Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.11.06, 02:27  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka,

die "Dame vom See" erinnert mich an die "Herrin vom See" aus der Artussage. Ich erwähnte ja schon einmal, dass ich in den "Propheties" bereits in Quartain X/101 eine ähnliche Aussage wie in einer der ersten Fassungen der Artussage gefunden habe.

Bleibt noch die Frage wie die "Dame vom See" und der "Herr aus dem heiligen Land" zu interpretieren wären.

Bin schon gespannt auf Deine "5. Bedeutung" des Namens Nostradamus.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.11.06, 02:44  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

hatte noch etwas vergessen bzgl. des Messias (CHIREN) - ich denke nicht, dass er aus Deutschland kommen wird. Hier "spricht" Nostradamus ziemlich eindeutig von Frankreich. Dazu passt auch die von mir schon öfters erwähnte Legende um Chatres - die Offenbarung an einen keltischen (gallischen) Druiden, dass eine Jungfrau einen Gottessohn gebären wird.

Meiner Ansicht nach steht dies auch im Zusammenhang mit dem Königreich Jerusalem und den Tempelrittern bzw. der Blutlinie der Könige von Jerusalem. Hier sind zwar auch Deutsche involviert, aber die "Hauptblutlinien" stammen aus Frankreich und aus einer dieser Blutlinien, die ja alle bis heute noch "Angehörige" haben wird der neue bzw. wahre Messias hervorgehen.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 20.11.06, 09:54  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    hatte noch etwas vergessen bzgl. des Messias (CHIREN) - ich denke nicht, dass er aus Deutschland kommen wird. Hier "spricht" Nostradamus ziemlich eindeutig von Frankreich.
Nostradamus spricht nie eindeutig von Frankreich.
Er spricht von einem "französischen" Herrscher, der nie solch einen Namen getragen hat (sprich, kein französischer Name, sondern ein Land, in dem ein Franzose einen TITEL getragen hat, den NIE ZUVOR EIN FRANZOSE TRUG).

In Nostradamus´ Zeit war das "gelobte Land" Polen. dieses wollten auch die Kreuzritter davor schon (mit Hilfe des Papstes) unter sich reissen.
HIer herrschte bis zur späteren "Invasion" der Jesuiten, Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit- übrigens, neben dem persischen Reich die einzige Region der Welt, in der damals Religionsfreiheit wirklich geherrscht hat.

Die damalige Zeit wird auch als die "Jüdische Renaissance" bezeichnet.
Nicht Palästina, sondern Polen ist das "gelobte Land", der "Goldene Tempel" (der Kornspeicher Europas).

Po lon ya - Hier lebt Gott/hier gedeiht (das) Göttliche/s

Henry III war König von Polen (!!!).

Nossi erwähnt im Brief an Henry II, oft die DREI.

klar, 1555 war das Dreipäpstejahr - das letzte vor der Wende war......1978. In diesem Jahr ging ebenfalls die Herrschaft des letzten "AntiPapstes" zu Ende.....also ein sehr markantes Jahr (!!!).
Danach ist der "Mond" uns nahe und 20 Jahre später kommt die (Jahrtausend)Wende.

"Caesar" hätte dann auch die Bedeutung "Kaiser von Rom" - also Papst.

MNostradamus kommt als Anagram einzig im Vers 555 vor.
Dort ergeben die Versalien ebenfalls "45-45", das Erscheinungsdatum, den 4.5.1555.

Wir sollten uns auf diesen Vers konzentrieren, um die ganze Bedeutung des Namens ausfindig zu machen.

Mahometique - Mathematik
Lygustique - Linguistik
Felix Arabe - normalerweise Jemen, Eritrea (also OstÄthiopien), etc..., hier wird das EUROPÄISCHE, "glückliche Arabien" erwähnt.
Nicht Spanien (wo die Juden und Araber damals verfolgt/bekämpft wurden - deswegen wird Grenada erwähnt), sondern das Land, in dem Moslems und Juden glücklich leben konnten - POLEN.
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.11.06, 17:12  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben...

Ist es die Kraft, die wahrlich sich denkt,
seh ich das Tor, vor Toren nicht mehr,
wird so die Wahrheit, im engen gelenkt,
schickt bald ein Engel, das liebende Heer,
steckt in dem Menschen, aus Fleische und Blut,
trägt auch der Erste, den letzten hinein,
wahrhaft der Sohn, aus göttlichem Gut,
darf er sie formen, die Herzen aus Stein,
kann sich Vertrauen, der Tag und die Nacht,
steht hier der Anfang, vom neuen des Glück,
ist es das Feuer, was innen entfacht,
dreht auch die Erde, im graden zurück,
läßt sich erreichen, das Heilige Land,
wer ist die Dame, vom See der Geduld,
wird so verschoben, der Himmel von Hand,
soll doch vergeben, in Liebe die Schuld,
All diese fragen, darüber hinaus,
haben gesucht, die Stimme des ICH
geben die Antwort, aus einzigem Haus,
so höre ihr zu, ja höre und sprich....

Liebe Grüße Caesar

Ich denke, das jede Seele ein Teil dazu beiträgt...das ist mehr Wert als ALL-es Gold und Schätze dieser Erde...und was Natur nicht offenbaren mag...sagte auch der liebe liebe Herr Goethe...es kommt aus dem Geiste selbst zu einem....ich bin jedenalls sehr froh ein Teil dessen zu sein...ALL-ein das ist es Wert ICH und DU zu sein...
Eine schöne angnehme Woche wünsche ich euch ALL-en!
Mögen wir nie die Liebe verlieren, wie auch das geduldige Streben nach Glückseligkeit.::
Denn am Ende sind wir ALL-e Gleich.

<hr>


[editiert: 20.11.06, 17:36 von caesar]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.11.06, 17:42  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast (Al Vern?),

    Zitat:
    Nostradamus spricht nie eindeutig von Frankreich.
    Er spricht von einem "französischen" Herrscher, der nie solch einen Namen getragen hat (sprich, kein französischer Name, sondern ein Land, in dem ein Franzose einen TITEL getragen hat, den NIE ZUVOR EIN FRANZOSE TRUG).

    In Nostradamus´ Zeit war das "gelobte Land" Polen. dieses wollten auch die Kreuzritter davor schon (mit Hilfe des Papstes) unter sich reissen.
    HIer herrschte bis zur späteren "Invasion" der Jesuiten, Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit- übrigens, neben dem persischen Reich die einzige Region der Welt, in der damals Religionsfreiheit wirklich geherrscht hat.

    Die damalige Zeit wird auch als die "Jüdische Renaissance" bezeichnet.
    Nicht Palästina, sondern Polen ist das "gelobte Land", der "Goldene Tempel" (der Kornspeicher Europas)
Immer wieder sehr interessant wie verschieden die Propheties interpretiert werden. Darum erst einmal danke an alle hier für die interessanten Beiträge.

Zu CHIREN: Dass Polen einst bei den Juden als "gelobtes Land" galt wusste ich noch nicht. Dennoch denke ich bei CHIREN schon deshalb in erster Linie an einen Franzosen, weil Nostradamus von einer "Blutlinie" spricht, die als "ausgestorben" gilt. Hier ist meiner Ansicht nach eine Blutlinie gemeint, welche den Anspruch auf den Titel "König von Jerusalem" hat bzw. hatte. Auch das u. a. in diesem Zusammenhang von Nossi erwähnte Zeichen, die Lilie, ist nicht uninteressant. Diese symbolisiert nicht nur die Reinheit sondern war auch ein Symbol großer Göttinnen in alten Kulturen, z. B. der griechischen Hera, der römischen Juno, der phönizischen (!) Astarte, der keltischen (!) Blancheflor, der minoischen Britomaris und der semitischen Göttin Ashera, die noch zu Davids Zeiten als Gemahlin des Gottes Jahve verehrt wurde. Auch Lillith hatte neben der Eule die Lilie als Symbol.

Zu Nossis Zeiten galt eine Blutlinie auch als "ausgestorben", wenn es keine männlichen Nachkommen gab (Töchter zählten nicht). So gesehen könnte CHIREN also der Nachfahre einer "entsprechenden Tochter" sein. Ich denke hierbei an das "Haus Savoyen" (s. a. unter "Königreich Jerusalem"). Die von Savoyen hatten ja auch schon einmal das vermeintliche Grabtuch Christi in Besitz, was dann im Zusammenhang mit CHIREN bzw. dem Messias ein weiterer Hinweis wäre.

    Zitat:
    Po lon ya - Hier lebt Gott/hier gedeiht (das) Göttliche/s

    Henry III war König von Polen (!!!).

    Nossi erwähnt im Brief an Henry II, oft die DREI.
Gehst Du davon aus, dass der Henri-Brief eigentlich an Henry III. von Polen gerichtet ist?

    Zitat:
    MNostradamus kommt als Anagram einzig im Vers 555 vor.
    Dort ergeben die Versalien ebenfalls "45-45", das Erscheinungsdatum, den 4.5.1555.

    Wir sollten uns auf diesen Vers konzentrieren, um die ganze Bedeutung des Namens ausfindig zu machen.
Hier "stehe ich mal wieder auf der Leitung" :-) Wie setzt sich das Anagramm zusammen?

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.11.06, 17:53  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cesar,

Zitat:

"Ich denke, das jede Seele ein Teil dazu beiträgt...das ist mehr Wert als ALL-es Gold und Schätze dieser Erde...und was Natur nicht offenbaren mag...sagte auch der liebe liebe Herr Goethe...es kommt aus dem Geiste selbst zu einem....ich bin jedenalls sehr froh ein Teil dessen zu sein...ALL-ein das ist es Wert ICH und DU zu sein...
Eine schöne angnehme Woche wünsche ich euch ALL-en!
Mögen wir nie die Liebe verlieren, wie auch das geduldige Streben nach Glückseligkeit.::
Denn am Ende sind wir ALL-e Gleich."


Hier stimme ich Dir voll und ganz zu. Auch Dir (und natürlich allen anderen auch) noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 20.11.06, 18:41  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    Zu CHIREN: Dass Polen einst bei den Juden als "gelobtes Land" galt wusste ich noch nicht. Dennoch denke ich bei CHIREN schon deshalb in erster Linie an einen Franzosen, weil Nostradamus von einer "Blutlinie" spricht, die als "ausgestorben" gilt.
Polen war nicht nur lange Zeit ein kulturelles Vorbild für den Rest Europas - so haben die Polen den Franzosen (das von den Arabern erlernte) Essen mit Besteck, sowie Bau von Abwässeranlagen beigebracht.......nein, wäre Polen nicht, würden wir heute alle Araber sein.

Polen hat ZWEIFACH Europa gerettet - dafür wurde ihnen gedankt, indem man über Jahrhunderte (!!!) versuchte, Polen zu zerschlagen/übernehmen und später auch zu Teilen.
Wenn also im Hebräischen "Polonya" - Hier lebt Gott bedeutet, bedeutet es nichts anderes, als dass es DAS GELOBTE LAND IST!!!

Dazu (wie schon oft erwähnt), gibt es passende Literatur: z.B. "Das Auge des Propheten" - (klarer aufgelistet findet man Hinweise kaum).

Die "drei Antichristen" - Napoleon, Katharina und der Papst teilten Polen DREI MAL AUF.

    Zitat: Eva S.
    Zu Nossis Zeiten galt eine Blutlinie auch als "ausgestorben", wenn es keine männlichen Nachkommen gab (Töchter zählten nicht). So gesehen könnte CHIREN also der Nachfahre einer "entsprechenden Tochter" sein.
Eva, dies ist zwar richtig, hat aber mit der "Blutlinie" nichts zu tun.
Dies würde nämlich bedeuten, dass Jesus einen SOHN hätte haben müssen, sonst wäre die "göttliche" Blutlinie nämlich schon damals zu Ende.......Jesus hatte aber Geschwister und (höchstwahrscheinlich) EINE TOCHTER.

    Zitat:
    Gehst Du davon aus, dass der Henri-Brief eigentlich an Henry III. von Polen gerichtet ist?
Henry III war ein homosexueller Travestit, der seine Untertanen teilweise "Schätzchen" und "Liebling" nannte - daneben gilt er als absoluter Versager; er hat es nicht geschafft, Polen, Frankreich anzuschliessen und wurde bald vertrieben.
Nein, Henry III ist nicht gemeint.

    Zitat:
    MNostradamus kommt als Anagram einzig im Vers 555 vor.
    Dort ergeben die Versalien ebenfalls "45-45", das Erscheinungsdatum, den 4.5.1555.

    Hier "stehe ich mal wieder auf der Leitung" :-) Wie setzt sich das Anagramm zusammen?
Vers 555 - Zeile 2, Versalien DNVE.

Na-i-stra p-u-i-s-sant d-e l-o-y M-aho-m-etique

Steht ja auch am Ende der ersten Ausgabe, wo man Anfangen soll :))))

Grüsse,
Al Vern
nach oben
Murkser
Mitglied

Beiträge: 76
Ort: Weimar


New PostErstellt: 20.11.06, 21:46  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Vers 555 - Zeile 2, Versalien DNVE.

    Na-i-stra p-u-i-s-sant d-e l-o-y M-aho-m-etique

    Steht ja auch am Ende der ersten Ausgabe, wo man Anfangen soll :))))

    Grüsse,
    Al Vern
na auf den Zug spring ich gern ma auf und meld mich damit bis auf weiteres zurück

man beachte die deutsche Übersetzung des Verses von Ray
"entspringt Entscheidendes/Gewaltiges dem islamischen Gesetz"

das islamische Gesetz ist die Scharia - die wir auch in Michels Namen als Anagramm finden. Wenn wir die ma rausstreichen - bleiben dann noch folgende Buchstaben über:

MEL NO T D MUS nach Fox
453 56 2 4 431

453 - ist der letzte Vers der ersten Ausgabe - aber für den Rest hab ich noch keine rechte Idee und geb mal ab.

PS DMUS könnten versalien sein - aber welcher Vers?
Da hatte doch jemand mal Tabellen für.

edit - leider sinds keine versalien, zumindest nicht in dieser reihenfolge
edit 2 - daa will ich ma noch den koran sure 45,3 zitieren:
"Wahrlich, in den Himmeln und auf der Erde sind Zeichen für jene, die glauben."
http://mitglied.lycos.de/muslimmm/koran/derheiligekoran/0000009239030be7d.htm


[editiert: 20.11.06, 22:07 von Murkser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.11.06, 19:02  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka,

was die "Blutlinien" durch Reinkarnation betrifft denke ich schon, dass es so ist. Speziell bei Nostradamus jedoch gehe ich eher von einer "physischen" Blutlinie aus. Einen Mittelpunkt bilden meiner Ansicht nach die einzelnen "Herrscherfamilien" des Königreichs Jerusalem, wenn ich auch noch nicht alle Zusammenhänge entdeckt habe.

Hallo Al Vern,

danke für die ausführliche Antwort, ganz besonders für die Einzelheiten über das "gelobte Land" Polen. Ob jedoch mit den "drei Antichristen" die dreimalige Teilung Polens bzw. deren "Verursacher" gemeint ist, da bin ich mir nicht sicher.

Zitat Al Vern:

Eva, dies ist zwar richtig, hat aber mit der "Blutlinie" nichts zu tun.
Dies würde nämlich bedeuten, dass Jesus einen SOHN hätte haben müssen, sonst wäre die "göttliche" Blut-linie nämlich schon damals zu Ende.......Jesus hatte aber Geschwister und (höchstwahrscheinlich) EINE TOCHTER.
Zitat Ende.

Hier habe ich mich etwas unvollständig ausgedrückt. Ich sprach die damaligen Gepflogenheiten diesbezüglich an, denke jedoch, dass Nossi (und eine evtl. Gruppe, in der er Mitglied war), dass eben anders gesehen haben. Sie teilten meiner Ansicht nach nicht die Auffassung ihrer Zeitgenossen bezüglich "Töchter" bzw. "das Weibliche".

Aber bis Jesus und evtl. Nachkommen muss man meiner Ansicht nach gar nicht zurück gehen. Wie ich oben schon erwähnte - ein Mittelpunkt dürfte im "Königreich Jerusalem" bzw. der Titelträger "König von Jerusalem" zu suchen sein. So weiß man z. B. nicht wirklich etwas über den Verbleib von Stephanie de Milly, der Witwe des Tempelritters und Herr von Oultrejordain, Rainald von Chatillon. Dies deutet nämlich auch darauf hin, dass ein Zölibat anscheinend erst viel später im Templerorden eingeführt wurde und kurz nach der Gründung des Ordens eine Heirat noch erlaubt war. Das lässt z. B. weiteren Raum für "Blutlinien".

Was die Versalien betrifft kann ich das Ganze noch nicht nachvollziehen. In der zweiten Zeile von 5/55 finde ich nur NM (Nostradamus, Michel?), kein E oder V. Auch bei 4/53 ("Ende der ersten Ausgabe") ist mir (noch) nicht klar, worauf Du hinaus willst. Kannst Du mir noch einen Hinweis geben?

Hallo Christian,

willkommen zurück - ich freue mich sehr, auch von Dir hier wieder einmal etwas zu lesen. :-)

"Mahométique" wird meist als "Mohammed" interpretiert. Al Vern meint, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass Mahometique "Mathematik" bedeutet. Es könnte aber auch das "Gesetz der Menschen" (u. a. von hommé = Mensch, Mann) gemeint sein z. B. als Gegensatz zum "göttlichen" oder "kosmischen Gesetz".
Jedenfalls wieder einmal viel Raum für Interpretationen und Spekulationen. :-)

Bei der von Dir verlinkten Koran-Seite habe ich neben den oft erwähnten Zeichen eine weitere sehr interessante Stelle entdeckt:

Zitat: "16. Wir gaben den Kindern Israels die Schrift und Herrschaft und Prophetentum, und Wir versorgten sie mit guten Dingen und bevorzugten sie vor den Völkern." Zitat Ende

Hört sich ja fast so an, als wenn Allah vor Jahve da gewesen wäre. Kommt also der Monotheismus doch aus (dem Alten) Ägypten? (Falls diese Aussage nicht einfach nur dem Anspruch entspringt, die älteste und einzig wahre Religion zu sein, unabhängig von historischen Fakten.)

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.11.06, 19:40  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Arkasha, ich schreibe auch wenn Du fort bist...bitte teile mit mir/uns doch deine Endeckungen, denn ich würde gerne da weiter machen, wo dein letztes Posting aufhörte...und Du noch ergänzen wolltest.
Lasse uns gemeinsam finden.
Und wenn Du hier nicht mehr schreibst, so bitte ich DICH mit mir im privaten darüber zu Kommunizieren-im Kreise...wie auch immer...denn ich fühle sehr wohl, das Du wie ein Schlüssel im Tor der Tore bist...und ich lasse diesen Schlüssel nich fallen...und wenn hebe ich ihn wieder auf.
Liebe Grüße Caesar



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber