Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 09.12.06, 05:13  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

okay, denke ein eigener Thread mit Querverweis ist am Besten, dann weiß jede/r, um was es gegangen ist und es muss nicht so viel kopiert werden. Ist das in Ordnung für Dich?

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.12.06, 14:35  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ja, natürlich ist das in Ordnung.

Liebe Grüße
lilu



Das, was war, das war.
Das, was ist, das ist.
Und das, was sein wird, wissen wir nicht.
Denn im Jetzt liegt alle Möglichkeit das Morgen zu verändern.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.12.06, 15:59  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ich glaube, dass du mit dem Voodoo - Gedanken den Nagel auf dem Kopf getroffen hast.

Der älteste Kult ist der Radakult. Soll mehrere Tausende Jahre alt sein. Der Ursprung der Voodoo-Religion liegt in Afrika („Wiege der Menschheit“)
Interessant ist, dass 90 % der Voodoo-gläubigen Religionsanhänger (die Haitianer) sich auch zu dem katholischen Glauben bekennen.

Interessant ist, dass Nossis „versteckte Botschaften“, was die Schreibweise betrifft, eben auch der aramäischen Keilschrift sehr ähnlich ist, nur dass Nossi eben viel in das Latein packte.
Das Gleiche ist auch machbar mit der Deutschen Sprache. Man „verstümmelt“ sie bzw. führt sie auf ihren Kern zurück.
Das ist eine Art der Eingeweihtensprache. Sie ist rein über die Logik zu begreifen und zu verstehen, aber auch rein über die Intuition möglich. Über die Intuition ist das (Hell)Hören hier wichtig, man muss lernen hören zu können, um diese Sprache zu verstehen.
Für die Logiker kann diese Sprache auch erlernbar sein über Zahlen, was widerum mit der Kabbalistik zu tun hat. Die Umsetzung der Buchstaben in Zahlen. Doch das allein genügt nicht, da es auf die entsprechende Schreibweise ankommt, wo bestimmte „Knotenpunkte“ entstehen, was Verbindungspunkte in einem Wort sind, die widerum in das nächste Wort oder den nächsten Satz schon greifen.
So kann in einem einzigen Satz eine Botschaft von mehreren Sätzen liegen, was auch meist der Fall ist, dass die Botschaft weitaus tiefgreifender und größer ist, als der eigentliche verschlüsselte Text. Oder aber auch der umgekehrte Fall ist möglich. Langer Text und „kleine“ Botschaft.

Die Eingeweihtensprache bezieht sich hierbei nicht auf einen Orden oder einer Loge, sondern vielmehr auf einer tatsächlich „höheren“ Eingeweihtenebene. (sprich: göttlicher Ebene)

Jetzt aber noch einmal zurück zu dem Voodoo-Kult. Interessant ist, dass gerade in diesem Kult sich viele Religionskulturen wieder finden, sich in ihm beinahe vereinigen.
Es gibt hier den „Damballah“. Der schlangenförmige oberste Loa (Geist), sprich: Schöpfergott. (Hierzu habe ich im Anhang ein Bild aus Wikipedia mal beigefügt)

(Fortsetzung siehe nächster Post)


<hr>Das, was war, das war.<br>Das, was ist, das ist.<br>Und das, was sein wird, wissen wir nicht.<br>Denn im Jetzt liegt alle Möglichkeit das Morgen zu verändern.


[editiert: 09.12.06, 16:06 von lilu]



Dateianlagen:

Damballah.png (15 kByte)
speichern

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.12.06, 16:01  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Laut Wikipedia wird Damballah u.a. so charakterisiert:

Damballah wird im Voodoo als der Vater aller Loa und Menschen, Schutzgeister und Gottheiten verehrt. Gemeinsam mit seiner ebenfalls als Schlange (Regenbogenschlange) dargestellten Frau Ayida Wédo steht er für das absolut Göttliche in seiner männlich-weiblichen Dualität. Das Paar verkörpert die dem Menschen wohlgesonnene, "unschuldige" Vater- bzw. Mutterfigur. Er ist der Loa der Fruchtbarkeit und Sexualität, der Bewahrung der Tradition und kulturellen Wurzeln aller Völker. Die Schöpfung durch Damballah geschah nach Voodoo-Glaube im Auftrag von Mahou.


Angeblich sollen geweihte, von Kindheit an ausgebildete Priester, die ein Alter von mindestens 40 Jahren erreicht haben, mit Damballah kommunizieren können. Diese Personen sollen besonderes Einfühlungsvermögen, Gutmütigkeit und Friedfertigkeit besitzen. Gegenüber Nichtgeweihten zeigt sich Damballah nach Voodoo-Glaube lediglich als liebevolle, aber unkommunikative Präsenz, die mit Harmonie, Optimismus und Lebensfreude assoziiert wird.
Weiter heißt es:

Nach dem Voodoo-Glauben zeigt sich Damallah auch in Religionen, die teilweise völlig anderen Kulturkreisen angehören. Stellenweise beruhen diese Vergleiche hauptsächlich auf dem Umstand, dass die fremden Gottheiten ebenfalls von Schlangen repräsentiert werden oder wurden, z. B. der griechisch-römische Asklepios oder die hinduistische Kundalini.

Durch die Christianisierung vieler Verbreitungsgebiete des Voodoo überschneidet sich Damballah mit der Person des Heiligen Patrick und die Darstellungen des letzteren dienen auch oft zur Repräsentation des Gottes im Voodoo Ritual. Zum anderen wird Damballah auch oft mit Moses verglichen, da sich der Stab von Moses vor dem Pharao in eine Schlange verwandelte.

Darüber hinaus sehen Gläubige auch in weiteren Gottheiten oder Ritualen, die mit Schlangen und Vögeln assoziiert werden, eine Verbindung zu Damballah, z. B. beim Quetzalcoatl der Azteken oder dem Schlangentanz der Hopi.

In einigen Orten von Haiti ist am 25. August jeden Jahres ein Ritual Brauch, das als "Der Tisch" bzw "Die Kommunion von Damballah" bezeichnet wird. Damballah offenbart sich dann als weißer katholischer Rada Loa, der die heilige Kommunion Jesus Christi empfängt. Dieses Datum gilt als heiligster Tag des Damballah und soll mit dem Jahrestag der Zerstörung Pompejis zusammenhängen. Die Kommunion steht für die rituelle Reinigung. Gläubige und Priester beten an diesem Tag für den Frieden.

Der Legende nach lebt Damballah in Schlangengestalt auf einem Baum in der Nähe einer Quelle oder er fährt in ein Becken, das man für ihn erbaut hat.
Seine "göttliche" Farbe ist das Weiß, da Sperma, das in der Voodoo-Vorstellung für Fruchtbarkeit steht, ebenfalls eine helle Färbung hat. In späterer Zeit wurden auch die Regenbogenfarben, besonders für Ayida Wédo, mit einbezogen.


(Fortsetzung nächster Post)



Das, was war, das war.
Das, was ist, das ist.
Und das, was sein wird, wissen wir nicht.
Denn im Jetzt liegt alle Möglichkeit das Morgen zu verändern.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.12.06, 16:04  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Die Zusammenhänge zu anderen Religionen, vor allem aber auch zum christlich-katholischen Glauben, finde ich bemerkenswert.
Im Voodoo wird der Eingeweihte und Auserwählte einer Initiation unterworfen.

Auch Jesus nahm an einer Initiation teil. Und ich nehme sehr stark an, dass auch Nostradamus solch eine Initiation erfahren hatte.
Wenn der Einzuweihende sich mit der „Gottheit“ vereinigt, spricht man im Voodoo von einer „Besessenheit“.

Hierzu steht in Wikipedia in Verbindung mit dem Voodoo-Glauben folgendes:

Besessenheit gehört in diesen exportierten Bantureligionen [1] bezeichnenderweise zur rituell vollzogenen Vereinigung mit Gott. Besessenheit hat hier nichts mit passivem Erleiden eines seelisch Kranken zu tun, es ist eine Ehre in Bantureligionen, von Göttern "geritten" zu werden. Menschen, von Göttern während Trancezeremonien kurzzeitig eingenommen, sind im Voodoo hoch geehrt und werden von Kranken und Hilfesuchenden während der Trance befragt. Ein derart "Besessener" ist von da an sein Leben lang engstens spirituell mit dem betreffenden Gott oder der Göttin verbunden.

Ich möchte aber erwähnen, dass es hierbei nicht um einen „gewöhnlichen“ Initiationsritus geht, um z.b. im Kreis eines Ordens aufgenommen zu werden oder Ähnliches.
Hier wirken wohl noch andere Kräfte, außer die eines obersten Priesters, der den Beginn einer Initiation einleitet. Es geht hier auch nicht um magischen Vodoo-Zauber, der gerne von vielen vollführt wird.

Doch ich denke, dass wir genau hier die Ursprünge, den Kern wiederfinden, was Nostradamus oder auch Jesus betraf.

Wenn im „Davinci-Code“ davon gesprochen wurde, dass Maria die Gefährtin von Jesus war, so war sie eine Auserwählte aus der „Blutlinie“, aus „königlichem Hause“. Gefährtin heißt hier Gemahlin, sprich in unserem Sprachgebrauch: „Ehegattin / Ehefrau“.
(Ich spreche hier nicht von einer realen Krone, die man sich auf den Kopf setzt! Oder von einer Hochzeit beim Standesamt)

Jesus war ebenfalls aus „königlichem Hause“. Er stellte somit für Maria aber auch den Bruder dar und sie somit für Jesus auch die Schwester in umgekehrter Art und Weise.
Bruder und Schwester bezieht sich hier nicht auf eine leibliche Verwandtschaft , sondern auf die „Geschwisterliebe“, die reine empfundene Liebe zu einem Teil aus einer Sippe, einer Gemeinschaft- Angehörige aus der „Blutlinie“ eben.

Was die „Hochzeit“ zwischen Jesus und Maria betraf, so wird es keine Hochzeitsurkunde geben, wie wir es kennen, wenn Braut und Bräutigam sich „vereinigen“, da es um eine ganz andere Art von „Hochzeit“ geht. Dieser „Hochzeitsritus“ findet wohl auch durch und vor ganz anderen wirkenden Kräften statt. Was durchaus aber in vielen Orden „nachgespielt“ wurde.

Unter anderem finden wir solch einen Ritus auch in der Geschichte Avalons. Wo „Bruder“ und „Schwester“ später die körperliche Vereinigung miteinander vollziehen, und beide hierbei für eine Gottheit symbolisch stehen. Da gibt es natürlich noch viele Beispiele in vielen Kulturen dafür. Nur fiel mir das gerade hier wieder auf, da wir auch bei Nossi den Hinweis auf:
„Die Dame des Sees“ fanden.

Das war das, was mir jetzt hierzu einfiel, nachdem du den Hinweis auf die Voodooreligion geliefert hast, Eva.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und morgen natürlich einen gemütlichen zweiten Advent.

Liebe Grüße
Lilu



Das, was war, das war.
Das, was ist, das ist.
Und das, was sein wird, wissen wir nicht.
Denn im Jetzt liegt alle Möglichkeit das Morgen zu verändern.
nach oben
lilu
Gast
New PostErstellt: 09.12.06, 16:24  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Also mit dem Bild das hat da vorhin irgendwi nicht geklappt.
Ihr findet es unter folgendem Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Damballah

Liebe Grüße
Lilu
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.12.06, 20:09  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für die sehr interessanten Beiträge. Über Voodoo (oder "Wodu") habe ich auch einmal im Forum hier etwas geschrieben (s. u. "Geheimbünde und Kulte" - "Wodu"). Schon damals fiel mir dasselbe auf wie Dir (u. a. die "Verbundenheit" mit Christentum und Kabbalistik). Was mich besonders freut - obwohl wir beide einen leicht unterschiedlichen Standpunkt zu Nostradamus haben, finden wir immer mehr Gemeinsamkeiten - es funktioniert also doch auch im Team (auch wenn viele Nossi-Forscher das anders sehen). :-)

Was mir auffiel - unter dem Zeichen von Damballah auf der Wikipedia-Seite (Link siehe oben im Beitrag von Lilu) stand "VEVE", was "graphisches Symbol" für einen Voodoo-Geist bedeutet. Dieses VEVE erinnert mich wiederum an das in einem Deiner (im Moment noch gelöschten) Beiträge von Dir ermittelte VIEVE und daraus wiederum an IEVE (dritter Name Gottes in der jüdischen Religion bzw. in der Kabbala).

Wenn Du das "Nachspielen" dieser Vereinigung in einigen Geheimbünden ansprichst, meinst Du dann u. a. das "Ritual der Schwarzen Sonne"?

Im Zusammenhang mit Nostradamus ist vielleicht noch interessant, dass "Papa Legba", verkörpert im Voodoo u. a. das männliche Prinzip, manchmal auch "Papa Lion" (in den früheren französischen Kolonien in Afrika z. B.) genannt wurde. LION kommt bei Nostradamus sehr oft vor, auch in Versalien und ich denke, nicht immer meinte er den Ort "Lion" oder das Wort "fern", was dann auch wieder zu meiner Ansicht, dass Nostradamus Teil einer Gruppe / Geheimbundes war und sein Werk wohl in erster Linie als alchimistisches Werk angesehen werden muss, passen würde.

In der Anlage noch einmal das VEVE von Damballah - entsprechender Link zur Quelle Wikipedia siehe oben im Beitrag von Lilu.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 10.12.06, 20:10 von Eva S.]



Dateianlagen:

VeveDambalah.jpg (16 kByte, 480 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.12.06, 23:58  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,


ja, dass mit dem "VEVE" ist mir auch schon aufgefallen und dachte da auch sofort an "Vieve", habe es dann aber erst einmal wieder ins Hinterstübchen gepackt.

Was das Ritual betrifft, so gibt es verschiedene "organisationen" mit verschiedenem Ritualablauf, welches dennoch die "Vereinigung" des weiblichen und männlichen Prinzips (Hochzeit) symbolisiert.

So weit ich "weiss", sollte solch ein Ritual damals im SS-Geheimbund statt finden, in dieser Wewelsburg dort.
Doch so weit ich auch "weiss", fand es niemals wirklich statt.

Was mir bei dem Bildnis von Wikipedia übrigens noch auffällt, sind die beiden Dreiecke bzw. Winkel (links und rechts), die ineinander liegen wie zwei A.
Ein Ähnliches Zeichen benutzte ich vor einiger Zeit selbst noch, was die Unterzeichnung von Dokumenten betrifft.
Im Film DavonciCode wird ja sehr gut erklärt, welche Bedeutung das ist.
Wieder das männliche und weibliche Prinzip, die hier, da beide ineinander greifen, wieder für die Vereinigung beider stehen.

In der Mitte der obigen Zeichnung bilden die beiden Schlangen ebenfalls einen Winkel und die beiden Fähnchen ebenso und Beides liegt wieder verschränkt übereinander, der weibliche Kelch und das männliche Prinzip.

Gleichzeitig erinnere ich mich aber noch an etwas.
Und zwar fertigte ich im Jahre 2003 mal mehrere Zeichnungen an. Einige schickte ich ja damals über Dilla auch HMR zu.
Und anderem war eine ähnliche Zeichnung damals dabei, nur ohne die "Sternchen" an den Eckpunkten. Ich hatte damals Punkte an die Eckpunkte gesetzt.
Und ich fragte damals, was dieses Bildnis darstellen soll.
So weit ich mich richtig erinnere, erklärte HMR, dass dies im groben die Darstellung der Cheopspyramide wäre.
Aber ich kann mich natürlich auch irren.
100 %-ig bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher. Ist ja doch schon eine Weile her und viel in der Zeit passiert, so dass ich da auch schon mal etwas durcheinander bringen kann.

Und ja, ich denke, dass Teamarbeit gute Arbeit ist. :)

Liebe Grüße
Lilu

PS: Das mit dem "Lion" finde ich übrigens äußerst interessant!
Einmal schon, da der Name Lion oft auch für "Löwe" steht.
Ich hab da noch so einige Gedankengänge, doch die müssen erst einmal noch reifen.

<hr>Das, was war, das war.<br>Das, was ist, das ist.<br>Und das, was sein wird, wissen wir nicht.<br>Denn im Jetzt liegt alle Möglichkeit das Morgen zu verändern.


[editiert: 11.12.06, 00:04 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.12.06, 01:05  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ich noch einmal.
Mir lässt etwas keine Ruhe.
Und zwar folgendes.

Hast du schon mal etwas von einem "Rat der Bruderschaft" gehört?
Seit gestern liegt mir das in den Ohren--> "Rat der Bruderschaft"

Und irgendwie, nachdem wir jetzt hier hin und her schreiben und wir immer wieder auf die Schlangen stoßen, erinnere ich mich an eine sogenannte:

"Bruderschaft der Schlange".

Zu Zeiten Atlantis gab es - so weit "ich weiss" - drei Brudershcfaten der Schlangen. Sie trugen nur andere Farben als Symbolik. Ich knn es aber nicht ganz genau sagen.
Auf jeden Fall war damals die "Bruderschaft der Schlange" - also zu Zeiten Atlantis`- keine negative Bruderschaft, sondern eine Bruderschaft - ähnlich wie eine "Sippe von Eingeweihten", die der "lichten Seite" angehörten.
Doch vieles, was damals "licht" war, wendete sich, ins Gegenteil und ist heute eben nicht mehr "lichte Seite" bzw. schon länger nicht mehr.

Ich kann nur spekulieren, doch nehme ich fast an, dass Nostradamus zum "Rat der Bruderschaft" gehörte und dieser Rat der oberste Kopf sein muss von der "Bruderschaft der Schlange", die es noch heute geben müsste.
Weiterhin nehme ich an, dass Nostradamus, obwohl er diesem Rat vielleicht angehörte, ihm innerlich jedoch NICHT diente!
Sondern, dass er dieses Wissen nutzte und der Nachwelt hinterlassen wollte, auch bestimmten Personenkreisen hinterlassen wollte, damit sie auf bestimmte Umstände und Dinge zum rechten Zeitpunkt aufmerksam gemacht werden.

Das ist allerdings nur meine persönliche These, die mir gerade so in den Kopf gekommen ist.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
wünscht
Lilu



Das, was war, das war.
Das, was ist, das ist.
Und das, was sein wird, wissen wir nicht.
Denn im Jetzt liegt alle Möglichkeit das Morgen zu verändern.
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.12.06, 01:33  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Wie kann etwas gewesen sein, wenn es das JETZT nicht gibt....nur der Geist, kann den Raum und Zeit in Krümmung bringen....so das Vergangenheit-Gegenwart und Zukunft eine nebenander liegende Einheit bilden.
Denn tote Beine, bewegen nicht mal mehr den Lehm unter den Füßen....
Wissenschaft, wird die Spiritualität treffen müssen...so... oder so..nur beides wird den durchbruch haben, im jeglichen Dingen....wie Freie Energie-Schwerkraft...Aufhebung....-Gravitations-...de Physik hinter der Physik...das Quantum hinter des Quanten:-)Erklärung....messung...Wurmlocher...jede Menge gibt es noch zu endecken...oh wie viel.....unendlich(t)
Wenn das Geistige Zeitalter eintritt....werden Dinge geschehen, die man sich im T(raum) der Möglichkeit nicht einmal vorstellen kann...das bezeugt wiederum das es keine Grenzen gibt, selbst in einem menschlichen Gehirn ...oh was ist das GLEICH::im Spiegel des IGEL
Naja Nostradamus hat mit göttlicher Feder geschrieben...nicht mit dem Verstand eines falschen Herrschenden...seine Absicht war wohl, das WOHL der gesamten Menscheit, wie auch immer er zum Kreise des Kreises als Oberhaupt gestanden hat....Er der sich nicht als Prophet bezeichnet...sondern nur als göttlich angehauchter.

Liebe Grüße Caesar


<hr>


[editiert: 11.12.06, 01:39 von caesar]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Seite 8 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber