Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
Al Vern
Gast
New PostErstellt: 24.11.06, 07:52  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    Was die Versalien betrifft kann ich das Ganze noch nicht nachvollziehen. In der zweiten Zeile von 5/55 finde ich nur NM (Nostradamus, Michel?), kein E oder V. Auch bei 4/53 ("Ende der ersten Ausgabe") ist mir (noch) nicht klar, worauf Du hinaus willst. Kannst Du mir noch einen Hinweis geben?
Entschuldigung, ich meinte das Ende des Briefes an Caesar.
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.11.06, 12:20  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben Seelen, so werde auch ich mich hier verabschieden und wünsche jedem Menschen Glückseligkeit im Sein.
Schön das es euch gibt!
Liebe Grüße sendete Caesar





Dateianlagen:

himtrep.jpg (76 kByte, 399 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
?
Gast
New PostErstellt: 24.11.06, 15:26  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich wollte ich mich nicht noch einmal umdrehen.
Doch da ich dieses wundervolle Bild hier sah,
so konnte ich einfach nicht anders,
so bin ich eben,
dass ich mich doch noch einmal umdreh,
ob jedes einzelne Schäfchen auch nachkommt. *hihi*
Und ich fand, dass es mir auch gut steht,
das letzte Wort zu haben :)

Amen.

Tzzz, wirklich toll,
denn das einzige WORT, was existiert,
wofür es keinen Namen gibt und somit man auch KEIN
An(n)agramm bilden kann

IST?

"Ja, so ist es!"

Amen
nach oben
?
Gast
New PostErstellt: 24.11.06, 15:34  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Dann kann es ja los gehen, Jungs und Mädels!

Lets dance.

Wir sind da und fangen euch auf.
Ihr werdet den Weg zu uns schon finden.
Und keine Scheu, irgend jemand unter euch wird es immer geben,
der weiss, wo wir gerade erreichbar sind.

liebe grüße
die euren,
die auf die unsrigen warten

ach ja, und falls wir gerade nicht erreichbar sein sollten,
das könnte durchaus vorkommen zu einem bestimmten zeitpunkt,
dann sind wir gerade im urlaub, sitzen im flieger
und genießen die kurze ruhe,
um anschließend mit euch gemeinsam alles zu vollenden.

ihr fragt was?
na den sanften übergang für alle menschen ins licht,
im hier und jetzt.
es hat angefangen.

ihr braucht euch übrigens keine gedanken machen,
wir kommen wieder,
mit dem flieger,
wenn unser urlaub vorüber ist.
wir haben uns gedacht,
dass wir gemeinsam auf eine insel fliegen.
dilla, du kennst sie ja gut, warst ja schon dort ;-)
sie ist zwar nicht der wahre ort,
doch der einzige ort HIER,
der unserem ZUHAUSE am ähnlichsten ist.

also, bitte später keine vermisstenanzeige aufgeben.
bis bald.

ADE.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.11.06, 19:34  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka, hallo Cäsar!

Schade, dass ihr euch verabschiedet, denke jedoch, dass wir irgendwann, irgendwo wieder voneinander hören. Die Welt ist ja so klein und viele Wege kreuzen sich oft immer wieder.

Jedenfalls war es schön, von euch (mal wieder) zu lesen.

Allerdings, da ich Nostradamus nicht "nur" aus esoterischer / religionsphilosophischer Sicht sehe, ist für mich das "Buch" noch lange nicht geschlossen, im Gegenteil, es beginnt gerade, sich immer weiter zu öffnen... (und "Käse" ist das Ganze schon gar nicht *gg*). Die Mischung macht's eben.... So trägt jede/r auf ihre/ seine Art dazu bei, ein Stück weit das Rätsel Nostradamus zu lösen und/ oder daraus ganz persönliche Erkenntnisse zu gewinnen.

Ich wünsche euch noch Alles Gute, einen schönen Urlaub und ein schönes Wochenende. Bis vielleicht irgendwann... :-)

@ Arka

Die fünfte Bedeutung des Namens Nostradamus bist Du uns jetzt doch schuldig geblieben? Oder habe ich einfach etwas übersehen? :-)

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.11.06, 19:47  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Vern,

danke für den Hinweis. Allerdings verstehe ich leider noch immer nicht ganz - Beginn März 1555 oder eher Beginn im Jahr 1000 n. Chr. bzw., auf die Centurien bezogen, bei X/99 ?

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.12.06, 23:30  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

da hast du natürlich vollkommen recht, mit dem, was du sagst.
Hierzu schrieb ich dir bereits eine PN, dass ich auf keinen Fall mein Wort zurück nehmen möchte. Gleichzeitig bedanke ich mich auch noch einmal bei dir hier öffentlich, dass du mich / uns auf dieses "leidige Löschverhalten" aufmerksam gemacht hast.
Ich werde mich bessern. :)
Die Lücken sollten wieder aufgefüllt werden, damit es für alle nachvollziehbar ist, was wir hier so besprochen haben. Ja, so soll es sein.

Und hier nun eine kleine fünfte Bedeutung.

Es ist eine bildliche Darstellung, die sich aus den ersten beiden Sätzen ergibt.

Und zwar hatten wir die Sätze:

  1. Tara nos dea mus.

  2. Avatar nos dei mus.

Im Anhang eine visuelle Darstellung von mir der Sätze.
Der erste Satz (grün senkrecht verlaufend von oben nach unten, links) und der zweite genau entgegengesetzt verlaufend, von unten nach oben senkrecht, in blau, rechts)

Im nächsten Post dann noch die zweite Abbildung dazu, damit man deutlicher die bildliche Darstellung versteht, worum es geht.



Das, was war, das war.
Das, was ist, das ist.
Und das, was sein wird, wissen wir nicht.
Denn im Jetzt liegt alle Möglichkeit das Morgen zu verändern.



Dateianlagen:

nossi-fünfte-bedeutung.jpg (14 kByte, 435 x 834 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.12.06, 23:32  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, dass man das vergrößern muss die Darstellung, um das richtig sehen zu können.

Hier nun die zweite Darstellung, die verdeutlicht, die Vereinigung des Weiblichen und Männlichen Prinzips, wie zwei Schlangen, die sich ineiander winden.

Liebe Grüße
lilu

PS: Meine Zeichenkünste mit dem Programm sind zwar nich die besten, doch ich hoffe, man kann es erkennen.

<hr>Das, was war, das war.<br>Das, was ist, das ist.<br>Und das, was sein wird, wissen wir nicht.<br>Denn im Jetzt liegt alle Möglichkeit das Morgen zu verändern.


[editiert: 06.12.06, 23:33 von lilu]



Dateianlagen:

nossi-fünfte-bedeutung1.jpg (24 kByte, 435 x 834 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.12.06, 19:47  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo lilu,

auch ich möchte mich erst einmal öffentlich bei Dir bedanken, dass Du mein diesbezügliches Posting richtig verstanden hast und es mir nicht übel nimmst.

Wie ich Dir bereits vorhin in einer PM geschrieben habe, muss ich mir noch überlegen, wie wir das "Wiedereinsetzen" am Besten machen. Entweder hier anhängen, dann ist es aber dennoch aus dem Zusammenhang gerissen oder neu in einem eigenen Thema mit Querverweis auf diesen Thread hier.

Was würdest Du vorziehen?

Danke auch für die fünfte Bedeutung des Namens Nostradamus. Im Voodoo gibt es eine ähnliche Darstellung der Verbindung von "männlich" (Legba) und "weiblich" (Erzulie). Dass Du dies im Namen "Nostradamus" (wieder) gefunden hast ist wirklich sehr interessant und weist meiner Ansicht nach darauf hin, dass Nostradamus tatsächlich einer Gruppe angehört haben könnte, die sich u. a. mit "alten Kulturen und Religionen" aus vorchristlicher Zeit beschäftigt hat.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.12.06, 22:51  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

mir ist das ganz "egal", wie das mit dem Wiedereinsetzen geschieht.

Vielleicht wäre ein neuer Thread wirklich das Beste, mit Querverweis.

Oder man macht einen neuen Thread und kopiert von hier nach dort alles ordentlich so wie es war rüber und setzt meine fehlenden Posts an richtiger Stelle dazwischen, vorausgesetzt die Mitglieder, die sich an dieser Diskussion beteiligten, sind damit einverstanden.
Wäre zwar mehr Arbeit, doch wir hätten alles wieder geordnet beisammen.

Liebe Grüße
lilu



Das, was war, das war.
Das, was ist, das ist.
Und das, was sein wird, wissen wir nicht.
Denn im Jetzt liegt alle Möglichkeit das Morgen zu verändern.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber