Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wahrheit – was ist das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.07.05, 16:54  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Didier,

ich freue mich sehr, von Dir mal wieder zu lesen :-).

Allerdings habe ich Deine Frage / Anregung nicht ganz verstanden. Ich antworte jetzt trotzdem einfach mal so...:-)

Bei meiner persönlichen Wahrheit / Glauben sehe ich eigentlich nicht viel Fatalismus. Fatalisten sind für mich Menschen, die glauben, dass alles vorherbestimmt ist und selbst nicht das geringste ändern können bzw. es egal ist, was sie tun, da alles vorherbestimmt ist. Ich sehe das nicht so, da ich z. B. denke, dass wir unser Leben selbst in die Hand nehmen müssen und unser Schicksal auch weitgehend selbst bestimmen, abgesehen von karmischen Zwängen. Da ich, wie die meisten Menschen, nichts über meine früheren Leben weiß, kann ich nur erahnen, wo karmische Zwänge vorliegen. Alles darüber hinaus ist selbstbestimmt.

So denke ich eben auch, dass die Zustände auf unserer Erde nicht überwiegend wegen karmischen Zwängen so sind und wir deshalb unsere Probleme schon selbst lösen müssen, dabei aber anderen im Rahmen unserer Möglichkeiten (fast) immer helfen sollen.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.07.05, 17:15  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni,

verstehen tue ich Dich schon (denke ich jedenfalls :-) ), nur ist in vieler Hinsicht Deine Wahrheit der meinigen vollkommen gegenläufig. Einig sind wir uns aber inzwischen, was die Person Jesu Christi betrifft - auch ich denke inzwischen, dass er "einfach" ein weiser Mann und Lehrmeister war, eben ein "geistiger Sohn" Gottes und nicht Gott selbst.

Wenn nicht von Dir, von wem ist dann das schöne Zitat über die Wahrheit?

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 25.07.05, 20:40  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

http://www.toko-hagen.de/signale/04finger.htm
Eva die Site ist Dir ja bekannt, sie wurde wieder aufgefrischt, dass man dort das liesst, was mom. Sache ist, ist nicht zu übersehen.
Grüsse Pegus



Dateianlagen:

Dollzgr100.gif (12 kByte, 410 x 130 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.07.05, 21:39  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni,

sorry bin mal wieder im Stress, daher die späte Antwort.

Gott sehe ich als „Geistwesen“, also ein Wesen das fähig ist, seinen Willen umzusetzen. Der Körper dieses Wesen wäre das Universum. Wobei bemerkenswert ist, dass das Universum ein fester Körper sein kann. Dabei nehme ich an, es ist ein Kristall. Innerhalb dieses Kristalls werden Schwingungen weitergeleitet. Alle unsere Sinnesorgane reagieren auf Schwingungen. Sehen, riechen, hören tasten, schmecken. Daher ist es uns nie aufgefallen, dass der oft zitierte
Äther ein fester Körper ist. Selbst mit Messgeräten können wir nur Schwingungen erfassen. Wie sollten wir da eine „Nichtschwingung“, also den festen Universumkörper entdecken?
....Ein Haarbreit nur ist es und ihr merkt nicht den Trug, mit euren geschlagenen SINNEN...

Während nun die Schwingungen den Gesetzen des Kristalls gehorchen müssen (unsere geliebte Physik), so hat der Geist die Möglichkeit in diese Gesetze einzugreifen. Nicht nur Gott, sondern alles was lebt. Warum reagieren sogar Pflanzen auf angenehme Schwingungen? Weil sie auch nur aus Schwingungen bestehen und alles Leben nach Harmonie bestrebt ist. Sogar ein Terrorist ist nach Harmonie bestrebt. Mit seinen Bomben will ei eine harmonische Welt in seinem Sinne schaffen.

Neben Goethe kamen auch einige Musiker hinter das Geheimnis mit den Schwingungen. Überlegt mal, was die Schwingungen in einer Glocke wiegen? Genau, nichts. Ebenso wenig wiegt alles in diesem Universum. Wir empfinden Druck, das nehmen wir als Gewicht an. Wir brauchen mindestens 2 zusammentreffende Schwingungen, um Reaktion zu erfahren. Reaktion = Druck = Gewicht. Bleibt die Frage, ob unser Universum unendlich ist, was ich aber entschieden verneine.

Jesus sehe ich als sehr begabten Menschen, der tiefen Einblick in die Funktion des Universum hatte. Ihm musste klar sein, dass Krankheiten und Gebrechen ebenfalls nur Schwingungen waren, welche in die richtige Harmonie gebracht werden mussten. Der Geist kann Schwingungen beeinflussen, somit waren seine Wunder möglich. Aber wie auch schon angesprochen, kannte Moses dieses Geheimnis. Es befähigte ihn, dass sich das Meer teilte. Auch nehme ich an, die früher Met schluckenden „Götter“ kannten sich mit der Materie aus.
Zudem glaube ich auch, dass Jesus schon mehrmals wieder auf der Erde war. Jedoch hat er sich nicht mehr zu erkennen gegeben.

Die Frage nach der Reinkarnation ist nicht so einfach zu beantworten. Irgendwie hat alles was lebt eine Seele, denn ihr Geist lenkt ja die Bausteine der „toten Materie“ so, dass wir es als „Leben“ bezeichnen. Verlässt die Seele den Körper, bleibt nur noch die tote Masse zurück, welche wieder nur noch den Gesetzen der Physik unterworfen ist. Nun beachte man aber: Der Samenfaden lebt offensichtlich, also 1 Seele, das Ei lebt aber offensichtlich auch, also wieder 1 Seele. Warum sollte der sich daraus bildende Körper dann nur 1 Seele besitzen? Nochmals zitiere ich Goethe: Zwei Seelen wohnen ach, in meiner Brust. Die 4 spielt im Universum eine wichtige Rolle (Man beachten den Aufbau der Primzahlenreihe über das Einmaleins der 4) Nun lesen wir den Text mal mit dem 4,. Wort zuerst: Ach, zwei Seelen wohnen in meiner Brust. Das klingt schon eher nach einem Hinweis.

Spätestens wenn alle Menschen fähig sind, die Schwingungen, und damit alles im Universum zu beherrschen, dann haben wir das besagte Paradies. Wir könnten ja alles in alles umformen. Fast niemand brauchte ernsthaft zu arbeiten. Geld und Reichtum wären sinnlos. Kriege gehörten der Vergangenheit an. Auch würde nur noch eine Religion bestehen. Nicht das Christentum, denn Christus war nur ein Mensch, der entgegen seinem und Gottes Willen angebetet wird, sondern der Glaube an den Schöpfer unserer Schwingungen. Wir alle sind die Schwingungen innerhalb Gottes und haben somit den Anspruch Gottes Kinder genannt zu werden. Gott ist Vater und Mutter zugleich.

Du fragtest nach dem Zweck der Pyramiden. Das ist sehr verfänglich. Die meisten Pyramiden sind das, als was wir sie sehen, Grabstätten. Nur nicht alle. (z.B. die Cheops) Der Zweck ist mir noch unbekannt, bisher habe ich nur Annahmen. Die Cheops ist im Enderfolg ein Resonanzkörper, in dem sehr starke Schwingungen gebündelt werden. (Druck der Steine = Schwingungen die dort aufgebaut werden.) Bin da noch am Experimentieren.

Gruß HerzMitRanken



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.07.05, 00:25  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

danke für den Link. Es ist zwar schon auffällig, wie oft das "o" erscheint, aber den Dalai Lama jetzt auch noch zum NWOler zu machen, halte ich doch für etwas übertrieben und der gestreckte Zeigefinger ist in meinen Augen bei den meisten eher eine aggressive Geste (man betrachte dazu den Gesichtsausdruck), die meiner Ansicht nach deutlich zeigt, welchen Charakter die betreffende Person hat.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die wirklichen Geheimzeichen gar nicht so öffentlich zur Schau getragen werden. Ich kann und will hier jetzt keine Einzelheiten nennen, aber man sollte sich mal so einige Firmenlogos sehr genau ansehen...

Dass wir auf eine neue Diktatur zumaschieren, denke ich auch. Hierzu passt auch folgender Artikel, der mir zugesandt wurde:

Montagsdemo unter Beobachtung
Hausbesuch: Sachsens Verfassungsschutz verfolgt Teilnahme linker Gruppen


Von Hendrik Lasch, Chemnitz

Chemnitzer Montagsdemonstranten sind offenbar ins Visier des Verfassungsschutzes geraten. Während sich die Behörde vorgeblich für Linksextremisten interessiert, sehen Teilnehmer ihr Engagement diskreditiert.

Die Verfassungsschützer kamen zum Hausbesuch. Die Visite bei einem Mitorganisator der Chemnitzer Montagsdemos sollte dem Zweck dienen, nähere Auskünfte über Teilnehmer der wöchentlichen Sozialproteste und deren politischen Hintergrund zu erhalten. Besonderes Interesse galt dabei einigen linken Vereinigungen. »Sie wissen«, so habe man dem Betroffenen erklärt, »dass diese Gruppen von uns überwacht werden.«

Was im Chemnitzer Organisationsbündnis für Unmut und Verunsicherung sorgt, ist offenbar keine Ausnahme: Das sächsische Landesamt für Verfassungsschutz wirft ein wachsames Auge auf die Montagsdemonstrationen. Beleg ist der Jahresbericht 2004, der sich im Abschnitt »Linksextremismus« ausführlich auch mit »anhaltenden Protesten gegen die Arbeitsmarkt- und andere Reformen im sozialen Bereich« befasst.

Laut Bericht betrachten die Verfassungsschützer die Veranstaltungen zwar nicht für grundsätzlich gefährlich. Die Rede ist von »nicht extremistischen Demonstrationen«. Das Interesse für die Veranstaltungen wird aber mit der Teilnahme von »dogmatischen linksextremistischen Parteien und Gruppierungen« begründet, denen die Debatten um die Sozialreformen »als Form der Selbstdarstellung« willkommen seien.

Namentlich genannt werden MLPD und trotzkistische Gruppen wie »Linksruck«. Sie griffen die Debatte angeblich auf, um »grundsätzlich Kritik am ›kapitalistischen System‹ darzulegen und unter Hinweis auf ›soziale Ungerechtigkeiten‹ ihre extremistische Ideologie in die Öffentlichkeit zu transportieren«, heißt es.

In welcher Weise das Auftreten der Gruppen eine Gefahr für die verfassungsmäßige Ordnung darstellt, geht aus dem Bericht nicht hervor. Als Mitgliederzahl sowohl von MLPD wie Linksruck wird »ca. 20« angegeben. Die Behörde räumt ein, dass die Gruppen keinen nennenswerten Einfluss haben: Ihr Engagement sei der Versuch, »aus der politischen Bedeutungslosigkeit herauszutreten«.

Bei Teilnehmern der Chemnitzer Demonstrationen sorgen das Interesse der Verfassungsschützer und besonders der bekannt gewordene Hausbesuch für Entrüstung. Vom »Versuch der Disziplinierung und Einschüchterung« spricht Josef Lutz, Professor für Leistungselektronik an der TU Chemnitz und regelmäßiger Redner auf der Demo. Lutz zieht Parallelen zum DDR-Staat, der Menschen »wegen kritischer Meinungen überwacht« habe. Er erinnert auch daran, dass V-Leute des Verfassungsschutzes in der NPD mitarbeiteten: »Ein solcher Geheimdienst kann sich nicht anmaßen zu entscheiden, was extrem ist.«

Ungewöhnlich ist die Aufmerksamkeit staatlicher Behörden für politische Gruppen im linken und alternativen Spektrum in Sachsen freilich nicht. Im November 2003 war bekannt geworden, dass die Globalisierungskritiker von Attac in ein Staatsschutz-Lagebild aufgenommen worden waren, weil das Thema »Anhaltspunkte für eine mögliche Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung« biete. 1999 war ein Lagebild publik geworden, in dem das Grüne Jugendbündnis und die Grüne Liga geführt wurden. Anlass waren Proteste gegen den Bau einer Autobahn und gegen Atomtransporte. Auch Menschenrechts- und Flüchtlingsgruppen fanden Eingang in derartige Dossiers.

In einer Angelegenheit kann der Verfassungsschutz nach seinen Recherchen immerhin Entwarnung geben. In Sachen Attac hatten Staatsschützer noch auf mögliche »Schnittstellen« mit Anarchisten und »gewaltgeneigten Aktivisten« verwiesen. Die »Gefahr« besteht bei den Sozialprotesten nicht: Der sächsischen autonomen Szene, teilt die Behörde mit, »gelang es nicht«, diese »für sich zu nutzen«.


Auch folgender Link weist meiner Ansicht nach darauf hin:

Hier klicken

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.07.05, 00:44  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hi @Eva... " Jetzt aus den D.L. auch einen N.W.O.er machen " ....ist unangebracht, wo gibt es schon links mit denen man gänzlichst einhergeht, daß das eher die Ausnahme darstellt, weißt Du nicht? Das kann ich einfach nicht glauben ;-)...dann würde mich mächtigst Interessieren, was Du von dem Weltweiten PEACE Zeichen hältst, Mittel u. Zeigefinger gespreitzt.... @Dieß hier z.B.sp. ist NICHT wegzuleugnen, dermal beruf ich mich mal auf die Korephäen, die so in Schutz genommen werden...
Welche Ausdehnung hat der gesamte Weltraum? ( Universum)
Die Frage der Ausdehnung des Weltraumes hat die Astronomen stets beschäftigt und zu verschiedenen Theorien geführt, mit denen wir uns hier nicht im einzelnen befassen wollen. "Was liegt außerhalb des Weltalls?" fragt der Astronom Dr. Karl Schaifers von der Sternwarte Heidelberg. Er hält diese Frage für paradox, weil, wie er schreibt "sich solche Fragen prinzipiell nicht mehr beantworten lassen" 6 Lorber gibt auf diese Frage folgende Antwort: "Außerhalb dieses Weltenmenschen geht nach allen Richtungen der freie Ätherraum ewig fort, den dieser Mensch in einem für euere Begriffe wahrhaft endlos großen Kreise, durch Meinen Willen getrieben, mit für euch unbegreiflicher Schnelligkeit durchfliegt, und das wegen des Nährstoffes aus dem endlosen Äthermeer, das er gewissermaßen wie ein Fisch durchschwimmt." {jl.ev06.245,19}
;"Niemand außer Gott faßt des ewigen Raumes Unendlichkeit selbst die größten und vollkommensten Engel fassen des Raumes ewige Tiefe nicht." {jl.ev06.056,09}
Die Kosmologen bestreiten nicht daß die menschliche Fassungskraft die Unendlichkeit des Raumes nicht zu begreifen vermag. So schreibt der Astronom Dr. Heinrich Faust, daß "die Welt keineswegs so gebaut sein muß, daß unser kleines Gehirn sie versteht.24




--------------------------------------------------------------------------------

Welche Erkenntnisse über einen hierarchischen Aufbau des Weltalls besitzt die Astronomie?
Was haben nun heute die Astronomen zu dem von Lorber geschilderten, stufenweisen Aufbau des Kosmos im einzelnen zu sagen? Lorber führt als unterste Stufe die Sonnengebiete an. Nach seiner Terminologie entspricht ein Sonnengebiet einer Galaxis. Gemäß der Aussage Lorbers gibt es große und kleine Sonnengebiete {jl.rbl2.298,04}.
Der angesehene schweizerische Astronom Zwicky an der Sternwarte Mount Palomar in Kalifornien hat die Verteilung der Galaxien im Weltall (d. h. nach Lorber in unserer Hülsenglobe, d. Vf.) systematisch untersucht und dabei festgestellt, daß es jede Art Sternansammlungen gibt "vom Kugelsternhaufen und den Zwerggalaxien bis zu den riesigen Spiralnebeln aus vielen Milliarden Sonnen, und bis kleine und große Galaxien" 8
Auch Ducrocq weist darauf hin, daß der 'Herdencharakter' der Galaxien keine Täuschung ist. "Die Verteilung zu Gruppierungen", so folgert Ducrocq, "gehorchte nicht dem Zufall, sondern einem Gesetz."9 "Das spontane Auftreten von Ordnung ist einfach nicht vorstellbar."10 "Der Physiker weiß, heute", so stellt Ducrocq fest, "daß der vollkommene Zufall nicht existiert."11
Prof. Alfven, Stockholm, spricht in seinem Buch 'Kosmologie und Antimaterie' von galaktischen Übersystemen, sog. Metagalaxien, und Charlier nimmt in seiner Schrift 'Modell des Universums' sogar die Systeme gleichlautend mit Lorber "in vierfach gesteigerter Stufe" an. 12
Nach P. von der Osten-Sacken liegt z. B. im Sternbild Jungfrau ein sehr großer Haufen Galaxien. "Man schätzt die in ihm enthaltenen Galaxien auf etwa 3000." 13
Im Großen Wagen befindet sich, 650 Millionen Lichtjahre entfernt, ein kleiner Haufen mit etwa 300 Galaxien."14 In seiner Schrift 'Gott - Mensch - Universum' schreibt der französische Wissenschaftler Bivort de la Saudée hierzu: "Die Galaxien sind in Gruppen und Haufen geordnet 15.
In 'Bild der Wissenschaft' 7/1980 wird festgestellt: "Unsere Galaxie gehört zur lokalen Gruppe, die sich aus zwei bis drei Dutzend Galaxien zusammensetzt. Das Spektrum von Anhäufungen erstreckt sich bis zu Tausenden von Mitgliedern. Es gibt sogar Anzeichen, daß die hierarchische Ordnung der Welt weitergeht. Galaxienhaufen können wiederum zu 'Superhaufen' zusammengefaßt werden."
Die Gesamtzahl der Galaxien wird nach Angaben von Pascual Jordan heute auf zehn Milliarden geschätzt. 16 Das sind Zahlen, vor denen die Vorstellungskraft kapitulieren muß. Dabei handelt es sich aber nach den Angaben Lorbers nur um Galaxien unserer Hülsenglobe.
Zahlreiche Astronomen haben längst geahnt daß es darüber hinaus noch weitere Universen gibt. Im Jahre 1963 berichtete die 'Naturwissenschaftliche Rundschau', daß der Physiker P. L. Brown in der englischen Zeitschrift 'Nature' die Hypothese von einer unendlich großen Zahl von Universen aufgestellt habe, was den Angaben Lorbers von "unzählbaren Hülsengloben" gleichkommt. Nach Brown kann jedes Teilgebiet des Kosmos "als Elektron eines nächsthöheren angesehen werden, ohne daß irgendwelche Widersprüche zu den geltenden Gesetzen der theoretischen Physik entstehen" 17.
Im Jahre 1969 gab der Präsident der Intemationalen Astronomischen Union, Prof. Heckmann, Santiago, zu bedenken, daß es dem Menschen nicht gegeben sei, das Ganze der Welt zu verstehen, daß sich immer nur Teilbereiche durchdringen ließen. Er sprach vom mit astronomischen Methoden überschaubaren Teil des Universums. 18





--------------------------------------------------------------------------------

Existiert eine Hülle um die jeweiligen Sonnen- und Weltuniversen? Woraus besteht sie und welche Funktion hat sie?
Lorber hat den zitierten Kundgaben noch folgendes hinzugefügt: "Jeder solche Komplex von Sonnen- und Weltuniversen, die sich in weitesten Kreisen um eine Urmittelsonne bewegen, ist in tiefer Ferne von all den Sonnenuniversen mit einer festen Hülse umfangen, durch die kein materielles Wesen dringen kann. Diese Hülse besteht aus einer diamantartigen, durchsichtigen Materie und ist nach innen höchst spiegelglatt. Alles Licht nun, das von den zahllos vielen Sonnen hinausgeht und von keiner Erde noch Sonne aufgefangen wird, wird dann von dieser Hülse aufgefangen und wieder zurückgeworfen."

Beste Grüsse, Pegus


[editiert: 26.07.05, 00:53 von Pegus]



Dateianlagen:

AnomalousOb1a.jpg (21 kByte, 300 x 453 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.07.05, 01:37  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

also jetzt muss ich passen - ich verstehe beim besten Willen nicht, was Du mit Deinem vorangegangenen Posting eigentlich sagen willst. :-)

Was hat denn jetzt Lorber mit dem Peace-Zeichen, der NWO und dem Dalai Lama zu tun?

Auch ist nicht alles "teuflisch", was Du nicht mit Deinem Glauben vereinbaren kannst. Du hast Deine Wahrheit, ich die meinige - belassen wir es dabei, ich habe nämlich keine Lust, unsere früheren Streitereien über den richtigen Glauben fortzuführen. Nichts für ungut!

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 26.07.05, 03:09  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

mich freut es zu lesen, dass du schreibst, dass das Universum ein Kristall ist und ebenso, was du bezüglich der Schwingungen geschrieben hast!

Der ganze Aufbau jedweden Seins ist imgrunde kristallin aufgebaut!
Auch der Mensch etc...

Vor einiger Zeit schrieb ich mal, dass die Erde genausowenig rund ist, wie sie eine Scheibe darstellt. Sie ist in Wahrheit kristallin aufgebaut. Mit entsprechender Technik könnte man heute sogar diesen Kristall- Erde- sichtbar machen, denn das ganze Schwingungsnetz, was die Erde umgibt, was widerum wieder Schwingungen, sprich Frequenzen-Töne-sowie Lichtstrahlen sind, die unser Auge nicht erfassen, könnte mit dieser Technik sichtbar gemacht werden. (nicht erfassen mit unseren Augen, ähnlich wie mit unserem eingeschränkten Hörsystem, da diese Lichtbereiche außer unserer Sichtfrequenzaufnahme und somit deren Widerspiegelung liegen)

Was das Geistwesen Gott betrifft, stimme ich dir jedoch nicht zu, da dieses GEIST-WESEN einst der Ursprung dessen war, dass dieses Universum entstand.
Vergleich: Ich baue mir eine Stadt, meine eigene kleine "Welt". Dann habe ich sie erschaffen, diese Welt, dennoch ist diese Welt nicht gleich der Erschaffer selbst. Ich habe diese Welt somit ins Leben gerufen, sie existiert, und zwar neben meinem Geist, des Erschaffers.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.07.05, 04:08  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

H.M.R (???) Wo sollst Du passen? Ich schrieb mit Eva über die Handzeichen die u.a. auf der tok - hagen.de . Site zu finden seien, daß hat absolut nichts mit Dir zu tun, da ich Ihr diessbezüglich Antwort gab...
Du vermischt da etwas HMR. Ich schrieb an anderer Stelle, dass Du im Materiellem Universum den " Vater " erkennst, daß dießes jedoch die Schöpfung ist, mom ich kopiers mal her..
H.M.R. schrieb...., nein, Gott ist Gott, wir sind zwar in ihm, also ein Teil von ihm, aber wir sind keine Götter. Gott, der Geist, hat mit seinem Wort die Schwingungen in seinem Körper (Das Universum) in Gang gesetzt. Wenn wir eine Glocke anschlagen, kann dann die Vibration in der Glocke behaupten, sie wäre eine Glocke? Nein. So versteht man es nun hoffentlich. Der Vater (das körperliche Universum) der Sohn (die Schwingungen in diesem Universum, also du, ich, wir alle) und der heilige Geist (jener Geist durch den die Schwingungen in Gang gesetzt wurden) ist eins. Das körperliche Universum und sein Geist (also Gott) kann ohne uns existieren (wir, die Schwingungen) aber wir nicht ohne Ihn@
@Darauf schrieb ich..Der " Vater " wie könnte Er das Körperliche - gefestigte - Universum sein? (Das Körperliche also Materielle Universum ist " Gottes " Schöpfung) Doch jeder hat Seine Meinung.
Hat aber w.o. erwähnt, nichts mit der Antwort von mir, an @Eva zu tun...
Nebenbei wars ne Berichtigung..
L.G. Pegus


[editiert: 26.07.05, 04:26 von Pegus]



Dateianlagen:

GutNacht.gif (96 kByte, 250 x 329 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.07.05, 04:58  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

@ Wie man nachlesen kann, schrieb ich der " Vater " könne nicht das Materielle Universum sein (sondern, diess Unendliche Universum ist die " Schöpfung " ) Trotzdem, habe ich bei einem Heiler, der Seine Kraft und Kenntnisse von " Gott " bezieht...zur Endgültigen (meiner) Befriedung nachgefragt, erhielt diesse mail eben re.. Lieber Enrico
es zwar schon ein paar Tage her seit ich deine Antwort habe, aber ich will mich doch noch mal kurz bei dir melden.

Wenn jemand sagt "Gott Vater ist das Materielle Universum", dann will er sicherlich sagen: "Gott ist in allen seinen Schöpfungen, also dem gesamten Universum anwensend."

Das sehe ich auch so, aber Gott Selbst ist wesentlich mehr als der Ausfluss des Universums aus IHM: Gott ist der Veranlasser, der Vater, der Urheber des Universums, und das ist ja auch richtig. Aber wer etwas macht (das Universum schafft), der muss doch zwangsläufig mehr sein als das Erschaffene. Der Handwerker ist auch mehr als das, was er herstellt (schafft).

Aber es ist richtig: alles, was zum Universum gehört ist materiell. Auch das Materielle ist aus Gott (wo sollte es sonst herkommen). Das Materielle ist "festgehaltene Energie" (siehe die Atome und die Kraft in ihnen).

Gott ist unendlich und deshalb ist das Universum nur ein Teil aus IHM.

Ich wollte das einfach sagen, weil ich vermute, dass man Gott mit dem Universum gleichsetzen möchte: Gott ist viel mehr als seine Schöpfungen, vor allem viel mehr als die materiellen Erschaffungen (= das Universum).

Liebe Grüsse,
Gerd
PS: Da ich mich bemühe gewissenhaft zu Antworten, habe ichs mir eben bestätigen lassen, letztes mal schriebst Du H.M.R. Sinngemäß, gut das dießer Kelch an uns vorrüberging, hatte es schon richtig verstanden....
Du bist auf jeden Fall sehr vertraut mit Matemathik, obs ausreichen wird um diesses Gespräch zu führen (mit " Gott ") bezweifle ich. Aber mit ein wenig Hingabe, zur rechten Zeit ist eigentlich nichts unmöglich. Ihr könnt jetzt ungehindert weiterschreiben, mein Bewußtsein ist nicht groß genug um weitermitzudiskutieren. Letztlich, ist mir doch zu Weitgefächert, viel Erfolg, Gruss P.


[editiert: 26.07.05, 05:00 von Pegus]



Dateianlagen:

25.jpg (1 kByte, 41 x 46 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.07.05, 09:02  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum,

etwas habt ihr noch falsch verstanden. Gott ist nicht das materielle Universum. Gott ist der Kristall, der aber keine Materie in dem Sinne ist. Materie sind erst Schwingungen innerhalb dieses Kristalls, welche sich zu bestimmten Mustern zusammengefunden haben. Gott schuf das Universum aus sich selbst heraus, heißt es. Er erzeugte die Schwingungen innerhalb des Kristalls, also seines „Körpers“. Dieses erzeugen der Schwingungen finden wir in der Offenbarung als „Am Anfang war das Wort“, also die verschiedenen Urschwingungen. Ferner heißt es auch, wer Gott sieht, der muss sterben. Um Gott zu sehen, müssten wir den Kristall verlassen. Außerhalb des Kristalls aber, gibt es keine Schwingungen mehr, wir würden sofort aufhören zu existieren, schließlich besteht alles materielle aus Schwingungen. Also ist auch diese Aussage richtig. Gott ist faktisch ein denkender Kristall. Nun schuf er den Menschen nach seinem Ebenbild. Was sind wir im Enderfolg? Wir befinden uns innerhalb des Kristalls und denken. Also auch hier wieder Übereinstimmung. Gott ist männlich (der Erzeuger der Schwingungen) und er ist weiblich (er trägt die Schwingungen wie die Mutter ein Embryo in sich) Wer den Film Odyssee 2001 kennt, der wird erstaunt sein. Ebenso der Film MIB. Da haben wir eine Galaxie in einem Kristall. Ihr könnt gewiss sein, dass ich nicht der Einzige bin, der dem Geheimnis auf der Spur ist.

Der Glaube kann Berge versetzen heißt es. Was ist daran so schwer? Berge bestehen nur aus Schwingungen, und durch Gedanken könnten wir die Schwingungen in ihren Nachbarbereich verschieben. Bewegen tut sich ja nichts im Universum, lediglich wandern die Schwingungen durch den Kristall. Damit lassen sich noch viele offene Fragen in der Physik beantworten.

Das ganze materielle Universum ist vom Prinzip her nur eine Illusion. Wir können alles nur wahrnehmen, weil unsere Wahrnehmung auf die gedankliche Verarbeitung von Schwingungssignalen beruht. Um dies alles verstehen zu wollen, muss man innerliche Barrieren einreißen. Jesus sprach in Gleichnissen, um die Menschen langsam an die Wahrheit heranzulassen. Da bin ich anders, weil schonungslos und direkt. Den Menschen dürstet nach der Wahrheit, da müssen sie auch das Risiko auf sich nehmen, und sie ertragen können.

„Und Gott trocknet alle Tränen“...Natürlich ist es so, denn alles Materielle existiert nicht real. Alles Leid was uns durch Materie zugefügt wird, ist nicht real. Deshalb braucht auch niemand Gott Vorwürfe machen, dass er uns und andere Leid ertragen lässt. Die Seele bleibt heil.

Gruß HerzMitRanken



nach oben
Didier_Artisan
Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Allgäu – Mingga – Allgäu


New PostErstellt: 26.07.05, 11:07  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, hallo alle z'säme
Ein bisserl Abstand tut zuweilen gut. Wenn man in einer beinah täglichen Dauerdiskussion steckt – ja dann steckt man halt fest drinnen in dem, was man sich zurechtgelegt, zusammengelesen, aufgeschnappt und zusammengebaut hat wie Ameisen einen Haufen aus vielen Dingen gefunden im Hänsel und Gretel-Wald – in Abgrenzung zu anderen, wie hier unschwer zu erkennen wäre. Es scheint einen Wald voller Gräben. Erst, wenn man eine Sache von einem ganz anderen Standpunkt betrachtet, beispielsweise indem man seine eigenen widergekäuten Dinge verlässt, auch die Reaktionen darauf, kann man womöglich mal was anderes sehen. Ist vielleicht so ähnlich wie mit Ferien machen: Man geht mal weg und schaut, wie es sich woanders lebt. So jedenfalls war es zu Zeiten des echten Reisens. Ob es heute noch so sein kann, wo man weltweit die Dinge zum verwechseln ähnlich findet?
Deshalb, Eva, ist es vielleicht ganz gut, einmal etwas nicht zu verstehen.
Womit wir auch schon in diesem Fatalismus wären. Man schafft sich mit seinen zurechtgelegten, zusammengesammelten, gehamsterten – Meinungen – eine für den Anderen determiniert erscheinenden Gedankenkosmos. Man glaubt, wie Du sagst: "... daß alles vorherbestimmt ist", vorherbestimmt aus eigener Meinung. Man weiß im Laufe der Zeit dann schon ungefähr, wie jemand antworten wird, man kann sich gegenseitig abschätzen und weiß auch, daß man anderen einfach um's Verrecken nicht "seine" Wahrheit nahebringen kann. Man determiniert sich auf eine gewisse Weise selber. So kommen dann (Gegen-)Sätze zustande wie: "Du hast Deine Meinung, ich meine und ich will nicht wieder die alten Diskussionen ... und lass mir doch mal meins ...".
Aber kann das Wahrheit sein? Stellen wir Meinung und Wahrheit mal gegenüber. Mir scheint, daß dies zwei ziemlich verschiedene Sachen sind. Eine Meinung kann jeder haben und es gibt vermutlich ebensoviele Meinungen wie Menschen. Man sagt deshalb zwar, es gebe viele Wahrheiten, jedem seine Wahrheit, jedem sein Glück nach seiner Façon. Jedoch wie sehr entfernt man sich damit von der eigentlichen Wahrheit? Fernab jeglicher Meinung?
Also zurück in den Wald? Mal ohne geistige Alphatierchen? Mal ohne Meinung sondern völlig ohne Gepäck ins unbekannte Abenteuer Wahrheitssuche?

"Ursprung der Dinge ist das Unendliche. Woraus aber bei den Dingen das Entstehen kommt, dahinein geschieht ihnen auch der Untergang nach der Notwendigkeit. Denn sie zahlen einander Sühne und Buße für ihr Unrecht nach der Ordnung der Zeit." Anaximander

Schöne Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Seite 19 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber