Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gestrige Folge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast

Ort: Remscheid

New PostErstellt: 28.09.06, 16:17  Betreff: Re: Gestrige Folge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Martina K.
    Hallo,

    wie ich sehe, gibt es hier zwei gegensätzliche Meinungen, was die Dienstagsfolge angeht. Manche meinen, dass man sich als IG-Fan eigentlich nicht beklagen dürfte, da man ja sehe, wie sehr sie sich lieben und sie sich, angesichts ihres Alters, nicht unbedingt berühren oder küssen müssen. Gut, solch eine Auffassung akzeptiere ich, weil ich tolerant bin. Aber ich wünsche mir auch, dass diese Leute dann eben auch akzeptieren, wenn es andere Meinungen gibt. Ich finde nämlich, wie der Webmaster und andere, dass das Verhältnis zwischen Ingrid und Gernot sehr unterkühlt ist, wenn man es mit früheren Folgen vergleicht, in denen sie schon ein Paar waren. Damals, wie es hier auch jemand richtig gesagt hat, DURFTEN sich beide mal in den Arm nehmen und küssen, was dann ja nicht heißen soll, dass wir "heiße" Bettszenen sehen wollen. Das ist ja auch nicht das, was wir uns wünschen, denn gegenüber geschriebenen Geschichten, die doch eher die persönlichen Fantasien anregen sollen, ist das in einer TV-Serie gar nicht so möglich, bzw. gar nicht notwendig. Allerdings wurden z.B. Charlotte und Friedrich auch mal im "Bett" miteinander gezeigt und zwar in einer ganz harmlosen Situation, in der sie lediglich nebeneinander lagen. WARUM wäre so was nicht auch für Ingrid und Gernot vorstellbar? DAS ist es doch, was wir kritisieren, dass die anderen TV-Figuren scheinbar zärtlichere Szenen gegenüber Ingrid und Gernot bekommen, was eben nicht nachvollziehbar ist. Natürlich sollen sie nicht wie verrückte Teenager agieren, das ist doch klar, aber darum geht es ja auch gar nicht. Aber wie anormal ist das, wenn sich 2 Menschen, die sich lieben, NIE küssen oder berühren (dürfen)?

    Gruß,
    Martina

Hallo Martina und auch an alle anderen IG Fans ein liebes Hallo.

Das I & G sich nicht berühren dürfen zärtlich wurde nicht gesagt. Nur wenn dies nicht der Fall ist wird dies schon seine hintergründe haben. Ab und zu wenn auch es nur noch selten gezeigt wird turteln sie ja noch, aber eben wenn man so lange zusammen ist und sich so lange kennt kommen zrätlichkeiten nicht mehr so oft vor unbedingt wie bei frischverliebten. Zu dem anderen dass die Meinung von euch andere nicht akzeptiert wird, stimmt ja auch nicht so ganz. Akzeptieren schon, doch sagen wir anderen auch unsere Meinung genauso wir ihr. Beklagen könnt ihr euch ja daüber das zu wenig Zärtlichkeit vorkommt, dies kann man keinem verbieten, doch ändern tut es nichts. Nicht wir sind es die darüber zu entscheiden haben wie die Drehbücher geschrieben werden. Und überlegt doch mal wie es im wahren leben zugeht. Wenn Paare schon seit wer weiss wie lange zusammen sind, sind zärtlichkeiten eher oft was selterneres, sondern kommt hier da eher sowas wie gesten und blicke vor. Das Gernot übrigens sich um Ingrid sorgen machte wegen des Unfalls fand ich auch schön. Dies zeigt schon das es ihm wichtig ist das sie wohl auf ist. Es sind eben immer die kleinen Momente die von größter bedeutung sind. :-)



[editiert: 28.09.06, 16:20 von ]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast


New PostErstellt: 28.09.06, 16:41  Betreff:  Re: Gestrige Folge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gast

    Hallo Martina und auch an alle anderen IG Fans ein liebes Hallo.

    Das I & G sich nicht berühren dürfen zärtlich wurde nicht gesagt. Nur wenn dies nicht der Fall ist wird dies schon seine hintergründe haben. Ab und zu wenn auch es nur noch selten gezeigt wird turteln sie ja noch, aber eben wenn man so lange zusammen ist und sich so lange kennt kommen zrätlichkeiten nicht mehr so oft vor unbedingt wie bei frischverliebten. Zu dem anderen dass die Meinung von euch andere nicht akzeptiert wird, stimmt ja auch nicht so ganz. Akzeptieren schon, doch sagen wir anderen auch unsere Meinung genauso wir ihr. Beklagen könnt ihr euch ja daüber das zu wenig Zärtlichkeit vorkommt, dies kann man keinem verbieten, doch ändern tut es nichts. Nicht wir sind es die darüber zu entscheiden haben wie die Drehbücher geschrieben werden. Und überlegt doch mal wie es im wahren leben zugeht. Wenn Paare schon seit wer weiss wie lange zusammen sind, sind zärtlichkeiten eher oft was selterneres, sondern kommt hier da eher sowas wie gesten und blicke vor. Das Gernot übrigens sich um Ingrid sorgen machte wegen des Unfalls fand ich auch schön. Dies zeigt schon das es ihm wichtig ist das sie wohl auf ist. Es sind eben immer die kleinen Momente die von größter bedeutung sind. :-)

Meiner Vorrednerin kann ich da wieder mal nur zustimmen.

Wir Fans entscheiden nicht, was in den Drehbüchern geschrieben wird, sondern das tun die Drehbuchautoren und so, wie diese es in Bezug auf Ingrid und Gernot machen, finde ich es in Ordnung.

Des weiteren sollten einige von Euch lernen, die Meinungen anderer zu respektieren, bevor Ihr so dogmatisch an Eurer Auffassung festhaltet, dass Ingrid und Gernot sich so lieblos behandeln. Gut, man kann sich vielleicht darüber beschweren, dass es zu wenig Zärtlichkeiten zwischen den beiden gibt, wie meine Vorrednerin schon sagte, aber das würde auch nichts am Drehbuch ändern, selbst wenn Ihr das MDR-Forum hunderttausendmal mit Euren Beschwerden füllt. Andere Fans, selbst ich, beschweren uns nicht über solche Sachen.

Es ist völlig in Ordnung, dass Ihr Eure Meinung und Eure Kritik in diesem Forum und im MDR-Forum loswerden wollt, das streite ich auch nicht ab. Doch solltet Ihr Euch im Klaren sein, dass Ihr Euch mit Euren ständigen Beschwerden über das Verhalten von Ingrid und Gernot wiederholt und damit andere Fans nervt. Die anderen Fans werden Euch dann schlicht und einfach ignorieren - und das ist auch eine klare Antwort auf Eure Reaktion.

Weder meine Vorrednerin noch ich haben jemals geschrieben, dass wir eure Meinung nicht akzeptieren wollen, sondern wir respektieren diese, auch wenn wir nicht mit Eurer Auffassung dessen, was seit geraumer Zeit zwischen Ingrid und Gernot abläuft, übereinstimmen.

Eure Meinung respektieren wir stets und lesen sie auch!

Außerdem machen die kleinen Gesten und Blicke sehr viel von dem, was Ingrid und Gernot ausmachen, aus- und darüber freue ich mich!

Einen schönen Tag wünscht Euch ein treuer IaF-Fan



nach oben
Heike
Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Fröndenberg


New PostErstellt: 28.09.06, 17:32  Betreff:  Re: Gestrige Folge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo an alle, die hier im Forum unter "Gast" schreiben!

Einerseits schön, dass es hier im Forum solche Diskussionen gibt, wo zwei Seiten ihre durchaus unterschiedlichen Meinungen vertreten - denn dafür ist ein Forum ja da.

Aber zur Richtigstellung sei andererseits noch gesagt, dass Ingrid und Gernot ja noch gar nicht soooo lange zusammen sind, wie Ihr das schreibt. Sie sind ja erst seit kurzem wieder zusammen und waren zwischendurch einige Jahre getrennt. Da dürften die beiden schon ein bisschen "frischverliebter" sein, als das in der Serie derzeit der Fall ist.

Und ich kenne durchaus "ältere Leute", die gar kein Problem damit haben, auch in der Öffentlichkeit zu zeigen, wie (frisch)verliebt sie sind - das ist m. E. heutzutage keine Frage des Alters mehr...

Wollte ich nur mal loswerden.

LG. Heike.

PS: Sich nur als "Gast" einzuloggen und keinen Namen oder "ein treuer IAF-Fan" (das sind wir hier alle!) drunter zu schreiben, finde ich ziemlich unpersönlich für ein Forum, in dem man seine persönliche Meinung vertritt.








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast


New PostErstellt: 28.09.06, 19:40  Betreff:  Re: Gestrige Folge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich denke wir können hier noch tagelang weiter diskutieren. Trotzdem würden die zwei Lager weiter bestehen.

Den einen ist die Beziehung zwischen Ingrid und Gernot nicht innig genug - die anderen sind mit der Situation zufrieden  - eben eine Frage des Standpunkts

Auch wenn die Diskussion hier noch so hitzig ist, wir können ohnehin nur abwarten, was die kommenden Folgen bringen.


Ich für meinen Teil bin ja schon glücklich darüber, dass die beiden überhaupt wieder zusammen sind. Das hat schon lange genug gedauert.

Auch Gernots Heiratsantrag war eine Überraschung. Eigentlich hätte ich mir den nicht so früh erwartet. Bis Ingrid diesen auch annimmt, müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

Ehrlich gesagt, es wäre viel Spannung vorweggenommen, wenn die beiden jetzt gleich geheiratet hätten.



nach oben
Gast


New PostErstellt: 28.09.06, 22:37  Betreff: Re: Gestrige Folge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Martina K.
    Gut, solch eine Auffassung akzeptiere ich, weil ich tolerant bin. Aber ich wünsche mir auch, dass diese Leute dann eben auch akzeptieren, wenn es andere Meinungen gibt.

Etwas respektieren und etwas akzeptieren sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Ich respektiere Martina K.s Meinung zwar, aber ich stimme nicht mit ihr überein. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich ihre Meinung auch akzeptieren muss.

Wenn schon, dann hätte Martina in ihrem Beitrag besser vom Respektieren einer gegensätzlichen Auffassung schreiben sollen. Mit Respekt drückt man nämlich die Achtung vor anderen Meinungen aus, ohne sich dieser anzuschließen. Wenn Martina schon meint, man müsse ihre Auffassung akzeptieren, dann klingt das für mich so, als ob man ihr zustimmen MÜSSE - und genau DAS tun nicht alle in diesem Forum, vom MDR-Forum ganz zu schweigen.

@Heike: Dass Ingrid und Gernot erst seit kurzem wieder zusammen sind, stimmt nicht ganz. Zwar haben sich Ingrid und Gernot für einige Zeit getrennt, aber wenn man die Trennung mal weglässt, dann sind die beiden eigentlich schon seit 1999 zusammen. Das kann man nun wirklich keine kurze Zeit nennen. Außerdem KENNEN sich Ingrid und Gernot schon seit über dreißig Jahren und dadurch kennt ein jeder der beiden die Marotten des anderen auch sehr gut.

Ein Blick auf Eure Homepage beweist es:

http://people.freenet.de/igfanpage/DGIL_GemeinsameJahre.htm : Sie arbeiten SEIT VIELEN JAHREN gemeinsam in der Sachsenklinik.

http://people.freenet.de/igfanpage/DGIL_Annaeherung.htm

http://people.freenet.de/igfanpage/DGIL_GrosseGefuehle.htm

http://people.freenet.de/igfanpage/DGIL_ZeitZuZweit.htm

http://people.freenet.de/igfanpage/DGIL_DieTrennung.htm: die vorläufige Trennung der beiden verhinderte jedoch nicht, dass Ingrid und Gernot auch in den Jahren der Trennung und vor ihrer erneuten Zusammenkunft sich immer noch geleibt haben. Doch waren beide zu stolz, um sich das einzugestehen. Die beiden waren so oder so zusammen, wenngleich nicht direkt als Paar, sondern als Freunde, siehe folgender Abschnitt:

http://people.freenet.de/igfanpage/DGIL_Freundschaft.htm

http://people.freenet.de/igfanpage/DGIL_EineNeueChance.htm: beide gestehen sich, dass sie nie aufgehört haben, einander zu lieben und kommen "offiziell" wieder zusammen. Inoffiziell waren die beiden eigentlich die ganze Zeit zusammengeblieben, nur hat es keiner von beiden so recht bemerkt.

Gruß IaF-Fan



nach oben
Ann
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 29.09.06, 15:28  Betreff: Re: Gestrige Folge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!!!
Was ist denn hier auf einmal los?
Meiner Meinung nach ist dies hier kein allgemeines IaF-Forum, sondern speziell eines für Ingrid- und Gernot-Fans. Soweit ich die Lage im sogenannten öffentlichen Forum des MDR überblicke, haben dort in den letzten Monaten kaum der hier zum grössten Teil registrierten Mitglieder irgendwelche Beiträge veröffentlicht bzgl. Ingrid und Gernot.
@sogen. "treuer IaF-Fan"
Du magst Deine Favoriten in der Serie haben, wir hier haben unsere. Ich glaube nicht, dass hier jemand des anderen Meinung nicht akzeptiert. Schließlich haben wir hier ja Redefreiheit!
Ich habe eher den Eindruck, dass Du unsere Meinung hier nicht respektierst. Ich finde es ein starkes Stück, jemanden aufzufordern, der lernen soll, die Meinung anderer zu respektieren. Würdest Du das machen, hättest Du Dir Deinen Beitrag sparen können!
So... nun erst mal genug gemosert... Will jetzt auch meine Meinung zu der Folge noch loswerden. Habs ja jetzt auch einfach, weil ich hier auch ein paar Zitate mit einfügen kann.
Mir hat die Folge im großen und ganzen auch gefallen, aber ich habe, wie auch die anderen IG-Fans, die berühmt-berüchtigte Nähe vermisst. Die kam ja eigentlich auch nur einmal auf, als G. I. fragte, ob sie sich bei der Karambolage was getan hätte. Und da musste er ja auch erst mal umschwenken, weil der Betrachter sehr gut sehen konnte, dass ihm in erster Linie sein Auto in den Sinn kam. Aber das hat G. dann ja ganz schnell wieder hingebogen.
Zitiere jetzt mal IaF-Fan-Gast: Ihre Blicke und kleinen Gesten machen den einzigartigen Charme der beiden aus.... Das stimmt schon. Aber diese Blicke und Gesten haben in den letzten Folgen sehr nachgelassen, kommen überhaupt nicht mehr an die Oberfläche. Deshalb lässt das ja auch für uns Fans nur den Schluss zu, dass die Beziehung der Beiden eher an eine geschwisterliche Bindung erinnert.
Und von wegen, dass der Austausch an Zärtlichkeiten im Alter nicht mehr so offensichtlich ist, ist auch nicht an dem. Auch im Alter will man/frau gern in den Arm genommen werden.
Ich glaube nicht, dass wir IG-Fans von den Drehbuchautoren verlangen oder erwarten, dass sie uns, wie es oben mehrfach angesprochen wurde, heisse Bettszenen der beiden offerieren. Nee danke, dafür sind unsere Fan-Fictions da.
Aber etwas mehr Nähe zwischen den beiden kann nicht schaden. Für mich offenbart sich die derzeitige Beziehung der Beiden wirklich nur, wie auch schon jemand hier schrieb, wie Arbeitskollegen.
Von wegen Arzu, Phillip, Pia und Roland... mal eben kurz angesprochen. Von diesen vieren zeigt man öfter auch das Privatleben. Wehe den treuen Fans dieser Darsteller, wenn das auf einmal ausbliebe... Da schlagen die Wellen unter Garantie noch höher.
Einer meiner Vorredner hier schireb "Früher waren die beiden gelöster." Dem stimme ich voll und ganz zu. Zu dieser früheren Zeit, da gab es diese Blicke und Gesten, die die beiden so einzigartig gemacht haben... wie gesagt... gemacht haben!!! Zum heutigen Zeitpunkt ist das nicht mehr. Und ich weiß nicht, warum man sich darüber aufregt. Ist halt so. Ändern tun wir nischt daran. Wir können nur hoffen und abwarten.
Und während dieser Zeit haben wir dann unsere Fan-Fictions. Und ich will mal hoffen, dass da nicht jetzt auch noch jemand bei de Hand kommt und uns da sagen will, was richtig und was falsch ist.... Es sind ja schließlich nur Fiktionen, Träume oder was weiss ich auch immer.
Nen schönen Tag euch allen
Ann




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 29.09.06, 16:20  Betreff:  Respekt und Toleranz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen!

Ich kann mich Anns Beitrag nur anschließen. Ich bin ja sehr erstaunt, welche Ausmaße die Diskussion um die letzte Folge hier in diesem Forum angenommen hat. Dazu möchte ich auch noch ein paar Dinge sagen.

Zum einen bin ich nicht der Meinung, dass akzeptieren und respektieren so weit voneinander entfernt liegen. Nicht nur für mich hat akzeptieren auch immer etwas mit respektieren zu tun. Ein Blick in den Duden zeigt außerdem, dass beide Wörter fast identisch erklärt werden und es deshalb unnötig ist, hier die Bedeutung auf die Goldwaage zu legen.

Zum anderen kann ich nur zustimmen, dass ein Forum dazu da ist, dass man seine Meinung äußern kann. Und ich finde nicht, dass wir Ingrid-Gernot-Fans uns ständig im MDR-Forum beklagen. Zudem haben wir uns hier ein eigenes Forum geschaffen und da müssen Arzu-Philipp-Fans etc. ja nicht reinschauen, wenn es sie nicht interessiert. Dass wir ab und an mal Kritik äußern, ist doch ganz verständlich. Eine Serie lebt von seinen Zuschauern und ist ständig um Einschaltquoten bemüht. Deshalb müssen sie sich auch dafür interessieren, was die Fans denken. Wenn die mit den Geschichten nicht mehr einverstanden sind, dann schauen sie sich das eben nicht mehr an und dann wird die Serie irgendwann abgesetzt. Warum sollten wir uns also mit unserer Meinung zurückhalten? Ingrid und Gernot sind nur deshalb wieder zusammen gekommen, weil bei den Fans vermehrt der Wunsch laut geworden ist. Ich denke, es ist wichtig, dass wir unsere Meinung sagen und sie auch gegenseitig respektieren. Darüber hinaus finde ich nicht, dass man sich deswegen streiten sollte. Schließlich ist es eine Fernsehserie. Dieses Forum soll dazu dienen, sich auf dieser Basis über die Serie unterhalten zu können. Ich habe den Eindruck, dass manche unsere Kritik ein wenig zu ernst nehmen.

Was die Zärtlichkeiten zwischen Ingrid und Gernot betrifft, bin ich teilweise doch sehr verwundert, was manche über Liebe im Alter denken. Für mich heißt es nicht, dass man sich irgendwann nicht mehr anfassen soll, nur weil man die 60 überschritten hat. Es gibt Paare, die sind mehr als 50 Jahre zusammen und laufen händchenhaltend umher. So was finde ich schön und zeigt die Zuneigung, die man füreinander empfindet. Leider klingt in vielen Fällen die Liebe mit der Zeit ab und man wird sich gleichgültig. Aber ich glaube nicht, dass Ingrid und Gernot zu dieser Sorte gehören. Dazu kann ich Heike nur Recht geben, denn die beiden sind ja noch nicht mal ein Jahr wieder zusammen, als doch so etwas wie frischverliebt. Es stimmt, dass sie sich mittlerweile fast 40 Jahre kennen und viel voneinander wissen. Aber es liegen auch ein paar Jahre zwischen ihren beiden Beziehungen. Außerdem ist es doch ganz nat+rlich, dass sich ein Mensch mit der Zeit weiterentwickelt und verändert. Ingrid zum Beispiel ist heute ganz anders als früher. Ich bin der Meinung, die beiden haben noch viele Seiten aneinander zu entdecken. Ich erwarte auch nicht, dass sie im Bett übereinander herfallen. Aber wie Martina richtig gesagt hat, gab es viele Szenen, in denen Charlotte und Friedrich zu Hause und im Bett miteinander gezeigt wurden. Es sind die kleinen Gesten, die wir vermissen. Ein Kuss auf die Wange, eine kleine Berührung. Mehr erwarten wir doch nicht. Und ich finde auch, dass Gernot damals nicht ins Bordell gegangen ist, um den Damen den Blutdruck zu messen. Mit Anna Hermanns ist er auch sehr zärtlich umgegangen, genau wie Harry Vorndran mit Ingrid. Solche Momente sind bei Liebenden ganz natürlich. Deswegen äußern wir ja auch unsere Kritik, weil wir finden, dass es keine Frage des Alters ist, dass zwei Menschen ihre Zuneigung durch solche kleinen Gesten beweisen. Sie gehören genauso dazu wie die unnachahmlichen Blicke, die wir an Ingrid und Gernot so schätzen.

Ich hoffe sehr, dass unsere Wortbeiträge hier im Forum dazu beitragen, andere Sichtweisen zu erfahren und zu respektieren. Niemand erwartet, dass wir einer Meinung sind, aber es soll hier auch niemand den Eindruck bekommen, mit seiner Meinung einen anderen zu nerven.

Herzliche Grüße, euer Webmaster

P.S.: Mich hat die letzte Folge auch sehr an die FF „Fahrt ins Ungewisse“ erinnert. Wie im MDR-Forum richtig angemerkt, basiert Folge 278 auf Daphne du Mauriers „Rebecca“.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
IaF-Fan
Gast
New PostErstellt: 29.09.06, 19:03  Betreff: Re: Gestrige Folge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen!

Ich bin erstaunt und betrübt zugleich über die heftigen Reaktionen einiger Mitglieder aus diesem Forum, die meine eigenen Äußerungen und die meiner Vorrednerin aus Remscheid betreffen.

Ich bedauere die heftigen Reaktionen einiger Mitglieder aus diesem Forum zutiefst und bin bestürzt darüber, dass meine Äußerungen den Eindruck erweckt haben könnten, ich würde die Meinung einiger Mitglieder dieses Forums in Bezug auf Ingrid und Gernot ablehnen und generell gegen Intimitäten von Menschen im Alter, in dem Ingrid und Gernot sind, sein.

Das stimmt so nicht und dazu möchte ich sagen, dass es niemals meine Absicht war, irgendjemanden aus diesem Forum zu verletzen oder irgendjemandem seine Meinung zu verbieten.

Des weiteren finde ich nicht nur jüngere Menschen, sondern auch ältere menschen durchaus attraktiv, man denke da beispielsweise nur an Christiane Hörbiger, Uta Schorn, Hannelore Elsner, Senta Berger und Iris Berben. Diese Frauen z.B. haben für mich in ihrem Alter noch eine tolle Ausstrahlung und wirken auf mich noch sehr erotisch.

Es war und ist nicht meine Absicht, mit meinen Äußerungen irgendjemanden zu verletzen oder zu verärgern und ich bedauere es sehr, wenn sich jemand von Euch durch meine Äußerungen in irgendeiner Weise beleidigt fühlt.

Ich bin der festen Auffassung, dass jeder, also auch Gäste (es müssen ja nicht unbedingt Fans von Ingrid und Gernot sein) und nicht nur Mitglieder des Forums, seine eigene Meinung zur Situation um Ingrid und Gernot äußern darf, ohne dass man mit einem einer Meinung sein muss.

Ich hoffe, ich konnte mit diesen klärenden Worten einiges zu einer Entspannung der Situation hier in diesem Forum beitragen und wünsche allen noch einen schönnen Abend!

Viele Grüße Euer IaF-Fan

nach oben
Gast

Ort: Remscheid

New PostErstellt: 29.09.06, 19:17  Betreff: Re: Gestrige Folge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

Im grunde werde ich nicht mehr viel dazu sagen, da mein Vorredner im grunde gesagt hat was mir selber auf der Zunge lag.

Das einige es so aufgefasst haben dass Menschen die schon über 60. sind nicht mehr zärtlichkeiten austauschen dürfen, find ich bedauerlich. Da dieses nicht so gemeint war. Alles andere jedoch wie ich schon sagte hat mein Vorredner schon gesagt und daher werde ich dieses nicht wiederholen.

Auch ich wünsche allen einen schönen Abend.

Grüße aus Remscheid



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber