genau DORT mal hingucken;-)

Zitat:

Meiner Überzeugung nach sind wir kurz vor dem Anfang der "Zeitschleife" und ändern wird sich nur etwas, wenn wir schleunigst unser Denken ändern.

AHA! ;-)
Und was deine Überzeugung betrifft, das ist nicht meien Aufgabe, daran zu rütteln :)
Doch das Fettgedruckte fand ich sehr gut!


Zitat:

Beispiel: Eine Frau in Afrika, die von klein auf dazu erzogen wurde dem Mann untertan zu sein, die nie Gelegenheit bekommt, Lesen und Schreiben zu lernen, der eingetrichtert wird, dass sie keine Rechte hat und als Kind schon zwangsverstümmelt (Beschneidung) wird, wird sich sehr schwer tun, ihr Bewußtsein zu erweitern.
Dazu braucht es nämlich, wie ich denke, den Impuls von außen und den Austausch mit anderen.

AHA! :)
Und was sagte ich? Die Menschen DRAUßEN müssen beginnen aufeinander zuzugehen. Und diejenigen, die doch längst so weit sind, wie jeder einzelne von uns hier, sollten im LEBEN beginnen zu handeln!
Und nicht NUR AUSSCHLIEßLICH sich mit einem Detail wie Nossi allein beschäftigen. Ich erwähnte doch auch, dass diese und ähnliche Plattformen sogar SEHR wichtig sind, um eben auch eine breite Masse anregen zu können.
AN-REGE-N.
Und speziell was Nossi betrifft, habe ich einiges hier erwähnt in meinen vorherigen Posts, da es einfach an der Zeit war, dies zu erwähnen. Derjenige, der es versteht, soll es wohl verstehen.
Nossi war, ist und wird eine spezielle Angelegenheit bleiben, deren spezielle Botschaften auch spezielle Personen erreichen/ten.
Womit ich NICHT sage, dass es keine allgemeinen Botschaften bei Nossi gibt. Natürlich, an jedem Spezie-ll(s) gibt es auch allgemein gültiges .


Zitat:

[i] Beides bekommt sie aber nicht, also wo soll sie denn anfangen?[/]

Aha. Warum denn nicht?
Wohl keiner da, der sich mit ihr austauscht, was?
Und weshalb tauscht sich keiner mit ihr aus?
Weil sie andere Sorgen hat, wie du so schön sagst.
Und weshalb hat sie andere Sorgen?
Weil die Menscheit prinzipiell alle andere Sorgen haben!
und weshalb haben alle solche vielen Sorgen? ;-)
Auch Deutsche haben Sorgen. Auch Italiener. Auch Chinesen. Auch Iraker.....und und und
Die Sorgen sind nur unterschiedlich.
In Hamburg warf man erst gestern ein neugebornes in einer Plastiktüte wieder aus dem Fenster. Die Nabelschnur war noch dran.
70 % mehr Mordversuche etc.
Sind auch Sorgen, gesellschaftliche und privat persönliche zugleich.
Und weshalb das alles so wie es ist?

Weil wir etwa alle die Ursache des DNS Fehlers nicht kennen?
Weil wir alle die Ursache nicht dafür kennen, wie die Menscheitsgeschichte wirklich ablief?
Soll ich weiter aufzählen?

Oder WARUM DENN NUN???

Zitat:

Meiner Überzeugung nach zählen die Taten und nur diese Taten, natürlich verbunden mit Aufklärung und Austausch mit anderen, können dazu führen, dass der Mensch endlich umdenkt und sich weiter entwickelt

AHA!
Und was sagte ich?? :)

Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag, Eva.
So wunderbar, wie diese letzte Antwort von dir :)

Herzlichst
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 20.03.07, 08:08 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.03.07, 08:10  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, Ceasar


Zitat:

Liebe Grüße Caesar-Andreas Schn-Eid-er-;-) mit einem lächeln...so nun teilen WIR uns das mal liebe Lilu...mit den N-Amen...*lach*
------V------


Nun muss ich auch lachen :)

Und herzlichen Dank für deine lieben Worte.

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.03.07, 09:55  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Al Vern
      Zitat: caesar
      Nun noch etwas, was mir aufgefallen ist...
      4173
      Ehemaliges Mitglied

      Ich wünsche Dir ALL-es gute mein Freund....
      Aber vielleicht ist dieses auch wieder nur eine Optische täuschung;-)
      <hr>
    Lieber Caesar,

    sollte der letzte Satz eine Anspielung auf mich sein, muss ich Dich leider enttäuschen. habe bisher die Angewohnheit beibehalten (im Gegensatz zu anderen Usern), EINEN Nick zu benutzen.

    Grüsse,
    Al Vern
Lieber Al Vern,
Ich weiß nicht recht, wie Du darauf kommst...aber nun gut.
Nein, es war sicherlich keine Anspielung auf Dich und auch nicht auf andere...sondern ich meinte es so, wie es auch dort steht.;-) (4173)
Und wenn, könnte ich dieses auch direkt fragen, sagen ohne
An-zu-Spielen;-)
Liebe Grüße Caesar



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Seite 22 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber