US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.04.06, 01:20  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arnd
    Was heißt Zerreisprobe? Da muss man ja derbe amerikanisch sein, um auf der Seite der Registrierung zu stehen!

Hoffe, mein vorheriger Post, konnte einiges klarstellen. Ich schwanke noch dahingehend, dass es sein kann, dass es tatsächlich persönliche Vorteile geben könnte: So hat es z.B. auch schon Mal Vorteile, dass Tante May und MJ im Stark Tower untergebracht wurden. Dort sind sie zwar auch nicht vor Angriffen gefeiht, aber dennoch unter einem gewissen Schutzmantel.

Ich denke, dass wird Peters Dilemma sein. Auf der einen Seite würde er seine Lieben auf einem Präsentierteller servieren, auf der anderen Seite hätte er Rückendeckung von Seiten des Staates!

Dass man diesem Unterfangen (Rüstung- und Allmachtsfantasien) gerade der US-Regierung äußerst skeptisch gegenüberstehen sollte, steht ausser Frage!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.04.06, 01:21  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arnd
      Zitat: Lamond
      Es geht hier ja nicht darum, dass die Figuren auf ihr Superheldendasein verzichten müssen, sondern lediglich staatlich kontrolliert.
    Staatlich kontrolliert, heißt hier von den USA kontrolliert! Das ist so ziemlich das Letzte, was ich für erstrebsam halte!



    5555
Ähhm...verwechsle hier nicht die Amerikanische Aussenpolitik mit ihrer innenpolitischen Grundhaltung. Europa ist wesentlich gesetzes- und registrierungsfreundlicher. Amerikaner sind gegenüber jeglicher Machtkonzentration insbesondere ihres Staates grundsätzlich misstrauisch.

Superhelden sind ja grundsätzlich nichts anderes als moderne Revolverhelden und Desperados, die das Gesetz in die eigene Hand nehmen, ohne dabei auf die Gesetze Rücksicht zu nehmen (schon garnicht auf internationales Recht ). Leute, die das Gesetz in die eigene Hand nehmen, werden in ganz Europa (imo zu Recht) wesentlich kritischer behandelt als in den USA, wo z.B. private paramilitärische Gruppen und private Grenzwächter an der Mexikanischen Grenze wesentlich mehr Freiheit geniessen.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________


[editiert: 13.04.06, 01:22 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 01:27  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: Arnd
        Zitat: Lamond
        Es geht hier ja nicht darum, dass die Figuren auf ihr Superheldendasein verzichten müssen, sondern lediglich staatlich kontrolliert.
      Staatlich kontrolliert, heißt hier von den USA kontrolliert! Das ist so ziemlich das Letzte, was ich für erstrebsam halte!
    Ähhm...verwechsle hier nicht die Amerikanische Aussenpolitik mit ihrer innenpolitischen Grundhaltung.
Kein Angst, das verwechsele ich nicht.
Ich lese Superhelden grundsätzlich, weil sie über dem Gesetz stehen und nur sich selbst gegenüber Verantwortung tragen. Das mag ich!
Ich mag es nicht, wenn Leute staatlichkontrolliert werden. Das finde ich irgenwo eklig. Auch, wenn man da nicht immer drum herum kommt, ist es nicht mein Ding!
Aber in meiner Literatur will ich das nicht haben!



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.04.06, 01:27  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Superhelden sind ja grundsätzlich nichts anderes als moderne Revolverhelden und Desperados, die das Gesetz in die eigene Hand nehmen, ohne dabei auf die Gesetze Rücksicht zu nehmen (schon garnicht auf internationales Recht ).

Da erinnere ich mich doch an eine Passage aus der Civil-War-Pressekonferenz mit Mark Millar!

    Zitat:
    It’s kind of like the Wild West where they said all these cowboys can become sheriffs. They said ‘we’ll give them a badge and pay them a salary but please stop being so dangerous and shooting people.’ So it’s kind of making the superheroes grow up and assume some kind of public responsibility in a very real sense, you know?

Ich halte es persönlich für brilliant, Mark Millar diese politisch brisante Mini schreiben zu lassen!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 01:29  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy

    Dass man diesem Unterfangen (Rüstung- und Allmachtsfantasien) gerade der US-Regierung äußerst skeptisch gegenüberstehen sollte, steht ausser Frage!

Aber auch der eigenen Regierung!
Was solls, wir sind uns doch sowieso garnicht so unähnlich!



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.04.06, 01:30  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    Wenn Du so willst, sollte jeder Mensch erfaßt werden, Eltern sollten vor der Geburt ihrer Kinder auf ihre Tauglichkeit geprüft werden und, und, und...

Nun, eigentlich sind wir alle (im Optimal Fall) "registriert". Jeder von uns hat einen Ausweis in welchem unsere Identität festglegt ist. Wir alle haben Sozialversicherungnummern irgend einer Form. Wir alle haben Geburtsurkunden.

Von rechtlich festgelegten Identität, können wir Rechte (u.a. Menschenrechte) ableiten. Aber wir haben nicht nur Rechte sondern auch Pflichten.

Wem legt man als Vigilant mit Geheimidentität Rechenschaft ab. Niemanden. Das muss geändert werden.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.04.06, 01:32  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arnd
    Staatlich kontrolliert, heißt hier von den USA kontrolliert! Das ist so ziemlich das Letzte, was ich für erstrebsam halte!

Eben das macht mich auch noch skeptisch... ich warte aber erstmal die ersten beiden Ausgaben von CIVIL WAR ab, vielleicht gibt es auf dieser Seite ja auch mehr Grautöne als mir im Vorfeld bewußt werden. Auch wenn ich tendenziell wahrscheinlich immer noch gegen das Registrieren von Menschen bin! Da schaudert es mich einfach!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 01:33  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Wem legt man als Vigilant mit Geheimidentität Rechenschaft ab. Niemanden. Das muss geändert werden.
Nö, dann bedarf es des Vigilanten nicht!
Ich will den Vigilanten genauso haben, wie er ist.



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 01:34  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy

      Zitat: Arnd
      Staatlich kontrolliert, heißt hier von den USA kontrolliert! Das ist so ziemlich das Letzte, was ich für erstrebsam halte!

    Eben das macht mich auch noch skeptisch... ich warte aber erstmal die ersten beiden Ausgaben von CIVIL WAR ab, vielleicht gibt es auf dieser Seite ja auch mehr Grautöne als mir im Vorfeld bewußt werden. Auch wenn ich tendenziell wahrscheinlich immer noch gegen das Registrieren von Menschen bin! Da schaudert es mich einfach!

Wie ich schon schrieb: Wir sind da garnicht weit voneinander entfernt!



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.04.06, 01:38  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Aber wir haben nicht nur Rechte sondern auch Pflichten.

Unbestritten! Und das wir alle irgendwie registriert sind, ist auch klar und unabläßlich für einen funktionierenden Staat! Mir geht es vordergründig aber erstmal um die "PFLICHT", seine Identität offenzulegen und zwangsläufig Zahnrad der Maschinerie zu werden!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com