Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 13.11.06, 22:28  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Seele HerzMitRanken,
Ich danke dir sehr für diesen deinen Schatz an Beitrag!!, und es gibt be-stimmt eine lebendige Verbindung zwischen Faust und Centurien.
Oh ja da bin ich mir dessen sehr sehr Sicher...nein ich weiß nicht warum dieses so ist...ich spüre es...ich kann nicht verfehlen mich täuschen oder irren darin...denn dieses sagt mir meine Intuition meine Stimme.....mein gegebenes Herz/Seele....was sich mit deinen Ranken im Augenblick verbindet...
Habe dank!
Es geht hier sicherLich(t) um eine Seele...die auch Faust erkannt hat...und auch der Liebe AL-Vern...es geht um viel viel mehr als "nur" diese Centurien...sondern es geht um die ge-samte Menschheit...so enstand die göttlich(t)e Feder, auch bei Goethe und....um dieses zu verbinden....
Aber der Fall wird enes Tages arer erscheinen
Liebe Grüße Caesar
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.11.06, 22:33  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Verzeiht das ich als Gast erscheine...und ich muss die Fehler im letzten Textabschnitt entschudigen, da meine Tastatur etwas defekt zu sein scheint...trage ich diese Wörter nach um sie erkenntlich zu machen..
Korrektur:
Aber der Fall wird eines tages klarer erscheinen
Liebe Grüße Caesar
Danke für das Verständnis!

nach oben
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.11.06, 09:16  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,
die Hinweise auf das von mir erwähnte, sind mit einer solchen Deutlichkeit geschrieben worden, dass man sie gar nicht überlesen kann.

Die Formulierung: Dein spätes Erscheinen... lässt erahnen, dass kein bestimmter geschichtlicher Zeitpunkt damit gemeint ist, sondern dass der Brief die bestimmte Person erst im späten Verlauf seines Lebens erreicht. Also keine Krippe mit Morgenstern und Weisen mit Geschenken, die uns aufmerksam machen, sondern wie beschrieben, ein Menschensohn. Ihm, eben diesem Cäsar soll es bestimmt sein, die Geschicke der Menschheit zu leiten.

An sich klingt alles positiv, aber leider real ist es nicht so. Immerhin ist der Faust als Tragödie aufgemacht. Der Weg zur „Erlösung“ wird somit über tragische Geschehnisse erfolgen.

Verfolgt man aufmerksam die Geschichte des „Dritten Reiches“ dann finden wir auch hier Hinweise, dass dort fieberhaft an Fausthinweisen gearbeitet wurde. Die Suche nach der Bundeslade, dem „Heiligen Gral“ usw. Die Deklarierung Deutschlands zum Tausendjährigen Reich. (In Anlehnung an die Bibelvorhersage) Der unendliche Hass auf das angebliche „Volk Gottes“, die Juden, kam auch nicht von ungefähr. Wird doch dieser Caesar in Deutschland hervorgehen. Im Faust erfahren wir es auch an der Stelle, wo Faustus dem Schüler mit ernstem Blick einen lateinischen Hinweis gibt. Dieser Satz hat es in sich. Verdrehen wir die Buchstaben nach einem bestimmten Muster so lesen wir in Deutsch: Christus ist Deutsch nicht umbauen Umlaute. Das war damals die interessanteste Entdeckung die ich gemacht habe, und die mich zu intensiveren Recherchen antrieb. Hitler wusste ziemlich genau, was im Faust und in den Centurien stand. Er hat sich mit Cäsar identifiziert. Das hat ihn so blind für die realen Kriegsvorgänge gemacht. Nur diese Euphorie ließ ihn bis zum Schluss an den Endsieg glauben. Obwohl Deutschland ja schon längst in Trümmern lag. Er wollte der Führer der Menschheit sein, sich das Universum unterjochen, so wie Nostradamus es umschreibt.

Nicht nur Goethe und Nostradamus haben sich mit diesem Thema beschäftigt. Einige Größen der Literatur haben sich ihm gewidmet. So z.B. auch Shakespeare. Und es gibt sogar Gruppen im Internet welche die Dinge klarer sehen und darüber diskutieren.

Alles in Allem ist es sehr aufregend, macht aber auch Angst, weil wir unmittelbar vor großen Veränderungen stehen.

Gruß HmR
nach oben
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.11.06, 01:16  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Acasha,

du meinst also, je öfters ein Begriff erwähnt wird (Sohn) desto mehr sollte man vom Gegenteil ausgehen (also Tochter)

Nun, das glaube ich absolut nicht. Wahrlich wird der Begriff „Sohn“ öfters erwähnt. Das ist eher ein Indiz dafür, sich besondere Gedanken um einen bestimmten Sohn zu machen. Männer meinen meist schon das, was sie sagen. Zumindest geht es mir so. In allen Prophezeiungen wird eine männliche Person erwartet, z.B. Menschensohn, der Messias usw.

Auch im Faust wird der Adam erwähnt, und als erste Frau, wenn ich mich nicht irre, Lilith.
Hier ein interessanter Link zu Lilith:
http://www.astro.com/astrology/in_lilith_g.htm

Lilith hat etwas mit dem Mond zu tun. Und man soll Zusammenhänge erkennen. Was passierte z.B. beim Weihnachtsmond 2004? Genau, das schwere Seebeben mit Hunderttausenden von Toten.

http://www.astrolabium.net/archiv_science_nasa/science_nasa_dezember2004/23-12-2004.html

Fast niemand ahnte, was da auf uns zukam.

Gruß HmR
nach oben
Al Vern
Gast
New PostErstellt: 15.11.06, 14:38  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Caesar zu Cleopatra
wie
Henry zu Catharina von Medici

so einfach ginge es, würde man von einem Bezug zum 16Jh. ausgehen.

das mit dem Geschlecht ist übrigens eine interessante Sache.
ein Vers spricht von der Erschaffung eines "Zwitters".

man kann (geht man von einem Bezug der unsere Gegenwart umfasst) dann die Teilung Deutschlands als einen Hinweis auf besagten Zwitter nennen.

aber es geht noch genauer: der Präsident und der Premierminister Polens sind.......Zwillinge.

wenn Nostradamus von einem Mond spricht, der uns 20 Jahre näherkommen wird, bevor eine (Jahrtausend)Wende eintritt, dann spricht er vom Pluto: diesem wurde das "Planetenrecht" kürzlich entzogen......er ist nur noch (nach astronomischen Kriterien) ein Mond.

und er war uns 1979 bis 1999 näher als der Neptun.
dass muss man natürlich schon 1555 gewusst haben.

was das Allgemeinwissen und die wissenschaftliche Evolution des Menschen angeht, sollten wir vielleicht mal darüber nachdenken, was "schlimmer" wäre: die Gewissheit, dass es Ausserirdische gibt oder die Gewissheit, dass auf der Erde Menschen existiert haben, die unserer Entwicklungsstufe, Jahrtausend voraus waren.

der Mensch ist zu eingebildet, um einfache Zusammenhänge zu sehen:
vor einigen Jahren wurde der Mechanismus von Antikythera gefunden: ein absoluter Beweis für den geschichtlichen Anachronismus.

dies ist ein mechanisches, auf 10.000stel genaues System, dass die Planeten, Sonnen und Mondzyklen angibt (und somit auch einem Uhrwerk/Zeitmesser gleich, visuell darstellt)

es wurde ca. ein Jahrhundert v.Ch. benutzt und wahrscheinlich schon Jahrhunderte davor gebaut.........ähnliche technische Hilfsmittel für Astronomen/Topologen gabs nach unseren Kenntnissen erst 1500 (!!!) Jahre später. weil davor (angeblich) keiner den blassesten Schimmer hatte, wie man solch komplizierte/genaue Beobachtungen/Berechnungen, anstellt.

das Ding DARF nicht existieren.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.11.06, 19:54  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

@ Cäsar

Stimme Dir zu, dass es bei Nostradamus um die gesamte Menschheit geht. Ob wir aber noch zu unseren Lebzeiten mehr Klarheit haben werden, ist meiner Ansicht nach noch offen. Begonnen hat ja schon vieles...

@ all

Danke für die sehr interessanten Beiträge hier. Was Name und Vermächtnis des Nostradamus betrifft, sehe ich das ähnlich wie Arka - man sollte das Weibliche nicht außen vor lassen.

Allein im Namen "Nostradamus" oder auch "Nostre-Dame" "verbirgt" sich ja bereits "Unsere Dame", was meistens (im christlichen Kulturkreis) auf die Jesusmutter Maria bezogen wird. Das bedeutet jedoch nicht, dass auch Nostradamus und andere immer die Jesusmutter meinten / meinen.

Betrachtet man den Schmuckbuchstaben A in EVAC genauer, kann man meiner Auffassung nach sehr deutlich erkennen, dass die zweite Person eine Frau ist. Achtet man auf die Gestik des Mannes im Vordergrund sieht das für mich so aus, als hätte er der Frau gerade ein Geheimnis anvertraut, welches sie auf jeden Fall für sich behalten soll (und vielleicht irgendwann zum richtigen Zeitpunkt an jemand anders weiter geben soll). War also vielleicht eine Frau eine von den von mir vermuteten Nachfolgern von Nossi, hier sogar die direkte Nachfolgerin? Außerdem könnte Nossi auch auf Maria Magdalena hinweisen (warum würde die röm.-kath. Kirche und diverse fundamentalistische Christen sonst so einen Aufstand wegen einem simplen Roman (?) wie Dan Browns Sakrileg machen?) In einem Quartain - Nummer habe ich gerade nicht zur Hand - betont Nostradamus, dass "1000 Jahre die Frau unterdrückt wurde" - warum sollte er das tun, zumal er in einer Zeit lebte (Renaissance), in der die größte Frauenverachtung nach dem Zusammenbruch des Römischen Reiches herrschte?

Arkas Idee mit dem zweiten A finde ich sehr gut. Der Schmuckbuchstabe A ist, auf EVAC bezogen, der einzige mit zwei Personen im Bild. Also die zweite Aussage des Bildes (neben EVA) vielleicht "A verdoppeln"?

Das Wort "AEVA" erinnert mich an zwei weitere "Bezeichnungen":

  1. AEBA - Notarikon für die "Vier Reiter der Apokalypse" und
  2. IEVE - Der "dritte göttliche Name".

Erstere stehen in direktem Zusammenhang mit der Johannesoffenbarung und zweiteres verweist auf die "göttliche Trinität" (im Christentum "Gott Vater - Gott Sohn - Heiliger Geist", in den alten Kulturen aber auf "den Vater, die Mutter und den Sohn"), also auf die "Ganzheitlichkeit Gottes" bezogen.

So gesehen könnte der "Menschensohn" auch eine "Menschentochter" sein. Sowohl Nossi als auch Goethe hätten letzteres zu ihrer Zeit aber nie propagieren dürfen. Also hat es weniger damit zu tun, "dass Männer immer das meinen, was sie sagen" (was ich auch so in unseren Zeiten nicht bestätigen kann, jedenfalls nicht, was die Allgemeinheit betrifft *gg*), sondern war ein absolut notwendiges Zugeständnis an die frauenverachtende Zeit, in der die beiden lebten. Von einer "Tochter" oder dem "Weiblichen" hätten sie in dieser Zeit nie offen sprechen können.

Al Verns Interpretationen von "Zwitter" und "Zwillinge" finde ich ebenfalls sehr interessant.

Beim Pluto muss ich aber etwas wiedersprechen - er wird nicht als "Mond" "gehandelt", sondern als "Zwergplanet", eine neue astronomische Klasse, die speziell für die inzwischen entdeckten "Kuiper-Objekte" (z. B. Sedna), die nicht (mehr) als Planeten anerkannt werden, aber auch nicht als "Mond" gelten, "ins Leben gerufen" wurde.

Der Mond könnte auch für etwas anderes stehen, geht man von einer (oder mehreren) Hochzivilisation(en) vor uns aus - nämlich für Wasser (heller Mond, EVA = "Leben") und Wasserstoff (dunkler Mond, LILITH - Wasserstoff ist ein Gas, also für das bloße Auge nicht sichtbar, darum "dunkel" für "verborgen", "nicht sichtbar"). Also fortgeschrittene Astronomie bzw. Geologie zu Nossis Zeiten? Gut möglich - was dann wieder bestätigen würde, dass Teile der "Propheties" entweder "altes Wissen" alter, für uns nicht mehr erfassbarer Hochkulturen, umfassen (meine bevorzugte Theorie) oder aber Wissen aus der Zukunft ist.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 16.11.06, 17:35  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ray Nolan
    Hi, ihr da oben!

    Nein, das war absolut nicht ironisch gemeint.

    Ray
Man lässt zurück grüßen.
Das ist ebenfalls ganz und gar nicht ironisch gemeint.



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.11.06, 19:47  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka,

wirklich sehr interessant. Danke auch für das Bild der Ugbapta. Aus welchem Kulturkreis stammt diese Priesterin?

Der Schleier der Ugbapta ist ebenfalls sehr interessant, da die Gestaltung desselbigen meiner Ansicht nach u. a. auf die Polaritäten und deren Vereinigung hinweist. Auch im Tarot wird die "Hohepriesterin" öfters mit einem Schleier dargestellt und eine Bedeutung ist ebenfalls, dass die Hohepriesterin die Geheimnisse bewahrt.

Deine Idee, dass Nostradamus einige "Prophezeiungen" als Verschleierung des wirklichen Textes benutzt hat, finde ich sehr gut. Das wäre dann wohl auch ein voller Erfolg gewesen, da seit fast 500 Jahren unzählige Generationen von Nossi-Interessierten und Nossi-Forschern Nostradamus immer "nur" als Propheten sehen und darum auf "anderes" gar nicht oder kaum achten.

Nostradamus als Idiom für "Avatar" finde ich ebenfalls sehr interessant, würde aber noch hinzufügen, dass dieser Name wahrscheinlich für eine Gruppe von "Geheimnisträgern" steht und der Arzt Nostradamus Mitglied (evtl. auch Königin Katharina) dieser Gruppe gewesen ist. Eine der wichtigsten Botschaft dieser Menschen wäre dann wohl die "Vereinigung der Polaritäten" auf allen Ebenen und der Weg dorthin ist wohl in den Propheties dargelegt.

Im Grunde fängt bei diesen die "Vereinigung" schon an, nämlich insofern, dass man den Text nur "entschlüsseln" kann, wenn man Logik (wird meist mit dem Männlichen assoziiert) mit Intuition (wird meist dem Weiblichen zugeschrieben) verbindet.

Dein "ermitteltes" VIEVE weist meiner Ansicht nach wieder auf "Leben" hin (VIE), was ja im Grunde der "dritte Namen Gottes" - IEVE - bedeutet.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.11.06, 20:25  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,
Ich habe ebenso großen DANK auszusprechen, für diese Hinweise, die Natürlich von jedem ICH selbst präsentiert und auf-genommen, wie verarbeitet w-Erden.
Das mit dem ------V------ liegt wohl auch als Kern im letzten Abendmahl (Da Vinci)....aber ich möcht nicht zu viel Spekullieren...denn die Wege des Irrgarten sind eben so unend-Lich(t)...wie es Sterne im ALL gibt,...jedoch spiegelt sich im jeden einzelnen Korn das Gesetz der Schöpferischen Natur...

Liebe Eva
zitat:
"Nostradamus als Idiom für "Avatar" finde ich ebenfalls sehr interessant, würde aber noch hinzufügen, dass dieser Name wahrscheinlich für eine Gruppe von "Geheimnisträgern" steht und der Arzt Nostradamus Mitglied (evtl. auch Königin Katharina) dieser Gruppe gewesen ist. Eine der wichtigsten Botschaft dieser Menschen wäre dann wohl die "Vereinigung der Polaritäten" auf allen Ebenen und der Weg dorthin ist wohl in den Propheties dargelegt."

Ich denke, das es den Kern sehr gut beschreibt, so ich ebenfalls denke, das diese Centurien sehr Wichtig sind, aber nicht so Wichtig wie das, was darüber hinaus gEhEn mag.
Wenn ich ein wenig von der Namens-be-deutung abgekommen bin, verzeiht mir dieses....

Einen schönen Tag!
Liebe Grüße Caesar


[editiert: 17.11.06, 20:29 von caesar]
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.11.06, 00:29  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Seele Arkasha!
"Dem wichtigsten habe ich ganz vergessen zu danken. Dieser Dank geht an das große Genie selbst: Nossi :) Wo auch immer er gerade sein möge.
Er ist einfach genial! Und mit recht nicht nur der größte Diplomat aller Zeiten, sondern hat ganze Arbeit geleistet. Das kann ich mit ruhigem Gewissen sagen."


Oh Du liebe Seele, wie wahr, Oh wie wahr....diese Seele ist ausser ein Genie...obwohl er sich dessen wohl niemals so bezeichnen würde, IST(nicht war)wie ein Vater der Menschheit...zumindest in m-einer Welt...
Es ist als fühle ich seine Seele...und es ist mir auch nicht wichtig, wie dieses gesehen, oder gar gelesen wird, sondern es ist mir wichtig, wie ich es erfahre...und ja schön das es Euch/Uns IHN gibt !

Liebe Grüße Caesar

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber