Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.03.05, 11:43  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dilla,

es ist immer wieder schön, wenn Menschen nicht nur Texte hier im Forum lesen, sondern auch aktiv mitarbeiten und ebenfalls recherchieren.

Zu den Erdbeben, es soll so um die 2000 täglich geben, natürlich mit allen kleinen Beben. Hierfür gibt es auch unterschiedliche Gründe, welche die Auslöser sein können. Sprengungen in Bergwerken bleiben bestimmt auch nicht immer ohne Folgen, genau wie unterirdische Atomexplosionen in der damaligen Zeit. Bezeichnend ist jedoch, dass bestimmte Mondphasen mit Beben an den Kontinentalplatten zusammenfallen. (Nicht alle Beben ereignen sich an deren Schnittkanten) Die schlimmsten Beben treten genau an solchen Stellen auf. Gleiten 2 Kontinentalplatten nicht an-(unter-)einander vorbei, bleiben also haken, dann kann eine Spannung die sich dort aufbaut zu Megabeben führen. Man sollte sich dabei überlegen, wie sich verhakte Platten am ehesten lösen würden. Wahrscheinlich durch leichtes Anheben der Platten. Ergo durch die Kraft des Mondes, der ja schon auf die Gezeiten wirkt, und uns so seine Kraft anschaulich demonstriert.

Wenn wir nun auf die Erdbebenkarten schauen dann sehen wir, dass grad beim letzten Vollmond entlang der Kontinentalplatten eine sehr hohe Erdbebenaktivität war, bzw. noch ist.
Hauptschwerpunkt in Bezug auf die Stärke ist im Augenblick die Banda See vor Australien.

Gruß HerzMitRanken



nach oben
Ray Nolan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.03.05, 17:07  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hi, ihr da oben!

Nein, das war absolut nicht ironisch gemeint.

Ray

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.11.06, 17:28  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,
Ich weiß nicht recht, ob dieses schon im Bekannten bereich liegt, aber ich möchte es trotzdem gerne präsentieren...
Ich denke, das es wohl so auch, um die innerlich(t)e EHE---Adam-Eva geht...und Natürlich finden wir es in seinem Namen...Adam der reine (die göttliche Feder) Geist...Eva....die vom Baum der Erkenntnis ißt....
Dies würde dann wohl auch den Faust Erklären...der innerliche Kampf so-zu-sagen.
Wie die Bibel wohl nur um das innerlich(t)e handelt...
Liebe Grüße Caesar


[editiert: 11.11.06, 18:50 von caesar]



Dateianlagen:

Scannen0008.JPG (81 kByte, 597 x 444 Pixel)
speichern

Scannen0017.JPG (68 kByte, 589 x 444 Pixel)
speichern

Scannen0026.JPG (68 kByte, 601 x 444 Pixel)
speichern

Scannen0094.JPG (75 kByte, 588 x 444 Pixel)
speichern

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.11.06, 03:43  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cesar,

wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings glaube ich, dass EVAC zusammenhängend gelesen werden muss und nicht in EVA und C aufgeteilt werden sollte.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.11.06, 11:24  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Eva,
Ja damit has Du sebstverständlich recht, jedoch sollte man beachten, das es wohl nicht einen einzigen Zufall gibt....

Aber sieh mal auf die Seitenzahlen, wo die Eva angekreuzt ist

E = 13
V = 30
A = 48

von 13 bis 30 = 17
von 30 bis 48 = 18......sieht nach ner Abfolge aus...

abgesehen davon, gehste in die Gematrie - ergibt sich aus den 5 Zahlen folgendes:

göttliche Synthese (13) und göttliche Vielheit (17) = der Antrieb (30);
der Antrieb (30) und die göttliche Zusammenfassung (18) = die Zeitzusammenfassung

(das Göttliche bezieht sich hier auf den kleinen Gott = der Sohn!)


Da ist aber noch was!

Guck mal unten rechts in den Rand der Seiten der Buchstaben EVA und des ersten Buchstabens von Adam!!!!
Da steht: Par - La -Qui -Violle

Das heisst, wenn ich das richtig nachvollziehe: Durch den Schleier....
(wobei Schleier eigentlich Voile geschrieben wird - aber vielleicht ist das auf´s alte französisch zurückzuführen???)
Denn durch den Schleier zu schauen, heisst meisst, dass man anfängt zu sehen, was wirklich ist!!!
Ein Engel....


Liebe Grüße Caesar

p.s ich habe noch zusätzlich ein Foto+ Anbei, was ich im Februar 2004 machte...es handelt sich hierbei um die Forderfront des Hauses....und Licht war auch noch nicht eingeschaltet im obrigen Stockwerk....dh als ich das Haus fotografierte, sah ich nichts an diesem Fenser....naja wie auch immer.


[editiert: 13.11.06, 11:35 von caesar]



Dateianlagen:

Front-HQ.jpg (48 kByte, 728 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Gesicht04-S.jpg (43 kByte, 775 x 376 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.11.06, 15:55  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cesar,

wenn man davon ausgeht, dass E V und A auf bestimmten Seitenzahlen erscheinen sollten, müsste man meiner Ansicht nach auch davon ausgehen, dass diese "versteckte Botschaft" für bestimmte Zeitgenossen von Nostradamus gedacht war. Nostradamus konnte nämlich meiner Auffassung nach nicht davon ausgehen, dass z. B. Faksimiles der 1555er Ausgabe(n) oder gar das Original (was heutzutage meines Wissens nicht mehr vorhanden ist) bis in unsere Zeit und darüber hinaus erhalten bleiben bzw. gibt.

In neuzeitlichen Nostradamusbüchern stehen die Buchstaben ja immer auf verschiedenen Seiten.

Geht man nun von einer Abfolge aus, stellt sich die Frage wie 17 18 zu interpretieren ist, als Jahreszahl, als Alters- (z. B. 17 und 18) oder Mengenangabe?

Die mehr philosophische Deutung dagegen hat etwas Zeitloses, verrät jedoch meiner Ansicht nach auch nicht, was Nostradamus hier gemeint haben könnte. Es könnte Gottes Sohn gemeint sein, aber auch etwas ganz anderes bedeuten. Im übrigen denke ich, dass Nostradamus keineswegs so christlich war wie heute allgemein angenommen wird.

Meiner Ansicht nach haben er und seine Familie ihren ursprünglichen, jüdischen Glauben nie aufgegeben und heimlich weiter praktiziert. Somit würde sich Nostradamus mit seinem CHIREN nicht auf Christus bzw. dessen im christlichen Glauben verankerten und propagierten Wiederkehr beziehen, sondern auf den "wahren Messias", der nach dem jüdischen Glauben noch gar nicht aufgetreten ist und eben erst kommen wird.

EVAC in der Gesamtheit könnte sich auch auf eine Jahreszahl beziehen. Die kabbalistische Buchstabenwertentsprechung sieht hier dann wie folgt aus: E = 5; V = 6; A = 1 und C = 3, also 5613, was zwar wieder viele Interpretationen zulässt jedoch meiner Ansicht nach am ehesten mit 1536, 1563 oder 1356 bzw. 1365 zu interpretieren wäre. In Bezug auf das kabbalistisch "verwandte" Wort AVGE wäre auch 1635 eine gute Möglichkeit.

Deine Übersetzung / Übertragung "durch den Schleier" finde ich sehr interessant. Da bei Nostradamus viele (beabsichtigte?) "Zahlendreher" vorkommen, könnte es auch "Buchstabendreher" geben. (Violle = Voile) Das doppelte "l" könnte durchaus etwas mit "Schreibarten" der damaligen Zeit zu tun haben. In welchem Zusammenhang würdest Du "durch den Schleier" interpretieren?

Zu den Bildern:

Für Rauch halte ich das nicht, eher für eine Verunreinigung des Fensterstocks, kann mich aber auch irren.

Nostradamus selbst, wie es mit dem vergrößerten Ausschnitt dargestellt wurde, kann ich auch nicht erkennen, was aber nichts heißen muss. Ich würde es eher für ein Licht-/ Schattenspiel halten. Du warst doch innerhalb des Raumes (schriebst Du mal in einem anderen Forum), gab es dort am Fenster eine kleine Statue?

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.11.06, 17:34  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Eva...vielen dank für diese kommunikation.


    Zitat: Eva S.
    Hallo Cesar,

    wenn man davon ausgeht, dass E V und A auf bestimmten Seitenzahlen erscheinen sollten, müsste man meiner Ansicht nach auch davon ausgehen, dass diese "versteckte Botschaft" für bestimmte Zeitgenossen von Nostradamus gedacht war. Nostradamus konnte nämlich meiner Auffassung nach nicht davon ausgehen, dass z. B. Faksimiles der 1555er Ausgabe(n) oder gar das Original (was heutzutage meines Wissens nicht mehr vorhanden ist) bis in unsere Zeit und darüber hinaus erhalten bleiben bzw. gibt.
    Oh be-stimmt doch liebe Seele...der Herr war mit ihm und ist auch mit den kleinen ihm (Sohn der Sonne)-(Wenn der Adler und der Löwe vereint sind, wird das Werk lebendig und darüber hinaus) es geht nicht anders, so wenn er das will...


    In neuzeitlichen Nostradamusbüchern stehen die Buchstaben ja immer auf verschiedenen Seiten.
    Wie Du schon sagst in neuzeitlichen....doch erwähnte ich schon, das es ja keinen Zufall gibt...doch den Zu-fall aus dem Geiste.-Magen.
    Geht man nun von einer Abfolge aus, stellt sich die Frage wie 17 18 zu interpretieren ist, als Jahreszahl, als Alters- (z. B. 17 und 18) oder Mengenangabe?
    Darüber w-Erde ich nicht nach-denken...es kommt wenn es kommt, von ALL-eine...ich beachte wiegesagt auch nicht die Centurien...es fiel mir nur etwas dazu ein, ich schaute so war es.

    Die mehr philosophische Deutung dagegen hat etwas Zeitloses, verrät jedoch meiner Ansicht nach auch nicht, was Nostradamus hier gemeint haben könnte. Es könnte Gottes Sohn gemeint sein, aber auch etwas ganz anderes bedeuten. Im übrigen denke ich, dass Nostradamus keineswegs so christlich war wie heute allgemein angenommen wird.
    Nostradamus weiß es-Cäsar und der Herr

    Meiner Ansicht nach haben er und seine Familie ihren ursprünglichen, jüdischen Glauben nie aufgegeben und heimlich weiter praktiziert. Somit würde sich Nostradamus mit seinem CHIREN nicht auf Christus bzw. dessen im christlichen Glauben verankerten und propagierten Wiederkehr beziehen, sondern auf den "wahren Messias", der nach dem jüdischen Glauben noch gar nicht aufgetreten ist und eben erst kommen wird.
    Darum spricht Nostradamus wohl von dem perfekten Propheten der kommen wird..was nicht heißt, das es nie je einen Messias gab...oh doch. und Er wußte, der wahre Glaube wird nicht in Religionen aufgeteilt, es sitzt im Herzen des ALL-einen Gott somit auch in ihm...Der große Adler hätte niemals der lieben Seele Nostradamus diese Visionen ertragen lassen, wenn es nicht von ihm selbst käme....im behüteten Schoße des Herrn hat er empfangen.
    EVAC in der Gesamtheit könnte sich auch auf eine Jahreszahl beziehen. Die kabbalistische Buchstabenwertentsprechung sieht hier dann wie folgt aus: E = 5; V = 6; A = 1 und C = 3, also 5613, was zwar wieder viele Interpretationen zulässt jedoch meiner Ansicht nach am ehesten mit 1536, 1563 oder 1356 bzw. 1365 zu interpretieren wäre. In Bezug auf das kabbalistisch "verwandte" Wort AVGE wäre auch 1635 eine gute Möglichkeit.
    Ich möchte mich nicht verlaufen, deswegen soll es kommen wie es kommt...aus dem Geist


    Deine Übersetzung / Übertragung "durch den Schleier" finde ich sehr interessant. Da bei Nostradamus viele (beabsichtigte?) "Zahlendreher" vorkommen, könnte es auch "Buchstabendreher" geben. (Violle = Voile) Das doppelte "l" könnte durchaus etwas mit "Schreibarten" der damaligen Zeit zu tun haben. In welchem Zusammenhang würdest Du "durch den Schleier" interpretieren?
    Der Schleier ist das was das Werk umgibt, genauso wie einem Menschen...in dieser Matrix...der Rest ergibt sich....ich glaube es geht ebenso um diesen Sohn, sobald er Erwacht/Erleuchtet ist...die innere Einstellung der Dinge gegenüber hebt sich auch der Schleier des Werkes...Es bringt die Natur
    Zu den Bildern:

    Für Rauch halte ich das nicht, eher für eine Verunreinigung des Fensterstocks, kann mich aber auch irren.
    Nun dieses frage, sollte eigentlich auch nicht erscheinen...

    Nostradamus selbst, wie es mit dem vergrößerten Ausschnitt dargestellt wurde, kann ich auch nicht erkennen, was aber nichts heißen muss. Ich würde es eher für ein Licht-/ Schattenspiel halten. Du warst doch innerhalb des Raumes (schriebst Du mal in einem anderen Forum), gab es dort am Fenster eine kleine Statue?
    Oh nein liebe Seele dor war nichts zu sehen...davon abgesehen, sahen diese Wachsfiguren.z.b Arbeitszimmer niemals so lebendig aus ...wie dieses Gesicht...ich sehe ihn so klar...als stände er vor mir.
    Aber ich stellte ebenso fest, das dieses unterschiedlich erkannt wird...meine Kinder sehen ihn...beschreiben mir den Mund den Bart den Hut...naja es ist wie es ist.


    Liebe Grüße,
    Eva

    <i><font color=darkblue>Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.</i></font>
Liebe Grüße Caesar


[editiert: 13.11.06, 17:44 von caesar]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.11.06, 19:07  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cesar,

für Dich scheint Nostradamus mehr ein Glaubensbekenntnis zu sein. Bei mir steht mehr die Forschung und Interpretation im Mittelpunkt. So denke ich halt weniger, dass er alles wusste und der Schwerpunkt beim christlichen Glauben liegt. Meiner Ansicht nach wollte Nostradamus hier einiges richtig stellen, was von der Röm. Kirche verfälscht wurde.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.11.06, 20:31  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Oh ja, da stimme ich voll und ganz mit ein...es wird glaube ich einiges ans Tageslicht kommen...was der Kontrolle hier und dort nicht gefallen wird...aber es soll so sein und es wir auch so kommen.
Liebe Grüße Caesar
Genieße dein Sein liebe Eva...

nach oben
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.11.06, 21:52  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, hallo Caesar

Hier kommen schon einige interessante Gedankengänge zu Tage. Nostradamus ließ schon durchblicken, dass er nicht unbedingt euphorisch hinter dem christlichen Glauben stand. Hier teilt er auch seine Einstellung mit Goethe. (Text im Faust was studiert wurde: und l e i d e r auch Theologie)

Interessant finde ich auch den Hinweis auf die EVA. In meinen Augen gibt Nostradamus dem späteren Cäsar einen Wink mit der Eva. EVA!!!! Cäsar!!! Und gleichzeitig wird Cäsar darauf hingewiesen, dass eine Verbindung zu ADAM besteht, bzw. er zu Adam hat. Auf einem der EVAC Symbole ist Nostradamus ja mit einer Frau zu sehen. Alles wäre ein Wink mit dem Zaunpfahl: Hallo späterer Cäsar in der Zukunft: Du bist der Adam von der Eva, also der E R S T E!!! Der aus dem Paradies vertriebene. Aber auch der, der der Letzte sein wird, zumindest hat er das laut Bibel mal behauptet. Vom Prinzip her also die Ankündigung Christus. Ihm hat er diesen Brief geschrieben und gewidmet, und keinem anderen. Wobei der Christus aber nicht die Person ist, welche die Kirche vorgibt. Hier stimme ich ganz Eva zu, dass die Hauptaufgabe des „Messias“, die Befreiung der Menschen (Erlösung) noch gar nicht stattgefunden hat. Die Kirche behauptet ja, durch seinen Tod wurden wir von unseren Sünden befreit, wenn wir nun wieder sündigen, dann müssen wir halt zahlen, nämlich an die Kirche. Sie ist lediglich eine Profitorganisation wie andere auch.

Die Menschheit soll von etwas befreit werden. (Die Erlösung erlangen)

Nostradamus konnte natürlich den Brief nicht offiziell an den späteren Christus adressieren, sondern musste sich etwas einfallen lassen. Schon sein erster Satz: Dein spätes Erscheinen mein Sohn....gibt Rückschlüsse auf jemand anderes als seinen eigenen Sohn, dem er hier schreibt.

Interessant ist, welche Wortwahl er in diesem Brief einsetzt. Nicht etwa ehrfurchtsvoll, nein eher wie jemandem, dem er es erst klar machen muss, wer er überhaupt ist bzw. sein wird.

Auch im Faust finden wir die „Auferstehung Christi“ nämlich im Text: Christ ist ertstanden, aus der Verwesung Schoß.......

Auch im Faust finden wir Hinweise, dass jemand erst klar gemacht werden muss wer er ist.

Wieder 2 von unendlich vielen Gemeinsamkeiten die für mich klares Indiz sind, dass die Centurien, die Briefe und Goethes Faust sehr sehr eng miteinander verflochten sind. Man könnte sagen schon fast eine Übersetzung ins Deutsche.

Gruß HmR
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 4 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber