Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wahrheit – was ist das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.07.05, 09:40  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni,
interessante Fragen zu denen ich einfach auch mal antworten möchte.
1, Ja (Wissen)

2, nein, Gott ist Gott, wir sind zwar in ihm, also ein Teil von ihm, aber wir sind keine Götter. Gott, der Geist, hat mit seinem Wort die Schwingungen in seinem Körper (Das Universum) in Gang gesetzt. Wenn wir eine Glocke anschlagen, kann dann die Vibration in der Glocke behaupten, sie wäre eine Glocke? Nein. So versteht man es nun hoffentlich. Der Vater (das körperliche Universum) der Sohn (die Schwingungen in diesem Universum, also du, ich, wir alle) und der heilige Geist (jener Geist durch den die Schwingungen in Gang gesetzt wurden) ist eins. Das körperliche Universum und sein Geist (also Gott) kann ohne uns existieren (wir, die Schwingungen) aber wir nicht ohne Ihn

3, Adam, der erste und der letzte, er ist der gefallene Engel. Daher ist es seine Aufgabe zu erlösen. Nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern weil er es tun muss.

4, einige Pyramiden haben die Menschen mit dem Wissen um die Funktion des Universums erbaut. Die genaue Aufgabe z. B. der Cheops, ist mir noch nicht ganz klar.

5, ja, aber anders ausgedrückt als es sich grad anhört. Die Seele ist keine Schwingung, daher nicht umwandel- bzw. zerstörbar. Sie ist mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig verbunden. Alles läuft gleichzeitig ab. ICH BIN, das ist die Erklärung dafür.

Zu Siegmund: Genau du hast es erkannt, wir alle sind Söhne und Töchter Gottes. Oder auch die Kinder Gottes.

Gruß HMR



nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 22.07.05, 10:14  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

@Berni
Der " Vater " wie könnte Er das Körperliche - gefestigte - Universum sein??? (Das Körperliche also Materielle Universum ist " Gottes " Schöpfung) Von wem die Menschen Ihre Seele erhielten, schrieben wir Berni und ich, vor etwa einem Jahr. Kamen zu selben Ergebniss, wie Du. (Doch jeder hat Seine, eigene Meinung)
@siegesmund, @Pegus @Pegus @Magus das hat nat. Seine Gründe die Eva sehr gut kennt, Gruss .. - Pegus
siegesmund, wollte keinen eigenen tread eröffnen, mir fiel Deine merkwürdige Art schon mehrmals auf. Z.b. machts mir den Eindruck, daß Du ein bisserle, auf H.M.R. eiferst. Weiß aber, daß Du selbst auch sehr Intelliegent bist. Jedoch ein Mindestmaß an Höflichkeit...kann niemals schaden. cü


[editiert: 22.07.05, 20:32 von Pegus]



Dateianlagen:

Bowling109.gif (11 kByte, 80 x 88 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 22.07.05, 21:58  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

@siegesmund, Du scheinst umgeben von Lügnern, hm? Anstatt sich selbst die Suchmaske aufzusetzten, verurteilst, auch noch falsch!...
Könntest einen Roman von William - Childs - Robinson finden, aber mit der Sorte habe ich meine Erfahrungen, ewig dasselbe..nix neues...
http://www.google.de/search?hl=de&q=+William+Childs+Robinson&btnG=Suche&meta=
Gruss Pegus - Magus


[editiert: 22.07.05, 22:00 von Pegus]



Dateianlagen:

Autsch.jpg (37 kByte, 260 x 155 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berni
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.07.05, 03:09  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,hallo HMR,hallo alle Anderen,

Erst einmal möchte ich mich für deine Antworten bedanken Pegus,aber auch bei dir HMR.

Bei euer beiden Antworten erkenne ich einige Schnittmengen,aber die Differenzen sind dann doch deutlich.

Bei der Antwort der 1.Frage sagt HMR eindeutig "Ja"
Du schreibst,das Gott "Allesdurchdringender Geist" ist,ohne Anfang und Ende.
(Das es nur einen Gott geben kann,ist klar,also auch für mich)
Aber ob Gott nun ein Geistwesen ist,das kann ich aus deiner Antwort nicht direkt herrauslesen.Aber ich nehme es mal an,(verbesser mich wenn ich falsch liege)

Allerdings die Antwort auf die 2.Frage bestätigt mich insofern das du in Gott ein Geistwesen siehst.

Hier wiederspricht HMR,und sieht in Jesus einen Menschen wie wir alles es sind (verbessere mich HMR wenn ich falsch liege)

Die Frage 3. beantwortet ihr beide mit Ja.
HMR sieht in ihm den gefallenen Engel,der uns in der Bibel als Adam vorgestellt wird.

Für dich Pegus,ist er die nach Gott wirkenste Kraft.
Hat HMR recht? Denn in der Bibel ist ja Adam im Prinzip die wirkenste Kraft nach Gott,wenn man bedenkt das Gott Adam als erstes geschaffen hat (mal abgesehen von den Tieren ect.)

Auf die Frage 4.
Also du Pegus sagst im Prinzip wie HMR,das die Pyramiden nicht von Satan gebaut worden sind.Du Pegus sagst,es waren seine Anhänger.
Was aber wiederum heisst,das sie von Satan gebaut wurden.

Frage an dich Pegus:
Wie konnten die Anhänger Satans diese Pyramiden bauen?
Wie haben sie es real geschafft diese Steinquader aufeinander zu häufen?

Was verstehst du Pegus unter einer Einheitsreligion? Also einer Weltregierung?

Und wie soll deiner Meinung nach,diese Einheitsreligion durch die Pyramiden erschaffen werden?

Ich bitte dich Pegus,meine Fragen ernst zu nehmen,und mir darauf zu antworten.

@HMR,du schreibst die Menschen bauten die Pyramiden mit dem Wissen um die Funktion des Universums.
Auch an dich die Frage,was ist genau der Zweck der Pyramiden?


Zur 5.Frage:
Pegus du schreibst:Ansonst glaube ich nat. daran, auch, dass der Mensch nicht unbedingt hier reinkarniert...

Kannst du mir das genauer erklären,wie du das meinst?
Ich kann mir unter deiner Aussage nichts vorstellen.

Das der Mensch zu lebzeiten in höhere Sphären aufsteigen kann ist mir völlig klar.
Es geht mir aber um den Menschen,der es nicht geschafft hat aufzusteigen,gestorben ist und dessen Seele den toten Körper verlassen hat.
Inkarniert diese Seele wieder in einen neuen Körper,damit er es wieder versuchen kann?Und wenn nicht hier (so wie du schreibst) wo dann?

@HMR,ich habe dich mit den Schwingungen soweit verstanden,als das diese Schwingungen die Materie bilden.
Das mit dem "ICH BIN" hatte ich ja in einem meiner vorangegangenen Posts ja auch so gesehen.
Es ging mir um die ständige Reinkarnation der Seele in materiellen Körpern.Ist dies in deinem Augen so?
Denn eine genaue Antwort darauf konnte ich nicht herrauslesen.


Liebe Grüsse,Berni

nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 23.07.05, 09:16  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hi @Berni, glaube mir wenn ich s nicht wirklich ernst nehmen würde, täte ich ja nicht, hm?
" Gott " der eine " Allmächtige " schrieb ich ist All - Es umfassen - der -Geist, also " Geistig "...." Jesus Christus ".. das, Beispiel mit der Flamme*, ist unverkennbar EINS, mit dem " Vater "__ = " Jesus " __ " Gott Wesenhaft " daher ein schaubarer " Gott " der die Brücke schlug von Seinem in s Erdenreich. (Türe zum ewigem Leben) erschaubar für Irdische und Überirdische - und Unterirdische. In " Jesus Christus " ist nach der Verklärung alles EINS. Der " Vater " als die " ewige Liebe " ist in IHM, sowie auch der Hl. Geist, der das " Das Werde " ausfolgt, die Kraft " Gottes "... " Allmacht " von Vater und Sohn ausgehend, die ein Geist sind. H.M.R. meinte der " Vater " sei das Materielle Universum, diesses ist jedoch die " Schöpfung "
Pyramiden haben m.E. Menschen gebaut (nat. könnten Sie geistige Unterstützung beansprucht haben, wegen der Genauigkeit der Strukturietät) Einheitsreligion = das was man gerade verwirklicht -(Sonntags Sabbath, der Samstag sein sollte, alles was Biblisch festgelegt wurde, wird umgekehrt wie das Kreuz auf der Kirche - ein solch Kreuz -Antichristsymbol - fügte ich schon ein, habe noch vier weitere gefunden) diesse Einheitsreligion soll sich über den ganzen Globus erstrecken. Geht Hand in Hand mit der N.W.O. Globalisierung...
@Und seht, das alles ist nun da in Mir: die Liebe, die Weisheit und alle Macht! Und somit gibt es nur einen Gott, und der bin Ich, und Ich habe nun darum hier einen Leib angenommen, um Mich euch Menschen dieser Erde, die Ich völlig nach Meinem Ebenmaße erschaffen habe aus der Ursubstanz Meiner Liebe, in eurer Persönlichkeit naher offenbaren zu können - wie es nun soeben der Fall ist" {jl.ev06.230,06}
Mystikers Dschelâl ed Din Rûmi (1207-1273):

"Ich starb als Stein und sproße als Pflanze auf,
Ich starb als Pflanze und ward Tier darauf,
Ich starb als Tier und ward als Mensch geboren,
Was grauet mir? Hab durch den Tod ich je verloren?
Als Menschen rafft er mich von dieser Erde,
Daß ich des Engels Fittich tragen werde.
Als Engel noch ist meines Bleibens nicht
Denn ewig bleibt nur Gottes Angesicht.
So tragt noch über Engelwelt mich fort
Mein Flug zu unerdenklich hohem Ort:
Dann ruf zu nichts mich!.....

Natürlich haben wir alle Menschen, wie Geister, alle Geschöpfe Anteil an " Jesus Christ " da ER selbst " Gott " von ewiglich ist. Man sollte den Menschensohn " dießbezüglich, getrennt beschauen. In der Welt war ER anderen Gesetzten unterworfen (zumindest die allermeiste Zeit), bis zur Auferstehung...wo " Jesus " sich von etwa 500. Angehängern verabschiedete, zeitgleich....Er wiederholt es ja ständig was sollte für IHN unmöglich sein?
" Jesus " Wer mit Mir reden will, der komme zu Mir, und Ich werde ihm die Antwort
in sein Herz legen; jedoch die Reinen nur, deren Herz voll Demut ist,
sollen den Ton Meiner Stimme vernehmen. Und wer Mich aller Welt
vorzieht, Mich liebt wie eine zarte Braut ihren Bräutigam, mit dem will Ich Arm
in Arm wandeln. Er wird Mich allezeit schauen wie ein Bruder den andern
Bruder, und wie Ich ihn schaute schon von Ewigkeit her, ehe er noch
war. Amen
http://www.bibelausstellung.de/abtlg05.htm (älterster Beleg des N.T. wurde in Ägypten enteckt, grosse Sache für die Bibelwissenschaft)


[editiert: 23.07.05, 13:43 von Pegus]



Dateianlagen:

giza_g.jpg (1 kByte, 27 x 80 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 23.07.05, 09:40  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

@Das der Mensch zu lebzeiten in höhere Sphären aufsteigen kann ist mir völlig klar.
Es geht mir aber um den Menschen,der es nicht geschafft hat aufzusteigen,gestorben ist und dessen Seele den toten Körper verlassen hat.
Inkarniert diese Seele wieder in einen neuen Körper,damit er es wieder versuchen kann?Und wenn nicht hier (so wie du schreibst) wo dann?@
@ Natürlich kann auch ein Mensch im Leib entrückt werden, was ja geschah (meine nicht " Jesu "). Doch meinte ich die geistige Widergeburt, wenn diesse Dich Interessiert, steht auch hier im Forum...Menschen, die es nicht schafften den G.Quantensprung zu vollziehen (mit Abstand, nur ein kl. Teil der diess schafft - zum ganzen gesehen)- dieß ist auch hier im Fleische schon möglich, " Jesus " spricht zu den Seinen, wie Er es verheissen hat) reinkarnieren wo immer es " Gott " für angemessen hält, oder Sie bleiben eine Zeitlang im Geistreiche festgesetzt! Es gibt eine Unzahl von negativen Geistwesen, die auf so eine reinkarnierung lange Zeit warten müssen*..Es muß nicht immer nur die Erde sein. Bessere Seelen, reink. auf feistofflicher/en Basis - Planeten`` Von den Erdgebundenen hast Du bestimmt schon gehört die nicht an ein Unsterbliche Seele glaubten, Sie Irren lange in der Finsterniß, da Sie im Leben dem Lichte auswichen (Der Wahrheit) Die Silberschnur, sagt die Dir etwas? Schau @Berni " Gott " leitet eine Rückleitung ein, damit niemand verlorengehe, mein Schlußsatz von Winston Churchill, weißt darauf hin, wenn Du Vertauen in IHN hast, bleibt es nicht unbelohnt. Das kann ich Dir Versichern! ( " Gott " kann ich in " Jesus " als schaubaren " Gott " ersehen, wie auch in der unendlichen " Allmacht " die ohnehin der Geist Gottes ist, auch das " Allerheiligste " das ist nun nicht mehr notwendig, durch " Gottes " Hingabe in " Christus ") Sicherlich kannst Du auch die Unendliche " Gottheit " anbeten, über " Christus ". Ich betonte es immer wieder, " wißt Ihr denn wer da gekreuzigt wurde? Freiwillig Kreuzigen lies...Darum wusste der " Herr " schon vom Anbeginn.
PS: Solch Kirchen, sieh Dir auf toko-hagen.de an...
Grüsse Pegus


[editiert: 23.07.05, 11:21 von Pegus]



Dateianlagen:

marktkirche.gif (13 kByte, 189 x 147 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 23.07.05, 11:42  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hi @Eva @Bernie @all, ich schreibe mit @Didier @littlechild seit langer Zeit schon, etwa runde 3. Jahre, keiner von uns ist Fanatisch veranlagt. Man will nur den Staub von der Scheibe entfernen, man siehe sich die Spirituelle Schreibweise z.B. von @little child an, ohne viel nachzudenken schreibt Er. Er merkte es fruchtet nicht, und zieht weiter (auf Seine Art - das Spinnennet, hält gut her, für solche Zwecke) @Didier kennt Ihr ja selber, stelle das schreiben rein, mit dem @little - unserern Disput @Berni entgegnenen wollte...
@ Bube

>>und sind wir doch mal ehrlich...kindisch zu sein hat doch auch was schönes.man sollte sich immer etwas kindisches in sich behalten.die welt ist eh grausam und hart genug.<<

Kindisch im Sinne von albern, töricht, lächerlich ... ob diese negativen Eigenschaften als Erwachsener wirklich zu kultivieren wären?

Vielleicht meintest Du ja auch das Kindliche, die naive, einfältige (beides positiv), unschuldige, unbelastete demütige Herangehensweise an die Dinge des Lebens. Das meinte auch Jesus mit dem Satz: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes."

>>ich habe keine theologie oder sonst was studiert, allerdings bin ich das studium der selbsterfahrung,der selbsterkenntnis gegangen.<<

Ist es nicht selbstverständlich, dass ein jeder seinen Weg geht, den er gehen möchte, der ihm gezeigt wird oder manchmal sogar aufgezwungen? Und mit der Theologie, jetzt speziell auf die christliche Religion bezogen, geht es ohnehin seit langem den Bach hinunter.

Die Frage bleibt schließlich, ob ich die Weisheiten anderer (meistens Bücher) mit meinen Möglichkeiten, die mir gegeben sind, abgleiche, diese verifiziere und annehme, weil sie gut in mein Lebens- und Denkschema passen oder andernfalls ob ihrer Irrationalität ablehne.

So mag das größte Märchenbuch der Welt Weisheiten und Wahrheiten beinhalten, die sich meinem Intellekt wegen mangelnder Kompatibilität vielleicht entziehen, bei anderen aber durchaus das Lichtpotenzial zur höheren Erkenntnis besitzen. Alles bleibt wie gesagt eine Sache der Herangehensweise an die Materie, wobei das Herzensdenken und -schauen ein wunderbares Vehikel darstellt, seinen eigenen, für sich selbst gültigen und vielleicht gezeichneten Weg zu finden. Du wirst mir sicherlich bestätigen, dass nicht alles mit der Ratio abzugleichen ist. Wenn ich nun dagegen durch ein vermeintliches Märchenbuch eine Initialzündung erhalte, die mir erkenntnisreichen Frieden gibt in meinem Herzen, ist das doch wunderbar, oder? Und wenn hinter diesem persönlich erfahrbaren Frieden Jesus steht anstatt sein Gegenspieler, der Ihm eh nicht das Wasser reichen kann und sich eines Tages entscheiden muss (Gleichnis vom verlorenen Sohn), halte ich es doch lieber mit Ersterem, als mit Letzterem dereinst im Weltgetöse unterzugehen.

Mir ist schon klar, dass viele die Christen - vorneweg die katholischen - verantwortlich machen für das Unheil der vergangenen Jahrhunderte in der Welt. Und es wird noch schlimmer kommen, der vermeintliche Gottessohn Jesus von Nazareth, der sich in Seiner göttlichen Schwäche ans Kreuz schlagen ließ, sei der wahre Urheber allen Leids und Unglücks der Menschheit. So wird es bald - teilweise ja bereits heute - von den Dächern posaunt werden. Luzifer = egoistische Weisheit, die Menschenhirne schön vernebelnd - oder Jesus = wahre Erkenntnis aus Ihm geboren, die Herzen in Seiner unendlichen Liebe verbindend.

Wunderherrlich, dieses anfangs alles aus einem als Grundstock dienenden Märchenbuch empfangen zu haben. :-)

Liebe Grüße ... LC

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

PS: Wir drei trafen uns nicht per Zufall, sind auch noch in verschiedenen Ländern Zuhause, gleiches Alter... man darf niemals einen Menschen über Seinen " Geistigen Vater " stellen, wollte nur zeigen wie verborgen die Wege, und doch offensichtlich, sind



Dateianlagen:

Arka wo bist Du...lol.gif (3 kByte, 131 x 120 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 23.07.05, 12:17  Betreff:  Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

@Berni, daß ist aus Lorbers Werk .... Welche Rolle spielt der irdische Lebenswandel für das weitere Schicksal eines Verstorbenen?
Zu seinem Nährvater Joseph und dessen Söhnen sagte Jesus: "So Ich nun bei euch bin, warum fragt ihr denn Mich nicht, wie sich die Sachen mit dem Leben der Seele nach dem Abfall des Leibes verhalten werden? Ich werde es doch besser wissen als ihr. Ich weiß aber nichts von einer beinahe ewig langen Todesnacht der Seele nach dem Abfall des Leibes, sondern in dem Augenblick, in dem der schwere Leib von dir abfallen wird, wirst du dich auch schon in der Auferstehung befinden und fortleben und wirken in Ewigkeit, d. h. wenn du als ein Gerechter vor Gott diese Welt verlassen wirst. Stirbst du aber als Ungerechter vor Gott, so wird dann wohl eine sehr lange Nacht zwischen deinem Leibestod und deiner wahren Auferstehung folgen - aber keine dir unbewußte, sondern eine der Seele wohl bewußte, und das wird der Seele recht lange währender Tod sein. Denn ein Tod, um den die Seele nicht wüßte, wäre ihr auch kein Tod, aber der Tod, dessen sie bewußt sein wird im Reiche der unlauteren Geister, wird ihr zur großen Qual werden." {jl.ev07.209,12-13}


Wohin gelangen zunächst alle Verstorbenen?
Alle Seelen gelangen nach den Kundgaben der Neuoffenbarung sofort nach dem Tode in ein Mittelreich. Von dort aus begeben sie sich, je nachdem sie sich für die Demut, die Gottes- und Nächstenliebe oder für die Eigenliebe, den Hochmut und die Herrschsucht entscheiden, freiwillig in den ersten Himmel oder in die erste Hölle. Die Neuoffenbarung verdeutlicht diesen Vorgang wie folgt: "Niemand kommt weder in die Hölle noch in den Himmel, sondern ein jeder trägt beides in sich." {jl.gso2.118,10}


Gibt es Wiederverkörperungen auf der Erde oder auf Planeten?
In bestimmten Fällen besteht aber auch die Möglichkeit, daß eine Seele nochmals auf dieser Erde, oder - was viel öfter der Fall sein wird, - auf einem anderen Weltkörper in einen Menschenleib eingekörpert wird. Letzteres kommt insbesondere für die Seelen jener Menschen in Betracht, die Völkern angehören, die noch nichts von der Lehre Jesu erfahren haben. (Siehe hierzu das Kapitel: Die Reinkarnationslehre.)
PS: Auf HMR bezogen, Adam u. Eva sind nach der Genesis - das erste Menschenpaar, Ur - Zeiten vorher, gab es den Engelfürsten Lichtbringer...Wie hätte Er, Adam und Eva den versuchen sollen?Es war m.E. sicher so, daß lange vor @Adam, der Engels - Geist wirkte.

cü Pegus


[editiert: 23.07.05, 16:06 von Pegus]



Dateianlagen:

davinci-chakren.jpg (9 kByte, 124 x 177 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berni
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.07.05, 02:59  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,hallo alle anderen

Danke für die Antworten,Pegus.
Jetzt habe ich das meiste verstanden.

Ich musste diese Fragen stellen,da es hier im Forum "in meinen Augen" immer konfuser wurde,und viele Themen und Dinge meiner Meinung nach vermischt wurden.

Was die Reinkarnation der Seele betrifft,da sind einige Übereinstimmungen mit meiner Ansicht.

Aber so wie du es erklärst,heisst es,das es 3 grundsätzliche Arten von reinkarnationen gibt.

Die eine von den Seelen,die von den Lehren Christie nie gehört haben,und somit auf einem anderen Planeten reinkarnieren.
Die zweite,die von den Lehren Christie gehört haben,und keine gute Seele haben.
Und die dritten,die auch von den Lehren Christie gehört haben,aber eine gute Seele haben.

Diesbezüglich frug ich vor langer Zeit einmal Didier,was mit den Seelen passiert die nicht die Gnade hatten,von den Lehren Christie gehört zu haben.
Und ob sie verloren sind.
Sinngemäß antwortete Didier mir,das dies ja der Grund gewesen sei,warum Jeus Christus erschienen ist.

Gut,ich akzeptiere deine Antworten und verstehe sie auch.
Bin dir auch dankbar dafür.
Aber ich nehme sie nicht als Wahrheit an,muss ich auch nicht,so wie du meine Wahrheiten niemals annehmen musst.
Aber,mit Erlaub, diese Antwort ist mir persönlich zu einfach.
Und sie widerspricht meinen Erlebnissen.
Aber belassen wir es dabei.

In Bezug auf die Pyramiden:
Denn Sinn und den Grund warum diese "Dinger" von den Anhängern Satans gebaut worden sind,hast du mir noch nicht genannt.
Dieses Mammutprojekt muss doch einen Grund haben.Sowas baut man doch nicht einfach nur damit es da steht.
Steht über die Pyramiden eigentlich etwas in der Bibel?
Oder erwähnt Lorber sie?

Das mit der Einheitsreligion=Globalisierung habe ich nun verstanden.

Allerdings.mit Erlaub,hätte ich von Satan eine andere Einheitsreliogion erwartet.( Auch was Strichcodes und Chips die in die Haut eingeplanzt werden anbelangt,die Zeit wird zeigen in wieweit der Mensch sich auf so etwas einlässt)
Aber jedem das Seine.
Jeder muss seinen Weg gehen,du Pegus deinen,der HMR seinen,Eva ihren.... u.s.w. und so fort.

Was Gott und Jesus Christus anbelangt haben nicht nur wir beide eine veschiedene Ansicht,wie man z.B. an den Antworten von HMR ablesen kann.
Aber auch das finde ich nicht schlimm.

Ebenso verhält es sich mit Satan,den ich wie in meinem Thread DER TEUFEL als eine Art Trieb des Menschen sehe.
Eben diese niedere Triebe.

Ich habe das Gefühl das die Leute hier,die,die in diesem Forum viel zu sagen haben,aber sich nicht austauschen wollen wirklich. Sondern nur ihren Standpunkt und ihre Sicht den anderen vermitteln wollen. Ich finde das schade! Wo bleibt der Titel des Forums
"Bewusstseinserweiterungsforum"?

Liebe Grüsse,Berni


[editiert: 24.07.05, 03:05 von Berni]
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.07.05, 09:00  Betreff:  Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hi @Berni, wie ich ja Eingangs schon schrieb, Deine " Wahrheit " kannst Du nur, sowie auch jede/r andere in Dir selber finden...und wenn ein Mensch diesse Erfahrung macht/e kanns IHM/R NIEMAND ausreden. Habe gern Deine Fragen mit bestem Gewissen beantwortet, daß Du nicht mit allem Konform gehen würdest, wußte ich natürlich, habe es aber doch geschrieben.
Wegen @Didiers Antwort? Wahrscheinlich, hat Er die Frage deswegen nicht beantwortet, da wir die Antwort darauf, aus " Jesus " N.O. erhielten. Stellung hat " Jesus " dazu gegeben, nur Didier ist sehr Vorsichtig, dießbezüglich. Er steht am Berg, peilt lange die Lage, wird Er gebraucht ist Er da...." Jesus " ist aus verschiedensten Gründen gekommen, und auf die Frage der Nichtwissenden (Eingeboren etc...) " Jesu " wer sagt Euch, dass Ihr so ein Leben nicht schon selbst durchlebtet (aus dem Gedächniß)könnte man als Widerspruch ansehen, wie erwähnt, eine Glaubensfrage.
Beste Grüsse Pegus
PS: Was die Pyramiden angeht, so schrieb ich Sie wurde v. Menschen -erbaut, daß es Satans Zentrale Schaltstelle ist, ist eine naheliegende Vermutung v. mir da sich so gut wie alles negative darauf fixiert. Und da man durchs N.O. lesen auch etwas ins Künftige lesen kann, bleibe ich nat. dabei...Natürlich findet sich der Satan - Gegenpol (das Böse) in uns wieder, dieß " Gut & Böse " ermöglicht ja erst die Dualität...Das sollte alles gesondert erörtert werden, ansonst verliert man sich in Mißverständnissen.


[editiert: 24.07.05, 09:58 von Pegus]



Dateianlagen:

Web_Skizze_08.jpg (85 kByte, 468 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.07.05, 10:27  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

@Hi Bernie, daß füge ich noch hinzu, schreibe erst wieder wenns Sinn macht (So soll es nicht jeder annehmen, sondern, ich sehe es ebenso) Würde ich meine Geistigen - Spirituellen Erbnisse beweisen können, (was ja unmöglich ist), würde ichs auch tun....nicht um meinetwillen natürlich, da ich es ja, nach wie vor erlebe.
Seele "
" Jesus "...."Die Seele ist nur ein Gefäß des Lebens aus Gott, aber noch lange nicht das Leben selbst."
"Nur ein Fünklein im Zentrum der Seele ist das, was man Geist Gottes und das eigentliche Leben nennt. Dieses Fünklein muß genährt werden mit geistiger Kost, die da ist das reine Wort Gottes. Durch diese Kost wird das Fünklein größer und mächtiger in der Seele, zieht endlich selbst die Menschengestalt der Seele an, durchdringt die Seele endlich ganz und gar und umwandelt am Ende die ganze Seele in sein Wesen. Dann freilich wird die Seele selbst auch ganz Leben, das sich als solches in aller Tiefe der Tiefen erkennt."
Wie verhalten sich Seele und Geist zueinander? Wie wirken sie aufeinander ein?
"Ich sage dir: dieser Geist ist es, der alles im Menschen schafft und ordnet; die Seele aber ist gleichsam nur ein substantieller Leib (des Geistes), gleichwie ein Fleischleib ein Behälter
Was ermöglicht einem Menschen, ein Gott im kleinen Maßstab zu werden?
"Hat die Seele den rechten Grad der Reife und Ausbildung erreicht, so tritt dann (im Jenseits, d. Vf.) der Geist völlig in die ganze Seele über, und der ganze Mensch ist dadurch vollendet ein neues Geschöpf, zwar im Grunde des Grundes immer aus Gott, weil der Geist(funke, d. Hg.) im Menschen eigentlich nichts als ein Gott im kleinsten Maßstab ist, weil völlig aus dem Herzen Gottes." "Der Geist Gottes im Menschen ist wohl schon von Anfang her ein Ebenmaß Gottes, aber zur vollen tätig-lebendigen Ähnlichkeit Gottes muß er sich erst erheben auf dem Weg, den Ich euch gezeigt habe."
"Niemand kann wissen, was im Menschen alles verborgen ist, als nur der Geist, der im Innersten des Menschen ist und wohnt und so weiß kein Weltweiser, was Gott selbst und was in ihm ist, als nur der Geist Gottes, der alle Tiefen der Gottheit durchdringt."
PS: Und die Weltweisen (nicht alle) erschweren sich, und anderen vieles... ( Der Initialsfunke/zündung, der erwähnt wurde ;-)
Grüsse Pegus


[editiert: 24.07.05, 10:47 von Pegus]



Dateianlagen:

Explosion105.gif (14 kByte, 149 x 108 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.07.05, 16:16  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni,

durch Deine "indirekte Forumskritik" schalte ich mich doch einmal in diese Diskussion ein. :-)

"Bewußtseinserweiterung" ist, wie Du sicher weißt, ein sehr dehnbarer Begriff. Man könnte z. B., etwas flappsig ausgedrückt, auch Drogentrips darunter verstehen. Im Untertitel des Forums kannst Du auch ersehen, dass es hier im Forum um mehr geht als "nur" um Esoterik und/ oder Religion. Ich finde, es ist bereits ein Austausch, wenn mir jemand seinen Standpunkt mitteilt und offen für meinen ist. Was man dann von den Wahrheiten anderer annimmt oder nicht annimmt, bleibt betreffenden Personen selbst überlassen und ist auch von der persönlichen Glaubensauffassung abhängig. "Bewusstseinserweiterung" heißt für mich auch - neues kennenzulernen und neues Wissen zu erwerben oder ganz einfach ausgedrückt - alles, was den eigenen Horizont erweitert ist für mich "Bewusstseinserweiterung".

Worüber ich schmunzeln musste (ist nicht böse gemeint) - Du beklagst, dass andere ForumsteilnehmerInnen hier nur ihren Standpunkt mitteilen wollen - was Du meiner Ansicht nach aber genauso machst. Ist wieder einmal typisch menschlich - an anderen das kritisieren, was man selber aber genauso wenig anders macht. :-) (Ich erinnere nur einmal an Deine Kommentare über meine Glaubensauffassung - wie war das mit dem Wunschdenken?)

Da Du schriebst, Dir ist hier zuviel vermischt worden, nehme ich mal an, das war zum Teil auch auf mich gemünzt. (Wo wir wieder bei Standpunkten wären.) Ich glaube eben im Gegensatz zu Dir und auch anderen hier im Forum, dass "geistige Realität" und "physische Realität" untrennbar verbunden sind wie z. B. "siamesische Zwilllinge", darum wirkt sich meiner Ansicht nach jeder Gedanke, jede Handlung, alles was wir hier in der "physischen Realität" tun oder nicht tun, auch auf die "geistige Realität" aus und umgekehrt. Für mich gibt es keine strikte Trennung zwischen "Innen" und "Außen", denn, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, mein "Innen" ist das "Außen" einer anderen Wesenheit, mein "Außen" das "Innen" einer anderen Wesenheit - alles ist miteinander verbunden und alles wirkt aufeinander. Und das "komplette, komplexe Gebilde" ist das, was wir als "Gott", "Allah" oder auch mit anderen Namen bezeichnen. Wir sind Teile dieses Gebildes, Gut und Böse sind ebenfalls Teile dieses Gebildes usw. usf.

Man könnte uns Menschen, wenn auch nur unzureichend, meiner Ansicht nach mit unserem vegetativen Nervensystem vergleichen. Die zugehörigen Organe wie Herz, Lunge, Nieren usw. arbeiten völlig eigenständig ohne "Befehle" vom Gehirn zu empfangen und sind doch in unseren Körper vollständig integriert. Ich als "Äußeres" meines Herzens kann dieses unterstützen, z. B. mit gesunder Ernährung, ausreichend Bewegung, Stressabbau usw. (also "gute Kräfte") oder ich kann es schädigen z. B. durch falsche Ernährung, zuviel Stress, zu wenig Bewegung usw. (also "dunkle Kräfte") Schädigen wir unser Herz, wird nicht nur dieses sondern eben der komplette Mensch krank - genauso ist es mit unserer Erde, deren "Inneres" (ich meine jetzt nicht den physikalischen Erdkern) eigentlich unser "Äußeres" ist - zerstören wir die Umwelt, machen wir die Erde krank, eine kranke Erde wiederum wirkt sich auf die nächst höhere "Ebene" aus, usw. usf.

Das war jetzt keine Kritik, sondern ich hoffe, Du verstehst jetzt meinen Glauben und warum eben z. B. "Tagespolitik" und "Reinkarnation / Karma" für mich keine getrennten "Welten" sind. Was speziell Deine Frage nach Gott betrifft - hier trifft bei mir tatsächlich am besten der Satz "wir sind Gott, ihr seid Gott, alles ist Gott" zu, allerdings weniger im Sinne von Göttern, sondern eben "Teilen" Gottes - auch das Böse ist für mich ein "Teil" Gottes - somit sind für mich Gott und Teufel, Christ und Antichrist jeweils nur zwei Seiten einer Medaille. (@ Pegus - nicht gleich lynchen, o. k. ? :-) ) Siegmund bezeichnete meinen Glauben / Religionsphilosophie einmal als "globale Ökumene" - damit hat er es sehr gut getroffen!

Somit habe ich einen Teil Deiner Fragen beantwortet. Zu den Pyramiden:
Ich denke, sie wurden nach den Plänen einer uralten, historisch nicht mehr erfassbaren Kultur gebaut, deren Erbe die Alten Ägypter waren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Wissenschaft die Hieroglyphen wirklich vollkommen richtig übersetzt hat. Wenn nicht, dann könnte das Wissen dieser uralten Kultur in den Pyramiden nach wie vor unentdeckt "niedergeschrieben" sein.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Seite 17 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber