Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Die Genialität des Nostradamus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ...
Autor Beitrag
der ich bin
Gast
New PostErstellt: 20.06.16, 22:20  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

wie dem auch sei,

Mephistopheles

Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs Alles war.

Faust

Du sprichst von einem Teil und stehst doch Ganz vor mir ?!

Mephistopheles

Bescheidne Wahrheit sprech ich dir.


Die Meisten sind sich darüber eh einig, das Mephisto Faustns dunkle Seite wiederspiegelt.
Dem ist auch so, denn hier gibt es einen eindeutigen Bezug
zu...Zwei Seelen wohnen Ach', in m-Einer Brust.
Er spricht zu sich selbst, folglich steht Faust immer noch vor einem Spiegel.
Und er belügt sich selbst - bescheidne Wahrheit sprech ich dir.
logisch...wenn Mephisto eher der Treibbehaftete Teil Faustens Seele ist.

Denn im ersten Satz - Ich bin ein Teil, der Anfangs Alles...also Eins war.
das war Faust auch, bevor sich seine zwei Seelen voneinander trennen wollten oder damit begonnen haben, dies zu vollziehn.

Doch letzten Endes muss man erkennen, das sie sich niemals trennen.
Denn eins wird im Stück klar - ohne Mephisto, würde Faust niemals das erreichen, was er so sehr anstrebte - zu erkennen, was die Welt im innersten zusammen hält.
Mephisto ist ein Teil von Faustens innerer Inspiration, von IHR wird er immer weiter und weiter getrieben.

Es gibt also immer mehrere Wahrheiten denn auch aus universeller Sicht, kann man das eins zu eins übertragen, da das Prinzip 2 in 1 ebenso enthalten ist. er spricht ja auch im weiteren Verlauf von Welten.
nach oben
der ich bin
Gast
New PostErstellt: 20.06.16, 22:25  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

aufpassen, denn Goethe gibt hier einen Wert fei

die Hälfte (Mephisto-Spiegel =ein halber Teil vom Ganzen)

ist gelogen !!!

gemeint ist damit, was wir draussen sehn, und wahrnehmen.

Goethe spricht von der vorgespiegelten Welt und nennt so ganz beiläufig das eigentliche Problem was wir haben.

ich denke das kann man getrost auf ALLES beziehn.
nach oben
der ich bin
Gast
New PostErstellt: 20.06.16, 22:29  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Cap. Picard würde vor Freude durch 10vorne in nem Sack hüpfen,
wenn er so ein Holodeck auf der Enterprise hätte.
nach oben
Asriel Shofel
Gast
New PostErstellt: 22.06.16, 19:24  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

- nec fato -

Was langen Mutes kund getan,
Ein junger Mann einst angetan,
So viele viele Stunden.

Schon schwindet Hoffnung, Fluch Dir! Pan,
Schleichend schon Charon's letzter Kahn,
Alles vergebens und doch bin ich dran...

Nur Weihrauch , Moder, Krötenbein,
Was schlecht hinaus, was gut hinein,
Der Sinn des Lebens sollte sein.

Doch liegt dort Ferne noch ein Stein,
Der Letzte -

Der soll's aber sein !
nach oben
kleiner Held
Gast
New PostErstellt: 22.06.16, 19:34  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

- Liebenstein -


Verflucht !wer meine Ruhe stört.

...so sei es wohl, mein Herz beschwert.

Doch diesem Grabe! !! vor dem Stein,

halte dich fern...Dein Leben wert.
nach oben
Hack Fin
Gast
New PostErstellt: 22.06.16, 19:47  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

7Goebbels und der verrückte 3Chinese

oder

10 1Autoren - 10 4Deutungen.


oder ganz anders - was Onkel Ray schon wusste...musten andere sich elendich von den eigenen Knochen nagen. Strolch.

xD
nach oben
Genie im Quadrat
Gast
New PostErstellt: 22.06.16, 20:02  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

hat leider den Nachteil das man die Wahrheit niemals als eigenes Gedankengut verkaufen kann, sie ist ja nicht offensichtlich. ;-)
nach oben
Chiren
Gast
New PostErstellt: 22.06.16, 20:44  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

hahaha....der,und seine große Schn..e wa, hehe x.D

egal man, aber wenn de noch sprechen könntest, denn müsstest zugeben, das mein erster Gedanke damals doch der Richtige war, wiedermal.
nach oben
Klugscheissa
Gast
New PostErstellt: 23.06.16, 10:22  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

es heisst ja Offenbarung, man kann sich aber nicht hinstellen und sagen....Hallllleluja......da bin ick....Wat's Up ?!?

da kann man sich gleich ein Fadenkreuz auf die Stirn tätowieren lassen und sagen....Bitte genau zwischen die Augen, denkbar dumm also und von daher verständlich, das die, die was davon erkannt, kein Interesse daran haben, vom Volke abgefackelt zu werden. deswegen so, was zur Folge hat, Wenn jetzt jemand daraus etwas für sich entzieht....derjenige es auf seine Kappe nehmen muss. voila!....aus dem Schneider.....Herr Schneider.


Hier ist nur Einer so dumm und hört nicht auf seinen eigenen Rat,
wohl eher getrieben statt bedacht und selbst nicht wissend warum.

wenn nur die Hälfte stimmt, stehen hier wenigstens 2 Nobelpreise drin.

Und Goethe ja, das n ganz Gewiefter. Unterstellt Bauer Faustn gar Faul und Bequemlichkeit. wer diesen Satzbau an jenner Stelle dort versteht...der kommt vor Lachen nimmer in Schlaf. daher kann ich nur bestätigen.....Das ganze Wort, beglückt den Tätigen.

;-)
nach oben
Klugscheissa
Gast
New PostErstellt: 23.06.16, 10:47  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

kann ja alles nich soooschwer sein ne, was steht denn über alle dem Hier, das H und Drei Engel, kann also nur der Heilige Geist gemeint sein sprich Gott selbst.

als Ursache gewissermaßen.
um mal den Zusammenhang zur Offenbarung und seinen Zwei Verkündern seines Wortes = Propheties herzustellen.

Kapitel 11

Mir ward ein Rohr gegeben: miß den Tempel Gottes und den Altar und die darinnen anbeten, aber den Vorhof laß weg.

Zwei Zeugen will ich geben, die sollen weissagen 1260 Tage, angetan mit Trauerkleidern. Und wenn sie ihr Zeugnis geredet haben, so wird das Tier, das aus dem Abgrund steigt, mit ihnen Krieg führen und sie töten. Nach dreieinhalb Tagen werden sie auferstehen und zum Himmel aufsteigen in einer Wolke. Und zu der selben Stunde ward ein großes Erdbeben und der zehnte Teil der Stadt fiel und 7000 Menschen wurden getötet – das zweite Wehe!

7. Posaune: Es sind die Reiche der Welt unseres Herrn und seines Christus geworden, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.


ps. wegen 7000 Toten macht Gott nicht son Aufhebens, nimmt man das M danach allerdings nochmal als 1000, denn schon. also ne Stadt mit über 7 Millionen Einwohnern, wäre logisch....irgendwo.

Und der Tempel Gottes im Himmel ward aufgetan.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ...
Seite 28 von 67
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber