DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7 - Teil VII ; Rausch der Ewigkeit ; FINALE!!! Juli 2018 in KW 29!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 07.05.13, 20:31  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin!

Meine Eventmanagerin sagt, dass es im Juni recht entspannt aussieht. Juli ist das erste Wochenende noch akzeptabel, das zweite solala, das dritte (20./21.) geht garnicht, das vierte ginge theoretisch wieder.

Ihr wisst es ja eigentlich schon, ich sag's aber nochmal: wenn ich schon die Reise mache, soll auch ordentlich Spielzeit abfallen -- und die nach Mitternacht zählt nicht . Außerdem bin ich auch gerne bereit Urlaub oder Gleitzeit zu investieren, wenn es sich für die Spielzeit auszahlt.


--
"Let us then declare that King Arthur and his noble knights, guarding the Sacred Flame of Christianity and the theme of a world order, sustained by valour, physical strength, and good horses and armour, slaughtered innumerable hosts of foul barbarians and set decent folk an example for all time."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.05.13, 23:47  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sehr schön. Danke für die Aufklärung.
Nun, mit Spielzeit unter der Woche ist so eine Sache...

Von Nina weiss ich, dass sie zumindest auch einen Freitag dranhängen könnte.

Bei mir selbst ist die Bereitschaft mehrere Tage, auch über ein Wochenende hinaus, zu spielen absolut vorhanden. Fraglich ist aber, ob ich dazu fähig sein werde. Ich haue gerade einige Bewerbungen für Ferienjobs raus, die Kasse muss gefüllt werden. Da kann sich alles mögliche ergeben, von "ich kriege keinen Job" bis hin zum von mir angebotenen Maximum "10 Wochen jeden Werktag vom 03. Juni (KW 23) bis 09. August (KW 32)".
Sobald ich dazu was genaueres sagen kann, tu' ich das auch.
Im restlichen August (zwischen 10.08. und 31.08., KW 33-35) könnte ich unter Umständen dann auch mal ne ganze Woche Urlaub nur mit DSA spielen verbringen. Fraglich ist, ob da die anderen mitziehen würden.
Ab September beginnt dann unter Umständen nochmal eine kurze Lernphase für mich in der ich mich auf die letzten mündlichen Prüfungen vorbereiten müsste, die Mitte bis Ende September stattfinden.
Ab Oktober wäre dann auch wieder Platz für mehrwöchigen DSA-Urlaub.

Kurzum:
Gerne darf hier jeder mal darstellen wie es um die persönliche Bereitschaft und Fähigkeit bestellt ist auch noch einen (oder zwei?) Wochentage dranzuhängen um das Spielerlebnis auszudehnen. Da aber selbst von meiner Seite aus noch nicht klar abzusehen ist, was bei meinen Ferienjob-Bewerbungen rumkommt, sollten wir planungstechnisch erst mal ein Wochenende als Kerntermin und evtl weitere Wochenenden als Ausweichalternative ins Auge fassen und anfangs damit operieren.

Deshalb mal als erster Ansatz:
Wenn möglich, würde ich gerne spielen vom 21.06. (Freitag) bis 23.06. (Sonntag), drei Tage lang mit möglichst viel Spielzeit und zwar vor Mitternacht.

Nächstmögliche Alternativen wären das Wochenende vom 05.07. bis 08.07. oder noch später dann eben ein paar Tage im August, welche nicht mit dem jährlichen Forumsgrillen übereinanderfallen*.

Ich bitte um Stellungnahmen. Danke.

*Zum August oder noch später hat sich bisher noch keiner geäußert. Aber ich fände es auch eine Überlegung wert, dass wir uns in der Zeit alle mal ein paar Tage freischaufeln (ggf Urlaub nehmen) für unser Hobby. Auch dies sei hiermit zur Diskussion gestellt.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 08.05.13, 00:07 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 08.05.13, 09:41  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin,

Also erst mal: der Termin ist absolut machbar.

Zu den Wochenenden im August:

Prinzipiell steht da zur Zeit nix brennend Wichtiges an und daher sollte da auch was gehen.

Dass ich mir Urlaub zum spielen nehme ist kein Problem. Da wär' ich auch durchaus bereit den ein oder anderen Tag (auch gerne bis zu genannter Woche) zu investieren.



Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 08.05.13, 09:52  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay,

zwischen dem 29.07 und dem 09.08 ist Klausurenzeitraum für mich. Am 29.07. schreibe ich auch schon meine erste Klausur d.h. für mich, dass ich zwei Wochenende davor nichts mehr machen möchte (DSA verschlingt da zuviel Zeit).
Vom 21.06-23.06 habe ich Zeit. Hab zwar am 23. Geburtstag, aber feiern kann man immer auch noch später :).
Ansonsten sieht der August bis jetzt erstmal frei aus und da ich mich dann auch an meine Bachelorarbeit ranmache, kann ich mir ab dann sowieso die Zeit frei einteilen (außer Mo und Do, da arbeite ich)





>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 08.05.13, 13:17  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ok, der Termin passt soweit zu 99%.
Ich stehe Freitags jedoch erst recht spät zur Verfügung, wann genau kann ich nicht sagen, vielleicht nehme ich mir auch einen Nachmittag frei oder so.
Hängt etwas von der Anfangszeit ab und davon, ob Freitags noch viel Arbeit rumliegt oder nicht.





____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 08.05.13, 13:19 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 08.05.13, 13:58  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Termin ist vermerkt.
Aber bei mir sieht's eben auch so aus, dass da jederzeit Arbeit oder ähnliches auftauchen kann...

Grüße,
Zitz



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 09.05.13, 12:42  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gut, Termin ist bewilligt. Meine Frau hat da zwar auch Geburtstag, aber sie würde es überleben, wenn ich nicht da wäre. Auch August wäre was machbar, aber das wird auf die eine oder andere Art mit dem Forumstreffen koordiniert werden müssen -- zwei Wochenenden hintereinander HH-PS-HH wäre mir etwas zu viel.

--
"Let us then declare that King Arthur and his noble knights, guarding the Sacred Flame of Christianity and the theme of a world order, sustained by valour, physical strength, and good horses and armour, slaughtered innumerable hosts of foul barbarians and set decent folk an example for all time."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 09.05.13, 19:32  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das dachte ich mir schon und ich hätte dann auch beabsichtigt das irgendwie aneinanderzureihen.

Leider kommt von Zuwe gerade null Feedback. Weder zum Thema Borbaradtermin noch zum Thema Forumsgrillen. Wegen Letzterem sollte eigentlich schon seit Wochen eine Anfrage bei seinem Onkel, dem Bürgermeister, erfolgt sein. Aber ich hänge diesbezüglich in der Luft. Ich würde gerne eine bessere Planung bieten, nur an mir liegt's nicht.

Den ersten Termin fassen wir schonmal ins Auge. Auch die genaueren Rahmenbedingungen wie zB die Uhrzeiten, werden noch folgen. Stay tuned.





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 10.05.13, 12:16  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich war im Stress, darf auch mal sein..

zum Termin kann ich nur sagen : Ich krieg meine Arbeitspläne immer eine Woche vorher, was die Planung mit mir etwas schwierig macht. Ich werd aber mal nachfragen was speziell da ansteht. Wenn es nicht zuviel ist sollte es ja möglich sein mal "frei" zu machen.

Und die Anfrage ist raus Herr Hartmann..




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 13.05.13, 14:34  Betreff: Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na immerhin. Bin gespannt bis wann da was "rein" kommt.

Von meiner Seite aus, gibts im Übrigen auch ein paar Neuigkeiten.
Es sieht schwer danach aus (das Angebot liegt auf dem Tisch, ich muss eigtl nur noch den Vertrag unterschreiben), dass ich ab dem 03.06. für 8 Wochen in den ZF-Getriebewerken in Saarbrücken jobben werde.
Da gibts wohl einen ganz ordentlichen Lohn, der mich wahrscheinlich durch den Rest des Jahres bringt, aber dafür wirds vorraussichtlich auch nicht ganz so entspannt wie ich dachte. Denn: In dem Betrieb wird ein 3-Schichten-System inklusive Samstage, Sonntage und Feiertage gefahren.
Das Arbeitszeitgesetz gilt natürlich trotzdem, was bedeutet, dass ich nicht ausnahmslos jeden Sonntag arbeiten muss und für geleistete Sonntagsarbeit auch ein Ersatzruhetag gewährt wird. Es wäre also durchaus denkbar, dass ich es trotz meiner Beschäftigung arrangieren kann den Zeitraum vom FR 21.06. bis SO 23.06 frei zu kriegen und den DSA-Termin einzuhalten.
Das kann ich aber erst dann mit Sicherheit sagen wenn der Puls gefühlt ist, sprich: wenn ich den Schichtplan in den Händen halte und mit einem Mensch gesprochen habe, der diesbezüglich für die Einteilung und Gewährung von Ruhetagen zuständig sein wird. Das wird entweder am 27.05. sein, wenn ich den Vertrag unterschreibe, oder sogar erst am 03.06. wenn ich dort meinen ersten Arbeitstag habe. Ich werde jedenfalls mein bestmögliches versuchen mir den Termin freizuschaufeln und neben dem Job meine Einlesezeit nicht zu kurz kommen zu lassen.

Das Risiko, dass sich das nicht bewerkstelligen lässt, hängt aber in der Luft. Und weil ich nicht vorhabe vertragsbrüchig zu werden oder treuwidrig einen Krankenschein zu ziehen, würde ich hier und jetzt gerne auch schon über unseren Alternativplan reden. Und das wäre eben wie gesagt dann ein mehrtägiger Termin im August, zeitlich möglichst eng anliegend an unserem Grillfest.

Deshalb nochmal etwas präziser die Frage:

Wer kann im Zeitraum vom 01. bis 23. August sicher keine 2-3 Wochentage für DSA frei machen/Urlaub nehmen? Und falls doch, unter welchen Bedingungen bzw. mit welchen Einschränkungen?





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 13.05.13, 14:36 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 44
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj