Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Entwurmen alle 3 Monate?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 19.06.08, 13:00  Betreff: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus, alle miteinander,

die TÄ behaupten gerne, daß man alle 3 Monate einen Hund entwurmen müsse. Das schlagende Argument ist die Gefährdung des Menschen durch den Kontakt. Auch dieses Argument dient ausschließlich dem Verkauf von Entwurmungsmitteln und der schleichenden Vergiftung der Hunde, denn:
- einige Parasiten, wie z.B. Spulwürmer nimmt der Hund auf, indem er z.B. an einem Mausloch schnuppert, das kann also 3 Tage nach der erfolgreichen Wurmkur sein
- ein gesunder Organismus wird auch mal mit ein Parasiten fertig, das gilt sowohl für Hunde als auch für Menschen
- es besteht der begründete Verdacht, daß Parasiten auch eine gesundmachende Wirkung im Darm haben, denn es deutet viel darauf hin, daß gesunde Wildtiere immer eine gewisse Besiedelung von Parasiten im Darm aufweisen
- mit jeder Wurmkur mache ich nicht nur die Darmflora kaputt - was immer die TÄ und die Industrie auch behaupten - ich vergifte den Organismus zusätzlich auch noch mit den toten Würmern.

Wollte ich jetzt absichern, daß meine Hund gar niemals nicht Würmer hat, müßte ich ihn pausenlos entweder entwurmen oder Kotproben überprüfen lassen, um ganz, ganz sicher zu sein. Das mit den Kotproben macht kein vernünftiger Mensch, das mit dem Entwurmen leider schon, weil es ja so praktisch und angeblich ohne Nebenwirkung ist.

Was viele TÄ aber verschweigen: es ist tatsächlich sinnvoll vor jeder Impfung abzuprüfen, ob der Hund Parasitenbefall hat, und wenn das der Fall ist, den Hund gezielt (!) zu behandeln. In den allermeisten Fällen (ich kann nur wiederholen: 5 x entwurmt in 30 Jahren bei meinen Hunden), wird man feststellen, daß der Hund vollkommen wurmfrei ist. Die Kotprobe sollte man 2 Wochen vor der Impfung einreichen, damit man tatsächlich noch genügend Zeit hat, gegebenenfalls zu entwurmen. Allerdings fällt ein Hund auch nicht gleich tot um, wenn ich den Impftermin um ein paar Tage oder Wochen überziehe. Der Impfschutz verfällt nicht automatisch mit dem Datum auf der Packung.

Warum, in alles in der Welt, sollte ich also meinen Hund einfach so alle drei Monate vergiften? Es gibt kein einziges Argument das dafür, aber sehr, sehr viele, die dagegen sprechen.

Jetzt ist es nicht sehr sinnvoll, mit TÄ darüber zu diskutieren, weil die einen da oft dermaßen mit "Argumenten" und Fachausdrücken zutexten, daß man doch klein beigibt. Also sage ich in solchen Fällen, daß ich das so mache, weil es erprobt ist, meine Hunde äußerst selten Parasiten haben (trotz vieler leckerer Hasen- und Rehköttelmahlzeiten, von Wildscheinkacke ganz zu schweigen), und damit gehe ich jeder Diskussion aus dem Weg.

Traut euch nur. Wir sind nicht dazu da, das Konto unserer TAes aufzubesser, sondern wir sind verantwortlich für die Gesundheit unserer Hunde.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.


[editiert: 22.03.09, 19:03 von Eva]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
circus
VIP-Kromi


Beiträge: 675
Ort: Wiesbaden

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Wurftag 24.01.07


New PostErstellt: 19.06.08, 13:13  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Wie ist das jetzt? Soll die Kotprobe von 3 aufeinander folgenden Stuhlgängen sein oder von 3 aufeinander folgenden Tagen? Ich hab da jetzt das unterschiedlichste gelesen.


____________________
Gruß Yvonne, Jolly & Arella Castillo Monte Bensi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 19.06.08, 13:29  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ute!

Toller bzw. interessanter  Beitrag von dir!! Bei uns hat sich folgendes zugetragen: wir haben (neben Benco) noch 2 Katzen (Freigänger) - beide fressen also Mäuse. Bei Sissi (die Katze) kommt es immer wieder vor, dass sie diese dann erbricht. Vor ein paar Tagen habe ich ihr dabei zugesehen. Man konnte ganz genau erkennen, was sie gegessen hatte, und oben drauf war alles mit Bandwürmern garniert - sie haben sich sogar noch bewegt - ekelig!! und das am frühen Morgen. Mein Mann hat das ganze dann abgefackelt und entsorgt. Mein 1. Weg war natürlich zum TA. Ich habe Katze, Kater und Benco entwurmt. (Benco schleckt die Katze immer ab, vorwiegend auch das Hinterteil).

Was würdest du in so einer Situation machen?? Schon klar, dass die Katze am nächsten Tag wieder Würmer haben kann (wird sie auch) aber wie soll man dem Vorbeugen?? bzw. wie soll ich Benco davor schützen?

lg

Angelika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nelly & Barbara
VIP-Kromi


Beiträge: 658
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *geb. am 4.3.2006


New PostErstellt: 19.06.08, 14:30  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Um noch mal auf die Giardien zu kommen...hier ein sehr interessanter Link zum Thema, wo u.a. auch die Schwierigkeit des Nachweises beschrieben wird

http://www.catgirly.de/Krankheiten/giardien.htm



Liebe Grüße von Nelly & Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 19.06.08, 15:35  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Angelika,

ich würde bei allen dreien die Kotprobe nehmen und untersuchen lassen. Denn die Bandwürmer hatte ja nur die Maus. Da würde ich also nachfragen, wann man die Wurmeier nachweisen kann und zu diesem Zeitpunkt untersuchen lassen.

Es gibt verschiedene angaben: Kotprobe von 3 aufeinanderfolgendenTagen oder von 3 aufeinanderfolgenden Stuhlgängen. Bei meinen Hunden kommt es oft aufs gleiche raus. Ich glaube nicht, daß es eine große Rolle spielt, wenn man nur 3 Proben hat.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
x
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 19.06.08, 16:19  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ute

Danke das Du ein neuen thread aufgemacht hast ,stimmt ja das andere ging um Futtermittelallergie .

Danke für den tollen Beitrag jetzt weiß ich was zu tun ist Kotprobe vorher abgeben untersuchen lassen und dann Impfen ! Der letzte Satz von Dir ist richtig gut !!

LG

Heike & Jürgen und Charly




[editiert: 19.06.08, 16:23 von x]
nach oben
Floh
Alpha-Kromi


Beiträge: 786
Ort: Mainhattan


New PostErstellt: 19.06.08, 16:34  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hi Ute,

ganz prima, ist immer wieder wichtig, das anzusprechen!

    Zitat: ute

    - einige Parasiten, wie z.B. Spulwürmer nimmt der Hund auf, indem er z.B. an einem Mausloch schnuppert, das kann also 3 Tage nach der erfolgreichen Wurmkur sein

Und wenn der Hund an einem Spulwurmmauseloch  schnuppert, ist - wenn er die 3 Tage zuvor entwurmt wurde - die Wahrscheinlichkeit, dass die Würmer den Hund befallen können, extrem hoch! Die kaputte Darmflora (als wichtiger Teil des Immunsystems), die sich erst wieder aufbauen muss, hat den Würmern nichts entgegenzusetzen.

Für mich noch ein wichtiges Argument, gerade wenn Kinder im Haushalt leben: Entwurme ich alle 3 Monate, werde ich höchstwahrscheinlich nie feststellen, ob der Hund wirklich Würmer hatte. Im Gegensatz zur abgegebenen Kotprobe, sollte nämlich da ein massiver Wurmbefall nachgewiesen werden, kann ich einerseits gezielt den Hund entwurmen, andererseits die Kinder untersuchen lassen.

Ach ja, die Kotproben würde ich an 3 aufeinanderfolgenden Tagen sammeln, das ergibt sich aus dem Entwicklungszyklus der Würmer. Ich nehme an den Kotsammeltagen  immer auf die Spaziergänge das lustige doppelt verschlossene Röhrchen mit. Und sollten wirklich mal 2 Haufen an einem Tag fallen, wird von jedem einfach ein Löffelchen eingeröhrt.

Liebe Grüße, Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hokus
Super-Kromi


Beiträge: 1603
Ort: Kolbermoor

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hokus *24.6.2005, Emil *6.2.2009


New PostErstellt: 19.06.08, 18:20  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Habt Ihr schon mal an eine homöpathische Entwurmung gedacht. Sie hat einen ganz anderen Ansatz. Ich mache das mit Hokus.

LG




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 19.06.08, 18:45  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Lilo,

ich würde das schon ausprobieren, aber ich habe nie Gelegenheit dazu!

Auch der Test mit cd-vet Contrawurm ist ja leider  nicht angefallen mangels Bedarf.

Aber vielleicht schilderst du mal, wie du das machst, ist sicher interessant.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blunavduk
VIP-Kromi


Beiträge: 436
Ort: 40789 Monheim am Rhein

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bluna *24.02.2003 + Alia *4.12.2007


New PostErstellt: 19.06.08, 19:53  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

im Gesunde Hunde Forum habe ich von erfolgreichen Entwurmungen mit Kokosöl gelesen.

Das habe ich im Hinterkopf, wenn es bei unseren Beiden doch mal zu Wurmbefall kommen sollte.

Viele Grüße

Sabine mit Bluna und Alia 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
circus
VIP-Kromi


Beiträge: 675
Ort: Wiesbaden

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Wurftag 24.01.07


New PostErstellt: 19.06.08, 22:14  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Floh
    das lustige doppelt verschlossene Röhrchen mit


Was sind das denn für Röhrchen? Wie sehen die aus?(Hast du davon vielleicht mal ein Foto?) Und wo bekommt man die?



____________________
Gruß Yvonne, Jolly & Arella Castillo Monte Bensi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Floh
Alpha-Kromi


Beiträge: 786
Ort: Mainhattan


New PostErstellt: 19.06.08, 23:05  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Nee, ich fotografier die nicht, ich pack da Schlumpfi-Output rein  . Das sind diese Röhrchen im Röhrchen mit eingebautem Löffelchen, die ich mir beim TA hole.

Viele Grüße, Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 19.06.08, 23:21  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen










giardia duodenalis

Briefadresse:



Tierärztliches Labor Freiburg

PD Dr.Dr.habil. D. Barutzki

Postfach 100120

79120 Freiburg i.Br.




Pakete:



Tierärztliches Labor Freiburg

PD Dr.Dr.habil. D. Barutzki

Wendlinger Str. 34

79111 Freiburg i.Br.















E-mail:

Phone: +49 (0) 761 4599780

Fax: +49 (0) 761 45997812

















Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 20.06.08, 17:10  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Servus, alle miteinander,

ich bekomme das Röhrchen von meiner TÄin mitsamt Umschlag fürs Labor. Sie bekommt dann den Befund und ich - leider - die Rechnung. Den Befund faxt sie mir durch und das wars.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 01.01.09, 18:03  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich habe zum Entwurmen und Impfen jetzt mal eine Frage. Wenn der Hund nun Würmer hat und dann entwurmt wird, wann sollte man dann impfen lassen? Wenn ich dazwischen soviel Zeit lasse, dass sich der Darm erholen kann, könnte ja schon ein neuer Befall vorliegen. Oder lasse ich dann gleichzeitig entwurmen und impfen und belaste den Hund dann doppelt??? Oder wie sollte man das handhaben?? Es ist echt ärgerlich, dass man sich da auf die meisten Tierärzte nicht verlassen kann. Und ich habe auch keine Lust mich von meiner Tierärztin zu ewas bringen zu lassen was meinem Hund nicht gut tut, nur weil man es schon seit Jahren so macht. Sparky hat zwar noch 1 Jahr Zeit mit impfen, aber Kyra ist ja bald dran.

LG Astrid



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 02.01.09, 12:05  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Astrid,

du hast völlig recht, es ist eine Katastrophe mit den TÄ, man kann sich wirklich nicht auf sie verlassen, oder jedenfalls nicht auf die meisten, was dieses Thema betrifft.

Erstmal zur Ansteckung: in dem Moment, in dem ein Hund z.B. seine Nase in eine Mauseloch steckt, könnte er sich schon infizieren, theoretisch also 2 Sekunden nach der Entwurmung. Aber das ist albern, das so zu sehen, weil dann wäre es besser gar nicht erst mit dem Leben anzufangen. Im Gegensatz zu dem, was die TÄ so verbreiten, schützt die Entwurmung ja nicht, sondern macht halt die Parasiten tot.

Sinnvoll ist folgende Vorgehensweise, die ich schon fast 30 Jahre erfolgreich praktiziere und die viele meiner Kunden übernehmen: Ca. 2 Wochen vor dem Impftermin feststellen lassen, ob Wauwau Würmer hat und gegebenenfalls entwurmen. Ein paar Tage warten, dann impfen. Es ist wichtig, daß der Hund frei ist von Parasiten, weil sonst die Impfung nicht anspricht.

Es ist aber Tatsache, daß Würmer haben. Auch dann nicht, wenn sie an Mäuselöchern oder Hundekot riechen oder auch mal Reh- und Hasenkötel fressen, was meine zu meiner großen Freude auch immer wieder mal machen. Ein gesunder Organismus wird auch mal mit ein paar Würmern fertig, und wenn deine Hunde im Prinzip gesund sind und trotzdem mal entwurmt werden müssen, dann erholen sie sich von der Wurmkur auch relativ schnell.

Sehr empfehlenwert zu diesem Thema ist "Natural Health" vom animal learn Verlag (wird leider verramscht, also zugreifen, solange es dieses Buch noch gibt) und "Hunde impfen mit  Verstand" von Monika Peichl.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sanray
VIP-Kromi


Beiträge: 382
Ort: Bergisch Gladbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: *15. Mai 2006


New PostErstellt: 02.01.09, 23:11  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

"Hunde impfen mit Verstand" ist leider nicht mehr erhältlich! Ich hatte das Glück, mir das Buch ausleihen zu können.

Liebe Grüße
Sandra & Ally




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 03.01.09, 14:06  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Sandra,

ich dachte, es gäbe eine Neuauflage? Wäre sehr schade, wenn es das Buch nicht mehr gäbe.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blunavduk
VIP-Kromi


Beiträge: 436
Ort: 40789 Monheim am Rhein

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bluna *24.02.2003 + Alia *4.12.2007


New PostErstellt: 03.01.09, 18:40  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Irgendwo habe ich gelesen, dass ein neues Buch in Planung ist, kann die Seite allerdings nicht mehr finden.

Das Buch behandelt dann wohl alle Tiere mit den dazugehörigen Impfungen. Ich meine es wird "Haustiere impfen mit Verstand" heißen, natürlich ebenfalls von Mo Peichl.

LG

Sabine mit Bluna und Alia

P.S. Unsere Beiden werden auch 3-jährig Tollwut geimpft. Bluna ansonsten nichts mehr und bei Alia bin ich noch in der Entscheidungsimpfung ob Staupe und Parvo noch mal aufgefrischt werden muss nach einem Jahr. Sie wurde in der 8. Woche und mit 15 Wochen geimpft. Bitte um Meinungen hierzu.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 03.01.09, 20:54  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Sabine,

Parvo wird bei uns gar nicht geimpft, weil Parvo wie Lepto, Borreliose und Zwingerhusten viele verschieden Erregerstämme hat und du nie weißt, ob du gerade gegen den richtigen impfst. Staupe impfen wir wie Hepatitis alle zwei Jahre, Tollwut alle 3 wie du.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sanray
VIP-Kromi


Beiträge: 382
Ort: Bergisch Gladbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: *15. Mai 2006


New PostErstellt: 04.01.09, 00:13  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ute,

ich habe mal die Aussage von Mo Peichl auf ihrer HP hier hereinkopiert. Ich finde es auch extrem schade, dass das Buch offenbar nicht mehr aufgelegt wird; auch bei den unten erwähnten Wiederverkäufern habe ich kein Exemplar mehr entdeckt.

Liebe Grüße
Sandra & Ally


http://www.hundeimpfenmitverstand.de/index.shtml

"Liebe Hundefreunde,


das Buch ist leider endgültig vergriffen und wird auch nicht mehr
nachgedruckt. Vielleicht finden Sie noch ein Exemplar bei unseren
Wiederverkäufern z. B.:



DHN Naturprodukte für Hunde

Münchweiler 8

66687 Wadern

Tel.: 06874 - 182530

eMail:

www.barfshop.de



Schweiz:

Mein Hund - natürlich gesund

Silvia Dierauer

Florastrasse 9

5734 Reinach AG

Tel. 062 / 772 17 89

eMail:

http://meinhund.webstores.ch/index.php



Östereich:

Valerie Trixl

Halsband&Co

Waasen 4

A-3281 Oberndorf / Melk

Tel.: 0699 / 107 699 69



www.halsband.at



Wir bedanken uns für Ihr Interesse."









nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chrissie
VIP-Kromi


Beiträge: 547
Ort: Veltheim / Ohe (38173)

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Biene geb. 20.07.05 und Jack geb. 03.07.2001


New PostErstellt: 04.01.09, 09:02  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Die Neuauflage "Haustiere impfen mit Verstand" sollte ab Februar zu haben sein!

LG Chrissie



LG Chrissie



Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles was sie zu bieten haben.
Es ist zweifelhaft das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. (Roger Caras)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Floh
Alpha-Kromi


Beiträge: 786
Ort: Mainhattan


New PostErstellt: 04.01.09, 17:38  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallihallo,

wenn Interesse besteht, kann Sandra auch gerne das Impf-Exemplar auf Reisen schicken

Liebe Grüße, Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sanray
VIP-Kromi


Beiträge: 382
Ort: Bergisch Gladbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: *15. Mai 2006


New PostErstellt: 04.01.09, 18:14  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Ja wenn das so ist, mache ich das natürlich bei Anfragen. 

Liebe Grüße
Sandra & Ally




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ayla
Super-Kromi


Beiträge: 1497
Ort: Schwabach

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Ayla * 08.06.2006 und Crümel *15.03.2006


New PostErstellt: 05.01.09, 11:36  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

... dann meld ich mich gleich mal an ;)

LG Angelika



Ouups, wer hat das Bild geklaut?
Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muß sie alleine machen.
(Kurt Tucholsky)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hokus
Super-Kromi


Beiträge: 1603
Ort: Kolbermoor

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hokus *24.6.2005, Emil *6.2.2009


New PostErstellt: 05.01.09, 12:17  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

dann hänge ich mich dran.

LG Lilo




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 06.01.09, 20:08  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra!

gilt das auch für Österreich?? Wenn ja, hätte ich auch gerne ein Exemplar.

lg

Angelika 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chy-Ti
Super-Kromi


Beiträge: 1540

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: Chilly*06.04.07 +01.12.07 Litchi*16.02.08


New PostErstellt: 07.01.09, 11:09  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Das neue Impfbuch von Monika Peichl geht leider nicht so intensiv auf den Hund ein, wie der Vorgänger "Hunde impfen mit Verstand". Finde es schade, dass es nicht mehr neu aufgelegt wird. Ich hatte das Glück mir eines der letzten aktualisierten Exemplare (2. Auflage) zum normalen Verkaufspreis zu sichern.Bei E**y ging dieses Buch schon für 68 EUR  über den Tisch. Also wenn ihr die Gelegenheit habt das "alte" Buch günstig zu bekommen, schlagt zu.

LG Martina & Litchi




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sanray
VIP-Kromi


Beiträge: 382
Ort: Bergisch Gladbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: *15. Mai 2006


New PostErstellt: 07.01.09, 17:39  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,
deine PN habe ich bekommen, ich schicke das Buch Ende der Woche an dich raus. Und dann geht's weiter in der Reihenfolge der Anmeldungen, würde ich sagen. Der letzte in der Reihe gibt es bitte Jutta (Floh) zurück, damit sie ihr Verleihexemplar wiederbekommt.
Danke und liebe Grüße
Sandra & Ally





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sanray
VIP-Kromi


Beiträge: 382
Ort: Bergisch Gladbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: *15. Mai 2006


New PostErstellt: 20.03.09, 13:50  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Nur aus Neugier - wo ist das Buch denn aktuell?

Lieben Gruß
Sandra mit Allywutz





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sanray
VIP-Kromi


Beiträge: 382
Ort: Bergisch Gladbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: *15. Mai 2006


New PostErstellt: 20.03.09, 13:59  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ute

    Sehr empfehlenwert zu diesem Thema ist "Natural Health" vom animal learn Verlag (wird leider verramscht, also zugreifen, solange es dieses Buch noch gibt) und "Hunde impfen mit  Verstand" von Monika Peichl.


    Liebe Grüße
    von Ute, Fritzi und Loni

Hallo Ute,

kann es sein, dass es das Buch "Natural Health" nicht mehr gibt? Ich finde 'nur' dieses Buch:

WILD HEALTH

Gesundheit aus der Wildnis

Cindy Engel

ISBN 3-936188-17-3

Hardcover, 252 Seiten,
mit zahlreichen Abbildungen

Preis: € 15,–  

plus Porto und Verpackung
 

Oder ist das eine Neuauflage?

Liebe Grüße

Sandra mit Ally



[editiert: 20.03.09, 14:01 von Sanray]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 20.03.09, 15:18  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Sandra,

, stimmt, das heißt "Wild Health" und wird zur Zeit verramscht, deshalb ist es auch billiger. Tschuldigung, aber das war ein Versehen.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maxi Mustermann v.Isarflimmern
Junior-Kromi


Beiträge: 92
Ort: Ebbs / Tirol

Fellart meines Kromis: Rauh-lang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren 3.11.2008


New PostErstellt: 24.03.09, 10:17  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Foris !

Ich war letztes Monat mit Maxi beim TA und habe ihn nicht entwurmen lassen !  Der hat etwas angestrengt geguckt, aber ich bin ohne genaue Erklärung gegangen !

Fühle mich aber schon unsicher, im NDF Buch steht eben das man sich mit Karotten, Fenchel, Knoblauch und Kokosflocken gut behelfen kann .  Das mische ich regelmäßig in sein Futter, er frisst ja sowieso alles Grünzeug !

Soll ich den Maxi nicht doch zu Sicherheit einmal entwurmen lassen. Leider hab ich schon geimpft, sonst hätte ich ja eine Probe vorher abgeben können. Ich werfe schon immer einen Blick auf seinen Kot ob da nichts krabbelt !

Was kann denn schlimmsten Fall passieren

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen !LG Tanja








____________________
LG von Tanja & Maxl
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 24.03.09, 14:17  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Tanja,

wenn du so dermaßen verunsichert bist, dann laß doch einfach eine Kotprobe untersuchen, und zwar auf alles. Dann weißt du sicher, daß er nichts hat, und wenn doch, dann mach gezielt etwas.

Es ist wie bei frontline, bestimmte Wurmmittel helfen schon gar nicht mehr. Aber den Organismus deines Kleinen belasten, das können sie schon! Und was machst du, falls er sich Giardien holt? Die werden von den Wurmkuren überhaupt nicht bekämpft.

Manche Würmer siehst du nicht im Kot, aber wenn es im Kot erst krabbelt, z.B. von Spulwürmern, ist er sowieso bis zum Hals voll und dann solltest du das schon vorher merken: am Fell, Durchfall..... Ein Hund, der vernünftig gehalten und ernährt wird, (Rohfleisch!) hat nicht ständig Würmer, sondern wird auch mal so mit Parasiten fertig. Meine Hunde finden das großartig, daß jede Menge Hinterlassenschaften von Rehen, Hasen, Wildschweinen, usw. vor der Haustüre liegen. Außerdem haben sie ihre Nasen ständig in Mauselöchern und ich möchte mal nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, daß sie nicht auch mal Mäuse fangen und killen. Außerdem kacken alle möglichen Hunde bei uns auf den Hundeplatz, da kann sich auch was ablagern. Der Infektionsdruck bei uns ist also ein bißchen heftiger als bei einem Normalohund. Und sie haben nie, nie, nie Würmer.

Laß dich von deinem TA nicht verrückt machen, wenn er dir zu blöd kommt, dann geh woanders hin. Dein Hund wirds dir danken!





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Emmi
Alpha-Kromi


Beiträge: 766
Ort: 31515 Wunstorf

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geb. am 25.05.06


New PostErstellt: 25.03.09, 20:28  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen


Hallo zusammen!

Ich werde in den nächsten Tagen auch eine Kotprobe zur Untersuchung auf was auch immer beim TA abgeben.
Möchte auf keinen Fall mehr "irgendwas"  "einfach so" in den Hund schieben, nur um
damit dann vielleicht mein Gewissen zu beruhigen.
Mein Hund hat mir gezeigt, dass er sehr sehr sensibel auf viele Dinge reagiert und ich werde da definitiv vorsichtig sein.

Zum Fenchel: ist es nicht so, dass man ihn nicht füttern sollte???

Ich bin gespannt, Emmi wird ja nun auch seit vielen Monaten roh ernährt.....ob da was ist!??

Bei uns laufen viele Katzen rum und die nutehn leider unseren Garten (u.a.) als Katzenklo. das scheint ja eine wahre Delikatesse für Hunde zu sein ( oder nur für meine? ). Da hab ich eigentlich immer ein sehr unangenehmes Gefühl.
Deshalb jetzt auch die Probe!!

Aber Deinen Beitrag Ute fand ich insg. auch sehr gut!!!!

LG



____________________
Susann mit Emmi vom Teglinger Bach


"Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er
Tiere behandelt."
Immanuel Kant
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 25.03.09, 21:33  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susann!

Bei uns sind die Katzenwürmer (die diese eindeutig immer wieder haben) nicht bei Benco gelandet, obwohl er die weibl. Katze von vorn bis hinten abschleckt. ich denke auch, die Rohfütterung macht da sehr vieles gut - aber Vorsicht ist besser.

lg

Angelika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emmi
Alpha-Kromi


Beiträge: 766
Ort: 31515 Wunstorf

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geb. am 25.05.06


New PostErstellt: 28.03.09, 10:56  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen



So, Ergebnis da: sie hat einen Rinderbandwurm.
Nach Rücksprache mit der THP soll/muss entwurmt werden, weil er auch auf den Menschen übertragbar ist ( Max... ).
Sie bekommt jetzt an 3 Tagen je 1 1/4 Tabletten Prazifen.

Bevor ich das dann wiedehole ( in 2-3 Monaten ), lass ich auf jeden Fall eine neue Kontrolle durchführen.
Am Donnerstag sind wir bei der HP, die kann ggf. gegenwirken.

Tja, hätte ich nicht unbedingt gedacht ....

LG 



____________________
Susann mit Emmi vom Teglinger Bach


"Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er
Tiere behandelt."
Immanuel Kant
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 28.03.09, 16:10  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Servus, alle miteinander,

nach einem Telefonat mit einer Berliner Kollegin, die bei einem supertollen  TA gelandet war: bitte laßt auch immer auf Giardien untersuchen. Das ist bei vielen Untersuchungen extra! Und einige TÄ machen einen nicht darauf aufmerksam und vergessen es einfach. Nicht wirklich witzig.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 02.04.09, 13:55  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
nachdem wir ca. 18 Monate nicht entwurmt haben, hatte ich heute Luckys Kot auf Würmer und Giardien untersuchen lassen. Es war alles OK.
Die Untersuchung ist mit 45,2o Euro allerdings nicht gerade billig.





____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Emmi
Alpha-Kromi


Beiträge: 766
Ort: 31515 Wunstorf

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geb. am 25.05.06


New PostErstellt: 02.04.09, 20:18  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen


Das ist nicht wenig Geld. Hab für unsere Untersuchung noch gar keine Rechnung bekommen.
Lt. THP st unser "Mittel" für Emmi aber gut verträglich. Wenigstens das ....

Blöd ist wirklich nur, dass sie auf Katzensch ....steht ...und die gibt´s hier genug...

LG




____________________
Susann mit Emmi vom Teglinger Bach


"Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er
Tiere behandelt."
Immanuel Kant
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 02.04.09, 23:09  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susann,

...........

also Tierkot in freier "Wildbahn" kann man sicher nicht entkommen, aber kannst Du im eigenen Garten Deiner Emmi die Katzenkacke nicht verekeln??

Das muss ja nicht gefährlich sein!  Aber da gibt es ja beim Schecker-Versand  z.B. Bitter-Apple-Spray,  das ist barbarisch bitter, damit haben wir im Welpenalter von Lucky z.B.die Computerkabel eingeschmiert! Er hat nie wieder Kabel kauen wollen!



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erbse
Super-Kromi


Beiträge: 1512
Ort: 57072 Siegen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Erbse *24.06.2003 Bacardi *05.05.2007


New PostErstellt: 03.04.09, 07:58  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Billiger und extrem effektiv ist Tabasco - Katzenhaufen derart aufgepeppt verschmäht bestimmt jeder Hund .

Liebe Grüße


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Emmi
Alpha-Kromi


Beiträge: 766
Ort: 31515 Wunstorf

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geb. am 25.05.06


New PostErstellt: 03.04.09, 21:42  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen


Ja das klingt ja echt gut. Aber riecht sie das nicht und geht dann evtl. erst gar nicht ran??

Aber es ist auf jeden Fall ein Versuch wert. 

LG




____________________
Susann mit Emmi vom Teglinger Bach


"Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er
Tiere behandelt."
Immanuel Kant
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 03.04.09, 22:50  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susann,

ehmmmmmmm..... , sie soll doch auch nicht an die Katzenkacke  drangehen oder??

Aus welchem Grund auch immer, wenn Emmi es lernt dass diese besonderen Häufchen keine Delikatesse mehr sind sondern besch.........eiden schmecken,  dann ist das Ziel doch nicht mehr fern......oder??





____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Emmi
Alpha-Kromi


Beiträge: 766
Ort: 31515 Wunstorf

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geb. am 25.05.06


New PostErstellt: 04.04.09, 00:16  Betreff: Re: Entwurmen alle 3 Monate?  drucken  weiterempfehlen



Wenn sie das mitkriegen würde, dass das Zeug im wahrsten Sinne des Wortes
Sch....schmeckt, das wäre super.

Ich hatte es so verstanden, dass sie dann bei so ´nem schrfen Ding ein für alle Mal
genug davon hat, es aber auf jeden Fall "kosten" muss ....

Nun ja, wie auch immer ...wir werden es probieren ...

LG



____________________
Susann mit Emmi vom Teglinger Bach


"Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er
Tiere behandelt."
Immanuel Kant
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum